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Einkauf: 240 Jobs in Altona

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 155
Arbeitszeit
  • Vollzeit 220
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Ausbildung, Studium 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Rohstoffeinkäufer für Recyclingholz / Sägerestholz / Biomasse (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg
Familiärer Arbeitgeber oder globaler Player? Pfeifer ist beides. Pfeifer gehört zu den größten Unternehmen der europäischen Holzindustrie. Seit 1948 leben wir die Leidenschaft für Holz. Dies kommt in unserem Slogan „Passion for timber“ zum Ausdruck. Unsere 2.100 Mitarbeiter teilen diese Begeisterung und bilden die Basis für unseren Erfolg. Rohstoffeinkäufer für Recyclingholz/Sägerestholz/Biomasse (m/w/d) „Von Anfang an hat man mir und meinem Können vertraut.“ Johannes DORFNER / Produktionsleitung Klotz in Unterbernbach Einkauf von Recyclingholz, Sägerestholz und Biomasse Akquisition und langfristige Bindung der Lieferantenbeziehungen Stetige Marktbeobachtung Vertrags- und Preisverhandlungen führen Qualitätsbezogene Überwachung und Auftragsabwicklung Nachverfolgung und Sicherstellung der Liefersicherheit Qualitätsmanagement Zertifizierungen, Notifizierungen Fachspezifische Ausbildung und/oder langjährige Berufserfahrung Überzeugungskraft, Kommunikationsfähigkeit und eine positive Ausstrahlung prägen Ihr Auftreten Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist, Leistungsbereitschaft Eine interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung Langfristige Perspektiven im Familienunternehmen interne/externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Einkaufsspezialist (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Getränke zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkaufsspezialist (m/w/d). Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen und Verhandlungen Sortiments- und Marktanalysen Erstellung von Angebotsvergleichen Pflege von Preislisten sowie Artikelstammdaten Administrative Aufgaben im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Werbeplanung Durchführung sonstiger relevanter Sonder- und Projektaufgaben Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Einkauf / Warenbeschaffung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Leistungs- und Ergebnisorientierung Eigeninitiative Analytische Kompetenz Gute Kommunikationsfähigkeit, Konsens- und Konfliktfähigkeit Überzeugungsstärke und interdisziplinäre Koordination Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Sachbearbeiter (w-m-d) Beschaffung und Kalkulation

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Bei den Hamburger Energiewerken zu arbeiten, heißt, die Energiezukunft der Stadt mitzugestalten. Das Unternehmen versorgt mehr als 150.000 Kunden der Hansestadt mit Strom und Gas und liefert rund 22 Prozent der Hamburger Nutzwärme. Bis spätestens 2030 werden wir Fernwärme kohlefrei erzeugen, bis 2045 klimaneutral. Damit leisten die Hamburger Energiewerke mit 850 Mitarbeitern den größten Einzelbeitrag zum Erreichen der städtischen Klimaschutzziele.  Diese herausfordernde Aufgabe können wir nur mit einem starken Team meistern. Mit motivierten Menschen, die ihre Fähigkeiten in die Transformation des Energiesystems einbringen wollen. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Kommen Sie an Bord und werden Sie ein aktiver Teil der Energiewende! Durchführung von Beschaffungsvorgängen, Ausschreibungen vorbereiten, an den zentralen Einkauf weiterleiten und im weiteren Verlauf die Belange des Bereiches vertreten  Schnittstelle zum zentralen Einkauf Durchführung von Vertrags- und Auftragsmonitoring sowie Durchführung statistischer Auswertungen von Beschaffungsvorgängen Erstellung und Verwaltung von aktuellen Muster-Leistungsverzeichnissen Optimierung der Kalkulationsgrundlagen und -werkzeuge Mitwirkung bei der Bereitstellung von Preisprognosen für die Budgetplanung Sicherstellung von Wettbewerb und Wahrung der Unternehmensinteressen, Einhalten der Gesetzlichkeiten, Beachten der einschlägigen betrieblichen Regelungen Lieferantenmanagement gemeinsam mit dem Anforderer und Lieferanten Abgeschlossene technisch-gewerbliche oder kaufmännische Berufsausbildung und abgeschlossene fachspezifische staatlich anerkannte Ausbildung im Niveau eines Technikers, Meisters oder Fachwirts Mindestens mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse der einkaufsspezifischen Rechtsgrundlagen (BGB, HGB, AGB, HOAI etc.) Kenntnisse SAP, AVA (z.B. iTWO) und Office-Softwarepakets Technisches Grundverständnis In den Hamburger Energiewerken erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen:  Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
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Operativer Einkäufer von Verpackungsmaterial (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Siek, Kreis Stormarn
Die Erfolgsgeschichte von OMNITRADE begann im Jahr 1992. Als Familienunternehmen legen wir Wert auf höchste Kundenzufriedenheit, erstklassige Qualität, innovative und nachhaltige Lösungen, sowie  kompetente Beratung. Seit 2014 beliefern wir von Siek aus den Lebensmittel-Einzelhandel und die Industrie weltweit mit unserem erlesenen Sortiment aus Nuss- und Trockenfrüchten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/en: Operativer Einkäufer von Verpackungsmaterial (m/w/d) Einkauf von Verpackungsmaterialien Preisverhandlungen mit Verpackungslieferanten Prüfung und Optimierung von Verpackungsmaterialien Layoutgestaltung unter Berücktsichtigung von rechtlichen und kundenspezifischen Vorgaben Bestandsmonitoring und Rechnungsprüfung Übernahme von Projektaufgaben Aufbereitung und Analyse von Daten Erfolgreich abgeschlossenes BWL Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, idealerweise im Einkauf Engagement, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit kollegialem Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein überwiegend junges Team von motivierten und engagierten MitarbeiterInnen Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altervorsorge Ein kostenloses Angebot von Kaffee, Tee und Wasser Parkplätze vor Ort
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Speditionskauffrau/-mann als Account Manager Import m/w/d

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Logistik einfach machen! Die TST b2b GmbH in Hamburg-Hausbruch gehört zur TST-Gruppe mit Hauptsitz in Worms, und macht mit viel Herzblut und Teamgeist seit mehr als 3 Jahrzehnten die Welt der Logistik mit umfangreicher Branchenkompetenz einzigartig. Heute sind wir deutschlandweit mit über 3.500 Mitarbeiter/innen an mehr als 75 Standorten vertreten. Wir verstärken unser Team immer gern mit talentierten und motivierten Menschen. Werde auch Du Teil unserer TST-Familie! Ab sofort und in Vollzeit suchen wir Dich als Speditionskauffrau/-mann in der Position Account Manager Import m/w/d für unseren Standort in Hamburg-Hausbruch. Abwicklung der Seefracht-Importsendungen sowie LKW-Verkehr Sendungsverfolgung und zolltechnische Abfertigung Überwachung und Zuordnung der Aufschubkonten inkl. Monitoring der dazugehörigen Zollbewilligung Auftragserstellung inklusive der Verzollung und Containerfreistellung Einhaltung und Überwachung der gesetzlichen Vorschriften in der Importabwicklung Durchführung von Zollprüfungen im Bereich Import Regelmäßige Statuskontrolle und Prüfung aller relevanten Importdokumente Enger Austausch mit den Kunden und operativen Verantwortlichen Erstellen von Auswertungen und Statistiken Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufm. Bereich (z.B. als Speditionskaufmann/ -frau) und erste Erfahrungen im Import sind ggf. von Vorteil, aber auch engagierte Quereinsteiger mit großem logistischen Interesse sind willkommen Du bist bereit, innerhalb der operativen Geschäftsbereiche neue Tätigkeiten zu erlernen Du bist teamfähig Du hast ein gutes Prozessverständnis und eine hohe Auffassungsgabe Du arbeitest gerne im Team und bringst eine große Portion Hands-on-Mentalität mit Du erkennst Probleme sofort und denkst lösungsorientiert, sowie nachhaltig Du zeichnest dich durch Flexibilität und Zuverlässigkeit aus flexible Arbeitszeiten attraktive und leistungsgerechte Vergütung Remote Work an 1-2 Tagen die Woche Zuschuss zum HVV Profi-Ticket krisensicherer Arbeitsplatz  vielseitiges Aufgabengebiet mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der TST-Gruppe Flache Hierarchien in einem familiengeführten Unternehmen Kurze Entscheidungswege und eine Open-Door-Kultur Modernes Arbeitsumfeld
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Procurement Manager Offshore Substations

Fr. 27.05.2022
Hamburg, Berlin
As the company’s ambitions for growth in renewable energy increases, the demand for procurement expertise grows. We are therefore looking for the right two persons to join our Procurement Offshore Projects team with full responsibility for Substations within our Staff Function Procurement. As a Procurement Manager – Substations you will be working with the Business Unit Offshore in an outstanding commercial and international environment, you will have a significant impact on Vattenfall realizing its transition to a more sustainable energy portfolio by securing the necessary equipment and services at best value for the company. The Offshore procurement team is a unique, divers and inclusive team with a superb team spirit. We have the most amazing individuals who are highly focused on their goals whilst always striving to achieve the best results for the business and more. Do you want to become a part of the team and help shaping our future?Offshore Procurement is part of a fast evolving business and our successful candidate is a strategic thinker with a strong commercial focus building on the foundations already established throughout the last years of development. You will be engaging and collaborating with the topside and equipment supply chain for HVDC, AC and others, executives internally and externally, help developing and primarily executing procurement strategies as well as identifying novel market approaches to maximize the company’s profitability. You will be working in close collaboration with the Category Manager, Roadmap Directors, Product managers & Commercial managers from BU Offshore. This role also offers a great opportunity for candidates looking to develop further in their career in line with business development. Key Responsibilities Lead And drive tendering activities including, qualification, evaluation, negotiation and preparing contract award decisions for offshore wind projects for the Substation category, ensuring best value and compliance with the Vattenfall objectives and principles. Support development of the Substation category strategy Identify new and/or implement suitable procurement approaches to deliver Lowest Energy Cost, ensuring alignment with the defined Substation category strategy. Steer the project teams through the procurement process from design of tender until contract award. Challenge the project team in case of perceived over- or under specification of technical, commercial or legal requirements. Lead activities to negotiate and improve contract standards with key suppliers. Support contract management activities in alignment with commercial contract managers. Support negotiation of large claims and variation resolutions. Support the development of our Procurement Offshore Wind team, taking part in improvement initiatives from time-to-time. Challenge and coach the project team in the respective projects as well as engage with the business at senior levels to ensure necessary level of co-operation and in addition, you will be involved in delivering on the identified focus initiatives within the Procurement Wind. Location Flexible, but base is in one of our core locations (Hamburg, Berlin, Kolding, London or Amsterdam). This position require significant amount of travel in peak times. You are open, active, positive and safety You are passionate and are eager to learn more (Are you a learning animal?) You have preferably experience with a commercial/ procurement/contract law skillset and experience of foundations, steel manufacturers or similar procurement processes. You bring a minimum of five years’ experience in the offshore wind, oil & gas or vessel business. You have a good knowledge and understanding of contracts (FIDIC) You have a very good understanding of people and culture in working across multiple business functions and locations. You are a co-operative team player with solid interpersonal skills. You have strong consultancy skills and able to support, advise, guide and challenge across all aspects of Procurement. You have a strong command of English, both verbally and written.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Einkauf in Vollzeit

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Die TECFELD GmbH ist einer der führenden Spezialgroßhändler für Heizungs- und Tanktechnik in Deutschland. Als Familienunternehmen sind wir seit mehr als 50 Jahren erfolgreicher Partner des Fachhandwerks. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Einkauf in Vollzeit Bestellprozesse koordinieren und überwachen Preisvergleiche vorbereiten und auswerten Koordinierung der Werbematerialien zusammen mit dem Marketing Korrespondenz mit internationalen Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, technisches Interesse und Affinität Großhandelserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem erfolgreichen mittelständischen Großhandelsunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen Mineralwasser & Kaffee kostenlos
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Einkauf in Teil- oder Vollzeit

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Die TECFELD GmbH ist einer der führenden Spezialgroßhändler für Heizungs- und Tanktechnik in Deutschland. Als Familienunternehmen sind wir seit mehr als 50 Jahren erfolgreicher Partner des Fachhandwerks. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Einkauf in Teil- oder Vollzeit Lieferanten Rechnungen kontrollieren und verbuchen Bestellungen überwachen und fehlerhafte Lieferantensendungen reklamieren Auftragsbestätigungen von Lieferanten pflegen und Liefertermine klären Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, technisches Interesse und Affinität Großhandelserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem erfolgreichen mittelständischen Großhandelsunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen Mineralwasser & Kaffee kostenlos
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Category Buyer IT (m/f/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Hamburg
Energy is our contribution to quality of life – day after day. With around 20.000 colleagues Vattenfall provides comprehensive electricity and heating offerings to several million customers in northern Europe. For the work ahead we need people who are fully dedicated to our customers and to a sustainable society – people like you. Are you an experienced Category Buyer, keen to increase scope, fun, responsibility and meanwhile contribute to becoming fossil free in one generation? You will join our centralized and international purchasing team operating on group level. Your focus will be on strategic purchasing of IT services across our main locations in Sweden, The Netherlands, UK, Denmark, Germany and Poland. Two examples of international projects you will be working on are: 1) the replacement of our ERP landscape and 2) moving our IT client services from a single source supplier to multi source scenario’s. In such projects you will team up with the IT department where you will act as a partner in their business. You will be joining a recently created team of purchasing experts, aiming for strong business alignment and rapidly growing to achieve our sustainable goals. Your annual spend will be approximately 50 million euro. Your main focus is to manage all aspects related to the sourcing of IT Services & equipment across all our locations in Europe. Act as a purchasing Business Partner towards the IT organization; Lead and participate in IT (sourcing) projects Develop annual sourcing plans based on project plans and budgets Define IT Category strategies with a short, medium and long-term goals; Develop, implement and execute sourcing strategies; including annual category plans and vendor management plans; Continuously engage suppliers to drive performance management, manage & mitigate risks, resolve quality issues and generate market intelligence; Ensure that services and/or products are sourced in accordance with the relevant compliance & approval processes; Ensure new requirements on Security, Sustainability, Health & Safety are anticipated and included in Supplier Onboarding and Management; To thrive in this role you must enjoy working with colleagues in different countries and on different levels in the organization. You describe yourself as empathic and an organized team-player. You feel comfortable in sharing your expertise and ideas, as well as being challenged in them. Furthermore you value and apply Vattenfall leadership skills: Connect people, Accelerate learning, & Drive innovation in your everyday work. Next to that you bring: A relevant bachelor or master’s degree About ten years of relevant experience in a similar position Experience working internationally as a Buyer Fluency in English We offer a challenging and international work environment and the possibility to work with some of the best in the field. You will be working in interdisciplinary teams and you can always count on support from committed colleagues. We offer attractive employment conditions (smart working, flexible working hours and a good-work-life balance) and opportunities for personal and professional development. Location: for this position you can choose to be based in any of the countries we operate in: Sweden (Solna); The Netherlands (Amsterdam); Germany (Hamburg, Berlin), the UK (London). You will be expected to travel approximately one week per month between these locations.
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IT Buyer | Internationale Biometrieprojekte (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Das ist DERMALOG Ob bei der Beantragung eines Reisepasses oder beim Entsperren des Smartphones: Längst sind biometrische Verfahren Teil unseres Alltags. Die DERMALOG Identification Systems GmbH gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Biometrie. Als Branchenpionier bieten wir seit mehr als 25 Jahren umfassende Lösungen für die sichere Identifizierung und Authentifizierung. An unserem Hauptsitz in Hamburg arbeiten wir an biometrischer Software und Hardware der neuesten Generation. Unser 10 köpfiges Purchasing & Logistics Team möchte sich durch Sie fachlich verstärken!    Sie verantworten die Verifizierung, Konzeptionierung und Spezifikation von kunden-/ projektspezifischen Serverlösungen nebst Workstations und Pheripheriegeräten sowie deren Beschaffung Darüber hinaus übernehmen Sie das Lizenz- und Maintanance Management in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, sowie externen Systemhäusern Durch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit gestalten Sie langfristige Lieferanten­beziehungen und übernehmen Verantwortung bei der Gewinnung und Qualifizierung neuer Lieferanten Analyse aktueller Markttrends und Verfolgen technischer Neuentwicklungen runden Ihr Aufgabenfeld ab   Relevante Erfahrungen im IT-Einkauf Begeisterung für IT und neue Technologien  Geschick in der Verhandlungsführung und Lieferantensteuerung Kommunikationsstärke, sowie eine prozessorientierte und analytische Denkweise  Organisationsgeschick, Sie können priorisieren und sind dienstleistungsorientiert Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch   Anspruchsvolle, internationale Entwicklungsprojekte „made in Germany“ in der Zukunftsbranche Biometrie Einen vielfältigen Tech Stack und eine sorgfältige Einarbeitung  Kurze Entscheidungswege und familiäre Atmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen Viele Freiheitsgrade bei der Lösungsentwicklung: Starre, bürokratische Prozesse werden Sie bei uns nicht finden Zentraler Standort im wunderschönen Hamburg in der Nähe der Alster und mit direkter Verkehrsanbindung Gleitzeitspanne und Home-Office (bis zu 3 Tage/Woche) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Jobticket (HVV ProfiTicket, flexible Arbeitszeiten, bezahlte Überstunden, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Firmenfitness und mehr
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