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Einkauf: 71 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
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  • Metallindustrie 5
  • Transport & Logistik 5
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Textilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund
ATLAS® the shoe company ist als führender Hersteller von Sicherheitsschuhen mit 1.450 Beschäftigten in 5 Ländern tätig. Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zu Vertrieb und Marketing, verfügt unser Team über die volle Herstellerkompetenz. Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Starten Sie mit uns durch und entdecken Sie ATLAS® für sich. Unser Team heißt Sie herzlich Willkommen. OPERATIVER EINKÄUFER (m/w/d) Entgegennahme der Bedarfsanforderungen aus verschiedenen Abteilungen, Anfragenstellung bei den Lieferanten und Auslösen von Bestellungen Planung und Steuerung von Lagerbeständen einschließlich operativer Bestellabwicklung sowie Lieferterminüberwachung und Rechnungsprüfungen bei Abweichungen. Festlegen und Controlling von Dispositionsmerkmalen auf Grundlage von Wiederbeschaffungszeiten, Lagerdauer, Verbrauch und Produktionsplanung Abstimmung mit den Bedarfsstellen und Geschäftsleitung bei Leistungsstörungen Lieferantengespräche im Rahmen der dispositiven Aufgabenstellung durchführen Kontinuierliches Monitoring der strategischen Partner auf Lieferantenseite (Liefertreue & -qualität, Preise und Rahmenbedingungen) Durchführung von Jahresgesprächen und Preisverhandlungen im Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium z.B. im Bereich BWL oder Supply Chain Management Sie bringen mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Einkauf mit Sie haben ein sicheres Auftreten und können in Lieferantenterminen durch Ihr Durchsetzungsvermögen und Handlungsgeschick überzeugen Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Sie haben eine selbstständige, zielorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sie bringen ein hohes Maß an Kommunikations-, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit mit Einen sicheren und zukunftsträchtigen Arbeitsplatz in einem trotz Corona-Pandemie stetig wachsenden mittelständischen Familienunternehmen mit 112 Jahren Erfahrung Eine übertarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Müsli und Getränke an unserer Vital-Bar Team-Events
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Technischen Einkäufer für Elektronikbauteile (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Remscheid
Die GHM Messtechnik GmbH ist ein führender Spezialist und Komplettanbieter für innovative Mess- und Regelungstechnik. Mit globalem Fokus und leidenschaftlichen Mitarbeitern entwickelt und produziert das Unternehmen ein breites Sortiment hochwertiger Gerätetypen für alle wesentlichen Bereiche der Industrie-Sensoren und -Elektronik. Die GHM GROUP entstand aus den Firmen Greisinger, Honsberg, Martens, Delta OHM und Val.co und versteht sich auch heute noch als Traditionsunternehmen. Die Vision der Gründer vor Augen, folgt das Unternehmen weiterhin konsequent dem Anspruch, die Mess- und Regelungstechnik mit Entwicklungen und anwendungsspezifischen Lösungen mit hohem Kundennutzen nachhaltig voranzutreiben. Für unsere Firmenzentrale in Remscheid suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Einkäufer für Elektronikbauteile (m/w/d) Verhandlungen von Preisen, Verträgen, Zahlungsbedingungen und Lieferkonditionen Bedarfsermittlung Analyse des (globalen) Beschaffungsmarktes Einholen von Angeboten Auswahl und Betreuung der Lieferanten und Dienstleister Abwicklung von Bestellungen, Vertragsabschlüssen, Reklamationsabwicklung Koordination der Materialbedürfnisse und der Einkäufe Bestimmung der Logistikstrategie Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Produktmanagement, Buchhaltung und Technik Pflege von Stammdaten Abgeschlossene gewerblich technische bzw. kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Kenntnisse über elektronische Bauteile und die Fertigung elektronischer Baugruppen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Planungsfähigkeit Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und Hands-on Mentalität Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Ein anspruchsvolles, breitgefächertes und interessantes Tätigkeitsfeld an einem wachsenden Produktionsstandort Einen großen Gestaltungsfreiraum mit der Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Attraktive Aufstiegschancen innerhalb der GHM Gruppe Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeiten
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Technischen Einkäufer für mechanische Bauteile (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Remscheid
Die GHM Messtechnik GmbH ist ein führender Spezialist und Komplettanbieter für innovative Mess- und Regelungstechnik. Mit globalem Fokus und leidenschaftlichen Mitarbeitern entwickelt und produziert das Unternehmen ein breites Sortiment hochwertiger Gerätetypen für alle wesentlichen Bereiche der Industrie-Sensoren und -Elektronik. Die GHM GROUP entstand aus den Firmen Greisinger, Honsberg, Martens, Delta OHM und Val.co und versteht sich auch heute noch als Traditionsunternehmen. Die Vision der Gründer vor Augen, folgt das Unternehmen weiterhin konsequent dem Anspruch, die Mess- und Regelungstechnik mit Entwicklungen und anwendungsspezifischen Lösungen mit hohem Kundennutzen nachhaltig voranzutreiben. Für unsere Firmenzentrale in Remscheid suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Einkäufer für mechanische Bauteile (m/w/d) Verhandlungen von Preisen, Verträgen, Zahlungsbedingungen und Lieferkonditionen Bedarfsermittlung Analyse des (globalen) Beschaffungsmarktes Einholen von Angeboten Auswahl und Betreuung der Lieferanten und Dienstleister Abwicklung von Bestellungen, Vertragsabschlüssen, Reklamationsabwicklung Koordination der Materialbedürfnisse und der Einkäufe Bestimmung der Logistikstrategie Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Produktmanagement, Buchhaltung und Technik Pflege von Stammdaten Abgeschlossene gewerblich technische bzw. kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Kenntnis über die Beschaffung von mechanischen Norm- und Zeichnungsteilen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Planungsfähigkeit Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und Hands-on Mentalität Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Ein anspruchsvolles, breitgefächertes und interessantes Tätigkeitsfeld an einem wachsenden Produktionsstandort Einen großen Gestaltungsfreiraum mit der Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Attraktive Aufstiegschancen innerhalb der GHM Gruppe Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeiten
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Strategischer Einkäufer Direktes Material (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dortmund
KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch Weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende finden, die genauso hohe Anforderungen an sich und die Qualität ihrer Arbeit stellen wie unsere Kunden an KHS. Sind Sie einer davon?Strategischer Einkäufer Direktes Material (m/w/d)Standort: Dortmund Vorbereitung und Verhandlung von Vereinbarungen (Kontrakte, Bonusvereinbarungen, Preisvereinbarungen, Rahmenverträge etc.) Unterstützung bei der Festlegung der adäquaten Beschaffungsstrategie der entsprechenden Warengruppen Beobachtung und Analyse des globalen Beschaffungsmarktes in Hinblick auf Kostenaspekte/TCO sowie Auswahl geeigneter potenzieller Lieferanten Crossfunktionale Zusammenarbeit mit dem Procurement Engineering, der Qualitätssicherung und der Konstruktion Lieferantenmanagement (Aufbau und Auditierung, Entwicklung, Konsolidierung, Beziehungs- und Eskalationsmanagement) Suche nach sowie Bewertung und Umsetzung von Einsparpotenzialen Analyse von Kostentreibern Sicherstellung der Bezugsquellen sowie Pflege von Einkaufsinfosätzen Einkaufsseitige Umsetzung von Produktentwicklungsprojekten Vertragsmanagement inkl. Durchsetzung von Verzugsstrafen Abgeschlossenes technisches/betriebswirtschaftliches Studium mit Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau oder in der Elektrotechnik Versiertheit im Umgang mit Microsoft Office und SAP Sehr gute englische Sprachkenntnisse Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und rhetorische Stärke Ausgeprägte Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und interkulturelles Verständnis Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten mit hoher Zielorientierung Sehr gute analytische Kompetenz Reisebereitschaft Bei KHS arbeiten Sie in einer zukunftsträchtigen Wachstumsbranche. Denn unser Markt spielt eine entscheidende Rolle bei der Versorgung der weltweit wachsenden Bevölkerung. In unserem global agierenden Unternehmen erwartet Sie in ein spannendes, internationales Umfeld mit einem Team aus verschiedensten Kulturen. Darüber hinaus bieten wir viele Arbeitnehmervorteile, wie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gesundheits- und Altersvorsorge, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Trainings sowie natürlich auch eine attraktive Vergütung.
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STRATEGIC BUYER TECHNICAL COMPONENTS (M/W/D)

Mo. 23.05.2022
Wuppertal
Als mittelständisches Familienunternehmen ist die Willi Hahn GmbH seit 1939 der Verbindungsexperte für die Industrie. Wir entwickeln und verwirklichen Lösungen bei der Fertigung und Beschaffung von Kaltfließpressteilen, Dreh- und Frästeilen genau nach den individuellen Anforderungen unserer Kunden. Schwerpunktmäßig arbeiten wir in den Bereichen Automotive, Nutzfahrzeuge/Landtechnik, Mess- und Regeltechnik, Verkehrstechnik, Maschinenbau und Medizintechnik. Wiha beschäftigt über 220 Mitarbeiter an den Standorten Sasbach und in Wuppertal. Für unseren Standort Wuppertal suchen wir Sie ab sofort als Strategic Buyer Technical Components (m/w/d)In unserem global agierenden Einkaufsteam bauen Sie die Warengruppe Metallteile für unser Handelsgeschäft aus.Für Ihre Warengruppe analysieren Sie die relevanten Beschaffungsmärkte in Asien einschließlich Osteuropa und sind für die Auswahl sowie den Aufbau geeigneter Lieferanten verantwortlich. Hierbei führen Sie selbstständig Preis- und Vertragsverhandlungen.Darüber hinaus begleiten Sie die Einführung von Serienteilen, von der Projektphase bis zur Serienreife, für den Beschaffungsbereich der von Ihnen verantworteten Warengruppen.Zudem treiben Sie durch geeignete Maßnahmen die Lieferantenentwicklung in Ihrem Beschaffungsbereich voran.Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation.Sie verfügen über mehrjährige berufliche Erfahrung im strategischen oder operativen Einkauf in den relevanten Beschaffungsmärkten (Asien und Osteuropa/Türkei).Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit.Verhandlungen in Wort und Schrift auf Englisch stellen für Sie keine Herausforderung dar.Kompromissfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit sowie Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.Sie arbeiten gerne selbstständig und lösungsorientiert und stellen bei Ihren Aufgaben eine hohe Qualität der Arbeitsergebnisse sicher.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und Raum für Ihre Gestaltungsmöglichkeiten. Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung, kurzen Entscheidungswegen und einer familiären Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen attraktive Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge sowie diverse Sozialleistungen.
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Werkstudent (m/w/d) Zentraler Einkauf Energie

Mo. 23.05.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40). Du prüfst die Anschlussmöglichkeiten von Fernwärme für unseren bundesweiten Gebäudebestand Du pflegst unsere Datenbank hinsichtlich der Anschlussmöglichkeiten und hältst sie auf aktuellstem Stand Du kommunizierst direkt mit Versorgern und Regionen Du wertest Versorgerrechnungen mit Blick auf Verbrauch und den angewendeten Wärmepreisen aus Du unterstützt beim Datenqualitätsmanagement im SAP-System und bei den relevanten Datenbanken Du bist aktuell eingeschriebene/r Student / in, vorzugsweise im Bereich eines technisch-kaufmännischen Studiengebietes Du bist bereit uns 20 Stunden pro Woche zu unterstützen, in den Semesterferien gerne auch mehr Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) und eine hohe Zahlen- und EDV-Affinität Du konntest bereits Erfahrung im Umgang mit größeren Datentabellen und Datensätzen sammeln Du bist offen gegenüber technischen Themen, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit Du arbeitest zuverlässig, strukturiert und verantwortungsbewusst eigenständig als auch im Team Gestaltungsfreiraum, Flexibilität & Gleitzeit Egal ob Früh- oder Spätaufsteher – bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Arbeitszeiten spontan und selbstverantwortlich zu bestimmen.   Vernetzung und interne Entwicklungspfade Bei uns hast Du die Möglichkeit zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen Unternehmensbereichen für interne Entwicklungspfade, auch nach Deinem Studium.   Home- Office und technische Ausstattung Aufgrund der aktuellen Situation arbeiten wir von zu Hause aus. Auch Dich statten wir mit der entsprechenden Hardware aus, damit Du im Home-Office gut ausgerüstet bist.
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Einkäufer (m/w/d) technischer und strategischer Einkauf

Sa. 21.05.2022
Witten
Ihr zukünftiger Arbeitgeber, die VTN Gruppe, ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Wärmebehandlung von Metallen mit vier Werken in Deutschland. Seit 1950 härten wir mit großer Sorgfalt. Unsere Arbeitgeber kommen aus den Industriebereichen Automobilbau, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Formen und Werkzeugbau. Sicherheit, Qualität und Kundenorientierung sind dabei fester Bestandteil der gelebten Unternehmenskultur. Außerdem wird regelmäßig in die berufliche Förderung der Mitarbeiter sämtlicher Hierarchiestufen und in die Anlagentechnologie investiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Witten Herbede ab sofort einen Einkäufer (m/w/d) technischer und strategischer Einkauf Verantwortlich für den standortübergreifenden Einkauf von strategischen Materialien sowie Investitionsgütern und -projekte Lieferantenmanagement und Optimierung sowie Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsbewertungen und Lieferantenauswahl Eigenständige Vertragsverhandlungen und Auftragsvergabe unter Einhaltung der kommerziellen und technischen Anforderungen Standortübergreifende Bedarfsermittlung und Identifizierung von Synergien Erstellen von KPI‘s und regelmäßige Abstimmung mit dem Controlling Durchführung von Beschaffungsvorgängen von der Anforderung bis zur Rechnungsprüfung Ansprechpartner für den Bereich Einkauf im Rahmen interner und externer Audits Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit fundierter betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Berufserfahrung im technischen Einkauf eines Industrieunternehmens Eigeninitiative, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten und ERP Systemen, idealerweise Kenntnisse in Navision Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft Eine interessante, vielseitige und zukunftssichere Tätigkeit Eine umfassende und intensive Einarbeitung in Ihrem neuen Aufgabenbereich Eine leistungsgerechte Vergütung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ein familiäres Betriebsklima und offene Kommunikation
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Einkäufer / IT-Projektmanager NPI für IoT-Hardware-Produktion mit Homeoffice (gn)

Sa. 21.05.2022
Köln, Dortmund
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix-Familie arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns!  Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team Standort: Köln oder Dortmund Was dich erwartet Produktionsplanung und -steuerung, insbesondere von EMS-Dienstleistern für unsere Embedded Devices  Lieferantenauswahl und Lieferketten-Management: Organisiere die Logistik (inkl. Im- und Export) – der Halbleiterkrise stellen wir uns sportlich Kontinuierliche Überwachung des Produktionsfortschritts und Initiierung notwendiger Aktivitäten  Als Schnittstelle zwischen Lieferanten, Kunden und der Organisation vermittelst du bei schwierigen Situationen  Gestaltungsfreiheit in vielfältigen, spannenden Projekten – du hast Lust darauf dich generalistisch einzubringen  Ein Studium der (Wirtschafts-)Ingenieurswissenschaften, Produktions-/Elektrotechnik, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation   Mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in der Produktionsplanung/-steuerung und/oder im Lieferantenmanagement - idealerweise im Bereich Elektronikfertigung  Mit RFQs kennst du dich aus – du weißt wie eine Angebotsrunde abläuft und was zu beachten ist  Nice to have ist Wissen im Bereich Qualitäts- oder hybriden Projektmanagement  Bereitschaft regelmäßig im Kölner Büro vorbeizuschauen, sowie sichere Englischkenntnisse - idealerweise hast du zudem bereits mit asiatischen Lieferanten gearbeitet   Ein Bruttojahresgehalt in Höhe von 50.000,- bis 80.000,- Euro  So sieht deine Work-Life-Balance bei uns aus: Vertrauensarbeitszeit mit Überstundenregelung und flexibles Homeoffice, 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland   Wachse an revolutionären Projekten und entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung -auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema  Eine hochwertige IT-Ausstattung mit Adminrechten auf deinem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) Vodafone-Produkte deiner Wahl im Wert von 40,-€ pro Monat  Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei (mit Blick auf den Phoenix-See oder Kölner Dom) ein Eis for free   …und natürlich die üblichen Standards, wie 31 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, Burgertruck, After-Works, u.v.m.), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Jobrad, Relocation-Support, Jobticket, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass 
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Category Specialist (m/w/d) MRO & Automotive CapEx

Fr. 20.05.2022
Witten
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Die Pilkington Automotive Deutschland GmbH sucht ab sofort für den Bereich Global Procurement am Standort Witten einen Category Specialist (m/w/d) MRO & Automotive CapEx Unterstützung bei der Entwicklung stabiler und flexibler Beschaffungsstrategien in allen MRO- und Automotive-CapEx-Einkaufssegmenten, um ein optimales Preis-, Qualitäts- und Serviceniveau zu gewährleisten Implementierung globaler und regionaler Category-Strategien für die Einkaufssegmente PSA (Sicherheitsausrüstung), Arbeitsbekleidung und Investitionsprojekte im Bereich Automotive Hauptansprechpartner*in für regionale Geschäftspartner, Lieferanten und lokale Einkäufer Management von überregionalen Projekten und funktionsübergreifende Zusammenarbeit in einem internationalen Team Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Best-Cost-Country-Sourcing-Möglichkeiten Entwicklung eines Lieferantennetzwerks unter den Gesichtspunkten Qualität, Serviceleistungen, Innovationen und Kosten sowie die Durchführung komplexer Vertragsverhandlungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium sowie umfassende Kenntnisse im Vertragsrecht im Bereich Einkauf Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Bereichen der Materialbeschaffung Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse Sicherer Umgang mit M365-Anwendungen Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Altersvorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Einkäufer und Disponent (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Halver
FLORA Wilh. Förster ist ein dynamisch wachsendes Familienunternehmen in Südwestfalen mit fast 150-jähriger Tradition. Uns inspiriert es, perfekte Werkzeuge für die kommunale Pflege anzubieten. Deshalb arbeiten wir ständig an einzigartigen Lösungen. Unsere Kunden schätzen unseren Service sowie die Qualität, die Funktion und das Design unserer Produkte. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten und mit uns wachsen wollen, bieten wir Ihnen eine attraktive Tätigkeit mit reizvollen Perspektiven in einem einzigartigen Team. Im Zuge unserer weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir an der Schnittstelle von Verkauf und Fertigung einen Allrounder als Einkäufer und Disponent (m/w/d) Kurzfristige und langfristige Disposition von Rohmaterialien, Kaufteilen und Handelsware aus Metall und Kunststoff in verschiedenen Warengruppen Überwachung und Optimierung der Lagerbestände, Auslösung von Bestellungen und Nachhaltung der Materialeingänge Prüfung von Eingangsrechnungen, Durchführung von Jahresgesprächen und Lieferantenmonitoring Arbeit an fachübergreifenden Themen zur Digitalisierung und Prozessoptimierung sowie eigenständige Entwicklung und Verantwortung von Projekten Mitgestaltung einer modernen und effizienten Arbeitsumgebung Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der metallverarbeitenden Industrie Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie gute Analyse- und Organisationsfähigkeit Team- und Kommunikationsstärke sowie ein souveräner Umgang mit Herausforderungen Gesunde Mischung aus Routine und interessanten Einzelvorhaben Mitwirkung an der Unternehmensentwicklung und Möglichkeit zur Einbringung Ihrer Ideen, Kompetenzen und Erfahrungen Offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und einer starken Mannschaft mit Herz Entwicklungsmöglichkeiten und Übernahme weiterer Verantwortungen entlang der Prozesskette
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