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Einkauf: 23 Jobs in Arbergen

Berufsfeld
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  • Ausbildung, Studium 10
  • Feste Anstellung 5
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  • Befristeter Vertrag 2
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Trainee – Einkauf / Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bremen
PEDIGREE, SNICKERS, MIRÁCOLI und WRIGLEY'S EXTRA – willkommen bei Mars! Unsere Markenartikel begeistern Menschen und Tiere auf der ganzen Welt - und uns! Trainee – Einkauf / Qualitätsmanagement (m/w/d)Verden (Aller) bei Bremen Start: 1. September 20213 Jahre - 3 Positionen: Während Ihres Traineeprogramms lernen Sie verschiedene Bereiche kennen und leiten Ihre eigenen Projekte. Im ersten Jahr lernen Sie das Qualitätsmanagement im Einkauf kennen. Das zweite und dritte Jahr gestalten wir nach Ihren individuellen Entwicklungswünschen rund um die Themen Qualitätsmanagement, strategischer und operationaler Einkauf. Unser Ziel ist dabei ganz klar: Wir möchten Sie zu einem guten People Leader entwicklen der in der Zukunft Verantwortung für Menschen, Prozesse und Projekte trägt! Ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnologie, Ökotropholigie, Wirtschaftsingenieurwesen, Chemie o.ä. Relevante Vorerfahrung (z. B. Praktika) idealerweise im internationen Umfeld Verantwortungsbereitschaft Motivation zur persönlichen Weiterentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Mobilität Persönliches Mentoring Individuelle Karriereplanung Regelmäßige Entwicklungsgespräche Buddy-Programm mit erfahrenen Trainees Projekt- und Führungsverantwortung und die Freiheit, eigene Ideen voranzubringen Attraktive Konditionen und umfangreiche Sozialleistungen
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(Junior) Supplier Onboarding Manager (m/w/d) Lieferantenmanagement

Di. 23.02.2021
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein in Bremen ansässiges innovatives, modernes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen. Unsere Kunden können mit Hilfe unserer Plattform aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Zu unseren Kunden zählen mittlerweile hunderttausende Unternehmen, aller Branchen und Größenklassen. Um mehr relevante Marken zu listen und unser Wachstum zu forcieren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere "(Junior) Supplier Onboarding Manager (m/w/d) Lieferantenmanagement".  Als "(Junior) Supplier Onboarding Manager (m/w/d) Lieferantenmanagement" bist Du für die Identifikation und Ansprache potenzieller Hersteller sowie das Verhandeln von Konditionen verantwortlich und trägst durch Deine tägliche Arbeit direkt zum Wachstum des Unternehmens bei. Du identifizierst neue potenzielle Partner, deren Produktsortiment perfekt zu PROFISHOP passen Du recherchierst online nach relevanten Partnern und screenst dafür sämtliche Kanäle Du bewertest und qualifizierst die potenziellen Partner auf Basis festgelegter Kriterien Du arbeitest eng mit dem Order Management und Supplier Management zusammen, um noch schneller relevante Partner auf PROFISHOP.de zu schalten Gleichzeitig unterstützt du den Einkauf bei Bedarf mit folgenden Aufgaben: Angebotseinholung von Lieferanten Konditionsverhandlungen mit Lieferanten Kalkulation von Angeboten Klärung von Kundenrückfragen zu Angeboten Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung Das Internet und neue Medien sind für Dich selbstverständlich Der Umgang mit MS Office fällt Dir leicht Eigenverantwortliches Arbeiten und Organisieren sind Dir nicht fremd Du fühlst Dich in dynamischen und schnell wachsenden Umgebungen wohl Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und hochmotivierten Team Arbeite in unserem stylischen und modernen Office im Herzen der Bremer Überseestadt - Wasser, Mate, Kaffee und Obst? Geht auf uns! Körperlich betätigen kannst du dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm mit Personaltrainer oder bei einer der zahlreichen Sport und Freizeitangebote durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain - ob Fitness, Yoga oder Schwimmen - hier ist bestimmt auch was für dich dabei! Entscheide, ob du ein Fahrrad als Dienstrad oder ein kostenloses VBN-Ticket möchtest
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bremen
Die Lloyd Dynamowerke GmbH entwickelt, konstruiert und fertigt am Standort in Bremen ingenieurtechnische Meisterleistungen für den weltweiten industriellen Einsatz. Seit 1915 werden bei uns hochdynamische kundenspezifische elektrische Motoren und Antriebssysteme nach den höchsten Qualitätsstandards für die Chemie-, Öl- und Gasindustrie sowie für die Stahl- und Walzwerksindustrie produziert. Der technische Fortschritt und beständige Verbesserung sind unser Antrieb. So arbeiten unsere Mitarbeiter in einem dynamischen und interessanten Aufgabengebiet. Schon während eurer Ausbildung könnt ihr an den vielfältigen Erzeugnissen mitwirken und eure Fähigkeiten stetig ausbauen. In Ihrer Ausbildungszeit durchlafen Sie sämtliche kaufmännische Abteilungen vom Einkauf bis zum Rechnungswesen. Außerdem bekommen Sie einen Einblick in unsere Fertigung. Im Einkauf vergleichen sie Angebote, verhandeln mit Lieferanten Im Wareneingang betreuen Sie die Warenannahme und -lagerung In unserem Auftragszentrum planen, steuern und überwachen Sie die Herstellung von Waren oder Dienstleistungen und erstellen Auftragsbegleitpapiere Im Vertrieb Kalkulationen erarbeiten Sie Preislisten und führen mit den Kunden Verkaufsverhandlungen Im Rechnungswesen bearbeiten, buchen und kontrollieren Sie die Eingangs- und Ausgangsrechnungen In der Personalabteilung begleiten Sie den gesamten Prozess von der Personalbedarfsermittlung über den Eintritt des Mitarbeiters bis zum Austritt Realschulabschluss vorzugsweise höhere Handelsschule oder allgemeine Hochschulreife Sehr gutes kaufmännisches Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe Gute Konzentrationsfähigkeit In den Schulfächern Mathematik, Deutsch und Englisch mindestens eine gute bis sehr gute Leistung Spannendes Tätigkeitsfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Aufstiegschancen nach der Ausbildung 35 Stunden/Woche
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(Praktikant) Supplier Onboarding Manager/in (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein innovatives, modernes und schnell wachsendes Unternehmen.  Auf unserer B2B-Beschaffungsplattform bieten wir über 1.000.000 Produkte für Industrie, Handwerk und Bau, die direkt vom Hersteller an unsere Kunden geliefert werden.  Um unser Produktportfolio zu erweitern und neue Herstellerpartner zu gewinnen, suchen wir aufgeschlossene Praktikanten (m/w/d) für den Einkauf. In deinem Praktikum lernst du den Umgang mit Kunden und Lieferanten sowie sämtliche betriebswirtschaftlichen Abläufe in einem Unternehmen kennen.    Wenn du Lust hast die Ärmel hochzukrempeln und in deinem Praktikum nicht nur Kaffee kochen willst, dann bist du bei uns genau richtig. Schicke uns jetzt deine Bewerbungsunterlagen und werde Teil eines dynamischen Teams. Onboarding neuer Hersteller per Telefon und E-Mail Erlernen von Konditionsverhandlungen mit Lieferanten Betreuung von Bestandslieferanten Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Du studierst ein betriebswirtschaftliches Fach und suchst ein Pflicht- oder freiwilliges Praktikum Dir ist der Umgang mit gängigen Office-Anwendungen vertraut Du hast Spaß am Umgang mit Menschen Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden gewinnen Ein spannendes Praktikum in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem jungen Startup Freiraum für persönliche Entfaltung Kostenlose Versorgung mit Getränken und Snacks
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Mercedes-Benz AG Niederlassung Bremen, Ausbildungsbeginn 2021

Mo. 22.02.2021
Bremen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 236708Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bereitest du dich bei uns intensiv auf dein späteres Berufsleben vor. Dabei lernst du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mithilfe computergesteuerter Logistiksysteme und moderner Transportmittel organisierst und planst du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Dazu gehört auch das Be- und Verarbeiten sowie die Verteilung von Rohstoffen und Fertigungsteilen. Du beschäftigst dich damit, Touren- und Ladepläne zu erstellen, Begleitpapiere sowie Sendedaten zu verfassen und zu prüfen. Dafür setzt du auch EDV-gestützte Verwaltungssysteme ein.Bereit zum Start? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife, guten deutschen Sprachkenntnissen und einem soliden Grundwissen in Mathematik. Dein Interesse an grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, an organisatorischen Tätigkeiten und ein ausgeprägter Ordnungssinn runden dein Profil ab. Wenn du zudem Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringst und gerne selbstständig, flexibel und sorgfältig arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Lagerlogistik Mercedes-Benz AG, Standort Bremen Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Sachbearbeiter Einkauf / Technischer Einkäufer (m/w/d) (Bürokaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bachelor of Arts (B.A.) oder Bachelor of Science (B.Sc.) o. ä.)

Sa. 20.02.2021
Bremen
Wir sind ein Familienunternehmen mit mehr als 45 Jahren Erfahrung als führender technischer Exporthandel für unsere weltweiten Kunden. Wir beliefern Weltmarktführer aus diversen Branchen mit einer breiten Produktpalette von Ersatzteilen über Komponenten bis hin zu kompletten Anlagen. Für unseren Hauptsitz in Bremen suchen wir kurzfristig einen Bürokaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bachelor of Arts (B.A.) oder Bachelor of Science (B.Sc.) mit Betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, Business Management, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) als Sachbearbeiter Einkauf / Technischer Einkäufer (m/w/d) Als Sachbearbeiter Einkauf / Technischer Einkäufer (m/w/d) betreuen Sie Weltkonzerne bei der Beschaffung von Ersatzteilen sowie Komponenten von der Anfrage bis hin zur Bestellung. Sie finden Lösungen im Sinne des Kunden, zeigen Einsparpotentiale auf, überzeugen durch Fachkenntnisse und präsentieren die Einsparungen dem Kunden. Technischer Verkauf / Kundenbetreuer: Bearbeitung von Kundenanfragen, Klärung technischer Anforderungen, Ausarbeitung von Kundenangeboten, Realisierung von Optimierungs- und Einsparprojekten Technischer Einkauf / Operativer Einkauf / Strategischer Einkauf:Prüfung von Lieferquellen, Einholen und Auswerten von Angeboten, selbstständige Organisation von Verhandlungen mit Lieferanten über Rahmenkonditionen, Zahlungsbedingungen, Projektrabatten und strategische Partnerschaften Controlling und Reporting:Aufbereitung von Präsentationen und Organisation und Durchführung von Online Konferenzen mit Kunden und Lieferanten Enge Abstimmung mit Geschäftsführung sowie dem Order Management über kundenspezifische Anforderungen bezüglich Versands und Dokumentation Aneignen technischer Expertise und Beratungskompetenz in spezifischen Technologiefeldern, Ausbauen von Wissendatenbanken, Teilnahme an externen Schulungen und vermitteln des Know-Hows in internen Schulungen Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bachelor of Arts (B.A.) mit Betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, gerne auch Weiterbildung zum Betriebswirt oder Handelsfachwirt Berufserfahrung im Einkauf oder Verkauf technischer Produkte Fähigkeit, eigenverantwortlich und zugleich teamorientiert zu arbeiten Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Interesse an Innovation, Prozess-Optimierungen und technischem Wandel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen wünschenswert Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet 30 Tage Urlaub pro Jahr Teamgeist und Betriebsveranstaltungen Modernes und ansprechendes Arbeitsumfeld Vollzeitstelle mit leistungsgerechter Entlohnung Arbeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Fr. 19.02.2021
Bremen
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 01.02.2021 29.03.2021 12.04.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als größter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personen- und Güterverkehr (Klasse B) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Bremen. Die Ausbildung/Umschulung kann durch verschiedene Fördermöglichkeiten wie etwa einen Bildungsgutschein oder Förderungen durch die Deutsche Rentenversicherung, die Berufsgenossenschaft oder der Bundeswehr finanziert werden. Die Kosten betragen insgesamt 28.089,60€. INHALT der 13-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung z. B. Grundlagen des Bahnbetriebs Grundlagen des Triebfahrzeugdienstes Zugsicherung, Signalkunde usw. Fachpraktische Ausbildung z. B. Kennenlernen und sicheres Steuern von Triebfahrzeugen Kontrolle der Fahrbereitschaft des Triebfahrzeugs vor Abfahrt Durchführung von Bremsproben Unterweisung Baureihe Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 19 Jahre gutes technisches Verständnis medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit Umschulung durch berufserfahrenes Lehrpersonal Pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs-/Umschulungsdauer Umschulungsmaßnahme optional mit PKW-Führerschein 100 % Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung Nach bestandener Abschlussprüfung: unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. Bezahlung nach GDL-Tarif (3.000, - Euro brutto) fairer Dienstplan Übernahme von Hotel- und Fahrtkosten Tablet-PC, Firmenhandy und BahnCard 50 monatlicher fixer Dienstplan Wechsel zwischen Personen- und Güterverkehr ist jederzeit möglich
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Junior Einkäufer (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Bremen
Als noch keiner an die Digitalisierung der Logistik gedacht hat, wurde bei dbh Logistics IT AG bereits daran gearbeitet. Vor über 40 Jahren entstand mit uns das erste Port Community System der Welt in Bremen. Seitdem hat sich dbh zu einem führenden Anbieter von Logistiksoftware entwickelt. Damit wir weiterhin auf Erfolgskurs segeln, brauchen wir Dich. Wir suchen Menschen, die mit uns zusammen die Herausforderungen unserer Kunden annehmen und bewältigen. Hast Du Lust mit Deinem Einsatz, Know-how und Deiner Kreativität unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben?Zukünftig möchten wir unseren Einkauf an zentraler Stelle bündeln und somit professionalisieren. Um dies umzusetzen erhältst du viel Gestaltungsspielraum und unsere vollste Unterstützung. Du hast die Möglichkeit sowohl operativ wie auch strategisch an den Themen zu arbeiten. Im Detail bedeutet das:Aufbau eines ZentraleinkaufsProfessionalisierung unserer internen EinkaufsprozesseIn enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen: Abwicklung des gesamten Einkaufsprozesses, inklusive Ausschreibung, Verhandlung, Bestellmanagement und Terminüberwachung Auswahl von Lieferanten und Vertragsverhandlungen mit LieferantenOptimierung der EinkaufskonditionenEine kaufmännische Ausbildung zum Betriebswirt, Fachwirt für Einkauf und Logistik oder einen anderen vergleichbaren AbschlussErste Berufserfahrung im Einkauf von verschiedenen Dienstleistungen und Gütern (Software, Hardware, Materialien)Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (auf unterschiedlichen Ebenen)Lust den Zentraleinkauf selbstständig weiter zu professionalisierenProzessdenken und Erfahrung als interner Dienstleister Analytisches Denken, Konzeptionsstärke und eine strukturierte ArbeitsweiseEin vielfältiges Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene IdeenOffene Türen auf allen Ebenen durch flache HierarchienIndividuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten in einem Funktionsteam Gute Vereinbarkeit von Beruf und FamilieEinen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit gesundem WachstumVielseitige Anbindungen an den öffentlichen VerkehrAttraktiven Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Fahrkartenzuschüsse, bis zu 31 Tage Urlaub)Benefits (z.B. Mitarbeiterrabatte, Gesundheits- und Sportprogramme)
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Auszubildender zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w)

Do. 18.02.2021
Groß Ippener
A1 Container GmbH ist Spezialist für den Vertrieb von Abrollcontainer und Absetzmulden aller Art. Das Unternehmen wurde im Jahr 2013 gegründet und entwickelt sich seitdem zur etablierten Stärke auf dem Markt. Unser junges, engagiertes Team ermöglicht selbstständiges, eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten. Du erlernst zu den Fachkenntnissen unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamarbeit. Neben den Erwerb der Kenntnisse steht deine persönliche Entwicklung im Vordergrund.• Angebote von Zulieferer einholen und vergleichen • Waren versenden • Kunden betreuen • Rechnungen erstellen • Marktanalysen durchführen • Marketingmaßnahmen entwickeln • und vieles mehr• Einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur • Gute Kenntnisse in Mathematik & Deutsch • Interesse an kaufmännischen Prozessen • Freude am Umgang mit Kunden & Lieferanten • EDV-Grundkenntnisse • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative & Selbstverantwortung • Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung• Eine attraktive Ausbildungsvergütung (Vergütung nach Tarif) • Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge (VWL) • Kostenübernahme von Schulbüchern • Ein sehr gutes Betriebsklima in einem jungen, dynamischen Team • Umfangreiche Ausbildung mit individueller Förderung • Regelmäßige interne sowie externe Schulungen • Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Strategischer Einkäufer (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben * Sie bereiten Ausschreibungen komplexer Systeme, Komponenten, Gewerke und Entwicklungsvorhaben vor und führen diese durch. * Sie führen Angebotsvergleiche durch und bereiten die Lieferantenauswahl vor. * Sie erstellen und verhandeln komplexe Verträge und führen die Vertragsabwicklung mit den Lieferanten innerhalb der Projekte für die Ihnen zugeordneten Lieferumfänge. * Sie bearbeiten kontinuierlich zugeordnete Warengruppen und entwickeln deren strategische Ausrichtung mit dem Ziel, die Lieferungen und Leistungen in Time, Quality und Budget zu beschaffen, weiter. * Sie arbeiten eng mit den Schnittstellenpartnern zusammen und stellen sicher, dass Anforderungen aus den Projekten in das Lieferantenportfolio sowie die Warengruppenstrategien einfließen. * Sie bewerten Lieferanten in technischer, qualitativer sowie wirtschaftlicher Hinsicht, und qualifizieren und entwickeln diese im Rahmen des Lieferantenmanagements permanent weiter. * Sie betreiben ein aktives Risikomanagement und unterstützen das Claim-Management bei der Durchsetzung der ATLAS Interessen gegenüber den Lieferanten. * Sie wirken bei der Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse mit und übernehmen Sonderprojekte innerhalb des Einkaufs. Ihr Profil * Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrjährige Erfahrung im internationalen industriellen Einkauf. * Sie verfügen über ein solides technisches Grundverständnis. * Sie bringen Erfahrungen aus unterschiedlichen Verhandlungssituationen mit. * Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht und können wesentliche Vertragspassagen analysieren und verhandeln. * Sie kommunizieren sicher und proaktiv, auch auf Englisch. * Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und verlieren Ihr Ziel nicht aus den Augen. * Sie haben Erfahrung als Teil von Projektteams und verstehen sich als Dienstleister. * Sie treten verbindlich auf und handeln unternehmerisch. Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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