Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 24 Jobs in Aschaffenburg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Einkauf

Mitarbeiter Stamm­daten­pflege Einkauf (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Mitarbeiter Stamm­daten­pflege Einkauf (m/w/d). Du kümmerst dich um die Pflege von diversen artikelabhängigen Stammdaten in unser ERP-System und hilfst bei der Aktualisierung von Datenstrukturen. Dabei punktest du mit deiner Genauigkeit und deinem Blick fürs Detail. Du stehst im engen Austausch mit unseren internationalen Lieferanten bezüglich Abfrage und Abgleich von Produktstammdaten. Mit deiner lösungsorientierten Arbeitsweise und deinen Zeitmanagement-Skills bist du verantwortlich für die Definition und Einhaltung von Deadlines. Du legst interne Aufträge zu Vorbereitung von Wareneingangskontrollen an. Wenn es brennt unterstützt du die Teams Einkauf und Produktentwicklung im Tagesgeschäft. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest bereits Berufserfahrung im oben genannten Bereich sammeln, idealerweise im Bereich Einkauf. Dich zeichnet deine strukturierte Arbeitsweise aus und du verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Du punktest mit deinen Excel-Kenntnissen und hast vorzugsweise schon mal mit SharePoint gearbeitet. Deine Englischkenntnisse setzt du sicher in Wort und Schrift ein. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob's die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht's auch die Liebe zum Detail… Oder kommt's doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Aschaffenburg
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte im Großraum Aschaffenburg als technischer Einkäufer (m/w/d) Einkauf von komplexen Baugruppen (mechanisch und elektrisch), inkl. Terminsicherung, Reklamationsabwicklung Durchführung von Marktanalysen inklusive Lieferantensuche, -auswahl, -qualifizierung und deren Weiterentwicklung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Verhandlungen mit Lieferanten im In- und Ausland Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Bedarfsträgern Erarbeitung und Umsetzung von Strategien zur Erzielung von Year-to-Year Kosten-reduzierungen Gezieltes Hinterfragen von bestehenden Prozessen und Ausarbeitung von Optimierungspotenzialen sowie deren Umsetzung Begleiten und Vorantreiben von Projektarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisch-technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Einkauf von technischen Produkten, vorzugsweise im elektronischen Bereich Fundiertes technisches Verständnis Idealerweise erste SAP Kenntnisse im OPS/Einkauf Sicheres Auftreten, wirtschaftliches Denken, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Geschick im Führen von Verhandlungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hanau, Dortmund, Münster, Westfalen, Oberhausen, Stuttgart, Ettlingen, Abstatt
Innovative Produkte - Dauerhafte Partnerschaften: So entsteht Erfolg! Die Wego/Vti mit Firmensitz in Hanau ist ein spezialisierter Baustoffhandel. Mit mehr als 50 Standorten in Deutschland sowie Luxemburg und 1.200 Mitarbeitern ist das Unternehmen der führende Großhandel für Technische Isolierung, Trockenbau, Dämmstoffe sowie Boden-, Brandschutz- und Fassadensysteme. Mit einer marktführenden Logistik, einem starken Vertriebsteam sowie einem tiefen Sortiment von Top-Lieferanten und herausragenden Eigenmarken, stehen wir unseren Kunden täglich zur Seite. Wir sind international eingebunden in die börsennotierte SIG-Gruppe mit Sitz in Sheffield (UK).Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Strategischen Einkäufer (m/w/d) für einen unserer Wego/Vti Standorte in Hanau, Dortmund, Münster, Oberhausen, Stuttgart, Ettlingen oder Abstatt.  Strategisches Lieferantenmanagement in Bezug auf die definierten Warengruppen inkl. zugehörigem EigenmarkensortimentVorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen, Erstellung von Lieferantenverträgen sowie Überwachung der LieferantenkonditionenZusammenarbeit mit dem Vertrieb und operativen Einkauf sowie Unterstützung bei der Umsetzung der Einkaufsziele und EinkaufsstrategieAusschöpfung von Ertragspotentialen durch kontinuierliche und nachhaltige Markt- und LieferantenanalyseSicherstellung der Anforderungen nach Produktqualität und Lieferbereitschaft bei unseren LieferantenOptimierung des Purchase-to-Pay-Prozesses von der Bestellung bis zur Begleichung der Lieferantenrechnung Entwicklung und stetige Anwendung des Supply Relationship ManagementsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder bautechnisches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf oder kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Großhandel oder in einem Bauunternehmen) mit einschlägiger Berufserfahrung im EinkaufSehr gute Kenntnisse im strategischen Einkauf oder im operativen Einkauf Produkt- und Branchenkenntnisse - Baustoffe (wie z.B., Dämmstoffe, Estrich, Boden)  Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere sichere Excel-Kenntnisse zur Auswertung bzw. Analyse von Daten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie DurchsetzungsvermögenStrategisches Denken, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie übergreifendes ProzessverständnisEine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringenBei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten UnternehmenFreuen Sie sich auf eine spannende und herausfordernde Aufgabe bei einem marktführenden, spezialisierten Baustoff-FachhändlerWir bieten Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen WeiterentwicklungErhalten Sie eine intensive Einarbeitung und werden Sie Teil unseres innovativen TeamsDurch flexible Arbeitszeiten schaffen Sie eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit (Mobiles Arbeiten möglich)Modern Workplace mit Office 365 - ob im Büro oder unterwegs - freuen Sie sich auf einen modernen und technisch fortschrittlichen ArbeitsplatzNutzen Sie die Corporate Benefits Angebote
Zum Stellenangebot

Technischer Projekteinkäufer R&D / Advanced Procurement Specialist (m/w/d)

So. 11.04.2021
Heusenstamm
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Technischer Projekteinkäufer R&D / Advanced Procurement Specialist (m/w/d) Kennziffer:2021-15276 Arbeitsort: HeusenstammMit Ihrem Expertenwissen aus dem Einkauf (von Rohstoffen, Komponenten und Fertigwaren) und technischem Know-how unterstützen Sie die Ingenieure F&E sowie die Einkaufsleitung (national / global) bei der Einführung neuer Produkte, in dem Sie mit der passenden strategischen Ausrichtung eine optimale Materialbeschaffungspipeline für die jeweiligen Prototypen aufbauen. Im Einzelnen heißt das: Entwicklung von globalen, komplexen Einkaufsstrategien Materialbeschaffung (national / international) Lieferantenmanagement (Analyse, Auswahl, Optimierung, Qualität, Verhandlung und Bindung) Standortübergreifende Prozessanalyse und -optimierung (Purchase Part Activity Matrix (PPAM) Kosteneinsparungspotenziale identifizieren und umsetzen (Design to Cost (DTC) Projektmanagement und Reporting Studium (Technik, Ingenieurwesen; sonst Betriebswirt mit technischer Expertise) oder kfm./techn. Ausbildung Mehrere Jahre Erfahrung als technischer (Projekt-) Einkäufer / Advanced Procurement Specialist in gleicher oder ähnlicher Funktion / Branche Einkaufs-Know-how verbunden mit sehr guten technischen Kenntnissen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bewährte Erfahrung in den Bereichen Strategieentwicklung, Projektdurchführung und Business Case Analyse Versiert im Umgang mit DTC- oder VA/VE-Methodik und Projektmanagementtools Treiber, der eigenständiges Arbeiten gewohnt ist, mit Durchsetzungskraft und Überzeugungswille Hochkommunikativer Teamplayer mit interkultureller Erfahrung Kreativ, gut organisiert, entscheidungsfreudig, lösungsorientiert und belastbar Gute SAP- und Microsoft Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Lean- oder Six Sigma-Zertifizierung ist wünschenswert Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance  Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten  Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns 
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

So. 11.04.2021
Dietzenbach
Die SCHOLPP Unternehmensgruppe ist der Spezialist für hochwertige, technische Dienstleistungen und Marktführer bei weltweiten Industriemontagen. Wir unterstützen die Champions League der Industrieunternehmen bei Verlagerungen von Maschinen und Produktionsanlagen ins In- und Ausland und kümmern uns um Engineering sowie Transport- und Hebearbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in der SCHOLPP GmbH suchen wir Sie in unserer Hauptverwaltung in Dietzenbach (Rhein-Main-Gebiet) als Einkäufer (m/w/d)Unsere Dienstleistung ist außergewöhnlich. Kreative und engagierte Menschen aus verschiedenen Bereichen sind bei uns eng vernetzt und finden gemeinsam die bestmögliche Lösung für unsere Kunden. Als Teil des SCHOLPP-Einkaufsteams sind Sie in dieser Position unterstützend für die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen im Rahmen unserer Montageprojekte verantwortlich und zentraler Ansprechpartner für unsere Lieferanten. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei: Sie unterstützen den Einkaufsleiter in der Vorbereitung und Durchführung von Rahmenvertragsverhandlungen, größeren Projektvergabeverhandlungen und allgemeinen Preisverhandlungsgesprächen. Sie verhandeln und vergeben, nach Einarbeitung, in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung Subunternehmerverträge und Materialbestellungen. Sie übernehmen den Einkauf für den allgemeinen Bedarf Ihrer Heimatniederlassung. Sie betreuen im Vertragsmanagement bestehende Dienstleistungs-, Werk- und Rahmenverträge und sind verantwortlich für die Führung des Vertragsarchivs. Sie setzen Ihr betriebswirtschaftliches und vertragliches Knowhow gewinnbringend ein. Sie arbeiten mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und setzen Ihre Erfahrung im Umgang mit E-Procurement-Systemen ein. Sie erstellen Reportings und Analysen auf Grundlage unserer E-Procurement-Plattform für die Einkaufsleitung sowie die Geschäftsführung. Sie sind erster Ansprechpartner unserer Niederlassungen in der internen Beratung im Umgang mit unserem E-Procurement-System und entwickeln dieses unterstützend sukzessive weiter. Sie begleiten und unterstützen die Weiterentwicklung des zentralen Einkaufs und dessen interne Prozesse. Kurze Wege und offene Türe geben Ihnen in unserer mittelständischen Unternehmensgruppe die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen, gemeinsam mit einem zuverlässigen Team umzusetzen und unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines Industrie- oder Dienstleistungsbetriebes, idealerweise im Bereich Metallverarbeitung oder Industriemontagen. sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick. strukturierte, sorgfältige und qualitätsbewusste Arbeitsweise, gutes Zahlenverständnis. Freude an der Arbeit in einem tollen, unkomplizierten Team, auch abteilungs- und niederlassungsübergreifend. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil. selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten runden ihr Profil ab. Unser Erfolg basiert auf Teamarbeit und Begeisterung für das, was wir tun. Damit Sie verstehen, wie unser Unternehmen funktioniert und den SCHOLPP-Spirit weitertragen können, sind für uns folgende Punkte selbstverständlich: ein hoch motiviertes und zuverlässiges Team, das engagiert einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beiträgt. die systematische und individuelle Einarbeitung in die facettenreichen Aufgaben rund um die Einkaufsprozesse eines weltweiten Industriedienstleisters. eine langfristige und sichere Jobperspektive in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit Potential auf Weiterentwicklung. moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel. individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Purchasing Manager / Buyer w/m/d

Sa. 10.04.2021
Hanau
Herzlich Willkommen bei der Amor Group! Wir zählen zu den erfolgreichsten, vertikal integrierten Schmuckanbietern in Europa. 1978 gegründet, arbeiten wir heute mit rund 1.300 Menschen für unsere Marke amor Echtschmuck zusammen. Unser flächendeckendes Netz von über 2.500 Vertriebspunkten erstreckt sich über 26 Länder. Seit 2008 führen wir bei Amor die s.Oliver Echtschmucklizenz mit großem Erfolg und seit 2018 ebenfalls die Lizenz für JOOP!. Nutze deine Chance aktiv mitzugestalten und werde ein Teil des Amor Teams in Hanau als Purchasing Manager / Buyer w/m/d. Ermittlung der bedarfsorientierten Nachschubsmenge Platzierung der Aufträge, sowohl Erstorder als auch Nachschubsmenge Auftragsverwaltung und –pflege Kontinuierliches Order-Management ink. Auftragsbestätigung und Mahnwesen Abwicklung der Sendungsverfolgung (Supply Chain Management) ink. Fracht- /Zollabwicklung Lösungsorientiertes Handeln bei Lieferproblematiken Kommunikation mit Lieferanten (deutsch/englisch) Mitarbeit bzw. Betreuung von Purchasing-Projekten Erstellung von diversen Auswertungen & Analysen Führung der Assistenten für den zuständigen Warenbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf, erste Führungserfahrung wünschenswert Starke Systemaffinität in MS Office, insbesondere Excel, SAP vom Vorteil Affinität für Zahlen Durchsetzungsvermögen Gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Englisch-Kenntnisse Du verantwortest einen spannenden Bereich in einer modernen Unternehmenskultur Deine persönliche und berufliche Entwicklung treiben wir zusammen voran Du bekommst einen modernen Arbeitsplatz mit toller Hardware Bei uns sorgst du mit einer betrieblichen Altersvorsorge schon heute für morgen und wir unterstützen dich dabei
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer für indirektes Material und Betriebsstoffe (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Sie entwickeln eine komplexe regionale Beschaffungs-Strategie und setzten diese für Ihren Bereich um (Facility Management, Consumables & PSA) und übernehmen eigenverantwortlich das Business Partnering auf AugenhöheDarüber hinaus identifizieren Sie einsparpotentiale in Lieferantenbeziehungen und setzten diese eigenständig um und führen Ausschreibungen, Angebotsbearbeitung und Einzel- bzw. Rahmenvereinbarungen durchSie bereiten Entscheidungsvorlagen für strategische Einkaufsvorhaben vor und diskutieren diese mit den Stakeholdern (intern & extern) der FachbereicheSie leiten und managen das Onboarden von neuen Lieferanten, gemeinsam mit dem operativen EinkaufSie arbeiten cross funktional in einer internationalen Umgebung auf lokalem, regionalem und europäischen LevelSie verfügen über ein erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/Betriebswirt bzw. einen vergleichbaren AbschlussSie haben mehrjährige praktische Erfahrung im operativen Einkauf und/oder Vertrieb, hier vorzugsweisen im Einkauf von indirektem Material oder im technischen Umfeld und freuen sich darauf Ihre Ergebnisse in entsprechenden Gremien vorzustellenBesitzen die Erfahrung komplexe, global vernetzte Projekte zu koordinieren und gehen dabei strukturiert und ergebnisorientiert vorBringen Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Einsatzbereitschaft mit und wollen mit Ihren ausgeprägten analytischen Fähigkeiten optimale Ergebnisse erzielenDas Nutzen von gängigen IT-Systemen fällt Ihnen leicht (z.B. MS-Office, SAP R/3 und eProcurement Systemen)Sind im Besitz eines ausgeprägten Kommunikationsvermögens auf internationaler Ebene in deutscher und englischer Sprache (verhandlungssicher), ggf. in weiteren FremdsprachenWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Commodity Buyer – New Energy (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aschaffenburg
Standort: Hamburg oder Aschaffenburg Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Aktiver Aufbau und Mitgestaltung einer neuen strategischen EinkaufseinheitVerantwortung für ausgewählte Technologien innerhalb der Commodity New EnergyÜbernahme des globalen Strategischen Einkaufs für den verantworteten BereichManagement des LieferantenportfoliosDurchführung kommerzieller und vertraglicher VerhandlungenUmsetzung von Kosten-, Qualitäts- und Innovationspotenzialen beim LieferantenEtablierung eines Kosten-Managements für New Energy TechnologienSicherstellung der langfristigen VersorgungssicherheitKontinuierliche Pflege des Materialstamms entlang von EinkaufsprozessenTechnologie-Scouting und Aufbau von neuen LieferantenMitgestaltung der Commodity-StrategieZentrale Schnittstelle zwischen Lieferanten und der KION GroupInterdisziplinare Zusammenarbeite innerhalb der KION GroupErfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt in techn./techn.-wirtsch. Fachrichtung wie Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieur o.ä.Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem führenden Unternehmen des Automobilsektors, Energieindustrie, Produktion oder BeratungRelevante kommerzielle Erfahrung im Bereich New Energy, idealerweise im Rahmen einer EinkaufspositionFundierte technologische Kenntnisse im Bereich New Energy sind wünschenswert, mindestens in einer der TechnologienSie verfolgen die Entwicklungen und Trends in New Energy MärktenBestenfalls verfügen Sie bereits über ein relevantes LieferantennetzwerkIdealerweise Kenntnisse über Einkaufsprozesse und relevante IT-Systeme (SAP)Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseInternationale Reisebereitschaft (ca. 20%)Attraktives VergütungspaketSonderzahlung in Abhängigkeit vom UnternehmenserfolgBetriebliche AltersversorgungVertraglicher Urlaubsanspruch von 30 TagenFlexibles Arbeitszeitmodell / GleitzeitsystemTrainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL AkademieHVV ProfiTicketBetriebsrestaurant am Standort HamburgTeilnahme am Betriebssport & weiteren Gesundheitsangeboten
Zum Stellenangebot

Commodity Buyer – Gearbox and Brake (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aschaffenburg
Standort: Hamburg oder Aschaffenburg Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Sie verantworten als Lead Buyer Drive Unit, Gearbox an Brake den globalen strategischen EinkaufSie identifizieren globale Trends im Hinblick auf die entsprechenden Technologien und erarbeiten cross-funktional innovative Lösungen für den Material Handling BereichSie analysieren bestehende und vor allem zukünftige Lieferantenstrukturen und entwickeln diese global unter Berücksichtigung der sich ändernden technischen Rahmenbedingungen weiterSie entwickeln in enger Abstimmung mit Ihren Kollegen die Commodity StrategieSie führen Verhandlungen und schließen Verträge mit internationalen PartnernSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes kfm. oder techn. Studium mit jeweils wechselseitig gutem VerständnisSie haben einschlägige Berufserfahrung und verfügen über ein fundiertes Netzwerk im Markt der Antriebe, Getriebe und BremsenSie interessieren sich für die neusten Trends und Innovationen im Bereich Antriebseinheiten und GetriebetechnikErfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern sind von VorteilKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie ausSehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abAttraktives VergütungspaketSonderzahlung in Abhängigkeit vom UnternehmenserfolgBetriebliche AltersversorgungVertraglicher Urlaubsanspruch von 30 TagenFlexibles Arbeitszeitmodell / GleitzeitsystemTrainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL AkademieHVV ProfiTicketBetriebsrestaurant am Standort HamburgTeilnahme am Betriebssport & weiteren Gesundheitsangeboten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Klingenberg am Main
Wir suchen Kandidaten von höchster Integrität und Professionalität, die unsere Werte teilen, mit dem Engagement und dem Antrieb, heute danach zu streben, es besser zu machen als gestern – jeden Tag. PPG: WE PROTECT AND BEAUTIFY THE WORLD: Durch seine Führungsrolle in den Bereichen Innovation, Nachhaltigkeit und Farbe hilft PPG seinen Kunden in der Industrie, im Transportwesen, bei Konsumgütern sowie auf den Bau- und Anschlussmärkten, mehr Oberflächen auf mehr Arten zu veredeln als jedes andere Unternehmen. The PPG Way: Tagtäglich bei PPG: We partner with customer to create mutual value. Wir arbeiten mit unserem Kunden zusammen, um gemeinsam Werte zu schaffen. Wir sind aufmerksam, engagiert und proaktiv. Wir kennen den Markt und unsere Kunden sehr genau. Wir konzentrieren uns auf praktische Lösungen, die den Unterschied ausmachen. We are „One PPG“ to the world. Nur gemeinsam sind wir besser und stärker. Durch Analyse und Kenntnis unserer Märkte können wir neue Marktpotenziale erschließen und innovative Technologien einführen. We trust out people every day, in every way. Wir befähigen unsere Mitarbeiter, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir handeln integrativ, sind transparent und respektvoll. Unser Feedback ist klar und konstruktiv. We make it happen. Wir haben eine Leidenschaft für den Erfolg. Wir erbringen gute Leistungen und erzielen die Resultate mit Disziplin und Integrität. Wir bringen unsere positive Energie in unsere Arbeit ein und treffen Entscheidungen zügig und intelligent. We run it like we own it. Wir zeigen einander Respekt, indem wir verantwortlich handeln. Wir handeln immer im besten Interesse unseres Unternehmens, unserer Kunden, unserer Aktionäre und unserer Gesellschaft. We do better today than yesterday - everyday. Wir lernen kontinuierlich. Wir fördern unsere Mitarbeiter, um unseren Geschäftserfolg kontinuierlich zu steigern. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Klingenberg Mitarbeiter Logistik (m/w/d). Abwicklung des Wareneingangs von Rohstoffen, auch bei Tankzug- oder Silo-Anlieferung, Entnahme von Proben Sicherstellung der ordnungsgemäßen Lagerung Sicherstellung des ordnungsgemäßen Handlings von Gefahrstoffen Verladung von LKW und Seecontainern Einhaltung der Vorschriften für Ladungssicherung, Gefahrgut, Containerverladung und Zoll Bedarfs- und zeitgerechte Bereitstellung des Materials für die Produktion und den Versand Ordnungsgemäße Durchführung von Inventuren Ausbildung als Fachkraft für Logistik (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Fundierte Kenntnisse eines ERP-Systems in den Bereichen Lagerhaltung und Versand, vorzugsweise MS Navision Selbständiges, systematisches, zuverlässiges und zielorientiertes Arbeiten Staplerschein Englischkenntnisse wünschenswert Chancengleichheit für alle Kandidaten und Mitarbeiter. Wir bieten die Möglichkeit, in einem Umfeld zu wachsen und sich beruflich weiterzuentwickeln, das den Mitarbeitern einen erfüllenden Arbeitsplatz bietet, eine Umgebung für kontinuierliches Lernen schafft und die Ideen und die Vielfalt der anderen annimmt.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal