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Einkauf: 84 Jobs in Anspach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Manager Procurement Excellence (m/w/d) im Einkaufs- und Vertragsmanagement

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Der Strategische Einkauf der Union IT-Services GmbH versteht sich als Wertschöpfungspartner der Union Investment Gruppe. Als Manager*in Procurement Excellence (m/w/d) in unserer Abteilung Einkaufs- und Vertragsmanagement gestalten Sie eigenverantwortlich Prozesse und Systeme für den Strategischen Einkauf weiter. Folgende herausfordernde Tätigkeiten warten auf Sie: Weiterentwicklung/Optimierung der digitalen Beschaffungsprozesse Source-to-Contract sowie Purchase-to-pay sowie der zukunftsfähigen Einkaufsplattform der Union Investment Gruppe Erstellung des Einkaufs-Reportings und Weiterentwicklung der Einkaufs-Kennzahlen zur Steuerung des Beschaffungsmanagements Administration und Begleitung von Optimierungsmaßnahmen der eingesetzten Tools und Prozesse für E-Procurement, Lieferanten- und Vertragsmanagement Schulung und Coaching der Bedarfsanforderer in den Fachbereichen in der Anwendung von Einkaufsmethoden und -systemen Erstellung von ad-hoc Einkaufsanalysen für das Management Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Warengruppenstrategien sowie der Durchführung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren zur Unterstützung des taktischen Einkaufs Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im strategischen Einkauf im IT-Dienstleistungs- oder Finanzsektor Ausgeprägte Affinität zu Fragen der Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs (Prozesse, Plattformen, Standards, Controlling), hohe IT-Affinität Stark ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe Sozialkompetenz in Verbindung mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit Kenntnisse in der Anwendung von Verhandlungsstrategien und -taktiken Hohes Maß an Eigeninitiative und die Bereitschaft Ihre Ideen gewinnbringend ins Team einzubringen Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Praktikum Flottenplanung ICE 4 (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von mindestens 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt die Flottenplanung bei Themen der Instandhaltungsplanung unserer Triebzüge Du erstellst Analysen von Arbeits- und Störungsschwerpunkten und arbeitest die Ergebnisse auf bzw. erstellst interne Unterlagen Du unterstützt uns an der Schnittstelle zur und bei der Optimierung unserer Abläufe mit der schweren Instandhaltung Du stellst die Vor- und Nachbereitung von Arbeitsbesprechungen, Teammeetings und anderen Veranstaltungen sicher Dein Profil: Du befindest Dich in einem Studium der Ingenieurs- und/oder Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie konzeptionelles Denkvermögen sind für Dich selbstverständlich Idealerweise hast Du Kenntnisse in SAP-Systemen Außerdem bringst Du fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme, insbesondere Excel, mit Du bist teamfähig und kommunikativ und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Für Deine Bewerbung brauchen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) im Einkaufs- und Vertragsmanagement

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Übernehmen Sie als Mitarbeiter*in im Strategischen Einkauf der Union Investment Gruppe eigenverantwortlich folgende Tätigkeiten: Übernahme von Aufgaben zur fachlichen Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs der gesamten Union Investment Gruppe mit dem Schwerpunkt von Einkaufssystemen und Beschaffungsprozessen Fachliche Vorhabenleitung in der Umsetzung von Weiterentwicklungen des eingesetzten E-Procurement-Systems, auch in der Schnittstelle zu Lieferanten Steuerung und Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements einschließlich Lieferantenentwicklung für die verantworteten Warengruppen Monitoring der Ausschreibungs- und Beauftragungsprozesse in der Rolle des Process Managers Eigenständige Steuerung des gesamten Ausschreibungsprozesses Auswahl geeigneter Lieferanten und Einholen von Angeboten in Abstimmung mit den Fachbereichen sowie eigenständige Bewertung und Verhandlung des Preis-/Leistungsbildes bis zum Vertragsabschluss Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: Abgeschlossenes Studium mit (betriebs-) wirtschaftlichem Hintergrund Berufserfahrung im Einkauf eines mittelständischen Unternehmens oder Konzerns mit Einblick in Einkaufsprozesse und die Gestaltung komplexer Verträge Ausgeprägte Affinität zu Fragen der Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs (Prozesse, Plattformen, Standards, Controlling), hohe IT-Affinität Stark ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe Sozialkompetenz in Verbindung mit Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Eigeninitiative und die Bereitschaft Ihre Ideen gewinnbringend ins Team einzubringen Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Senior Manager Procurement Construction & Facility Management (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Beobachtung der Beschaffungsmärkte in den verantworteten Warengruppen Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien, Warengruppenkalendern sowie Bedarfs- und Beschaffungsplänen Gründen, Koordinieren und Führen von cross-funktionalen Beschaffungsteams. Vorbereitung, Durchführung, Analyse und Dokumentation von Ausschreibungen inkl. Erstellung von Kriterienkatalogen und Kalkulations-/Kostenmodellierungen (Spend Cube, Datenanalyse etc.) Durchführung von Verhandlungen über Einkaufskonditionen und Erstellung von Verträgen für die Bereiche Facility Management, Bau-/Renovierungsleistungen, technische Dienstleistungen, Wartungsverträge o.ä. Begleiten von Anfragen und Ausschreibungen sowie Bewertung und Freigabe von Angeboten aus den Hotels Aufbau und Entwicklung geeigneter Lieferanten inkl. der Erstellung von Lieferanten-Scorecards. Regelmäßige Reporting der relevanten Einkaufs-KPI´s (Einsparungs-Monitoring) und des Fortschritts der Projekte Auditierung der Lieferantenperformance, Identifizierung möglicher Risiken, Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung sowie ggfs. Einleitung entsprechender Maßnahmen Sicherstellung der verhandlungs- und vertragskonformen Aktualität aller relevanten eProcurementkataloge im Beschaffungssystem und Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit und Qualität des Einkaufs und zur Festlegung von Qualitäts- und Sortimentsstandards Hochschul- oder Fachhochschulstudium in den Bereichen Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen oder Architektur bzw. vergleichbarer Abschluss mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Erfahrungen in den Bereichen Facility Management, technische Dienstleistungen und Bau Branchenerfahrung ist wünschenswert, jedoch kein Muss Idealerweise erste Führungserfahrung u.a. von Projektteams Mit Ihrem Teamgeist und Ihrer Begeisterungsfähigkeit reißen Sie sowohl Ihr Kolleginnen und Kollegen als auch die Mitglieder Ihres Teams mit Sowohl die englische als auch die deutsche Sprache beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Die gängigen Anwendungen (MS Office) sind Ihnen aus der langjährigen regelmäßigen Benutzung vertraut Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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operativer Einkäufer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hofheim am Taunus
KlarPac ist seit über 50 Jahren ein etablierter Verpackungshersteller und B2B Vertreiber mit Fo­kus auf ökologisch nachhaltigen Foodservice-Lebensmittelverpackungen. Ein breites Sorti­ment, mit Schwerpunkt auf der ökologischen Eigenmarke „Good2Nature“, wird durch unsere kom­pe­ten­te Einkaufsabteilung gesourct, die Sie als operativer Einkäufer zukünftig unterstützen werden. Hier werden Sie Teil eines kommunikativen Teams, betreuen Ihren eigenen Lieferantenstamm und verantworten den Prozess von der Beschaffung bis zur Verfügbarkeit der Produktions- und Handelsartikel. Dafür finden Sie bei uns, was Sie suchen: einen sicheren Arbeitsplatz mit der Möglichkeit persönlicher Weiterentwicklung in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. globale Beschaffung (Bestandsüberwachung, Disposition, Terminverfolgung) von Handelswaren und Produktionsartikel Abwicklung komplexer Kundendruckprojekte Import-Abwicklung Optimierung logistischer Prozesse Erstellen von Anfragen und Auswahl der besten Angebote Schnittstelle zum Vertrieb bei allen Fragen rund um unsere Produkte Buchung von Belegen Reklamationsbearbeitung Erstellung von Konformitätserklärungen Stammdatenpflege kaufmännische Ausbildung oder ein Wirtschaftsstudium (FH/BA) mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Beschaffung und Logistik Gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel und der Umgang mit großen Datenmengen Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Flexibilität, Ehrlichkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Bei uns erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet im dynamischen Handelsumfeld und innovative Projekte. Sie arbeiten in einem Team mit offener Kommunikation und haben sehr gute Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Eine gute Einarbeitung, wöchentliche Team-Meetings mit Vorgesetzten, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglich­keit sowie eine angemessene Vergütung mit Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich. Damit bieten wir einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz - denn verpackt wird immer!
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Category Management Electronics (m/f/diverse)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent, and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2019, Continental generated sales of €44.5 billion and currently employs more than 230,000 people in 59 countries and markets.Join and build the future of mobility with us! You like to work within an innovative environment that is highly focused on new technologies? You want to enhance the customer experience in future cars? You are eager to support the fundamental change in the car industry and want to work within an international team? We are currently looking for experienced purchasers/buyers (m/f/diverse) to join our Electronics Purchasing Category Management Team. In this role you will drive and shape current developments in the car industry by increasing higher portion of electronic components in modern cars, big platforms. Higher technical complexity requires new smart solutions. In our Purchasing organization we want to shape and drive these trends from a material perspective. Our Category Buyers/Purchasers play a key role by leading negotiations, develop strategies, making decisions and motivating others. Curious? Find out more about your future tasks and responsibilities: Definition of supplier strategy as well as market analysis reflecting Continental's requirements on the one hand and developments on the global market on the other Performing annual price and contract negotiations with electronic component suppliers including validity of prices, terms and conditions for all Continental Automotive plants worldwide Implementing innovative negotiation concepts to create the basis for procurement success Supplier management in conjunction with cross-functional partners, such as R&D, Quality, and Supply Chain Management to select and develop the best suppliers and to establish an optimum supply chain model Supporting improvement programs with Suppliers and Business Units (e.g. Design to Cost, Cost Down measures, introduction of new technologies, suppliers development, etc.) Planning, steering and monitoring of material field-specific targets, their implementation and results Compiling and presenting information related to sourcing process to management committees Strong team contribution by leading, collaborating with cross functional and multicultural teams in a highly active, fast paced environment across multiple time zones Academic degree in Engineering, Business Administration or comparable qualification Several years of professional experience in Purchasing, R&D, Controlling or comparable Business-fluent English and good German language skills (written and spoken) Experience in the Automotive industry of advantage Project management knowledge, strong attention to detail and agile, result-oriented negotiation skills Entrepreneurship and strong decision-making skills Eagerness to learn new skillsets and to develop own personality Strong team contributor, comfortable in collaborating with cross functional and multicultural teams in a highly active, fast paced environment across multiple time zones Excellent presentation and communication skills on various hierarchical levels - internally, as well as towards external stakeholders like our suppliers Applications from severely handicapped people are welcome.
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Einkäufer (m/w/d) Flug - Schwerpunkt Linie / Charter

Do. 29.07.2021
Kriftel
Sie sind leidenschaftliche*r Touristiker*in und sehen es als spannende Herausforderung, mit Airlines über bestmögliche Konditionen für Flüge zu unseren Produkten zu verhandeln? Vielleicht haben Sie sogar bereits mehrjährige Berufserfahrung im Aviation-Umfeld sammeln können und weisen ein ausgeprägtes Netzwerk auf? Mit Zahlen jonglieren Sie kostenbewusst und verstehen es, Ihre Verhandlungspartner strategisch und effizient zu überzeugen? Sie sind versiert im Umgang mit MS Excel und wollen als Teil eines erfahrenen Teams den nächsten Karriereschritt gehen? Dann sollten wir uns kennenlernen!Für unsere Zentrale in Kriftel (bei Frankfurt/Main / Nähe Airport) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsEinkäufer (m/w/d) FlugSchwerpunkt Linie bzw. CharterflügeIhre Aufgaben als Flugeinkäufer*inEinkauf der benötigten Flugkapazitäten für unsere Reisen zu den bestmöglichen KonditionenGewährleistung der Buchbarkeit während der Vermarktung, ggf. Nachkauf von KontingentenAnalyse der Flugoptionen und Erstellung von Preisvergleichen zur Abstimmung mit dem ProdukteinkaufErstellen von Flugtabellen für das Produktmanagement zur Kalkulation der ReiseStrategisches Verhandeln mit definierten Fluggesellschaften, bei Bedarf auch Nachverhandlung von VertragsinhaltenAbstimmung mit der Flugdisposition bzgl. verhandelter Vertragsinhalte wie Kontingente, Preise, Ticketing-Vorgaben etc. Ihr Profil als Flugeinkäufer*in Qualifizierte touristische oder kaufm. Ausbildung, z. B. als Reiseverkehrskaufmann (m/w/d)Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Flugbereich / FlugeinkaufGute Vernetzung innerhalb der Touristik/ Kontakte zu Fluggesellschaften bzw. im CharterflugbereichIdealerweise sicherer Umgang mit Amadeus bzw. fundierte Kenntnisse in Schnittstellenanbindung / Pooling Gute Kenntnisse des MS Office Paketes, insbesondere ExcelSehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägtes VerhandlungsgeschickKostenbewusstes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseUnser AngebotAnstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten ZukunftsaussichtenEine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie viel bewegen könnenFlexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive ReisevorteileEine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Fundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innenÜber unsSeit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedenen Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.Interessiert?Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Einläufer (m/w/d) Flug“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung. trendtours Touristik GmbH | Am Holzweg 26 | 65830 Kriftel | www.trendtours.de
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Sachbearbeiter* Einkauf

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Sie möchten einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen erhalten? Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise und wollen eigenverantwortlich arbeiten?  Als Teil der Finanzabteilung sind wir aus unserer Zentrale in Frankfurt am Main deutschlandweit für alle Mitarbeiter* standort- und abteilungsübergreifend zuständig. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Central Procurement Team einen Sachbearbeiter* Einkauf am Standort Frankfurt am Main.    Allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben Abwicklung und Verwaltung von Bestellungen über unser Bestellsystem (Coupa) Prüfung und Freigabeerteilung von Eingangsrechnungen Verantwortung für die Verwaltung des Fuhrparks Betreuung unserer Lieferanten Einholung von Angeboten und Erstellen von Angebotsvergleichen (sowie das Vorbereiten und Führen von Konditionsverhandlungen) Möglichkeit zur Beteiligung an der Optimierung unserer Prozesse Allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben Abwicklung und Verwaltung von Bestellungen über unser Bestellsystem (Coupa) Prüfung und Freigabeerteilung von Eingangsrechnungen Verantwortung für die Verwaltung des Fuhrparks Betreuung unserer Lieferanten Einholung von Angeboten und Erstellen von Angebotsvergleichen (sowie das Vorbereiten und Führen von Konditionsverhandlungen) Möglichkeit zur Beteiligung an der Optimierung unserer Prozesse   Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) IT

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG bieten wir, die Mainova ServiceDienste GmbH (MSD), eine umfassende Palette an Mess-, Abrechnungs- und Serviceleistungen rund um die Energieversorgung. Als innovatives Dienstleistungsunternehmen stehen dabei immer zufriedene Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Strategischer Einkäufer (m/w/d) IT Sie verantworten Sie die Abwicklung komplexer und werthaltiger Beschaffungsvorgänge mit dem Schwerpunkt IT (Hardware, Software und Dienstleistungen). Sie identifizieren, planen und führen Beschaffungsvorgänge zum Thema IT, koordinieren den Beschaffungsprozess und stellen die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Regelungen sicher. Sie unterstützen den Fachbereich bei der Planung und Umsetzung von Beschaffungsvorgängen und entwickeln darüber hinaus den Einkauf Ihrer Warengruppen unter Anwendung moderner Einkaufswerkzeuge und -methoden, in enger Abstimmung mit dem Business Partner IT, strategisch weiter. Sie führen eigenständig Ausschreibungen einschließlich der Abwicklung von EU-weiten Vergabeverfahren unter Einhaltung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) sowie der Sektorenverordnung (SektVO) durch. Ebenso führen Sie Verhandlungen und schließen Einzel- und Rahmenverträge ab. Sie analysieren und bewerten das jeweilige Beschaffungsrisiko und übernehmen die Einleitung von Gegenmaßnahmen. Sie übernehmen aktiv das Vertrags- und Claim Management als Unterstützung der Bedarfsträger während der Vertragserfüllung. Sie managen Ihre Lieferantenbasis, identifizieren neue Bezugsquellen und nutzen geschickt deren Innovationskraft für den von Ihnen betreuten Fachbereich bzw. die entsprechenden Warengruppen. Sie arbeiten in übergreifenden und verantwortungsvollen Projekten mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium oder entsprechende, für die Aufgabe relevante Berufserfahrungen Gute Kenntnisse des Vergaberechts (einschl. SektVO und GWB), von ergänzenden Vertragsbedingungen für die Beschaffung von IT-Leistungen EVB-IT sowie von Lizenzverträgen Erfahrungen und fundiertes Wissen im Einkauf von Hardware, Software und IT-Dienstleistungen und der Verhandlungsführung Sensitivität für Anforderungen in Veränderungsprozessen, Konfliktfähigkeit, Fähigkeit zu vernetztem Denken und zielgerichteter Kommunikation sowie Organisationstalent Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Serviceorientierung gepaart mit einer „hands-on"-Mentalität Systemkenntnisse SAP R3 und Erfahrung mit MS-Office Anwendungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Mitarbeiter Warenannahme und Lager (m/w/d) Hilton Frankfurt Airport

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitBewerben Sie sich... WennSie Ihren perfekten Berufseinstieg oder eine spannende neue Herausforderung in den Bereichen Einkauf und Finance suchen! Diese Stelle bietet Ihnen die Chance auf vielseitige Weiterentwicklung, denn die Position ist geprägt durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef und dem F&B Manager. Zudem stehen Sie in direkter Reporting Line zum Director of Finance. Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen, eine freundliche und offene Persönlichkeit und möchten Ihre Kenntnisse in verschiedenen Bereichen der Hotellerie erweitern? Dann passen Sie perfekt ins Team! Wobei Sie uns unterstützen werden In dieser Position sind Sie eigenständig für die Warenannahme und Lagerverwaltung zuständig und mit folgenden Aufgaben betraut: Annahme der Lieferscheine im Warenbestellsystem Abgleich der Lieferscheine mit der Rechnung, Verbuchung der Ware nach USALI Ü berprüfung und Absenden der Bestellungen an den Supplier Kontrolle der Anlieferungen auf genehmigte Artikel inklusive Menge, Qualität, Preis und HACCP Standards K orrekte Einlagerung der angenommenen Ware sowie Abwicklung bei Fehl- und Falschlieferungen Lagerhaltung und -verwaltung sowie monatliche Inventuren Vorbereitung des Zahllaufes Wöchentliche Getränkebestellung nach Bedarf sowie Vorbereitung der Getränkeanforderungen für die hausinternen Abteilungen Was wir uns darüber hinaus wünschen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder als Koch/Köchin Zuverlässigkeit, Organisations- und Teamfähigkeit sind für Sie keine Fremdwörter Gute Deutsch- und Englischkenntnisse stellen für Sie kein Problem dar Was Sie von uns erwarten können Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen, wo Sie stehen Schnelle interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt und gereinigt Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Was uns noch wichtig ist Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden - doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an - das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch "klassisch" an - in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.See job description
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