Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 3 Jobs in Aachen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Druck- 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d) Investitionsgüter

Mo. 30.11.2020
Jülich
Zur Unterstützung unseres internationalen Teams der cm.project.ing GmbH mit Sitz in Jülich suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) Investitionsgüter Die cm.project.ing GmbH ist unabhängiger Berater in der Glasindustrie, die ihre Kunden bei industriellen Großprojekten in den Bereichen des Project Managements und des Engineerings optimal und ganzheitlich betreut. Innovative Ideen eingebettet in bewährte Prozesse werden in einem Fachbüro auf allen Ebenen der Glasherstellung durch ein flexibles, internationales Team umgesetzt. Die cm.project.ing GmbH existiert seit 2007 und gehört zu den Marktführern ihrer Branche. Kaufmännische Begleitung komplexer nationaler und internationaler Großprojekte aus Einkaufssicht in der Glasindustrie Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Lieferstrategien strategischer Einkauf von Investitionsgütern, Waren und Dienstleistungen unter Beachtung von Kosten und Qualität sowie deren Überwachung Pflege und Qualifizierung von Datenbanken zum Zwecke des Projektcontrollings Selbstständige Führung von Einkaufs- und Preisverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss Durchführung eines kontinuierlich mitlaufenden Einkaufcontrollings Generierung von Kostenreduzierungsmaßnahmen und Wertanalysen Verantwortung für die zeitgerechte Just-in-Sequence-Beschaffung entsprechender Komponenten und externer Dienstleistungen gemäß dem Projektplan sowie korrespondierend mit dem aktuellen Projektfortschritt Schnittstellenkoordination mit dem Projektmanagement Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Spediteuren und Auslandstandorten in deutscher und englischer Sprache Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium fundierte Erfahrung im Investitionsgütereinkauf, in einem projektorientierten Umfeld Erfahrung im Umgang und Verhandeln von Verträgen technische Affinität und Interesse an einer kontinuierlich wachsenden Industrie Kenntnisse im Bereich des projektbezogenen Einkaufscontrolling und der Logistik sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Word, Excel und Powerpoint sowie die Affinität zur Verwendung von ERP-Systemen hohe IT-Affinität verhandlungssichere Kenntnisse in mündlicher und schriftlicher Form in den Sprachen Deutsch und Englisch Zu Ihren Stärken zählen eine strukturierte, genaue und selbständige Arbeitsweise Absolute Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein eine team- und zielorientierte Arbeitsweise eine ausgeprägte Kostenorientierung und Verhandlungsgeschick ein freundliches, selbstsicheres und kundenorientiertes Auftreten eine Position in einem marktführenden und international agierenden Ingenieurbüro eine attraktive Vergütung mit diversen Sozialleistungen ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen und kollegialen Team verschiedene Möglichkeiten zur Weiterbildung eine hohe Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Auszubildende Industriekaufleute (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Linnich
SIG ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich Kartonpackungen und Abfülltechnologie. Wir sind stolz auf die Kompetenz und Erfahrung unserer mehr als 5.000 Mitarbeiter weltweit, die es uns ermöglichen, schnell und effektiv auf lokale Kundenbedürfnisse einzugehen.Wir suchen zum Ausbildungsstart am 01. August 2021 für unseren Standort Linnich im Großraum Aachen/Köln/Düsseldorf zwei Auszubildende Industriekaufleute (w/m/d). Haben Sie Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Spaß an Herausforderungen? Dann bewerben Sie sich in unserem modernen Industrieunternehmen mit internationaler Ausrichtung. Während Ihrer 2 ½ -jährigen Ausbildung erwarten Sie vielfältige Tätigkeiten, die Ihnen die notwendigen Ausbildungsinhalte vermitteln. Sie erhalten Einblicke in verschiedenste Abteilungen, wie z.B. Personalwesen, Marketing, Einkauf, Vertrieb, Finanzen, Controlling und Supply Chain, wo Sie praktische Erfahrungen sammeln werden. Folgende spannende Aufgaben warten auf Sie: Von der allgemeinen Verwaltung über Personalwesen, Einkauf bis zum Vertrieb - Sie lernen alle kaufmännischen Abteilungen bei uns kennen und können am Ende Ihrer Ausbildung auf eine breite Erfahrung zurückblicken Sie lernen den Ausbildungsbetrieb SIG Combibloc kennen und erhalten umfangreiche Einblicke in lokale sowie konzernweite Prozessabläufe Sie lernen das operative Tagesgeschäft kennen (z. B. in der Produktionsplanung, administrativen Logistik) und packen mit an Sie sind voll mit dabei und arbeiten auch eigenverantwortlich Sie nehmen an Weiterbildungen im Bereich EDV und Soft Skills teil An zwei Tagen pro Woche gehen Sie zur Berufsschule und erlernen die theoretische Basis. Die anderen Tage verbringen Sie bei uns im Unternehmen – mit vielfältigen und spannenden Aufgaben Sie passen ideal zu uns, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Einen guten Abschluss der Höheren Handelsschule (Fachabitur) und/oder Abitur Freude an den Fächern Englisch, Mathematik und Deutsch Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sie haben eine hohe Lernbereitschaft und Motivation Sie sind von Natur aus neugierig und kontaktfreudig Was wir Ihnen bieten können: Eine spannende, abwechslungsreiche Ausbildung in einem international agierenden Unternehmen, das zu den Besten seiner Branche gehört Eine gute Ausbildungsvergütung laut Tarifvertrag Ihre eigene IT Ausstattung (u.a. ein Tablet) Eine intensive Prüfungsvorbereitung Ein Auslandspraktikum Interne und externe Schulungen Zu Beginn der Ausbildung nehmen Sie an einem Outdoor-Einführungsseminar teil, bei dem das gegenseitige Kennenlernen und teambildende Aktivitäten im Mittelpunkt stehen Sie haben die Möglichkeit, parallel zur Ausbildung bereits den Staatlich geprüften Betriebswirt und den Bachelor of Arts zu absolvieren Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich online über unser Jobportal. Bitte laden Sie dort Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Ihren letzten beiden Zeugnissen hoch. Der Bewerbungsschluss für das Ausbildungsjahr 2021 ist der 31. Januar 2021. Wenn Sie Fragen zur Stellenausschreibung oder zum Bewerbungsprozess haben, dann stehen wir Ihnen gerne unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Aachen
Als zuverlässiger Personaldienstleister, mit langjähriger Erfahrung in der Vermittlung von Fachkräften in Festanstellung oder auf Zeit, bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen im kaufmännischen und technischen Bereich. Wir suchen für ein renommiertes Unternehmen im Raum Aachen zur Direkteinstellung oder mit Übernahmeoption eine(n) Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Bestellabwicklung Terminverfolgung Angebotseinholung /Angebotsvergleich Planung und Optimierung von Einkaufsprozessen Durchführung von Preisverhandlungen Beobachtung der Beschaffungsmärkte eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekauffrau/-mann), alternativ ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erste Berufserfahrung im Einkauf erforderlich gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil) sehr gute MS-Office- Kenntnisse, idealerweise SAP-Kenntnisse die Chance auf Übernahme oder Direkteinstellung bei unserem Kunden berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten ein gutes Betriebsklima, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein Umfeld mit flachen Hierarchien ein anspruchsvolles Aufgabenspektrum ein übertarifliches, attraktives Einkommen
Zum Stellenangebot


shopping-portal