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Einkauf: 17 Jobs in Aachen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
Einkauf

Auszubildende Industriekaufleute (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Linnich
SIE KÖNNTEN UNSER/E NEUE/R Auszubildende Industriekaufleute (m/w/d) SEIN SIG Combibloc ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen und nachhaltigen aseptischen Verpackungs- und Abfülllösungen aus Karton. In dieser kritischen Zeit erfüllen wir den weltweiten Bedarf an sicheren Lebensmitteln und Getränken in immer höherem Maße, und mit Ihrem Talent und Ihrer Vorstellungskraft werden Sie zu unserer Mission beitragen. SIG setzt sich auch dafür ein, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist und in dem alle Mitarbeiter wertgeschätzt werden.  Wir suchen zum Ausbildungsstart am 01. August 2022 für unseren Standort Linnich im Großraum Aachen/Köln/Düsseldorf zwei Auszubildende Industriekaufleute (w/m/d).  Haben Sie Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Spaß an Herausforderungen? Dann bewerben Sie sich in unserem modernen Industrieunternehmen mit internationaler Ausrichtung.  Während Ihrer 2 ½ -jährigen Ausbildung erwarten Sie vielfältige Tätigkeiten, die Ihnen die notwendigen Ausbildungsinhalte vermitteln. Sie erhalten Einblicke in verschiedenste Abteilungen, wie z.B. Personalwesen, Marketing, Einkauf, Vertrieb, Finanzen, Controlling und Supply Chain, wo Sie praktische Erfahrungen sammeln werden. Von der allgemeinen Verwaltung über Personalwesen, Einkauf bis zum Vertrieb - Sie lernen alle kaufmännischen Abteilungen bei uns kennen und können am Ende Ihrer Ausbildung auf eine breite Erfahrung zurückblicken Sie lernen den Ausbildungsbetrieb SIG Combibloc kennen und erhalten umfangreiche Einblicke in lokale sowie konzernweite Prozessabläufe Sie lernen das operative Tagesgeschäft kennen (z. B. in der Produktionsplanung, administrativen Logistik) und packen mit an Sie sind voll mit dabei und arbeiten auch eigenverantwortlich Sie nehmen an Weiterbildungen im Bereich EDV und Soft Skills teil An zwei Tagen pro Woche gehen Sie zur Berufsschule und erlernen die theoretische Basis. Die anderen Tage verbringen Sie bei uns im Unternehmen – mit vielfältigen und spannenden Aufgaben Einen guten Abschluss der Höheren Handelsschule (Fachabitur) und/oder Abitur Freude an den Fächern Englisch, Mathematik und Deutsch Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sie haben eine hohe Lernbereitschaft und Motivation Sie sind von Natur aus neugierig und kontaktfreudig Eine spannende, abwechslungsreiche Ausbildung in einem international agierenden Unternehmen, das zu den Besten seiner Branche gehört Eine gute Ausbildungsvergütung laut Tarifvertrag Ihre eigene IT Ausstattung Eine intensive Prüfungsvorbereitung Ein Auslandspraktikum Interne und externe Schulungen Zu Beginn der Ausbildung nehmen Sie an einem Outdoor-Einführungsseminar teil, bei dem das gegenseitige Kennenlernen und teambildende Aktivitäten im Mittelpunkt stehen Sie haben die Möglichkeit, parallel zur Ausbildung bereits den Staatlich geprüften Betriebswirt und den Bachelor of Arts zu absolvieren
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Aachen
Die HAUGG-Unternehmensgruppe ist ein etablierter Zulieferer der Industriebranche. Mit ihrem Stammsitz in Aachen bündelt sie über 90 Jahre Branchenkompetenz in der Verarbeitung dünner Metalle - insbesondere in der Entwicklung, der Produktion und im Vertrieb von Wärmetauschern. Mit unseren drei Standorten in Deutschland und der Slowakei ist das familiengeführte Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitern tätig und bietet Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit spannenden Herausforderungen. Um weiter zu wachsen, suchen wir Sie. Werden Sie Teil eines innovativen Teams, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und umsetzen können. Die lebendige Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die sehr guten Entwicklungschancen sind gute Gründe, mit uns die Zukunft zu gestalten. Einkäufer (M/W/D) Kosten-, Termin- und Qualitätsverantwortung im Beschaffungsbereich  Überwachung der Einhaltung vereinbarter Liefertermine und Sicherstellung der Materialverfügbarkeiten  Lieferantenauswahl treffen – verhandeln von Beschaffungspreisen und abschließen von Lieferantenverträgen  Steuerung des Warenflusses und selbstständige Disposition von Warenlieferungen  Kontaktaufbau und -pflege auf der Beschaffungsseite  Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen Abschluss eines betriebswirtschaftlichen oder technischen Studiums; alternativ eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder Berufserfahrung  Gutes technisches Verständnis  Hohes Maß an Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil  Sicherer Umgang mit MS-Office  Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Sind Sie gerne (Mit-)Entscheider? Dann haben Sie bei uns beste Aussichten: Als inhabergeführtes Familienunternehmen bieten wir Ihnen ein Arbeitsumfeld, in dem Sie viel Freiraum haben. eine entfaltungsfördernden Teamkultur, flache Hierarchien mit direktem Draht zur Führung. Dafür suchen wir Persönlichkeiten, die in ihrer Arbeit mehr als einen „Job“ sehen, die Herausforderungen motiviert angehen, sich im Team einbringen und sich für den gemeinsamen Erfolg engagieren.
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Indirect Buyer (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Aachen
Kompromisslose Qualitätsorientierung und beständige Innovation haben uns zu einem Unternehmen mit herausragendem Markenimage wachsen lassen. Unsere Position als führender Anbieter von Premium-Chocoladen wollen wir weiter ausbauen. Wir möchten Sie möglichst ab Januar 2022 für uns gewinnen als Indirect Buyer / Einkäufer indirekte Beschaffung (m/w/d) Definition und Umsetzung von lokalen Beschaffungsstrategien für den gesamten indirekten Bereich Leitung von Beschaffungsprojekten (z. B. RFPs) in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Geschäftsbereichen Unterstützung bei der Einführung von Beschaffungsprozessen im gesamten indirekten Bereich Ausarbeitung und Aushandlung von Servicevereinbarungen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung zur Festlegung von Best in Class Geschäftsmodellen Überwachung der Einhaltung vertraglich vereinbarter KPIs in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen Organisation und Moderation von nationalen und internationalen Workshops / Meetings Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaft des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Beschaffung. Alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt o. ä. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der strategischen indirekten Beschaffung, vorzugsweise in der FMCG oder Lebensmittelindustrie Erfahrung in der erfolgreichen Entwicklung, Leitung und Umsetzung von Beschaffungsprojekten und strategien Erfahrung in der Verhandlung und Gestaltung von Servicevereinbarungen Hohe analytische Kompetenz gepaart mit geschäftlichem Scharfsinn Ausgeprägtes Kommunikations und Verhandlungsgeschick sehr gute Englischkenntnisse und ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz Erfahrungen mit E-Sourcing Tools sind von Vorteil Wir bieten Ihnen die Faszination einer attraktiven Marke, die Tradition und Innovation perfekt vereint. Unsere flachen Hierar chi en eröffnen Ihnen große Gestaltungsspielräume. Täglich neue Herausforderungen gewähren immer wieder aufs Neue Möglichkeiten, Ihre Kreativität und Flexibilität einzusetzen. Sie agieren in einem wirtschaftlich soliden, international aufgestellten Konzern.Werden Sie Teil unseres Teams, das Freude an Leistung und Erfolg hat und sich mit Hingabe und Leidenschaft für unsere Marke engagiert!
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Kaufmännische/r Mitarbeiter/Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf in Teil- oder Vollzeit

Mo. 29.11.2021
Alsdorf, Rheinland
Die MEyeTech GmbH versteht sich als leistungsstarker, kunden- und serviceorientierter Partner und Lieferant für Augenärzte in Deutschland. Seit der Gründung beschäftigt sich dei MEyeTech GmbH mit Nischentechnologien, welche Arzt und Patienten mit nutzenbringenden Innovationen in Bereichen versorgt, um die sich sonst niemand kümmert. Die Wirtschaftlichkeit von Produkten ist wichtig, darf aber nicht ausschließlich Kriterium für den Vertrieb von Produkten sein. Zur Unterstützung unseres Teams in Alsdorf suchen wir schnellstmöglich einen Kaufmännischen Mitarbeiter/Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf in Teil- (nachmittags) oder Vollzeit Lagerbestandsüberwachung und Bedarfsplanung Abwicklung der Bestellvorgänge inklusive Lieferantenkommunikation in Deutsch und Englisch Sicherstellung termingerechter Lieferungen Warenannahme, Wareneingangskontrolle und Erfassen der Ware Verwaltung der Verbrauchs- und Büromaterialien Annahme von Telefonanrufen in der Telefonzentrale Sonstige Aufgaben im Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Sicherheit im Umgang mit dem MS Office-Paket (Word, Excel) Gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Entlohnung Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Sehr angenehmes und familiäres Arbeitsklima in nettem Team
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(Projekt-) Einkäufer IT-Dienstleistungen (m/w/x)

Fr. 26.11.2021
Düren, Rheinland, Gütersloh, Hamburg, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Bringe Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Deine analytischen Fähigkeiten und Dein Gespür für partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen aktiv als (Projekt-) Einkäufer IT-Dienstleistungen (m/w/x) ein und verstärke unser Einkaufsteam in einer unserer bedeutsamsten Warengruppen. Du berichtest an den Leiter dieser und anderer Warengruppen und agierst an unserem Headquarter in Gütersloh oder den Standorten Köln, Hamburg oder Düren. Du verantwortest die Vorbereitung, Lenkung und Durchführung der strategischen Einkaufsprozesse von IT-Dienstleistungen In Zusammenarbeit mit unserem IT-Bereich, dem Controlling, der Rechtsabteilung und den Business Units platzierst du Ausschreibungen am Markt und führst die Verhandlungen bis zur Unterschrift und sicherst unsere Interessen je nach Anforderung Du unterstützt die Strategie der IT durch einen zentralen Blick auf aktuelle Projekte und erzeugst damit Synergien zwischen den einzelnen Business Units Durch Datenanalysen, Benchmarks und Analysen des Beschaffungsmarktes schaffst du Transparenz des Status quo und unterstützt die strategische Ausrichtung des Einkaufs Das aktive Lieferantenmanagement und die gezielte Weiterentwicklung bestehender Lieferanten zählen zu Deinen Aufgaben Mit deiner proaktiven Herangehensweise identifizierst du früh Verbesserungspotenziale in den bestehenden Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung im indirekten oder strategischen Einkauf im Bereich IT Kenntnisse der gängigen Projektmanagementmethoden Souveräner Umgang mit KPI und Datenanalysen Gute MS Office- und SAP-Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer und die Fähigkeit, aktiv auf Menschen zuzugehen und sich eigeninitiativ in größeren Organisationen zu bewegen Dich erwartet eine lockere aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Du gestaltest Deine Zukunft mit, indem Du mittelfristig an zentralen Projekten arbeitest und bedeutsame Verhandlungen mit Lieferanten führst Profitiere von den Bertelsmann-internen Weiterbildungsangeboten wie der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion & Beauty, Lifestyle, TECH, und vieles mehr Du arbeitest in einem international ausgerichteten Arbeitsumfeld mit internationalen TOP-Kunden Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle
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Junior Einkäufer (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Junior Einkäufer (m/w/d). Standort: Eschweiler Anzahl der Stellen: 2 Vertragsbedingungen: Vollzeit und unbefristet sowie Vollzeit und befristet auf 1 Jahr mit Option auf Verlängerung Zu besetzen ab: sofort Dienstreiseanteil: weniger als 10 % Ansprechpartnerin: Mara Stollenwerk Werksbezogene Beschaffung von lokalem Werksbedarf, Ersatzteilen, Dienstleistungen sowie Service- und Wartungsleistungen Reklamationsabwicklung von Roh- und Hilfsstoffen sowie lokalem Werksbedarf, inklusive der Entsorgung unter Berücksichtigung von cGMP-relevanten Anforderungen, Vorgaben und Prozessen Pflege von Stammdaten, Einkaufsinfosätzen und Lieferantendaten Unterstützung der Einkaufsleitung und der Werkseinkäufer Unterstützung bei der Verhandlung und Erstellung von Einzel- und Rahmenverträgen sowie deren Auftragsvergabe Durchgehende operative Abwicklung, Auswertungen und Reporting Zusammenarbeit mit lokalen und globalen Teams zur Unterstützung der Entwicklung und Implementierung von Strategien, die das Supply-Chain-Risiko mindern Mitarbeit an Projekten (Übernahme der beschaffungsrelevanten Teile) Optimierung der Gesamtkosten der deutschen Standorte unter Berücksichtigung aller Aspekte des Lieferantenmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen Erste Kenntnisse im Einkaufs- und Vertragsrecht und im Umgang mit SAP (MM) sowie gute MS-Office-Kenntnisse Interesse an Daten sowie ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein strukturierter, zielorientierter und effizienter Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Projekteinkäufer (m/w/d) Automotive

Fr. 26.11.2021
Aachen, München, Stuttgart
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: 50021570/50021571/50021572Projekteinkäufer (m/w/d) Automotive​Als Projekteinkäufer (m/w/d) bist du verantwortlich für die erfolgreiche Planung, Koordination und Abwicklung aller einkaufsrelevanten Aufgaben für mittlere und große EntwicklungsprojekteDu erarbeitest hierzu in enger Abstimmung mit dem Commodity Management und der Projektleitung die passenden Einkaufstrategien unter Berücksichtigung projektspezifischer AnforderungenDu optimierst und steuerst alle einkaufsrelevanten Aktivitäten bereits in der Angebots- und AuftragsphaseIn deine Verantwortung fällt die Sicherstellung, dass die zu verantwortenden Projekte alle erforderlichen Materialien und Dienstleistungen in der richtigen Qualität, zum besten Preis und zur richtigen Zeit erhaltenDas selbstständige Initiieren und Umsetzen von Maßnahmen zur Projektoptimierung, z. B. über Lieferantentage und eAuktionen, gehört ebenfalls zu deinen AufgabenDu erstellst Anfragen, führst komplexe Verhandlungen durch und legst Bestellungen im ERP-System anDu setzt anspruchsvolle Projekt- und Rahmenverträge für Lieferanten und Dienstleister zusammen mit der Projektleitung und der Rechtsabteilung auf und leitest die VerhandlungenDas Nachtragsmanagement und Nachhalten von Reklamationen (Claims) gegenüber Lieferanten fällt in deine VerantwortungDu hast die Möglichkeit dein Einkaufs-Know-how im Bereich Engineering Services oder Technische Prototypen einzusetzen​Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf und/oder Projekteinkauf vorweisenDeine Deutsch- und Englischkenntnisse sind mit sehr gut einzustufen (jeweils mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift)Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten, kannst komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darstellen und über die verschiedensten Hierarchieebenen kommunizierenDu verfügst über eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Verhandlungsgeschick und eine hohe TeamorientierungDu hast Freude an der Arbeit in einem international ausgerichteten Unternehmen und möchtest Teil der Mobilität von Morgen seinGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir, dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Junior Einkäufer (m/w/d) im Strategischen Einkauf

Do. 25.11.2021
Alsdorf
Die 4JET Gruppe entwickelt und vermarktet weltweit Laseranlagen zur Bearbeitung und Kennzeichnung technischer Oberflächen sowie zur Bearbeitung von hochwertigen technischen Gläsern und Solarzellen. In den letzten zehn Jahren haben wir uns vom Start-Up zu einem mittleren Unternehmen entwickelt, das innovative Systemlösungen und Services an eine weltweite Kundenbasis liefert. Wir wachsen in allen Geschäftsbereichen und suchen daher Verstärkung für unser Team von Ingenieurinnen und Ingenieuren, technischen und kaufmännischen Fachkräften. Derzeit suchen wir für unseren Standort in Alsdorf bei Aachen einen: Junior Einkäufer (m/w/d) im Strategischen Einkauf Unterstützung bei der Auswertung von Lieferantenbewertungen hinsichtlich Lieferpünktlichkeit, BOM und Einsparungen Datenpflege und Dokumentenverwaltung Mitarbeit bei Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten Unterstützung bei der Neuakquise von Lieferanten Versendung und Verwaltung von NDAs Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie mit der Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein (Fach-) Hochschulstudium in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem Maschinenbauunternehmen Hohe Zahlenaffinität und sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen (insb. Excel) Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Detailgenaue, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortung, Durchsetzungsvermögen und idealerweise ein technisches Grundverständnis Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsvertrag Möglichkeit zu regelmäßigen Telearbeitstagen Familienfreundliche Flexibilität der Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für Ideen und Initiativen Business Bike Leasing und andere innerbetriebliche Angebote für Mitarbeiter/innen
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Baesweiler
Ashcroft ist seit mehr als 165 Jahren ein namhafter Hersteller von mechanischen und elektronischen Druck- und Temperaturmessgeräten. Mit mehr als 100 Mitarbeitern sind wir am Standort Baesweiler die deutsche Tochtergesellschaft der international tätigen Firmengruppe mit Sitz in Japan und USA. Die Gruppe erwirtschaftet einen Gesamtumsatz von 350 Mio. USD mit weltweit 2.000 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n): Einkäufer (m/w/d) Verantwortlich für die Beschaffung ihrer Materialgruppen Abwicklung des Tagesgeschäfts (Disposition, Terminverfolgung, Stammdatenpflege, etc.) Verhandeln von Rahmenverträgen und Kostenverbesserungen Projektarbeit zur Optimierung der Prozesse und Materialgruppen Aufbereitung und Analyse von Kennzahlen sowie Erstellung von Auswertungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Internationale Einkaufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Gutes technisches Verständnis Verhandlungsgeschick und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Teamorientiertes Arbeiten im internationalen Team Sicherer Umgang mit Microsoft Office und ERP-Systemen, vorzugsweise AP+ Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in einem international renommierten Unternehmen, in welchem Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt, flexibles und mobiles Arbeiten, gute Sozialleistungen und beste Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.
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Einkäufer oder Disponent (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Roetgen, Eifel
Wir suchen einen Einkäufer oder Disponenten (m/w/d) Sie suchen eine neue Herausforderung in einem modernen und sportlichen Unternehmen?Die Heino Büse MX Import GmbH mit Sitz in Roetgen, gehört in Europa zu den führenden Herstellern und Großhändlern im Bereich funktionaler Motorradbekleidung, Helme, Technik und Zubehör. Einkaufsmanagement inklusive Konditions- und Preisverhandlungen (Einkäufer) Erschließung neuer Bezugsquellen und stetige Optimierung des Lieferantenportfolios (Einkäufer) Lieferantenmanagement und Entwicklung von Lieferantenbeziehungen Sicherstellung und Einhaltung unserer Qualitätsanforderungen Ermittlung von Bestellmengen unter Berücksichtigung von definierten Kennzahlen Eigenverantwortliche Platzierung und Abwicklung von Bestellaufträgen Sie kommen aus dem Umfeld sportiver und funktionaler Produkte, können sich mit dem Motorradmarkt identifizieren. Fahren idealerweise selbst Motorrad Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Beschaffungsmarkt Als Einkäufer sind Sie bereit mehrtägige, internationale Reisen wahrzunehmen Sie kommunizieren sicher und zielorientiert Ihr Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verständnis für beschaffungsrelevante Kennzahlen Sichere Anwendung von ERP Systemen und des Microsoft Office-Pakets Neben einer leistungsorientierten Vergütung bieten wir Ihnen kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege in einer flachen und dynamischen Unternehmensstruktur.
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