Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 28 Jobs in Ahsen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer / Procurement Manager im Anlagenbau (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Münster, Westfalen, Coesfeld, Dülmen, Borken, Westfalen, Recklinghausen, Dorsten
Unser Kunde ist Teil einer familiengeführten deutschen Unternehmensgruppe aus dem Sondermaschinen- und Anlagenbau mit weltweit 3000 Mitarbeitern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung im Strategischen Einkauf aus dem Münsterland (Münster – Coesfeld – Dülmen – Borken – Recklinghausen – Dorsten). Die Division sowie der Standort des Kunden erfahren seit Ausbruch der Corona-Pandemie einen Auftragseingang wie nie zuvor. Weltweit leisten die Anlagen unseres Kunden einen wesentlichen und dauerhaften Beitrag zur Eindämmung der Pandemie. Der Hauptgrund unserer Suche jedoch ist die im Jahr 2020 bereits abgeschlossene strategische Zusammenlegung des Einkaufs mehrerer Standorte des Kunden ins Münsterland. Nach und nach wird die schon lange bestehende Abteilung personell hochqualitativ aufgebaut und gezielt verstärkt. Aufgrund der Führungskräfte sowie einer investitionsbereiten Gesellschaft erwartet Sie eine offene und wertschätzende Firmenkultur mit Spaß bei der Arbeit, Flex-Arbeitszeiten, Home-Office-Optionen sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kollegen und Vorgesetzten, die nicht nur Ideen entwickeln, sondern diese auch kurzfristig umsetzen können. Wenn Sie einen modernen Einkauf zu schätzen wissen und gemeinsam mit einem schlagkräftigen Team einen zeitgemäßen Einkauf (Entwicklung des Warengruppenmanagements, verlängerte Werkbank, Internationalisierung, Prozessautomatisierung, u. V. m. …) aufbauen wollen, sollten wir uns kennenlernen. Die Geschäftsführung, der Supply Chain Leiter sowie der Einkaufsleiter freuen sich auf jeden, der die schlagkräftige Truppe verstärken und beim weiteren Aufbau unterstützen will. Werden Sie Teil einer deutschen Erfolgsgeschichte auf vier Kontinenten! Strategischer Einkäufer / Procurement Manager im Anlagenbau (m/w/d) Eine generelle Herausforderung des Teams ist die Transformation der Abteilung vom klassischen in einen zeitgemäßen internationalen Einkauf (Lieferantennetzwerk, Warengruppen, Prozesse) Mit dem direkten Support des Supply Chain Direktors sowie des Einkaufsleiters (beide am Standort) professionalisiert das gesamte Team die Einkaufsprozesse und -strukturen für mehrere Produktions- und Montagestandorte Unterstützung beim Aufbau der Warengruppen sowie des Warengruppenmanagements Weiterentwicklung der verlängerten Werkbank in Abstimmung und Zusammenarbeit mit der internen Konstruktion sowie der Entwicklung Führen von Preis-, Entwicklungs- und Vergabegesprächen mit bestehenden + neuen Lieferanten Aufbau belastbarer Partnerschaften mit Lieferanten und Sicherstellung der Performance und Lieferfähigkeit Zuverlässigkeit, Preis, Qualität, Lieferzeiten und Flexibilität im Blick, handeln Sie sowohl proaktiv, reagieren aber bei auch bei Veränderungen / Störungen in der Lieferkette und finden mit Ihren Partnern Lösungen oder alternative Wege, um die Projekte möglichst termingerecht abzuwickeln Beschaffungsmarktrelevante Analysen, Kalkulationen, internationales Sourcing und strategische Projektbegleitung im Anlagenbau bis zur Übergabe an den operativen Einkauf runden Ihr Aufgabenfeld ab Aufgrund der Überzeugung der Führungskräfte wird sich Ihr Aufgabengebiet auch an Ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und insbesondere Ihren Wünschen orientieren Gesucht ist eine zielstrebige Person mit mehrjähriger Erfahrung im strategischen Einkauf Sie haben eine technische / kaufmännische Qualifikation (Studium oder Aus- & Weiterbildung) Mehrjährige Berufserfahrung im Strategischen Einkauf, zwingend mit technischem Bezug (z. B. im Anlagen- oder Maschinenbau) Gute Kenntnisse im Bereich Warengruppenmanagement für eine sinnvolle Definition von Warengruppen und die gezielte Entwicklung der Lieferantennetzwerke für die Warengruppen Ihr Wunsch, im Einkauf aktiv etwas zu bewegen, zu gestalten, passt zur aktuellen Herausforderung und sehr gut zu den alten sowie den bereits eingearbeiteten neuen Kollegen Sie suchen nicht nur nach Verbesserungsmöglichkeiten, sondern stoßen Dinge eigenständig an, um Ihre Ideen in die Tat umzusetzen – dabei unterstützt Sie das Team - inkl. der Leitung! Die Kommunikation auf Englisch ist für Sie kein Problem und gelegentliche Reisetätigkeit (wenige Wochen im Jahr) zu Lieferanten / Messen eine gern gesehene Abwechslung Sie haben sehr gute MS-Excel Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit einem modernen ERP System Eine abwechslungsreiche und sichere Stelle als Strategischer Einkäufer (m/w/d) in einer kerngesunden Firma im weltweit agierenden Anlagenbau Mitarbeit im Familienunternehmen mit Werken in Europa, Asien, Süd- und Nordamerika Echtes Teamwork / Aufteilung der Aufgaben mit erfahrenen Kollegen und Führungskräften, die Sie auch in der Einarbeitung aktiv supporten und mit Ihnen etwas aufbauen wollen Viele Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung rund um Prozesse und Projekte im Rahmen der Reorganisation der Bereiche Supply-Chain & Einkauf in der Division Hohe Wertschätzung sowie attraktive Entwicklungs- und Verdienstmöglichkeiten in einem Unternehmen, dem die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter/innen am Herzen liegt Home Office sowie flexible Arbeitszeiten Individuelle Vorbereitung auf Gespräche beim Auftraggeber durch EICKHOFF Personal sowie ein Ansprechpartner, der jederzeit für Sie erreichbar ist und seine Kunden genau kennt!
Zum Stellenangebot

Sortimentsmanager (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Sortimentsmanager (w/m/d) HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Gemeinsam mit dem Einkäufer(w/m/d) optimieren Sie eine(s) der Sortimente/Categories wie z.B. Farben/Tapeten, Kleineisen/Werkzeuge, Autozubehör/Fahrradzubehör, Pottery oder Fliesen. Sie sourcen Artikel weltweit und beobachten aktiv die Beschaffungsmärkte und analysieren sowie entwickeln bestehende Sortimente/Categories damit weiter Durch die Analyse von sortimentsspezifischen Kennziffern bereiten Sie Lieferantengespräche vor und verhandeln mit Sie sind Ansprechpartner für unsere Märkte in Fragen zu Lieferanten, Sortimenten sowie Artikeln Sie erbringen Ihre Leistungen im Team Sie machen es unseren Kunden und Ihren Kollegen leicht Als Teil des Einkaufsteams denken Sie mit, treiben Veränderungen mit voran und sind für die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit (mit)verantwortlich Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Einkauf/Category Management (im Handel, in der Industrie oder der Beratung) sammeln Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung alternativ ein abgeschlossenes Studium Ihnen macht der tägliche Umgang mit unseren Marktmitarbeitern und Lieferanten Spaß und Sie verfügen über hohe kommunikative Fähigkeiten Sie überzeugen durch ein freundliches Auftreten, einem prozessorientierten Denken, einer positiven Ausstrahlung und Serviceorientierung Auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick und beweisen Organisationsgeschick Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung bei vollem Gehalt Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik Dienstleistung (m/w/d) 01.08.2021

Fr. 26.02.2021
Bochum
Die Charisma Logistik GmbH ist ein junges, mittelständisches sowie inhabergeführtes Speditionsunternehmen. Als europaweit operierender Logistikdienstleister managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Du findest die Arbeit mit Menschen spannend, und interessierst Dich für kaufmännisches Arbeiten mit internationalen Kunden? Dann bist Du genau die richtige Verstärkung (m/w/d) für unser Team! Wir bieten Dir eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung in einer Branche mit Zukunftsperspektive Du lernst die Bearbeitung, Erfassung, und Nachhaltung von Transportakten und aller wichtigen Abläufe Du erhältst Einblick in die Beschaffung von Rückladungen, die Disposition von LKW, und die Kalkulation von Tagespreisen Du hast die Schule mit einer guten Fachhochschulreife oder dem Abitur abgeschlossen Die Freude an kaufmännischen Abläufen und der sichere Umgang mit gängigen PC-Anwendungen machen den Beruf für Dich so spannend Eigenständiges Arbeiten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnen Dich aus Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten runden Dein Profil ab Du wirst Teil unseres Teams, und das nicht nur für deine Ausbildungszeit Wir bieten interne und externe Fortbildungsmaßnahmen auch nach Deiner Ausbildung Du erlebst eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem jungen Team, das sich auf Dich freut Natürlich gibt es auch Ausflüge, Firmen-Events u.v.m. Wir sind ein international tätiges, wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, direkt Tür an Tür
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Spezialist Einkauf (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Wir wachsen! Und benötigen Sie zur Unterstützung! Die blikk-Gruppe gehört zu einem wachsenden Verbund von radiologischen, nuklearmedizinischen MVZ, die mit etwa 1.000 Mitarbeitern an über zwanzig Praxisstandorten im Ruhrgebiet, Norddeutschland und Berlin tätig sind. Der Verbund hat seinen Verwaltungssitz in Dortmund. Die MVZ bieten ambulanten und stationären Patienten das gesamte Spektrum der diagnostischen und interventionellen Radiologie. Für die optimale medizinische Versorgung der Patienten investiert der Verbund verstärkt u. a. in modernste Technik, systemgestützte Prozesse und die Qualifizierung der Mitarbeiter. Zur Unterstützung suchen wir einen Einkäufer / Spezialisten Einkauf (m/w/d) Als Einkäufer beschaffen Sie für uns medizinische und nicht-medizinische Waren, verhandeln Dienstleistungsverträge und achten dabei stets auf Kosten, Qualität und Termintreue. Zudem arbeiten Sie eng mit verschiedenen Schnittstellen im Unternehmen zusammen und erhalten so einen umfangreichen Einblick in die verschiedenen Unternehmensbereiche. Sie bringen sich mit Ihrer Expertise in das Unternehmen ein und werden Teil eines erfahrenen und motivierten Teams. Durchführung von Preis- und Marktanalysen über diverse Warengruppen Durchführung von Ausschreibungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten gemeinsam mit verschiedenen Fachabteilungen Führen von Einkaufs- und Preisverhandlungen Mitarbeit bei komplexen Vertragsverhandlungen und -abschlüssen in interdisziplinären Teams Detaillierung und Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie inkl. Web Shop und Datenpflege Überwachung von Lieferterminen und Fristen; Warenannahme und Warenkontrolle Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen des Einkaufsprozesses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung im Bereich Einkauf, oder ein Studium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer - idealerweise mit Erfahrung mit Medizinprodukten Hohe Affinität zu digitalem Arbeiten sowie ein sehr guter Umgang mit dem Office-Paket sowie ERP-Programmen / Warenwirtschafssystemen Hohe Teamorientierung Freundliches und souveränes Auftreten gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Einsatz- und Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Stabiles, wirtschaftlich gut aufgestelltes Unternehmen mit umfassender Wachstumsstrategie Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen und sympathischen Team mit breit gefächertem Aufgabengebiet Attraktive Vergütung und individuelle Arbeitszeitregelung Förderung der beruflichen Weiterentwicklung durch maßgeschneiderte Trainings und Entwicklungsprogramme
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Uhren

Mi. 24.02.2021
Dortmund
Juwelier Rüschenbeck ist seit mehr als 116 Jahren in Familienbesitz und hat sich zu einem der größten und bedeutendsten Juweliere in Europa mit Filialen in Deutschland und Österreich entwickelt. Sachbearbeitung, Erledigung aller administrativen Tätigkeiten Bedarfsermittlung, Bestandsüberwachung der Artikel sowie die komplette Begleitung des Bestellvorganges und Stammdatenverwaltung Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Berichten Telefonischer Kontakt zu unseren Geschäftspartnern, Pflege der Kontaktdaten Enge Zusammenarbeit mit unseren Filialen und den Abteilungen Marketing, Warenauszeichnung, IT und Buchhaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Juwelierbranche Fortgeschrittenenkenntnisse bei MS-Office-Produkten und Erfahrungen mit EDV-gestützten Warenwirtschaftssystemen Kommunikationsstärke, verlässliche Eigenorganisation und routiniertes Zeitmanagement Selbstständige, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise sowie eine hohe Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Teamgeist Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein attraktiver und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in unserem engagierten Team. Wir bieten Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt und umfassende Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter / Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Dortmund
Control Motion Electronics ist ein europaweit aktives Unternehmen im Bereich der Elektronikentwicklung und -fertigung. Zu unseren Kunden gehören namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Seit 2008 sind wir der professionelle und verlässliche Dienstleister und Partner für elektronische Baugruppen in Dortmund. Unser Team aus erfahrenen Technikern, Ingenieuren und Entwicklern ist spezialisiert auf die Umsetzung anspruchsvoller Elektronikprojekte. Mit moderner Technologie und einem Netzwerk aus Fachexperten. Kaufmännischer Angestellter / Industriekaufmann (m/w/d) – in Teilzeit / Minijob – Als kaufmännischer Angestellter werden Sie in alle relevanten Unternehmensbereiche eingebunden und erhalten zudem einen umfassenden Einblick in die Welt der Elektronik. Zu den Hauptbereichen Ihrer Tätigkeiten gehören Materialwirtschaft, Einkauf sowie das Finanz- und Rechnungswesen.In enger Abstimmung mit unserer Fertigung und unserer Geschäftsleitung, unterstützen Sie unseren kaufmännischen Bereich bei der Material-Disposition und -Logistik von Elektronikkomponenten. Operative Beschaffungsabwicklung von der Anfrage, Preisverhandlung und Angebotsabwicklung, Bestellung bis hin zur Auftragsbestätigung ausgewählter Warengruppen Erfassung und Pflege der einkaufsbezogenen Stammdaten in ERP-System Datenpflege und Fristenüberwachung verschiedener Einkaufsübersichten Preis- und Verfügbarkeitsanfragen von Rohmaterial und Zukaufteilen bei Lieferanten Bestandsüberwachung und Beschaffung von Büromaterial und Betriebsmitteln der Verwaltung nach Vorgaben Abschließen von Bestellungen im ERP System nach Vorgabe für die Bereiche Büromaterial, Betriebsmittel, Hilfs- und Betriebsstoffe Erstellen von Bedarfsvorschauen, Bestellungen und Abrufen von Rohmaterial- & Zukaufteilen unter Zuhilfenahme der Absatz-/Umsatzplanung, Rahmenverträge und Sicherheitsbeständen nach Vorgaben Lieferscheinerfassung und Ablage Eingangs- und Ausgangsrechnungsprüfung Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung vorweisen. Sie sind sicher im Umgang mit dem gängigen MS-Office-Paket und können vorzugsweise Kenntnisse in einem Materialwirtschafts-System vorweisen. Sie zeichnen sich durch eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise aus. Erfahrung im Bereich des Einkaufs von Elektronikbauteilen von Vorteil. Sie runden Ihr Profil durch Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihr Engagement ab. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Eine umfangreiche Einarbeitung Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum mit viel Freiraum für Eigeninitiative und neuen Ideen Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Gutes Betriebsklima Ansprechende Räumlichkeiten Modernes Umfeld
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Recklinghausen
Als einer der führenden deutschen Distributoren im EDV- und Peripheriemarkt suchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die zur Entwicklung unseres Unternehmens beitragen möchten.Die Position des Einkäufers/der Einkäuferin in unserem Unternehmen deckt die eigenständige Betreuung eines unserer Produktsegmente ab und erstreckt sich in der Ausübung auf den strategischen und operativen Bereich. Ihre Hauptaufgabe ist die Beschaffung von Ware, die Abwicklung von Bestellungen, die Disposition und Lagerbestandskontrolle. Sie treffen eine sinnvolle Lieferantenauswahl, holen Angebote ein, vergleichen Preise, verhandeln über Lieferkonditionen, Zahlungsbedingungen und über vertragliche Grundlagen. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Herstellern/Lieferanten, Logistik und Vertrieb und sorgen für einen transparenten Informationsfluss.Darüber hinaus ist uns wichtig, dass der geeignete Kandidat/in über ein sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick verfügt, seine/ihre Arbeitsweise systematisch und ergebnisorientiert ist. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau,Industriekaufmann/-frau oder ein Studium im Bereich Wirtschaft/Handel ist für diese Position Voraussetzung. Sie sollten über ein gewisses Maß an Berufserfahrung verfügen und Branchenkenntnisse mitbringen.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer / Strategic Buyer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Dortmund, Holzwickede
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Dortmund-Holzwickede (direkt am Flughafen Dortmund) suchen wir ab sofort einen: Strategischer Einkäufer / Strategic Buyer (m/w/d) In dieser Rolle übernimmst Du die Einkaufsverantwortung für definierte Produktgruppen. Du verhandelst mit Lieferanten und trägst die Verantwortung für den Entwurf sowie für den Abschluss von Verträgen. Darüber hinaus erstellst Du Marktanalysen und erarbeitest Optimierungs- sowie Einsparungspotentiale. Du entwickelst sowohl globale als auch lokale Sourcing-Strategien. Durch das Aufspüren von Markttrends unterstützt Du unser Category Management. Schließlich entwickelst Du unser Lieferantenportfolio strategisch und operativ weiter, indem Du Lieferantenbeurteilungen durchführst. Du hast Dein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesen mit gutem Erfolg abgeschlossen. Darüber hinaus konntest Du bereits mehrjährige Einkaufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Online- oder Versandhandel, sammeln. Eine genaue, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus. Du bist ein versierter Verhandlungsführer idealerweise mit internationaler Erfahrung, bringst verhandlungssichere Englischkenntnisse mit und beherrschst den Umgang mit MS Office-Anwendungen sicher. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Dein Profil ab. 30 Tage Urlaub: Sichere Dir 30 Tage Urlaub direkt zu Beginn und verplane sie individuell. Altersvorsorge: Fürs Alter vorsorgen. GastroHero unterstützt Dich finanziell dabei. Dienstrad: Ob mit dem Rad zur Arbeit oder nur in der Freizeit. *bei unbefristetem Arbeitsvertrag Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Tough Mudder: Sei dabei und feier als Hero! Frisches Obst: Eine gesunde Ernährung ist uns wichtig. Im Pausenraum steht frisches Obst. Frühstücksservice: Du hast die Wahl: Frischer Obstsalat, belegte Brötchen, Brezel oder Müsli. Getränke-Flat: Kaffee, Wasser, Säfte und ab und an ein kühles Bier. Hero werben: Nutze Dein Netzwerk und profitiere davon. Pausenraum: Kicker, Playstation oder Tischtennis: Hier hast Du die Möglichkeit abzuschalten. Sportangebot: Die GH-Fußballmannschaft freut sich über Verstärkung. Sei dabei! VL: Vermögenswirksame Leistungen? Wir unterstützen Dich finanziell. Wäsche-Service: Keine Lust zu waschen und zu bügeln? Kein Problem. Lass es machen!
Zum Stellenangebot

Procurement Manager/Projektmanager Strategischer Einkauf (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Selm
Die SARIA-Gruppe ist international tätig als Hersteller von Qualitätserzeugnissen für die menschliche sowie tierische Ernährung, die Landwirtschaft, die Aquakultur und für pharmazeutische sowie industrielle Anwendungen. Außerdem produziert SARIA neue Energien und erbringt Dienstleistungen für die Land- und Ernährungswirtschaft.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptverwaltung in 59379 Selm einen Procurement Manager/Projektmanager Strategischer Einkauf (m/w/d) Ihr Verantwortungsfeld umfasst die Betreuung verschiedener großvolumiger Einkaufsbereiche auf nationaler und internationaler Ebene sowie die kontinuierliche eigenständige Suche nach neuen Einsparungspotenzialen Auf der Basis einer fundierten Analyse von Einkaufsdaten führen Sie selbstständig Verhandlungen mit Lieferanten-Key Accounts zu einer Vielzahl von gruppenweiten Einkaufsbereichen. Diese umfassen u. a. Maschinen, Anlagentechnik, Hilfs- und Betriebsstoffe, Fuhrpark sowie Dienstleistungen zur Wartung und Reparatur der Produktionstechnik Sie stehen im ständigen Austausch mit nationalen und internationalen Entscheidungsträgern, um diese zu Einkaufsthemen zu beraten und neue strategische Lieferantenvereinbarungen in den Niederlassungen umzusetzen Sie haben ein Masterstudium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieurwesen mit gutem Erfolg abgeschlossen Vorzugsweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln können Kenntnisse im strategischen Einkauf sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Gleichzeitig besitzen Sie sichtbare Sozialkompetenz, souveräne Umgangsformen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sie zeichnet eine hohe Eigenmotivation aus, zügig Verantwortung für Einzelprojekte zu Einsparungspotenzialen zu übernehmen und diese eigenständig voranzutreiben In Lieferantengesprächen beweisen Sie Durchsetzungsvermögen, ein professionelles Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Ein fundierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen rundet Ihr Profil ab  Eine anspruchsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, in der Sie nach einer kurzen Einarbeitungszeit Verantwortung für eigene nationale und internationale Einkaufsprojekte übernehmen Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen mit nachhaltiger und internationaler Ausrichtung Eine leistungsgerechte Vergütung  Einen tiefen Einblick in sämtliche Geschäftsfelder der Gruppe, der die Basis für weitere Entwicklungspotentiale innerhalb der Gruppe schafft Interdisziplinäres und abteilungsübergreifendes Arbeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine Weihnachts- und Sommerfeste Die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen - auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Absicherung über die betriebliche Unfallversicherung  Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Dortmund
Sie sind ein Organisationstalent und suchen eine neue berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein international tätiges Unternehmen im Großraum Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Mitarbeiter Einkauf (m/w/d).Dokumentation von Vorgängen und Stammdatenpflege Vorbereitung und Verhandlung von Rahmenverträgen mit Lieferanten und Dienstleistern Führung von Preisverhandlungen und Lieferantenauswahlgesprächen auf Englisch und Deutsch Lieferantenmanagement Bestellabwicklung und Rechnungsbearbeitung Prüfung und Freigabe von Bestellanforderungen Überwachung von Lieferterminen Reklamationsmanagement Bearbeitung und Unterstützung von EinkaufsprojektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Einkauf Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in SAP wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sicheres Auftreten und ein gutes Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke Organisationstalent Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal