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Einkauf: 19 Jobs in Argenbühl

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Transport & Logistik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Mitarbeiter Bereich Behältermanagement (Reklamationsbearbeitung) (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Scheidegg, Allgäu
Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg suchen wir ab sofort eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Mitarbeiter Bereich Behältermanagement (Reklamationsbearbeitung) (m/w/d) Bearbeitung, Analyse der Ursachen und Koordination von Abstellmaßnahmen bzgl. logistischer Reklamationen Verfassen von Stellungnahmen und 8D-Reporten Erstellung von Auswertungen und Grafiken bzgl. logistischer Reklamationen Erstellung und Bearbeitung von Verfahrens-, Verpackungs- und Arbeitsanweisungen Stammdatenpflege im ERP-System proALPHA Prüfung von Rechnungen und Eingangsbelastungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Wirtschaftsingenieurwesen Fundierte Erfahrungen im Bereich Logistik und Reklamationsbearbeitung Gute Kenntnisse im Bereich Q-Methodik (8D-Methodik, Ishikawa, Pareto, etc.) sind wünschenswert Durchsetzungsstark und Teamfähigkeit, sowie Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Ruhige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Power-Point, etc.) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise gute Kenntnisse in proALPHA Strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern Monatliche Tankgutscheine JobRad – Leasing eines Fahrrades Betriebliche Sportgruppen, z.T. Online, uvm. In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit Handlungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist – und natürlich auch die hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Leutkirch im Allgäu
myonic ist ein mittelständisches Industrieunternehmen mit den Kernkompetenzen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung hochpräziser Miniaturkugellager, Rollenlager sowie Systemlösungen für Spitzentechnologien wie z.B. der Medizintechnik oder Werkzeugmaschinenindustrie. Für unseren Einkauf suchen wir einen  Strategischen Einkäufer (m/w/d) (Ausschreibungs-Nr. 2021 / 14) Eigenverantwortliche Übernahme sämtlicher Beschaffungsaktivitäten für Rohmaterial (Stahl / Kunststoffe), Drehteile und anderer Komponenten für die Serienfertigung Beschaffung von Fertigungshilfsmitteln Verantwortlich für den Abschluss von Wartungsverträgen aller Art (z.B. Fertigungsanlagen, Messeinrichtungen, etc…) Beschaffung von Firmenfahrzeugen      Beschaffung Gebäudeeinrichtungen / verschiedene Investitionsgüter Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen (z.B. für Neuprojekte) Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches / technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Einkauf Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Leistungsbereitschaft sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Kenntnisse aller MS-Office-Programme SAP Erfahrung Verhandlungssicheres Englisch Kommunikatives, verbindliches und positives Auftreten Teamfähigkeit Flexible Arbeits(zeit)modelle Annehmlichkeiten eines M+E tarifgebundenen Unternehmens Betriebliches Gesundheitsmanagement „myonic BGM – gesund & fit“ Kantine mit täglich wechselnden Menüs Ausgezeichnetes Betriebsklima
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Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Kempten (Allgäu)
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchtest Dich gerne persönlich und fachlich weiterentwickeln? Du legst Wert auf abwechslungsreiche Tätigkeiten bei einer lockeren Arbeitsatmosphäre? Dann werde Teil vom Burgkaffee-Team! Bei uns gehörst Du zu einem familiären Team mit flachen Hierarchien und hast die Möglichkeit aktiv Deine eigenen Gestaltungsideen einzubringen. Wir sind eine kleine, aber stark wachsende Kaffeerösterei aus Kempten, die sich mittlerweile allgäuweit etablieren konnte und freuen uns, viele namhafte Restaurants, Hotels, sowie Einzel- und Großhändler aus der Region zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Wir suchen zum Ausbildungsbeginn im September 2021 einen/eine Auszubildende (m/w/d) für das Berufsbild: Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement.erhältst Du einen Gesamtüberblick über die vielfältigen Tätigkeiten einer Kauffrau/ eines Kaufmanns im Groß- und Außenhandel. Die unterschiedlichen Bereiche, wie Einkauf und Vertrieb von Waren, das Erstellen von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen oder die Warenannahme und richtige Einlagerung wirst Du genauer kennenlernen. Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre. Sorgfalt und kaufmännisches Denken Selbstständiges Arbeiten Mittlerer Bildungsabschluss Offenheit und Spaß am Arbeiten im Team Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft Als ein stark wachsendes und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine abwechslungsreiche und praxisbezogene Ausbildung in einem hochmotivierten Team mit langfristiger beruflicher Perspektive und der Chance auf Übernahme nach erfolgreichem Abschluss.
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Einkäufer (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Leutkirch im Allgäu
Als Erfinder von flexiblen Dämmstoffen für die Anlagenisolierung und führender Anbieter technischer Schäume entwickelt Armacell innovative und sichere thermische, akustische und mechanische Lösungen mit nachhaltigem Mehrwert für seine Kunden. Armacell-Produkte tragen jeden Tag maßgeblich zur Steigerung von Energieeffizienz auf der ganzen Welt bei. Mit 3.135 Mitarbeitern und 24 Produktionsstätten in 16 Ländern ist das Unternehmen in den zwei Geschäftsbereichen Advanced Insulation und Engineered Foams tätig und generierte im Jahr 2019 einen Umsatz von 644 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 134 Mio. Euro. Armacell konzentriert sich auf die Fertigung von Dämmstoffen für die Anlagenisolierung, Hochleistungs-Schäume für die Hightech- und Leichtbau-Industrie sowie die Aerogelmatten-Technologie der nächsten Generation. Zur Verstärkung unserer Abteilung Einkauf suchen wir für unser Werk in Leutkirch-Friesenhofen zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Persönlichkeit. Abwicklung des operativen Einkaufs für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Dienstleistungen Bearbeitung von Lieferantenreklamationen Anlage und Pflege von Stammdaten in SAP Unterstützung bei der jährlichen Lieferantenbewertung Kennzahlen-Reporting Projektarbeit Mitarbeit im jährlichen Budgetprozess zur Ermittlung der Material-Standardkosten Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf  Gute Kenntnisse in SAP/R3 (Modul MM) oder anderen ERP-Systemen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Neben einer abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabe in einem motivierten Team bieten wir Ihnen persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell sowie weitere Sozialleistungen.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Wangen im Allgäu
Lust, mit Ihrem Talent etwas zu bewegen? Dann suchen wir für unsere Hightech-Schmiede genau Sie. Bei der SET haben über 70 Mitarbeiter jeden Tag die Möglichkeit, das Unternehmen mit ihren Talenten mitzugestalten. In interdisziplinären Teams mit 5 – 10 Mitarbeitern entwickeln wir innovative technische Lösungen für unsere Kunden aus der Luftfahrt- und Halbleiterindustrie. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von Testsystemen, Elektronik und Avionik-Komponenten. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wangen im Allgäu suchen wir ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit einen Technischer Einkäufer (m/w/d)Organisation und Durchführung der Beschaffungsvorgänge, auch unter Berücksichtigung der Baugruppen SpezifikationenSelbstständige Durchführung von Preisverhandlungen sowie Verhandlung von Lieferkonditionen und ZahlungsbedingungenSicherstellen der Einhaltung von Lieferterminen, Produktqualität und PreisenPflege von Stammdaten und einkaufsrelevanter Parameter im ERP-SystemDurchführung von Lieferantenrecherche, -auswahl, -entwicklung und -bewertungEnge Zusammenarbeit mit der Fertigungs- und EntwicklungsabteilungErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine entsprechende Ausbildung mit WeiterbildungMehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise im Bereich ElektronikVerhandlungssichere Deutschkenntnisse, fließende EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und einem ERP SystemEine gute Mischung aus Eigenständigkeit und TeamfähigkeitSpannende, innovative Projekte in einem zukunftsorientierten MarktGleitzeit und flexible, familienfreundliche ArbeitszeitenKostenfreie Getränke und KaffeeEinen unbefristeten Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubMonatliche Gutscheinkarte und Corporate Benefit ProgrammFlache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen und geile KollegenBetriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
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Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Rhein
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in der Metropolregion Rhein-Neckar, einem technisch versiertem Unternehmen, bietet sich die interessante Perspektive auf eine Stelle in der Sachbearbeitung im dispositiven Einkauf. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bei uns als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung für den gesamten Bestellprozess Gewährleistung der Materialverfügbarkeit Reklamationsmanagement Ausführung von Produkt- und Prozessaudits Aktive Unterstützung bei Prozessoptimierungen Mitwirkung bei Lieferantenbewertungen Entwicklung und Darstellung von Kennzahlen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Einkauf Gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in ERP-Systemen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagierte und motivierte Arbeitsweise
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Consultant (m/w/d) Sustainability Air & Sea Logistics in Kempten oder Hamburg

Sa. 24.07.2021
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Consultant (m/w/d) Sustainability Air & Sea Logistics in Kempten oder Hamburg Innerhalb des Fachbereiches Foreign Trade Compliance unterstützen und leiten Sie als Mitglied des Teams Sustainability spannende Projekte. Sie sind verantwortlich für das Carbon Accounting & Reporting innerhalb des Geschäftsfelds ASL, entwickeln unseren THG Rechner stetig fort und beschäftigen sich mit Maßnahmen zur CO2-Reduzierung. Sie unterstützen unserer weltweiten Niederlassungen bei der Beantwortung von Kundenanfragen zu den Themen Nachhaltigkeit, Umweltmanagement und Corporate Social Responsibility (CSR). Sie erarbeiten neue Unternehmensstrategien in internen und externen Kompetenzkreisen. Komplettiert wird das spannende Aufgabenfeld durch die eigenständige Führung von Workshops zum Thema Sustainability innerhalb des Geschäftfeldes. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder BA/FH/UNI-Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Umweltingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Umwelttechnik. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen aus den Bereichen Transport und Logistik sowie Klimaschutz und Umwelt mit. Sie verfügen über sehr gute Excel- und Englischkenntnisse. Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise ist für uns Voraussetzung. Sie sind aufgeschlossen gegenüber Menschen, motiviert und verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten und sind eine überzeugungsstarke Persönlichkeit.
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Managementtraineeprogramm Lead - für Absolventen und Young Professionals mit Führungsambitionen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ravensburg (Württemberg)
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Trainee (m/w/d) Logistik

Fr. 23.07.2021
Baindt (Württemberg)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Niederlassung Baindt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/d) Logistik In unserem ca. 18-monatigen Management Trainee Programm durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen in unserer Niederlassung und gewinnen dabei einen guten Einblick in Abläufe und Prozesse, vertiefen sukzessive Ihr Wissen und wenden es kontinuierlich in der Praxis an. Sie analysieren, konzipieren und setzen strategische Projekte. Sie präsentieren Ihre Erkenntnisse und diskutieren diese regelmäßig mit dem Management. Im Management Trainee Programm bauen Sie sich eine solide Basis für eine erste Einstiegsposition auf mit dem Ziel, Ihre Kenntnisse und Erfahrung im Zuge einer langjährigen Laufbahn als Experte oder Führungskraft einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie verfügen über einen guten Master- oder Diplomabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik und sehen sich langfristig in einer Führungsposition. Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen, idealerweise in einem Logistikunternehmen, sammeln und können bereits Erfolge aufweisen. Sie sprechen fließend Englisch und haben in einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt Ihre interkulturellen Kompetenzen unter Beweis gestellt. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, sozialer Kompetenz und ganzheitlichem, unternehmerischem Denken. Sie lernen im Trainee Programm unsere Niederlassung mit allen Facetten kennen. Wir öffnen Ihnen die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn mit Aufstiegsmöglichkeiten. Sie erleben ein anspruchsvolles Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich weiterentwickelt werden. Sie werden durch einen persönlichen Paten auf Management-Ebene begleitet.
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Einkäufer/in (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Meckenbeuren
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Kreis Ravensburg/Meckenbeuren ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter im Einkauf / Verkauf  (m/w/d). Die Blaser Obst GmbH ist ein Handelsbetrieb in der Lebensmittelbranche mit einer vorgelagerten Eigenproduktion. Wir vertreiben hauptsächlich Äpfel, Beeren, Zwetschgen und weiteres diverses saisonales Obst. Die Waren werden von uns sortiert, verpackt und an unsere Kunden versendet. Mitarbeit im Einkauf und Verkauf - perspektivisch auch eigenständig Bearbeitung & Beurteilung/Kontrolle von Wareneingang und -Ausgang Planung und Auswertung von Kennzahlen/Abschriften/Abrechnungen Sicherstellen der korrekten Abwicklung des Tagesgeschäfts Stammdatenpflege, Administration, Ablage Allgemeine Administrative Tätigkeiten Vertretung innerhalb des Teams Entsprechende Ausbildung oder demensprechende Berufserfahrung erwünscht, aber nicht erforderlich Zahlenaffine Persönlichkeit Selbstständige, zuverlässige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist, Belastbarkeit, Motivation Spaß daran, etwas zu bewegen Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Gute Einarbeitung Unternehmerischer Freiraum, um viel zu Bewegen Kostenloser Kaffee Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Art der Stelle: Vollzeit  
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