Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 14 Jobs in Armsheim

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bad Kreuznach
KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch Weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende finden, die genauso hohe Anforderungen an sich und die Qualität ihrer Arbeit stellen wie unsere Kunden an KHS. Sind Sie einer davon?Strategischer Einkäufer (m/w/d)Standort: Bad Kreuznach Vorbereitung und Verhandlung von Vereinbarungen (Kontrakte, Bonusvereinbarungen, Preisvereinbarungen, Rahmenverträge etc. Unterstützung bei der Festlegung der adäquaten Beschaffungsstrategie der entsprechenden Warengruppen Beobachtung und Analyse des globalen Beschaffungsmarktes in Hinblick auf Kostenaspekte/TCO sowie Auswahl geeigneter potenzieller Lieferanten Crossfunktionale Zusammenarbeit mit dem Procurement Engineering, der Qualitätssicherung und der Konstruktion Lieferantenmanagement (Aufbau und Auditierung, Entwicklung, Konsolidierung, Beziehungs- und Eskalationsmanagement) Suche nach sowie Bewertung und Umsetzung von Einsparpotenzialen Analyse von Kostentreibern Sicherstellung der Bezugsquellen sowie Pflege von Einkaufsinfosätzen Einkaufsseitige Umsetzung von Produktentwicklungsprojekten Vertragsmanagement inkl. Durchsetzung von Verzugsstrafen Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Versiertheit im Umgang mit Microsoft Office und SAP Gute englische Sprachkenntnisse Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und rhetorische Stärke Hohe Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und interkulturelles Verständnis Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten mit hoher Zielorientierung Sehr gute analytische Kompetenz Reisebereitschaft Bei KHS arbeiten Sie in einer zukunftsträchtigen Wachstumsbranche. Denn unser Markt spielt eine entscheidende Rolle bei der Versorgung der weltweit wachsenden Bevölkerung. In unserem global agierenden Unternehmen erwartet Sie in ein spannendes, internationales Umfeld mit einem Team aus verschiedensten Kulturen. Darüber hinaus bieten wir viele Arbeitnehmervorteile, wie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gesundheits- und Altersvorsorge, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Trainings sowie natürlich auch eine attraktive Vergütung.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Einkauf

Di. 18.01.2022
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Unterstützung des Einkaufs-Teams bei der Erstellung und Durchführung von Auswertungen Administrative Unterstützung und Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie bei Projekten Generelle Datenpflege sowie Anlage und Abruf von Aufträgen in SAP Immatrikulierter Student (m/w/d) aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf, Supply Chain Management oder vergleichbar Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office; SAP Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Gute Verkehrsanbindung Jobticket Die Stelle ist ab dem 01.01.2022 zu besetzen und befristet für die Dauer von einem Jahr. Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Startdatums. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihre gültige Immatrikulationsbescheinigung bei.
Zum Stellenangebot

Praktikum - Einkauf / Category Management

Mo. 17.01.2022
Grünstadt
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2020, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Für den Bereich Einkauf (mit dem Schwerpunkt Global Category Management) bieten wir ab dem 14.02.2022 die Möglichkeit, uns im Rahmen eines Praktikums für eine Dauer von sechs Monaten am Standort Grünstadt zu unterstützen. Deine neuen Herausforderungen: Unterstützung des Category Einkaufs bei strategischen und operativen Aufgaben, auch im globalen Umfeld (d. h. in englischer Sprache) Vertragsmanagement: Vor- und Nachbereitung von Verträgen (Strategic Supplier List, General Quality Agreement, Non-Disclosure Agreement, Strategic Suplier Contract, Sourcing und Tooling Agreement Organisatorische Aufgaben wie Koordination von Terminen, Lieferantenbetreuung, Erarbeitung und Verwaltung verschiedener Dokumente, Erstellung von Präsentationen und Statistiken in Microsoft Office Administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft Umgang mit diversen einkaufsspezifischen Software-Tools Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit, Engagement, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Walluf
Was eine Familie in erster Linie auszeichnet? Man hält zusammen, ist füreinander da und geht gemeinsam durch dick und dünn. Unterstützt sich da, wo es nötig ist, und hat auch Spaß zusammen. Diese Attribute sind in der Wertevorstellung von VAN HEES ebenfalls fest verankert. Seit 70 Jahren ist das Unternehmen in der Verantwortung der Familie van Hees. Füreinander da zu sein ist den Gesellschafterinnen Julia van Hees und Brigitte van Hees eines der wichtigsten Anliegen im Bereich Personal. So kommt es, dass von über 400 Mitarbeitern ca. 120 schon mehr als zehn Jahre im Unternehmen sind, manche bereits 30 Jahre und länger. Du lernst Dein Können in den typischen Bereichen wie Einkauf, Rechnungswesen, Auftragsabwicklung, Personalabteilung und Marketing einzubringen. Deine Aufgaben sind vielfältig: Du unterstützt beispielsweise bei der Planung unserer Produktionsprozesse, lernst im Vertriebsinnendienst wie man Kundenaufträge abwickelt, erfasst Rechnungen oder pflegst unser Zeitmanagement-System. Darüber hinaus hast Du bei uns die Möglichkeit auch andere Bereiche, wie unsere Qualitätssicherung, das Spezifikationswesen und Lebensmittelrecht und unseren internationalen Kundenservice kennenzulernen. Neben den praktischen Tätigkeiten erweiterst Du Dein Wissen, indem Du zweimal wöchentlich die Berufsschule besuchst. Grundsätzlich planen wir Deine Ausbildung für 3 Jahre. Gemeinsam entscheiden wir, ob eine Verkürzung möglich ist und unterstützen Dich bei der Vorbereitung auf Deine Zwischen- und Abschlussprüfung. Du hast Deinen qualifizierten Realschulabschluss oder Dein (Fach-)Abitur mit guten Leistungen vor allem in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch abgeschlossen. Du interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhängen und arbeitest gerne am PC. Du begeisterst uns durch Deine freundliche, offene und zuverlässige Art. Schließlich wirst Du bei Deiner Ausbildung viel Kontakt mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden haben. Du bist zielstrebig und kannst Dich gut selbst organisieren. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die es Dir ermöglicht vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Ein starkes und erfahrenes Team, dass Dich bei Deinem Einstieg in die Berufswelt begleitet. Eine hervorragende Betreuung durch Deine Ausbilder mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein Angebot an verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen und Zusatzleistungen. Eine faire Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag.
Zum Stellenangebot

Einkäufer/in (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Stromberg, Hunsrück
Als mittelständischer Automobilzulieferer ist die PRINZ Kinematics GmbH ein langjähriger, anerkannter Entwicklungspartner und Produzent von kinematischen Systemen für namhafte Kunden in der Automobilindustrie. Unsere Produktschwerpunkte sind Front-, Heck- und Türscharniere. Mit der Zentrale in Deutschland und unseren Standorten in Bulgarien und China stellen wir uns mit rund 300 Mitarbeitern den globalen Anforderungen des Marktes. Wir zeichnen uns durch flexible Strukturen, kurze Entscheidungswege und eine ausgeprägte Kundenorientierung aus. Unser Unternehmen zeichnet ein gesundes Wachstum und anspruchsvolle Ziele für die kommenden Jahre aus. Um die gestiegenen Anforderungen an die Herstellung unserer Produkte erfolgreich zu bewältigen, suchen wir Ihre Unterstützung als Einkäufer/in (m/w/d) Beschaffung und Betreuung von Neuteilen bis zum Serienstatus Konsequente Termin- und Projektüberwachung Suche und Auswahl von geeigneten und leistungsfähigen Lieferanten Qualifizierung, Bewertung und Entwicklung der Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Lieferantenmanagement & der Qualitätsabteilung Durchführung von Anfrageaktionen sowie Angebotsauswertungen Erschließung von Einsparpotenzialen Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Abschlüsse im Rahmen der Einkaufsstrategie Überwachung der Kennzahlen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf idealerweise bei einem Automobilzulieferer Teamfähigkeit, Souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Ergebnisorientierung sowie ein hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Affinität zu fahrzeugtechnischen Themen und technisches Verständnis (Fertigungsverfahren, Werkstoffkunde etc.) Gute Englischkenntnisse Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse   Freundliche Kollegen und ein angenehmes Klima 30 Tage Erholungsurlaub Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für E-Commerce (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bad Kreuznach
Wir, die HGH GmbH, sind ein junges und dynamisches Unternehmen, welches sich mit der Eigenmarke BiOHY im Internet bereits etabliert hat. Mittlerweile gehören auch unser Webshop und andere große E-Commerce Plattformen zu den Vertriebskanälen. Unseren Schwerpunkt haben wir auf nachhaltige und umweltfreundliche Produkte gesetzt. Für zuverlässige und engagierte Teamplayer, die innovativ denken und eine zukunftsorientierte Branche mitprägen möchten, bieten wir derzeit die Neuheit unter den Ausbildungsberufen, im Bereich E-Commerce, an. Von Profis und Fachleuten begleitet erfährst du alles rund um das Thema Onlinehandel. Du wirst in einem vielversprechenden und modernen Beruf ausgebildet, welcher dir in Zukunft alle Türen öffnen wird. Wir stellen dir ausgezeichnete Ausbilder zu Seite und machen aus dir einen echten E-Commerce Profi. Du hast vielfältige Möglichkeiten durch Einsatz, hohes Kooperationsvermögen, Kreativität, Ausdauer und Disziplin zu überzeugen. Wir helfen dir von Anfang an deine berufliche Zukunft zu planen, wir sind uns sicher, auch du hast ein Kopf voller Ideen und wir wollen sie kennenlernen! Kennenlernen und Überwachung aller Prozesse des Warenflusses Unterstützung in den Bereichen Einkauf, Marketing, Buchhaltung, usw. Abwechslungsreiche verwaltende und organisatorische Tätigkeiten Anwenden von Instrumenten der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle im E-Commerce Produktanlage und Pflege von Produktdaten Schnittstelle zu Logistik und Buchhaltung Prozessoptimierung und Dokumentation Wir wünschen uns von dir eine positive Haltung zu einer umfassenden Kunden- und Serviceorientierung, die für unser Unternehmen von hoher Bedeutung ist. Basiskenntnisse am PC und in den Officeprogrammen sind Voraussetzung. Grundlegende mathematische Kenntnisse sind ebenfalls wichtig Unsere Anforderungen: Mindestens den mittleren Bildungsabschluss Du bist online-affin und interessierst dich für das Thema E-Commerce. Spaß im Umgang mit Zahlen und am analytischen Denken Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ehrgeiz, Wissbegierde und Begeisterungsfähigkeit Organisationstalent Interesse an kaufmännischen Abläufen und Digitalisierung Du hast überall die Möglichkeit mit Einsatz und Neugier zu lernen und das erlernte Wissen unmittelbar einzusetzen. Wir nehmen Deine Ausbildung ernst und betreuen Dich vom ersten bis zum letzten Tag. Dies bedeutet ein regelmäßiges Feedback zu den fachlichen Lernfortschritten und zu ausbildungsrelevanten Stärken und Schwächen – damit Du immer weißt, wo Du stehst. Durch unsere offene, bodenständige und werteorientierte Kultur wirst Du zudem direkte Rückmeldungen von den Kollegen bekommen, mit denen Du zusammenarbeitest Dein Einsatzort befindet sich in unserer Zentrale in Bad Kreuznach. Start-Up Feeling im professionellem Unternehmen Praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung Mit Obst, Gemüse, Kaffee, Tee etc. gesund in den Tag starten! Eine Arbeitskultur in der Du Dich wohlfühlen und weiterentwickeln kannst Einzigartige Gelegenheiten zu lernen und mit dem Unternehmen zu wachsen, indem Du von Anfang an Verantwortung übernimmst Langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Honorierung der Leistung Überzeug Dich selbst – die Bürotür steht für Dich offen !
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter oder Kaufmännischer Assistent (Industriekaufmann-, oder Büromanagement) als Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Eisenberg (Pfalz)
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen.Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgeblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte.WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen. Kaufmännischer Mitarbeiter oder Kaufmännischer Assistent (Industriekaufmann-, oder Büromanagement) als Operativer Einkäufer (m/w/d) Einsatzort: Eisenberg (Pfalz) Einsatzbeginn: ab sofort Stammdatenanlage und -pflegeAuftragserfassung und -nachverfolgungWarenbestandskontrolleLieferterminabstimmungMahnwesen (Auftragsbestätigung, Liefertermine)RechnungsprüfungReklamationsbearbeitungUnterstützung des strategischen EinkaufsWeitere allgemeine Tätigkeiten im Bereich EinkaufErfahrung im operativen EinkaufGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte und prozessorientierte ArbeitsweiseKenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (proAlpha) von VorteilAnalytische Fähigkeiten und unternehmerisches DenkenSicherer Umgang mit MS OfficeGenauigkeit und ZuverlässigkeitTeamfähigkeitVerhandlungsgeschickMitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen TeamAnspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen UmfeldKurze EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden UnternehmenIntensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-how für einen optimalen StartBetriebliche Altersvorsorge und EntgeltoptimierungsmodelleAttraktive, der Verantwortung entsprechende BezahlungBetriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
Zum Stellenangebot

Einkäufer*in (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT Ausstattung öffentlicher Auftraggeber dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen Seit über 17 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland REDNET beschäftigt rund 160 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung am Standort Mainz: Einkäufer*in (w/m/d) Führen von Konditionsverhandlungen für Ausschreibungen und Rahmenverträge Eigenverantwortliche Bewertung und Auswahl relevanter Lieferanten und Hersteller Aufbau und Pflege der Kontakte zu sämtlichen Unternehmensbereichen sowie eines Netzwerks interner und externer Lieferanten Überwachung von Herstellerzertifizierungen und Pflege von Herstellerportalen Erstellen und aktualisieren von Preislisten für laufende Ausschreibungen und Rahmenverträge Sortiments- und Artikelstammdatenpflege Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Berufserfahrung im IT Einkauf Routinierter Umgang mit MS Excel Wortgewandtheit in Verhandlungen, Zuverlässigkeit und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Verantwortungsbewusste Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere Ziele ein motivierendes Arbeitsumfeld und leistungsgerechte Bezahlung eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleg*innen kostenfreie Parkplätze am Standort, 30 Tage Urlaub, kostenfreie Getränke, tolle Firmenevents und mehr
Zum Stellenangebot

Graduate* Purchaser Invest / International Graduate Program

Do. 13.01.2022
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.You are interested in connecting with different cultures and discovering the potential of yourself in an international corporation? The possibility to make a difference together with diverse people around the globe energizes you? Then you might be just the one, we're looking for. Join us as Graduate* Purchaser Invest with the main focus on construction based in Mainz. You will get: * 18 months International Graduate Program that prepares you for a career in an international business environment* International assignment at least 3-6 months to broaden your intercultural competencies* Support by an experienced mentor for the whole duration of the program* Be part of SCHOTT's International Graduate community to build and expand your network* Career development conversation prior to the end of the program* On the job training and participation in international projects Your Contribution Procurement of capital goods and services with a focus on construction and infrastructure Participation in the planning, structuring and implementation of projects for the procurement of capital goods Execution of negotiations and tendering of projects and recurring services (e.g. framework agreements) Design and further development of international procurement strategies with the responsible colleagues in the region Europe, Asia and America as well as participation in cross-functional teams Ensure adherence to purchasing rules and processes in accordance with compliance requirements for locations worldwide Your Profile University degree in business administration, business engineering, engineering or related fields First practical experience in the field of purchasing Strong technical and analytical affinity and a high willingness to learn Good knowledge of MS Office and first SAP experience would be an advantage International experience through work experience, internships and/or stay abroad Excellent communication and networking skills in German and English language Your Benefits At SCHOTT, you can expect a unique corporate culture where we emphasize equity, diversity and inclusion. We know: motivated and committed employees are the condition for the success of our company. Please feel free to contact us You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Human Resources, Lisa-Marie Cron+496131663057 *At SCHOTT, it's your personality that counts - not your gender, your identity, or origin.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Vertrieb mit dem Schwerpunkt Einkauf

Mi. 12.01.2022
Grünstadt
Wir verstehen uns seit Gründung als Service- und Dienstleistungsunternehmen für die kunststoffverarbeitende Industrie. Ziel war und ist es, den steigenden Branchenanforderungen gerecht zu werden und individuelle Lösungen für unsere Kunden zu bieten. Dazu betreiben wir Anlagen für die sortenreine Aufbereitung von Kunststoff. Qualität ist dabei unser oberstes Ziel - wir möchten unseren Kunden hochwertiges Kunststoffgranulat für die Weiterproduktion bieten. Hierfür suchen wir neue Kollegen zur Verstärkung unseres Teams! Verantwortlich für den Einkauf von Kunststoffen für die Trockenvermahlung mit Lieferanten aus der Industrie, dem Handel und dem Gewerbe Markterkundung der jeweiligen Lieferantengruppen und Bewertung der Potentiale Erarbeitung eigener Lösungsansätze zur Gewinnung neuer Lieferanten und deren Betreuung Beobachtung des Marktes in Bezug auf den Wettbewerb  Reporting in regelmäßigen Abständen und Präsentation der Ergebnisse in den monatlichen Vertriebsmeetings Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium mit Schwerpunkt auf kaufmännischen Fächern wünschenswert Mehrjährige Erfahrungen im kaufmännischen Bereich Bereitschaft zur Reisetätigkeit Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse oder Französisch-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Cobra Adress Plus-Kenntnisse und für das Warenwirtschaftsprogramm RONA wünschenswert Souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Engagement Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem äußerst dynamischen und zukunftsorientierten Wachstumsmarkt Ein dynamisches Team, kurze Entscheidungswege, Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum, Feedback wird ernst genommen und gemeinsam besprochen Eine leistungsgerechte Vergütung mit Ergebnisbeteiligung Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge Ganzheitliche Einarbeitung Die Möglichkeit über uns ein Fahrrad zu leasen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: