Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 79 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Freizeit 8
  • Kultur & Sport 8
  • Touristik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • It & Internet 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Agentur 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Marketing & Pr 3
  • Transport & Logistik 3
  • Versicherungen 3
  • Werbung 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 12
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
Einkauf

Einkäufer (m/w/d) - Beauty, Food und Schreibwaren

Sa. 12.06.2021
Köln
Wir bei Jean&Len sind ein junges, energiegeladenes Team, das mit Spaß jede Menge Projekte im Bereich Beauty, Food und Schreibwaren umsetzt. Um unser Team weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) EINKÄUFER (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit für unseren Standort Köln. Wir bieten vielseitige Arbeitsbereiche und Raum, um sich mit eigenen Ideen einzubringen. Da unser Team, genau wie die Marke, frech und witzig ist, solltest Du das auch sein Und nein, das ist nicht nur eine Floskel! Wir sind Teamplayer mit Power und positiver Energie, und die solltest Du auch haben. Geht nicht – gibt’s bei uns nicht! Es wird mit vollem Einsatz so lange recherchiert, über den Haufen geworfen und neu überlegt, bis es passt! Eigeninitiative wird bei uns großgeschrieben. Wir haben Großes vor und wollen unser Sortiment anpassen und erweitern. Dafür brauchen wir Dich! Einkauf ist für Dich nicht das Gleiche wie Shopping? Du träumst nachts von Excellisten – und es ist kein Alptraum? Du hast ein tolles Namensgedächtnis und plauderst gern am Telefon? Dann wirst Du Dich bei uns wohlfühlen! Einkauf und Beschaffung von Kosmetik-, Lifestyleartikeln, Food und Homeware Lieferantensourcing und Datenpflege Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lieferanten Preisverhandlung Bestandsmanagement Bestellung von Arbeits-/Produktionsmaterialien (Flacons, Düftöle uvm.) Prüfen von Wareneingängen Reichweitenplanung Bearbeiten von Lieferantenreklamationen Ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbare Ausbildung. Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise Kenntnisse im Bereich Einkauf Kosmetik Teamfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten sowie selbständige, aufgabenorientierte Arbeitsweise Sorgfalt in der Bearbeitung der einzelnen To-Do‘s Verantwortungsbewusstsein sowie ein direkter und zuverlässiger Arbeitsstil zeichnen Dich aus. Spaß am Umgang mit Lieferanten. Und am besten eine geduldige Art Schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen Positiv und begeisterungsfähig Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien eines schnell wachsenden Unternehmens Kurze Abstimmungswege Freiraum für eigene Ideen Flexibler Arbeitsbeginn zwischen 07:30 - 09:30 Modernes Büro im Herzen von Köln Viel Spaß und Humor
Zum Stellenangebot

Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement

Sa. 12.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln, Stuttgart
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing & Procurement Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertungen oder Lieferantenentwicklungen und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Beschaffung oder Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Global Sourcing

Fr. 11.06.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokussiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeit­punkt als Manager (m/w/d) Global Sourcing für den Einkauf von Maschinen- und Anlagenkomponenten am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn. Internationale Beschaffung von Teilen und komplexen Bau­gruppen für Maschinen und Anlagen mit Schwerpunkt im Bereich Spinnvlies- und FolienanlagenLokale Beschaffung in Asien, USA und Mittel- und Osteuropa von Komponenten und Dienstleistungen (z. B. Stahlbau, Rohr­leitungsgewerke, Montagedienstleistungen)Eigenverantwortliche Suche und Management von Lieferanten (z. B. Mitwirkung bei der Entwicklung von Warengruppenstrategien, Onboarding neuer Lieferanten, Ver­handlungsführung, Vertrags- und Risikomanagement)Leitung von Projekten in Kooperation mit Lieferanten und Dienst­leistern (z. B. Qualitätsmanagement, Logistik, Design to Cost, Innovation, Standardisierung) in Abstimmung mit anderen FachbereichenErfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschafts­ingenieurstudium oder ein vergleichbarer technischer StudiengangMehrjährige Berufserfahrung als strategischer Einkäufer im internationalen Maschinen- und Anlagenbau oder in einer Branche mit vergleichbaren AnforderungenFundierte Erfahrung im Bereich internationaler BeschaffungUmfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Projekten sowie der dafür erforder­lichen MethodenkompetenzenVerhandlungsgeschick, überzeugendes Auftreten und ausgeprägtes KostenbewusstseinStrukturierte ziel- und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle KompetenzSicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und ERP-Systemen, vorzugsweise SAP-MMSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu internationaler ReisetätigkeitUnsere Leistungen: Genießen Sie als Manager (m/w/d) Global Sourcing die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall.Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Manager (m/w/d) Global Sourcing ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leiden­schaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise.Unser Angebot: Profitieren Sie als Manager (m/w/d) Global Sourcing von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung / Materialwirtschaft

Fr. 11.06.2021
Troisdorf
Die FDM GmbH gehört zur international tätigen PIOVAN-Gruppe und ist spezialisiert auf den Maschinen- und Anlagenbau für die kunststoffverarbeitende Industrie. Zum Ausbau der technischen Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen: Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung / Materialwirtschaft Anlegen/Pflege von Materialstammdaten im SAP Einkauf von Zeichnungs- und Zukaufteilen aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau Abwicklung des Bestellwesens (Bestellungen, Prüfung/Pflege der Auftragsbestätigungen, Terminverfolgung, Rechnungsprüfung) Auswahl von Lieferanten Reklamationsmanagement Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, u.a. Unterstützung des Vertriebs und/oder der Kalkulation bei Kundenanfragen Projektbearbeitung nach AB und Pflichtenheften Anlegen von Fertigungsaufträgen Kalkulation von Bauteilen/Buchung von Fertigungsaufträgen Allgemeine Lagerbuchungen Abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung im Bereich Maschinenbau Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung oder techn. Einkauf Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mitarbeit in einem dynamischen, soliden, international ausgerichteten Unternehmen Es erwartet Sie eine gründliche Einarbeitung in Ihre zukünftige Aufgabe Eine unbefristete Stelle in Vollzeit Attraktive Rahmenbedingungen (betriebliche Altersvorsorge, VWL, Job-Ticket, Job-Rad, Kaffee, Wasser)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) im Einkauf IT

Fr. 11.06.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. Formel D wurde 1993 gegründet, der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in der Millionenmetropole Köln. In unseren interkulturellen Teams arbeiten heute weltweit mehr als 12.000 Personen aus 45 Nationen zusammen, die in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern tätig sind. Als "Buyer IT" (w/m/d) sind Sie Teil des Procurementteams und übernehmen in enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung die Beschaffungen aller IT-Ressourcen für die Formel D Group. Dazu zählen neben Hardware und Software auch die Bereiche Telekommunikation und Services. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in den Standorten und Fachabteilungen und unterstützen sie bei der Beschaffung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Lieferantenauswahl, Ausschreibungen, Vertragsverhandlungen sowie das Vertragsmanagement und die Bestellabwicklung. Zusätzlich optimieren Sie bestehende Prozesse und tragen zu der Weiterentwicklung des Bereiches bei. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT-Einkauf erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag Für diese Position bringen Sie sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit.  Des weiteren verfügen Sie über Kenntnisse in der Vertragsgestaltung von IT-Verträgen. Eine hohe Serviceorientierung sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
Zum Stellenangebot

Einkaufsassistent (m/w/d) Frischfleisch, -geflügel, Schwein - Penny

Fr. 11.06.2021
Köln
Einkaufsassistent (m/w/d) Frischfleisch, -geflügel, Schwein - Penny Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 310886    Was wir zusammen vorhaben: Sie wissen was gut ist und haben Lust auf den Einkauf? Dann werden Sie Teil der REWE Group Buying und sorgen bei uns dafür, dass nur die beste Ware im Einkaufswagen unserer Kunden landet und sie so rundum zufrieden sind. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den Buyer und Senior Buyer in allen vertriebslinienspezifischen und administrativen Aufgaben unterstützen. Sie unterstützen bei strategischen Lieferantenverhandlungen, Ausschreibungen und Verkostungen in der Vor- und Nachbereitung. Sie haben alles im Blick: Sicherstellung der sorgfältigen und vollständigen Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten, Ein- und Auslistungen). Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen, um unser Sortiment stetig weiterzuentwickeln. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für interne und externe Schnittstellen, z.B. unsere Regionszentralen, die Qualitätssicherung und Lieferanten.​​​​​ Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (und/oder Studium) oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Handelsumfeld. Ihre guten MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Ihre guten Englischkenntnisse sind von Vorteil.  Ihre Affinität für Fleischwaren rundet Ihr Profil ab.  Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 310886) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Category Management/Einkauf

Fr. 11.06.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Category Management/Einkauf Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.09.2021 | Job-ID: 64625    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Kennenlernen des Warengeschäfts. Sie packen mit an: Mitarbeit bei Sortimentsanalysen. Gemeinsam stark sein: Unterstützung im Tagesgeschäft. Integration ist Ihnen wichtig: Kontakt zu Lieferanten und Kollegen in den Ländern. Sie übernehmen Verantwortung: Mitarbeit bei aktuellen Projekten bzw. eigenständige Durchführung. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit sowie Ihr analytisches Denken und hohes Qualitätsbewusstsein. Sie sind in einem fortgeschrittenen Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder belegen einen vergleichbaren Studiengang. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse setzen wir voraus. Von Vorteil sind zudem Sprachkenntnisse in Italienisch, Rumänisch, Tschechisch oder Ungarisch. Ihre Bereitschaft zu Reisen ins europäische Ausland rundet ihr Profil ab. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group.   Neugierig geworden? Hören Sie doch mal in unsere Podcast-Folge "Berufseinstieg im Einkauf von Penny International" rein, und verschaffen sich einen weiteren Eindruck davon, was Sie im Einkauf von Penny International erwartet!   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 64625) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Praktikantin w/m/d im Bereich Einkauf & Category Management Eigenmarken

Fr. 11.06.2021
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Lekkerland SE, Frechen (bei Köln) Zu besetzen ab sofort, Dauer 6 MonateLekkerland möchte der beste Partner sein, den unsere Kunden haben. Dazu gehören auch unsere Eigenmarken, die wir als spannende Alternative zu bekannten Markenprodukten anbieten. Insgesamt führen wir über 300 eigene Artikel im Sortiment, beispielsweise alkoholfreie Getränke, Bier, Spirituosen, süße und salzige Snacks, Wein, Tabakwaren und Foodservice-Produkte wie Sandwiches oder Salat-Bowls. In diesem Praktikum (welches als Pflicht- oder freiwilliges Praktikum durchgeführt werden kann) erhältst du die Chance, den Einkauf und das Category Management unserer Eigenmarken kennenzulernen und vom ersten Tag an intensive Einblicke in unser Tages- und Projektgeschäft zu erhalten.   Deine Aufgaben im Praktikum umfassen unter anderem: Mitarbeit beim kompletten Einkaufsprozess: Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen, Abstimmung mit den wesentlichen internen Schnittstellen bei Sortimentsanalysen, Artikelanlage im Data Warehouse Mitbetreuung unseres Exportgeschäfts Onboarding neuer Lieferanten: Vertragserstellung, Onboardingunterlagen versenden, Funktion als Ansprechpartner bei Rückfragen Artikelpflege in unserem Einkaufstool Mitarbeit in einem aktuellen Projekt, dass sich mit der Neugestaltung der Verpackungslayouts unserer Eigenmarken befasst: Unterstützung der Kollegen, Lieferanten und Agenturen im Rahmen des Layouterstellungsprozesses unserer Eigenmarken Welche Studienrichtung du studierst ist für uns zweitrangig. Wichtiger ist, dass du ein ausgeprägtes Interesse an der Arbeit im Bereich Einkauf & Category Management mitbringst und Lust hast, spannende erste Arbeitserfahrungen in einem dynamischen Umfeld zu sammeln Du besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit Dich zeichnet dein Kommunikationstalent, deine Lösungsorientierung, Engagement und Spaß an Herausforderungen aus Deine Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sind sehr gut Du erhältst die Möglichkeit, vielfältige Praxiserfahrung sowohl im Projekt- als auch im Tagesgeschäft zu sammeln. Du bist nicht nur dabei, sondern mittendrin. Dich erwartet eine wertschätzende Unternehmenskultur, ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein tolles Team Ein strukturiertes Onboarding ist für uns selbstverständlich Lekkerland bietet ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group
Zum Stellenangebot

Einkaufsassistent (m/w/d) Eigenmarken Süßwaren

Do. 10.06.2021
Köln
Einkaufsassistent (m/w/d) Eigenmarken Süßwaren Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 288522     Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen kreative Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie wissen was gut ist und haben Lust auf den Einkauf? Dann werden Sie Teil des Eigenmarken-Einkaufs und sorgen bei uns dafür, dass nur die beste Ware im Einkaufswagen unserer Kunden landet und Sie so rundum zufrieden sind: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den Buyer und Senior Buyer in allen vertriebslinienspezifischen und administrativen Aufgaben unterstützen. Sie übernehmen Verantwortung: Bei Lieferantenverhandlungen, Ausschreibungen und Verkostungen unterstützen Sie das Team in der Vor- und Nachbereitung. Sie haben alles im Blick: Sicherstellung der sorgfältigen und vollständigen Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten). Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für interne und externe Schnittstellen. Sie lassen Ihrer Kreativität freien Lauf: Wenn Sie an der Entwicklung neuer Produkte des Sortiments mitwirken.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Handelsumfeld. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 288522) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Strategische Einkäuferin oder Strategischer Einkäufer (w/m/d) Warengruppenmanagement Facility - Schwerpunkt Technisches Gebäudemanagement, Werkschutz, Reinigung

Do. 10.06.2021
Köln
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrt­agentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagen­forschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unsere Administration in Köln suchen wir eine/n Strategische Einkäuferin oder Strategischen Einkäufer (w/m/d) Warengruppenmanagement Facility - Schwerpunkt Technisches Gebäudemanagement, Werkschutz, ReinigungIdentifikation, Planung und Umsetzung von Beschaffungsprojekten im nationalen und internationalen Bereich ober- und unterhalb des EU-Schwellenwertes sowie das Prüfen, Bewerten, Weiterleiten und Umsetzen von Verbesserungspotenzialen im Rahmen des Qualitätsmanagements. Das Aufgabenspektrum umfasst den Einkauf in Bezug auf die zu betreuende Warengruppe; d. h. die Stelleninhaberin oder der Stelleninhaber tätigt für diese Warengruppe die Beschaffungen im Rahmen von dienstleistungsbezogenen Vergabeprozessen/Verträgen. abgeschlossenes Bachelor- oder Fachhochschulstudium einer techn. Fachrichtung wie Facility-Management oder Gebäudetechnik oder Versorgungstechnik o. ä. sowie kaufmännische Kenntnisse und Erfahrung im Einkauf oder alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung in einem der vorgenannten Fachbereiche mit kaufmännischer Weiterbildung z. B. zum/zur staatlich geprüften Betriebswirt/in (w/m/d) (IHK) mit langjähriger Berufserfahrung im Einkauf Kenntnisse im Bereich warengruppenspezifischer Vertragswerke (insbesondere AMEV-Verträge) und deren Anwendung in der Praxis Verhandlungsgeschick Kenntnisse im Umgang mit fachspezifischen Systemen, wie SAP, Internet, IXOS, Microsoft Office etc. Englischkenntnisse Kenntnisse des Vergaberechts und der Beschaffungsrichtlinien des DLR von Vorteil Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal