Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 35 Jobs in Babenhausen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Immobilien 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Inventurleiter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 13.08.2022
Bissendorf, Kreis Osnabrück
Wir sind ein besonderes Unternehmen Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition und großer Leidenschaft für den Handel. Unsere Mission lautet: Wir schaffen überraschende und preiswerte Einkaufserlebnisse! Heute begeistern wir in mehr als über 250 Non-Food Discountern unsere Kunden mit einer enormen Vielfalt an Produkten für Haus, Garten und Freizeit und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Durch unseren Einsatz und unsere verantwortungsbewusste Unternehmensführung wachsen wir immer weiter. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen für die deutschlandweiten Inventuren ab unserem Standort Bissendorf einen Inventurleiter (m/w/d) in Teilzeit Sie lieben es zu verreisen, ständig neue Orte und neue Menschen kennen zu lernen? Der Umgang mit Zahlen und die Führung von Mitarbeitern macht Ihnen Spaß? Dann sind Sie bei uns genau richtig bei der Begleitung unser deutschlandweiten Inventuren. An 3 Tagen in der Woche sind Sie für uns unterwegs, um unsere Marktbestände zu sichern. Sie übernehmen die Verantwortung für die Durchführung der Inventur vor Ort Sie sind der Ansprechpartner für die Marktleitung und das Inventurpersonal Sie halten alles anhand von Prüfprotokollen fest Sie kontrollieren die Inventuraufnahme auf Richtigkeit Sie haben einen kaufmännischen Hintergrund, auch Quereinsteiger sind herzlich Willkommen Sie haben Interesse am Umgang mit Zahlen und dem PC Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten, sind teamfähig und sind sehr engagiert Sie haben eine selbstständige, zielgerichtete und zuverlässige Arbeitsweise Sie haben Spaß an Reisetätigkeiten Sie besitzen den Führerschein der Klasse B Einen Arbeitsplatz mit Entwicklungspotenzial in einem stark wachsendem Unternehmen. Ein wertschätzendes und freundliches Miteinander. Für die Fahrten zu den jeweiligen Filialen stellen wir Ihnen ein Auto zur Verfügung. Mitarbeiterrabatte Firmenevents Wir schätzen jeden Mitarbeiter! Daher liegt uns das Wohlbefinden unserer Kollegen am Herzen. Sie heiraten oder gründen eine Familie? Mit einem Geschenk an Sie freuen wir uns mit Ihnen! Zusätzlich bieten wir Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Freiräumen für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Täglich neue Herausforderungen und die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen führen zu einem sicheren Arbeitsplatz. Ein ehrlicher und zugleich respektvoller Umgang miteinander, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d) für Elektronikkomponenten

Sa. 13.08.2022
Gütersloh
Willkommen bei einem erfolgreichen Anbieter rund um die Themen Photovoltaik, Stromspeicher, Cloud und E-Mobilität – willkommen bei Energieversum! Als Unternehmen der EnBW-Gruppe gehören wir zu einem der größten Energiekonzerne Europas und bieten unseren Kunden Photovoltaikanlagen mit einem besonderen Serviceversprechen: Wir machen sie unabhängig von steigenden Stromkosten – ohne monatliche Mehrbelastung und betreuen unsere Technologien für mindestens 20 Jahre. Wie wir das schaffen? Indem unsere fast 600 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren zahlreichen Standorten alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Wir setzen auch als Arbeitgeber auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen.  Du möchtest dein Talent sinnvoll einsetzen und beruflich etwas für die Zukunft tun? Dann lass jetzt die Sonne in dein Leben und verstärke uns in Festanstellung. Unabhängig von dem Umfang deiner Erfahrungen in der Welt der erneuerbaren Energien, werden wir dich mit unserer eigenen Akademie rund um das Thema Photovoltaik schnell und professionell auf die neuen Herausforderungen vorbereiten.  Technischer Einkäufer (w/m/d) für Elektronikkomponenten in Vollzeitfür unseren Standort Gütersloh Du kümmerst dich um den strategischen Einkauf von elektronischen Bauelementen für die Photovoltaik-Branche Du analysierst den Beschaffungsmarkt und bist zuständig für die Einholung und Beurteilung von Angeboten Die Analyse von Lieferquellen und die Führung von Vertragsverhandlungen gehört zu deinem Aufgabengebiet Du erstellst Verträge mit unseren Lieferanten und bist zuständig für die Anfertigung der Bestellscheine Eine abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich oder alternativ ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Relevante Berufserfahrung im Einkauf, wünschenswert im Bereich Elektrotechnik Sehr gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Planungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Kostenbewusstsein Beherrschung der gängigen IT-Tools Eine Arbeit, bei der du zu einer positiven Umweltentwicklung beiträgst Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit Freiheiten bei der Arbeitsgestaltung Ein attraktives Gehaltspaket bei einem krisensicheren Arbeitgeber Offene und positive Fehlerkultur Dynamisches und großartiges Team Exzellente Arbeitsplatzausstattung Intensive und professionelle Schulungen Eine Auswahl an Heißgetränken sowie gesunden Snacks Sonnige Aussichten: Wir wollen, dass du allen Grund zum Strahlen hast, und legen uns für unsere freundschaftliche, offene Atmosphäre im Team zum Beispiel mit regelmäßigen Events und Festen ordentlich ins Zeug. Du darfst gespannt sein!
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bünde
 Als Familienunternehmen in dritter Generation entwickeln und fertigen wir seit über sechs Jahrzehnten Funktionsbeschläge aus Kunststoff im Spritzguss- und Extrusionsverfahren für die weltweite Möbelindustrie am Standort Bünde. Motivation, Innovationskraft, Integrität und Langfristigkeit bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/-n fachlich und menschlich überzeugende/-n Einkäufer/-in:  Einholung von Angeboten Beschaffung diverser Warengruppen (Rohstoffe, Maschinen, Dienstleistungen etc.) Durchführung von Preis und Wertanalysen Erarbeitung und Verhandlung von Rahmen- und Einzelverträgen Identifikation und Aufbau von neuen nationalen und internationalen Lieferanten Bearbeitung von Reklamationen Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen im Unternehmen, als auch in der Zusammenarbeit mit den Lieferanten  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Betriebs-/Fachwirt wünschenswert) Erfahrung im technischen Einkauf in der Kunststoffindustrie wünschenswert Technisches Verständnis Gute Excelkenntnisse   Gute Englischkenntnisse Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kollegialität, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Spannende und anspruchsvolle Arbeiten in einem motivierten Team Kurze und schnelle Entscheidungswege Chance, auch als junger Mensch schnell Verantwortung zu übernehmen Zukunftsorientierte Unternehmenskultur durch Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, Mitarbeiterevents, Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, betriebsärztliche Versorgung   
Zum Stellenangebot

Operativer Einkäufer Spezialchemie m / w / d (Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation)

Fr. 12.08.2022
Bielefeld
Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 1.900 Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten weltweit und versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen. Operativer Einkäufer Spezialchemie m / w / d (Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation) Als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) verantworten Sie die umfassende Betreuung von Produktgruppen aus dem Bereich „Spezialitäten“ und übernehmen die eigenverantwortliche Bestell- und Auftragsabwicklung. Sie sind im Rohstoffeinkauf für Spezialchemikalien tätig Umfassende Betreuung von Produktgruppen aus dem Bereich „Spezialchemie“ Einholung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Preisverhandlungen mit Lieferanten Bestell- und Auftragsabwicklung, Disposition von Materialien Koordination der Einkaufslogistik, Terminabstimmung und -überwachung Bearbeitung von Reklamationen, Retouren und Differenzen Bereichsübergreifende Kommunikation und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit vielen Abteilungen Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Großund Außenhandel, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Einkaufssachbearbeitung von technischen Erzeugnissen wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft Office Produkten Kenntnisse in SAP/R3 MM von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Teamfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und Verhandlungsgeschick Ein Familienunternehmen mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Attraktive Vergütung, Bike-Leasing, Jobticket, betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige persönliche sowie fachliche Weiterbildungsangebot
Zum Stellenangebot

Junior Manager (m/w/d) Partner Network

Do. 11.08.2022
Versmold
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Selbständiges Betreuen der internationalen Speditions­partner der Nagel-Group in allen Aspekten der Zusam­menarbeit Entwicklung der internationalen Regelwerke der Nagel-Group Unterstützung des Netzwerkes bei internationaler Abwick­lung durch Informationsmanagement, Support und Pro­blemlösung Monitoring der qualitativen und wirtschaftlichen Entwick­lung mit den einzelnen Partnern Mitwirken bei internationalen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/- frau für Spedition und Logistikdienstleistung Interesse und Spaß am Arbeiten im internationalen Umfeld Berufserfahrung im Bereich Import/Export wünschens­wert, aber kein Muss Gute Deutsch-und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS-Office Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke, Strukturierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche Eine tarifliche Bezahlung inkl. Sozialleistungen wie ein 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut! Vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend Internationales Arbeitsumfeld Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant Logistik (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde an unserem Campus in Gütersloh als Werkstudent / Praktikant Future Warehouse Teil unseres Logistic Engineering-Teams, das zusammen mit unseren nationalen und internationalen Experten und innovativen Key-Lieferanten die zukünftigen Automatisierungslösungen und deren standardisierte Einbindung in unsere Logistikstandorte erarbeitet. Du erhältst erste Einblicke in die Konzeptionierung und Standardisierung von strategisch wichtigen automatisierten Intralogistiklösungen sowie in die Betreuung und Begleitung von Pilot-Implementierungsprojekten, um die Skalierbarkeit und standortübergreifende Nutzbarkeit von innovativen Lösungen zu maximieren. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Du unterstützt in der Prüfung und Bewertung neuer Technologien und Lösungen im Bereich automatischer Lager- und Kommissioniersysteme, autonomer Inhouse-Transporte oder der Robotik hinsichtlich Einsetzbarkeit, Prozessintegration und Rentabilität für zukünftige innovative Intralogistiktechniken an unseren Standorten Du begleitest die Erarbeitung und Optimierung automatisierter Intralogistiklösungen und deren Überführung in Standardlösungen Du arbeitest an Automatisierungsprojekten mit - von der Ermittlung geeigneter Automatisierungslösungen und deren Einbindung in vorhandene oder neuaufzubauende Intralogistikstrukturen (national/international) über Budgetierung und Lieferantenauswahl bis hin zur technischen Integration und Qualitätssicherung Fortgeschrittenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, des Logistik Managements oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Praktische und/oder theoretische Kenntnisse der Intralogistik/Automatisierungstechnik (z.B.in Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Vorlesungen erlangt) Gute Excel-Kenntnisse (sVerweis und Pivot) und Erfahrung in der Datenanalyse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie eigenständiges, zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten runden Dein Profil ab Die Berufswelt dreht sich - lass´ Dich begeistern von einer modernen, agilen und auf die Bedürfnisse unserer Teams zugeschnittenen Arbeitsumgebung Ob Robotic, Automatisierung oder AI - wir sind in allen Zukunftsthemen vertreten Uns ist an einer langfristigen Zusammenarbeit gelegen - gerne kannst Du nach Deinem Praktikum auch als Werkstudent bei uns weiterarbeiten Wir begleiten Dich bei Deiner Orientierung in der Logistik-Welt und bei Deiner beruflichen Ausrichtung als Logistik-Profi. Wir können viele Erfolgsgeschichten von Werkstudierenden erzählen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Sachbearbeitung technischer Einkauf (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Steinhagen, Westfalen
Wir sind ein seit vielen Jahren am Markt erfolgreich tätiges Unternehmen der Metall­bearbeitung und des Maschinen­baus und beliefern unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden unterschied­lichster Branchen mit technisch anspruchs­vollen Produkten. Dies sind hoch­präzise mechanische Bauteile sowie Vorrichtungen und Maschinen für die unterschied­lichsten Einsatzbereiche. Auf leistungsstarken Maschinen und Anlagen produzieren wir ein umfang­reiches Teilespektrum äußerst wirtschaft­lich. Wir investieren fortlaufend in die Modernisierung und Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Stellen von Preisanfragen und Durchführung von Preisverhandlungen Prüfung lieferantenseitiger Auftragsbestätigungen und Eingangsrechnungen Anfertigen des einkaufsbezogenen Schriftverkehrs Nachverfolgung Liefertermine zur Sicherstellung termingerechter Belieferung Lieferantenauswahl und Lieferantenbewertung Pflege Lieferantenstammdaten und Einkaufsartikel im Warenwirtschaftssystem abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen Einkauf/Beschaffung technische Produkte ein gutes technisches Verständnis erweiterte Kenntnisse MS-Office-Programme/Warenwirtschaftssysteme Leistungs- und Lernbereitschaft ein gutes Sozialverhalten und Teamfähigkeit Sie sind Mitarbeiter eines erfolgreichen Unter­nehmens und Teil eines qualifizierten und motivierten Teams, das sich den ständig wachsenden Anforderungen des Marktes und des Wettbewerbes stellt. Ihre Tätigkeit ist anspruchs­voll und abwechslungsreich. Modernste Arbeitsmittel stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihre Aufgaben effizient und zielgerichtet auszuführen. Sie arbeiten in hohem Maße eigenverantwortlich und verfügen über Gestal­tungsraum zur fortlaufenden Verbesserung innerbetrieblicher Prozesse. Kollegialität und eine angenehme Arbeitsatmo­sphäre zeichnen die tägliche Zusammenarbeit in unserem Unternehmen aus. Neben einer überdurchschnittlichen Vergütung erhalten Sie zusätzliche, betriebliche Sozial­leistungen und vielschichtige, attraktive Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Melle, Wiehengeb
Die iNOEX GmbH ist ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen aus dem Bereich der Mess- und Regeltechnik in der Kunststoffextrusion. Als Teil der CiTEX Group legen wir großen Wert auf eine Unternehmenskultur, die unseren mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Freiraum für Innovationen gibt. Zur Verstärkung unserer Materialwirtschaft suchen wir ab sofort einen EINKÄUFER (M/W/D) in Vollzeit oder als 75 %-Stelle Standardisierung (Vereinheitlichung von Bauteilen) zur Volumenbündelung Ausschreibung von Neuvergaben Abwicklung von Bestellvorgängen Terminverfolgung und -koordination Gestaltung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten Lieferanten Betreuung (Bewertung/ Audit/ Inventur/ Reklamationsmanagement) Lieferantenaquise (Bewertung/ Qualifizierung) Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten Übernahme des Speditionsmanagements Überwachung der Zolltarifnummern, Warenursprünge, Präferenzen sowie Lieferantenerklärungen Adäquate Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im Maschinen- oder Sonderanlagenbau Einschlägige Erfahrungen in der Beschaffung von Elektro-/Elektronikbauteilen oder alternativ in der Beschaffung von mechanischen und Pneumatikbauteilen sind wünschenswert Technisches und kaufmännisches Verständnis Grundwissen über Tarifierung, Warenursprung, Präferenzen sowie Lieferantenerklärungen Analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation Gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen wünschenswert Herausfordernde und vielseitige Aufgabenstellungen, eigenständiges Arbeiten und innovativen Freiraum in einem international aufgestellten Unternehmen Intensive Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen Angenehmes Betriebsklima und moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Entlohnung und ein Altersvorsorgekonzept mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss Regelmäßige Mitarbeiterevents Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss (BusinessBike) Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

(Junior) Einkäufer IT (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Gütersloh
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Bringe Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Deine analytischen Fähigkeiten und Dein Gespür für partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen aktiv als (Junior) Einkäufer IT (m/w/x) ein und verstärke unser Einkaufsteam in einer unserer bedeutsamsten Warengruppen. Wir leben ein hybrides Arbeitsmodell - Unser Team agiert zwischen unserem Headquarter in Gütersloh, diversen weiteren Standorten und dem Homeoffice. Du verantwortest die Vorbereitung, Lenkung und Durchführung der strategischen Beschaffung von IT-Dienstleistungen, Software und Hardware Du begleitest eigenständig verschiedenste nationale und internationale Projekt im Umfeld der IT Du berätst unsere Geschäftseinheiten aus kaufmännischer Perspektive und zu allen, mit dem Beschaffungsprozess, zusammenhängenden Belangen Du platzierst Ausschreibungen am Markt und verhandelst diese mit dem übergeordneten Ziel der Sicherung unserer Interessen je nach Anforderung Du schaffst Transparenz durch Datenanalysen, Beschaffungsmarktanalysen und Benchmarks Du gestaltest aktiv die Optimierung von Einkaufsprozessen mit Blick auf die strategische Ausrichtung des Zentraleinkaufs Das Lieferantenmanagement und die gezielte Weiterentwicklung bestehender Lieferantenbeziehungen runden Dein Aufgabengebiet ab Erfolgreich abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre/(Wirtschafts-)Informatik/Logistik Erste kaufmännische Berufserfahrung, idealerweise im indirekten/strategischen Einkauf oder im Bereich IT Spaß an Verhandlungen Zahlenaffinität, souveräner Umgang mit KPIs und Datenanalysen Sicherer Umgang mit den MS-Produkten, insbesondere Excel und Word; ERP/SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer und die Fähigkeit, aktiv auf Menschen zuzugehen und sich eigeninitiativ in größeren Organisationen zu bewegen Dich erwartet eine lockere, aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion & Beauty, Lifestyle, TECH und vieles mehr
Zum Stellenangebot

(Projekt-) Einkäufer Logistik- und Transportdienstleistungen

Mi. 10.08.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du suchst einen dynamischen Job und willst die positive Geschäftsentwicklung maßgeblich mit vorabtreiben? Dann bewirb Dich auf einen Platz in unserem Team! Bringe Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Deine analytischen Fähigkeiten und Dein Gespür für partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen aktiv als (Projekt) Einkäufer Logistik- und Transportdienstleistungen (m/w/x) in unserer größten und stark wachsenden Einkaufskategorie Transport ein. Gestalte und bewerte strategische Transportkonzepte von der klassischen Paketdistribution bis hin zur hochspezialisierten Ersatzteilbelieferung. Du bist Teil des zentralen Einkaufsteams an unserem Headquarter in Gütersloh oder dem Standort Düren. Du initiierst und verantwortest strategisch wertvolle Ausschreibungen und Projekte für die Einkaufskategorie Transport Du übernimmst eigenständig die Datenanalyse, Aufbereitung und das Reporting von relevanten Kennzahlen im internationalen Marktumfeld Du förderst den internationalen Austausch und verhandelst mit unseren länderverantwortlichen Transportmanagern Du trägst aktiv zur Optimierung bestehender Einkaufsprozesse bei Du stehst in einer engen Beziehung mit unseren Transportdienstleistern Du fungierst als Eskalationsstufe bei Störungen in der Lieferkette Du führst Vertragsverhandlungen, gemeinsam mit unserem Transport Management, Legal und Account Management, vom Entwurf bis zur Unterschrift Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/logistisches Studium oder Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Analytische Denkweise gepaart mit einem offenen Mindset zur Entwicklung von state of the art Lösungen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Professioneller Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel, Word, PowerPoint) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hands-On Mentalität, Du bist ein wahrer Macher! Karriere- & Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns Dich erwartet eine lockere und stets lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Du gestaltest Deine Zukunft mit, indem Du an zentralen Projekten arbeitest und internationale Verhandlungen mit Dienstleistern führst Profitiere von den Bertelsmann-internen Weiterbildungsangeboten wie der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion & Beauty, Lifestyle, TECH und vieles mehr Wir ermöglichen ein hybrides Arbeitszeitmodell mit bis zu 3 Tagen Home-Office pro Woche
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: