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Einkauf: 224 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 145
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Ausbildung, Studium 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Sachbearbeiter Projekteinkauf (m/w/d)

So. 22.05.2022
Trittau
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Verantwortung für die Abwicklung von Einkaufsaktivitäten im Bereich Projekte Lieferantensuche, -aufbau und - betreuung Rechnungsprüfung (Kontierung und Freigabe) Lieferantenverhandlungen einschließlich Vertragsgestaltung und Bestellabwicklung Koordination und Abwicklung von Projekten mit internen und extern Partnern Überprüfung übergeordneter Einkaufsregelungen (Compliance-, Governance-, Geschäftspartner - Regeln, rechtliche Rahmenbedingungen etc.) Unterstützung beim Reporting zur Tätigkeit der Einkaufsabteilung z.B. vorgegebene KPI's Kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund, wirtschaftliches Studium oder vergleichbar Erfahrung in Preisverhandlungen und Vertragsabschlüssen Sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutschkennnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu dienstlichen Reisen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie ein bereichsübergreifendes Denken und Handeln Offen für Neuerungen und Veränderungen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Trittau bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Subventioniertes Betriebsrestaurant Betriebliche Altersvorsorge und Sozialberatung Fitness- und Gesundheitsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform  
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Portfoliomanager (gn) Power & Gas

So. 22.05.2022
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.  LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten. Werde Teil des Teams Sourcing, Pricing & Reporting (SPR)! Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen bist Du für die Steuerung und das Reporting des LichtBlick Strom-, Gas- und power2heat-Portfolios sowie für die Bewertung unserer internen Kontrollen verantwortlich bist.Das Team arbeitet eng mit dem Team Origination und Product Development sowie mit Abteilungen wie Sales, Controlling, IT und Financial Risk Management zusammen und ist gleichzeitig funktionaler Teil von EET Trading (Eneco Energy Trade). Das Team managed die Commodity Portfolien von LichtBlick, kalkuliert Beschaffungspreise für B2B-Kunden und berichtet an relevante Stakeholder, einschließlich des Senior Managements.Das Team und Green Energy Markets spielen eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung und Fortführung der grünen Wachstumsstrategie von LichtBlick und Eneco auf dem deutschen Markt Du bist verantwortlich für die Überwachung und Optimierung der Strom-, Gas- und power2heat-Portfolien von LichtBlick, z.B. durch die Erstellung und Analyse unserer Kurz- und Langfristprognosen Du kalkulierst unsere Beschaffungspreise für unsere B2B-Kund:innen in der Schnittstelle zum Vertrieb In deiner Verantwortung liegt die Entwicklung, Umsetzung und Optimierung der Beschaffungs- und Hedgingstrategien für die Commodity-Portfolien von LichtBlick Zu deinen Aufgaben gehört die konzeptionelle Entwicklung von Prozessen und der zugrunde liegenden IT-Systeme Du bist Teil von und verantwortlich für SPR-Projekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern bei LichtBlick und EET Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  Du verfügst über ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und hast einen kooperativen Ansatz zur Problemlösung im Team und das über Ländergrenzen hinweg Du hast langjährige Erfahrung im Portfoliomanagement Strom und/oder Gas auf dem deutschen Energiemarkt Dich zeichnen Kreativität und Eigeninitiative sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln aus Du besitzt ausgeprägte analytische und quantitative Fähigkeiten, kombiniert mit einem praxisorientierten Ansatz Du kannst verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.  
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Sachbearbeiter (m/w/d) Technischer Einkauf

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Oswald Iden Engineering - Der Dienstleister für Norddeutschland. Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen: Maschinenbau, Schiffbau, Verfahrenstechnik / Anlagenbau sowie in der IT. Mit über 100 Mitarbeitern (m/w/d) und mehreren Standorten im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein sind wir für unsere Kunden erster Ansprechpartner bei der Besetzung ihrer Projekte und suchen die dazu passenden Mitarbeiter (m/w/d). Aufgrund des nachhaltig erfolgreichen Wachstums suchen wir SIE als: Sachbearbeiter (m/w/d) Technischer Einkauf Hamburg  Erstellung und Auswertung von Anfragen Beschaffung und Einkauf von Ersatzteilen, Roh-, Betriebs- und Hilfsstoffen sowie Dienstleistungen Bedarfsermittlung mit Hilfe des Bestell- und Planungsvorschlagwesens Vollständige Bestellabwicklung inkl. der Terminüberwachung, Rechnungsprüfung und Reklamationsabwicklung Betreuung und Entwicklung der Lieferanten Anlage und Pflege der Stammdaten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation ​​​​​​​​​​​​​​Erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung wird vorausgesetzt Gewissenhafte, akkurate und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gutes technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie mit einem ERP-System (vorzugsweise MS Navision 6.0) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Ausbildung als Industriekaufmann/-frau ab 2022 (m/w/g)

Sa. 21.05.2022
Geesthacht
Du suchst einen Ausbildungsplatz? Super, du hast ihn gefunden! Die Leuchtturm Gruppe ist ein familiengeführtes Premium-Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahrung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. Außer am Hauptsitz in Geesthacht (nur 35 Autominuten von den Hamburger Innenstadt entfernt) produzieren und vertreiben unsere ca. 500 Mitarbeiter an acht weiteren Standorten auf vier Kontinenten hochwertige Produkte für einen ästhetisch-analogen Lebensstil in den Bereichen Collecting, Writing, Living und Giving. Zu unserem Marken-Portfolio gehören Leuchtturm, Torquato, Leuchtturm1917 und Semikolon sowie eine Reihe weiterer Marken. Unsere Produkte sind von Bedeutung und machen das Leben unserer Kunden gefühlvoller, persönlicher und schöner. Leuchtturm Gruppe – The Beauty of the real things Als Industriekauffrau/-mann wirst du zum Allrounder ausgebildet. In der Ausbildung durchläufst du alle kaufmännischen Abteilungen und wirst für die Zeit als fester Teil des Teams integriert. Vertrieb: Kundenbestellungen aufnehmen und bearbeiten Controlling: Kosten- & Leistungsrechnung, Kostenplanung & -kontrolle Einkauf: Produktdaten einholen, Retourenabwicklung, Bedarfsermittlung Marketing: Produkte auf Messen optimal bewerben E-Commerce: Onlineverkaufszahlen optimieren Logistik: Warenein- und Ausgänge verwalten Lager: Bestellabwicklung, Versand an den Kunden Finanzbuchhaltung: Verbuchen unserer Geschäftsvorfälle  Eine gute (Fach-) Hochschulreife oder einen sehr guten Realschulabschluss Freundliches Auftreten Kaufmännisches Interesse Kommunikationsfähigkeit Motivation und Spaß Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche mit Verantwortung Firmeneigene Kantine Familiäres Betriebsklima Firmenevents Bei entsprechenden Leistungen unterstützen wir dich bei einem Auslandsaufenthalt
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Ausbildung als Kaufmann/-frau für E-Commerce ab 2022 (m/w/g)

Sa. 21.05.2022
Geesthacht
Du suchst einen Ausbildungsplatz? Super, du hast ihn gefunden! Die Leuchtturm Gruppe ist ein familiengeführtes Premium-Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahrung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. Außer am Hauptsitz in Geesthacht (nur 35 Autominuten von den Hamburger Innenstadt entfernt) produzieren und vertreiben unsere ca. 500 Mitarbeiter an acht weiteren Standorten auf vier Kontinenten hochwertige Produkte für einen ästhetisch-analogen Lebensstil in den Bereichen Collecting, Writing, Living und Giving. Zu unserem Marken-Portfolio gehören Leuchtturm, Torquato, Leuchtturm1917 und Semikolon sowie eine Reihe weiterer Marken. Unsere Produkte sind von Bedeutung und machen das Leben unserer Kunden gefühlvoller, persönlicher und schöner. Leuchtturm Gruppe – The Beauty of the real things Als Kauffrau/-mann im E-Commerce wirst du zum Spezialisten für Onlineshops ausgebildet. Du lernst Verkaufszahlen zu analysieren, den Onlineshop für Suchmaschinen zu optimieren, Werbeanzeigen zu schalten und dazu noch die Grundlagen des kaufmännischen Arbeitens. E-Commerce: Onlineverkaufszahlen optimieren Marketing: Produkte auf Messen optimal bewerben Einkauf: Produktdaten einholen und Retourenabwicklung Vertrieb: Kundenbestellungen aufnehmen und bearbeiten Controlling: Kosten- & Leistungsrechnung, Kostenplanung & -kontrolle Logistik: Warenein- und Ausgänge verwalten Lager: Bestellabwicklung, Versand an den Kunden Finanzbuchhaltung: Verbuchen unserer Geschäftsvorfälle  Eine gute (Fach-) Hochschulreife oder einen sehr guten Realschulabschluss Freundliches Auftreten Kaufmännisches Interesse Kommunikationsfähigkeit Motivation und Spaß Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche mit Verantwortung Firmeneigene Kantine Familiäres Betriebsklima Firmenevents Bei entsprechenden Leistungen unterstützen wir dich bei einem Auslandsaufenthalt
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Einkäufer/in Kunststoffe / Purchase Manager (m/w/d) – TZ oder VZ

Sa. 21.05.2022
Reinbek, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Handelshaus für technische Kunststoffgranulate mit Sitz in Reinbek bei Hamburg. Wir treiben unser Wachstum national und international voran. Für unseren Bereich Einkauf suchen wir daher für sofort oder später eine/n Einkäufer/in für hochwertige Kunststoffe / Purchase Manager (m/w/d) – TZ oder VZ Erwarten können Sie von uns ein Unternehmen, bei dem das Arbeiten noch Spaß macht. Wir bieten Ihnen einen attraktiven, familienfreundlichen und vor allem unbefristeten Arbeitsplatz, bei dem Sie auch Ihre Ideen einbringen können, wenn es darum geht, das Unternehmen weiter auszubauen und Abläufe zu optimieren. Wir bieten eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen. Nationaler und internationaler Einkauf von Kunststoffgranulaten. Hierbei führen Sie eigenständig die Vertragsverhandlungen und leisten damit einen unmittelbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg. · Akquisition und Betreuung von Lieferanten Gelegentliche Lieferantenbesuche / Messebesuche. Hauptsächlich sind Sie jedoch im Innendienst aktiv. Einkaufsplanung mit einem Umsatzvolumen von ca. 14 Mio. Euro p.a. in enger Zusammenarbeit mit dem Verkauf Beschaffungsprozess inklusive der logistischen Abwicklung und Einlagerung Lagerverwaltung Qualitätsmanagement Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Groß-und Außenhandel (m/w/d) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig Kommunikativ, teamfähig mit dem Wunsch, selbstständig zu Arbeiten Hohe Eigenmotivation Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Wille zum Erfolg und Leidenschaft für den Handel Gelegentliche Reisetätigkeiten sehen Sie als spannende Abwechslung und als Mehrwert aufgrund der Nähe zu Ihren Lieferanten In unserem modernen Bürogebäude mit eigenem Parkplatz erwartet Sie in einem freundlichen Arbeitsklima ein gut eingespieltes Team und immer ein guter, frischer Kaffee. Sie arbeiten bei uns in Ihrem eigenen Büro und können in hohem Maße selbstständig arbeiten. Als international agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende Position mit viel Gestaltungsfreiheit.
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IT Einkäufer (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Waterway IT Solutions - The sea is always changing. So are we. Sind Sie auf der Suche nach einer neuen persönlichen und beruflichen Herausforderung? Kommen Sie in unser Team und erleben Sie die Welt der maritimen IT. Wir sind ein internationales Dienstleistungsunternehmen für ganzheitliche IT-Lösungen und Services im maritimen Umfeld. Mit Wurzeln im technischen Schiffsmanagement und langjähriger IT Erfahrung verbindet Waterway moderne IT-Lösungen mit fundiertem Know-how in der maritimen Industrie. Mit einem Team von rund 20 international erfahrenen Fleet-IT-Spezialisten an den Standorten Hamburg, Dubai und Manila setzen wir Projekte professionell um und betreuen Schiffsflotten 24/7. Für unser Büro in Hamburg suchen wir einen IT Einkäufer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Einkauf von IT-Hard- und Software sowie von entsprechenden Verbrauchsmaterialien Organisation, Koordination und Steuerung von weltweiten Frachtversand- und Logistikprozessen Angebotsvergleiche und Verhandlung von Rahmenverträgen und Einzelaufträgen Erstellung von Kundenangeboten und Einkauf von Equipment für Neu- und Umbauten Lagerhaltung und Bestandskontrolle sowie Rechnungskontrolle und -bearbeitung Fakturierung von Serviceeinsätzen unserer Außendiensttechniker Verwaltung von Mobilfunk- und Satellitenkommunikationsverträgen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Qualifikationen, die durch Berufserfahrung und berufsbegleitende Weiterbildung erworben wurden. Fachkenntnisse im Einkauf von IT-Hard- und Software Hohes Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden und eine ausgeprägte Serviceorientierung Kenntnisse über Client-, Server- und Netzwerk-IT-Komponenten sowie über Peripheriegeräte und Software Der Umgang mit Kommunikationsverträgen ist von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen mit innovativen Projekten und Herausforderungen Die Möglichkeit, in einem ambitionierten, internationalen und aufgeschlossenen Team zu arbeiten Raum für Ihre individuelle berufliche Entwicklung Zahlreiche Benefits, wie z.B. 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld, ein bezuschusstes HVV ProfiTicket, Mobiles Arbeiten, KITA-Kooperation, vermögenswirksame Leistungen und ein Fahrrad-Leasing-Modell "Fleet IT verbindet meine Leidenschaft für IT mit dem spannenden Umfeld der internationalen Schifffahrtsindustrie. Die IT-Betreuung von schwimmenden Büros ist spannend, herausfordernd und innovativ - da wird es wirklich nie langweilig!" Christian Kramer – Teammitglied  Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position interessiert sind, dann laden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin über das Bewerbungsformular hoch. Gern steht Frau Steeneck Ihnen auch vorab unter +49 (0) 40 380 22 - 4696 für Rückfragen zur Verfügung.
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Einkäufer/in / Purchase Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Wir sind ein mittelständischer Importeuer, Händler, Verarbeiter und Abfüller von alternativen Süßungsmitteln. Dazu zählen Honig, Ahornsirup, Agavendicksaft, Reissirup, Dattelsirup u.a., die insbesondere in Bio-Qualität angeboten werden. Unser größter Absatzmarkt ist Deutschland, wir beliefern aber auch Kunden innerhalb Europas und darüber hinaus. Kunden sind sowohl große Einzelhandelsketten als auch Hersteller von diversen Produkten, in denen unser Produktsortiment als Zutat zum Einsatz kommt. Preis- und Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten von Rohwaren und Verpackungsmitteln Angebotseinholung, -verhandlung und -auswahl Lieferantenauswahl, Heben von Einsparpotenzialen und Effizienzsteigerung Reichweiten- und Bedarfsplanung Durchführen der einkaufsseitigen Reklamationsbearbeitung sowie Rechnungskontrolle Stammdatenpflege Durchführung von Lieferantengesprächen (Internationale) Lieferanten-Audits und Messebesuche Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit erster Berufserfahrung oder kaufmännische Ausbildung Kenntnisse aus der Lebensmittebranche von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Kenntnisse in SAP wünschenswert Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ein sicheres Auftreten Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität Systematische und genaue Arbeitsweise Eigenverantwortliches Handeln Kleines und engagiertes Team Umfangreicher Einblick in alle Geschäftsprozesse Spürbarer Einfluss auf den Unternehmenserfolg Abwechslungsreicher Arbeitsalltag Offene Unternehmenskultur Getränke Obst Jobrad möglich Gleitzeit Anteiliges Home-Office
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Einkaufsspezialist (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Nonfood-CM GmbH suchen wir in dem Bereich Sportwelt (Textil, Hartware, Fahrrad & E-Mobility) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkaufsspezialisten (m/w/d). Sortiments- und Marktanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtungen Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen Erarbeitung von Waren-, Platzierungs- und Servicekonzepten gemeinsam mit Industrie- und Servicepartnern Sicherstellung und Verbesserung aller relevanten qualitativen Parameter (Warenqualität, Verpackung, Design etc.) Pflege von Lieferanten-/Artikelstammdaten im Warenwirtschaftssystem. Administrative Aufgaben im Tagesgeschäft sowie Terminüberwachung Erstellung und Versand von Vertragsunterlagen Durchführung sonstiger relevanter Sonder- und Projektaufgaben Studium der Betriebs­wirtschaftslehre oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Einkauf / Warenbeschaffung 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP Kenntnisse vorteilhaft Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Eigeninitiative Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke Gute Kommunikationsfähigkeit, Konsens- und Konfliktfähigkeit Überzeugungsstärke und interdisziplinäre Koordination Analytische Kompetenz Teamplayer Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Category Manager | Beauty & Wäsche | Category Fashion (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere MarkenLifestyle und Fashion sind deine Leidenschaft? Dann bist du genau richtig in unserer Category Beauty & Wäsche. Wir sind ein neues Team im Bereich Fashion und verantworten die Entwicklung und den Ausbau des Brand-Portfolios in den Kategorien Beauty, Wäsche und Accessoires. Als Category Manager*in kümmerst du dich bei uns um Akquise, Onboarding und Budgetplanung der Fremdmarken und bist immer auf der Suche nach den neusten Marken und Trends. Der Job ist auf 2 Jahre befristet. Du stellst sicher, dass OTTO aus einer Plattform- und Kundenperspektive in deiner Category übergreifend (Wholesale/Marktplatz) die richtigen Marken, Produkte und Preissegmente anbietet. Du führst Markt-Scans durch und erkennst und bewertest Trends für deine Category. Du führst Konditions-/Werbekostenzuschussverhandlungen durch. Du verantwortest die Sortimentsauswahl (Order) mit Blick auf die unterschiedlichen Bewirtschaftungsformen. Du entwickelst gemeinsam mit unseren Vermarktungsexpert*innen und als Schnittstelle zur Marke optimale Abverkaufsstrategien. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Simone Müller aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have:       Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder textilwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Category Management, insbesondere im eigenständigen Einkauf und der Budgetplanung von Fremdmarken Kontakte und sehr gute Vernetzung in die Beauty-Industrie Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Ausgeprägtes Trendgespür sowie hohe E-Commerce-Affinität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)   Nice-to-have: Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hands-On Mentalität Strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit auch in Phasen hoher Belastung Ein dynamisches Arbeitsumfeld im E-Commerce Ein wertschätzendes Team, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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