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Einkauf: 68 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Einkauf

Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Berlin, Lübeck, Hamburg, Buchholz in der Nordheide
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.150 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d) Zur Nachwuchsförderung von Führungskräften bieten wir das Duale Studium in Kooperation mit der WelfenAkademie Braunschweig an, dual, sprich mit der beruflichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann und dem Bachelor of Arts (B.A) . Im Rahmen unseres betrieblichen Ausbildungsrahmenplans absolvieren Sie die Ausbildungsabschnitte Einkauf, Verkauf, Info, technische Auftragskontrolle, Aufmaßtechnik, Lager, Tourenplanung, Auslieferung und Montage, Kundendienst, Finanzbuchhaltung. Zudem werden betriebsinterne Schulungen zur Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen sowie Lieferanten,- Produkt- und Verkaufsseminare zur Schulung angeboten. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Einbindung der Ausbildenden in den Verkauf. In den Ausbildungsfilialen übernehmen im Tagesgeschäft Küchenfachberater/innen die Patenschaften für unsere Auszubildenden. Um Ihren Kenntnisstand zu erweitern, absolvieren Sie Exkursionen zu Küchenherstellern, zu Elektrogerätelieferanten oder in ein Natursteinwerk. haben gute Schulzeugnisse verspüren Verkaufstalent sind kreativ arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen besitzen einen ersten allgemeinbildenden Schulabschluss oder die Berufsbildungsreife eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,- Euro 2. Jahr 940,- Euro 3. Jahr 1040,- Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,90 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachverkäufer (m/w/d), sprich Einzelhandelskaufmann/-frau bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung im Vertrieb, z.B. in der Assistenz der Verkaufsleitung.
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Spezialist (m/w/d) Einkauf

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie bauen den Prozess „Lieferantenstammdatenpflege" auf und implementieren diesen.Sie analysieren die Einkaufsaktivitäten der Sales Organisationen der Eppendorf-Gruppe und leiten entsprechende Maßnahmen ab.Sie übernehmen die Bereiche Möbelkatalog/Bestellungen sowie Beratungsdienstleistungen.Sie werten Lieferantenbeurteilungen sowie die Umsatzentwicklung bei Non Production Material (NPM)-Lieferanten aus und führen daraus abgeleitete Maßnahmen durch.Sie erstellen das Verbindlichkeiten-Obligo zum Jahresende für den Bereich Finance.Sie betreuen und wickeln OEM in Lieferanten/Produkte ab.Sie verhandeln Verträge und gestalten diese aus.Sie sind eine wertvolle Unterstützung bei Lieferanten-Audits und bei Projekten im Bereich Einkauf sowie für den Key User Ariba bei der Analyse und Implementierung von möglichen Katalogen.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung sowie den Fachkaufmann (m/w/d) für Materialwirtschaft oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen.Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einem international tätigen Unternehmen / einer Matrixorganisation sammeln.Sie bringen Erfahrung im Prozessaufbau und in der Projektarbeit mit.Sie haben SAP- sowie Ariba-Kenntnisse und gehen sicher mit MS-Office um.Zu Ihren Stärken gehört eine ausgeprägte Analysefähigkeit.Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus profitieren Sie von weiteren vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und einer eigenen Kantine.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Übernehmen Sie Verantwortung für herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.
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Category Manager (w/m/d) Elektroinfrastruktur Offshore Wind

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Wir sind Teil eines sich verändernden, zunehmend agiler werdenden Konzerns, der gerade den größten Windpark in der deutschen Nordsee baut. In Brandenburg realisieren wir die größten Windparks der Republik und unsere Fuel Switch Projekte zeigen die neuen Wege konventioneller Energien auf. Dafür bauen wir die Stromnetze aus, um unser Land nachhaltiger zu machen, indem wir die Dekarbonisierung, die CO2-arme Erzeugung, immer weiter vorantreiben. Werden Sie Teil unseres dynamischen und hoch professionellen Teams. Unterstützen Sie unsere anspruchsvollen, globalen Einkaufsthemen im erneuerbaren Bereich. Als Category Manager für Elektroinfrastruktur Offshore Wind sorgen Sie dafür, dass unsere Projekte auf Basis optimierter Prozesse und Tools sowie Ihren neuen Ideen, zu definierten Kosten, Qualitäten und Terminen umgesetzt werden. Dabei sind Sie ein integrativer Partner unserer internen Kunden aus der Projektentwicklung, der -umsetzung und dem Betrieb. Damit leisten Sie einen bedeuteten Beitrag, nicht nur zu unserem weiteren Wachstum, sondern auch zur Versorgungssicherheit in einer Welt, die smarte, nachhaltige und zunehmend dezentrale Lösungen in Energieerzeugung sowie –verteilung bietet Sie übernehmen die globale Verantwortung der strategischen Einkaufsaktivitäten für die Category Elektroinfrastruktur Offshore Wind, bestehend aus Innerparkverkabelung und Exportkabel, Offshore und Onshore-Umspannwerk, inkl. zugehöriger Ersatzteil- und Wartungsarbeiten sowie Studien und Beratungsleistungen aus diesen Top-Bereichen eines Windparks Eine Ihrer Kernaufgaben liegt in der Entwicklung und Implementierung einer standortübergreifenden Category- /Warengruppenstrategie, die die Entwicklungs- und Umsetzungsprojekte sowie die Betriebsbedarfe der Windparks beinhaltet. Ihr Vergabevolumen liegt hierbei im mittleren, dreistelligen Millionenbereich Sie fokussieren sich dabei auf optimale Kosten, Qualität, Liefertermintreue und Zuverlässigkeit. Sie optimieren die warengruppenspezifischen Ziele und managen deren Erreichung souverän Als Ansprechpartner und Experte für das Projektentwicklungs- und Projektumsetzungsteam sowie den Betrieb, bilden Sie die Schnittstelle zu Ihren Stakeholdern innerhalb und außerhalb der eigenen Organisation Sie verantworten das proaktive auch internationale Lieferantenmanagement Ihrer Warengruppe; Sie qualifizieren, managen und entwickeln Ihre Lieferanten weiter. Ihr Fokus liegt auf der frühzeitigen Einbindung geeigneter Lieferanten und deren technologischer Kompetenzen in der Entwicklungsphase neuer Produkte Sie identifizieren Einsparungspotentiale, koordinieren Cost-out-Workshops, nutzen innovative Verhandlungsstrategien beim Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen, auch im interkulturellen Umfeld In Zusammenarbeit mit unserem internen Contract- und Claim Management stellen Sie ein konsequentes Vertragsmanagement sicher und übernehmen Verantwortung für die Einhaltung projektspezifischer Meilensteine sowie der Zielkosten Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine fundierte Weiterbildung im Bereich Einkauf/Logistik/Supply Chain Management Sie bringen mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf bzw. internationalen Category Management mit, gerne im Bereich Offshore Wind sowie das relevante technische Verständnis Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit cross-funktionalen Teams und agieren den Stakeholdern gegenüber auf Augenhöhe indem Sie Ihre Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft & Durchsetzungsvermögen effektiv nutzen Sie verfügen über eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in ERP Systemen und MS Office sind für Sie selbstverständlich Sie sprechen sowohl Deutsch als auch Englisch verhandlungssicher Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) – Start 2021

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind schon unsere Auszubildenden echte Teamplayer, die gemeinsam nach Erfolg streben. Möchten Sie Ihren Berufsweg mit diesem entscheidenden Plus beginnen? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Die ELANTAS Europe GmbH am Standort Hamburg steht für Innovationskraft bei Isolierstoffen für die Elektroindustrie und sorgt dafür, dass Strom sicher fließt. ELANTAS-Isolierstoffe sorgen in Elektromotoren, Autos, Windkrafträdern, Computern und vielen anderen Geräten für reibungslose und verlustarme Funktion. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Standort: Hamburg | Start: 01.08.2021 Sie erhalten bei uns eine ganz spezielle Ausbildung für den perfekten Start in Ihr Berufsleben: mit einem individuell auf Sie zugeschnittenen Durchlaufplan, zum Beispiel für die Organisationseinheiten Einkauf, Kundenservice, Logistik, Personal, Buchhaltung und Produktionsplanung. Generell steuern Sie betriebswirtschaftliche Prozesse. Im Themenbereich Materialwirtschaft vergleichen Sie Angebote und erleben, wie man mit Lieferanten Vertragsverhandlungen führt. In der Produktionswirtschaft planen, steuern und überwachen Sie die Herstellung unserer Produkte. Und im Personalwesen wirken Sie unter anderem bei der Personalbeschaffung und -auswahl mit. Sie sehen, jeder Bereich hat seinen ganz eigenen Reiz. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Der Unterricht erfolgt in Blockzeiten an der Beruflichen Schule für Wirtschaft in Hamburg-Eimsbüttel.Abitur, Fachabitur oder sehr guter mittlerer Bildungsabschluss | Betriebswirtschaftliches Interesse | Kommunikationsstärke, gutes Ausdrucksvermögen und sicheres Sprachgefühl | Gute EDV-Kenntnisse | Sorgfalt und die Flexibilität, sich schnell auf neue Aufgaben einzustellen | Spaß an Teamarbeit Ausbildungsvergütung nach Tarif mit Weihnachts- und Urlaubsgeld ProfiTicket des HVV und einen Fahrtkostenzuschuss Hohe Übernahme-Quote Nette, qualifizierte Ausbilder, die sich intensiv um dich kümmern Berufsbekleidung Betriebskantine 37,5 Std./Woche, Gleitzeit 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter für den Einkauf (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Quickborn, Kreis Pinneberg
Wir sind die Experten im Bereich Belade­systeme, Lager­systeme, Abfüll­anlagen, Palettier­anlagen, Förder­technik und Schiffs­belade­anlagen.Wir suchen Sie!Sachbearbeiter für den Einkauf (w/m/d) Abwicklung des Bestell- und Liefer­vorgangs von der Bedarfs­ermittlung über die Anfrage, Bestellung, Auftrags­bestätigung, Liefer­termin­verfolgung bis zur Rechnungs­prüfung in der Waren­annahme für mechanische und elektrische Bauteile Abwicklung von Reklamationen Kommunikation mit unseren Lieferanten Aufbereitung und Pflege der Stamm­daten in NAVISION Unterstützung des Einkaufs­teams bei weiteren Aufgaben Mitarbeit an der Weiter­entwicklung und Dokumentation im Einkauf abgeschlossene Technische oder Kaufmännische Ausbildung erste Berufs­erfahrung im operativen Einkauf gute MS-Office- sowie ERP-Kenntnisse (NAVISION) technisches Verständnis Sie sind es gewohnt eigen­verantwortlich und ergebnis­orientiert zu arbeiten, über­zeugen aber ebenfalls durch Ihre Team­fähig­keit sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwartet Sie ein unbefristeter Arbeits­vertrag mit angemessener Vergütung, 30 Tagen Urlaub und zusätz­lichen betrieb­lichen Leistungen. Sie arbeiten in einem modernen Arbeits­umfeld mit kurzen Entschei­dungs­wegen und interessanten tech­nischen Aufgaben­stellungen.
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Spezialist Konditionspflege / Zentrale Preisprüfung (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Aktiengesellschaft am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Administration/Prozesse/Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt - zunächst befristet auf 2 Jahre - einen Spezialist Konditionspflege / Zentrale Preisprüfung (m/w/d)Der Bereich Administration/Prozesse/Organisation (APO) unterstützt den gesamten Einkauf der EDEKA Zentrale in Projekten, warenbereichsübergreifenden Aufgaben und administrativen Tätigkeiten. Darüber hinaus ist der Bereich für das nationale Konditionsmanagement der EDEKA verantwortlich. In Ihrer Position unterstützen Sie die Abteilung Konditionsmanagement in der Pflege, Prüfung und Versorgung von Konditionen unserer nationalen Lieferanten. Anlage und Pflege von Einkaufskonditionen in SAP Mitarbeit in der Zentralen Preisprüfung Qualitätssicherung von Einkaufskonditionen Unterstützung des Einkaufs und der Regionen als kompetenter Ansprechpartner in der Konditionspflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Abgeschlossenes FH- oder BA-Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik von Vorteil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Erfahrung mit SAP von Vorteil Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Trainee Einkauf Obst & Gemüse (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Aktiengesellschaft am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Obst & Gemüse zum 01. Februar 2021 oder später eine/n Trainee Einkauf Obst & Gemüse (m/w/d)EDEKA ist eines der wenigen Handelsunternehmen, die über ein eigenes Kompetenzzentrum für Obst und Gemüse verfügen: das EDEKA Fruchtkontor. Hier treffen geballte Expertise und jahrzehntelange Erfahrung auf den Feldern der Produktentwicklung, des Qualitätsmanagements und der Logistik aufeinander. Gut für den EDEKA-Verbund – und gut für unsere Kunden. Denn nur so können wir sicherstellen, dass unser Obst und Gemüse jeden Tag knackig und frisch in unseren EDEKA-Märkten ausliegt. „EDEKA Aufsteiger" ist das Trainee-Programm der EDEKA-Zentrale. In 18 Monaten können Sie die Welt des Handels hautnah erleben und wichtige Kontakte im EDEKA-Verbund knüpfen. Als „EDEKA Aufsteiger" übernehmen Sie vom ersten Tag an anspruchsvolle Aufgaben und werden so optimal auf zukünftige Tätigkeiten im Fruchtkontor Nord in Hamburg vorbereitet. Mögliche Aufgaben können sein:• Verantwortung für die Disposition und Beschaffung von Warenbereichen/-artikeln • Regelmäßiger Informationsaustausch sowie Pflege der Kunden- und Lieferantenkontakte• Mitarbeit bei der Saisonplanung/-vorbereitung• Erstellen von Preisvergleichen und Preiskalkulationen• Bearbeitung von ReklamationenSie sind der nächste "EDEKA Aufsteiger", wenn Sie unternehmerisches Denken und Handeln, Bodenständigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mitbringen! Außerdem haben Sie...• …Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre, Agrarwissenschaften oder Ökotrophologie – idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung - erfolgreich abgeschlossen• …praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf in Form von Praktika oder einer Ausbildung - idealerweise im Lebensmittelumfeld• …sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1), Spanischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend• Attraktive Vergütung und Sozialleistungen• Sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag• Seminare zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung• Netzwerkveranstaltungen und bereichsübergreifende Projekte
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Senior Solution Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Von national bis regional - Wir denken crossmedial. Wir sind der nationale Vermarkter für die starken Medienmarken der FUNKE Mediengruppe. FUNKE ist nicht nur die Nummer 1 bei den regionalen Tageszeitungen und mit seinem breiten Digitalportfolio unter den TOP 9 der Digitalvermarkter im AGOF-Ranking, unser breites Gattungsportfolio beinhaltet daneben auch Zeitschriften Millionenseller wie "HÖRZU" und führende Frauen- und Lifestyletitel wie „Bild der Frau“ und „Myself“. Egal, ob digital oder klassisch auf Papier - eines haben alle FUNKE Marken gemeinsam: Unser Fokus liegt auf qualitativem und unabhängigem Journalismus, um unseren Lesern, Usern und Hörern beste Unterhaltung und verlässlichen Service zu bieten! Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort eine/-n Senior Solution Manager (m/w/d) Crossmediale Konzeptentwicklung sowie Angebots- und Präsentationserstellung für Kunden und Agenturen Entwicklung und Steuerung von zielgruppengerechten Media- und Kommunikationskampagnen Generierung von Insights und Verkaufsargumenten durch die Analyse von Mediadaten und Leistungswerten Markt- und Konkurrenzbeobachtung der Branche Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen weiterer Abteilungen, wie Redaktion, Sales, Verlag und Digital Units Leitung von Vermarktungsprojekten und Übernahme von organisatorischen Aufgaben (z.B. Kundenveranstaltungen, B2B Maßnahmen etc.) Begleitung der Sales-Kollegen bei Kunden- und Agenturgesprächen Abgeschlossenes Studium mit Media-Schwerpunkt, Ausbildung zum Medien- oder Werbekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung bei einem Medienhaus, einer Agentur oder einem Vermarkter Hohes Maß an Kreativität und konzeptionellem Anspruch Kommunikationsstärke gepaart mit Verkaufstalent sowie Durchsetzungsvermögen Gespür für die Branche sowie für journalistische Produkte und deren Leser, User und Hörer Kenntnisse im Bereich Markt-Media-Studien und Mediaplanung Know-how im Bereich Native- und Social Media Kampagnen sowie Video und/oder Mobile Advertising Sicherer Umgang mit MS-Office und spezifischen Vermarktungstools Aktive Mitgestaltung beim Aufbau der nationalen Vermarktungseinheit eines führenden nationalen Medienhauses mit einzigartigen Produktvielfalt Agiles Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Attraktiver Standort in der Hamburger City mit Dachterrasse und einzigartigem Blick über die Hafenstadt Kreatives Umfeld mit Freiraum für selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Umfassendes Qualifizierungsangebot i.R. der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub, flexibles Arbeiten sowie betriebliche Altersvorsorge  Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits sowie spannende Gesundheitsaktionen
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Mitarbeiter (w/m/d) für den operativen Einkauf

Di. 27.10.2020
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl des Menschen.Die KLE Klinik Logistik & Engineering GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir koordinieren und optimieren für das UKE sämtliche logistischen Prozesse und verantworten die Planung und Instandhaltung der gesamten Medizintechnik. Die KLE bildet die gesamte Supply Chain – von der Beschaffung über Lagerung, Transport, Bereitstellung der Materialien am Patienten bis zur Entsorgung – ab. Zusätzlich gehören zu unseren Tätigkeitsfeldern der Sicherheitsdienst, der Patiententransport, die Aufbereitung von wiederverwendbaren Medizinprodukten, das Instrumentenmanagement und weitere vielfältige Logistikdienstleistungen auf dem Klinikgelände. Der Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt in der Betreuung operativer Einkaufsthemen. Dazu gehören u.a.: Beauftragung von Dienstleistungen aufgrund von Rahmenverträgen  sowie nach Angeboten Abwicklung von Honorar- und Werkverträgen Durchführung von Vergaben im Unterschwellenbereich Anlegen und Pflegen von Bestellungen in SAP Verbrauchsdatenanalyse und Darstellung in Excel und PowerPoint Mitwirkung bei der Planung und Erreichung von Einsparmöglichkeiten sowie der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessabläufen Bearbeitung von Abforderungen/Bedarfsmeldungen Angebotseinholung und Marktrecherche Pflege der Rahmenverträge sowie Sortiments- und Stammdatenpflege in SAP Bewertung von Leistungen auf vertragsgemäße Erfüllung nach Qualität, Menge und Fristen Unterstützung des strategischen Einkaufs  Rahmenbedingungen: Für neu eingestellte Mitarbeiter (w/m/d) gilt die tarifliche Grundlage VSH und vorerst ein auf ein Jahr befristeter Vertrag mit einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden.  Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder abgeschlossenes Hochschulstudium Gute MS-Office-Kenntnisse  Gute SAP-R/3-Kenntnisse (Modul MM) Kundenorientierte, selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsprogrammen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen  Eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote
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Strategischen Einkäufer (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Das BG Klinikum Hamburg ist eine von neun BG Unfallkliniken in Deutschland. Die Hauptaufgabe der Klinik besteht in der Wiederherstellung und Rehabilitation von Patienten mit Arbeits- und Wegeunfällen sowie Berufskrankheiten. Das Motto „Spitzenmedizin menschlich“ wird von rund 2.500 hochqua­li­fi­zier­ten Mitarbeitern gelebt, die interdisziplinär ein komplexes Leistungsspektrum von ambulanten und stationären Behandlungsmaßnahmen täglich umsetzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Ressort Infrastruktur – Bereich Zentraler Einkauf / Interne Vergabestelle einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) – RF267 mit 38,5 Stunden / Woche, unbefristet. eigenständige Entwicklung und Bearbeitung von Beschaffungsstrategien für Produktgruppen aus den Bereichen medizinisches und nichtmedizinisches Verbrauchsmaterial, Investitionen und komplexe Dienstleistungen eigenständige Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Rahmen- und Serviceverträgen, eigen­ver­antwortliche Auswahl strategischer Leistungserbringer sowie Lieferantenmanagement / Lieferan­tenbewertung Beurteilung und Bewertung von Folgekosten für vergebene Leistungen (Wartungen, Reparaturen etc.) Ausschreibungen gemäß geltendem Vergaberecht, GWB, VgV Identifizierung, Realisierung und Dokumentation von Einsparpotentialen eigenständige Entwicklung und Implementierung von Standardisierungsprozessen und Sortiments­bereinigungen in Zusammenarbeit mit den Bereichen im BG Klinikum Hamburg, inkl. abteilungsüber­greifende Projektarbeit Zusammenarbeit unter strategischen Gesichtspunkten mit dem Konzerneinkauf Beschaffungsmarkt- und Warengruppenanalyse Stammdatenpflege wirtschaftswissenschaftliches Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Beschaffungswesen oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aus längerer Berufserfahrung und Weiterqualifizie­rung gute Kenntnisse im Beschaffungs- und Standardisierungsprozess sowie im Lieferantenmanagement gute Marktkenntnisse für die Bereiche medizinischer / nichtmedizinischer Bedarf / Investitionen / Dienstleistungen sowie gute Kenntnisse im geltenden Vergaberecht GWB; VgV Erfahrungen in der Projektarbeit idealerweise im Rahmen von Beschaffungsprozessen analytisches systematisches Denkvermögen, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Zielstrebigkeit und eine gute Kommunikationssicherheit, Flexibilität und Kreativität sicherer Umgang mit allen gängigen EDV-Systemen (MS Office, Warenwirtschaftssysteme) ein strukturiertes Einarbeitungskonzept Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung eine betriebseigene Kindertagesstätte (kapazitätsabhängig) und eine betriebseigene Kantine eigener Wohnungsbestand (kapazitätsabhängig) ein umfangreiches Betriebssportprogramm eine Altersvorsorge bei der VBL (Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder) gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Parkmöglichkeiten und Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Vergünstigungen durch unsere Mitarbeitervorteilsprorgramme, z. B. „Corporate Benefits“ und „Ticketsprinter“ Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Wir begrüßen daher ihre Bewerbung. Entgeltgruppe: 10 TV-BG Kliniken
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