Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 236 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 54
  • Groß- & Einzelhandel 54
  • It & Internet 22
  • Transport & Logistik 22
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 15
  • Nahrungs- & Genussmittel 14
  • Medizintechnik 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Sonstige Branchen 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Druck- 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Immobilien 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 147
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Ausbildung, Studium 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Einkaufsassistent (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Du bist begeistert vom Thema „Grillen“? Und Du suchst für Deine berufliche Zukunft eine spannende neue Herausforderung in einem starken Unternehmen? Dann bist Du in unserem Team bei Landmann genau richtig! Landmann ist der älteste deutsche Grillhersteller. Seit den 1960er Jahren leben wir die Landmann-Vision: Wir möchten Grillen für alle möglich machen und erleichtern – praktisch, schnell und unkompliziert. Mit unserem vielfältigen Sortiment bieten wir für alle Grilltypen innovative Produkte in hochwertiger Qualität zu einem fairen Preis an. Im Jahr 2020 ist Landmann Teil der norddeutschen DS Familie geworden: Wir gehören als eigenständige Firma zum Handelshaus der DS Unternehmensgruppe. Einen unserer Geschäftsführer, Ralf Dümmel, kennst Du wahrscheinlich aus dem TV – er ist Investor in der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. Seit 2021 gehört die DS Gruppe zur The Social Chain AG.  Eigenständige Abwicklung der Beschaffung unserer Produkte im BBQ-Bereich, hauptsächlich aus Fern-Ost Recherche zu Produktneuheiten sowie zu Lieferanten und Produktionsstätten Unterstützung bei Markt- und Sortimentsanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtung Überwachung der termin- und sachgerechten Durchführung der Warenimporte  Preisverhandlungen, Bestellmanagement sowie Artikelstammdatenpflege Kommunikation mit Lieferanten und Produktionsstätten hauptsächlich in Englisch Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise: Groß- und Außenhandel) oder ein abgeschlossenes Studium Erfahrung in den Bereichen Import, Einkauf oder Produktmanagement, sowie ggf. in der Fertigung von Artikeln Organisationstalent sowie eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und vorausschauendes Denken Gute Anwenderkenntnisse MS Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehaltsmodell Weitere Mitarbeitervorteile: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Täglich frisches Obst Online-Betriebssport mit unserem Personal Trainer Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding Highlights Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszulage Kostenlose Mitarbeiterparkplätze JobRad Mitarbeiter- & Einkaufsvorteile Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Purchasing Specialist (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Evotec ist ein Wissenschaftskonzern mit einem einzigartigen Geschäftsmodell, um hochwirksame Medikamente zu erforschen, zu entwickeln und für Patientinnen und Patienten verfügbar zu machen. Das Unternehmen setzt seine multimodale Plattform, die „Data-driven R&D Autobahn to Cures“, sowohl für proprietäre Projekte als auch in Partnerschaften mit Pharma, Biotech, Akademia und anderen Akteuren ein. Mit mehr als 4.000 hochqualifizierten Menschen an 14 Standorten arbeitet Evotec am Aufbau der weltweit führenden „co-owned Pipeline“ innovativer Therapieansätze. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.evotec.com und folgen Sie uns auf Twitter (@Evotec) und LinkedIn. Zur Unterstützung und Verstärkung unseres Procurement Teams in unserer Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Purchasing Specialist (w/m/d) Vollzeit und unbefristet End-to-End-Auftragsmanagement sowie lieferanten- und prozessbezogene Themen für den Standort Aufbereitung und Analyse von Daten sowie Unterstützung beim Vertragsmanagement mit unserer digitalen Beschaffungsplattform Identifizieren und analysieren Sie potenzielle Effizienzsteigerungen bei Kosten und Prozessen End-to-End-Lieferkettenprozesse unterstützen Unterstützung des Beschaffungsmanagers und des deutschen operativen und strategischen Beschaffungsteams Erfolgreich abgeschlossene administrative Berufsausbildung oder Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft, Zusatzqualifikationen in Einkauf oder E-Procurement sind von Vorteil Kenntnisse von ERP-Programmen & MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Erfahrung mit E-Procurement / elektronischem Lieferantenkatalog-Management Teamplayer mit der Fähigkeit, selbstständig und selbstorganisiert zu arbeiten Berufliche Erfahrung im Einkauf wäre von Vorteil Englische Sprachkenntnisse, Deutsch wäre von Vorteil Proaktiv, organisiert und flexibel Eine Tätigkeit in einem interessanten, international expandierenden Hightech-Umfeld, das Kreativität, Innovationen und Teamwork schätzt Die Möglichkeit der verantwortungsvollen und bereichsübergreifenden Mitarbeit an Themen und in Projekten Einen modernen Arbeitsplatz, der in eine informelle, gemeinschaftliche Unternehmenskultur eingebettet ist Flexible Arbeitszeiten, Urlaubsgeld, eine hauseigene Kantine u.v.m.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Einkauf - Textil (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Ab 01. September 2022 bieten wir für 6 Monate für die EDEKA Nonfood-CM GmbH in Hamburg zur Unterstützung unseres Teams im Warenbereich Textil ein Praktikum im Bereich Einkauf Nonfood - Textil (m/w/d). Gemeinsam mit Ihrem Team aus dem Einkauf erstellen Sie Analysen und Bewertungen von Lieferanten und Arbeiten bei der Pflege und Aktualisierung der Einkaufsunterlagen der Lieferanten (Lieferantenmanagement) sowie bei der Systemstammdatenpflege mit. Spannende Einblicke erhalten Sie darüber hinaus bei der Erstellung und eigenständigen Überwachung von Bestellaufträgen und stehen dabei in ständiger Kommunikation mit den Lieferanten und Großhandelsbetrieben.Mögliche Tätigkeitsfelder sind u.a.: Eigenständige Überwachung von Bestellaufträgen und Erstellung des Werbekataloges Auswertung von in- und externen Marktforschungsdaten und Unterstützung bei der Wettbewerbsbeobachtung, sowie von Analyse und Bewertung von Lieferanten  Mitarbeit bei der Überprüfung von Produktqualitäten Artikelanlage, Ordererstellung, Musterabgabe sowie deren Kontrolle und Verfolgung Unser Hinweis: Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld unter Einhaltung aller aktuellen COVID-19 Hygiene- und Abstandsregelungen.Als Student:in in fortgeschrittener Studienphase des Bachelor- oder Masterstudiums im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, des Handelsmanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs erhalten Sie Einblicke in einen der größten Lebensmittelhändler Deutschlands. Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über erste Erfahrungen in Form von Praktika oder einer Ausbildung im Handel oder der Konsumgüterindustrie. Gerne begrüßen wir Sie im Team, wenn Sie mit vertraulichen Informationen und Verantwortung pflichtbewusst umgehen zu wissen und ... … hohe Einsatzbereitschaft, Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit zeigen. … eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mitbringen, wodurch sie Prioritäten sinnvoll setzen können. … gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Lotus Notes, Data Warehouse) haben. Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie werden an abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben im Tagesgeschäft sowie an Projekten mitwirken. Feedback wird bei uns großgeschrieben: Durch regelmäßige Feedbackgespräche während Ihres Praktikums können wir gemeinsam wachsen. Durch verschiedene Veranstaltungen (Stammtisch und Mittagessen) entsteht der Kontakt zu weiteren Praktikanten sowie ein regelmäßiger Austausch untereinander. Sie erhalten eine Vergütung je nach Praktikumsart auf Basis einer 38,5 Stundenwoche: Freiwilliges Praktikum: 1.645€/Monat brutto und Pflichtpraktikum: 1.000€/Monat.
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg, Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Operativer Einkäufer (w/m/d) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Folgende Aufgaben sind in Hamburg oder Kiel durchführbar: Sie bearbeiten eingehende Bedarfsanforderungen inkl. Einleitung der zugehörigen Einkaufsvorgänge (Einholung von technischen und kommerziellen Angeboten, Erstellung von Preisvergleichen, Auftragsvergaben entlang der Freigaberichtlinien). Die Verhandlungsvor- und Nachbereitung sowie eigenständiges Führen von Verhandlungen im Rahmen der Authority Matrix gehört zu Ihren Aufgaben. Die systemische Terminpflege und -verwaltung für Lieferungen, Rechnungen, Dienstleistungen etc. in enger Abstimmung mit Schnittstellenpartnern (intern und extern) obliegt Ihnen. Weiterhin obliegt Ihnen die Durchführung der Rechnungsprüfung bei Abweichungen und Klärung von Preisdifferenzen bei Rechnungssperrungen, die Pflege von (Einkaufs-) Stammdaten in den vorgegebenen Tools (Planlieferzeiten, Kreditorenstammdaten etc.) und die lückenlose Dokumentation der Beschaffungsvorgänge entlang der Freigaberichtlinie. Sie analysieren Abweichungen, stellen ein effektives Forderungsmanagement sicher und sind im Claim Management bei Wareneingangsclaims im Rahmen des Regelgeschäfts tätig. Schließlich wird Ihre aktive Mitarbeit in Verbesserungsprojekten benötigt. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und über mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf. Sie überzeugen uns mit Ihren sehr guten EDV-Kenntnissen (SAP, MS Office), Textverarbeitungsfähigkeiten und sehr guten anwendungsfähigen Deutsch- und Englischkenntnissen. Ihre Persönlichkeit ist geprägt von Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Selbständigkeit und der Fähigkeit komplexere Sachverhalte zu verstehen. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Voll-/Teilzeit

Di. 17.05.2022
Hamburg
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der HELMUT FELDTMANN GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die HELMUT FELDTMANN GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Außerdem bitten wir Sie, uns bei Teilzeitbewerbung die gewünschte Stundenanzahl und Arbeitstage mitzuteilen. Die HELMUT FELDTMANN GmbH ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation und einer der führenden Importeure für persönliche Schutzausrüstung (PSA) und technischen Betriebsbedarf. Wir pflegen langjährige und partnerschaftliche Beziehungen zu unseren internationalen Lieferanten. Wir möchten unsere Einkaufsabteilungen am Stammsitz, in Buchholz in der Nordheide, weiter ausbauen und suchen ab sofort unbefristet: - Kaufmännische Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) in Voll- und Teilzeit - Der Einsatzort: Buchholz bei Hamburg Wareneingangskontrolle Verbuchen von Wareneingängen Durchführung und Überwachung von Produktzertifizierungen Unterstützung des Produktmanagement im Bereich Disposition Erstellen der Einkaufsbestellungen unter Berücksichtigung optimaler Containerauslastung und Preisstellung Terminüberwachung für die Einkaufsbestellungen Bearbeitung von Sonderanfragen Preisverhandlungen mit Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, möglichst im Groß- und Außenhandel Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf sind wünschenswert Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Einen krisensicheren Arbeitsplatz Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien Mitarbeiterrabatt
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) von Güterwagenkomponenten

Di. 17.05.2022
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich  Waggonvermietung am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als strategischen Einkäufer (m/w/d) von Güterwagenkomponenten. Ausschreibung, Verhandlung, Vertragsabschluss von Rahmenverträgen für Komponenten und Ersatzteile von Güterwagen im Rahmen der VTG Lead-Buyer-Organisation Erstellung und Weiterentwicklung einheitlicher Vertragsstandards für Verträge Entwicklung und Optimierung von einkaufsbezogenen Prozessen Mitarbeit bei und Implementierung von Projekten zur Kostenoptimierung Lieferantenmanagement (Scouting, Entwicklung, Bewertung, Optimierung und Controlling) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung Berufserfahrung im Einkauf bzw. in der Beschaffung von technischen Komponenten Branchenkenntnisse im Bahnsektor wünschenswert Teamgeist sowie Verhandlungs- und Durchsetzungsgeschick Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Anwendungen sowie in SAP Hohe Reisebereitschaft Ein positives Betriebsklima Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service Ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Stoffstrom-Koordinator Logistik Brennstoffe und Nebenprodukte (m-w-d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Bei den Hamburger Energiewerken zu arbeiten, heißt, die Energiezukunft der Stadt mitzugestalten. Das Unternehmen versorgt mehr als 150.000 Kunden der Hansestadt mit Strom und Gas und liefert rund 22 Prozent der Hamburger Nutzwärme. Bis spätestens 2030 werden wir Fernwärme kohlefrei erzeugen, bis 2045 klimaneutral. Damit leisten die Hamburger Energiewerke mit 850 Mitarbeitern den größten Einzelbeitrag zum Erreichen der städtischen Klimaschutzziele. Diese herausfordernde Aufgabe können wir nur mit einem starken Team meistern. Mit motivierten Menschen, die ihre Fähigkeiten in die Transformation des Energiesystems einbringen wollen. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Kommen Sie an Bord und werden Sie ein aktiver Teil der Energiewende! Für den Fachbereich Logistik und Unterstützungsbetrieb an den Produktionsstandorten des Geschäftsbereichs Erzeugung & Integration Drittwärme der Hamburger Energiewerke GmbH Steuern und Überwachen der Brennstofflogistik, der Logistik der Nebenprodukte (insb. Gips, Flugasche, Schlacke), der Versorgung mit Betriebsstoffen und der Entsorgung von Abfallstoffströmen und Koordination der Dienstleister und des Eigenpersonals Anleiten, einweisen und Gütekontrolle der Dienstleister im Bereich der Ver- und Entsorgung einschließlich der zugeordneten Anlagenbereiche  Prozesskontrolle im Bereich des Betriebs und der Logistik der Nebenanlagen (Gips-, Asche-, Schlacke-, Presskuchen- und Ammoniaklogistik sowie Schlammpressenbetrieb und Containerlogistik)  Sicherstellen der Abfuhr aller Nebenprodukte und der Reststoffentsorgung sowie Führen der Begleitscheindokumentation Personalverantwortung für den eigenen Bereich: Sicherstellen des Fachkundeerhalts der Mitarbeiter; überwachen der Unterweisungen, Schulungen und der arbeitsmedizinischen Untersuchungen Störungsbehebung in den Nebenanlagen und Unterstützung bei der Klärung von Störungs- und Schadensursachen Organisation der Qualitätsüberwachung von Betriebsstoffen und Nachweisführung sowie Dokumentation von Stoffströmen Mitwirken beim Erstellen von Abfall- und Gefahrgutbilanzen Unterstützung bei der Instandhaltung, z.B. bei der Kontrolle und Zustandsbewertung der Anlagen oder bei der Beschaffung von Reserveteilen in Abstimmung mit dem zuständigen Fachbereich Mitwirken bei der Koordination der wiederkehrenden Prüfungen im Arbeitsbereich (z.B. Fuhrpark, Container, Ammoniakanlage) Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abgeschlossene technisch-gewerbliche Berufsausbildung (IHK anerkannt) und Fortbildung als Techniker  Kenntnisse relevanter Regelwerke, insbesondere der Gefahrengutverordnung Straße/Eisenbahn Mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich: Stoffstromlogistik Umfassende Kenntnisse der Kraftwerkstechnik und des Kraftwerksbetriebes sowie der gültigen Vorschriften auf dem Gebiet der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes; Kenntnisse der Regelwerke der Abfallwirtschaft sowie der Gefahrstoffverordnung Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Engagement, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Fachbereichsspezifische Software-Kenntnisse (Microsoft Office, SAP) Volle Atemschutztauglichkeit  Führerschein der Klasse B In den Hamburger Energiewerken erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen:  Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Reinbek
LUTZ Aufzüge steht für persönliche Wertschätzung, Verantwortung, Individualität und Qualität in einem konzernunabhängigen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft für Technik teilen. Wir fertigen seit 1927 hochwertige Aufzugslösungen in unserem eigenen Werk in Reinbek bei Hamburg. Unsere Aufzüge fahren heute in vielen Ländern, aber nicht nur auf festem Boden. Auch im Bau von Schiffsaufzügen sind wir seit Jahren eines der führenden Unternehmen weltweit. Wir begleiten den gesamten Lebenszyklus eines Aufzugs – vom Vertrieb über die Produktion bis zum herstellerunabhängigen Service. Wir profitieren von unserer knapp hundertjährigen Erfahrung genauso wie von dem Innovationsgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben einem vielseitigen Produkt erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und ein Umfeld, in dem Teamarbeit Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird. Mit unserer dynamischen Geschäftsentwicklung gehören wir zu den größten Aufzugsherstellern in Deutschland. Mit uns geht es hoch hinaus – steigen Sie ein! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Reinbek einen Einkäufer (m/w/d) Beschaffen von Roh-, Hilfs-, Betriebsstoffen und Dienstleistung Abwicklung der Bestellungen, Einholen von Angeboten Führen von Preisverhandlungen, Abschlüsse mit Lieferanten und Dienstleistern Überwachen der Liefertermine Stammdatenpflege Sie haben eine abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung als Einkäufer (m/w/d) in einem Industriebetrieb des Maschinenbaus Gutes technisches Verständnis und Erfahrung mit Produktionsverfahren Sie sind versiert im Umgang mit EDV-Systemen (MS Office und ERP-Software) Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie kundenorientiertes Denken Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Werden Sie Teil des Teams von LUTZ Aufzüge und profitieren Sie von unseren Vorteilen: Unsere Wertschätzung und Anerkennung für Ihre Leistung zeigen sich nicht nur in lobenden Worten. Wir bieten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Wir beteiligen uns an der betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus und denken damit gemeinsam mit Ihnen heute schon an morgen. Wir legen Wert auf die Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Stärken. Die positionsspezifische Einarbeitung stellt sicher, dass Sie vom ersten Tag an ins Team integriert sind. In den jährlichen Mitarbeitergesprächen tauschen Sie mit Ihrem Vorgesetzten Feedback aus und besprechen Ihre Entwicklungsperspektiven. Es ist uns wichtig, Sie durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen zu fördern – ob durch unsere Inhouse-Schulungen oder externen Seminare. Der Erfolg gibt uns Recht: Durch unsere aktive Nachwuchskräfteförderung sind heute rund 65 Prozent unserer Führungskräfte von uns ausgebildet. „Work-Life-Balance“ ist bei uns mehr als eine leere Worthülse. Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen. Es ist selbstverständlich für uns, für eine Ausstattung und Infrastruktur zu sorgen, die Ihre tägliche Arbeit erleichtert. Daher stellen wir Ihnen moderne Arbeitsmittel zur Verfügung. Wir setzen auf eine konsequente Digitalisierungsstrategie – so optimieren wir unsere Prozesse und Sie können sich ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren. Wir arbeiten auf ein gemeinsames Ziel hin – und feiern zusammen die Erfolge. Auf unseren Sommerfesten, Weihnachtsfeiern sowie After-Work-Veranstaltungen lernen Sie die Kolleginnen und Kollegen außerhalb des Arbeitsumfeldes kennen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig: Zweimal die Woche bieten wir ein Sportprogramm an unserem Standort in Reinbek an. Wenn Sie begeisterter Radfahrer sind, dann kommen Sie mit dem Dienstrad zur Arbeit, das Sie über uns leasen.
Zum Stellenangebot

POS Manager (w/m/d) Hamburg (2 Jahre befristet)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Bestimmt bist Du schon in den Genuss unserer starken Marken gekommen, die wir als Nummer 1 der Spirituosenunternehmen vermarkten: Havana Club, Absolut Vodka oder Lillet sind nur einige unserer Premium-Spirituosen, die sich wachsender Beliebtheit in Deutschland erfreuen. Darum sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die unseren Erfolg unterstützen – und ihn gemeinsam mit uns feiern. Bisher besteht das globale Team der Pernod Ricard Gruppe aus 18.500 Mitarbeitenden in 86 Ländern. Hier in Deutschland triffst Du auf ein Team von ca. 260 Mitarbeitenden – und es werden täglich mehr. Werde Teil unseres convivialen Teams als POS Manager (w/m/d) Hamburg (2 Jahre befristet) Durchführung von Merchandising-Aktivitäten, wie z. B. Platzierungs- und Distributionserweiterungen sowie Facingerweiterungen im Regal  Umsetzung von Zweit- und Erlebnisplatzierungen sowie von verkaufsfördernden Maßnahmen bei direkten und indirekten Kunden im LEH- und C&C-Bereich Begleitung von Distributionsdurchgängen, Talons und Handelsmessen Enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen GVL, Verkaufsleiter und wichtigen internen Schnittstellen Pflege aller wichtigen Informationen über Marktgegebenheiten in unseren IT-Systemen, Affinität zu digitalen Prozessen sowie Erfahrung mit modernen CRM-Systemen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Service- und Kundenorientierung Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise im Bereich Einzel- oder Großhandel Berufserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel ist von Vorteil Du zeigst stets Eigeninitiative sowie Kreativität, bist zielorientiert und verfügst über die Fähigkeit, Dich selbst zu organisieren Du bist eine starke Persönlichkeit mit der nötigen Sensibilität im Umgang mit unseren Ansprechpartnern und als Beziehungsmanager (w/m/d) ein starker Kommunikator (w/m/d) mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick     Du überzeugst mit einem souveränen und verbindlichen Auftreten gepaart mit einer starken Ziel- und Umsetzungsorientierung Du bist sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket (Excel, Outlook, Word, PowerPoint) Du besitzt fundierte Kenntnisse der Handelslandschaft im betreffenden Verkaufsgebiet Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Deine Interessen und Talente Wir unterstützen Dich mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Dir alle Brückentage zusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Du erhältst Rabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Dich mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Dir uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmens-Events ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern Wir übernehmen Deine Umzugskosten, wenn für den Job nötig Wir ermöglichen Dir mobiles Arbeiten mehrmals die Woche
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer/ Einkäuferin (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Norderstedt
 Mit rund 750 Mitarbeitenden sind wir der weltweit führende Hersteller für gewerbliche und industrielle Luftbe­feuch­tungs­geräte und -anlagen. Mit der Hauptmarke Condair setzen wir Standards bezüglich Energieeffizienz und Hygiene. Heute sind wir in 22 Ländern mit eigenen Verkaufs- und Service­organisationen präsent sowie in über 50 Ländern mit Vertriebspartnern vertreten. Weltweit betreiben wir Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und China. In unserem modernen EUROPA Produktionszentrum in Norderstedt, fertigen wir täglich Geräte und Anlagen für unsere weltweiten Kunden.  Aktuell suchen wir für unser Einkaufsteam engagierte Unterstützung, die für unsere Gesellschaften die Materialbeschaffung übernimmt. Im Rahmen dieser Position arbeitest du nicht nur eng mit unseren Abteilungen entlang des Produktionsprozesses zusammen, sondern übernimmst auch noch folgende Themen: Im Rahmen des Bestellprozesses bearbeitest du Aufträge, versendest Du Bestellungen und prüfst die Auftragsbestätigungen unserer Lieferanten  Du bist verantwortlich für die Prüfung offener Wareneingänge Du übernimmst die Mahnungen bei Verzug von Auftragsbestätigungen und Lieferungen Lieferantenanfragen in Bezug auf Stammdaten, Lieferzeiten und Verfügbarkeiten sowie die Pflege der Artikel und Lieferantenstammdaten gehören zu Deinen täglichen Arbeitsalltag Du bist interner Ansprechpartner*in bei fehlender Materialverfügbarkeit sowie Sonderbestellungen  Du zeichnest dich aus durch kaufmännisches Denken und Kundenorientierung und durch deine bisherigen beruflichen Stationen hast du bereits Erfahrungen im industriellen Umfeld gesammelt. Konkret solltest du folgendes mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Eigenschaften wie selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten zählen zu deinen Stärken Du kannst Verhandlungsgeschick beweisen und behältst in schwierigen Situationen den Überblick und einen „kühlen Kopf“ Gute Englischkenntnisse und der Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sind für Dich selbstverständlich Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für eigene Ideen, in dem Du Dich nach Deinen Neigungen und Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln kannst. Bei Bedarf steht Dir Dein Team mit vielseitig erfahrenen Kollegen*Innen mit Rat und Tat zur Seite. Dein Arbeitsplatz liegt in einem hellen und modernen Büro, dass keine Wünsche offen lässt. Weiterhin erwartet dich noch: Wir arbeiten in Gleitzeit, tageweise auch im Home-Office Wir unterstützen Deine Mobilität, entweder mit der HHV Proficard oder einem freien Mitarbeiterparkplatz Wir bieten dir die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Dir stehen unsere Corporate Benefits, sowie unsere medizinische Arbeitsvorsorge zur Verfügung Täglich stehen frisches Obst, Kaffee und freie Getränke bereit und unsere bezuschusste Kantine sorgt für Deine Mittagsversorgung mit Blick auf das Rollfeld des Hamburger Flughafens
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: