Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 17 Jobs in Amelsbüren

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamm (Westfalen)
führender Anbieter von schienengebundenen Transportsystemen mit umfassendem Know-how, weltweiter Präsenz, leistungsstarken Produkten und einer langjährigen Kompetenz als Lösungsanbieter für schwierige Transportaufgaben - mit einem sehr guten Ruf im Bergbau, im Tunnelbau und anderen Industrien Projektierung, Produktion, Lieferung, Installation und Wartung von Systemen zum Transport von Personen, Ausrüstungen und Material Für unseren Bereich Einkauf suchen wir Sie Einkäufer (m/w/d) Verantwortung für die Beschaffung von mechanischen Artikeln und Baugruppen Abwicklung der operativer Einkaufsvorgänge für definierte Warengruppen und Dienstleistungen Sicherstellung der Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Lieferzeit Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien Preis- und Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Unterstützung bei Lieferantenbewertungen und Auditierungen Stammdatenpflege und Ansprechpartner bei operativen Einkaufsthemen für interne und externe Kunden Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie technische Kenntnisse oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum/zur Fachkaufmann/-frau Fachrichtung Einkauf oder Logistik oder eine Weiterbildung zum/zur Technischen Betriebswirt/-in erfolgreich abgeschlossen Sie bringen betriebswirtschaftliche, technische und vertragsrechtliche Kenntnisse mit und haben diese in Ihrer bisherigen Berufslaufbahn erfolgreich unter Beweis stellen können Sie bringen erweiterte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und gängigen ERP-Systemen mit Sie sind bereit, gelegentlich Dienstreisen im In- und Ausland zu unternehmen Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Sie verfügen über Kommunikations- und Verhandlungsstärke Engagement, Verantwortungsbewusstsein, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich attraktive Verdienstmöglichkeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung ein partnerschaftliches Betriebsklima mit flachen Hierarchien eine Zusammenarbeit mit internationalen Teams fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in anspruchsvollen Aufgabenfeldern Zukunftsperspektiven in einem wachsenden, mittelständischen, international tätigen Unternehmen der SMT Gruppe mit Börsennotierung
Zum Stellenangebot

Wood Purchaser Germany

Mo. 29.11.2021
Münster, Westfalen, Frankenthal (Pfalz), Baden-Baden
Manuchar is a leading distributor of chemicals across emerging markets and actively trades several other commodities. Our end-to-end chemical distribution business serves various industries, including home care, personal care, food & feed, agriculture, mining, oil & gas, glass, textiles, paper, and water treatment. Our international trade activities cover steel, plastics, cement, wood, paper, spare parts and pharmaceuticals. We operate in more than 35 emerging markets with our own local logistics assets and people providing storage, value-added logistics and just-in-time (JIT) deliveries in over 170 locations. Our entrepreneurial spirit, operational excellence and unmatched reliability have grown Manuchar’s annual revenues to over 1.5 billion USD. The ingredients of our success? We know the products, markets, global & local logistical solutions and we have the necessary financing capabilities. But most of all… we have the people that make it work! At Manuchar, we keep your production running. Anytime. Anywhere.To strengthen our presence in the wood market in Germany, we are looking for a local Wood Purchaser. You work closely with the Belgian sales team, but act as the first point of contact for the forest owners, local authorities, and sawmills, from whom we would like to purchase wood. You establish contacts and agree prices with them. You are responsible for quality control, measuring, preparing the packing lists, and arranging the loads. A degree in Wood Science and Technology or equal by experience. In addition, you are proficient in Word and Excel. You manage your tasks independently, but you consult and discuss them with your direct colleagues as well. You have a commercial mindset with strong communicative abilities enabling you to establish long-term relationships with the customers. You have strong organizational skills and a hands-on mentality. You are fluent in German and have a good base of English. Knowledge of any other language is a plus. You don’t mind being on the road (especially Nordrhein-Westfalen, Rheindland-Pfalz, Saarland and Baden-Württemberg) and being in the woods very often. You also enjoy traveling to Belgium once a month to meet your colleagues at our Head Quarters. a job full of variety with long-term perspectives in an international environment cooperation with motivated & skilled colleagues in an open company culture an attractive remuneration package including fringe benefits a nice workspace where you can fully develop your talents
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

So. 28.11.2021
Warendorf
Für unseren Kunden mit Sitz in Warendorf bieten wir eine spannende Tätigkeit im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung. Nach Einstellung erwartet Sie eine spannende und interessante Position als Einkäufer (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Technischer Einkäufer (m/w/d).Einkauf von verschiedenen Komponenten Entwicklung und Implementierung von neuen Strategien Prozessoptimierung Erstellung und Kontrolle der Bedarfsprognosen Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Steuerung und Kontrolle des Einkaufsprozesses Verantwortung für die Importabwicklung und das Zollwesen Nationale und internationale Analyse der Beschaffungsmärkte Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Aufbau von LieferantenbeziehungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium bzw. eine fachspezifische Weiterbildung Fundierte Berufserfahrung im Einkauf technischer Artikel Sehr gutes technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie einem ERP-System, idealerweise Microsoft Business Solutions Navision Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Analytische sowie strukturierte und ergebnisorientiere Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Überzeugungskraft und ein sicheres Auftreten Motiviertes und engagiertes Team Verantwortungsvoller Arbeitsgeber Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Arbeitsumfeld Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

So. 28.11.2021
Dülmen
JÖST ist ein inhabergeführtes und marktführendes Unternehmen im Bereich der Schwingungstechnik. Mit über 850 Mitarbeitern weltweit erfüllen wir mit hoher technischer Kompetenz und 100-jähriger Erfahrung nahezu alle Kundenwünsche im Bereich der Vibrationstechnik. Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) ab sofort | Teilzeit | Unbefristet | mit BerufserfahrungAngebotseinholung und -vergleichBearbeitung von AuftragsbestätigungenTerminüberwachungReklamationsbearbeitungRechnungsprüfung für definierte Waren und DienstleistungenEnge Abstimmung mit angrenzenden Bereichen wie Wareneingang, Qualitätssicherung, Auftragsleitstand und KonstruktionErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Bereich Einkauf / Rechnungsprüfung, aber auch ambitionierte Nachwuchskräfte erwünschtZielstrebige, strukturierte, zuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office und ERP-SystemenTeamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Tolle, wertschätzende Teamatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und hochmoderne Arbeitsplätze Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Firmeneigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Speisen (sobald Corona uns wieder lässt...) Sehr gute Verkehrsanbindung (Auto/Zug) Langfristige berufliche Perspektive in einer dynamischen, zukunftsorientierten, weltweit tätigen Unternehmensgruppe
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) im Innendienst mit Schwerpunkt Einkauf

So. 28.11.2021
Münster, Westfalen
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauleiter (m/w/d) im Innendienst mit Schwerpunkt Einkaufals Technischer Einkäufer (m/w/d) Selbständiger Einkauf von Bauleistungen im schlüsselfertigen gewerblichen Hochbau. Beispielswiese Rohbau-, Dachdecker- und Innenausbauarbeiten Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Einkaufsstrategien sowie Optimierung von Beschaffungsprozessen Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelgewerke anhand von Funktionalbeschreibungen Ausschreibung, Prüfung und Bewertung von Nachunternehmerleistungen Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Kosten- und Terminüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens (Bau), der Architektur, Projektmanagement Bau oder Abschluss als Bautechniker/in mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Bereich Einkauf oder im Bereich Bauleitung im Industriebau wünschenswert Motivation das angeeignete, technische Verständnis in den Einkauf mit einzubringen Sichere MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit AVA-Programmen Überzeugendes Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Analytisches Denkvermögen, Organisationstalent und Innovationsfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf, in der Sie Ihr Know-how von A wie Ausschreibungen über O wie Optimierung von Einkaufsprozessen über V wie Vertragsverhandlungen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Einkäufer (m/w/d).Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Durchführung von Ausschreibungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Überwachung von Lieferterminen und Fristen Durchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen sowie die Bereitstellung dieser Informationen an verschiedene Fachabteilungen Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der EinkaufsprozesseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Fachkauffrau/-mann für Einkauf und Logistik Erste Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/im Vertragsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. Navision, SAP) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Organisationstalent Analytisches Denken und Handeln Zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliches ArbeitenWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Senior Einkäufer (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamm (Westfalen)
Senior Einkäufer (m/w/d) Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit fast 60 Jahren hochwertige Produkte für die Bauindustrie herstellt. Wir haben uns einen renommierten nationalen sowie internationalen Kundenstamm in den Bereichen Kunststoffrohrsysteme und Sonderprodukte im Tiefbau aufgebaut. Verantwortung für den kompletten Einkaufsprozess für bestimmte Warengruppen unter Berücksichtigung von technischen Spezifikationen Einkaufseitige Unterstützung bei Projekten zur Material- und Lieferantenauswahl Eigenständige Durchführung von Preis- und Konditionenverhandlungen sowie Abschluss von Rahmenbestellungen Kennzahlenermittlung, Reporting und Verfolgung Überwachung und Pflege von Stammdaten und Hinterlegung von Einkaufsdokumenten Optimierung der Beschaffungsprozesse Vorbereitung von Make-or-buy-EntscheidungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (m/w/d) – bzw. technische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Einkauf oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden UnternehmensGute EDV-KenntnisseVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise mit Begeisterung für Teamarbeit Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Technisches Verständnis und Produktkenntnisse sind wünschenswertEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen mit hochwertigen Produkten Eigenverantwortliche Gestaltung des Verantwortungsbereichs Teamorientierte Unternehmenskultur gepaart mit offener Kommunikation und Veränderungswillen Intensive Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Einkäufer Datenleitungen International (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Münster, Westfalen
Die nicos AG ist Spezialist für sichere, globale Datenkommunikation. Im Jahr 2000 gegründet, verbinden wir die Standorte weltweit agierender mittelständischer Unter­nehmen über globale Datennetze (WANs). Dabei übernehmen wir alle Leistungen von der Planung über den Aufbau bis zum sicheren 24/7 Betrieb. Seit Mitte 2020 ist Corporate Responsibility fester Teil unserer Unternehmensstrategie. Und in 2021 starten wir mit der soeben absolvierten ISO 27001 Zertifizierung (ISMS) und als TOP-100 Innovator ausgezeichnetes Unternehmen richtig durch – demnächst von un­se­rem neuen Standort aus, in unseren modernen Büroräumen im Rob17, direkt am Kanal in Münster! EINKÄUFER (m/w/d)DATENLEITUNG INTERNATIONALIm operativen Einkauf für Datenlei­tungen arbeitest Du aktiv im Angebots- und Aus­schrei­bungsprozess mit. Dazu gehören Anfragen von Einkaufs­preisen, Lie­feranten­vergleich in Abstim­mung mit dem Carrier Mana­gement und Presales Unter­stützung.Die Nachverhandlung von Angeboten / Verträgen mit (inter-)nationalen Lieferanten sowie die Bestellung von Daten­leitungen gehören zu Deinen Aufgaben. Du überwachst Liefer­termine und stellst die relevanten Informationen für die nachgela­gerten Installations­prozesse bereit.Du stellst lieferantenseitig den vollständigen und zeitnahen Rech­nungs­prüfungsprozess unter Berück­sichtigung von Zahlungs­zielen und Kundeninteressen sicher.Beim Thema Dispute unterstützt Du den Bereich Finance in der Klärung strittiger Abrechnungen und stellst eine reibungslose Kommunikation mit den Internetprovidern sicher.Du verfügst über eine abgeschlos­sene technische oder kaufmän­nische Ausbildung oder Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre) sowie idealerweise über internationale Einkaufserfahrungen. Du bist verhandlungsstark und legst ins­besondere in komplexen Prozessen großen Wert auf Qualität.Du bist bereit, im nicos Umfeld Dein tech­nisches Verständnis zu vertiefen.Du gehst souverän mit kulturellen und sozialen Verhaltensweisen weltweit um und zeichnest Dich durch persönliche Resilienz sowie Ver­änderungs­bereitschaft aus.Die deutsche und englische Sprache beherrschst Du fließend. Darüber hinaus bist Du sicher in der Anwen­dung der MS-Office-Produkte sowie einem ERP-System.Werde Teil unseres engagierten, hochqualifizierten internationalen Teams, bring Dich mit Deinen Ideen ein und das Unternehmen voran. Innovative und abwechslungsreiche Projekte für renom­mierte mittel­ständische Unterneh­men warten auf Dich. Neben einem leistungs­gerechten Gehalt und attraktiven Benefits bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten. Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot

Einkäufer für Zerspanungsteile und Schweißbaukonstruktionen (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Dülmen
Die HAZEMAG Group ist eine global agie­rende Unter­nehmens­gruppe des Maschi­nen- und Anlagen­baus mit Haupt­sitz in Dülmen, Deutschland. Unser Unter­neh­men ent­wickelt, konstru­iert, fertigt und ver­treibt Maschi­nen für die Schotter- und Recycling-Industrie, sowie Maschi­nen für die Bergbau- und Bohr­technik. Der welt­weite Bekannt­heits­grad der Marke HAZEMAG resultiert aus der hervor­ragen­den und lang­lebigen Technik, den inno­va­tiven Lösun­gen, sowie den kunden­orien­tierten Service­leistungen.Zur Erweiterung unseres Teams der HAZEMAG & EPR GmbH in Dülmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetentenEinkäufer für Zerspanungsteile und Schweißbaukonstruktionen (m/w/d)in Vollzeit oder TeilzeitEigenverantwortliche Steuerung der Einkaufsprozesse unserer Warengruppe Zerspanungsteile und Schweißbaukonstruktionen Umsetzung von Beschaffungsvorgängen inklusive Auftragsplanung sowie der Überwachung von BestellungenIdentifizierung, Auswahl und Aufbau neuer Lieferanten sowie die Weiterentwicklung unserer bestehenden Lieferanten Abwicklung von Bestellungen anhand vorgegebener technischer Zeichnungen und StücklistenSicherstellung der Einhaltung von qualitativen, rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmen- sowie VertragsbedingungenSicherstellung von termingerechter Lieferfähigkeit und LieferqualitätStrukturierte Dokumentation von Arbeitsergebnissen und EntscheidungsgrundlagenMitwirkung bei Make-or-Buy-EntscheidungenEin abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Maschinenbautechniker sowie gute betriebswirtschaft­liche Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Einkauf von Zerspanungsteilen und Schweißbau­konstruktionen Kenntnisse internationaler Beschaffungsmärkte, Lieferanten, Technologien, Herstellungsprozesse und KostenstrukturenKenntnisse im Vertragsrecht und Claim ManagementGute Office 365, Inventor- und ERP-Kenntnisse (proAlpha)Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStarke Verhandlungskompetenz mit ausgeprägter Ergebnisorientierung und DurchsetzungsvermögenVielfältige Gestaltungsfreiräume und eigenverantwortliche Bearbeitung verschiedenster spannender ProjekteEin familiäres Umfeld mit einem fairen MiteinanderEine attraktive Vergütungsstruktur sowie vielseitige soziale ZusatzleistungenEin moderner Arbeitsplatz mit einer offenen und fairen Feedbackkultur
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Strategischer Einkauf

Mo. 22.11.2021
Münster, Westfalen
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Olympus Soft Imaging Solutions GmbH (OSIS) entwickelt und produziert als weltweites ?Center of Excellence? von Olympus intelligente Soft- und Hardwarelösungen für den Bereich der Mikroskopie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als strategischer Einkäufer (m/w/d) sind Sie für die kosten-, termin- und qualitätsgerechte Deckung der Materialbedarfe im In- und Ausland verantwortlich Sie sind zuständig für die Einholung und Auswertung von Angeboten sowie die Verhandlung von Konditionen und Preisen mit den Lieferanten Durch die Vereinbarung von Rahmenaufträgen optimieren Sie Kosten und Verfügbarkeit der Materialien Auch die Beurteilung, Auswahl und der Vorschlag neuer Lieferanten sowie die Beobachtung und Bewertung bestehender Lieferanten gehören zu Ihren Aufgaben Sie bearbeiten Reklamations- und Reparaturvorgänge sowie Fehlerberichte Des Weiteren wirken Sie bei der kontinuierlichen Optimierung des Beschaffungswesens und der Beschaffungsprozesse mit Sie wirken aktiv mit bei der Kontrolle und Optimierung der Lagerbestände Zudem sind Sie zuständig für die Rechnungskontrolle und Zahlungsanweisungen Auch die Administration und Archivierung von Einkaufsdokumenten sind Teil Ihrer Tätigkeit Ein betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit idealerweise einer Zusatzqualifizierung im Bereich Einkauf haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im internationalen strategischen Einkauf Zudem sind Sie in der Lage, strategische Entscheidungen zu treffen, und bringen Erfahrung in der Verhandlung komplexer Vertragskonstellationen mit Zulieferern mit Sie haben außerdem Erfahrung in der Beschaffung technischer Einzelteile und Sonderanfertigungen sowie im Artikel- und Lieferantenmanagement Wirtschaftliches Verständnis und die Arbeit mit Kennzahlen sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel, PowerPoint, Word) und ERP-Systemen, idealerweise SAP, sind von Vorteil Verhandlungssichere, praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Ein hohes Maß an Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Eine selbstständige, strukturierte sowie lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung 30 Urlaubstage pro Jahr 13 Gehälter im Jahr Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitsvorsorge
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: