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Einkauf: 39 Jobs in Altstadt

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Sachbearbeiter Technischer Einkauf (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bremen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Boluda Deutschland GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Boluda Deutschland GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Boluda Deutschland GmbH ist Teil der spanischen Boluda Towage Gruppe mit Hauptsitz in Valencia, Spanien, einem weltweit tätigen Schifffahrtsunternehmen, mit Niederlassungen in Spanien, Frankreich, Latein- und Mittelamerika und Afrika. Boluda ist eines der führenden Hafenschlepp-Unternehmen weltweit. Wir assistieren den Schiffen unserer zahlreichen Kunden. Hier liegt unsere ganze Erfahrung, Expertise und Leidenschaft. Für unser Team am Hauptsitz in Bremen in der Überseestadt suchen wir zum frühestmöglichen Termin einen Sachbearbeiter-/in im Technischen Einkauf (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Der Einsatzort: Bremen Einkauf von Bauteilen, Ersatzeilen, Komponenten und Dienstleistungen für unsere Schlepper in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Inspektor Erstellung von Anfragen, Durchführung von Angebotsvergleichen und Vorbereitung der Lieferantenauswahl Bestellabwicklung (Bestellung erfassen, auslösen, Auftragsbestätigungen Prüfen, Lieferscheine und Rechnungen bearbeiten) Überwachung von Lieferterminen und Reklamationsabwicklung Stammdatenpflege (Lieferanten, Artikel sowie Schiffszertifikate) Erstellen von Auswertungen und Berichten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im maritimen Umfeld Einschlägige Berufserfahrung von mindestens einem Jahr Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Kenntnisse Navision wünschenswert Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ein maritimes und spannendes Umfeld Einen verantwortungsvollen und interessanten Arbeitsplatz Ein Team mit offener Kommunikation und vertrauensvollem Miteinander Leistungsgerechte Entlohnung
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie durchlaufen eine 2,5jährige Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) - dabei besteht die Möglichkeit zur Verkürzung der Ausbildung bei guten Leistungen. Ihre Ausbildungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Rechnungswesen, Einkauf Materialwirtschaft, Vertrieb, Personal. In unseren Fachabteilungen werden Sie im Rahmen von Praxiseinsätzen Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse vertiefen. Sie besuchen die Berufsschule Schulzentrum Grenzstraße in Bremen. Sie nutzen während Ihrer Ausbildung unsere umfangreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre Ausbildung startet zum 01.09.2022. Ihr Profil Sie bringen ein Abitur, Fachabitur, oder einen erweiterten Sekundarabschluss I mit. Sie haben gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch. Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Abläufen und arbeiten gerne in Projekten. Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Warendisponent / Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Bremen
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefern wir unsere Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen. Für unseren Standort Bremen suchen wir ab sofort:  Warendisponent / Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d) Bearbeiten von Bestellvorgängen Wareneingangsbuchungen Optimierung der Lagerbestände und Einkaufsprozesse Bearbeiten von Anfragen aus dem Vertrieb und der Lagerlogistik Prüfen von Lieferantenrechnungen Überwachen der Produkte mit geringer Umschlagshäufigkeit sowie Sonderartikel Erstellen und Bearbeiten von Statistiken Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandel) Offene und sympathische Persönlichkeit Einsatzfreudig, teamfähig und serviceorientiert Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit Kaufmännisches und technisches Verständnis Gute Kenntnisse in MS-Office Eine geregelte Arbeitszeit (38,5 Stunden-Woche) 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben in einem mittelständischen, systemrelevanten Familienunternehmen Eine intensive und strukturierte Einarbeitung Individuelles Weiterbildungsangebot über unsere firmeninterne Trainingsakademie „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Firmenfitness (qualitrain) Frisches Obst und kostenlose Getränke
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Einkäufer (m/w/d) - Bio-Lebensmitteln

Do. 02.12.2021
Oyten
Du erwartest mehr Sinnhaftigkeit von Deiner Arbeit und möchtest nicht länger Teil des Problems sein? Du willst etwas für die Zukunft der kommenden Generationen tun? Das können wir Dir bieten! Die EgeSun GmbH ist seit über 40 Jahren im Anbau, der Verarbeitung und Vermarktung von hochwertigen Bio-Lebensmitteln erfolgreich tätig. Wir produzieren unter anderem auch für die beiden Biomarken MorgenLand und One Nature Organic. Schwerpunkt dabei sind Nuß-, Frucht- und Kokosprodukte. An dem Unternehmenssitz in Oyten in Niedersachsen arbeiten rund 120 Mitarbeiter gemeinsam daran, Bio-Lebensmittel in bester Qualität in den Markt zu bringen und damit einen Beitrag zu einem zukunftsweisenden Konsum zu leisten. Wir gehen aber noch weiter: in vielen Fällen begleiten wir die gesamte Wertschöpfungskette bin hin zu den Bauern, die vor allem auf anderen Kontinenten unsere Bio-Rohstoffe erzeugen. Diese direkte partnerschaftliche Zusammenarbeit verbessert die Einkommenssituation der Bio-Bauern und zusätzlich die Qualität der Rohstoffe. Kurz gesagt: Wir bringen Bio in die Welt! Wenn Du dich mit diesen Themen identifizieren kannst, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Einkäufer (m/w/d) Vollzeit Planung und Einkauf von Verpackungsmaterial (Folien, Etiketten und Kartons) Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit Lieferanten Lieferantenentwicklung Monitoring der Bestände Kontraktüberwachung Steuerung & Koordination mit nationalen und internationalen Partnern Aktive Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Einkauf, Produktion, Produktentwicklung, Controlling) Koordination der Musterbeschaffung, Stammdatenpflege, Auslösen von Bestellungen, Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung Erstellen und analysieren von Standard- und Ad-hoc Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Einkauf im Handel oder in der Food-Industrie wünschenswert IT-Affinität (MS Office insbesondere Excel und ERP Systeme) Analytische Kompetenz, sowie Kosten- und Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Englischkenntnisse Teamfähigkeit, verbunden mit Engagement und Flexibilität Eine fundierte Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Ein kollegiales Team für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit Kaffee- und Wasserflatrate Gute Verkehrsanbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr kostenlose Parkmöglichkeiten und firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit 30 Tage Urlaub Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
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Material Controller und Scheduler (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Delmenhorst
CSM Ingredients ist ein inter­national führender Produzent hoch­wertiger Zutaten für die Herstel­lung feiner Back­waren, Brote und Brötchen. CSM liefert außerdem Food Solu­tions für vielfältige Anwen­dungen in der Backwaren-, Milch-, Non-Dairy- und Eis­creme­industrie. Unsere Experten betreuen Handwerksbäckereien und indus­trielle Her­steller von Back­waren, inter­nationale Foodservice-Anbieter und Lebens­mittel­einzelhändler in mehr als 100 Ländern. Inno­vation und Exzel­lenz in der Produkt­ent­wicklung und in unseren welt­weiten Produk­tions­stätten machen uns zum gefragten Partner der Indus­trie. Zu den CSM-Tradi­tions­marken zählen einige der Namen, die im Back­waren­markt größtes Vertrauen genießen, darunter MeisterMarken und Ulmer Spatz. Das Unter­nehmen ist ansässig in Luxemburg. Für unser Team am Standort Delmenhorst suchen wir schnellst­mög­lich einen Material Controller & Scheduler (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit für 38 Stunden pro Woche. Einkaufsverträge/Kontrakte: Aktualisie­rung von Verträgen, Preisen und weiteren Stammdaten im lokalen ERP-System Verfolgung der Vertragsinhalte (Rechnungen etc.) Direkt­bestellungen bei fehlenden oder abge­laufenen Kontrakten Umsetzung des Pro­duktions­planes in eine bedarfs- und zeit­gerechte Dispo­sition der Rohwaren und Verpackungs­materialien, Reaktion auf Über-/Unterdeckung sowie Über­mittlung der Abrufe an Lieferanten Zurver­fügungs­tellung von Fore­casts Lieferantenleistung: Bericht­erstattung über Verkäufer­bewertung, OTIF, Verfol­gung von Quali­täts­abweichungen, Service­problematiken etc. Ein-/Aussteue­rung von Materialien, inklusive Pflege der Stück­listen und Erstel­lung von Aus­buchungs­anträgen Verpackung Druck­vorlagen: Organisation der Vorlagendatenbank sowie des gesamten Pro­zesses zwischen Marketing und Liefe­ranten anhand des Projekt­zeitplans Ungeplant: Kommuni­kation genereller nütz­licher Informationen (Auslistungen etc.) Verfolgung von Bedarfen innerhalb der Organi­sation, Inno­vation/Entwick­lung – Sicher­stel­lung, dass lokale Anforde­rungen von euro­päischen Ein­käufern einge­halten werden Tägliche Problem­lösung, Service­angelegenheiten, Ver­spätungen, Forecast-Änderungen Eskalation unge­löster Probleme an Bereichs­einkäufer, um eine effektive Lösung herbei­zuführen Beteili­gung an Projekten Überwachung und Steue­rung der Deckungen und von Liefer­dokumenten für RSPO-Raffinate und UTZ-Kakao Qualifizierter kauf­männischer Abschluss und mehrjährige Berufs­erfahrung in einem vergleich­baren Tätig­keits­feld Arbeits­erfahrung und Fremd­sprachenkenntnisse (europäische Länder wünschenswert) EDV: SAP-/SRM-Kenntnisse sowie sehr gute MS-Excel-Skills Kenntnisse in Lebens­mittel­bestimmungen und Audit-Anforderungen Organisations­talent Exzellente Kommunikations- und Über­zeugungs­fähig­keiten Flexibilität
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Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bremen
Sicher bist du einer unserer Marken schon begegnet und kennst den Duft von Jacobs Kaffee eventuell von zu Hause. Haben deine Freunde vielleicht eine Kaffee-Maschine mit leckeren Senseo-Pads? Hast du vielleicht schon mal einen Cappuccino der Marke Splendid in einem Café getrunken? Wir legen viel Wert auf ein hochwertiges Ausbildungsprogramm und freuen uns über motivierte Bewerbende:  Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d)In deiner 3-jährigen Ausbildung (Verkürzung möglich) zur Industriekauffrau (m/w/d) nimmst du am täglichen Geschäft teil. In dieser Zeit durchläufst du viele verschiedene Abteilungen, wie zum Beispiel Marketing, Einkauf, Personalwesen oder Vertrieb. In den Abteilungen arbeitest du eigenverantwortlich an deinen Projekten. Sei es nun, dass du mit Excel in der Finanzabteilung arbeitest, mit Lieferanten den Transport der Ware planst oder im Personalwesen am Recruiting teilnimmst. Deine Aufgaben und Projekte werden immer spannend und abwechslungsreich sein, sodass dir nie langweilig wird. Qualifizierter Abschluss einer allgemeinbildenden Schule (vorzugsweise Mittlere Reife) mit guten Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an kaufmännischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point) Souveränes Auftreten  Bereitschaft, verantwortungsbewusst und teamorientiert zu handeln Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Wir bieten dir u. a. folgende Benefits: Ein Einführungs- und Rahmenprogramm Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildungszeit, die u.a. durch Werksaufenthalte und Mitfahrten im Außendienst ergänzt wird Obst, Kaffee, Tee und Wasser kostenlos 37,5 Stunden/Woche; 30 Urlaubstage pro Jahr Jobticket STARTTERMIN: 01.09.2022 STANDORT: Bremen, Langemarckstraße 4-20; Die Berufsschule findet in der Grenzstraße in Bremen statt. ERFORDERLICHE DOKUMENTE: Motivationsschreiben und Lebenslauf, Kopie der letzten Schulzeugnisse, Kopie der relevanten Arbeits-, Praktikums- und Freiwilligenzertifikate oder Zertifikate von Auslandsaufenthalten
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Facheinkäufer / Lead-Buyer (w/m/d) Schiffsausrüstung

Mi. 01.12.2021
Lemwerder
Schiffbau voller Leidenschaft, hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht die NVL Group. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 1.500 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Facheinkäufer/ Lead-Buyer (w/m/d) Schiffsausrüstungfür den Standort Bremen (Lemwerder) Von Kajüte bis Kombüse, von Bug bis Heck: In Sachen Schiffsausrüstung managen Sie die ganze operative Prozesskette im strategischen Einkauf und sorgen mit Ihrer (Erfahrung und Einsatz?) für starke einkaufsstrategische Maßnahmen. Sie managen das entsprechende Bestellwesen inklusive Rechnungsprüfung und Nachforderungs-Management und wickeln die Abläufe anschließend im ERP-System ab. Dabei loten Sie Angebote aus, prüfen diese und legen in enger Abstimmung mit Ihren Kolleginnen und Kollegen angrenzender Abteilungen fest, welche Beschaffungsmaßnahme den größten Erfolg verspricht. Ihnen gelingt die Ausgestaltung projektspezifischer Verträge ebenso souverän wie zugehörige Sourcing-Strategien. Weil Sie ein kommunikatives Organisationstalent sind, führen Sie mit Leidenschaft Verhandlungsgespräche, haben dabei immer ein feines Gespür für Kunden-Lieferanten-Beziehungen und sorgen im Lieferantenmanagement für deren Aufbau und Pflege. Deswegen ist es für Sie selbstverständlich, dass Sie Ihr Know-how auch bei den Zulieferern vor Ort einbringen und dort fachkundig das Potenzial möglicher Lieferteile und Produkte begutachten. Klar, dass Sie auch alternative Bezugsquellen immer auf dem Radar haben. Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, z. B. Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft (BWL), International Business / Management oder Ingenieurwesen Zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung im industriellen Einkauf oder Beschaffungsumfeld, z. B. als Lead-Buyer, Commodity- / Category Manager im strategischen Einkauf Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Routinierter Umgang mit MS Office und Enterprise-Resource-Planning-Systemen (ERP) Verhandlungsstarke, ergebnisorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit Teamplay-Mentalität und technischem Verständnis sowie Kenntnissen im Vertragsrecht Wir bei der NVL Group setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bremen
Seit mehr als 90 Jahren beschäftigen wir uns mit der ressourcenschonenden, das heißt effizienten und abgasarmen Erzeugung von Wärme im industriellen Maßstab. Zu unseren globalen Kunden gehören Betreiber von Schiffen und Offshore-Anlagen genauso wie z. B. die Chemie, Pharmabranche oder Nahrungsmittelindustrie an Land. Mit der Hingabe eines mittelständischen Familienunternehmens erzeugen wir in unseren weltweiten Niederlassungen „Quality made by SAACKE” und gelten als der Innovationstreiber für wärmetechnische Gesamtlösungen. Für unsere Zentrale in Bremen suchen wir einen operativen Einkäufer (m/w/d). Sie kümmern sich um die Bearbeitung von Bestellanforderungen und Bestellauslösungen in SAP – egal ob Materialien, Warengruppen oder Lieferanten. Die Liefertermine haben Sie immer im Blick – so sichern Sie unsere termingerechte Beschaffung. Sie holen Angebote ein und vergleichen diese, damit Sie in den Preisverhandlungen das beste Ergebnis erzielen können. Sie übernehmen die Bearbeitung von Reklamationen. Auftragsbestätigung eingegangen? Sie prüfen und erfassen diese – falls es Abweichungen gibt, kümmern Sie sich um die Klärung. Damit wir immer auf der sicheren Seite sind, kümmern Sie sich um die Anforderung, Erfassung und Pflege der Lieferantenauskünfte. Die Stammdatenpflege und die Prüfung der Dispositionsparameter in SAP liegt in Ihrer Verantwortung. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und kennen sich bereits im operativen Einkauf aus. MS Office & SAP sind für Sie schon jetzt tägliche Begleiter. Sie konnten bereits Erfahrungen im Führen von Verhandlungen sammeln. Auch im Vertragsrecht kennen Sie sich aus. Sie sind ein Teamplayer, der gerne Verantwortung übernimmt – auf Sie können wir uns verlassen. Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen kann genauso effizient und sauber gelingen wie durch Sonne, Wind und Wasser – das ist unsere feste Überzeugung. Eine Anstellung bei uns bietet Ihnen folgende Vorteile: Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Darum SAACKE!
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Mitarbeiter im Versand / Lager / Logistik (m/w/d)

So. 28.11.2021
Bremen
Das Medizinische Labor Bremen ist Mitglied der Sonic Healthcare, eines der weltweit größten Laborverbünde. Es führt mit einem Team aus Fachärzten, Naturwissenschaftlern und insgesamt mehr als 280 Mitarbeitern ein breites Spektrum labormedizinischer Untersuchungen in hoher Qualität für Ärzte, Kliniken und andere Laboratorien in der gesamten Bundesrepublik und im angrenzenden Ausland durch und ist nach DIN EN ISO 15189 und 17025 akkreditiert. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Logistik in Vollzeit (38,5 Std./W) einen Mitarbeiter im Versand / Lager / Logistik (m/w/d). Auftragsannahme (telefonisch, per Mail/Post und über Webshop), -bearbeitung und -versand von Blutentnahmesystemen und Versandartikeln für Arztpraxen und andere Kunden unter Einsatz des ERP-Systems MS Dynamics AX Abwicklung des Wareneingangs mit Verteilung der Waren an die Abteilungen Verwaltung des Zentrallagers, des Gas- und Chemikalienlagers Annahme und Koordinierung von Fahrdienstanfragen und Unterstützung bei der Einsatzplanung der Kurierfahrer Übernahme von Kurierfahrten zur Abholung von Untersuchungsproben und Auslieferung von Befunden, Versandmaterialien und Praxisbedarf Entsorgung von Rest-, Wert- & Abfallstoffen Ausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne mit logistischem Grundverständnis Körperlich belastbar, handwerklich geschickt mit einer strukturierten und zupackenden Art Teamfähig und Kommunikationssicher in der deutschen Sprache Freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Gute PC-Anwenderkenntnisse PKW-Führerschein Klasse B, möglichst mit Ortskenntnissen Mit den sehr vielfältigen Aufgaben im Lager- und Logistikbereich bieten wir Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Laborumfeld, eine leistungsorientierte Vergütung, eine strukturierte Einarbeitung sowie weitere betrieblich bezuschusste Zusatzangebote wie z. B. Massagen am Arbeitsplatz und Firmenfitness.
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berne, Kreis Wesermarsch
Fassmer ist ein weltweit erfolg­reiches, innovatives Familien­unter­nehmen in fünfter Generation. Zwischen den fünf Produkt­bereichen Schiffbau, Bootsbau & Davits, Anlagen­bau, Windkraft und Faser­verbund­technik ergeben sich hervor­ragende Synergie-Effekte. Der Name Fassmer steht für eine umfangreiche Entwicklungs­abteilung, modernste Fertigungs­ein­richtungen und einen welt­weiten Service bei konsequenter Qualität, Kompetenz und Verlässlich­keit – dem sich auch die weltweit rund 1.200 Mitarbeiter verpflichtet fühlen. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Operativen Einkäufer (m/w/d).  Anlegen von Bestellungen im ERP-System sowie die komplette Abwicklung Marktbeobachtung, Angebotseinholung und Erstellung der Preisvergleiche Nationale und internationale Lieferantenkorrespondenz und –betreuung, schriftlich und telefonisch sowie Lieferantensuche und -auswahl Sicherstellung der Lieferfähigkeit unter Berücksichtigung optimaler Lagerbestände Optimierung der operativen Einkaufsprozesse sowie Koordinierung und Weiterentwicklung der IT-gestützten Bestellprozesse Verwaltung von Preisen, Liefer- und Zahlungskonditionen sowie Rechnungsprüfung bei auftretenden Abweichungen   Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technisch-industriellen Einkauf Einschlägige Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie einem ERP-System Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kostenbewusstes und analytisches Denken, Engagement und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenfeld in einem traditionsreichen und familiengeführten Unternehmen Ein erfolgreiches Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln und einer leistungsgerechten Vergütung Autonomie, Entwicklungs- sowie Gestaltungsspielraum Firmenfitness (Schwimmbäder, Yoga, Fitnessstudios)
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