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Einkauf: 31 Jobs in Altomünster

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 5
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  • Verkauf und Handel 5
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Einkäufer – Medizinische Diagnostik-Instrumente (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Gilching
Gute Kaufleute wissen, wie wertvoll Qualität ist.Seit 75 Jahren stellen wir medizinische Diagnostik-Instrumente her und sind darin weltweit führend. Der Grund ist einleuchtend: Wir leben und lieben „Quality made in Germany“. Es gibt noch Platz für eine/n Einkäufer (m/w/d).Durchführung von Bestellvorgängen Verhandlungen mit LieferantenSchnittstelle zu den Bereichen Entwicklung und ProduktionVerantwortung für das strategische Lieferantenmanagement Verantwortung für die Disposition von Produkten definierter WarengruppenPflege und weiterer Aufbau von LieferantenbeziehungenEinkaufsseitige StammdatenpflegeAbgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann / Industriekauffrau, Betriebswirt, technischer Fachwirt (m/w/d)), Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration oder vergleichbare QualifikationGute Kommunikationsfähigkeit gepaart mit VerhandlungsgeschickTechnisches Verständnis und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Idealerweise Erfahrung in der Beschaffung elektronischer KomponentenIdealerweise Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics Navision Sicherer Umgang mit Microsoft Office, gute Deutsch- und EnglischkenntnisseVerantwortungsbewusste und selbstständige ArbeitsweiseAttraktives Gehaltspaket inkl. ZusatzleistungenOffene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, lebendigen TeamModerne Arbeitsumgebung und sehr gut ausgestattete ArbeitsplätzeAusgezeichnetes Betriebsrestaurant und Barista-BarGute Verkehrsanbindung, Parkplätze vor dem HausInhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen
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Strategic Project Buyer (M/F)

Di. 28.06.2022
Lörrach, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Augsburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main
We have been exclusively appointed by one of our customers, a fast-growing company based in the French speaking part of Switzerland, to look for their new “Strategic Project Buyer” (M/F). Your main function will be to lead and develop a strategic sourcing portfolio and achieve targets fixed with the senior direction. Your main Responsibilities:   ·      Suppliers’ relation management: -         Performance evaluation -         Contracts negotiation (T&Cs, stocks, … etc) -         Sourcing (find and qualify new suppliers) -         Account Management through the ERP ·      Costs management: -         Cost controlling managing and anticipating future raw materials’ cost fluctuations -         Savings through the cost reduction obtained by negotiation and product cost out ·      Procurement / Delivery: -         Manage procurement crisis -         Find alternative solutions to avoid any stock shortages ·      Project management: -         Costs & Procurement tracking all along the project lifecycle -         Maintain high level of communication with internal and external stakeholders Your profile:   ·      Master’s degree in engineering with an additional certification in procurement ·      5 years of experience as project buyer in industrial environment ·      French native language / German level B2-C1 mandatory / English B2-C1 ·      Strong communication and analysis skills ·      Strong negotiation skills  #IMSDE
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Eching, Kreis Freising
Die Firma Eurolub beschäftigt sich mit der Abfüllung Schmierstoffen für den Automotiv- sowie Industriesektor. Neben der Produktion von Schmierstoffen werden ebenfalls Chemikalien, unter anderem Kühler- und Scheibenfrostschutz für den Automotivmarkt produziert und abgefüllt. Die gesamte Produktion und Auslieferung erfolgt vom Standort Eching. Mit einer Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau (m/w/d)steigen Sie direkt in die spannende Welt des Handels ein. Sie sorgen dafür, dass unsere Prozesse reibungslos ablaufen können. Im Rahmen dieser Ausbildung durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen unseres Unternehmens Sie unterstützen uns dabei, Materialien zu beschaffen und reibungslose Produktionsprozesse zu gestalten Sie bearbeiten Kundenaufträge im Vertriebsinnendienst Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Sie erlangen Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen runden Ihre Ausbildung ab   Mittlerer Bildungsabschluss Genauigkeit und Ordnungssinn Gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Parkplatz direkt vor der Tür gute öffentliche Verkehrsanbindung Kaffee / Tee / Obst / Brotzeit Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt Flache Hierarchien und somit schnelle Entscheidungen sehr familiärer Umgang
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Sachbearbeiter Einkauf mit technischem Background (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Maisach
Telelift GmbH ist ein internationaler Anbieter von integrierten Inhouse-Logistiklösungen. Telelift-Produkte werden weltweit in Bibliotheken, in Krankenhäusern, in Banken, in der Automobil- und Fertigungsindustrie, im Handel und im Air-Cargo-Bereich erfolgreich eingesetzt. Telelift entwickelt und fertigt modulare Logistiksysteme, mit denen sich viele Kundenanforderungen realisieren lassen. Zur Verstärkung unseres Teams in Maisach suchen wir einen innovativen und zukunftsorientierten Kopf mit Weitblick und Schaffenskraft, der gerne lösungsorientiert arbeitet, als Sachbearbeiter Einkauf mit technischem Background m/w/d – in Vollzeit.Übernahme klassischer operativer Einkaufstätigkeiten wie: Auslösen der Bestellungen, Überwachung der Auftragsbestätigungen und optionales Anmahnen der Lieferanten bei LieferterminabweichungenEigenständiges Einholen der Angebote, Aufstellung von Angebotsvergleichen, generieren von Einsparpotenzialen und entsprechendes Verhandeln von Konditionen und PreisenDurchführen von Optimierungen von Liefer- und Bestellgrößen, logistische Abwicklung sowie LagerbestandsmengenBearbeitung von ReklamationenÜbernahme der zentralen Kommunikationsschnittstelle und Unterstützung bei der Sicherstellung der Materialversorgung und zwischen internen Fachbereichen und LieferantenUnterstützung des EinkaufsleitersLieferantenmanagement und Durchführung von Lieferantenbesuchen, aktive Kommunikation der Qualitätsprobleme an den Lieferanten sowie Nachverfolgung von Maßnahmen zur ProduktverbesserungAbgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise im technischen BereichErfahrung mit ERP Systemen, idealerweise Microsoft Business Central / NavisionUmsetzungsstärke, lösungsorientiertes Arbeiten und GenauigkeitEigeninitiative, VerantwortungsbewusstseinEnglischkenntnisse in Wort & SchriftStrukturiertes Onboarding System mit PatenfunktionBetriebliche AltersvorsorgeFlexibles ArbeitszeitmodellFahrkostenunterstützungKostenfreies Obst Kooperation mit Nachbarunternehmen bzgl. MittagessenGute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (S-Bahn, Bus)Attraktives Münchener UmlandParkplätze vor OrtIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter/in Einkauf

Sa. 25.06.2022
Germering, Oberbayern
 Wir, die MLase AG, sind weltweit führender Anbieter von UV-Licht basierten medizinischen und industriellen Produkten. Seit unserer Gründung im Dezember 2007 entwickeln und produzieren wir innovative und qualitative Laser-­ und Lichtsysteme. Der Kern unserer Arbeit ist die Medizintechnologie. Das ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung eines hochspezialisierten Expertenteams. Die MLase AG bietet ihren Kunden höchstmögliche Qualität unter Berücksichtigung der neuesten technologischen Gesichtspunkte Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n Sachbearbeiter/in Einkauf (Vollzeit, Festanstellung). Interner Ansprechpartner für die Beschaffung von Projektbedarfen, und die Serienbedarfe Erstellung von Anfragen bei Lieferanten und deren Angebotseinholung Seriendisposition für unsere Serienprojekte    Mitarbeit in der Einführung der Serienprozesse für die Seriendisposition Erfassen von Bestellungen, Prüfen von Auftragsbestätigungen, Lieferterminüberwachung, Rechnungsprüfung Bearbeitung von Liefer-Abweichungen mit Lieferanten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbare Qualifikation) Erfahrungen im Einkauf, oder der Seriendisposition produzierender Unternehmen, idealerweise im Elektronik-Umfeld oder Industrie Fundierte ERP-Kenntnisse EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Organisationsstärke, Flexibilität, sicheres Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine interessante undabwechslungsreiche Aufgabe in einem wachsenden mittelständischenHigh-Tech Unternehmen. Dank flacher Organisationsstrukturen erwartet Sie eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und guten Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. kollegiale Arbeitsatmosphäre eigenverantwortliches Arbeiten flexible Arbeitszeiten kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke
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Bauingenieur im Einkauf (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ.Folgende Aufgaben können wir Ihnen anbieten Termin- und qualitätsgerechte Beschaffung aller bauseits zu erstellender Gewerke in Verbindung mit der Errichtung von kompletten Kraftwerken und LNG Anlagen Suche und Auswahl von geeigneten nationalen und internationalen Bau- und Montagefirmen inkl. Auditierung Verantwortung für Preisverhandlungen, Erstellung komplexer Bau- und Montageverträge inkl. Vorstellung in den internen Beschaffungsgremien Verhandlungsführung und Abwehr von Nachträgen und Bauzeitverzögerungen im Rahmen von Contract und Claim Management während der gesamten Projektabwicklung Entwicklung und Umsetzung von Kostenreduzierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Montage/Inbetriebnahme, Abwicklung, Qualitäts- und Engineeringabteilung Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, des Maschinenbaus oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bauwesen oder Anlagenbau Umfassende Fachkenntnisse im Vertragsrecht und Vertragsgestaltung Kenntnisse relevanter Einkaufstools Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Trainee für den Bereich Produktion, Qualität und Logistik (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Die MAN Energy Solutions SE bietet ein maßgeschneidertes Traineeprogramm mit einer Dauer von 15 Monaten an. Sie übernehmen Verantwortung für eigene Projekte und erhalten die Möglichkeit, Ihren Horizont durch Off-the-job-Trainings, Mentoring und Netzwerkveranstaltungen zu erweitern. Außerdem können Sie interkulturelle Erfahrungen an einem unserer weltweiten Standorte sammeln. Im Trainee Programm für die Produktion, Qualität und Logistik lernen Sie die Arbeitsweise, Tätigkeiten und Herausforderungen in den Hauptbereichen der Supply Chain kennen Sie arbeiten aktiv an strategischen und operativen Themen und lernen so die wesentlichen Bereiche und ihre Schnittstellen aus verschiedenen Blickwinkeln kennen Das Programm umfasst Einsätze in den Bereichen Produktion, Hausteil-/ Kaufteilqualität, Logistik, Werksplanung, Produktionsnetzwerkstrategie und Operational Excellence Eingeplant ist ein mehrmonatiger Einsatz an einem unserer internationalen Produktionsstandorte im Ausland mit einem Schnittstellen-/ Produktionsnetzwerkthema Über den Durchlauf lernen Sie auch die angrenzenden Fachbereiche kennen und können sich Ihr eigenes Netzwerk im Unternehmen aufbauen Bei entsprechender Leistung erfolgt nach Ende des Programms die Übernahme in eine der oben genannten Fachbereiche auf eine entsprechende Position Überdurchschnittlich guter Hochschulabschluss im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor/Master) Technisches Verständnis in den Bereichen Werkstoffkunde, Fertigungstechnologien, Qualitätsmanagement, Elektrotechnik und Maschinenbau Praxiserfahrungen in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, z.B. durch mehrmonatige absolvierte Praktika und/ oder Werkstudententätigkeiten Erste Praxiserfahrung im Projektmanagement vorteilhaft Mindestens 4-monatiger Auslandsaufenthalt und sehr gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen willkommen) Außergewöhnlich hohes Maß an Engagement, Kommunikationsgeschick und unternehmerischen Denken Sie sind offen für fremde Kulturen, regional mobil und flexibel im Hinblick auf Ihre Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Erdweg
Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe Personalvermittlung und Interim Management GmbH bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für einen international agierenden Kunden aus dem Automobilsektor suchen wir ab sofort für den Standort nordwestlich vor den Toren Münchens im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung (Gehaltsspanne 60.000 bis 70.000 Euro p. a.) Sie als Technischer Einkäufer (m/w/d). Warengruppenübergreifendes Lieferantenmanagement Verhandlungsvorbereitung und -durchführung mit Lieferanten (Preis, Menge, Terminierung und Zahlung) Optimierung von Lieferantenbedingungen und Lieferprozessen Marktanalyse zu Rohstoffen Beschaffung und Qualitätsmanagement im Bereich der Betriebsmittel Erstellung von monatlichen Reportings Pflege der Stammdaten im SAP und PuMa Erfolgreich abgeschlossene technische und kaufmännische Ausbildung Umfangreiche Berufserfahrung im Bereich technischer Baugruppen Expertise im internationalen Kontext von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und mit SAP Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Homeoffice-Möglichkeit Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenloser Parkplatz Kantine
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Projektsteuerer Einkauf für Motoren-/Turboladerneuentwicklungen (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Projektsteuerung im Einkauf für Neuentwicklungen im Motor-/Turboladerbereich Sicherstellung der fristgerechten Anfrage und Vergabe von Bauteilen Investitionsplanung von Betriebsmitteln bei externen Lieferanten in Abstimmung mit dem strategischem Einkauf Abstimmung und Erstellung von Statusberichten innerhalb des Projektes und des Fachbereiches Cross-funktionale Zusammenarbeit u.a. mit den Bereichen Entwicklung, Qualität, Logistik und Produktion erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre mit technischer Zusatzausbildung oder des Ingenieurwesens idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beschaffung/Einkauf oder Projektmanagement Durchsetzungsstärke Überzeugungsfähigkeit und sicheres Auftreten Kooperative und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Senior Einkäufer für Investitionsgüter, Messtechnik und Betriebsmittel (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von konzernweiten Beschaffungsprojekten im Bereich von Investitionsgütern, Messtechnik und Betriebsmitteln Entwicklung und Umsetzung von Sourcing-Strategien innerhalb der verantwortlichen Warengruppen Konzipierung, Gestaltung und Weiterentwicklung von Warengruppenstrategien, sowie Verantwortlich für das damit einhergehende Lieferanten-Management Führen von Verhandlungen sowie Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Management Schnittstelle zu den Stakeholdern, mit dem Ziel der Identifizierung gruppenweiter Kostenverringerungs- und Optimierungspotentiale Enge, Cross-funktionale Zusammenarbeit mit internen Projektteams und den Produktionswerken Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit technischer bzw. Ingenieur mit kaufmännischer Zusatzqualifikationoder vergleichbar durch langjährige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf Analytisches Denken und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Offenheit für Veränderungen und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Erfahrung mit SAP Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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