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Einkauf: 92 Jobs in Aldenrade

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Procurement Specialist - IT Order Management (m/w/d)

So. 03.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Einkauf von IT-Leistungen wie Hard- und Software, Dienstleistungen, Lizenzen sowie Beratungsleistungen Erstellung von Ausschreibungen und Koordination des gesamten Vergabeprozesses Analyse der Einkaufspreise und Wartungskosten zur Bestimmung von Potenzialen und Maßnahmen zur Kostensenkung Implementierung bzw. Optimierung von Prozessen und Einkaufsstandards sowie Konsolidierung des Lieferantenportfolios Übernahme von operativen und administrativen Aufgaben im IT-Einkauf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt Erste Praxiserfahrung im Einkauf insbesondere im Bereich IT Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Fähigkeiten zur Gestaltung und Operationalisierung von Einkaufsfunktionen Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch; Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Disponent Einkauf (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Termingerechte Beschaffung und Disposition Verantwortlichkeit über Lieferbereitschaft und Lagerbestand Überwachung von Lieferterminen  Führen von Konditionsverhandlungen mit Lieferanten Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen mit Lieferanten Durchführung von Lieferreklamationen Überwachung und Anpassung der Lagerbestände Verantwortung über einen Sortimentsbereich sowie die entsprechende Lieferfähigkeit Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Überzeugungsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern Sozialkompetenz und Teamfähigkeit sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationstalent, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen Verbindlichkeit und Verlässlichkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Ein engagiertes und hilfsbereites Team Offene Feedbackkultur und ein gelebtes Miteinander Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat E-Bike-Leasing Corporate benefits - attraktive Mitarbeiterangebote 
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Buying Manager Baumaterialien und Logistik (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Internationale Verhandlungsführung für ausgesuchte Produktbereiche aus dem Nicht-Handelswaren Bereich (Goods Not For Resale - GNFR) in Abstimmung mit dem Buying Director Aktives Lieferantensourcing und strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Enge Abstimmung und aktive Zusammenarbeit mit weiteren Schnittstellenbereichen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess- und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichem oder wirtschaftstechnischem Bereich Mehrjährige Erfahrung im Einkauf oder im Einzelhandel Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe sowie treffsichere  Kostenanalysen mit Fokus auf TCO Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Belastbarkeit, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager International Buying mit Schwerpunkt Health, Baby, Beauty (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Internationale Verhandlungsführung für den Bereich Health, Baby, Beauty in Abstimmung mit dem Buying Director Sortimentsanalyse und aktive Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Sortimentsimpulse Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess- und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent (w/m/d) - Operativer Einkauf

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (w/m/d) im operativen Einkauf für einen Zeitraum von 12 Monaten. Unterstützung des Bereichs Purchasing Services bei der Optimierung von Beschaffungsprozessen/-systemen, Reportingtätigkeiten, und weiteren administrativen Aufgaben in der Abteilung Purchasing Services. Der Bereich Purchasing Services ist innerhalb der E.ON Supply Chain Organisation verantwortlich für den operativen Beschaffungsprozess im SAP und betreut ca. 60 E.ON Gesellschaften in Deutschland Mithilfe bei der Implementierung von Operational Excellence und schlanken Prozessen im Procure to Pay Prozess (operativer Einkauf) Durchführung von diversen Analysen/Reports und Unterstützung bei adhoc Anfragen Enge Zusammenarbeit mit dem Managementteam der Abteilung Purchasing Services und den übergreifenden Bereichen im Einkauf Voranbringen von spannenden Digitalisierungsthemen wie bspw. Robotics und Automatisierung Interaktion mit internationalen Kollegen aus dem gesamten E.ON Konzern Teil eines Teams operativer Einkäufer und Keyuser innerhalb der zentralen E.ON Supply Chain Organisation mit Schnittstellen zu Prozessverantwortlichen und Anforderern im E.ON Konzern Student der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich wünschenswert, z.B. in Form einer Ausbildung oder Praktika Sehr gute Kenntnisse in MS Office (inbesondere Excel und Powerpoint) Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an eigenen abgegrenzten (Teil-)Projekten oder (Teil-) Aufgaben Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile:​ flexible Arbeitszeiten​ kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen​ Corporate Benefits​ Zusätzlich bieten wir...​ die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten​ die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen​ spannende Herausforderungen zu lösen​ ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben ​
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Einkäufer (m/w/d) Projekteinkauf

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Sie verantworten die Beschaffung von Dienstleistungen und Gütern für den Leitungs- und Anlagenbau. Hierbei stellen Sie den kompletten Beschaffungsprozess vom Marktscreening bis zum Claim Management sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung von Gewerke- und Beschaffungsstrategien und diese umzusetzen. Sie entwickeln Ihre Lieferanten weiter und erschließen neue Lieferanten im In- und Ausland. Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen digitalisieren und optimieren Sie Prozesse und Abläufe. Sie arbeiten in externen unternehmensübergreifenden und internen interdisziplinären Projektteams mit. Ihr Hochschulstudium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur, Diplom-Ingenieur, Diplom-Kaufmann oder vergleichbaren Master-Abschluss haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie haben bereits in vergleichbarer Position gearbeitet und hierbei umfangreiche Kenntnisse zum Vertragsrecht (inkl. EU-Vergaberecht) und der Vertragsgestaltung (u.a. Bau-, GU- und EPC-Verträge) erworben. Ein sicherer Umgang mit SAP und den MS-Office-Programmen, sowie Interesse an digitalen Werkzeugen sind für Sie selbstverständlich. Neben Ihrem Verhandlungsgeschick, überzeugen Sie auch durch Ihre Lösungsorientierung sowie diplomatisches Geschick. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ihre Flexibilität und Veränderungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Sie überzeugen durch Ihren Teamgeist und Weitblick, indem Sie vorausschauend agieren. Die englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift. Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem fachlich gut aufgestellten Team und Spaß an der Arbeit Ein sicherer Arbeitsplatz in der Energieversorgung Attraktives Vergütungspaket gemäß unseres Tarifvertrags, zuzüglich Weihnachtsgeld und Bonus Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (38h-Woche, 30 Urlaubstage und Home Office Möglichkeiten) Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Gesunde und vergünstigte Essensangebote in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Mitarbeiter Kfz- und Fahrrad-Leasing Und viele weitere Benefits…. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Open Grid Europe GmbH Katja SprengerKallenbergstr. 545141 EssenDeutschland Möchten Sie Teil der Energiewende werden? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen. Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich an recruiting@oge.net.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Krefeld
Als Teil der international tätigen PCC Energy Group ist die Wilhelm Schulz GmbH ein weltweit operierendes Unternehmen mit Spezialisierung auf Rohrzubehör in Edelstahl und höher legierten Werkstoffen. An dem Haupsitz mit Werken am Standort in Krefeld werden nahtlose und geschweißte Rohrzubehörteile produziert. Die Öl- und Gasindustrie, Chemie und Petrochemie, Wasseraufbereitung und Entsalzungsanalgen sowie der Schiffsbau werden beliefert.  Einholung von Angeboten bei unseren Lieferanten Suche und Auswahl von leistungsfähigen nationalen und internationalen Bezugsquellen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (Produktion, Abwicklung, Vertrieb) Erstellung von bedarfsgerechten Anfragen Erstellung von auftragsbezogenen Preisvergleichen unter Berücksichtigung des Budgets, der zu erzielenden Einkaufsgewinne und der technischen Anforderungen Verantwortliche und selbständige Führung der kaufmännischen Verhandlungen mit Lieferanten im In- und Ausland sowie Ausarbeitung der vertraglichen Grundlagen mit den Lieferanten unter Berücksichtigung der Spezifikationen, der einschlägigen Rechtsnormen sowie aller technischen Aspekte. Absicherung von Vorauszahlungen an Lieferanten sowie von Gewährleistungsverpflichtungen von Lieferanten durch Bürgschaften Erstellung von Bestellungen im INFOR-ERP-System. Kaufmännische Abwicklung der Beschaffungsvorgänge, wie z.B. a) Überwachung der vertraglich vereinbarten Liefertermine und b) Einleitung von geeigneten Beschleunigungsmaßnahmen in Abstimmung Bearbeitung von Reklamationen unter Berücksichtigung der einschlägigen Gesetzgebung bis hin zu Ersatzmaßnahmen Verhandlung von Schadensfällen Selbstständige Abwicklung anfallender Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit Lieferanten und Sub-Lieferanten Durchführung und Begleitung von internen Audits sowie SOX-Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise zum Industriekaufmann/ frau Mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung Teamfähigkeit MS Office Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Kenntnisse mit ERP-Systemen (vorzugsweise INFOR) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise Flexibilität Belastbarkeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Angenehmes und selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team Familiäre Unternehmenstradition gemischt mit einer internationalen Unternehmenskultur Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz sowie ausreichend zur Verfügung stehende Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Teambuilding Events Eine angemessene, am Tarifvertrag angelehnte Vergütung
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Werkstudent National Buying - Non-Food E-Commerce (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden | Vertragsart: befristet Du wünschst dir einen Arbeitgeber, der dir den Freiraum und das Vertrauen gibt, schon früh Verantwortung zu übernehmen? Dann finde als Werkstudent heraus, welche Herausforderungen und welche Chancen dich im Zentraleinkauf von ALDI SÜD erwarten. Wir bieten dir an, einen ausgiebigen Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens zu werfen und zu erfahren, ob wir zueinander passen. Außerdem erwartet dich neben der administrativen Unterstützung der Einkaufsabteilungen weitere Aufgaben, an denen du mitwirken kannst. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Datenanalyse und Erstellung von Reports Wettbewerbsmonitoring zur Gestaltung und Optimierung unseres Online-Sortiments Unterstützung im Category- und Produktmanagement Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen und externen Geschäftspartnern Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Bearbeitung von Kontrakten und Kontraktverwaltung Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf/Handel, E-Commerce oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise praktische Erfahrungen in den o. g. Bereichen Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Einen attraktiven Stundenlohn Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Arbeitszeiten, die sich in deinen Studienalltag integrieren lassen Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Fitnessstudio Kooperationen  Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Strategischer Lieferantenmanager (Schwerpunkt 5G) (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Bearbeitung von Leitungs- und Projektanfragen im Carrierumfeld Führen von Vertragsverhandlungen zum Zwecke des Netzausbaus und 5G-Rollout Aufbau und Betreuung einer Lieferantenstruktur Überwachung und Einhaltung von Budgetvorgaben Einleiten und Betreuen von Eskalationen Identifizierung und Anstoßen von Optimierungsmaßnahmen Betreuen des Vertragsmanagement und kontinuierliche Pflege der Daten Erfolgreich absolviertes technisches bzw. kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Kenntnisse im Umfeld der Telekommunikation/der IT wünschenswert Berufserfahrung im Einkauf oder vorzugsweise im Lieferantenmanagement Weitreichende Erfahrungen im Führen von Vertragsverhandlungen Kenntnisse im Vertragsrecht wünschenswert Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Analytische Kenntnisse, Prozessverständnis sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  Gute Kenntnisse MS Office Anwendungen (insb. Excel, PowerPoint) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2023

Fr. 01.07.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Fachbereiche und eignest dir durch aktive Mitarbeit fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten an. Dabei lernst du unter anderem die Bereiche Einkauf, Buchhaltung, Arbeitsvorbereitung bis hin zu Personalabteilung und Vertrieb kennen Du besuchst die kaufmännische Berufsschule «Hans-Böckler-Berufskolleg» in Oberhausen in Blockunterrichtsform Wir bilden dich mittels innerbetrieblichen Schulungen und Englischunterricht weiter, zum Beispiel kannst du die IHK-Zusatzqualifikation in Englisch absolvieren Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene Fachoberschulreife Kaufmännisches Verständnis und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Solides Grundwissen in Mathematik und Wirtschaftswissenschaften Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten (35 h/Wo) Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie freiwillige Leistungen Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Haltestelle «MAN TURBO» direkt vor der Türe VW Werksangehörigen (PKW-)Leasing Innerbetriebliche Weiterbildung Gesundheitsförderung Gute betriebliche Altersversorgung Tolles Arbeitsklima und gute Übernahmechancen nach Tarif
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