Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 179 Jobs in Stormarn

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 41
  • Verkauf und Handel 41
  • Transport & Logistik 28
  • It & Internet 18
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 13
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Druck- 7
  • Immobilien 7
  • Medizintechnik 7
  • Papier- und Verpackungsindustrie 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Bekleidung & Lederwaren 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Textilien 6
  • Agentur 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 112
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office 42
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Ausbildung, Studium 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Commodity Buyer / Strategischer Einkäufer New Energy Brennstoffzellen (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg, Aschaffenburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli.  Als Commodity Buyer Fuel Cell (m/w/d) haben Sie die Chance, eine neue strategische Einkaufseinheit von Beginn an mit aufzubauen und zu gestalten. In dieser innovativen Aufgabe arbeiten Sie eng mit der Produktentwicklung zusammen und sind unmittelbar am Erfolg unserer Produktlaunches beteiligt. Standort: Hamburg oder Aschaffenburg Sie verantworten den globalen strategischen Einkauf für Brennstoffzellen mit allen zugehörigen Komponenten innerhalb des Commodity Teams New Energy. Hierfür transferieren Sie die übergeordneten Konzernziele in eine Strategie für Ihre Warengruppe. Die Implementierung dieser Strategie beinhaltet das Screening des Lieferantenmarktes, Aufbau und Betreuung eines neuen internationalen Lieferantenportfolios, die Vertrags- und Preisverhandlungen sowie die Vergabe und kommerzielle Betreuung in der Umsetzung. Innerhalb der KION Group sind Sie Knotenpunkt zwischen den internen Beteiligten, wie z. B. Entwicklung, Qualitätsmanagement, Logistik, und unseren Lieferanten, die Sie im Serienanlauf und darüber hinaus eng begleiten. Sie stellen immer die Frage, wo sich Synergien erzielen lassen und etablieren ein effizientes Kostenmanagement, behalten dabei aber auch die Versorgungssicherheit klar im Auge. Technologie-Scouting zur Erweiterung der Beschaffungsbasis fällt auch in Ihren Bereich. Sie haben nach Ihren Masterstudium mit technischer u/o wirtschaftlicher Ausrichtung mindestens 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung gesammelt. Sie verfolgen die Entwicklungen und Trends in New Energy Märkten mit und haben fundierte technologische Kenntnisse, idealerweise im Bereich Brennstoffzellen. Sie kennen das Arbeiten in einer global agierenden, strategischen Einkaufsorganisation, vorzugsweise aus den Bereichen Automotive, Energie, Produktion oder auch aus einer Beratung. Sie denken strategisch und agieren unternehmerisch. Bei Bedarf können Sie sich auch in schwierigen Situationen souverän durchsetzen. Sie kommunizieren offen und transparent (Deutsch und Englisch) und kooperieren umsichtig in einem interdisziplinären, internationalen Konzernumfeld. Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersversorgung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell / Gleitzeitsystem Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL Akademie HVV ProfiTicket am Standort Hamburg Betriebsrestaurant am Standort Hamburg Teilnahme am Betriebssport & weiteren Gesundheitsangeboten
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Du erlebst die Büroorganisation und -kommunikation von A bis Z Du erhältst einen Einblick in sämtliche Facetten des Personalwesens Die verschiedenen Stationen eines Paketes in der Logistiksteuerung Einblick in den Ablauf und die Organisation eines Lagers Einsätze in zahlreichen Kernbereichen, wie Fuhrpark, Einkauf, Vertrieb und Marketing Einen guten Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares Organisationsgeschick Spaß am Umgang mit Microsoft Office Programmen Motivation und Engagement Offenes und aufgeschlossenes Auftreten Hohe Teamfähigkeit   Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngsters) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistics Management (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Das Duale Studium startet zum 01.08.2022 in der Zentrale Hamburg.   Die theoretischen Inhalte des Studiums werden dir an der zuständigen Universität vermittelt Während der praktischen Ausbildung lernst du die Hermes Germany intensiv kennen und wirst in verschiedenen Unternehmensbereichen (Operations, Engineering, Supply Chain Solutions, etc.) eingesetzt Du wirkst bei Projekten mit und lernst das Tagesgeschäft der Fachbereiche kennen Nach drei Jahren erwirbst du, nachdem du alle Prüfungsleistungen erbracht hast, den Bachelor of Science (B.Sc.) in Logistikmanagement  HSBA: 3 Jahre Du bringst ein gutes Abitur/Fachabitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik, Englisch und Geographie Wirtschaftliche und logistische Zusammenhängen interessieren dich Du kannst gute Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen vorweisen Du bist ein Teamplayer Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Einkäufer:in Bauleistungen/ Dienstleistungen

Sa. 25.09.2021
Hamburg, Düsseldorf
Wir als Adler Group sind eines der größten börsennotierten Immobilienunternehmen Europas und decken die gesamte Wertschöpfungskette von Immobilien, von der Entwicklung und dem Bau bis hin zur Vermietung und Verwaltung ab. Mit unseren rund 1.400 Mitarbeitern bewirtschaften und bauen wir Lebensräume deutschlandweit, in denen wir Mietern ein langfristiges Zuhause bieten wollen. Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung unserer Vision "Mehr Zukunft pro Quadratmeter" und setzen dabei auf Innovation und Nachhaltigkeit. Unsere starke Entwicklung basiert auf einem freundlichen Miteinander, dem aktiven Zuhören und der Mitwirkung jedes Einzelnen.Wir freuen uns, Sie für unser Team in Hamburg (oder Düsseldorf) als Einkäufer:in Bauleistungen/ Dienstleistungen gewinnen zu können!Einkauf von Bauleistungen, Ingenieur- und Architektenleistungen und weiteren DienstleitungenKomplettabwicklung des Ausschreibungs- und Vergabeprozesses (von der Ausschreibung bis zur Vertragsunterzeichnung)Erstellen von Rahmenverträgen für Bau- und DienstleistungenSchnittstelle zu den Bereichsleitern seinErstellen der internen Reportingsabgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Bauingenieurswesen, technischer Betriebswirtschaftslehre, oder verwandter Studiengänge / eine vergleichbare Ausbildungerste branchenspezifische BerufserfahrungRechtskenntnisse im Werkvertragsrecht, der VOB/ A und VOB/ Bfundierte Kenntnisse der MS Office Produktekommunikativ, verhandlungssicher, organisiert und kostenbewusstes Denken und HandelnErfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten von VorteilGestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördertfamilienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten offene und gemeinschaftliche Arbeitskultur, in der Werte wie Ehrlichkeit, Integrität und gegenseitiger Respekt gelebt werden leistungsgerechte Vergütung und individuelle Zielvereinbarungen abwechslungsreiches Aufgabenspektrum weitere Benefits: Moderne, zentral gelegene Büros, sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Senior Purchasing Manager (m/w/d) Warengruppe Elektronik

Sa. 25.09.2021
Norderstedt
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Purchasing Manager (m/w/d) Warengruppe Elektronik. Strategischer Einkauf im Bereich Elektronik für aktive und passive Bauelemente Analyse, Bewertung, Auditierung und Beobachtung der Lieferanten, Entwicklung von Lieferantenstrategien auf Basis der konzernweiten Bedarfsanalyse sowie Auswahl der Lieferanten inkl. Vertragsgestaltung, -verhandlung und Abschluss innerhalb des Zeichnungsrechts Festlegung und Verfolgung von Maßnahmen zur Lieferantenentwicklung und -qualifizierung sowie Optimierung des Lieferantenportfolios auf Basis der Lieferantenbeurteilung und -klassifizierung Analyse und Beobachtung der globalen Beschaffungsmärkte, Entwicklung von Beschaffungsmarktstrategien sowie Auswahl der Beschaffungsmärkte Projektmanagement mit cross-funktionalen Teams sowie Kontrolle der Umsetzung definierter Maßnahmen Wahrnehmung der einkaufsrelevanten Aufgaben im Rahmen des Änderungsdienstes Mitwirkung bei Make-or-Buy-Entscheidungen zusammen mit dem Werkscontrolling Abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens o. Ä. und mehrjährige Berufserfahrung im Einkaufsbereich Elektronik mit internationaler Ausrichtung sowie im globalen Sourcing im Allgemeinen Rechtskenntnisse, insb. BGB, HGB, Produkthaftungs- und Vertragsrecht Erfahrung in der praktischen Anwendung von Herstell- und Kalkulationsverfahren im Einkaufsbereich Wissen über die internationalen Märkte (BCC, LCC etc.), Lieferanten, Technologien, Herstellungsprozesse und Kostenstrukturen Fließendes Englisch und idealerweise verhandlungssichere Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen Fundiertes Know-how in SAP (MM, BW) und MS Office Selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Gleitzeit Betriebliche Alters­vorsorge Mitarbeiter­angebote
Zum Stellenangebot

Duales Studium Business Administration (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die theoretischen Inhalte des 3-jährigen Studiums werden dir an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) vermittelt Der Studiengang findet zu ca. 75 Prozent in deutscher und ca. 25 Prozent in englischer Sprache statt Während der praktischen Ausbildung lernst du die Hermes Germany intensiv kennen und wirst in verschiedenen Unternehmensbereichen (Controlling, Marketing, Einkauf, Vertrieb, Logistiksteuerung etc.) eingesetzt Du wirkst bei Projekten mit und bekommst einen Einblick in das Tagesgeschäft der Fachbereiche Nach drei Jahren erwirbst du, nachdem du alle Prüfungsleistungen erbracht hast, den Bachelor of Science (B.Sc.) in Business Administration Du bringst ein gutes Abitur/Fachabitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch mit Wirtschaftliche und logistische Zusammenhängen interessieren dich Du kannst gute Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen vorweisen Du bist ein Teamplayer Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Sortimentsmanager / Einkäufer Bio-Lebensmittel (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Mit mehr als 180 Filialen und rund 1.950 Mitarbeitern ist BUDNI vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. BUDNI gehört seit Jahren zu den beliebtesten Drogeriemärkten und den besten Arbeitgebern der Metropolregion. Gemeinsam mit seinem Partner EDEKA expandiert das Unternehmen inzwischen auch in anderen Regionen Deutschlands. BUDNI kann aus dem breitesten Sortiment im Branchenvergleich schöpfen. Aus den 25.000 Artikeln seines Sortiments schneidert BUDNI die Sortimente jeder Filiale passend auf die Menschen im Viertel zu. BUDNI bietet seinen Kunden ein nachbarschaftliches Lebensgefühl und besten Service mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich BUDNI in der Nachbarschaft der Filialen für Kinder und Jugendliche und setzt sich beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein. Die aus der Partnerschaft mit EDEKA entstandene BUDNI Handels- und Servicegesellschaft (BHSG) steuert die überregionale Standortentwicklung und bündelt zudem alle rückwärtigen Bereiche – von Einkauf über Sortimentsmanagement bis Marketing. Für die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Sortimentsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sortimentsmanager / Einkäufer Bio-Lebensmittel (m/w/d). Sortimentsmanager / Einkäufer Bio-Lebensmittel (m/w/d) Weiterentwicklung des BUDNI-Sortiments durch Entwicklung von Konzepten und Strategien in den Bio-Lebensmittelkategorien des Drogeriemarkts Verantwortung für Produktlistung und Bestimmung von Verkaufspreisen, übergeordnet für alle BUDNI-Märkte, in den verantworteten Kategorien Durchführung von Lieferantengesprächen zur Sortimentsgestaltung und selbstverantwortliche Verhandlung mit Lieferanten Verantwortung für die Erreichung von Umsatz- und Ergebniszielen Definition und planerische Umsetzung von verkaufsfördernden Promotions (Handzettel) Erstellung von Kennzahlenanalysen und operative Umsetzung der daraus abgeleiteten Maßnahmen Fachliche Führung einer Assistenz, die in der Sortimentsbetreuung unterstützt wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Einkauf und/oder Category Management, idealerweise im Konsumgüterhandel Ausgewiesene Kenntnisse im Bereich Lebensmittel Spaß an aktuellen Trends und eigenem Gestaltungsspielraum Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Hohe Service- und Leistungsbereitschaft Hohes Zahlenverständnis zur Analyse von Kennzahlen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem (idealerweise in SAP) sowie MS-Office Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer für Baudienstleistungen - Region Nord (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Einkaufsseitiges Management von Bauprojekten (Neubau) für alle relevanten Kostengruppen Aufbau, Ausbau und Nutzung eines regionalen Lieferantennetzwerks zur Kapazitätssicherung bei gleichzeitiger Sicherstellung eines wettbewerbsfähigen Kostenniveaus Enge Abstimmung mit technischen Fachbereichen und bedarfstragenden Gesellschaftseinheiten in Bezug auf regionale Bauvorhaben Planung und Durchführung von Ausschreibungsinitiativen Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen, Verhandlungsführung, Auditierung