Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 23 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Operativer Einkäufer / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Rösrath
Die OSMAB Holding AG ist ein auf Immobilien spezialisierte Unternehmensgruppe, die seit 1992 als Investor, Projektentwickler und Bestandshalter agiert. Dabei werden schwerpunktmäßig Büroimmobilien und Logistikimmobilien entwickelt. Weitere Geschäftsfelder sind die Entwicklung von Baulandflächen und das Asset Management des eigenen Immobilienportfolios. Neben dem Hauptgeschäft investiert die Unternehmensgruppe seit mehr als 10 Jahren in erneuerbare Energien. Für unseren Firmensitz in Rösrath bei Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung im Bereich interne Organisation als Operativer Einkäufer / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Vollzeit Organisation des internen Bestands von Waren, Büroausstattung, Verbrauchsmaterial Operative Bestellabwicklung vom Auslösen bis zu Monitoring des Bestellvorganges Angebote anfordern und vergleichen Liefertermine überwachen und reklamieren Mengendifferenzen und Abweichungen erfassen und klären Verwaltung, Dokumentation und Rechnungsprüfung Direkte Kommunikation mit Lieferanten und Schnittstelle zu allen Abteilungen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder eine ähnliche Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Materialeinkauf Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbereitschaft Ein hohes Maß an Eigeninitiative und ein analytisches Verständnis Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und eine teamorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang MS Office-Produkten Ein junges und dynamisches Unternehmen in einer krisensicheren Branche Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und die Möglichkeit sich einzubringen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, inkl. betrieblichen Sonderleistungen wie zum Beispiel einem Jobticket Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Ein sehr modernes Gebäude und gut ausgestattete Arbeitsplätze Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. A. durch flexible Arbeitszeiten Nervennahrung in Form einer Kaffee-, Wasser-, Obst- und Schokoriegel-Flatrate
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft / Einkauf

So. 16.05.2021
Burgbrohl
Das inhabergeführte Familienunternehmen RHODIUS Mineralquellen zählt mit seinen rund 260 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern im deutschen Getränkemarkt. Ansässig in Burgbrohl zwischen Koblenz und Bonn verfügt es als Teil der 650-köpfigen Unternehmensgruppe RHODIUS über 193 Jahre Tradition und Expertise. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft / Einkauf Interessante und eigenverantwortliche Tätigkeiten Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Jahressonderleistung Flexible Arbeitszeiten, eine gute Work-Life-Balance und 30 Tage Urlaub Eine gute Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Rabatte auf RHODIUS-Getränke für Zuhause und kostenloses Wasser im Betrieb Umfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein familiär geführtes Unternehmen mit tollen Kollegen und flachen Hierarchien Durchführung der Materialdisposition für die Abfüllanlagen Vorbereitung und Mitwirkung bei Einkaufsverhandlungen Mitumsetzung interner Qualitätsziele Überwachung der Lieferkette und Erstellung von Einkaufsstatistiken Pflege, Neuanlage und Änderungen von Einkaufsstammdaten Unterstützung unseres EK-Teams bei der Projektarbeit und Abteilungsentwicklung Unterstützung bei der operativen Planung der Anlagenbelegung für alle Produktionsanlagen, Detailplanung von Produktionsaufträgen auf Wochenbasis unter Berücksichtigung der Maschinen- und Personalverfügbarkeit über ein ERP System Überwachung der Lagerbestände und Reichweiten Eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrungen mit einem ERP System sind von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Organisationstalent und Teamorientierung Durchsetzungsvermögen, Sprachgewandtheit sowie Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Urbach
