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Einkauf: 4 Jobs in Aschersleben

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Einkauf

Buyer / Einkäufer (m/w/d) - Sülzetal

So. 16.01.2022
Sülzetal
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Kiekebusch suchen wir einen Senior Servicetechniker (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Verpackungs- Abfüll-, Dienstleistungsbranche oder Facility) Job ID: 1708980 | Amazon VZ Berlin-BrandenburgAls Einkäufer (m/w/d) bist Du für die Bedarfsermittlung, Disposition bis zur Lieferung und die komplette kaufmännische Abwicklung von Waren und Dienstleistungen verantwortlich. Du arbeitest in enger Abstimmung mit der DE-Einkaufsabteilung und dem Einkaufs Catergory Team in Luxembourg zusammen. Du führst die Abstimmung mit den internen Anforderern ebenso wie die Verhandlungen mit unseren Lieferanten und bearbeitest eigenständig Ausschreibungen und Projekte. Dabei stehst Du in engem Kontakt zu unseren Lieferanten und Partnern und arbeitest direkt mit der Einkaufsleitung zusammen. Deine Aufgaben: Bedarfsermittlung, Disposition und Beschaffung von Verbrauchsmaterialien Einkauf von Nicht-Verkaufswaren und Dienstleistungen Planung, Überwachung und Steuerung der Lieferungen Kaufmännische Abwicklung von Warenlieferungen und Dienstleistungen Bedarfsorientierte Unterstützung interner Anforderer und Sicherstellung der Einhaltung unserer Spending and Transaction Policy Durchführung von Verhandlungen mit Lieferanten (inkl. Vertragsgestaltung) und Ausbau nachhaltiger und effizienter Geschäftsbeziehungen Eigenständige Bearbeitung von Ausschreibungen und Projekten Orientierung an Beschaffungskennzahlen und Umsetzung von Zielwerten Sicherstellung der Versorgungssicherheit für alle Non-Inventory Waren und Dienstleistungen Training der lokalen Abteilungen in allen einkaufsrelevanten Prozessen Enge Zusammenarbeit mit den Stores Coordinatoren, um die Versorgungssicherheit des Standorts sicherzustellen Identifizierung von Einsparpotentialen und deren Implementierung (inkl. Anlager neuer Produkte im internen Einkaufsprogramm) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in Disposition/Einkauf eines internationalen Unternehmens  Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick  Analytisch-strukturierte und zahlenorientierte Arbeitsweise  Teamorientiert und flexibel  Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise  Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute ERP Anwendungs-Kenntnisse (z.B. ORACLE, Coupa) innerhalb eines Großunternehmens  Gute Excel-Kenntnisse
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Teamleitung Einkauf (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Bernburg (Saale)
Die Serumwerk Bernburg AG ist ein mittelständisches pharmazeutisches Unternehmen mit einer über 65-jährigen Tradition in der Entwicklung und Produktion von Arzneimitteln, Medizinprodukten sowie Wirkstoffen. Unser Kerngeschäft basiert auf der Produktion am Standort Deutschland, dadurch sichern wir hohe Qualitätsstandards und regionale Arbeitsplätze. Den Produkten für Mensch und Tier „Made in Germany“ vertrauen seit Jahrzehnten weltweit unsere Vertriebspartner in mehr als 90 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Teamleitung Einkauf (m/w/d) strategischer Einkauf für Produkte ausgewählter Warengruppen  strategische Schnittstelle zu angrenzenden Fachabteilungen (Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung, Produktion, Zulassung)  Gestaltung der Einkaufs- und Vergabestrategie einschließlich der Erstellung von Leistungsverzeichnissen  Durchführung und Abschluss von Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen  Verantwortlichkeit für die Lieferantenakquise und -bewertung sowie das Anlegen und Pflegen von Produktstammdaten  Initiierung und Durchführung von Kostenanalysen sowie Bedarfs- und Maßnahmenmanagement  Abwicklung von Aufträgen des Lohneinkaufs und der Lohnherstellung sowie dem Bezug von Handelsware  Reklamationsbearbeitung Abschluss einer naturwissenschaftlichen, kaufmännischen und/oder medizinischen Ausbildung, idealerweise ein entsprechendes Studium einschlägige Erfahrung im Einkauf, idealerweise im pharmazeutischen Umfeld Erfahrungen im souveränen Umgang mit Lieferanten, sehr gutes kaufmännisches Verständnis, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen ausgeprägte analytische Stärke mit hoher Problemlösungskompetenz Leistungs- und Erfolgsorientierung sowie hohes Engagement Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine langfristige feste Arbeitsstelle in einem motivierten Team Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Eine subventionierte Kantine Mitarbeiterevents 30 Tage Urlaub
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Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Bernburg (Saale)
Die Serumwerk Bernburg AG ist ein mittelständisches pharmazeutisches Unternehmen mit einer über 65-jährigen Tradition in der Entwicklung und Produktion von Arzneimitteln, Medizinprodukten sowie Wirkstoffen. Unser Kerngeschäft basiert auf der Produktion am Standort Deutschland, dadurch sichern wir hohe Qualitätsstandards und regionale Arbeitsplätze. Den Produkten für Mensch und Tier „Made in Germany“ vertrauen seit Jahrzehnten weltweit unsere Vertriebspartner in mehr als 90 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Einholung von Angeboten bei unseren Lieferanten  Suche und Auswahl von leistungsfähigen nationalen und internationalen Bezugsquellen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (Produktion, Zulassung, Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung)  Erstellung von auftragsbezogenen Preisvergleichen  Selbständige Führung der Verhandlungen mit Lieferanten im In- und Ausland  Ausarbeitung der vertraglichen Grundlagen mit unseren Lieferanten unter Berücksichtigung der Spezifikationen, der einschlägigen Rechtsnormen sowie aller technischen Aspekte  Kaufmännische Abwicklung der Beschaffungsvorgänge, wie z.B. die Überwachung und Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Liefertermine  Stammdatenpflege und Lieferantenbewertung  Bearbeitung von Reklamationen unter Berücksichtigung der einschlägigen Gesetzgebung bis hin zu Ersatzmaßnahmen  Selbstständige Abwicklung anfallender Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Eigeninitiative Eine langfristige feste Arbeitsstelle in einem motivierten Team Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Eine subventionierte Kantine Mitarbeiterevents 30 Tage Urlaub
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Leiter Logistik und Innendienst mit Schwerpunkt Logistik (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Harzgerode
swisspor Deutschland ist ein am Markt führender Hersteller von Dämmstoffen mit Schweizer Konzernbackground. Unsere Produkte entsprechen höchsten Ansprüchen und Qualitätsstandards. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Leiter Logistik und Innendienst mit Schwerpunkt Logistik (m/w/d) Planung der termingerechten Belieferung unserer Kunden unter Berücksichtigung von Termin, Lieferqualität und Kosten Organisieren und Durchführen der operativen Tourenplanung (eigener Fuhrpark und Speditionen) Controlling der operativen Kennzahlen und Einhaltung der vorgegebenen Richtlinien Kontrolle der Lenkzeiten der eigenen Flotte Einkauf von Logistik Dienstleistungen Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktion und Verladung Führung- und Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen in der Abteilung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik oder Spedition Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Spedition Erfahrung in der Touren- und Personaleinsatzplanung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und zuverlässiger Arbeitsweise Starkes Durchsetzungsvermögen Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Betriebswirtschaftliche Grundlagen Eine Attraktive Vergütung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einbindung in ein engagiertes Team
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