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Einkauf: 98 Jobs in Alfter

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Mediaplaner (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
planus media ist die Spezialagentur für Out-of-Home und Geomarketing. Mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir Innovationstreiber in der Nutzung von Geomarketing-Möglichkeiten im Bereich Mediaplanung und der raumgenauen Aussteuerung des Mediaeinsatzes. Führend darin, Werbungtreibende und mobile Zielgruppen zusammenzubringen, möchten wir unseren Wachstumskurs weiter ausbauen. Du entwickelst kundenindividuelle Out-of-Home-Mediaideen und -strategien Du entwickelst Mediaplanungen, setzt diese um und analysierst sie Du führst und berätst Kunden und Agenturen Du holst Angebote ein und bereitest diese auf Du erstellst Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen und sprichst darauf aufbauend Empfehlungen aus Du bringst bereits erste Berufserfahrung in der Mediaplanung mit Du hast idealerweise Kenntnisse in weiteren Medien (z.B. Online, Mobile, Radio, Print) Du verfolgst Ziele mit großer Leidenschaft Du bist belastbar, gut organisiert, arbeitest gerne im Team und bist offen dafür, Verantwortung zu übernehmen Dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Gute Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Hybrides Arbeiten (z.B. Mobile Office) Spannende und herausfordernde Aufgaben Mitarbeiterevents Betriebliche Altersvorsorge Zentrale Lage von Köln
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Strategische Einkaufsmanagerin / Strategischen Einkaufsmanager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Strategische Einkaufsmanagerin / Strategischen Einkaufsmanager (m/w/d) für die Abteilung „Zentrale Dienste“ in LVR-InfoKom. Stelleninformationen Standort: Köln Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Vergütung: A11 LBesO NRW / E10 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Termingerechte und effiziente Versorgung unserer Kund*innen mit Hard-, Software und ITDienstleistungen Gestaltung des strategischen Beschaffungsprozesses von der Marktanalyse bis zum strategischen Lieferant*innen- und Warengruppenmanagement Analyse der Beschaffungsmärkte und Lieferant*innen sowie die Erarbeitung und Umsetzung der Sourcing Strategie Beratung der Kund*innen im Beschaffungsprozess und bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Durchführung rechtskonformer Vergabeverfahren und Verhandlungen im Rahmen des Vergaberechts mit dem Ziel, Bedarfe wirtschaftlich in Rahmenverträgen zusammenzuführen und effizienzsteigernde Maßnahmen zu etablieren Gesprächsvorbereitung und -führung mit Lieferant*innen, auch bei Vertragsstörungen Vertragsgestaltung auf Basis von EVB-IT Verträgen Voraussetzung für die Besetzung: Verwaltungslehrgang II oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studienbereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Rechtswissenschaften oder im Studiengang Wirtschaftsinformatik (FH-Diplom, Bachelor, 1. juristisches Staatsexamen) oder die durch einen der o.g. Studiengänge sowie einer dementsprechenden zweieinhalbjährigen hauptberuflichen Tätigkeit erworbene Befähigung für die Laufbahn technische oder nichttechnische Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder die Befähigung für die Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt Wünschenswert sind: Berufserfahrung im strategischen Einkauf Erfahrung im IT-Einkauf Kenntnisse über den strategischen Beschaffungsprozess und Vertragsgestaltung Kenntnisse des nationalen und europäischen Vergaberechts einschließlich des wirtschaftlichen und nachhaltigen Einkaufs Eigeninitiative Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeit Flexible Arbeitszeit; Home Office möglich nach Vereinbarung; Kantine; Sicherer Arbeitsplatz; Vielfältiges Aufgabengebiet; Zentrale Lage; Betriebsnahe Kita; familienfreundliche Arbeitsbedingungen; Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung; Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich; Freier Eintritt in die LVR-Museen; Jahressonderzahlung zu Weihnachten; Gute Anbindung an den ÖPNV; strukturierte Einarbeitung Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Trainee Schwerpunkt Operations (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bonn
  DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS! Du verfolgst anspruchsvolle Ziele und möchtest mit uns Zukunft gestalten? Du bist neugierig, agil und dabei bodenständig; Du hast Hands-on und Can Do Spirit? Du würdest gerne Teams führen und inspirieren? Dein Traum ist es, in ein paar Jahren ein Service Center zu leiten? Dann bewirb dich als Trainee! STANDORT: Deutschlandweit BEGINN: 1. Oktober 2022 DAUER: 18 Monate WOCHENARBEITSZEIT: 39 Stunden   DAS PROGRAMM: In 18 Monaten lernst du durch den Einsatz in unterschiedlichen Standorten bundesweit unseren operativen Bereich als Schwerpunkt kennen. Zudem bekommst du Einblicke in den Customer Service, den Vertrieb und die zentralen Steuerungsfunktionen, um das Big Picture DHL Express und die Zusammenhänge zu verstehen Nach einer Einarbeitung arbeitest du in allen Bereichen aktiv mit und übernimmst Verantwortung, parallel wirst du in übergreifenden Projekten eingesetzt Du baust aktiv Netzwerke auf und erhältst Einblick in verschiedene Führungsrollen und –aufgaben Fachtrainings und ein erstes Führungstraining machen dich fit für deine nächsten Karriereschritte Einer unserer Regional Operations Manager wird dich als fester Ansprechpartner durch das Programm begleiten und coachen Zum Abschluss des erfolgreich absolvierten Programms unterstützen wir dich aktiv bei der Suche nach einer passenden Einstiegsposition und begleiten dich die nächsten 3-4 Jahre auf deinem Weg zum Service Center Manager   DEIN PROFIL: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) sowie Praktika, Ausbildung oder erste Berufserfahrung – idealerweise in der Logistik oder im Handel Drive, Dinge zu verändern, du kannst die Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken, ergreifst Initiative und bist proaktiv Du bringst betriebswirtschaftliches, analytisches Denken und Handeln mit Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und bist ein Teamplayer Du kannst deinen eigenen Standpunkt überzeugend vertreten und bleibst auch in Drucksituationen ruhig Du bist örtlich mobil; Bereitschaft zu Dienstreisen und temporären Einsätzen an verschiedenen Standorten auch in wechselnden Schichten Sehr gute MS Office-Kenntnisse, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leben unserer DHL Express Spirits: Passion, Can do, Speed, Right 1st Time STARTE MIT UNS DURCH Wende dich bei Fragen gerne jederzeit an Hanna Golden (Tel: +491728639605). Konnten wir dein Interesse wecken? Dann bewirb dich bitte online mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Wir freuen uns auf deine Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #trainee #withheartandpassion  
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Einkäufer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf, in der Sie Ihr Know-how von A wie Ausschreibungen über O wie Optimierung von Einkaufsprozessen über V wie Vertragsverhandlungen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Einkäufer (m/w/d). Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Durchführung von Ausschreibungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Überwachung von Lieferterminen und Fristen Durchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen sowie die Bereitstellung dieser Informationen an verschiedene Fachabteilungen Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der Einkaufsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Fachkauffrau/-mann für Einkauf und Logistik Erste Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/im Vertragsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. Navision, SAP) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Organisationstalent Analytisches Denken und Handeln Zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliches Arbeiten Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Trainee Einkauf & Category Management Eigenmarken m/w/d

Mo. 27.06.2022
Frechen
Mach mit: Werde Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale in Frechen bei Köln, Programmlaufzeit 18 MonateDu wolltest immer schon die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennenlernen und suchst nach deinem Studium den perfekten Einstieg ins Berufsleben? Du hast Lust von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und siehst dich perspektivisch in einer verantwortungsvollen Schlüsselfunktion in unserem Einkauf/Category Management? Dann lies weiter, welche Ausbildung und interessanten Aufgaben dich bei uns auf deinem Karriereweg erwarten:Du tauchst tief in die Welt des Einkaufs und Category Managements unserer Eigenmarken ein, die wir als spannende Alternative zu bekannten Markenprodukten anbieten. Insgesamt führen wir über 300 eigene Artikel im Sortiment, beispielsweise alkoholfreie Getränke, Bier, Spirituosen, süße und salzige Snacks, Wein, Tabakwaren und Foodservice-Produkte wie Sandwiches oder Salat-Bowls.Du wirst vom ersten Tag an aktiv in das Tages- und Projektgeschäft mit eingebunden und erhältst intensive Einblicke in sämtliche Prozesse und Schnittstellenbereiche. So kannst du dir ein starkes internes Netzwerk aufbauen, um optimal auf weiterführende Aufgaben vorbereitet zu sein.Während des Traineeprogramms begleitet dich dein Vorgesetzter durch regelmäßiges Feedback und individuelles Mentoring in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung.Unterstützung des Category Managements Eigenmarken bei der kundenorientierten SortimentsgestaltungEinarbeitung in die Verhandlung von Einkaufspreisen und LeistungskonditionenSteuerung des operativen Tagesgeschäfts mit internen Stakeholdern und LieferantenEigenständige Führung von Lieferantengesprächen zu Neuheiten und Sortimentsgestaltung/-strategie Erstellung von Marktanalysen und Durchführung von StorechecksEigenverantwortliche Übernahme anspruchsvoller ProjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der WirtschaftswissenschaftenMotivierte und engagierte Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung, hoher Eigeninitiative sowie Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für den HandelErste praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf/Category Management in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder einer Ausbildung von VorteilAusgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken sowie sehr gutes Prozess- und ZahlenverständnisVersierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und vortragssichere EnglischkenntnisseKommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und TeamgeistEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der deine Ideen willkommen sindEin strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für deine persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-BalanceJobticket, Firmenevents und zahlreiche MitarbeiterrabatteEin Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesEine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis
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Sales Manager (w/m/d) Retail Media

Mo. 27.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du bist verantwortlich für den Verkauf unserer Retail Media Lösungen an Händler und Lieferanten Du akquirierst neue Partner zur Umsetzung von gemeinsamen Marketingaktivitäten und -kampagnen Du entwickelst Strategien, Marketingmaßnahmen sowie individuelle Werbekonzepte auf Basis unseres Retail-Media Produktportfolios Du koordinierst die Werbekampagnen unserer Partner mit unseren internen Teams, u.a. aus den Bereichen Marketing, Direktvertrieb und Marktplatz Management  Du wertest den Erfolg der Kampagnen anhand wesentlicher KPIs aus und unterstüzt unsere Partner in der Erreichung Ihrer Kampagnenziele Du gehst neue Partnerschaften ein und steigerst die Erlöse bestehender Partner. Langfristige erfolgreiche & nachhaltige Partnerschaften sind Dir hierbei wichtiger, als kurzfristiger Erfolg Dein Profil - Das erwarten wir von dir Dein Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) hast du erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Erfahrung im E-Commerce und kannst mit den Experten unserer Partner auf Augenhöhe kommunizieren Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Vertrieb sammeln können Du überzeugst durch deine Kommunikationsstärke und Leidenschaft für den Vertrieb Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten macht dir großen Spaß und eine ausgeprägte Hands-On Mentalität ist für dich selbstverständlich Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Senior Einkäufer (m/w/d) IT-Dienstleistungen

Mo. 27.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 406181    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Zentrale Dienste umfasst alle kaufmännischen Prozesse der REWE Systems GmbH unter anderem das IT-Controlling sowie den IT-Einkauf. In deiner  Rolle des Senior Einkäufers trägst du maßgeblich zur Weiterentwicklung des IT-Einkaufs bei und passt die Strategien und Prozesse an die fortlaufende Digitalisierung und Internationalisierung im REWE Konzern an. Wir sind in Sachen Technologie auf dem Vormarsch und bewegen uns zunehmend in die Cloud Welt.   Was du bei uns bewegst: Du bist für die Bündelung und Standardisierung von Anforderungen der Fachbereiche und Gesellschaften der REWE Group verantwortlich. Zudem übernimmst du das Sourcing von Dienstleistungen, Arbeitnehmerüberlassungen und Werkverträgen im IT-Umfeld und verantwortest ein Volumen von mehreren Millionen Euro. Die Abstimmungen mit internen Stakeholdern (z.B. Rechtsabteilung, Arbeitsrecht, etc.) ist ein wichtiger Bestandteil deiner Arbeit. Du übernimmst federführend die Verhandlung und Prüfung von (z.T. auch englischsprachigen) Verträgen und greifst hier auf unsere IT Juristen zurück. Darüber hinaus versorgst du unsere Fachbereiche mit Know-how über den Markt, Handelsprozessen als auch der Produktportfolios von Lieferanten. Dies beinhaltet die Analyse des Lieferantenportfolios und der Beschaffungsmärkte. In deiner Rolle treibst du die Entwicklung und Implementierung von Einkaufsstrategien in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der REWE Group weiter voran. Letztlich übernimmst du die Erstellung der Lieferantenbasis sowie Planung und Koordination des gesamten Lieferantenmanagements.   Was uns überzeugt: Deine Persönlichkeit ist uns wichtig! Du bist kommunikationsstark und trittst selbstbewusst auf. Du kannst komplexe Sachverhalte zielgruppenspezifisch einfach und klar darstellen und kommunizieren. Zudem denkst du immer im Sinne des Unternehmens, handelst selbstständig und zugleich strukturiert und kannst dich auch in schwierigen Situation behaupten. Die Basis deines Erfolgs bildet ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Du bist Einkäufer mit Leidenschaft und bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Einkauf von IT-Dienstleistungen mit. Zudem besitzt du ein fundiertes Verständnis im Bereich des IT-Dienstleistungsmarktes gepaart mit guten vertragsrechtlichen Kenntnissen in der Abgrenzung Dienst-, Arbeitnehmerüberlassungs- und Werkvertrag. Dein Verhandlungsgeschick von IT-Dienstleistungsverträgen mit großen Lieferanten (idealerweise mit internationalem Fokus) konntest du bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Sehr gute Kenntnisse von ERP, Vertragsmanagement und eSourcing Systemen sind notwendig. Fließende Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch setzen wir voraus.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 406181) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) Category Management / Einkauf International

Mo. 27.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet, 6 Monate | Start: flexibel | Job-ID: 64625    Die REWE Group steht nicht nur für Lebensmittelkompetenz, sondern auch für ein vielfältiges Angebot an Baustoffen, Heimtierbedarf, Non-Food-Produkten und Reisen. Das macht sie zu einem der führenden Handels- und Touristikunternehmen in Europa. Im In- und Ausland arbeiten rund 345.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen daran, dass unsere Kunden zufrieden sind. Tag für Tag. Zu unseren wichtigsten Markengehören REWE, PENNY, Billa, MERKUR, BIPA, ITS, DER Touristik, Meier's Weltreisen und toom Baumarkt. Von unserer Zentrale in Köln aus betreuen wir die Auslandsmärke in Rumänien, Österreich, Italien, Tschechien und Ungarn.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie lernen den dynamischen Alltag des Warengeschäfts im Category Management kennen. Sie packen mit an: Sie arbeiten bei Sortimentsanalysen mit und behalten auch bei großen Datenmengen immer den Überblick. Gemeinsam stark sein: Sie unterstützen die Abteilung tatkräftig im Alltagsgeschäft und werden vollständig in den Arbeitsalltag des internationalen Einkaufs intergriert. Integration ist Ihnen wichtig: Sie pflegen den Kontakt zu Lieferanten und Kollegen im Ausland und tragen zu einer guten Zusammenarbeit bei. Sie übernehmen Verantwortung: Sie unterstützen in der Mitarbeit von aktuellen Projekten und erhalten Schritt für Schritt mehr Verantwortung. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Ihr analytisches Denken und hohes Qualitätsbewusstsein. Sie sind in einem fortgeschrittenen Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder belegen einen vergleichbaren Studiengang. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse setzen wir voraus.  Ihre selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise rundet Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und denLebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten sowie die Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 64625) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent im Bereich Einkauf (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bonn
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Pflege von digitalen Akten (Lieferantenakten, Sicherheitsdatenblätter, etc.) Unterstützung bei der Stammdatenpflege Erstellung und Überarbeitung von Formatvorlagen Studium im Bereich der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge mit Schwerpunkt Supply Chain Management/ Operations/ Wirtschaftsinformatik Idealerweise erste Erfahrungen mit ERP Systemen sowie erste praktische Erfahrung im Bereich Einkauf Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office, insbesondere Excel und Word Eine hohe Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform
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Category Buyer (m/w/d) Food International

Mo. 27.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 452234    Was wir zusammen vorhaben: Einfach wissen, was unsere Kundinnen und Kunden wollen! Als Abteilung Einkauf/Category Management kümmern wir uns darum, dass die Regale in unseren internationalen Märkten stets gut gefüllt sind – mit den besten Produkten und zum besten Preis. Werden Sie Teil unseres dynamischen, internationalen Teams und entwickeln Sie gemeinsam mit den Landeseinkäufern das Category Management weiter und sorgen dafür, dass unsere Kunden die gewünschten Artikel finden. Sie sind verantwortlich für die Beschaffungsmandate und treiben die Bündelung der Artikel voran. Sie sind Warenprofi, Innovationstreiber, Sparrings-Partner und mögen es, sich im interkulturellen Kontext zu bewegen? Dann bewerben Sie sich bei uns!   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: für den Einkauf eines internationalen Warenbereichs auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene. In Ihrer Funktion berichten Sie an den Senior Category Buyer.  Sie steuern die Ihnen zugewiesenen Warengruppen auf Basis vorgegebener strategischer Unternehmensleitlinien, u.a. in Bezug auf eine kundenorientierte Entwicklung.  Sie führen eigenverantwortlich Ausschreibungen, Lieferantenverhandlungen und Verkostungen durch. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Durch die Marktbeobachtung und -analyse des Wettbewerbs, hinsichtlich des Sortiments und der Marktpreise. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments-, Preis- und Platzierungsoptimierung. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie koordinieren die nationalen und internationalen Schnittstellen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägte Führungsstärke gepaart mit Ihrer Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit. Sie sind kommunikationsstark und interkulturell kompetent.  Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre erste Berufserfahrung im Einkauf oder Category Management, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen, sowie erste Sortiments- und Marktkenntnisse. Ihre sehr guten englischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind aufgrund des internationalen Umfeldes unerlässlich. Ihre internationale Reisebereitschaft und Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab.  Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Neugierig geworden? Hören Sie doch mal in unsere Podcast-Folge „Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten im Einkauf von PENNY International“ rein, und verschaffen sich einen weiteren Eindruck davon, was Sie im Einkauf von PENNY International erwartet!   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 452234) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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