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Einkauf: 29 Jobs in Alsheim

Berufsfeld
  • Einkauf
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Riedstadt
Die Firma Emtron electronic GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit derzeit ca. 30 Mitarbeitenden. Sie gehört zur börsennotierten Fortec Gruppe, einer deutschen, international tätigen Firmengruppe mit Tochterunternehmen in Deutschland, den USA, der Schweiz und in England mit über 200 Mitarbeitenden und ist führender Anbieter von Stromversorgungskomponenten wie Netzteilen und DC/DC-Wandlern. Starten Sie mit uns an unserem neu gebauten Standort in 64560 Riedstadt durch! Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir eine*nSachbearbeiter Einkauf (m/w/d)Auslösen von Bestellungen und TerminverfolgungÜberwachung der AuftragsbestätigungenAuswertungen und Analysen in Absprache mit dem ProduktmanagementDispositionEinfuhrabwicklungBedarfsanalyseArtikelstammdatenpflegeRechnungsprüfungSonstige allgemeine Tätigkeiten im Bereich EinkaufSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen BereichErfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit Dynamics NAV Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelErfahrung im Bereich Einfuhrabwicklung wünschenswertSie haben Freude an selbstverantwortlicher Arbeit und am Umgang mit Menschen Sie sind flexibel und lernen sich gerne in neue Themenfelder einEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem Ziel einer langfristigen ZusammenarbeitGleitzeit und die Möglichkeit zur mobilen ArbeitSelbstständiges Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem motivierten TeamEin interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Entwicklungspotential und internationaler AusrichtungArbeiten in einem gut ausgebauten Industriegebiet mit diversen fußläufig zu erreichenden Geschäften Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem innovativen und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Betriebsklima verbunden mit einer offenen FirmenkulturEine attraktive VergütungEine intensive Einarbeitung und kontinuierliche WeiterbildungEin modernes Arbeitsplatzkonzept mit aktueller IT-Ausstattung
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Werkstudent (m/w/d) Einkauf

Di. 18.01.2022
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Unterstützung des Einkaufs-Teams bei der Erstellung und Durchführung von Auswertungen Administrative Unterstützung und Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie bei Projekten Generelle Datenpflege sowie Anlage und Abruf von Aufträgen in SAP Immatrikulierter Student (m/w/d) aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf, Supply Chain Management oder vergleichbar Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office; SAP Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Gute Verkehrsanbindung Jobticket Die Stelle ist ab dem 01.01.2022 zu besetzen und befristet für die Dauer von einem Jahr. Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Startdatums. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihre gültige Immatrikulationsbescheinigung bei.
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Operative*r Einkäufer*in

Di. 18.01.2022
Darmstadt
Operative*r Einkäufer*in im Klinikum Darmstadt in Teilzeit Die Abteilung Zentraleinkauf in der Klinikum Darmstadt GmbH agiert als kundenorientierter Dienstleister zur Anwenderberatung, Produktauswahl und Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen. Die Abteilung schafft Synergien, um die Behandlungsqualität zu sichern, den Nutzen für Mediziner, Pflegekräfte und Fachabteilungen zu steigern sowie die Wirtschaftlichkeit durch ganzheitliche Betrachtung deutlich zu verbessern. Zur Unterstützung unseres Teams ist die Position vorerst in Teilzeit befristet auf zwei Jahre zu besetzen. Alle im Rahmen des Bereichs Einkauf und Investitionen anfallende Tätigkeiten in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen Kaufmännische Abwicklung, Überwachung und Steuerung des kompletten Beschaffungsprozesses Auswahl der Lieferanten und deren Umsetzung in Bestellungen im Warenwirtschaftssystem und Betreuung von externen Lieferanten Verantwortung für die Überwachung und Einhaltung von Lieferterminen inklusive allgemeiner Stammdatenpflege Beratung der unterschiedlichen Kliniken und dazugehörigen Stationen sowie aller innerhäusigen Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss; Erfahrung im Einkauf des Gesundheitswesens ist wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket; Kenntnisse in SAP, insbesondere im Modul MM, sind wünschenswert Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich auf die unterschiedlichen Gesprächspartner einzustellen und Teamorientiert zu arbeiten Willkommenskultur – Einführungs­tage und bereichs­bezogenes Onboarding mit struktu­rierter Ein­arbeitung Attraktives Entgelt – Tarifvertrag mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes, betrieblicher Altersvorsorge (ZVK) und Weihnachtsgeld Mobilität – Jobticket Premium und Fahrrad-Leasing zu hervorragenden Konditionen Work-Life-Balance – 30 Tage Tarifurlaub und fünf Tage Bildungsurlaub, mobiles Arbeiten, Kindertagesstätte und kostenlose Kindernotbetreuung Gesundheit – Betriebliches Gesundheits­management mit kosten­losen Seminaren und eine kosten­freie Kranken­zusatz­versicherung mit Privat­patienten-Komfort, Top-Angebote für Sport- und Fitness­studios und Lebenslagen­coaching 24/7 Sicherheit – sichere Arbeits­plätze und planbare Gehalts­entwicklungen
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Darmstadt
Entwickeln Sie mit uns die Zukunft. Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie einen echten Unterschied machen können? Werden Sie Teil von AKASOL, einem führenden europäischen Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Nutzfahrzeuge, Busse, Schiffe und Züge. Konzipieren Sie in einem motivierten Team Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Mobilität im Wandel. Wir suchen Sie aus verschiedensten Bereichen, die eins gemeinsam haben: die Begeisterung für Elektromobilität, Energiewirtschaft und das Ziel, unsere Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ganz gleich ob als leidenschaftlicher Denker, als strategischer Vorantreiber oder umsetzungsstarker Ideenlieferant. AKASOL bietet Ihnen kreatives Teamwork, flache Hierarchien und spannende Projekte.Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln und werden Sie Teil dieser Zukunft als:STRATEGISCHER EINKÄUFER (m/w/d)Am Standort DarmstadtVerantwortung für die jeweilige WarengruppeUnterstützung bei der Beschaffung innerhalb der Warengruppe in kritischen Lieferengpässen Verbesserung der Zuliefererqualität und der TerminerfüllungKontinuierliche Bearbeitung von Anfragen und die Verhandlung von Angeboten von EinzelbedarfenSelbstständiges Führen von Qualitäts-, Preis-, und Rahmenvertragsverhandlungen mit Lieferanten für die Gesamtbedarfe des UnternehmensAuswahl, Entwicklung und Auditierung von Lieferanten sowie LieferantenbewertungenProjektbezogene Zusammenarbeit mit den internen SchnittstellenErstellung von Präsentationen zur Vorstellung der Strategie sowie der Ergebnisse beim ManagementErfolgreich abgeschlossenes technisches / betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene technische / kaufmännische Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungFundierte, mehrjährige Berufserfahrung als Projekteinkäufer, strategischer oder technischer Einkäufer im Automotive UmfeldBerufserfahrung in der zugeordneten WarengruppeSehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP (R3 / S4)Sehr gute EnglischkenntnisseEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen Technologieunternehmen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement in Darmstadt

Di. 18.01.2022
Darmstadt
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von VWR beitragen und nach der Schule direkt Praxisluft schnuppern? Dann starten Sie im Ausbildungsjahr 2022 eine spannende, vielfältige und abwechslungsreiche Ausbildung! Die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement dauert drei Jahre.Standort: DarmstadtAusbildungsdauer: 3 JahreStart: August 2022unterstützen sämtliche Unternehmensprozesse aus kaufmännischer Sichterlernen die verschiedenen Bausteine in der Beziehung zum Kunden:nehmen telefonisch Kundenanfragen entgegen und bearbeiten dieseermitteln Preise und führen Kalkulationen durcherstellen für unsere Kunden Angeboteunterstützen den Prozess der Auftragsbearbeitungkümmern sich um Reklamationenverantworten den Schriftverkehr mit Lieferanten, Geschäftspartnern und Kundenbereiten Präsentationen vorlernen Bürokommunikationstechniken kennendurchlaufen Ausbildungseinsätze in den Bereichen Marketing, Einkauf, Logistik und gewinnen Einblicke in die Warenkunde Chemie-LabortechnikGutes (Fach-) Abitur oder guten RealschulabschlussGute Leistungen in Deutsch, Mathe und EnglischErste Kenntnisse in der Anwendung von PC-Programmen wie z.B. Textverarbeitung (Word)Spaß am Lernen und an LeistungEine freundliche, offene und kommunikative AusstrahlungEngagement und Zuverlässigkeit sowie ein gutes sprachliches AusdrucksvermögenAls Auszubildender (m/w/d) bei VWR lernen Sie alles über die Arbeit in einem Großhandelsunternehmen kennen. Sie absolvieren Ihre Ausbildung in einem internationalen Umfeld und lernen praxisorientiert von fachkundigen Kollegen!
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Darmstadt
Entwickeln Sie mit uns die Zukunft. Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie einen echten Unterschied machen können? Werden Sie Teil von AKASOL, einem führenden europäischen Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Nutzfahrzeuge, Busse, Schiffe und Züge. Konzipieren Sie in einem motivierten Team Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Mobilität im Wandel. Wir suchen Sie aus verschiedensten Bereichen, die eins gemeinsam haben: die Begeisterung für Elektromobilität, Energiewirtschaft und das Ziel, unsere Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ganz gleich ob als leidenschaftlicher Denker, als strategischer Vorantreiber oder umsetzungsstarker Ideenlieferant. AKASOL bietet Ihnen kreatives Teamwork, flache Hierarchien und spannende Projekte.Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln und werden Sie Teil dieser Zukunft als:OPERATIVER EINKÄUFER (m/w/d)Am Standort DarmstadtKomplette Abwicklung von Bestellvorgängen für das benötigte ProduktionsmaterialTerminüberwachung und -koordination der BestellungenEinholung und Prüfung von Unterlagen (RoHS, MiLog, REACH, QSV, NDA/GHV usw.)Sicherstellung der Versorgung unter Berücksichtigung des LagerbestandsArtikel- und AdressdatenpflegeErstmusterbestellung und -überwachungKommunikation mit Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische / technische AusbildungErste Berufserfahrung in der Disposition und/oder dem EinkaufErfahrung im Umgang mit LieferantenIdealerweise technisches VerständnisSicherer Umgang mit SAP und MS OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe EinsatzbereitschaftStrukturierte und systematische ArbeitsweiseTeam- und DurchsetzungsfähigkeitBetriebswirtschaftliches VerständnisEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen Technologieunternehmen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima 
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Praktikum - Einkauf / Category Management

