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Einkauf: 11 Jobs in Arenberg

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Einkauf

Einkäufer (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Einkäufer (m/w/d)Als Einkäufer (m/w/d) übernehmen Sie für unsere gesamte Unternehmensgruppe im In- und Ausland die Beschaffung von IT-Investitionsgütern, Dienstleistungen, Versicherungen etc., führen Preisverhandlungen durch und optimieren stets unser Material- und Lieferantenportfolio. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie beschaffen termin- und bedarfsgerecht IT-Investitionsgüter wie Hardware und Fremdlizenzen. Sie kümmern sich um den Abschluss von Lieferverträgen für Strom und Gas. Sie führen Verhandlungen mit Versicherungsmaklern und -unternehmen sowie Leasinggesellschaften durch. Sie holen Angebote ein, führen Preisvergleiche durch und verhandeln Einkaufskonditionen. Sie übernehmen die Betreuung unserer Lieferanten, tätigen Bestellungen und überwachen die Lieferungen hinsichtlich Liefertreue und Qualität. Sie optimieren kontinuierlich das Material- sowie Lieferantenporfolio und übernehmen die Stammdatenplege. Sie verantworten die Abstimmung und Koordination mit den Fachabteilungen. Sie zeigen Kostenreduzierungspotentiale auf. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau), ein wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit und verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich IT-Beschaffung. Sie sind sicher im Umgang mit SAP und den gängigen MS Office-Anwendungen. Sie überzeugen durch Ihr Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie durch Ihre Verhandlungsstärke. Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management und Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben  zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme ist wünschenswert Du brennst für das Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Idealerweise bringst du wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Neuenstein, Rennerod, Westerwald, Koblenz am Rhein, Mainz, Schaafheim, Würzburg, Mannheim, Saarbrücken
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Duales Studium zum Bachelor of Arts Logistikmanagement (w/m/d) 6 Semester (3-jährige Ausbildung in Vollzeit) Zum Ausbildungsbeginn im August 2021 suchen wir Duale Studenten für die Region Center (Neuenstein, Rennerod, Koblenz, Mainz, Schaafheim, Würzburg, Mannheim, Saarbrücken). Theorie 6 Semester an der Hochschule Fulda in Fulda Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region Center eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Center sowie Vorlesungen in Fulda kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss Einen Firmenlaptop, den Du auch in den Vorlesungen nutzen kannst
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Di. 16.02.2021
Limburg an der Lahn
Unser Name ist durch „Qualität aus Deutschland“ im In- und Ausland be­kannt. Mit konsequenter Qualität und kun­den­spe­zi­fi­schen individuellen Anforderungen und Systemlösungen sind wir leistungsstarker Kühl- und Tiefkühlmöbel-Hersteller und an­er­kannter Lieferant. Unsere Produkt­ent­wicklung und unsere Ferti­gungs­technologie orientieren sich an den Bedürfnissen unserer Kunden. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen: Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Beschaffung von Vormaterialien und Handelswaren inkl. Disposition im In- und Ausland Korrespondenz und telefonische Abstimmung mit bestehen­den und potentiell neuen Lieferanten, An­ge­bots­ver­gleiche und Termin­über­wachungen In Absprache mit der Einkaufsleitung führen Sie Preis­ver­hand­lungen nach Zielvorgaben mit den Lieferanten in vorgegebenem Rahmen Anlage und Pflege der Artikel- und Lieferantenstammdaten Bearbeitung der Auftrags­be­stäti­gun­gen und Abstimmung von Ab­weichun­gen Verwaltung und Bearbeitung von warenbegleitenden Dokumenten Reklamationsbearbeitung Gutes technisches Verständnis bzw. technische Erfahrung/Ausbildung Kauf­män­ni­sches Verständnis und Ver­hand­lungs­ge­schick Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in der Industrie oder Handwerk Gute MS-Office und ERP-System Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Eine strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Bei uns erwartet Sie ein teamorientiertes Umfeld mit vielseitigen Tätigkeiten. Gute Verkehrsanbindung durch Autobahn A3  Nahegelegene Einkaufsmöglichkeiten Sommerfest und Weihnachtsfeier Vermögenswirksame Leistungen
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Management Trainee – Vertrieb (w/ m/ d)

Sa. 13.02.2021
Höhr-Grenzhausen
Mieten. Kaufen. Lenken. …für jeden Fuhrpark das Richtige! Wir bieten die Kombination aus flexibler Fahrzeugbeschaffung und intelligenter Flottenverwaltung. Mit unserer eigens entwickelten FLEETLINK-App sorgen wir für eine völlig neue und komfortable Art des Fuhrparkmanagements und machen das Business unserer Kunden „mobil“. Wir sind ein junges, dynamisches und sich schnell entwickelndes Unternehmen mit Fuhrparklösungen für jeden Einsatz sowie einem innovativen Geschäftsmodell auf dem Mobilitätsmarkt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Höhr-Grenzhausen einen KFZ-begeisterten Management Trainee – Vertrieb (w/ m/ d). Du bist Hochschulabsolvent/-in oder Quereinsteiger/-in auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du liebst den Kontakt zu Menschen und willst nun lernen, wie man eine Dienstleistung gezielt und gewinnbringend am Markt positionieren kann?Was du lernen wirst: • Verkauf am Telefon • CRM Pflege • Angebotserstellung • Neukundenakquise • Bestandskundenmanagement • Angebotskalkulation • Fahrzeugeinkauf und -verkauf • Fahrzeugkonfiguration • Planung und Durchführung von Kundenterminen • Vertragswesen • Kundenkorrespondenz • Terminmanagement • Vertrieb & Marketing Du unterstützt uns zudem von Beginn an aktiv im Vertrieb, in allen organisatorischen und administrativen Bereichen des Tagesgeschäfts.Was du mitbringen solltest: • Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung • Organisationstalent • Gute MS Office Kenntnisse • Gutes Verhandlungsgeschick • Kaufmännisches Denken • Eloquentes Auftreten • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift • Betriebswirtschaftliches Grundverständnis und Kostenbewusstsein • Spaß am Umgang mit Zahlen und Verträgen • Freude am Umgang mit Kunden • Du bist ein Teamplayer mit Eigeninitiative und sorgfältiger Arbeitsweise  Was dich erwarten wird: „Training-on-the-Job“ und angemessene Vergütung Ein familiäres Unternehmen, in dem jede Idee zählt Kostenloses Wasser und Kaffee Moderne Büroräume an unserem neuen Standort in Montabaur (ab Juni 2021) Firmenhandy und Laptop Flache Hierarchien auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen Ein breites Aufgabengebiet, ein angenehmes Arbeitsklima und tolle Entwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Unser Motto „Einfach machen und einfach machen“ Sicherheit in einem wachsenden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Du möchtest gemeinsam mit uns etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, bitte mit der Angabe deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Aufgrund der aktuellen Lage, sind auch Vorstellungsgespräche per Video-Konferenz möglich.
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Einkäufer (m/w/d) internationales/nationales Beschaffungsmanagement

Do. 11.02.2021
Nassau, Lahn
chg ist ein führen­des, mittel­ständisches Produktions­unter­nehmen in der Haus­halts­waren­branche. Wir setzen mit unseren Innovationen, unserer Qualität, Flexibilität und Liefer­treue Maß­stäbe in der europäischen Handels­landschaft. Um dies weiter zu stärken, suchen wir ab sofort einen engagierten Einkäufer (m/w/d)internationales/nationales BeschaffungsmanagementInternationaler Einkauf von Handelswaren und Zukaufteilen inkl. Disposition, Einholen und Vergleichen von Angeboten, Führen von Preisverhandlungen und Abwickeln von Bestellungen Weiterentwicklung und Erweiterung des Lieferantenpools sowie Ausbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen Kontrolle des Qualitätsstandards bei Wareneingängen der gekauften Ware Erweiterung des Fracht- und Speditionswesens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie dem MS-Office-Paket Erfahrung in Projektarbeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Zielorientierte, eigenständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten in einem modern geführten Familienunternehmen zu einer angemessenen Vergütung. Kurze Entscheidungswege sprechen für unsere schnelle und flexible Arbeitsweise.
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Partner Account Manager (m/w/d) - Mobile

Do. 11.02.2021
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 Drillisch AG verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unserer Teams suchen wir einen engagierten neuen Kollegen für unseren Standort in Montabaur. In Ihrer Funktion tragen Sie innerhalb des Mobilfunkbereiches Verantwortung für die Beschaffung neuer Endgeräte sowie die Betreuung der externen Partner. Intern sind Sie zudem die Schnittstelle zu angrenzenden Bereichen wie Produktmanagement, Vertragswesen, Zentraleinkauf und Logistik. Durchführung der Einkaufsverhandlungen der Aktionsware und Zubehör sowie deren Bestellungen inklusive der Kontrolle und der Optimierung der Liefertreue. Strategische Steuerung der Bestände und die Anpassung des Portfolios in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement. Kalkulation des Hardwarebestandes unter Berücksichtigung der aktuellen und der prognostizierten Vertriebsmenge. Anlage und Pflege der Hardware-Artikel. Regelmäßige Abstimmung der Kalkulationen mit den Ergebnissen des Abverkaufes inklusive Erstellung statistischer Auswertungen. Abstimmung mit den Distributoren und Herstellern sowie Sicherstellung der Hardware-Verfügbarkeit. Wettbewerbsbeobachtung und verlässliche sowie dauerhafte Betreuung der Kooperationspartner. Grundstein Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Studienrichtung bzw. Ausbildung. Sehr wichtig für uns ist es zudem, dass Sie über Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder Logistik verfügen. Idealerweise konnten Sie Erfahrung im Einkauf von Hardware-Produkten, der Betreuung von (Groß-)Kunden sowie im Handling von Retouren sammeln. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Hohe Eigenmotivation sowie ein großes Interesse an Smartphones, Tablets, Zubehör sowie weitere technischen Innovationen. Abstraktionsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsstärke. Fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Programmen, insbesondere in Excel. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Projekteinkäufer / Lieferantenmanagement (w/m/d)

Mi. 10.02.2021
Siershahn
Die Steuler-Gruppe ist weltweit mit füh­ren­den Marken und innovativen Tech­no­lo­gien in den Sparten Linings, An­la­gen­bau / Umwelttechnik, Schwimm­bad­bau und Fliesen tätig. Gegründet 1908, beschäftigt das mittel­stän­dische Unter­neh­men heute über 2.800 Mit­ar­bei­ter­innen und Mitarbeiter an 25 inter­na­tio­na­len Standorten. Für mehr Informationen besuchen Sie: karriere.steuler.de. Verantwortung und Weiterentwicklung für die strategische Lie­fer­anten­steuerung und permanente Optimierung der zugeordneten Materialgruppen Analyse und Optimierung des bestehenden Lieferanten­netz­werkes weltweit Verantwortung für das Angebotswesen, die Vertragsverhandlung sowie die anschließende Auftragsvergabe Bestellabwicklung inkl. Terminverfolgung, Rechnungsprüfung und Reklamationsabwicklung Kontinuierliche Erarbeitung von Kostensenkungsmaßnahmen und neuen Beschaffungskonzepten Arbeiten mit standortübergreifenden Teams an strategischen Einkaufsprojekten Weiterentwicklung und Optimierung unserer Einkaufs- und Supply-Chain-Prozesse in den zu verantwortenden Material­gruppen Aktive Beratung und Unterstützung der internen Auftraggeber Globale Bündelung von Bedarfen sowie Erhebung von Mög­lichkeiten zur Standardisierung und Nutzung von Synergien in Zusammenarbeit mit unseren Standorten und Lieferanten Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit technischem Grundverständnis oder technisches Studium mit einem be­triebs­wirt­schaftlichen Know-how oder eine Ausbildung mit einer zu­sätz­lich­en Qualifizierung zum Fachkaufmann (m/w/d) Einkauf oder Supply Chain Management Mehrjährige Einkaufserfahrung im internationalen Projekteinkauf in der produzierenden Industrie Verhandlungssicheres (schriftlich und mündlich) Englisch Gute PC-Kenntnisse, insbesondere in den MS-Office-Programmen und SAP MM Fachwissen im Vertragsrecht Analytisch effiziente sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken Ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie eine hohe Kundenorientierung Professionelles Verhandlungsgeschick Idealerweise interkulturelle Erfahrungen und internationale Reisebereitschaft
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Manager*in Outsourcing (w/m/d) Schwerpunkt Leistungseinkauf

Mi. 10.02.2021
Montabaur, Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als Outsourcing Manager*in mit dem Schwerpunkt Leistungseinkauf tragen Sie maßgeblich zu einem guten Kundenservice bei. Sie ermitteln den Personalbedarf, bewerten und erstellen Kapazitätsberechnungen und sorgen mit einer guten Planung für eine bestmögliche Erreichbarkeit. Sie analysieren Forecastdaten und berechnen benötigte Mitarbeiterressourcen. Sie stellen die Erreichbarkeit der 1&1 Service Line sicher, indem Sie die notwendigen Kapazitäten einkaufen. Sie steuern externe Partner über quantitative und qualitative KPIs. Sie ergreifen operative Maßnahmen zu Sicherstellung der geplanten Line-Besetzung. Sie kontrollieren die Nachhaltigkeit der umgesetzten Maßnahmen und leiten Handlungsfelder zur Optimierung ab. Sie pflegen erfolgreich die Kommunikation zu internen Schnittstellen. Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Diese werden idealerweise durch eine mindestens zweijährige (Planungs- oder Führungs) Erfahrung bei einem Outsourcing-Dienstleister bzw. in der Dienstleistersteuerung ergänzt. Sie können selbstständig und proaktiv Entscheidungen treffen, verbindlich kommunizieren und überzeugen. Sie sind im Stande KPIs zu analysieren, Zusammenhänge zu erkennen und geeignete Maßnahmen abzuleiten. Sie haben Erfahrung/Kenntnisse in der Personaleinsatzplanung. Sie bringen hohe Reisebereitschaft und Flexibilität mit. Sie verfügen über ausgeprägte Office-Kenntnisse (mit Schwerpunkt Excel und PowerPoint). Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Strategischer Warengruppeneinkäufer (m/w/d)

Mi. 10.02.2021
Siershahn
Die Steuler-Gruppe ist weltweit mit füh­ren­den Marken und innovativen Tech­no­lo­gien in den Sparten Linings, An­la­gen­bau / Umwelttechnik, Schwimm­bad­bau und Fliesen tätig. Gegründet 1908, beschäftigt das mittel­stän­dische Unter­neh­men heute über 2.800 Mit­ar­bei­ter­innen und Mitarbeiter an 25 inter­na­tio­na­len Standorten. Für mehr Informationen besuchen Sie: karriere.steuler.de. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen und Projekten inkl. (SAP-) Abwicklung, Vertrags- und Preis­verhandlungen mit Lieferanten und strategischen Partnern Einholung, Auswertung und Prüfung der Angebote, Vor­be­rei­tungen von Entscheidungen zur Auftragsvergabe und Auswahl geeigneter Lieferanten Eigenverantwortliche Verhandlung, Prüfung und Abschluss von internationalen Einkaufsverträgen und Lieferkonditionen, u. a. von Rahmenverträgen, Kauf- und Wartungsverträgen Erstellung von Verbrauchsanalysen, Auswertungen, Preis- und Produktinformationen Bestellabwicklung inkl. Terminverfolgung, Rechnungsprüfung und Reklamationsabwicklung Umsetzung der Einkaufsstrategie sowie Ausarbeitung von Materialgruppen- und Lieferantenstrategien Mitarbeit im internationalen Lieferantenmanagement (Auswahl, Beurteilung, Klassifizierung und Entwicklung) Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Lieferanten in Bezug auf Qualität, Liefertreue, Kosten­redu­zierung und Nachhaltigkeit Beobachtung und Analyse der relevanten Beschaffungsmärkte und Ermittlung von Potenzialen zur Verbesserung von Produkten und Technologien Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Betriebswirt für Einkauf / Logistik oder Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d)) oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zur / zum Fachkauffrau / Fachkaufmann Einkauf (m/w/d) oder Supply Chain Management Mehrjährige Einkaufserfahrung von direkten und indirekten Materialien im Bereich Warengruppeneinkauf, möglichst in der produzierenden nationalen oder internationalen Industrie mit technischem Verständnis Verhandlungssicheres (schriftlich und mündlich) Englisch sowie gute PC-Kenntnisse, insbesondere in den MS-Office-Pro­gram­men und SAP MM Strukturiertes, effizientes, analytisches, genaues Arbeiten und unternehmerisches Denken, sowie Flexibilität, Eigeninitiative und überdurchschnittliches Engagement Souveränes kommunikationsstarkes Auftreten, Durch­setzungs­vermögen, gutes Zahlenverständnis, Teamarbeit, Lösungs- und Kundenorientierung und hohes Kosten- und Qualitäts­be­wusst­sein Kosten- und Ergebniscontrolling / Reporting sowie Erstellung von Auswertungen für die betreuten Materialgruppen Verhandlungsgeschick, professionelle Verhandlungsführung, Fachwissen im Vertragsrecht Kommunikationsstärke sowie idealerweise interkulturelle Erfahrungen
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