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Einkauf: 7 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Koordinator im Bereich medizinischer Leihstellungen (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Odelzhausen
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung "Loan / Consignment Inspections" suchen wir ab sofort in Odelzhausen bei München einen Koordinator im Bereich medizinischer Leihstellungen (w/m/d) Sie vertreten den Abteilungsleiter in dessen Anwesenheit Sie überprüfen die Einhaltung bestehender Prozesse und deren kontinuierliche Verbesserung nachhaltig Sie stellen die tägliche Produktivität der Abteilung gemäß dem Auftragsvolumen sicher Sie sind verantwortlich für die Neuerstellung, Umstellung und Auflösung medizinischer Leihsets Sie steuern den Versand und die Rückbuchungen von Konsignationslieferungen Sie prüfen die Konsignationsbestände bei unseren Kunden Sie führen die Inventur innerhalb der Abteilung durch Sie haben eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie können bereits mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorweisen und bringen idealerweise bereits erste Erfahrung in der fachlichen Führung mit Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse, gute SAP Kenntnisse und haben idealerweise bereits Erfahrung mit CRM Da die Tätigkeit mit gelegentlicher Reisetätigkeit verbunden ist, verfügen Sie über Reisebereitschaft Sie haben ein sicheres Auftreten, sind kommunikationsstark und bereit Verantwortung zu übernehmen Sie arbeiten eigenständig und zuverlässig, sind belastbar und besitzen Durchsetzungsfähigkeit Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Mitarbeiter Versand (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Gersthofen
Als Teil der welt­weit agierenden Indorama-Ventures-Gruppe liegt das Kern­geschäft unseres Unter­neh­mens in der Herstellung von Marken­polyester. Mit jahr­zehnte­langer Erfahrung und fort­schritt­lichen Techno­logien produ­zieren wir intelli­gente und nach­haltige Lösungen, die den höchs­ten Anfor­derungen unserer Kunden gerecht werden und End­ver­brau­chern im täglichen Leben einen Mehr­wert schaffen – z. B. im Auto, in Ge­sund­heits- und Hygiene­produk­ten oder in recycling­fähigen Lebens­mittel­ver­packungen.Unsere Mission ist es, unsere Kunden nachhaltig durch Qualität und Innovation zu unterstützen. Unterstützen Sie uns als motivierter und leistungsstarker Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenMitarbeiter Versand (m/w/d)Standort: Gersthofen (bei Augsburg)Sie stellen sicher, dass unsere Produkte unter Einhaltung aller Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen abgefüllt und verladen werden, um bei unseren Kunden anzukommen.Abfüllen von Polyestergranulat in sog. Big Bags mittels einer automatisierten AbfülleinrichtungBe- und Entladen von Lkw, Containern und Silozügen inkl. Ladungssicherung bei LkwÜberprüfen der Ladepapiere und Einweisen der Lkw-FahrerVorbereiten der VerladestationDurchführen der computergestützten GranulatförderungBuchen der Ladevorgänge im WarenwirtschaftssystemDurchführen von internen Transportarbeiten mit dem GabelstaplerDurchführen einfacher Reparatur- und Wartungsarbeiten (z. B. zur Störungsbehebung an Verlade- oder Transporttechnik)Durchführen diverser Reinigungsarbeiten an Maschinen, Equipment und ArbeitsbereichenAbgeschlossene zweijährige Berufsausbildung im Bereich Lager / Logistik und/oder erste berufliche Erfahrung im Bereich Versand / Verladung von VorteilVerständnis für und Interesse an technischen AnlagenEDV-Grundkenntnisse sowie Interesse an deren AusbauGute DeutschkenntnisseErfahrung im Umgang mit Gabelstaplern wünschenswert, Staplerschein von VorteilZuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise, insbesondere in Bezug auf Ordnung und SicherheitDisziplinierte Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen VorschriftenBereitschaft zur Arbeit im Früh- und Spätdienst sowie tlw. im WochenenddienstTeamfähigkeit, Selbstständigkeit und Motivation zur WeiterentwicklungArbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein vom Team­gedanken geprägtes Arbeitsklima Eine Unternehmens­kultur, die das Unter­nehmer­tum jedes Einzelnen fördert Internationaler Konzern­verbund Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten im Rahmen betrieblicher Gegebenheiten Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub Bezahlte Frei­stel­lungen nach Tarifvertrag Vergütung Leistungsgerechte Vergütung und Zusatz­leis­tungen gemäß Tarifvertrag (z. B. Urlaubs­geld, Jahres­abschluss­leistung) Weiterbildung Gezielte individuelle Förderung und Weiter­ent­wicklung unserer Mitarbeiter Gewissenhafte Einarbeitung und On­boar­ding-Pro­gramm für neue Mitarbeiter Gesundheit Werksärztliche Betreuung über die gesetz­lichen Anfor­de­rungen hinaus Bildschirm­arbeits­platz­brillen bei Bedarf Teilnahme an Sportevents (z. B. Firmenlauf) Schwerpunkt­aktionen zur Gesund­heits­förderung Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiter­veran­staltungen Zuschuss zur Mittag­essen­versorgung
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf von Dienstleistungen und Instandsetzungen

Di. 13.10.2020
Augsburg
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Zentrale Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf von Dienstleistungen und Instandsetzungen Als Sachbearbeiter*in im Einkauf sind Sie vorrangig für die Beauftragung von Dienstleistungen, Materialien und Instandsetzungen zuständig. eigenständig bearbeiten Sie die Bedarfsmeldungen aus den Niederlassungen sorgfältig prüfen Sie die eingeholten Angebote und vergleichen diese untereinander zielorientiert führen Sie die Auftragsverhandlungen mit den Nachunternehmern und Lieferanten durch in Abstimmung mit unseren Objektleitern beauftragen Sie Wartungs-, Bau- und Instandsetzungsleistungen für die von uns betreuten Objekte weiterhin bestellen Sie Baumaterial und Mitarbeiterausstattung eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*frau für Büromanagement, Industriekaufmann*frau erforderlich Berufserfahrung im Einkauf für den Bereich Bau / Ausbau erforderlich VOB-Kenntnisse von Vorteil sehr gute ERP- und MS-Office-Kenntnisse Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tage Jahresurlaub Mitarbeitervergünstigungen für namhafte Marken und Händler Gruppen-Unfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik m/w/d Personenkraftwagen bei Daimler, Mercedes-Benz AG Augsburg ab 01.09.2021

Di. 13.10.2020
Augsburg
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236063Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bereitest du dich bei uns intensiv auf dein späteres Berufsleben vor. Dabei lernst du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mithilfe computergesteuerter Logistiksysteme und moderner Transportmittel organisierst und planst du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Dazu gehört auch das Be- und Verarbeiten sowie die Verteilung von Rohstoffen und Fertigungsteilen. Du beschäftigst dich damit, Touren- und Ladepläne zu erstellen, Begleitpapiere sowie Sendedaten zu verfassen und zu prüfen. Dafür setzt du auch EDV-gestützte Verwaltungssysteme ein.Bereit zum Start? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife, guten deutschen Sprachkenntnissen und einem soliden Grundwissen in Mathematik. Dein Interesse an grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, an organisatorischen Tätigkeiten und ein ausgeprägter Ordnungssinn runden dein Profil ab. Wenn du zudem Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringst und gerne selbstständig, flexibel und sorgfältig arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bitte bewirb dich ausschließlich online unter www.daimler.com und füge der Bewerbung deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bei. Die Mercedes-Benz AG ist zu 100% Tochterunternehmen der Daimler AG.
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Operativer technischer Einkäufer (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Bayern das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Wir agieren als wirtschaftlich und finanziell freies Familienunternehmen am Markt und wertschätzen dabei unsere regionale Verbundenheit. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an mehreren Firmenstandorten regional, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Operativer technischer Einkäufer (w/m/d) Bindeglied zwischen Vertrieb / Auftragszentrum, Logistik und Produktmanagement Operativer Einkauf von technischen Produkten, mit Schwerpunkt Ersatzteile und Zubehör für den Flurfördersektor Abarbeiten von Bestellvorschlagslisten und Auslösen von Systembestellungen Definieren von Abnahmemengen und Auslösen von Lagerbedarfsmeldungen / Bestellungen Organisation des Warenflusses und Prozessoptimierung des Warenbeschaffung Verhandlung der Einkaufskonditionen und Anbietervergleiche, sowie Ausarbeitung von MoB‘s Marktbeobachtung mit Mitbewerbervergleich bei Einkaufsquellen Wissenstransfer in das Produktmanagement und die Sortimentspolitik Lieferantensuche und -auswahl für breites und tiefes Sortiment eines Großhandels Betreuung der Bestandslieferanten Umsetzung von Einkaufskonzepten aus dem strategischen Einkauf Unterstützung des strategischen Einkaufs themenbezogen, bei Bedarf Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/ technisches Studium, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung als Fachwirt/ Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf technischer Produkte Erfahrung bei Ersatzteilen und Zubehör für den Flurfördersektor Große Erfahrung im Einkauf technischer Produkte / Ersatzteile / Zubehör / Flurfördersektor / Lager- und Betriebsausstattung / Intralogistik Erfahrung und Kreativität in der Konzeption von digitalen Anwendungen, kennen agiles Arbeiten aus der Praxis (Scrum etc.) und sind vertraut mit den Methoden des Design Thinking Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Umgang mit einschl. Einkaufssoftware und ERP-Systemen Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sozial- und Persönlichkeitskompetenz Ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Fach- und Methodenkompetenz starke Hands-on Mentalität Selbstorganisation und Teamfähigkeit Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
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Trainee (m/w/d) Corporate Unit Controlling Road, Air & Sea

Mo. 12.10.2020
Gersthofen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Sie möchten Ihre Zukunft bei einem internationalen Logistikunternehmen gestalten? Entdecken Sie in unserem 14-monatigen Traineeprogramm spannende Aufgaben im internationalen Controllingumfeld. Wir suchen Sie als Trainee (m/w/d) Corporate Unit Controlling Road, Air & Sea Sie tauchen ein in unsere globale Dachser Controlling Welt, vertiefen sich in Speditions- und Logistikprozesse, interpretieren Daten, erstellen Analysen, machen Potentiale sowie Schwachstellen ausfindig und begleiten Maßnahmen zur Realisierung von Verbesserungen. Sie arbeiten als operativer Controller im Tagesgeschäft und in abwechslungsreichen Projekten in engem Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Niederlassungen oder dem Head Office. Sie fungieren an den verschiedenen Ausbildungsstationen in Deutschland und im Ausland als Berater und Ideengeber für alle Hierarchieebenen. Sie unterstützen das Management in den Niederlassungen bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung auf Basis von Leistungsauswertungen, Benchmarks und Kennzahlen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling / Finanzen (Uni, FH, DH, BA, DAV). Eine speditionelle bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Betriebswirt oder Verkehrsfachwirt mit dem Schwerpunkt Controlling ist ebenfalls eine gute Voraussetzung. Berufserfahrung in einem Speditionsunternehmen ist vorteilhaft aber nicht Bedingung. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit MS Excel und Access sowie mit SAP FI/CO gesammelt und weisen eine technische Affinität gegenüber Datenbanksystemen auf. Des Weiteren können Sie sicher in englischer Sprache mit Ihren Kollegen kommunizieren und Präsentationen halten. Eine zweite Fremdsprache ist wünschenswert. Sie überzeugen durch Ihr analytisches Denkvermögen sowie durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und sind in der Lage sich schnell in wechselnde Aufgabenstellungen einzuarbeiten. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten, eine hohe soziale Kompetenz und Ihre überzeugungsstarke Persönlichkeit runden Ihr Profil ab. Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt und wie Ihre Zukunft in diesem vielfältigen Arbeitsgebiet aussehen kann. Erleben Sie an der Seite unserer erfahrenen Mitarbeiter dieses anspruchsvolle Programm, um Ihr späteres Arbeitsumfeld kennenzulernen. Neben einem vielfältigen Weiterbildungsangebot, bieten wir Ihnen individuelle Karrierewege - bishin zur Nachwuchsführungskraft.
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(Junior) Einkäufer (w/m/d)

Fr. 09.10.2020
Gersthofen
Die seele Gruppe gilt als Technologieführer im innovativen Dach- und Fassadenbau. Für Architekturikonen weltweit – wie z. B. die EZB in Frankfurt, die 33rd Penn Station in New York oder den King´s Cross Bahnhof in London – realisieren wir mit rund 1.000 Mitarbeiter/-innen wegweisende Gebäudehüllen und Konstruktionen. Die seele GmbH in Gersthofen, der Hauptsitz der seele Gruppe, bietet komplette Fassaden­baulösungen aus einer Hand inklusive Beratung, Engineering, Projektmanagement, Fertigung, Logistik und Montage. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Einkauf suchen wir für unseren Standort in Gerst­hofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Einkäufer (w/m/d). Zeit- und bedarfsgerechte Beschaffung der Produktbereiche Kleinteile, Ver­bind­ungs- und Dichtungsmaterialien, Be­schlä­ge & Werkzeuge Nationales und internationales Sourcing, Erstellen von Preisvergleichen, Gesamt­kosten­betrachtungen (TCO) Ausarbeiten von Einkaufsverträgen Unterstützung und Mitarbeit bei der Verhandlungsführung Kommunikation mit Lieferanten und internen Bedarfsträgern Optimierung der Einkaufsaktivitäten im Verantwortungsbereich Frühzeitiges Abklären von Fertigungs­möglichkeiten und Lieferzeit von sensiblen und/oder terminkritischen Teilen Durchführen von Bestellungen, Über­wachen des Bestell- und Lieferprozesses Lieferantenmanagement Abgeschlossene kaufmännische Aus­bil­dung, vorzugsweise zum Industrie­kauf­mann (w/m/d), Kaufmann für Büro­manage­ment (w/m/d) oder vergleichbar Technisches Verständnis Mindestens erste Berufspraxis erwünscht, bevorzugt im Fassaden-, Metall- oder Hoch­bau Sichere MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, Engagement sowie Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke und Spaß an Team­arbeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit bei der Realisierung weltweiter, einzigartiger Objekte in einem dynamischen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Inhabergeführte Unternehmensgruppe mit internationaler Ausrichtung und aus­ge­zeich­neter Perspektive Flache Hierarchieebenen und direkte Kommunikationswege Kollegiales Klima mit gelebtem Teamgeist Zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Schulungsangebote Modernste Arbeitsplätze und Infrastruktur Leistungs- und erfolgsorientierte Bezahlung
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