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Einkauf: 10 Jobs in Aulendorf

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Einkauf

Managementtraineeprogramm Lead - für Absolventen und Young Professionals mit Führungsambitionen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ravensburg (Württemberg)
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Trainee (m/w/d) Logistik

Fr. 23.07.2021
Baindt (Württemberg)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Niederlassung Baindt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/d) Logistik In unserem ca. 18-monatigen Management Trainee Programm durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen in unserer Niederlassung und gewinnen dabei einen guten Einblick in Abläufe und Prozesse, vertiefen sukzessive Ihr Wissen und wenden es kontinuierlich in der Praxis an. Sie analysieren, konzipieren und setzen strategische Projekte. Sie präsentieren Ihre Erkenntnisse und diskutieren diese regelmäßig mit dem Management. Im Management Trainee Programm bauen Sie sich eine solide Basis für eine erste Einstiegsposition auf mit dem Ziel, Ihre Kenntnisse und Erfahrung im Zuge einer langjährigen Laufbahn als Experte oder Führungskraft einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie verfügen über einen guten Master- oder Diplomabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik und sehen sich langfristig in einer Führungsposition. Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen, idealerweise in einem Logistikunternehmen, sammeln und können bereits Erfolge aufweisen. Sie sprechen fließend Englisch und haben in einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt Ihre interkulturellen Kompetenzen unter Beweis gestellt. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, sozialer Kompetenz und ganzheitlichem, unternehmerischem Denken. Sie lernen im Trainee Programm unsere Niederlassung mit allen Facetten kennen. Wir öffnen Ihnen die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn mit Aufstiegsmöglichkeiten. Sie erleben ein anspruchsvolles Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich weiterentwickelt werden. Sie werden durch einen persönlichen Paten auf Management-Ebene begleitet.
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Einkäufer/in (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Meckenbeuren
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Kreis Ravensburg/Meckenbeuren ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter im Einkauf / Verkauf  (m/w/d). Die Blaser Obst GmbH ist ein Handelsbetrieb in der Lebensmittelbranche mit einer vorgelagerten Eigenproduktion. Wir vertreiben hauptsächlich Äpfel, Beeren, Zwetschgen und weiteres diverses saisonales Obst. Die Waren werden von uns sortiert, verpackt und an unsere Kunden versendet. Mitarbeit im Einkauf und Verkauf - perspektivisch auch eigenständig Bearbeitung & Beurteilung/Kontrolle von Wareneingang und -Ausgang Planung und Auswertung von Kennzahlen/Abschriften/Abrechnungen Sicherstellen der korrekten Abwicklung des Tagesgeschäfts Stammdatenpflege, Administration, Ablage Allgemeine Administrative Tätigkeiten Vertretung innerhalb des Teams Entsprechende Ausbildung oder demensprechende Berufserfahrung erwünscht, aber nicht erforderlich Zahlenaffine Persönlichkeit Selbstständige, zuverlässige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist, Belastbarkeit, Motivation Spaß daran, etwas zu bewegen Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Gute Einarbeitung Unternehmerischer Freiraum, um viel zu Bewegen Kostenloser Kaffee Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Art der Stelle: Vollzeit  
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Fremdvergabe Bereich Antriebe -befristet für 2 Jahre

Di. 20.07.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten und Systeme der Antriebs- und Steuerungstechnik wie Großwälzlager, Getriebe und Seilwinden, elektrische Maschinen und Schaltanlagen. Die Produkte kommen in Maschinen der Firmengruppe Liebherr und in Geräten von Kunden außerhalb der Firmengruppe zum Einsatz. Strategischer Einkäufer (m/w/d) Fremdvergabe Bereich Antriebe -befristet für 2 Jahre Job-ID 30833 * Ansprechpartner für einkaufsrelevante Fragen und Schnittstelle zu den Fachbereichen der Business Unit Antriebstechnik* Planung, Steuerung und Umsetzung von Maßnahmen gemäß der festgelegten Beschaffungsstrategie* Erstellung von Anfragen und Angebotsvergleichen sowie Preis- und Wertanalyse* Abstimmung von Erstanläufen und Prototypen kapazitiv, terminlich und deren Bestellung und Überwachung* Führen von Gesprächen mit Lieferanten und Preisverhandlungen nach Vorgabe* Planung und Durchführung von Konditionsverhandlungen sowie Vorbereitung und Optimierung der allgemeinen Vertrags-, Liefer- und Zahlungskonditionen* Rechnungsprüfung und Klärung von Preisdifferenzen * Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d)* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang wünschenswert* Berufserfahrung im Bereich Mechanische Bearbeitung, Wärmebehandlung, Oberflächenbehandlung von Vorteil* Sehr gutes technisches Verständnis sowie praktische Erfahrung im Umgang mit technischen Zeichnungen* Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und ERP-Kenntnisse* Gute Englischkenntnisse* Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Mitarbeiter (m/w/d) für Materialgruppenmanagement und Verwaltung

Fr. 16.07.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop. Mitarbeiter (m/w/d) für Materialgruppenmanagement und Verwaltung Job-ID 26661 Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Dokumentation unserer spartenübergreifenden Materialgruppenorganisation Ausführung von Verwaltungsaufgaben im operativen Tagesgeschäft Eigenverantwortliche Übernahme einzelner Aufgaben und Teilprojekte Mitarbeit bei der Gestaltung und Aktualisierung von Vertragstemplates Mithilfe bei der Erstellung von Schulungskonzepten Organisation internationaler Schulungen und Unterstützung bei der Durchführung Übernahme vertraulicher Aufgaben aus dem Bereich HR Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium bevorzugt Erfahrung im Einkauf oder mit Einkaufsverträgen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und ein kooperativer Arbeitsstil Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Biberach an der Riß
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Sie haben bereits einschlägige Erfahrung im Bereich Einkauf sammeln können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben sich jetzt als Einkäufer (m/w/d) bei unserem namhaften Kunden aus der Pharmabranche mit Sitz im Raum *Biberach an der Riß*. Die Stelle wäre zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, vorerst befristet für 12 Monate, zu besetzen. Sie werden die internen und externen Einkaufsbedarfe mithilfe von Marktforschung und Analysen ermitteln Sie erarbeiten Beschaffungsstrategien Sie gestalten das Lieferanten-, Risiko- und Qualitätsmanagement Sie bereiten Einkaufsprozesse vor und realisieren diese, wie beispielsweise Preisverhandlungen und Vertragsgestaltung Sie unterstützen die Business Partner mit allen relevanten Informationen Sie übernehmen Projektaufgaben Sie betreuen das Master Data Management und die Vertragsdatenbank Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/-in Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder Supply Chain mit Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht Sie können sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorweisen Sie haben einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und idealerweise mit SAP Sie weisen eine teamfähige, strukturierte und flexible Arbeitsweise vor Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab In 3 Schritten zu 500€: 1. Kandidat finden: Sprechen Sie mit einem Freund oder Bekannten, der an dieser Stelle oder an neuer Herausforderung interessiert ist 2. Formular absenden: Füllen Sie unser Empfehlungsformular über unsere Homepage aus 3. Geldprämie erhalten: Sie erhalten 250€ nach Vertragsbeginn des empfohlenen Kandidaten. Nach bestandener Probezeit werden Ihnen weitere 250€ ausgezahlt
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Fertigungssteuerer (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Bad Schussenried
>> Die SHW Automotive GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SHW AG und ein führender Automobilzulieferer von Pumpen, Motorkomponenten und Bremsscheiben. Unsere 1.600 Mitarbeiter setzen ihr Fachwissen an 9 Standorten weltweit ein, um Produktinnovationen voranzubringen und die Mobilität der Zukunft aktiv zu gestalten. << Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bad Schussenried suchen wir ab sofort einen: Fertigungssteuerer (m/w/d) Steuerung des Fertigungs- und Montagebereichs aus material­wirtschaftlicher Sicht Disposition der Zukaufteile und stetige Sicherstellung der Lieferfähigkeit Abteilungsübergreifende Abstimmung mit Produktion, Vertrieb, Einkauf und Qualitätsmanagement Mitwirkung in verschiedenen Projekten Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifizierung Berufserfahrung im Bereich Disposition / Fertigungssteuerung wünschenswert Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) Anwendungserfahrung mit SAP R/3 Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und hohe Belastbarkeit Es erwarten Sie spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung, die leis­tungs­ge­recht vergütet werden sowie gute Sozialleistungen eines modernen, ge­sund wachsenden Unternehmens. Unsere Standorte liegen in reizvoller Land­schaft; sie bieten günstige Voraussetzungen für eine umfassende schu­lische und berufliche Bildung, zur vielseitigen Freizeitgestaltung und zum individuellen Wohnen. Als Konzerntochter der Pierer Industries AG erwarten Sie tolle Benefits. Wir bieten unseren Mitarbeitern außerdem individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Assistenz Einkauf (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Seefeld
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Seefeld bei München suchen wir eine Assistenz Einkauf (m/w/d)(Referenznummer 50010323) Operative Unterstützung der Einkaufsleitung, u. a. bei Controlling, Präsentationen und Auswertungen der einkaufsrelevanten Kennzahlen Unterstützung und selbstständige Übernahme von Projekten und bereichsübergreifenden Aufgaben Versand und Nachverfolgung von Lieferantenrundschreiben, insbesondere Material-Compliance-Verträgen Sicherstellung aktueller Material-Compliance-Daten im ERP-System Unterstützung im Warengruppeneinkauf in der Systematik und bei Bedarf operativ Kommunikation mit nationalen und internationalen Zulieferern Interesse an relevanten Technologien Freude an der Zusammenarbeit im Team Zuverlässigkeit und Organisationstalent Idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Gleitzeit, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie z. B. kostenlose Getränke, eine Kantine sowie Sportgruppen und regelmäßige Firmen-Events.Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing. Am Hauptsitz Seefeld/Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Ulm (Donau), Biberach an der Riß, Wangen im Allgäu, Kempten (Allgäu)
Unser Auftraggeber ist ein inter­national operie­rendes mittel­ständisches Unter­nehmen in Familien­besitz mit weltweit über 500 Mit­arbeitern. Als markt­führender Anbieter von Geräten und Systemen für die Industrie setzt das Unter­nehmen auf hohe Qualität, Kompetenz und Nach­haltigkeit. Im Zuge einer Nachfolge­regelung suchen wir für den Standort im Großraum Ulm / Biberach / Wangen / Kempten einen durch­setzungs­starken und erfahrenen Strategischen Einkäufer (w/m/d). Strategischer Einkäufer (m/w/d) (BU254a-STP)Globaler Einkauf – Eigenverantwortung – flache Hierarchien – Spaß an Veränderung Definition, Erstellung, Abstimmung und Roll-Out von gruppen­weiten Waren­gruppen­strategien Strategisches Lieferanten­management Eigenständiges Führen von Jahres- und Vertrags­verhand­lungen Systematisches Erarbeiten von Einsparungs­potential und dessen Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung, SCM und Produkt­management Eigenständige Verhandlung und Abschluss von Zusammen­arbeits­verträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fach­richtung BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Strategischer Einkauf / Warengruppen­management Erfahrung über verschiedene Rfx-Methoden Ausgeprägtes technisches Verständnis Grundlagen im Vertragswesen Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und Team­orientierung Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse Verantwortungsvolle Position mit abwechs­lungs­reichen und anspruchs­vollen Aufgaben­bereichen, selbst­ständiges und eigen­verant­wort­liches Arbeiten mit flachen Hierar­chien Attraktives Vergütungs­modell mit Prämien­modell Regelmäßige interne und externe Weiterbildungs- / Fortbildungs­mög­lich­keiten sowie ein 6-monatiges unter­nehmens­spezifisches Einführungs­programm Langfristiger und sicherer Arbeits­platz in einer zukunfts­orientierten mittel­ständischen Unter­nehmens­gruppe
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Ausbildung Industriekaufleute (m/w/d)

Fr. 02.07.2021
Biberach an der Riß
4.000 Mitarbeiter in sechs Bereichen: Die Handtmann Unter­nehmens­gruppe steht welt­weit für inno­vative Produkte, heraus­ragendes Engineering und durchdachte Komplett­lösungen. In Automobil- und Fahrzeugbau sowie Pharmazie, Chemie, Bio­technologie, Leistungs­elektronik, Lebens­mittel- und Getränke­industrie zählt das Biberacher Unter­nehmen zu den führenden System­partnern. Handtmann macht fit für die Zukunft: in sieben Ausbildungs­berufen, in sieben Studien­gängen, in starken Teams, mit ganzem Einsatz. Dual gewinnt: Einen großen Teil deiner Ausbildung ver­bringst du mit spannenden Einsätzen in unseren Fach­abteilungen, in der Berufs­schule lernst du die wichtigen Grund­lagen. Du arbeitest selbst­ständig und eigen­verant­wortlich an Lösungen in deinem zukünftigen Fach­gebiet. Praxis­orientierte Seminare und Projekt­arbeiten in Teams schulen dich auch in Sozial- und Methoden­kompetenz. Deine Einsätze: In Material­disposition, Einkauf und Logistik, Produktion und Qualitätswesen, Personal­betreuung, EDV und Organisation, Finanz­wesen und Controlling, Vertrieb und Marketing. In der Handtmann Junior­firma steigst du noch tiefer in die Praxis ein. Deine Aufgaben: Projekt­management und Prozess­kontrolle, interne und externe, schrift­liche und münd­liche Kommunikation, Informations­aufbereitung, Erstellung und Präsentation von Auswertungen. Zeitraum: Ausbildungs­beginn im September 2022, Ausbildungs­dauer 3 Jahre. Bewerbungs­zeitraum: 02.07.–15.09.2021 Mindestens guter Realschulabschluss. Ausgeprägtes Interesse an kauf­männischen Prozessen und große Lern­bereitschaft. Kommunikations­fähigkeit und Kontakt­freude. Logisches Denkvermögen und syste­matische Arbeitsweise sowie Verantwortungs­bewusstsein.
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