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Einkauf: 29 Jobs in Allewind

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d) Automotive und Sonderteile

Fr. 20.05.2022
Illerrieden
Als weltweit tätiges Handels­unternehmen beschaffen und vertreiben wir Verbindungs­elemente (Produktlösungen) aller Art, mit einem Produktsortiment von über 1 000 000 Artikeln. Darüber hinaus bieten wir Industrie­kunden technische Beratung (Assembly Technology Expert) und komplette Warenbewirtschaftungs- und Logistiklösungen (Smart Factory Logistics) im Bereich C-Teile an. In den drei Wirtschafts­regionen Europa, Amerika und Asien Pazifik zählen wir zu den marktführenden Unternehmen unserer Branche. Wir suchen für unser Category Management am Standort Illerrieden (DE) einen Lieferantenentwickler (m/w/d) Als Lieferantenentwickler (m/w/d) kombinieren Sie technisches Wissen mit Ihren kaufmännischen Fähigkeiten im Einkauf. Sie bearbeiten Angebote, Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Terminmahnungen und Beanstandungen für unsere Kunden u.a. hauptsächlich für den namhaften Hersteller von sportlichen Pkw im Bereich der Elektro-Mobilität. In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen im Unternehmen verhandeln Sie Preise und klären Termine sowie technische Spezifikationen ab. Sie treffen die Auswahl von bestehenden und neuen Herstellern für eingehende Kunden­anfragen und bestehende Teilegruppen. Darüber hinaus bauen Sie leistungsfähige Hersteller auf. Sie führen betriebswirtschaftliche Analysen und Benchmarks durch, schließen Kontrakte mit Lieferanten und setzen Qualitätssicherungsvereinbarungen (QSV) durch. Sie identifizieren Einsparungspotenziale und setzen diese auch um. Ihre Tätigkeit ist geprägt von intensiver abteilungs- und bereichsübergreifender Zusammenarbeit. Sie können eine kaufmännische / technische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen / BWL oder Vergleichbares vorweisen. Sie kennen sich aus im Bereich der Befestigungstechnik / Automotive IATF 16949, APQP, PPAP. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Einkauf, zudem praktische Erfahrung mit Kundenportalen, Lieferantenmanagement und ERP-System (MS Dynamics AX). Sie verhandeln geschickt und präsentieren sehr gut in Deutsch. Zudem sprechen Sie gut Englisch. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office 365 (v.a. PowerPoint, Excel). Neben einem vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsgebiet mit großem Entfaltungs­spiel­raum profitieren Sie von diversen Benefits: Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersversorgung. Ergonomische Arbeitsplätze. JobRad und Beteiligung am Fitness-Studio. Kostenlose Getränke und subventioniertes Mittagessen am Firmenstandort. Und Parkplätze gibt es direkt vor der Tür. Technisch auf der Höhe der Zeit: In unseren Büros arbeiten Sie an höhenverstellbaren Tischen mit zwei Bildschirmen, Headset und Kamera. Kurzum In unserem Unternehmen finden Sie die perfekten Rahmenbedingungen für Ihren beruf­lichen Erfolg. Wir sind auf Expansionskurs: Lokal geprägt auf dem Weg in die Zukunft und die Welt, eingebunden in einen international erfolgreichen Konzern.
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Käufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) für den Einkauf

Do. 19.05.2022
Illertissen
Die Firma Schrapp & Salzgeber, ist ein agiler, erfolg­reicher und mehrfach zertifizierter Handwerksbetrieb und zählt mit seinen über 50 Mitarbeitern zu den führenden Handwerks­betrieben in der Region. Um auch in Zukunft erfolgreich am Markt zu agieren, suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) für den Einkauf. Angebotsabfrage und -vergleich bei Lieferanten und Dienst­leistern, Einkauf von Waren und Dienst­leistungen sowie die Bearbeitung und Überprüfung von Bestellungen Datenpflege in den diversen genutzten Tools und Portalen Führung regelmäßiger Lieferantengespräche Sie haben eine kaufmännische / kaufmännisch-technische Ausbildung absolviert und konnten bereits erste Berufs­erfahrung im Einkauf von Waren und Dienstleistungen sammeln. Sie besitzen eine hohe Affinität zu Zahlen und eine exakte Arbeitsweise ist die Grundlage Ihres Handelns. Sie verfügen über eine ausgeprägte Service- und Leistungs­orientierung sowie ein professionelles freundliches Auftreten und sind ein verlässlicher Partner in einem Team. Sie haben ein gutes technisches Verständnis. Sie haben idealerweise Vorkenntnisse im Baustoffbereich. Freuen Sie sich neben einem sehr guten Arbeits­klima auf herausfordernde, abwechslungs­reiche Tätigkeiten. Unser professionelles und engagiertes Team unterstützt Sie bei Ihren Aufgaben, sodass Sie frühzeitig eigenverantwortlich arbeiten können.
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Strategischen Einkäufer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ulm (Donau)
Als zukunftsorientiertes Familienunternehmen verarbeiten wir täglich mehr als 250 Tonnen Getreide zu hochwertigen Mühlenprodukten und Cerealien für nationale und internationale Kunden. Hierbei setzen wir auf ein Team von über 200 Mitarbeitern. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden) Einkauf von Verpackungsmaterialien Selbstständige Auswahl, Bewertung und Entwicklung der Lieferanten Bestandsüberwachung, Reichweitenkontrolle und Bedarfsermittlung Regelmäßige Ausschreibungen zur Sicherstellung wettbewerbsfähiger Beschaffungskosten Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten Ermittlung und Realisierung von Kostensenkungspotenzialen Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen im Tagesgeschäft und Projektarbeit Erarbeitung einkaufsrelevanter Statistiken Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse und mindestens 3 – 5 Jahre Berufserfahrung im Beschaffungsumfeld Erfahrungen in einem industriellen ERP-System Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Werkstudent Änderungsmanagement Produktionsplanung/Einkauf (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 750 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Werkstudent Änderungsmanagement Produktionsplanung/Einkauf (m/w/d)   Sie koordinieren den Design Transfer bei Änderungen. Dazu führen Sie das Änderungsmeeting. Sie dokumentieren den Status der Änderungen und die notwendigen nächsten Schritte. Sie informieren alle Kollegen, die Aufgaben im Änderungsprozess haben und verfolgen die Abarbeitung. Im ERP-System verfolgen Sie die Entwicklung der Bestände der Versionen und bringen diese Information ins Änderungsmeeting ein. Bei Änderungen steuern Sie den Auslauf der alten und den Einlauf der neuen Version und stoßen ggf. Entscheidungen zu Beständen an Sie nehmen die Informationen über Änderungen auf und legen die Änderungsvorgänge an. Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen oder sind Student im kaufmännischen oder technischen Bereich. Die abteilungsübergreifende Kommunikation mit verschiedenen Ansprechpartnern macht Ihnen Freude. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Selbständigkeit und Zuverlässigkeit aus. Ihre Deutschkenntnisse ermöglichen Ihnen die Kommunikation mit unseren Mitarbeitern. Sie sind Computern affin und haben bereits mit einem ERP System und einem Dokumentenmanagement System gearbeitet. Kaufmännische Vorgänge mit Bezug zum Lager, Einkauf, Versorgung der Produktion und deren Vernetzung sind Ihnen vertraut. Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre
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Mitarbeiterin im Einkauf sowie als Produktmanagerin für unsere Einkaufstools (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ulm (Donau)
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Als Einkäufer:in bist Du für die Beschaffung von Waren, Hardware, Software, Dienstleistung sowie Unterstützung in Form von Arbeitnehmerüberlassungen zuständig - also alles was unser Unternehmen so braucht Dabei bist Du in engem Kontakt mit unseren internen Kunden, unseren Lieferanten sowie den am Einkaufsprozess beteiligten Einheiten der Corporate Functions Du dokumentierst den Beschaffungsvorgang inkl. des Ausschreibungsvorgangs und der Angebotsauswahl unterstützt durch unsere Einkaufstools und dem Digitalen Archiv (ELO) In deiner Rolle als Produktmanager:in bist du für die fachliche Weiterentwicklung unserer Einkaufstools verantwortlich, stimmst diese mit den technischen Experten von der internen IT ab und führst abschließend die Fachtests und die Deployment-Kommunikation durch Zudem führst Du Nutzer- und Anwenderschulungen durch Wie passt Du in unser Team? Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder eine vergleichbare Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Organisationsgeschick, eine schnelle Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamgeist, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe IT-Affinität und Spaß dabei, unsere Einkaufstools fachlich zusammen mit der internen IT weiterzuentwickeln Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Elo-/Navision-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Praktikant / Werkstudent Strategischer Einkauf (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Praktikant / Werkstudent Strategischer Einkauf (m/w/d) Du unterstützt die Lead-Buyer bei Ausschreibungen und kümmerst dich um die Vorbereitung von Rahmenverträgen Außerdem führst du eine Datenanalyse zur Vorbereitung von Beschaffungsprojekten durch Dir bietet sich die Möglichkeit selbstständig ein Einkaufsprojekt zu leiten Du übernimmst die Kommunikation und Absprache mit unseren Lieferanten Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen oder einen vergleichbaren Studiengang Du verfügt über gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Powerpoint Idealerweise bringst du SAP Grundkenntnisse mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bieten dir die Möglichkeit dich weiterzuentwickeln Du kannst auf eine umfassende Betreuung durch unsere Fachabteilungen zählen Du kannst dich mit anderen Studenten vernetzen zum Beispiel bei unserem monatlichen Studentenstammtisch Du bist Teil eines Familienunternehmens – wir legen viel Wert auf das Miteinander Unser Standort liegt in Bahnhofsnähe und verfügt über eine unternehmenseigene Kantine Unsere moderne Arbeitsumgebung ist nach dem New Work Konzept ausgerichtet
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Lieferantenentwickler / Supplier Development Engineer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ulm (Donau)
Die REINZ-Dichtungs-GmbH ist als internationaler Zulieferer der Automobilindustrie auf die Entwicklung und Produktion von Dichtungstechnologie spezialisiert. In unserem Werk in Neu-Ulm entwickeln und fertigen knapp 1.300 Mitarbeiter Dichtungskomponenten und -systeme für renommierte Marken von Smart bis Bugatti. Durch die Einbindung in die global ausgerichtete Dana Incorporated besitzen wir nicht nur eine starke Marktposition, sondern begeistern mit dem Know-how von über 40.000 Beschäftigten unsere Kunden auf sechs Kontinenten.Lieferantenentwickler / Supplier Development Engineer (m/w/d)Durchführung von Lieferantenaudits inklusive der LieferantenfreigabeLieferantenbewertung und -entwicklungReporting der relevanten LieferantenkennzahlenOrganisation von Lieferantenworkshops (z. B. Lean Management, Waste Elimination usw.)Zusammenarbeit in und mit internationalen TeamsAnspruchsvolle Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungSehr gute WeiterentwicklungsmöglichkeitenGesundheitsmanagementBetriebskantineAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Bereich Einkauf oder QualitätsmanagementAusgebildeter Auditor (m/w/d) nach DIN EN ISO 9001Ausgebildeter Auditor (m/w/d) nach IATF 16949/ISO 9001 und VDA 6.3 von VorteilGute Kenntnisse in Automotive Core Tools wie PPAP, 8D Report, SPC, MSA, FMEASehr gute Kenntnisse in SAP und MS-OfficeVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Reisebereitschaft im In- und Ausland
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Praktikant / Werkstudent Operativer Einkauf (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Praktikant / Werkstudent Operativer Einkauf (m/w/d) Du übernimmst spannende Aufgaben im operativen Tages- und Projektgeschäft Du prüfst und erfasst Auftragsbestätigungen Zu deinen Aufgaben gehört auch die Terminvereinbarung und -verfolgung Außerdem analysierst du Daten zur Vorbereitung von Beschaffungsprojekten Die Kommunikation mit unseren Lieferanten im In- und Ausland ist ein fester Bestandteil deiner Arbeit Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder einen vergleichbaren Studiengang Du besitzt sehr gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise SAP Grundkenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zeichnet dich aus Interdisziplinäre Teamarbeit macht dir Spaß Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bieten dir die Möglichkeit dich weiterzuentwickeln Du kannst auf eine umfassende Betreuung durch unsere Fachabteilungen zählen Du kannst dich mit anderen Studenten vernetzen zum Beispiel bei unserem monatlichen Studentenstammtisch Du bist Teil eines Familienunternehmens – wir legen viel Wert auf das Miteinander Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Nachhaltigkeit und Digitalisierung haben bei uns einen hohen Stellenwert
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Lead Buyer (m/w/d) Electronic

Do. 19.05.2022
Owen (Teck), Unterstadion
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Lead Buyer (m/w/d) Electronic Bereich: Purchasing Standort: Owen oder Unterstadion Beschäftigungsart: Vollzeit Eigenständige Erar­beitung und Implementierung der globalen Material­gruppen­strategie Elektronik Ableitung der Einkaufs­strategie für die relevante Material­gruppe anhand der Unter­nehmens­ziele und Markt­gegebenheiten Entwicklung und Umsetzung von Risiko­management­konzepten und -prozessen Sicherstellung der globalen Bauteile­versorgung sowie Definition und Verhandlung von länder­übergreifenden Versorgungskonzepten mit Schlüssellieferanten Erster interner Ansprech­partner (m/w/d) für die Material­gruppe Elektronik Erarbeitung und Umsetzung von Vergabe­strategien auf TCO-Basis Identi­fikation von Einspar­potenzialen und deren Umsetzung Entwicklung und Optimierung des idealen Lieferanten­portfolios, um die hohen Qualitäts­anforderungen unseres Unter­nehmens zu gewähr­leisten Durch­führen von Lieferanten­audits, Lieferanten­beurteilungen, Lieferanten­entwicklungen sowie Ausbau der strate­gischen Partner­schaften mit Lieferanten Perspektive auf Entwicklung zum Teamleiter (m/w/d) Abge­schlossenes Studium im Bereich Elektro­technik oder vergleich­bar, alternativ wirtschafts­wissen­schaftliches Studium mit technischem Hinter­grund Ca. fünf Jahre Berufs­erfahrung im globalen Einkauf für elektro­nische Komponenten Detaillierte Kenntnisse des Beschaffungs­marktes im Bereich Elektronik Ausgeprägte Kommu­nikations- und Verhandlungs­fähigkeiten in einem inter­nationalen Umfeld sowie inter­kulturelle Kompetenz Sehr gute analytische Fähig­keiten und strate­gisches Denkvermögen Hohes Engagement, auch in Konflikt­situationen Gute Kenntnisse in SAP und MS Office Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse sowie inter­nationale Reisebereit­schaft (bis zu 20%) Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entscheidungs­wegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungs­programme und viel­fältige Entwicklungs­möglichkeiten Verschiedene Gehalts­modelle in Anlehnung an die Metall- und Elektro­branche
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Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Neu-Ulm
Als weltweit führender Hersteller und Lieferant von sicherheitsrelevanten Produkten für Nutzfahrzeuge vereint JOST den klassischen Metallbau mit mechatronischen und sensorischen Elementen. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von JOST und gestalten Sie den Weg in der Transport- und Landwirtschaft in Richtung autonomes Fahren mit! Erleben Sie bei uns eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden, global vernetzten Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungs- und Karriereperspektiven.Tatkräftig & weitsichtig. Als Mitarbeiter in der globalen Logistik sorgen Sie für einen reibungsosen Ablauf aller logistischen Prozesse im Tagesgeschäft und helfen dabei diese weiter zu optimieren.Prüfung, Reklamation und Kontierung der FrachtrechnungenSteuerung, Planung, Optimierung und Durchführung der LademittelverwaltungAbstimmung von LademittelkontenDurchführung und Buchung von VerpackungsinventurenAnlage und Pflege von Speditionen und LogistikstammdatenErstellung, Optimierung und Pflege von Verpackungskonzepten intern und externErstellen von ArbeitsanweisungenMitarbeit an Supply Chain ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar)Erfahrung im Reklamationsmanagement von VorteilMehrjährige Berufserfahrung in einer Spedition oder der Logistikabteilung eines Industrieunternehmens runden Ihr Profil ab – Berufseinsteiger ebenfalls willkommenGute Anwenderkenntnisse in MS OfficeErfahrung mit SAP von VorteilKundenorientierung, Zuverlässigkeit und hohes EngagementSchnelle Auffassungsgabe und Freude an der Arbeit im TeamWork-Life-BalanceBildungsangeboteAttraktive VergütungSportangebote
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