und Entwicklung von Nachunternehmern Auswertung von Preisspiegeln und kaufmännische Bewertung von Angeboten sowie Dokumentation von Ausschreibungs- und Verhandlungsergebnissen Aufbereitung von Kennzahlen und Preisinformationen für den regionalen Markt Identifikation wirtschaftlicher und technischer Potenziale anhand von Markttrends Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten zur Prozessverbesserung innerhalb und außerhalb des Einkaufs Repräsentant des Einkaufs am jeweiligen Standort für alle Warengruppen des Aufgabengebiets Kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (> 5 Jahre) Bautechnischer Hintergrund und mehrjährige Erfahrung im Einkauf für Bauprojekte Sichere Verhandlungsführung Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und „Hands-on-Mentalität" Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht, der VOB/B und HOAI Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) sowie SAP ERP-Erfahrungen wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kundenorientiertes Verhalten, Eloquenz und diplomatisches Geschick Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Problemlösungsverhalten Regionale Reisebereitschaft (ca. 1-2 Tage/Woche) Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit vielen Gestaltungsfreiräumen Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Sie arbeiten in einem modernen Bürokomplex mit exzellenter Verkehrsanbindung Wir schätzen Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Sie haben die Möglichkeit sich ein bundesweites Netzwerk aufzubauen Wir leben flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

(Junior) Einkäufer (m/w/d) Saisonale Beleuchtung

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und unserer großen Produktvielfalt sind wir einer der führenden Anbieter für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Globaltronics GmbH & Co. KG spezialisiert auf den Handel mit innovativer Unterhaltungselektronik sowie auf Haushaltskleingeräten aller Art. (Junior) Einkäufer (m/w/d) Saisonale Beleuchtung Sie sind Teil unseres Teams für den internationalen Einkauf unserer Artikel im operativen wie auch strategischen Bereich. Ihre Kreativität können Sie bei der Initiierung neuer Projekte einbringen. Zudem stehen Sie im ständigen Austausch mit unseren internen Fachabteilungen und Auslandsbüros. Dank Ihrer Fachkompetenz gelingt es Ihnen die weltweite Vermarktung unserer Produkte spürbar voranzutreiben. Entwicklung neuer Designs und neuer Produkte für den saisonalen Beleuchtungsbereich Kalkulations- und Angebotsvorbereitung für den Vertrieb Einkaufspreis- und Konditionsverhandlungen in Kooperation mit unseren asiatischen Kollegen Überwachung, Überprüfung und Bewertung von Angeboten und Mustern Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Eingabe und Verwaltung von Informationen in unserem Warenwirtschaftssystem Microsoft Dynamics AX Kaufmännische Ausbildung im Außenhandel Erfahrung im Projektgeschäft (z. B. Discount) und im internationalen Einkauf (Asien) von Vorteil Innovationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, gut organisierte Arbeitsweise, sowie Flexibilität, Engagement und Lösungsorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Unseren Standort im Herzen der Hamburger Innenstadt erreichen Sie sehr gut mit dem von uns subventionierten HVV-ProfiTicket. Alternativ können Sie für Ihre Mittagspause unseren Zuschuss für das Ticket Restaurant System nutzen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch z. B. Yoga Kurse am Arbeitsplatz, kostenloses Obst und Getränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Kaltenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d). Sicherstellung der kurz-, mittel- und langfristigen Versorgung mit Ersatzteilen entlang der gesamten Supply Chain Angebotsvergleich und Führung von Lieferantenverhandlungen Klärung und Bearbeitung technischer Anfragen innerhalb des eigenen Einkaufsgebiets in inter­disziplinärer Abstimmung Management der Lieferantenbeziehungen Pflege von Einkaufsdaten in SAP Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Branchenkenntnisse im Ersatzteilbereich Fundiertes EDV-Know-how (MS Office und SAP) Sehr gutes Englisch Gewissenhafter, engagierter und teamorientierter Arbeitsstil Durchsetzungsstärke, Flexibilität sowie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Betriebs­kantine Flexible Arbeits­zeiten Weiter­entwicklung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: