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Einkauf: 15 Jobs in Aßling

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Anstellungsart
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Einkauf

International strategischer Einkäufer mit Schwerpunkt metallische Komponenten (m/w/d)

So. 19.09.2021
Putzbrunn
Zuverlässigkeit bedeutet für Johannes Drollmann, Strategischer Einkäufer, sich aufeinander verlassen zu können. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir International strategischer Einkäufer mit Schwerpunkt metallische Komponenten (m/w/d). Erarbeitung und Umsetzung unserer Warengruppen- und Lieferstrategien Warengruppenverantwortung für Schweißbau, Rohrbiegeteile, Aluminiumstrangpressprofile, Dreh-, Fräs- sowie Stanzteile Optimierung von Beschaffungs- und Logistikkosten sowie Koordination von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen für den internationalen Beschaffungsmarkt Verhandlung von Liefer- und Vertragskonditionen im internationalen Kontext inklusive Abschluss von Lieferverträgen, NDAs und QSVs Unterstützung der technischen Projektleitung bei Neuprojekten im Beschaffungsprozess Mitarbeit in der Zielplanung beim Einkaufsreporting und -controlling Aktive Vernetzung mit allen Schnittstellen Umsetzung der Einkaufsstrategie Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Beschaffungswesen, Elektronik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von metallischen Komponenten, vorzugsweise in der Automobil- oder Zuliefererindustrie Vertiefte Kenntnis des globalen Markt- und Lieferantenumfeldes im Bereich Metallverarbeitung Fundiertes technisches Verständnis für Bauteile und Fertigungsverfahren Sehr gute SAP-Kenntnisse, wünschenswert S/4 HANA Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine systematische, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschickt, durch interkulturelle Sensibilität sowie Kooperations- und Kompromissbereitschaft aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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International strategischer Einkäufer mit Schwerpunkt elektronische Komponenten (m/w/d)

So. 19.09.2021
Putzbrunn
Zuverlässigkeit bedeutet für Johannes Drollmann, Strategischer Einkäufer, sich aufeinander verlassen zu können. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir International strategischer Einkäufer mit Schwerpunkt elektronische Komponenten (m/w/d). Erarbeitung und Umsetzung unserer Warengruppen- und Lieferstrategien Warengruppenverantwortung für elektronische Komponenten, bestückte Leiterplatten, mechatronische Baugruppen und Zeichnungsteile Optimierung von Beschaffungs- und Logistikkosten sowie Koordination von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen für den internationalen Beschaffungsmarkt Verhandlung von Liefer- und Vertragskonditionen im internationalen Kontext inklusive Abschluss von Lieferverträgen, NDAs und QSVs Unterstützung der technischen Projektleitung bei Neuprojekten im Beschaffungsprozess Mitarbeit in der Zielplanung beim Einkaufsreporting und -controlling Aktive Vernetzung mit allen Schnittstellen Umsetzung der Einkaufsstrategie Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Beschaffungswesen, Elektronik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von elektronischen Komponenten, vorzugsweise in der Automobil- oder Zuliefererindustrie Vertiefte Kenntnis des globalen Markt- und Lieferantenumfeldes im Bereich Elektronikverarbeitung Fundiertes technisches Verständnis für Bauteile und Fertigungsverfahren Sehr gute SAP-Kenntnisse, wünschenswert S/4 HANA Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine systematische, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschickt, durch interkulturelle Sensibilität sowie Kooperations- und Kompromissbereitschaft aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Einkäufer/in (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Haar bei München
Die kbo-Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der Kliniken des Bezirks Oberbayern (kbo). Wir gehören zu einem Verbund von Klinken und ambulanten Einrichtungen für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik und Neurologie. Für diese Einrichtungen erbringen wir mit 220 Mitarbeitenden hauptsächlich hauswirtschaftliche Stationsdienste und Verwaltungsdienstleistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Einkäufer/in (m/w/d) in Vollzeit Durchführung von Beschaffungen inkl. Lieferüberwachung und Rechnungsprüfung Durchführung von nationalen und europäischen Ausschreibungsverfahren nach GWB, VgV und UVgo VOB/A für die Kliniken und Gesellschaften der kbo Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Rechtskonforme Führung der Vergabedokumentation Erstellung von Vergabevermerken Angebotsauswertung sowie Erstellung von Zuschlags- und Absageschreiben Pflege der Meilensteine im Vergabeverfahren zum Monitoring und Reporting Aktive Mitgestaltung, Entwicklung und Unterstützung des hausinternen Qualitätsmanagementsystems Erstellung und Pflege eines Vorlagenpool im Bereich Vergabe Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z.B. Fachwirt, Fachkaufmann, Einkäufer) Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Einkaufwesen der öffentlichen Verwaltung Praktische Erfahrung in der Durchführung von nationalen und EU-weiten Vergabeverfahren Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht Freundliches und verbindliches Auftreten verbunden mit Verhandlungsgeschick Sichere Kommunikation auf Geschäftsleitungsebene Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise verbunden mit Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Sehr gute PC-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, Kenntnisse im Umgang mit der Vergabemanagementsoftware der Deutschen eVergabe / Healy Hudson Führerschein Klasse B ist von Vorteil einen krisensicheren Arbeitsplatz eine von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur eine leistungsorientierte, außertarifliche-Bezahlung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie: flexible Arbeitszeitgestaltung, Zuschuss zur Kinderbetreuung (0 bis 3 Jahre), Zuschuss zur Ferienbetreuung (3 bis 15 Jahre) eine Vielzahl an betrieblichen Sozialleistungen, Wohnraum nach Verfügbarkeit eine strukturierte Einarbeitung die Möglichkeit, auf Fort- und Weiterbildungen, die individuell auf Sie abgestimmt sind
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Einkäufer (m/w/d) Beschaffung von Lagermaterial und Dienstleistungen

Mi. 15.09.2021
Aschau
Als High-Tech-Unternehmen der Verteidigungsindustrie entwickeln, produ­zieren und warten wir Lenkflugkörpersysteme, Komponenten und Subsysteme für Luftwaffe, Marine und Heer. Die Bayern-Chemie Gesell­schaft für flug­chemische Antriebe mbH in Aschau am Inn ist das Kompetenz­zentrum für Antriebssysteme innerhalb der MBDA Deutschland. Wir suchen engagierte, motivierte und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns an der Sicherheit der Zukunft arbeiten. Beschaffung von Projektteilen, Zeichnungsteilen, und Dienstleistungen für die Bayern-Chemie Auswahl potentieller Lieferanten und Unterauftragnehmer Einholung, Verhandlung und Abschluss von Angeboten und Verträgen Aktives Unterauftragnehmer-Management Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesen vergleichbare Abschlüsse und Qualifikationen werden gleichermaßen berücksichtigt Einkaufserfahrung in Industriebetrieben – idealerweise im Bereich Projektgeschäft Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen der kaufmännischen, technischen und rechtlichen Kenntnisse im Beschaffungswesen Herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und modernen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und leistungsorientierte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen sowie betriebliches Gesundheitsmanagement
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab 01.09.2022

Mi. 15.09.2021
Miesbach
Die Luye Pharma AG in Miesbach ist seit 1997 Partner der Pharmaindustrie weltweit. Wir sind Entwickler und Her­steller innovativer transdermaler Darreichungsformen (Wirkstoffpflaster) von bewährten und hochwirksamen Arznei­mitteln für internationale Märkte. Als Teil der chinesischen Luye Pharma entwickeln wir darüber hinaus das Europa­geschäft des dynamisch wachsenden, anspruchsvollen Pharmaunternehmens mit heute weltweit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) bist Du das Bindeglied zwischen Verwaltung und Produktion. In der Ausbildung durchläufst Du alle kaufmännischen Abteilungen und lernst jeden Bereich des Unternehmens kennen. So erhältst Du Einblicke in Einkauf, Kundenbetreuung, Finanz- und Personalwesen, aber auch in betriebliche Prozesse der Lagerwirtschaft sowie Produktion.Mindestens guter mittlerer SchulabschlussInteresse an betriebswirtschaftlichen ProzessenSicherer Umgang mit ZahlenKommunikationsstärke und TeamfähigkeitPraxisnahe Ausbildung in einem innovativen und marktführenden UnternehmenArbeiten mit modernstem ArbeitsequipmentUmfangreiche Möglichkeiten zur beruflichen WeiterentwicklungHohe Chance auf Übernahme bei hohem EngagementInnerbetriebliche EnglischkurseBetriebsfeiern und -ausflügeMarktgerechte und faire VergütungVermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeBetriebseigene Kantine und kostenlose GetränkeFahrtkostenzuschüsseGesundheitsangebote wie regelmäßige Gesundheitstage, kostenlose Nutzung des Fitnessstudios
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Werkstudent (m/w/d) im indirekten Einkauf

Di. 14.09.2021
Poing bei München
Wir sind ein international führender Hersteller von B-to-B-Digitaldrucksystemen und Software-Entwickler für das Dokumentenmanagement. Zum Portfolio gehören Systeme für den Endlos- und Einzelblattdruck sowie für Large- und Wide Format: z. B. für den Buch- und Werbedruck. Am Standort Poing sind rund 1.000 Mitarbeiter in der Fertigung, Forschung & Entwicklung, IT und Verwaltung beschäftigt. Viele schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die Chancen zur beruflichen Entwicklung vor Ort und weltweit. Du unterstützt das Team beim Einkauf von Dienstleistungen, IT, Arbeitsschutzartikel und anderen Themen  Du bearbeitest Prozesse in unserem e-ordering System Du bearbeitest eigenständig operative Lieferantenfälle wie z.B. Konditionen vereinbaren, Rechnungsklärung, Angebotsvergleiche Weiterhin bist du Ansprechpartner bei Rückfragen Du studierst Betriebswirtschafts-, Volkswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang Du bist engagiert, zeigst Initiative, innovatives Denken und besitzt analytische Fähigkeiten Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Du besitzt gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint & Word), SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe an einem zukunftsorientierten und internationalen Arbeitsplatz Ein Arbeitsumfeld, in dem du deine Erfahrung und Persönlichkeit einbringen kannst Ein attraktives Vergütungsmodell und ein flexibles Arbeitszeitmodell Die Sozialleistungen eines Großunternehmens Ein Team, das sich auf deine Verstärkung freut
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Marketing Coordinator (m/w/d) Content

Mo. 13.09.2021
Unterhaching
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt kommen Sie ins Spiel: Sie sind Experte / Expertin im Bereich Content Marketing und haben Story-Telling im Blut. Sie greifen gerne Themen rund um Produkt und Marke auf,  verarbeiten Sie zu fesselnden Geschichten und streuen diese in alle relevanten Kanäle? Perfekt! Als Marketing Coordinator (m/w/d) Content leisten Sie mit Ihrem Know-how einen wichtigen Beitrag dazu, unsere Marke und unsere Produkte noch bekannter und erfolgreicher zu machen. Werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Marketing Coordinator (m/w/d) Content. Recherchieren, Erstellen, Koordinieren und pflegen von multimedialem Content (Text, Bild, Video etc.) für alle relevanten Kommunikationskanäle (Online/Offline) und Kundensegmente Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von qualitativ hochwertigem und ansprechenden Content auf unseren Webseiten und weiteren Kanälen Verantwortung für die Ideenfindung und Entwicklung von crossmedialen Konzepten (z.B. Kampagnen, Fachbeiträge, Newsletter) Datenbasierende Kontrolle und Justierung der Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen des europäischen Mutterkonzerns, sowie dem Produkt-Management und Vertrieb vor Ort Steuern und Führen externer Agenturen (PR, Grafik, Media, Realisation) Abgeschlossenes Studium  vorzugsweise im Bereich Betriebs-, Geistes- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mind. 3 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in Kommunikations- und/oder Marketing-Abteilungen oder auf Agenturseite Interesse an komplexen technischen Produkten Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Erfahrung im Umgang mit verschiedenen CMS, Power BI, InDesign, u.a. Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer, Organisationsstärke sowie Kreativität Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in unserem Hauptsitz in Unterhaching bei München Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Purchasing Manager - Prozesses, Tools & Digitalization m/w

Sa. 11.09.2021
Rosenheim, Oberbayern, Ainring, Freilassing, Burghausen, Salzach, Bad Reichenhall, Passau
Unser Auftraggeber ist ein Globaler Player im Maschinenbau, der im Zuge eines heraufordernden Transformationsprozesses das Unternehmen weiter für die Zukunft ausrichtet und den Digitalisierungsgrad engagiert vorantreiben möchte. Um auch einkaufsseitig dem hohen Anspruch gerecht zu werden, wird eine Stabstelle geschaffen: Ausarbeitung einer globalen Digitalisierungsstrategie für den indirekten Einkauf Auswahl und Einführung von Supporttools des indirekten Einkaufs (Katalogsoftware, E-Procurement, Procurement Suite) zur Effizienzoptimierung Definition, Standardisierung und Dokumentation der globalen Prozesse im indirekten Einkauf Auswahl, Vorbereitung und Einführung entsprechender Tools und Methoden zur Sicherstellung der Complianceanforderungen Selbstständige Durchführung von Ausschreibungen für die Beschaffung von Supporttools Erkennen und Umsetzen von Optimierungspotenzialen Budgeterstellung und Ergebnisverantwortung Agieren als Repräsentant des indirekten Einkaufs in cross-funktionalen Projekten Master Finance/Business Engineering oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Einkauf und daher sehr gute Kenntnisse aller Einkaufsprozesse direkt/indirekt Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen Konzernumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad Gute Kenntnisse/Überblick zu verfügbaren e-Procurement Lösungen in Verbindung mit Einkaufsprozessen Gerne Erfahrung in einer Managementberatung mit Know-How aus Digitalisierungsprojekten im Einkauf Projektmanagement Erfahrung Hohe analytische und strategische Fähigkeiten Erweiterte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Eigeninitiative und Selbstmotivation Sicheres Englisch in Wort und Schrift, jede weitere Fremdsprache von Vorteil Reisebereitschaft (max. 20%) Außergewöhnliche Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebskantine und Essenszuschuss Erstklassige Chance sich selbst und seine Leidenschaft einzubringen und den Bereich aktiv mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten und Home-Office
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Feldkirchen-Westerham
Du hast Mut zu neuen Ideen, Kreativität und Teamgeist? Dann arbeite mit uns an einer Zukunft, die nur noch ökologisch und ökonomisch nachhaltige Kältetechnik kennt! Die Efficient Energy GmbH ist ein innovativer Hersteller und Systemlieferant von umweltfreundlicher Kältetechnik. Wir machen Wasser als Kältemittel nutzbar und revolutionieren die Kältebranche mit unserer Bluezero®-Technologie. Unsere wegweisenden und konkurrenzlosen Clean Cooling-Lösungen helfen den Klimawandel zu stoppen. Strategischer Einkäufer (m/w/d) Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Warengruppenstrategien in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen Eigenverantwortlicher Einkauf von und Warengruppenverantwortung für ausgewählte Komponenten unserer Kälteanlagen, wie z.B. Wärmetauscher, Verrohrung, Pumpen, etc. unter Berücksichtigung projektbezogener Verfügbarkeits-, Qualitäts- und Preisvorgaben Lieferantenmanagement, -auswahl, -qualifizierung und -betreuung, sowie Monitoring Selbstständige Durchführung von von Preis- und Konditionsverhandlungen und Abschluss von Rahmenverträgen, QSV, … Enge Zusammenarbeit mit den Projektleitern der Entwicklungsabteilung zur Klärung von technischen Anforderungen für Beschaffungsteile, Konstruktionen und Spezifikationen Ermittlung und Realisierung von Kostensenkungspotenzialen und Initiierung von Cost-Down-Projekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette Vorbereitung und Durchführung von internationalen Lieferantenanfragen und Angebotsvergleichen im internationalen Beschaffungsmarkt Erreichen von Kostenreduzierungen bei Produktneuentwicklungen sowie Wissensaufbau im Bereich thermodynamischer und strömungstechnischer Komponenten Order Follow-Up inklusive Terminverfolgung, Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung Bauteile-Management und -Tracking zur Verhinderung von Lieferengpässen sowie Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Studienrichtungen Ingenieurswesen bzw. Wirtschaftsingenieurswesen mit dem Schwerpunkt Maschinenbau Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf hydraulischer Produkte bzw. Projekteinkauf Fundiertes technisches Verständnis von Bauteilen und Fertigungsverfahren Strukturierte, eigenverantwortliche sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, wirtschaftliches Denken, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Sicherer Umgang mit einem ERP-System sowie den gängigen Microsoft-Office Programmen Die Möglichkeit eine Branche nachhaltig mit großem Gestaltungsspielraum zu verändern Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zu Home-Office Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsweise Fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
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DACH Category Buyer Logistics (m/f/d)

Fr. 10.09.2021
Haar bei München
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien milchfrische-und pflanzliche Produkte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ OWN your IDEASWe believe that opinions should not only be expressed, but also be really heard. In our culture, respect and team spirit are embedded at all levels: the best idea is not determined by the hierarchical level. OWN your CAREERWe believe your career is not a one-way street. Individual career plans give you freedom and flexibility: You decide on the next step. We support you - for example with our coaching and mentoring offers. OWN your IMPACTWe believe that a job means so much more than titles and earning money. With us you can really make a difference. Together with you we fight to improve the health of people and the planet. DACH Category Buyer Logistics (m/f/d) start in October | Haar near Munich Research categories and markets from internal and external data, Develop and analyze industry and supplier cost models, as well as total cost of ownership models Define, develop and analyze supplier proposals Collect and consolidate data on contract compliance and supplier performance Research databases, and communicate category specific news and trends to internal stakeholders A degree in Business Administration, Operations, Sustainability Management or a related field 3+ years experience as a buyer, ideally in logistics procurement Strong knowledge of procurement procedures (e.g. scorecard, risk management, quality and service follow up) Experience in complex projects and good method skills Strong communication, negotiating and presentation skills Fluent language skills in German and English Central, modern office with open space and communal kitchen Possibility of mobile and flexible working Various training and further education opportunities Fitness studio cooperation Subsidy for public transport   Subsidized lunch Access to corporate benefits Company pension plan Danone PME Family Service
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