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Einkauf: 54 Jobs in Algermissen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Mitarbeiter/-in für den Einkauf (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Hannover
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 5.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Für unsere Hauptverwaltung in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine(n) Mitarbeiter/-in für den Einkauf (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Operative Einkaufstätigkeiten insbesondere in den Bereichen Reinigungsmaterialien, Reinigungsmaschinen, Waschtechnik, Fuhrpark und Berufsbekleidung Koordination von Beschaffungsprozessen Prüfung von Lieferantenrechnungen Akten- und Vertragspflege Beauftragung von Reparaturen Bearbeitung von Haftpflichtschäden  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. adäquate Berufserfahrung Anwendungssicherer Umgang mit MS-Office Offene, kommunikative Persönlichkeit, freundliches und teamfähiges Wesen Organisationstalent Anspruchsvolle interessante Aufgaben Sorgfältige Einarbeitung Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderner Arbeitsplatz Angenehmes Arbeitsumfeld Gleitzeit Möglichkeit zu Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitungszeit. Hardware und Bürostuhl wird von uns zur Verfügung gestellt kostenlose Heißgetränke zweimal wöchentlich frisches Obst
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Senior Einkäufer für Infrastruktur (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg, Hannover
Deutschland braucht eine starke Schiene und die Deutsche Bahn braucht eine Starke Beschaffung. Genau dafür suchen wir Dich! Werde Teil eines tollen Teams und trage dazu bei, die Mobilitätswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Uns verbinden die Begeisterung und der Tatendrang, in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt mitzuwirken und diese nachhaltig zu prägen. Komm an Bord unserer modernen Beschaffungsorganisation auf dem Weg zum World-Class Procurement. Wenn Du mehr über die Beschaffung der Deutschen Bahn AG erfahren möchtest, dann klicke hier: https://static.deutschebahn.com/www1.deutschebahn.com/db-beschaffung/index.htmlZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Einkäufer für Infrastruktur für die Deutsche Bahn AG am Standort Hamburg oder Hannover. In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort überwiegend selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wechseln. Deine Aufgaben: Verantwortung für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Vergabe von komplexen Bauleistungen Du unterstützt die Projektleitung kontinuierlich im Vergabeprozess von der Ausschreibung bis zur Entscheidung Du führst Verhandlungen mit Lieferanten, bewertest diese und schließt Verträge Ohne Ziel ist kein Weg der richtige: Unsere Beschaffungsstrategie ist Dein Wegweiser Du führst ein proaktives Nachtragsmanagement bei der Vergabe von Bau- und Ingenieursleistungen durch Du sorgst dafür, dass Richtlinien und Prozesse weiterentwickelt werden Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum Bau-, Elektro- oder Verkehrsingenieur oder gleichwertige durch langjähre Tätigkeit vergleichbar erworbene Kenntnisse durch einschlägige Berufserfahrung Du überzeugst mit Erfahrungen im Einkauf von Bauleistungen oder Infrastruktur Wenn es um die relevanten Regelwerke wie VOB/A, VOB/B und SektVO geht, bist Du ein kompetenter Ansprechpartner Durch Deine mitreißende Art schaffst Du es, Kunden und Kollegen für unsere Ziele zu begeistern Auch in herausfordernden Diskussionen behältst Du stets einen kühlen Kopf Deine Arbeitsweise ist proaktiv und Du siehst Teamarbeit als Bereicherung Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Fachreferent Einkauf – Dienstleistungen und Reporting (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Salzgitter
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter Flachstahl GmbH ist mit einer Rohstahlkapazität von jährlich fast 5 Mio. Tonnen und etwa 5.800 Mitarbeitern (w/m/d) die größte Gesellschaft im Salzgitter-Konzern. Die Wertschöpfungskette reicht von der Stahlerzeugung bis zur Produktion von Warmband und Feinblech sowie oberflächenveredelten Produkten. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig.Für den Bereich Einkauf – Investitionen, Dienstleistungen und Mobility unseres integrierten Hüttenwerkes am Standort Salzgitter suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFachreferent Einkauf – Dienstleistungen und Reporting (w/m/d) Sie stellen die termingerechte, kostengünstige und ordnungsgemäße Versorgung der Betriebe der Salzgitter Flachstahl GmbH und anderer Konzerngesellschaften mit Reparaturen und Revisionen, Hersteller-/Lieferantenverträgen und Wartungsverträgen sicher Sie führen eigenverantwortlich Vergabeverhandlungen zu Einzel-, Rahmen- und Langfristverträgen Sie bearbeiten Vertragsstörungen und Reklamationen Sie erschließen und werten nationale und internationale Beschaffungsmärkte aus – mit dem Ziel des Aufbaus alternativer Beschaffungsquellen Sie führen wertanalytische Materialbetrachtungen durch und optimieren Einkaufsprozesse sowie die unterstützenden Tätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (w/m/d) oder vergleichbar Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen ist wünschenswert Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Einkauf mit Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in SAP R/3 sowie den MS Office-Tools (Word, Outlook, Excel und PowerPoint) Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind kommunikativ und teamfähig, arbeiten selbstständig und zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten aus Zu Ihren Stärken zählen eine gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit internen und externen Kunden, Mitarbeitern und Kollegen (w/m/d) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen interessanten Einblicken in die Welt von Stahl und Technologie, eine attraktive Vergütung und andere interessante Arbeitgeberleistungen Mit uns können Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen im Rahmen unseres umfassenden Seminarprogramms weiterentwickeln und ein unternehmensweites Netzwerk aufbauen
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Strategisch verantwortlicher Einkäufer Sicherungsleistungen / Category Manager (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg, Hannover
Deutschland braucht eine starke Schiene und die Deutsche Bahn braucht eine Starke Beschaffung. Genau dafür suchen wir Dich! Werde Teil eines tollen Teams und trage dazu bei, die Mobilitätswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Uns verbinden die Begeisterung und der Tatendrang, in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt mitzuwirken und diese nachhaltig zu prägen. Komm an Bord unserer modernen Beschaffungsorganisation.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Strategischer Einkäufer mit Warengruppenverantwortung Sicherungsleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Hamburg oder Hannover. In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort überwiegend selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wechseln. Deine Aufgaben: Du übernimmst Verantwortung für das strategische Erschließen von vornehmlich nationalen Beschaffungsmärkten, um eine wirtschaftliche, termin-, sicherheits- und qualitätsgerechte Beschaffung von Sicherungsleistungen im Gleisbereich zu gewährleisten Im Rahmen dessen baust Du den bestehenden Lieferantenpool unter Beachtung der geforderten Liefertreue zur Absicherung der Qualitätsziele nach Konzernvorgaben weiter aus Das Lieferantenmanagement, welches die Lieferantenqualifizierung, -stabilisierung, -entwicklung sowie -bewertung beinhaltet, unterliegt Deiner Steuerung Du unterstützt die Erarbeitung produktspezifischer Warengruppenstrategien und begleitest damit die Abstimmung sowie Umsetzung mit den zuständigen Schnittstellenpartnern Du erarbeitest Optimierungs- und Potenzialmaßnahmen, Bedarfs-, Produkt-, Markt- und Lieferantenanalysen sowie Preisprognosen Du hast das Digitalisierungspotenzial der Warengruppen im Blick und berücksichtigst dieses in der Beschaffungsstrategie und in zukünftigen Vergaben Du führst und organisierst verantwortlich Besprechungen von Crossfunktionalen Teams und Arbeitskreisen mit dem Ziel der Identifikation von Verbesserungen, Synergien und Einspareffekten Dein Profil: Basis Deines Erfolgs ist ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Supply Chain Management oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder gleichwertige erworbene Kenntnisse durch einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise mit Infrastrukturprojekten Die relevanten Regelwerke und gesetzlichen Vorschriften wie das Vergaberecht, Werkvertragsrecht, UVgO, SektVO sind Dir vertraut Verhandlungen hast Du bereits erfolgreich geführt und findest optimale Lösungen für alle Parteien, wobei Du Deine Kenntnisse im Vertragsmanagement anwendest Wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich ebenso selbstverständlich wie eine kooperative Zusammenarbeit, zudem zeichnest Du Dich durch eine hohe Analyse- und Problemlösungsfähigkeit aus, arbeitest jederzeit kundenorientiert und trittst sicher sowie verbindlich auf Du gehst Aufgaben stets strukturiert an und hast die Jahresplanung vorrauschauend im Blick Du engagierst Dich im Team und bringst einen ausgeprägten Gestaltungswillen mit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Consultant (m/w/d) DACHSER Fashion Logistics

Sa. 14.05.2022
Langenhagen, Hannover
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Consultant (m/w/d) DACHSER Fashion Logistics Unterstützung der kommerziellen Entwicklung von DACHSER Fashion Logistics in der Region EMEA, insbesondere bei der Entwicklung neuer Lösungen (Gewinnung neuer Kunden, Entwicklung bestehender Geschäfte in Abstimmung mit den entsprechenden DACHSER-Branchen) Lösungsdesign und Projektmanagement mit den internen Stakeholdern, entsprechend den geschaffenen Möglichkeiten mit multinationalen Key Accounts Erstellen, Management und Mitarbeit in Dachser-internen Projektgruppen im Bereich Corporate Solutions und externen Parteien Kontinuierliche Überprüfung und "Lessons Learned" mit den beteiligten Stakeholdern in den ersten Jahren nach dem Going-Live Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zu unseren internen und externen Business Partnern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik Idealerweise erste Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche Erste Kenntnisse im Projektmanagement Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierten Vorgehens und -Arbeitsweise Sehr gute Deutsch -und Englischkenntnisse Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement Teilnahme an einigen externen Fachseminaren, Veranstaltungen und Arbeitskreisen von Fashion & Retail Verbänden und Medien
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Mitarbeiter Einkauf (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Großburgwedel
Wir verbessern jeden Tag das Leben unserer Kunden! Wir sind davon überzeugt, gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität. Unser Ziel sind nicht nur zufriedene Kunden, sondern echte Fans. Mit diesem Anspruch arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Familienunternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unser Team. Mit mehr als 3.500 motivierten Mitarbeitern an rund 750 Standorten in 12 Ländern haben wir bereits Millionen von Kunden für unsere Produkte begeistert. Wir stehen für innovative und kundenorientierte Leistungen, faire Preise und eine transparente Beratung, die immer den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellt. Im Jahr 2016 haben wir unser Portfolio erfolgreich um den Geschäftsbereich Augenoptik erweitert, den wir nun aktiv weiter ausbauen. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter Einkauf (w/m/d) eigenständiger Einkauf von direkten und indirekten Artikeln Steuerung und Überwachung einer reibungslosen Abwicklung im Bereich Einkauf und Disposition Prozessanalyse und -optimierung eines teilweise internationalen Lieferanten-Managements Unterstützung bei der Pflege von Artikelstammdaten im ERP-System (Microsoft Dynamics AX) und Weiterentwicklung eines systemgestützten Dispositionsverfahren Unterstützung des Qualitätsmanagements für den Bereich Einkauf Entwicklung und Optimierung von Digitalisierungsprojekten Ein relevantes Studium im Bereich BWL, Supply Chain Management oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder Disposition Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Vorkenntnisse mit einem ERP-System (Microsoft Dynamics AX) und mit Digitalisierungsprojekten von Vorteil Teamfähigkeit, ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohes Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und spannende Herausforderung mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum Ein wachsendes, modernes Umfeld mit einer offenen Unternehmenskultur Individuelle Entwicklungschancen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein in der Unternehmenszentrale integriertes, offenes Betriebsrestaurant mit ausgewogener und regionaler Küche
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Buyer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hannover
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Aufgaben•    Führen von Einkaufsverhandlungen, Preisverhandlungen, Reklamations- und Feedbackgesprächen für Projektbestellungen, fachlicher Schwerpunkt sind die Suche, die Auswahl und die Beauftragung von Lieferanten im Projektgeschäft für den Bereich Gebäudetechnik und Material•    Standortübergreifende Verantwortung für die Commodity Material, z.B. Rohre, Fittings, Tanks, Pumpen•    Identifizierung und Qualifizierung potenzieller Lieferanten, Optimierung des vorhandenen Lieferantenportfolios•    Verhandlung von Rahmenverträgen mit Lieferanten •    Erstellung und Umsetzung von Warengruppenstrategien gemeinsam mit dem EMEALA Category Management•    Operative Betreuung aller Warengruppen im Bereich Material•    Identifizierung, Umsetzung und Dokumentation von Einsparungen im Bereich Material zur Erreichung der Einkaufsziele•    Mitwirkung bei der Optimierung unserer Einkaufsprozesse•    Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für das Management Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehenZu Ihren Stärken zählen ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, ergebnisorientiertes, selbständiges Handeln, sowie unternehmerisches Denken. Agile Vorgehensweise. Dank dieser Eigenschaften sowie Ihrer einschlägigen Berufserfahrung werden Sie Ihre Aufgaben mit Erfolg meisternIhr Profil•    Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung•    3-5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise aus dem Baugewerbe / Handel•    Verhandlungssichere Englischkenntnisse•    Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel•    Erfahrung im Umgang mit digitalen Ausschreibungstools & Workflows•    Kommunikative und überdurchschnittlich engagierte Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie hoher Lösungs- und Serviceorientierung•    Team-Fähigkeit•    Offen für Veränderungen und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität•    Hohe Belastbarkeit und ZuverlässigkeitSee Job Description
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Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/x)

Fr. 13.05.2022
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du siehst Deine Zukunft in der Logistik? Dann starte Deine Ausbildung bei uns! An unserem Standort Hannover Messe wirst Du während Deiner Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/x) nicht nur Kisten stapeln und Paletten von hier nach da verschieben. Unser oberstes Prinzip ist: Learning by Doing. So kannst du das gewonnene Wissen aus der Berufsschule bei uns sofort praktisch im Betrieb anwenden. Du erhältst einen umfassenden Einblick in Bestandteile des Berufes - das macht die Ausbildung bei uns so interessant und abwechslungsreich. Du erlernst die Verarbeitung von Wareneingängen sowie die fach- und sachgerechte Ein- und Umlagerung von Waren In einem tollen Team wirst du zum Profi darin, wie Du verschiedenste Produkte und Waren kommissionierst und nach bestimmten Vorgaben und Richtlinien bearbeitest Die Verpackung und Verladung von Kundenbestellungen sowie die Bearbeitung von Retoureneingängen gehört ebenfalls zu Deiner Ausbildung Guter Hauptschulabschluss oder einen Realschulabschluss mit guten Deutsch- und Mathekenntnissen Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Bereitschaft, "anpacken zu wollen" und in einem multikulturellen Umfeld zu lernen Die Fertigkeit, zuverlässig und eigenverantwortlich zu arbeiten Eine mitreißende 2-jährige Ausbildung an unserem hochmodernen Standort Hannover Messe, die am 01.08.2022 beginnt. Wir begleiten Dich vom ersten Tag an in Deinem Start ins Berufsleben, fördern Deine berufliche Entwicklung an unserem wachsenden Logistikstandort und bringen dich mit digitalen Lernmethoden zu deinem Abschluss Nutze das Azubi-Netzwerk, um die vielen Auszubildenen an anderen Standorten kennenzulernen Dich erwarten eine attraktive Ausbildungsvergütung und umfangreiche Rabattaktionen bei vielen verschiedenen Händlern. Nach Deinem erfolgreichen Abschluss hast Du gute Chancen, direkt in unser Team übernommen zu werden
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Trainee Logistik & Operations (d/m/w)

Fr. 13.05.2022
Hannover
Der Campus ist die erste Adresse für Ausbildung in den Medien und die Nachwuchsmarke der MADSACK Mediengruppe, eines der größten Medienhäuser für regionalen Qualitätsjournalismus in Deutschland. Unsere Tageszeitungen werden durch umfangreiche Angebote im Online-Bereich sowie für mobile Endgeräte ergänzt. Wir entwickeln unser Portfolio systematisch um neue, digitale Angebote und Geschäftsfelder. Auch im TV- sowie im Postgeschäft sind wir seit Langem erfolgreich engagiert. Wir geben in vielen Bereichen Gas und suchen Kolleginnen und Kollegen, die mit uns die mediale Zukunft gestalten.Die Madsack Medien Campus GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 24 Monate am Standort Hannover einenTrainee (d/m/w) im Bereich Logistik & Operations. Dein Traineeprogramm startet für dich mit einer zweiwöchigen Einarbeitungsphase, in der du alle Bereiche und Abteilungen kennenlernen kannst Als Trainee arbeitest du eng mit der Geschäftsführung zusammen und übernimmst u.a. das Controlling und die Reportings für Projekte Du koordinierst Prozessabläufe, entwickelst neue Ideen und setzt diese im Team um Während deines Traineeprogramms lernst du außerdem die Logistik an unseren weiteren Standorten kennen Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder ähnlichen Studieninhalten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Du bist strukturiert und hast eine selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Du besitzt Kommunikationsstärke und Organisationstalent und arbeitest zuverlässig Du bist bereit Führungsverantwortung zu übernehmen Wir suchen dich für ein 24-monatiges Traineeprogramm mit umfassendem Einblick in die vielfältigen wirtschaftlichen und logistischen Bereiche eines Medienunternehmens Individuell angepasste Einsätze und Projekte Persönlicher Entwicklungsplan mit fachlichen sowie persönlichen Qualifizierungsmaßnahmen Campus-Netzwerkevents und Traineestammtische mit bereichsübergreifendem Kontakt zu unseren Trainees und Führungskräften Mentoren- und Buddy-Programm
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Prokjekteinkäufer-/in Indirekt/Nachunternehmen (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hannover
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben * Führen von Einkaufsverhandlungen, Preisverhandlungen, Reklamations- und Feedbackgesprächen für Projektbestellungen, fachlicher Schwerpunkt sind die Suche, die Auswahl und die Beauftragung von Lieferanten im Projektgeschäft für die Bereiche Anlagenbau und Nachunternehmen, z.B. Elektrische Installation, Schaltschrankbau, sowie Serviceverträge * Identifizierung und Qualifizierung potenzieller Lieferanten, Optimierung des vorhandenen Lieferantenportfolios * Führen von Nachtrags- und Änderungsverhandlungen mit Lieferanten im Rahmen der Projekte * Verhandlung von Rahmenverträgen mit Lieferanten * Entscheidungsfindung in Abstimmung mit der Projektierungs- und Abwicklungsleitung * Lieferanten Onboarding und –Steuerung * Stammdatenpflege und Bestellabwicklung * Risikomanagementanalysen im Rahmen der Vorgaben * Analyse und Optimierung von Beschaffungsprozessen, Bündelung von Einkaufsvolumen * Berichtswesen zur Dokumentation von Einkaufserfolgen und ergebniswirksamen Einsparungen * Beobachten und Analysieren der BeschaffungsmärkteWie werden Sie Ihre Aufgaben angehen:Zu Ihren Stärken zählen ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, ergebnisorientiertes, selbständiges Handeln, sowie unternehmerisches Denken. Agile Vorgehensweise. Dank dieser Eigenschaften sowie Ihrer einschlägigen Berufserfahrung werden Sie Ihre Aufgaben mit Erfolg meistern.Ihr Profil * Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung * Mehrjährige, fundierte, einschlägige Berufserfahrung im Einkauf * Durchsetzungs – und Kommunikationsstärke sowie eine belastbare Persönlichkeit * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse * Gute Kenntnisse der MS Office-ProgrammeIhre Vorteile: * Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten * Corporate Benefits * Eine Unverfallversicherung, die sowohl beruflich als auch privat greift
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