Mo. 17.01.2022
Grünstadt
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2020, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Für den Bereich Einkauf (mit dem Schwerpunkt Global Category Management) bieten wir ab dem 14.02.2022 die Möglichkeit, uns im Rahmen eines Praktikums für eine Dauer von sechs Monaten am Standort Grünstadt zu unterstützen. Deine neuen Herausforderungen: Unterstützung des Category Einkaufs bei strategischen und operativen Aufgaben, auch im globalen Umfeld (d. h. in englischer Sprache) Vertragsmanagement: Vor- und Nachbereitung von Verträgen (Strategic Supplier List, General Quality Agreement, Non-Disclosure Agreement, Strategic Suplier Contract, Sourcing und Tooling Agreement Organisatorische Aufgaben wie Koordination von Terminen, Lieferantenbetreuung, Erarbeitung und Verwaltung verschiedener Dokumente, Erstellung von Präsentationen und Statistiken in Microsoft Office Administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft Umgang mit diversen einkaufsspezifischen Software-Tools Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit, Engagement, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Bensheim
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Als spezialisierter Personaldienstleister bringt die Amadeus FiRe AG jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Für unseren Kunden aus der verarbeitenden Industrie südlich von Darmstadt suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d).Anlage von Artikeln in das Warenwirtschaftssystem Materialdisposition Sicherstellung termin- und mengengerechter Beschaffung und Lieferung von Teilen Bearbeitung von Rückfragen seitens der Lieferanten Klärung des Nacharbeitsaufwands mit Lieferanten Teilnahme an internen Abstimmungsmeetings Übernahme von anfallenden administrativen Tätigkeiten sowie Unterstützung der Bereichsleitung Reklamationsabwicklung RechnungsprüfungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im beschriebenen Umfeld Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem sind wünschenswert, im Idealfall mit SAP (MM) Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und selbständige Arbeitsweise Mobiles Arbeiten Spannendes Arbeitsumfeld in mittelständischem Unternehmen Kostenlose Parkplätze Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter oder Kaufmännischer Assistent (Industriekaufmann-, oder Büromanagement) als Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Eisenberg (Pfalz)
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen.Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgeblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte.WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen. Kaufmännischer Mitarbeiter oder Kaufmännischer Assistent (Industriekaufmann-, oder Büromanagement) als Operativer Einkäufer (m/w/d) Einsatzort: Eisenberg (Pfalz) Einsatzbeginn: ab sofort Stammdatenanlage und -pflegeAuftragserfassung und -nachverfolgungWarenbestandskontrolleLieferterminabstimmungMahnwesen (Auftragsbestätigung, Liefertermine)RechnungsprüfungReklamationsbearbeitungUnterstützung des strategischen EinkaufsWeitere allgemeine Tätigkeiten im Bereich EinkaufErfahrung im operativen EinkaufGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte und prozessorientierte ArbeitsweiseKenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (proAlpha) von VorteilAnalytische Fähigkeiten und unternehmerisches DenkenSicherer Umgang mit MS OfficeGenauigkeit und ZuverlässigkeitTeamfähigkeitVerhandlungsgeschickMitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen TeamAnspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen UmfeldKurze EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden UnternehmenIntensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-how für einen optimalen StartBetriebliche Altersvorsorge und EntgeltoptimierungsmodelleAttraktive, der Verantwortung entsprechende BezahlungBetriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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Einkäufer*in (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT Ausstattung öffentlicher Auftraggeber dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen Seit über 17 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland REDNET beschäftigt rund 160 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung am Standort Mainz: Einkäufer*in (w/m/d) Führen von Konditionsverhandlungen für Ausschreibungen und Rahmenverträge Eigenverantwortliche Bewertung und Auswahl relevanter Lieferanten und Hersteller Aufbau und Pflege der Kontakte zu sämtlichen Unternehmensbereichen sowie eines Netzwerks interner und externer Lieferanten Überwachung von Herstellerzertifizierungen und Pflege von Herstellerportalen Erstellen und aktualisieren von Preislisten für laufende Ausschreibungen und Rahmenverträge Sortiments- und Artikelstammdatenpflege Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Berufserfahrung im IT Einkauf Routinierter Umgang mit MS Excel Wortgewandtheit in Verhandlungen, Zuverlässigkeit und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Verantwortungsbewusste Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere Ziele ein motivierendes Arbeitsumfeld und leistungsgerechte Bezahlung eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleg*innen kostenfreie Parkplätze am Standort, 30 Tage Urlaub, kostenfreie Getränke, tolle Firmenevents und mehr
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