Wir verstehen uns als ein traditions­bewusstes Familien­unter­nehmen mit Wurzeln in Ostwestfalen. Die hohe Qualität unserer Produkte, unser breites Sortiment und das große Know-how unserer Mit­arbeiter haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: ein bedeutender Anbieter von Verbindungs­elementen sowie Befestigungs-, Möbel- und Beschlag­technik in Europa. Wir suchen ab sofort für unsere Niederlassung in Urbach einen Einkäufer (m/w/d). Auftragsplanung-, Abwicklung, Steuerung und Überwachung von Bestellungen am Zuliefer­markt  Sicherstellung sowie Koor­dination der Verfügbarkeit von Waren­beständen Mengen-, Forecast- und Belieferungs­planung Erstellung und Auswertung von Kennzahlen und Statistiken im Verant­wortungs­bereich Kontinuierliche Sicher­stellung der Material­stamm­daten­qualität im Verantwortungs­bereich Kommunikation mit Lieferan­ten und internen Schnitt­stellen inkl. Eskalations­prozessen Mitwirkung bei der Optimie­rung von Beschaffungs­prozessen Preisverhandlungen und Vertrags­verhandlungen Kaufmännische Ausbildung und idealer­weise Berufs­erfahrung im Bereich Einkauf Erfahrungen in der Beschaffung von „C-Teilen“ Idealerweise besitzen Sie ein Netzwerk im Bereich "C-Teile-Management" Sicherer Umgang mit modernen ERP-Systemen Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ggf. eine weitere Fremdsprache (Türkisch, Chinesisch, Italienisch) ist herzlich willkommen Organisationstalent und sehr gute Koordi­nations­fähigkeit bei der Bearbeitung sich über­schneidender Projekte Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Sie besitzen Kenntnisse in sämtlichen betriebswirt­schaft­lichen Prozessen Technisches Know-how Sie denken prozess­orientiert Sie besitzen berufserfahrene Projektmanagement­kenntnisse Sie sind preissensibel
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) im krisensicheren Mittelstand

Fr. 14.05.2021
Bonn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein auch in Corona-Zeiten sehr gut aufgestelltes und mittelständisches Handelsunternehmen im Laborbereich mit internationaler Ausrichtung. Vom Einkauf über Logistik bis zu Marketingunterstützung bietet unser Mandant seinen Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum. Um dem konstanten Unternehmenswachstum gerecht zu werden, suchen wir einen Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) im Raum Bonn. Wenn Sie über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise erste Erfahrungen im Einkauf und gute Englischkenntnisse verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Mandant sucht Mitarbeiter mit Hands-On-Mentalität und hoher Eigenmotivation, die Lust auf das Arbeiten in einem gut funktionierenden und harmonischen Team haben. (MJU/81299) Der Einsatzort: Raum Bonn Sie begleiten den gesamten Einkaufsprozess von der Bestellung bis zur Überwachung der Lieferzeiten sowie der Differenzbearbeitung Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der termingerechten Verfügbarkeit der Artikel Sie übernehmen die Anlage von neuen Artikeln im Warenwirtschaftssystem Sie sind kommunikative Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen und sind zuständig für die Bedarfsermittlung Sie sind Ansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten und fragen Preise an Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung mit z.B. kaufmännischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Einkauf oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet sammeln Sie verfügen über eine Hands-On Mentalität, besitzen eine hohe Eigenmotivation und arbeiten sich gerne in neue Themenbereiche ein Sie beherrschen das MS-Office Paket Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse in Englisch Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie langfristig beste Perspektiven in einem stabilen Arbeitsumfeld Eine wirklich abwechslungsreiche Aufgabe in einem international erfolgreichen Unternehmen Die Möglichkeit, aktiv und eigenverantwortlich zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen Arbeiten in einem eingeschworenen und gut funktionierenden Team 38,5-Stunden-Woche bei 30 Tagen Urlaub
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d) Dienstleistungen - Tiefbau / Rohrbau / Anlagenbau

Mi. 12.05.2021
Siegburg
Steigen Sie in ein Unternehmen ein, in dem Respekt, Engagement, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag. Unser Fachbereich Einkauf verantwortet die Beschaffungsprozesse der rhenag und des rhenag-Einkaufsverbundes unter Einbindung der konzernrechtlichen Vorgaben. Durch die Vielfältigkeit der Kunden und Warengruppen sind wir bestrebt unsere Prozesse und Tools kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Mit neuen digitalen Lösungen bleiben wir auch in der aktuellen Corona-Situation in der Lage unsere Aufgaben tatkräftig voranzutreiben. Sie sind technisch affin, schauen über den Tellerrand hinaus und übernehmen gerne Verantwortung? Dann suchen wir Sie für unseren Standort in Siegburg als Technischer Einkäufer (m/w/d) Dienstleistungen - Tiefbau / Rohrbau / Anlagenbau Eigenverantwortlicher Einkauf der technischen Produkte und Dienstleistungen, insbes. Tief-, Rohr-, Kabelbau, Anlagenbau Selbstständige Vertragsverhandlungen und Auftrags­vergaben unter Berücksichtigung der kaufmännischen und technischen Vorgaben Weiterer Aufbau optimaler Lieferantennetzwerke zur Etablierung partnerschaftlicher Geschäftsbeziehungen Ansprechpartner für technische und fachliche Fragen und Beratung der Fachabteilungen bei der Weiterent­wicklung und Optimierung von z. B. Leistungsver­zeichnisse und Baustandards in der Gas-, Wasser- und Stromversorgung Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten, wie z. B. bei der Revision von Tief-, Rohr- und Kabelbau sowie der Ausgestaltung allgemeiner Vertragsbedingungen Sie haben Ihre kaufmännische oder technische Aus­bildung erfolgreich abgeschlossen und bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf mit Ein gutes technisches Verständnis bzw. Interesse an Technik setzen wir voraus Sie kennen sich mit den notwendigen gesetzlichen und regulatorischen Regelwerken wie z. B. DVGW, VDE, VOB, EU-Richtlinien aus oder sind bereit sich diese anzueignen Als Macher (m/w/d) haben Sie eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Kosten­bewusstsein Sie haben einen strategischen und analytischen Weitblick sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre Durchsetzungsstärke verbunden mit Empathie und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Eine intensive Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Wir zeichnen gute Leistungen und innovative Lösungen aus. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, jährliche Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams. 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag zu den traditionsreichsten Energieunternehmen. Aus der Kombination von Nach­haltigkeit und Beständigkeit sowie mit neuen und innovativen Ideen gestalten wir die Energiebranche tatkräftig mit. Unter einem Dach bündeln wir das Energiegeschäft eines modernen Regionalversorgers und die Tätigkeiten eines bundesweit agierenden Stadtwerke-Kooperationspartners. Mit dieser Doppelkompetenz sind wir in Deutschland konkurrenzlos. Die Rhein-Sieg Netz GmbH ist ein Verteilnetzbetreiber in der Rhein-Sieg Region sowie den Regionen Rommerskirchen, Mettmann und Freudenberg. Sie ist eine 100-prozentige Tochter der rhenag Rheinische Energie AG, Köln. Die Rhein-Sieg Netz GmbH verantwortet die Planung, den Bau, die Instandhaltung und den Betrieb von rund 2.400 Kilometern Gas-, 900 km Wasserverteilnetz, und 1.200 km Stromverteilnetz. Insgesamt sorgt sie mit rund 200 Mitarbeitern dafür, dass Energie, Wasser und Strom störungsfrei bei den angeschlossenen Haushalts-, Gewerbe- und Industriekunden ankommen. Wollen Sie Teil einer Mannschaft werden, die überall daran arbeitet, Energie neu zu denken? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Jetzt bewerben Sie haben noch Fragen oder Sie möchten sich per E-Mail bewerben: bewerbungen@rhenag.de rhenag Rheinische Energie AG Personalmanagement Bayenthalgürtel 9, 50968 Köln 0221.93731-105 www.rhenag.de/karriere
Zum Stellenangebot

Junior-Einkäufer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Niederzissen
Wir sind ein „innovativer Arbeitgeber mit tollem Team“ (das sagen jedenfalls Mitarbeiter und Ehemalige über uns auf Bewertungsportalen). Wir sagen auch einfach „Hidden Champion“. Als Familienunternehmen mit Wurzeln in der Eifel und Vertrieb in alle Welt bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen, die das Tierwohl nachhaltig verbessern. Unser multinationales Expertenteam arbeitet weltweit an verschiedenen Standorten und am Stammsitz in Niederzissen. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, Tierernährung gesünder, erfolgreicher und nachhaltiger zu machen. Um den aktuellen digitalen Herausforderungen gerecht zu werden, suchen wir Sie als Junior-Einkäufer (m/w/d) Bestandsüberwachung und -planung Durchführung und Kontrolle von Bestellungen Lieferantengewinnung und -pflege Pflege der Daten im Warenwirtschaftssystem Angebotsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Mitarbeit an Analysen und Reports Abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Einkauf wünschenswert (gerne im Bereich Futtermittel, Lebensmittel oder Basis-Agrarchemikalien) Grundkenntnisse über Regelungen in der Wareneinfuhr Smarte Verhandlungskompetenz und Überzeugungskraft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Chinesisch- oder Russischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse (Navision von Vorteil) Reisebereitschaft innerhalb Europas Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Handlungsfreiraum in zukunftssicherer Branche Leistungsgerechte Vergütung, zeitgemäße Arbeitsstrukturen Flache Hierarchien in einem werteorientierten Familienunternehmen – ausgezeichnet als „FOCUS Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ Internationales, offenes Team mit den besten Kollegen der Welt
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Meckenheim, Rheinland
Elettronica GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen das seit 40 Jahren Lösungen und Dienstleistungen für europäische Streitkräfte, Institutionen sowie internationale industrielle Kunden für öffentliche Sicherheit, Systemintegration und Electronic Warfare anbietet. Unsere Kernkompetenzen umfassen insbesondere die Integration von Sensoren in militärische Umgebungen, wie gepanzerte Fahrzeuge, Container und Schiffe. Verstärken Sie unser Team, wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Kostenkalkulation für Angebote von bestehenden Produkten Nachkalkulation und Überprüfung von Mehrkosten während / nach dem Abschluss eines Projektes Analyse der Kundenanforderungen (unter anderem Überprüfung von neuen MDPs, Vergleich von unterschiedlichen Revisionen eines MDPs) Unterstützung der Kollegen in der Fachstelle Fertigung, des Einkaufes und des Vertriebs bei technischen Fragestellungen Mitwirkung und Unterstützung bei First Articel Inspections (FAIs) und Audits Mitwirkung und Unterstützung im Reklamations- / Reparaturprozess Erstellung und Pflege von Arbeitsplänen im ERP-System Erstellung und Pflege von Stücklisten im ERP-System Erstellung und Pflege von Prüfablaufkarten Erstellung und Pflege der Projektdokumentation Pflege von vorhandenen Werkzeugen und Ausstattungen Stammdatenpflege sowie Mitwirkung bei der Artikelanlage Mitwirkung bei Prozessoptimierungen / Beteiligung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Beratung des Fachstellenleiter der Fertigung bei neuen Investitionsanschaffungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (Bachelor oder Master) (oder eines ähnlichen Studiengangs) oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der digitalen und elektro-mechanischen Fertigung Mindestens zweisprachige Kenntnisse, vorzugsweise Deutsch und Englisch Schnelle Auffassungsgabe Hohe Analyse- und Problemlösungskompetenz mit Durchsetzungsvermögen Selbstständige, teamorientierte und kommunikative Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Power Point, Outlook) Idealerweise Kenntnisse im ERP-System MS Dynamics Navision Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung in einem wachstumsorientierten, innovativen mittelständischen Unternehmen. Zudem bieten wir 30 Tage Urlaub, Gleitzeitkontenregelung, sowie flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bonn
GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH ist die Zentrale des größten unabhängigen Express- und Kurier-Netzwerks Europas. Mit mehr als 100 GO! Stationen in Europa verfügt GO! über eine Infrastruktur, die allen Herausforderungen gewachsen ist. GO! bietet unter dem Motto „Alles außer_gewöhnlich“ ein breites Portfolio an Logistiklösungen: vom regionalen Kuriertransport bis hin zum weltweiten Expressversand. Von Waren, Dokumenten und besonders zeitkritischen Sendungen bis hin zu sensiblen Versandinhalten oder komplexen Logistikanforderungen. Maßgeschneiderte Lösungen für Branchen und vielfältige Value Added Services runden das Portfolio an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ab. Willkommen im GO! Headoffice in der Bonner Nordstadt. In unserem kleinen Einkaufsteam steuern Sie unsere Einkaufsprozesse von unseren internen Kunden, über Lieferanten bis zu unseren GO! Stationen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen – freuen Sie sich deshalb auch auf flache Hierarchien, nachhaltige Projekte und eine offene Kommunikationskultur, in der fordernde Aufgaben gemeinsam gelöst werden. Beschaffung von Waren und Dienstleistungen Abwicklung von Bestellungen Disposition und Lagerbestandskontrolle Weiterführung, Aufbau und Sicherstellung eines bedarfsgerechten Lieferantenportfolios Einholen von Angeboten und Ausarbeitung von Preisvergleichen Verhandlung von Lieferkonditionen, Zahlungs­bedingungen und vertraglichen Grundlagen einschließlich Rahmenverträgen Steuerung und Optimierung der warengruppen­bezogenen Beschaffungsstrategien & Maßnahmen Reklamationsbearbeitung und Qualitäts­management Rechnungsprüfungen Erstellung von Statusberichten und Suche nach Kostenoptimierungen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mitbringen; über relevante, mehrjährige Berufserfahrung im betrieblichen Einkauf verfügen; Kenntnisse im Projekteinkauf haben (von Vorteil); Erfahrung mit und Spaß an Vertragsverhandlungen und -gestaltungen haben; den Markt und die Branche sehr gut kennen; proaktiv, lösungs- und ergebnisorientiert arbeiten; ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mitbringen; ein sehr gutes Zahlenverständnis haben; sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse haben; MS Office sowie Datenanalyse keine Fremdworte für Sie sind. eigenverantwortliches Arbeiten in einem attrak­tiven Arbeitsumfeld mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten bei Kernzeit zwischen 09.00 Uhr und 14.00 Uhr neue Horizonte dank individueller Fortbildungs­kurse motiviertes Team / gemeinsame Mitarbeiter­events vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Mitarbeiterkonditionen / corporate­Benefits Massageangebot am Arbeitsplatz vergünstigte E-Bike-Leasing-Angebote gemütliche Pausenräume und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
Zum Stellenangebot

Junior Einkäufer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung des Waren- und Dienstleistungseinkaufs in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Unternehmens Lieferantenmanagement nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis Verhandlung der vertraglichen Bedingungen wie Zeiten, Kosten, Mengen, Liefermodalitäten Einkaufskernprozesse bearbeiten z.B. Bestellwesen, Auftragsbestätigungen, Terminverfolgung, Eingabe von Bestellungen mittels Verwaltungssoftware Reporting zur Tätigkeit der Einkaufsabteilung z.B. KPI's; Lieferantenbewertung Untersuchung von Markttendenzen Stammdatenpflege Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann (m/w/d) Erfahrung in der strategischen und operativen Beschaffung von direkten und indirekten Material/Dienstleistung in nationalen und internationalen Beschaffungsmärkten Erste Erfahrung in Preisverhandlungen und Vertragsabschlüssen Sehr gute MS Office und ERP-Kenntnisse, idealerweise „ams“ Hohe Affinität für Werkstoffe und technische Produkte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kontaktfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Sie wickeln formgebundene Vergabeverfahren im Unter- und Oberschwellenbereich zur Beauftragung von Instandsetzungsleistungen an gepanzerten und ungepanzerten Fahrzeugen der Bundeswehr unter Berücksichtigung der vergaberechtlichen Grundsätze ab. Sie erstellen Dokumente (Ausschreibungsunterlagen / Verträge / Bestellungen) zur Beauftragung dieser Instandsetzungsleistungen. Sie führen Vertragsverhandlungen mit Unternehmen und Lieferanten. Sie stimmen die Bedarfe und Dokumente mit dem internen Bedarfsträger ab. Sie sind verantwortlich für ein kontinuierliches Warengruppen- und Lieferantenmanagement und die Umsetzung der optimalen Lieferantenanbindung. Sie erstellen Auswertungen, Statistiken und Präsentationen und Bearbeiten die relevanten Daten im IT-System. eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und zertifizierte Fachausbildung oder eine funktionsorientierte zusätzliche Ausbildung / Weiterbildung sowie mehrjähriger Berufserfahrung gute EDV-Kenntnisse (MS Office), gute SAP-Kenntnisse (Modul MM) sowie Erfahrungen im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sind aufgrund von bestehenden Dokumentationspflichten zwingend erforderlich gute Kenntnisse im Vergabe-, Preis- und Vertragsrecht eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal