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Einkauf: 108 Jobs in Backnang

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Druck- 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Einkauf

Consultant (m/w/d) High Performance Lieferantenmanagement Fokus: Kollaboration Deutschland/China

Di. 07.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1634889260-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 700 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? Einkauf ist Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Konzepten und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Zusammenarbeit in interkulturellen Beraterteams zur optimalen Unterstützung unserer internationalen Kunden Erarbeitung von Kurz- und Mittelfristmaßnahmen zur Absicherung und Stabilisierung kritischer Lieferketten insbesondere mit asiatischen Lieferanten Implementierung und Steuerung eines Projektmanagementoffice zur Synchronisierung interdisziplinärer Kunden- und Beraterteams Durchführung von Task Forces und Verlagerungsprojekten Moderation von Fehleranalyseworkshops Visualisierung von Wirkketten und Abhängigkeiten vernetzter Steuergeräte Unterstützung „Onboardingprozess“ und Coaching neuer, innovativer Non-Automotive- Lieferanten Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Methoden im Lieferantenmanagement Überdurchschnittlich erfolgreicher Studienabschluss Mehr als 2 Jahre Berufspraxis im Einkauf mit Schwerpunkt Lieferantenmanagement, Software, IT oder in einer Managementberatung mit Fokus auf Digitalisierung und Prozessoptimierung im Einkauf/Supply Chain Optimalerweise Basiskenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen im Automobilsektor Hohes Interesse an beruflichen Aktivitäten zwischen Deutschland und China Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland), sehr gute Englischkenntnisse, sehr gute Grundkenntnisse Mandarin; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Umsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie selbstständiges, strukturiertes und konzeptionelles Arbeiten? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Automotive

Di. 07.12.2021
Stuttgart
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Strategischer Einkäufer (m/w/d) AutomotiveStuttgartVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Verantwortlich für den strategischen Einkauf einzelner Produktgruppen in der Automobilindustrie Entwicklung von Einkaufsstrategien und Koordination der nationalen und internationalen Einkaufsaktivitäten Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte Vergabeentscheidung für interne und externe Lieferanten Durchführung von Lieferantenverhandlungen und stetige Optimierung des Lieferantenportfolios Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Karrieremöglichkeiten in Technik und Vertrieb Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf in der Automobilindustrie Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
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Dienstleistungseinkäufer (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Stuttgart
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Dienstleistungseinkäufer (m/w/d)StuttgartAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Beschaffung und Koordination von Dienstleistungen Selbstständige Abwicklung aller Einkaufsaktivitäten von Nachunternehmern und Dienstleistungen in den technischen Bereichen: Gebäudeausrüstung, Unternehmensberatung oder Marketing Auswertung von Angeboten und kaufmännische Beurteilung Bewertung von Unternehmen und Lieferanten Vorbereitung und Durchführung von Konditions-, Vertrags- und Vergabeverhandlungen Vertragsmanagement Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Ähnliches Erfahrungen im Einkauf von Dienstleistungen idealerweise in den Bereichen Baudienstleistungen, Unternehmensberatungen oder Marketing Gute Kommunikationsfähigkeit und rhetorisches Geschick Gute Englischkenntnisse
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Elektroanlagen/Bau

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Unsere Busse und Bahnen befahren knapp 1.000 Streckenkilometer in Stuttgart und Umgebung. Über 3.300 Macher kümmern sich täglich um rund 617.000 Fahrgäste. Was uns eint: Wir lieben Mobilität. Und unsere Stadt. Deshalb setzen wir auf nachhaltige Antriebstechnik für ein besseres Klima. Steigen Sie ein. Werden Sie Mobilmacher im Team Einkauf Bau des Unternehmensbereichs Zentrale kaufmännische Services.Was Sie erwartet: ganzheitliche Bearbeitung von Ausschreibungen im Elektro- und Stellwerksbereich sowie für komplexe Bauleistungen entsprechend dem Vergaberecht nach VOB/SektVO/UVgO Durchführung von dazugehörigen Beschaffungsmarktanalysen und Abstimmung der Beschaffungs­vorgaben mit den Bedarfsträgern Führung von Verhandlungsgesprächen in Zusammenarbeit mit der Fachbereichs- und Teamleitung Baueinkauf sowie Abschluss von Rahmenverträgen Prüfung, Verhandlung und Beauftragung von Leistungen im Rahmen des Nachtragsmanagement Erarbeitung von Warengruppenstrategien Mitarbeit bei der Verbesserung von Einkaufsprozessen Was Sie auszeichnet: abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im Einkauf von Dienstleistungen, idealerweise im Bau- und/oder Elektrobereich Kenntnisse im Einkauf, idealerweise von Elektro- und Stellwerkskomponenten sowie Bauleistungen, zu Leistungsverzeichnissen und im Vergaberecht und -verfahren Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP MM ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungsgeschick organisierte, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Wie Sie profitieren: flexible Arbeitszeitgestaltung mit Jahresarbeitszeitkonto Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten jährliche Sonderzahlung im Juli und November betriebliche Altersvorsorge Freifahrt mit den SSB-Verkehrsmitteln SSB-Wohnungen im Rahmen der jeweiligen Verfügbarkeit Weitere Informationen zu unseren attraktiven Leistungen können Sie unserer Homepage entnehmen.
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Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Für einen Hersteller aus dem Raum Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Einkaufssachbearbeiter (m/w/d). Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und sind derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Wir freuen uns sehr über Ihre Bewerbung als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d).Bedarfsorientierte Mengenplanung Ansprache und Auswahl von Lieferanten Kontrolle von Auftragsbestätigungen Koordination von Terminen und Lieferungen Durchführung von Preisvergleichen Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen Bearbeitung von ReklamationenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in der Einkaufssachbearbeitung Kenntnisse mit dem MS Office-Paket Berührungspunkte mit einem ERP-System Hohe Kommunikationsfähigkeiten Kundenorientiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit auf Homeoffice Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Dualer Student BWL-Industrie (B.A.) (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Über uns: Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Während deines dreijährigen Studiums wirst du 6 Semester in der Dualen Hochschule Stuttgart absolvieren. Dort eignest du dir mit Fächern wie Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Recht und Informationstechnologie ein breit gefächertes kaufmännisches Wissen an. Neben den Theoriephasen an der Hochschule hast du verschiedene Einsätze in unserem Unternehmen, bei dem du deine kaufmännischen Kenntnisse sofort in der Praxis umsetzen kannst. Dabei wirst du nicht nur fit für zahlreiche Aufgaben, sondern erhältst Einblicke über das gesamte Spektrum unseres Baubetriebs. Spannende Aufgaben und Eindrücke erwarten dich in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel im Einkauf, im Personalwesen oder in der Buchhaltung. Ab dem 5. Semester kannst du deine Fachpräferenzen in den Bereichen Marketing, Personalmanagement, Material- und Produktionswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen/Controlling und Digitalisierung der Wirtschaft vertiefen. Das Studium führt nach erfolgreichem Abschluss zum Titel „Bachelor of Arts (B.A.)“. Du schließt dieses Jahr deine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit gut ab. Fächer wie Mathe und Deutsch gehören zu deinen Stärken. Du interessierst dich für kaufmännische Themen und die wirtschaftlichen Zusammenhänge in einem Unternehmen. Du willst dir nicht nur theoretisches Wissen aneignen, sondern auch Praxiserfahrungen sammeln. Du bist kommunikativ und verantwortungsbewusst. Du zeichnest dich durch eine gute Selbstorganisation und Durchhaltevermögen aus. Du bist kommunikationsstark und der Umgang mit Menschen bereitet dir viel Freude. Du bist durchsetzungsstark und hast neben dem sicheren Umgang mit Zahlen auch die Planung von Projekten im Griff. Attraktives Vergütungspaket: Bezahlung nach Tarif, 30 Tage Urlaub Partnerschaftliches Team: steht mit Rat und Tat zur Seite Moderne Arbeitsumgebung: agile Arbeitsweise, flexible Arbeitszeiten Zusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile z.B.: Mitarbeiterangebote, Paketservice, vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios, Events für Mitarbeiter und noch viele mehr! Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
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Einkäufer (m/w/d) Nichtproduktionsmaterial - Global Procurement mit Schwerpunkt Global Car Fleet

Mo. 06.12.2021
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bietet mit rund 200 Beschäftigten als eigenständige Tochtergesellschaft innerhalb der Kärcher-Gruppe qualitativ hochwertige Serviceleistungen für Finanz- und Einkaufsprozesse an. Sie unterstützt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie China und Mexiko in den Bereichen Accounting, Controlling, Management Reporting und Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Global Procurement Non Production Material in Winnenden bei Stuttgart suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position unterstützen Sie unsere Gruppe in den globalen Beschaffungsaktivitäten (Global Procurement) von Nichtproduktionsmaterial, mit dem Ziel, wettbewerbsfähige Konditionen für den Kärcher Konzern weltweit zu gewährleisten. Hierbei übernehmen Sie die strategische Betreuung globaler Warengruppen, wie die Warengruppe Car Fleet und erweitern Ihren Aufgabenbereich sukzessive um weitere Categories im Bereich Marketing. Sie erstellen Kosten-, Markt- und Lieferantenanalysen und führen in enger Absprache mit den jeweiligen Fachabteilungen sowie Auslandsgesellschaften nationale und internationale Ausschreibungen durch.  Hierzu arbeiten Sie mit in- und ausländischen Lieferanten und Dienstleistern aus einem bestehenden Netzwerk zusammen oder gehen neue Kooperationen ein. Darüber hinaus führen Sie eigenständig Preisverhandlungen unter TCO-Gesichtspunkten (Total Cost of Ownership).  Nicht zuletzt bringen Sie proaktiv Verbesserungsvorschläge zu unseren Prozessen sowie Einkaufs- und Kooperationsverträgen ein. Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung (Betriebswirt/in, Groß- und Außenhandels- oder Industriekaufmann/-frau, o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Einkauf und Beschaffung mit internationalen Schnittstellen.  Fundierte Kenntnisse im Beschaffungs- und Lieferantenmanagement sowie im Einkaufs- und Vertragsrecht sind von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch und fortgeschrittene Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen mit unseren internationalen Auslandsgesellschaften gemeinsame Einkäufe abzuwickeln.  Verhandlungsgeschick, eine ausgeprägte Prozess- und Zahlenaffinität sowie ein sicheres Auftreten gepaart mit einem hohen Qualitäts- und Kostenbewusstsein runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Einkäufer (m/w/d)

So. 05.12.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf, in der Sie Ihr Know-how von A wie Ausschreibungen über O wie Optimierung von Einkaufsprozessen über V wie Vertragsverhandlungen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Einkäufer (m/w/d).Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Durchführung von Ausschreibungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Überwachung von Lieferterminen und Fristen Durchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen sowie die Bereitstellung dieser Informationen an verschiedene Fachabteilungen Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der EinkaufsprozesseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Fachkauffrau/-mann für Einkauf und Logistik Erste Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise Kenntnisse in der Vertragsgestaltung/im Vertragsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z.B. Navision, SAP) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Organisationstalent Analytisches Denken und Handeln Zuverlässige Arbeitsweise Eigenverantwortliches ArbeitenWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Freiberg am Neckar
Wir, die Food Masters Freiberg GmbH in Freiberg am Neckar, sind Spezialisten für Anlagen der kakao- und nussverarbeitenden Industrie und weltweit aktiv. Wir beliefern unsere Kunden, zu denen alle großen Hersteller von Kakaoprodukten, Schokolade und Snack Food gehören, mit Prozesstechnik und verfahrens­technischen Anlagen zur Verarbeitung von Kakao und Nüssen. Über die Planung, Entwicklung, Konstruktion, Produktion, Installation und Inbetriebnahme unserer Maschinen hinaus, erarbeiten wir in unserem Versuchstechnikum, zusammen mit unseren Kunden, die verfahrenstechnischen Grundlagen und Rezepturen zum Betrieb der Anlagen. Seit unserer Gründung im Jahr 2011 sind wir dynamisch gewachsen und wollen auch weiterhin expandieren. Wir suchen zur Verstärkung für unseren Einkauf zum nächstmöglichen Termin einen Technischer Einkäufer (m/w/d) Hauptverantwortliche Beschaffung und Einkauf aller Waren und Dienstleistungen, die wir für den täglichen Betrieb benötigen in Abstimmung mit Produktion, Technik und Vertrieb Analyse des nationalen und internationalen Beschaffungsmarkts auch im Hinblick auf Kostenreduktion Einholen von Angeboten bei Lieferanten, Durchführung von Preisvergleichen und Preisverhandlungen Terminüberwachung und Klärung von Rechnungsabweichungen Bearbeitung von Reklamationen Stammdatenpflege Artikelstamm und Lieferantenstamm Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und solide technische Kenntnisse oder technische Ausbildung mit fundierten kaufmännischen Kenntnissen Mehrjährige Tätigkeit im operativen Einkauf eines Produktionsbetriebes Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Strukturierte und organisationsstarke Arbeitsweise Spannende Aufgaben in einem modernen, innovativen, expandierenden und weltweit agierenden Unternehmen mit flachen Strukturen Mitarbeit in einem hochqualifizierten und engagierten Team Flexible Arbeitszeitmodelle Arbeiten und Wohnen im Großraum Stuttgart mit gutem S-Bahn-Anschluss Unterstützung bei Wohnungssuche und beim Umzug
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Heilbronn (Neckar)
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Einsatzbeginn Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Beschaffung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d).Hauptaufgaben Durchführen von Beschaffungsvorgängen Termingerechte Bereitstellung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, Werkzeugen und Ersatzteilen sowie Investitionsgütern unter Sicherstellung optimaler wirtschaftlicher Bedingungen Betreiben und Unterstützen des Magna Lieferantenrisiko-Managements Durchführung und Erstellung von Angebots- und Preisvergleichen unter Berücksichtigung der „Total cost of Ownership" Preise mit Lieferanten vereinbaren und abgestimmte Aufträge vergeben Erstellung des Standardberichtswesens für die Abteilung Plausibilisierung von Materialkosten und Preisänderungen mit Lieferanten und Kunden Unterstützung bei der Identifizierung von Einsparpotentialen und KVP-Maßnahmen sowie deren erfolgreiche Umsetzung Wissen und Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung Gutes Verständnis für Kostenanalysen und Erfahrung im Umgang mit entsprechenden Methoden sowie für kaufmännische Zusammenhänge und Auswirkungen der verschiedenen Einkaufsparameter auf das Gesamtergebnis eines Unternehmens Gute Kenntnisse in SAP und MS Office sowie Kenntnisse in modernen Beschaffungs- und Ausschreibungsplattformen Fließende Kenntnisse der deutschen u. englischen Sprache in Wort und Schrift Selbständige, systematische und ergebnisorientierte Herangehensweise und Umsetzung der Aufgabenbereiche Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Mitarbeitervorteile Leistungsorientierte Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten nach Tarifvertrag inkl. Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezuschusste Kantine sowie kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und Obst Mitarbeiterrabatte Kostenfreies Parken Firmen- und Teamevents Zusätzliche Informationen ISTA_2021_HEL_12 Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Stellenbezeichnung und Gehaltsvorstellung ausschließlich über unser Karriere-Portal. Geben Sie bei Schlüsselwörter „Heilbronn" ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Hauptaufgaben Durchführen von Beschaffungsvorgängen Termingerechte Bereitstellung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, Werkzeugen und Ersatzteilen sowie Investitionsgütern unter Sicherstellung optimaler wirtschaftlicher Bedingungen Betreiben und Unterstützen des Magna Lieferantenrisiko-Managements Durchführung und Erstellung von Angebots- und Preisvergleichen unter Berücksichtigung der „Total cost of Ownership" Preise mit Lieferanten vereinbaren und abgestimmte Aufträge vergeben Erstellung des Standardberichtswesens für die Abteilung Plausibilisierung von Materialkosten und Preisänderungen mit Lieferanten und Kunden Unterstützung bei der Identifizierung von Einsparpotentialen und KVP-Maßnahmen sowie deren erfolgreiche Umsetzung Wissen und Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung Gutes Verständnis für Kostenanalysen und Erfahrung im Umgang mit entsprechenden Methoden sowie für kaufmännische Zusammenhänge und Auswirkungen der verschiedenen Einkaufsparameter auf das Gesamtergebnis eines Unternehmens Gute Kenntnisse in SAP und MS Office sowie Kenntnisse in modernen Beschaffungs- und Ausschreibungsplattformen Fließende Kenntnisse der deutschen u. englischen Sprache in Wort und Schrift Selbständige, systematische und ergebnisorientierte Herangehensweise und Umsetzung der Aufgabenbereiche Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
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