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Einkauf: 9 Jobs in Alfeld (Leine)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Projekmanagement im Einkauf - Projekteinkauf Schwerpunkt Akquise (w/m/div.)

Fr. 13.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Akquise Manager im Projekteinkauf bist Du Teil des Akquise Teams und bewertest in der Angebotsphase die MaterialkostenDu bewertest die Materialpreisentwicklung anhängig von Materialgruppen und stimmst diese eng mit den Materialfeldexperten abDurch Deine Vernetzung in Facheinkauf, Entwicklung und Vertrieb trägst Du maßgeblich zum Akquiseerfolg beiZu Deinen Aufgaben gehört außerdem die kommerzielle Bewertung von Alternativen zur Verbesserung der WettbewerbsfähigkeitDu bringst Potentiale (RPP) aus aktuellen Akquiseprojekten in Entwicklungs- und Serienprojekte ein und unterstützt damit nachhaltig die KostenarbeitAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschaft-)Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit: Du bringst ein hohes Maß an kultureller Offenheit sowie Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein mit, zusätzlich verfügst Du über eine hohe strategische DenkweiseArbeitsweise: Du arbeitest interdisziplinär, selbständig und zielorientiertErfahrungen und Know-how: Du besitzt fundierte Erfahrungen in der Projektarbeit und in der interdisziplinären Zusammenarbeit im BBM-Einkauf, Controlling oder Cost Engineering sowie eine rasche Auffassungsgabe und bist verhandlungssicher im Umgang mit Kunden und LieferantenBegeisterung: Freude an der Arbeit in internationalen TeamsSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Technologieingenieur Qualitätsmanagement (w/m/div.)

Di. 10.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Technologieingenieur*in im Einkauf sorgen Sie dafür, dass die Qualität von bestückten Leiterplatten in Ihrem Bereich zu 100% stimmtDabei verantworten Sie die technische Abstimmung an der Schnittstelle zwischen Bosch und den europäischen Lieferanten und optimieren mit der Entwicklung das Design und die SpezifikationenIn Neuprojekten unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Lieferanten und vergleichen Fertigungskonzepte, außerdem unterstützen Sie bei TechnologiefreigabenZusammen mit dem Projektteam und verschiedenen Lieferanten lösen Sie neue technische Herausforderungen (z.B. für HF-PCB, Radar-Anwendungen und in der Brennstoffzelle oder für elektrische Antriebe). Diese technischen Lösungen bringen Sie auch in bestehenden Produkten oder Serienfertigungen mit einGemeinsam mit unseren Lieferanten, Werken und Geschäftsbereichen analysieren Sie technische Zusammenhänge und optimieren Prozesse bezüglich Qualität und KostenAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Nanotechnologie oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie sind nicht nur ein exzellenter Techniker, sondern auch team- sowie durchsetzungsfähig und in der Lage, technische Herausforderungen und Lösungen verständlich zu formulieren und zu kommunizierenArbeitsweise: Sie arbeiten eigenverantwortlich und werden auch des öfteren alleine beim Lieferanten sein, aus diesem Grund arbeiten Sie eigen-diszipliniert und können sich gut organisierenErfahrungen und Know-how: Sie verfügen aufgrund mehrjähriger Berufspraxis über fundierte Kenntnisse in der Herstellung und Qualitätssicherung von bestückten LeiterplattenBegeisterung: Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mitSprachen: Sehr gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Data Excellence Specialist (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Salzburg
The Data Excellence-team ensures high data quality and reliability for the different Operations departments by coordinating developments in the context of data management, especially master data governance and the underlying data model. In the position of Data Excellence Specialist, you’ll be working cross-functionally with stakeholders to ensure a holistic view on (master) data is maintained and changes of data objects, the data model and related processes are being tracked.All the responsibilities we'll trust you with: ENSURE TRANSPARENCY In this role you'll manage and ensure transparency concerning all (master) data related coherencies, accompanied by clear documentation (governance, processes, communication & collaboration). MANAGE QUALITY You'll get the opportunity to contribute to data quality by managing the SAP application Information Steward to ensure continuous data monitoring as well as working in derived data improvement initiatives. ACTIVE CONSULTANCY You'll act as a consultant in projects and assist Operations departments on data topics by aligning with the relevant stakeholders on requirements and possible solutions. SUSTAINABLE GOVERNANCE Identifying risks and issues regarding data model integrity and applicability and propose adaptations to governance and related guidelines will also be part of your tasks. CONTINUOUS OPTIMIZATION Furthermore, you'll seek and challenge existing (system) setups and documentations, to optimize them in areas like content and structurethat matter most for this role: Min. 3 years of experience in working with SAP systems/applications, e.g. ERP (especially component MM), Information Steward, MDG-M Good knowledge of master data concepts (e.g. governance, strategy) and data model definition Skills in process modelling and maintenance according to BPMN 2.0 as well as creating comprehensive documentations are beneficial Motivation to work in a team environment with the ability to communicate effectively with the team and stakeholders Solution-focused mindset and strong problem-solving thinking to develop innovative and sustainable solutions Ability to succinctly report status and present results while working in a demand-driven environment University degree (FH / University) with business or IT-related focus Fluent in German and English, both verbal and written Travel up to 10% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 2.011,00 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Elektroingenieur/-techniker für den technischen Einkauf (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Salzburg
Als eigentümergeführtes, mittelständisches und auf dem Weltmarkt führendes Unternehmen ist Brückner Maschinenbau Spezialist für die Folienstrecktechnologie. Verwurzelt sind wir in der Region um Siegsdorf, tätig aber auf der ganzen Welt. Da wir ein eigentümergeführtes Unternehmen sowie Teil der starken Brückner-Gruppe sind, legen wir großen Wert auf eine langfristige Ausrichtung. Unsere Mitarbeiter sind der wesentliche Faktor in unserer Erfolgsgeschichte. Und so soll es bleiben. Wofür wir stehen: Unsere Maschinen und Anlagen sind in Größe und Leistung weltweit einzigartig. Wir entwickeln Folienstreckanlagen ohne Limits – für die unterschiedlichsten Anwendungen. Keine Maschine ist wie die andere. Wir arbeiten mit zukunftsweisenden Technologien. Stillstand und Langeweile sind uns fremd. Wir schenken unseren Mitarbeitern Freiraum und Vertrauen. Unsere Arbeit bedeutet für uns Leidenschaft. Unser Standort ermöglicht viel Raum für Freizeit und Familie. Wir schätzen das enorme Know-how unserer Mitarbeiter. Wir arbeiten international – und das macht es besonders. Eigenverantwortliche Beschaffung von Elektrokomponenten am nationalen sowie internationalen Liefermarkt Bindeglied zwischen den Engineering-Abteilungen und den Liefermärkten sowie Integration der Lieferanten bei Neuentwicklungen Strategischer Auf- und Ausbau der Supply Chain Durchführung von Wertanalyse-Projekten und Kostenreduzierungsmaßnahmen Lieferantenbeurteilung, -Entwicklung Abgeschlossenes  Studium (U/TU/FH), vorzugsweise Elektrotechnik alternativ abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung mit entsprechender Fort- bzw. Weiterbildung zum Techniker/Meister von Vorteil Berufserfahrung mit Kenntnissen im internationalen Anlagen- bzw. Maschinenbau wünschenswert Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in MS Office und SAP von Vorteil Bereitschaft zu temporären In- und Auslandsreisen Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Unsere Maschinen und Anlagen sind führend auf dem Weltmarkt.. Ob für den Verpackungsbereich oder für technische Anwendungen: Unsere Anlagen stellen Hightech-Folien aller Art her. Wir arbeiten ständig an Weiterentwicklungen und Innovationen. Wir sind Teil der starken Brückner-Gruppe. Wir leben und arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Unser Standort hat einen modernen Campus mit Kantine und Betriebskindergarten. Auch mit zunehmendem Wachstum leben wir die Werte eines Familienunternehmens. Bei uns gibt es viele individuelle Freiräume. Wir bieten ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen.
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Projektmanager im Einkauf (w/m/div.)

Mo. 09.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Projektmanager:in im Einkauf für moderne und innovative Fahrzeugcomputer (Vehicle Computer) und V2X-Steuergeräte gestaltest Du die Zukunft aktiv mit.Du steuerst erfolgreich die Zukaufteile für Dein Plattform- oder Applikationsprojekt unter Berücksichtigung von Kosten-, Termin-, Liefer- und Qualitätszielen von der Entwicklungsphase bis zur Serie.Im internationalen Projektteam bist Du die Schnittstelle zu Produktentwicklung, kommerziellem Einkauf, Logistik und Qualität.Als technische:r Ansprechpartner:in für smarte, elektromechanische Module koordinierst Du die Vergabe von z.B. SiP- und Bluetooth-Modulen.Du stehst im Kontakt zu externen Lieferanten und führst technische Lieferantengespräche in denen Du die Fähigkeiten des angebotenen Umfangs gegenüber den gestellten Anforderungen prüfst und bewertest.Mit Fokus auf Kosten identifizierst und treibst Du Ansätze zur technischen und kommerziellen Produktoptimierung.Ausbildung: Du hast einen Bachelor/Master in Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren AbschlussPersönlichkeit: Du hast ein proaktives Mindset mit der Fähigkeit zur hierarchieübergreifenden Kommunikation. Zusätzlich arbeitest Du selbstständig und zielorientiert, die strukturierte Darstellung von komplexen Sachverhalten zeichnet Dich ausErfahrungen und Know-how: Du verfügst idealerweise über Erfahrungen in Schnittstellenfunktionen zu externen Partnern im Projektmanagement, in der Entwicklung, im Einkauf oder im VertriebBegeisterung: Du möchtest Neues gestalten und innovative Techniken und Märkte erschließenSprachen: Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für chemische Rohstoffe

Sa. 07.05.2022
Hildesheim
Wir denken über Grenzen hinaus Über 1.200 Mitarbeiter:innen tragen heute in unserem inhabergeführten Familienunternehmen weltweit dazu bei, dass wir einer der führenden Qualitätsanbieter von Industrielösungen sind. Darauf sind wir sehr stolz und arbeiten daran, uns weiter zu verbessern.  Wir leben eine Arbeitskultur des Vertrauens, des Respekts und der Wertschätzung. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg und wird von allen Mitarbeiter:innen maßgeblich unterstützt. Wir denken als globales Unternehmen über unsere Grenzen hinaus und verstehen uns als eine große Familie. Unternehmerisches Denken, Begeisterung, offene Kommunikation und vernetzte Teams sind die Voraussetzungen für unsere globale Zusammenarbeit. Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement und fördern ein innovatives Arbeitsumfeld, das uns zu herausragenden Erfolgen motiviert. Wir führen als globales Unternehmen und am Arbeitsplatz wenig direktiv, sondern unterstützend in allen Bereichen des Unternehmens. Wir fördern eine dynamische, fokussierte und strategische Führung auf allen Ebenen. Gleichzeitig zeichnet sich unsere Führung durch einen wertschätzenden und verständnisvollen Umgang mit unseren Mitarbeiter:innen aus. Aufbau von alternativen Lieferanten für chemische Rohstoffe Entwicklung, Bewertung und Optimierung des vorhandenen Lieferantenportfolios mit dem Schwerpunkt auf strategische Lieferanten Führung von Vertragsverhandlungen und Abschluss von Lieferverträgen Erarbeitung von Sourcing-Strategien und Optimierung der Supply Chain Übernahme von Sonderprojekten in Zusammenarbeit mit unseren Forschungs- und Entwicklungsabteilungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung der Preiskalkulationen und Präsentationen über Prognosen der Preisentwicklung Erstellen und Vereinbaren von Preislisten im Rahmen der Sourcing Aktivitäten Schnittstelle für Strategic Sourcing Lieferanten innerhalb der Petrofer Gruppe Optimierung der Geschäftsprozesse im Rahmen des Strategic Sourcing     Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie bzw. Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines Unternehmens der chemischen Industrie erforderlich Kenntnisse und Erfahrungen in der Beschaffung von Rohstoffen erforderlich Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein sowie hohe Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Analytische und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft  Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabenstellung  Eine sichere Zukunftsperspektive in einem deutschen Familienunternehmen Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander in einem hochmotivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Mitarbeiter-Benefits
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Projekteinkäufer (m/w/div) bei M/PPS-EM3

Fr. 06.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimProjektmanager:in Einkauf für Fremdbezugskomponenten und Systeme "Electric Vehicles, Hybrid Systems & eAxle"Als Projekteinkäufer:in bist Du verantwortlich für die projektbezogene Versorgung unserer Fertigung im Spannungsfeld Kosten, Qualität und ZeitAls Netzwerker:in baust Du innerhalb des Einkaufs sowie innerhalb unserer Fertigungsstandorte als auch mit Lieferanten tragfähige Verbindungen auf und löst Themen eigenverantwortlich als Vertreter:in in den ProjektteamsAls Teammitglied bist Du interessiert am Wandel der E-Mobilität und bringst Dich aktiv in neue Fragestellungen vom Serienstart bis zum Auslauf des Projektes einDu besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest gerne in Teams und Netzwerken. In kritischen Situationen behältst Du einen klaren Kopf, kannst komplexe Sachverhalte strukturieren und gemeinsam mit internen Teams als auch Lieferanten Herausforderungen lösenDein Auftreten ist verbindlich, Du besitzt eine hohe Kommunikationsfähigkeit und eine hohe EigenmotivationDeine Arbeitsweise ist effektiv, initiativ sowie selbstorganisiertModerationsfähigkeiten sind hilfreich - sowohl analog als auch virtuellEs wäre vorteilhaft, wenn Du schon Erfahrungen mit Microsoft 365 sowie SAP Modul MM mitbringst - es geht uns hier aber mehr um Dein Skillset und Mindset, als die reine ToolbedienungAbgeschlossenes Studium in Maschinenbau / E-Technik / WirtschaftsingenieurwesenBerufserfahrung z.B. im BBM-Einkauf und Fertigungstechnologien von VorteilInitiative, strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseErfahrungen in Projektarbeit und interdiziplinärer ZusammenarbeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaftFreude an der Arbeit im Team und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Master-/Abschlussarbeit im Bereich Einkauf Thema: „Marktanalyse Papierlieferanten für den nordamerikanischen Markt“

Do. 05.05.2022
Alfeld (Leine)
Sie wollen in Ihrer studentischen Abschlussarbeit Theorie und Praxis miteinander verbinden, um Ihre Kenntnisse zu erweitern und sich einer neuen Herausforderungzu stellen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Meyer Seals ist ein Global Player der Verpackungsindustrie mit Hauptsitz in Alfeld (Leine). Mit unseren weltweit ca. 300 Mitarbeitern sind wir der größte Hersteller von Dichtungseinlagen für Kunststoff- und Aluminiumverschlüsse in Europa. Unsere innovativen Verpackungslösungen bieten unseren Kunden verschiedene Standard- und Spezial-SEALutions für die Versiegelung von Lebensmitteln, Getränken, Pharmazeutika, Agro- und Industriechemikalien, Kosmetika und Schmierstoffen. Als Ansprechpartner für namhafte Abfüller und Industrieunternehmen exportieren wir über 80% unserer Produkte in fast 100 verschiedene Länder. Durch unsere internationale Ausrichtung und unsere komplexen sowie gleichermaßen technischen Produkte ist es von hoher Bedeutung, die Preisgestaltung unserer Wettbewerber zu verstehen. Im Rahmen einer Abschlussarbeit sollen daher im nordamerikanischen Markt ansässige bzw. dorthin exportierende Lieferanten identifiziert werden, die potentiell auch unsere Wettbewerber versorgen. Für die weitere Planung unserer Unternehmensstrategie soll darüber hinaus ein Preisspiegel für die diversen Qualitäten erhoben werden. Werden Sie für mindestens 3 Monate Teil unseres erfolgreichen Teams und unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung unserer Unternehmensstrategie mit Ihrer  Analyse der bestehenden Strukturen, inkl. Analyse der Qualitätsmerkmale und Mengen von Scheiben- und Rollenware im nordamerikanischen Markt Anforderungserhebung für Kartonqualitäten (Frischfaser- und Recyclingqualitäten) Identifizierung von potentiellen Lieferanten im nordamerikanischen Markt Auswertung und Darstellung der geeigneten Lieferanten hinsichtlich Erfüllung der Anforderungen Erhebung des Preisniveaus der Kartonqualitäten für die potentiellen Lieferanten Erstellung eines Preisvergleichs zum europäischen Markt  Fortgeschrittenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise Wirtschaftsingenieurswesen, alternativ Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Fachrichtungen Gutes technisches Verständnis bei gleichzeitigem Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen  Herausforderndes Projekt mit einem hohen Grad an Selbstständigkeit und internationalem Fokus Transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen Integration in ein unterstützendes Team gepaart mit aufgabenseitigen Gestaltungsfreiräumen Interessantes Umfeld mit verschiedenen persönlichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Harsum
Die SCHLOTE GRUPPE gehört heute zu den größten deutschen mittelständischen und technologisch führenden Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Mit 1.500 Mitarbeitern an 10 Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien, Italien und China hat sich das Unternehmen zu einem globalen Spezialisten auf dem Gebiet der Präzisionsbearbeitung komplexer Motor-, Getriebe- und Fahrwerkskomponenten entwickelt. Darunter fallen unter anderem Bauteile wie Turbinengehäuse, Abgaskrümmer, Getriebegehäuse und Konsolen. Das Leistungsspektrum der Gruppe umfasst zudem die Konstruktion und Fertigung von Druckgussformen sowie von hydraulischen Spannvorrichtungen. Die SCHLOTE Holding GmbH ist die Verwaltungsgesellschaft aller Produktionsunternehmen der SCHLOTE GRUPPE. Wir suchen für unseren Standort in Harsum ab sofort, unbefristet einen Technischen Einkäufer (m/w/d) Sie suchen nach einer passenden Stelle mit Zukunftsperspektive, in der sie Ihr Know-How anwenden und mit einem motivierten und familiären Team zusammenarbeiten können? Dann ist die SCHLOTE GRUPPE wie für Sie gemacht. Standortübergreifende strategische und operative Einkaufsaktivitäten im Bereich der Beschaffung von Investitionsgütern oder Fertigungsmaterial Sicherstellung eines nachhaltigen Management der bestehenden Lieferantenbasis und Aufbau weiterer Lieferanten Verhandlung von Konditionen und Verträgen Beschaffungsaktivitäten im Rahmen der Angebots- und Auftragsabwicklung zur zeitgerechten Umsetzung von Projekten Verhandlung der Rahmenverträge Aufbau und Überwachung der Leistung von den Lieferanten Durchführung von Marktanalysen Verantwortung für die Durchführung von Bestellungen, Terminverfolgungen und Rechnungsprüfungen Mitwirkung bei Machbarkeits- und Fähigkeitsuntersuchungen sowie der Erstellung von Lastenheften Rechnungsprüfung und -freigabe IT-seitige Unterstützung und Aufbau der operativen Einkaufsvorgänge im ERP-System Teilnahme an Kick-Off-Veranstaltungen bei Neuaufträgen mit Zukauf Durchführung von Lieferantenbewertungen Selbstständige Klärung von Problemstellungen in Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen und Lieferanten Durchführung von abteilungsinternen Projekten Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit MS Office Branchenkenntnisse und Kenntnisse in der Verhandlungsführung Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Durchsetzungsvermögen Rasche Auffassungsgabe, Aufgeschlossenheit, gezieltes Abweichen von gewohnten Denk- und Handlungsmustern Hohes Engagement, Einsatz- und Leistungsbereitschaft Strukturierte, termingerechte und effektive Arbeitsweise Unbefristete Verträge mit langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit Leistungsorientierte Vergütung BAV (Betriebliche Altersvorsorge) zur Absicherung Ihrer Rente (40 % Arbeitgeberzuschuss) Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung zur stetigen persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderne Personalentwicklungskonzepte mit Jahresgesamtweiterbildungsplan Sammeln von Erfahrungen im internationalen Austausch Flache Hierarchien und ein international aufgestelltes, hochmotiviertes Team
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