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Einkauf: 1.116 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 883
  • Ohne Berufserfahrung 611
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1060
  • Home Office 179
  • Teilzeit 76
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 812
  • Ausbildung, Studium 105
  • Praktikum 75
  • Befristeter Vertrag 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 32
  • Berufseinstieg/Trainee 20
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
Einkauf

Local Buyer (m/w/d)

Do. 02.04.2020
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Local Buyer (m/w/d) Kennziffer 170/4519 Durchführung von nationalen / internationalen Beschaffungsvorgängen  und Beschaffungsmarktanalysen Aktive Gestaltung strategischer Partnerschaften Aufbau strategischer Lieferantenbeziehungen u.a. durch Suche, Auswahl und ggf. Qualifizierung geeigneter Lieferanten Vorbereiten und selbständiges Führen von Verhandlungen mit Lieferanten, unterstützt durch Juristen Vorbereitung größerer Vertragsabschlüsse Identifizierung von Kostensenkungspotentialen und deren Umsetzung Identifizierung und Umsetzung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Unterstützung des Lead Buyers Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau, Fachkaufmann/-frau für Einkauf und Logistik Fundierte Erfahrung im Einkauf sowie gute technische Produktkenntnis Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP Reisebereitschaft im Rahmen der Aufgabe Verhandlungsgeschick und Selbstständigkeit Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamorientierung, Belastbarkeit und Motivation Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Logistik-Key-User (m/w/d) SAP EWM

Do. 02.04.2020
Nürnberg
Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2019“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2018 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen fachliche wie persönlich überzeugenden Logisik-Key-User (m/w/d) SAP EWM. Sie analysieren, optimieren und aktualisieren SAP-Applikationen, Logistikprozesse und anwenderspezifische Lösungen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen Neben der Bewertung und fachlichen Detaillierung von neuen Anforderungen begleiten Sie deren IT-technische Umsetzung, erstellen Testszenarien, führen Tests durch und dokumentieren Prozesse und Systemeinstellungen Sie überwachen und steuern den 2nd und 3rd Level Support und leiten geeignete Maßnahmen zur Optimierung ab. Im Rahmen von Projekten erarbeiten Sie Lasten- und Pflichtenhefte die als Basis für die Umsetzung dienen. Im Zuge unseres Neubaus „LogisticCity“ sind Sie Bestandteil des SAP-Teams und kümmern sich um die Sicherstellung der definierten Prozesse, schulen die Endanwender und begleiten den Go-Live. Als Idealkandidat verfügen Sie über ein Studium mit Schwerpunkt in der Betriebswirtschaft und/oder Informatik und haben bereits in der Logistikbranche Berufserfahrung gesammelt. Alternativ haben Sie eine Ausbildung und entsprechende Erfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement, mit Fokus auf IT/SAP-Prozesse und -verbesserung mit mehreren involvierten Unternehmensbereichen Ihre sehr guten Kenntnisse in der Datenverarbeitung wenden Sie routiniert an und überzeugen durch Ihr analytisches und strukturiertes Denkvermögen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP EWM sowie Idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP EWM MFS und S/4 HANA. Die Zusammenarbeit mit externen SAP Dienstleistern gehört zu Ihren täglichen Routinen. Eine lösungsorientierte und analytische Denkweise rundet Ihr Profil ab. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Training Center Mit der Entwicklung und Umsetzung unseres neuen Standortes in Nürnberg Langwasser ergeben sich spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Wir honorieren Ihr Engagement durch ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Hamburg
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Technischer Einkäufer (m/w/d) Elmshorn Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Einkaufsprozesses Betreuung der bestehenden sowie die Auswahl neuer Lieferanten Analyse der bestehenden Verträge und Konditionen Erstellung von Reports und Führung der Lagerbestände Sicherstellung, Umsetzung und Verfolgung einer einheitlichen Einkaufsstrategie Unterstützung bei der Liquiditätsplanung und Kontrolle des Umlaufvermögens Enge Zusammenarbeit mit den an Projekt beteiligten Teams Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im technischen Einkauf Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Einkaufsstrategien und Prozessen Hohes Maß an Zielorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie mit SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Festanstellung, angemessenes Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen  Sie arbeiten in einem modernem Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in vielfältigen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen
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Auszubildende zum Kaufmann (m/w) im Groß- und Außenhandel

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Die Fibrolux GmbH ist ein international tätiges Unternehmen als führender Hersteller von glasfaserverstärkten Kunststoffen (Composite). Wir suchen für unsere Zentrale in Hofheim Auszubildende zum Kaufmann (m/w) im Groß- und Außenhandel. Du wirst die verschiedenen Arbeitsabläufe in unseren zentralen Fachabteilungen kennenlernen, wobei der Schwerpunkt der praktischen Ausbildung im Bereich Vertrieb liegt. Stetiger Kontakt mit dem Kunden, auch in deiner Muttersprache Vorbereitung von Aufträgen und begleiten der Projekte bis zum Schluss Deine guten Ideen und Vorschläge werden schnell umgesetzt, da Entscheidungen in flacher Hierarchie schnell getroffen werden können   Bei uns zählt nicht die Position oder Betriebszugehörigkeit, sondern das Argument Deine besonderen Talente werden gefördert und berücksichtigt, damit Du mehr Freude an Deinem Beruf hast. Beispielsweise hast du die Möglichkeit auf muttersprachlichem Niveau zu kommunizieren und dir deinen eigenen Kundenstamm aufzubauen Da wir unsere Produkte in ganz Europa verkaufen, sind gute entsprechende Sprachkenntnisse erwünscht, jedoch keine Voraussetzung. Wenn Du offen und kontaktfreudig im Umgang mit anderen Kulturen bist, helfen wir dir dabei, noch mehr Freude daran zu entwickeln. Welche Voraussetzungen bringst du mit? Abitur oder Fachhochschulreife Offenheit und Kontaktfreudigkeit im Umgang mit Menschen anderer Kulturen Innerbetriebliche Schulungsmaßnahmen und gute Übernahmechancen runden unser Ausbildungsangebot ab. Deine Berufsschule ist die Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel, wo du den theoretischen Teil der Berufsausbildung vermittelt bekommst. Unsere heutigen Mitarbeiter in Führungspositionen haben ihre Ausbildung ebenfalls bei uns abgeschlossen. Fibrolux kooperiert mit verschiedenen Hochschulen und bietet Dir nach der Ausbildung die Möglichkeit an, ein berufsbegleitendes Studium abzuschließen.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich Elektrik, Elektromotoren, Software oder Zeichnungsteile

Do. 02.04.2020
Rostock
Die Liebherr-MCCtec Rostock GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von maritimer Umschlagtechnik. Das Programm umfasst Schiffs-, Hafenmobil- und Offshore-Krane. Außerdem zählen Reachstacker und Komponenten für Containerkrane zum Produktportfolio. Strategischer Einkäufer (m/w/d) im Bereich Elektrik, Elektromotoren, Software oder Zeichnungsteile Job-ID 19534 Entwicklung und Umsetzung der Materialgruppen- und Lieferantenstrategie mit Konzern- und Spartenverantwortung Nachhaltige Optimierung des Lieferantenportfolios und Weiterentwicklung des Lieferantenbeziehungsmanagements Gestaltung und kontinuierliche Verbesserung der Supply-Chain Entwicklung und Implementierung von Innovationen in interdisziplinären Teams Erreichung der Kosten- und Leistungsziele Kollaboration zur Entwicklung und Implementierung der Materialgruppen-, Lieferanten- und Innovationsstrategie Zuverlässiger Experte für alle Fragen zum Strategischen Einkauf und der Beschaffung innerhalb des Unternehmens und über die Unternehmensgrenzen hinweg Ausführung der Tätigkeit am Standort Rostock oder Nenzing/Österreich Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder alternativ Ausbildung zum staatl. geprüften Techniker (m/w/d) Neugier und Leidenschaft für Technik und wirtschaftliche Zusammenhänge Umfassende fachliche Expertise und mehrjährige Erfahrung als Lead Buyer (m/w/d) wünschenswert Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit mit interdisziplinären Teams über mehrere Standorte der Maritimen Sparte hinweg Souveräne Kommunikationsfähigkeit Lern- und Veränderungsbereitschaft, um Digitalisierung aktiv zu gestalten und zu nutzen Als weltweit agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern langfristige & hervorragende Zukunftsperspektiven in einem innovativen Umfeld. Wir setzen auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, fördern durch unsere Akademie eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung und leben ein aktives Gesundheitsmanagement. Mit uns - als verlässlicher und unabhängiger Arbeitgeber - erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe mit attraktiver Vergütung und modernen Sozialleistungen. Gemeinsam schaffen wir Faszinierendes.
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Schwieberdingen
Die FLÖTER Verpackungs-Service GmbH zählt zu den Pionieren moderner Luftpolstersysteme. Konsequent folgen wir den Anforderungen des Handels und begleiten unsere Kunden mit stetig neuen Entwicklungen für eine einzigartige Vielfalt an Maschinen-, Folien- und Packplatzsystemen. Dynamisches Wachstum und eine internationale Ausrichtung machen uns zu einem der Big Player in der Branche.Sie sind eine flexible sowie belastbare Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, scheuen keine Veränderungen und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verant­wortungs­bewusstsein mit. Sie bearbeiten das komplette Aufgabengebiet der Beschaffung: Bestellungen – von der Erfassung bis zum Wareneingang, Disposition / Bestandsplanung, Abwicklung von Importaufträgen, Lieferantenstammdatenpflege und -management, Preis- und Konditionsverhandlungen, Reklamationsbearbeitung sowie Mitwirkung am Prozessmanagement. Solide kaufmännische Ausbildung mit einem adäquaten Erfahrungshintergrund Erfahrung in der internationalen Material- und Warenbeschaffung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zielorientierter und professioneller Umgang mit neuen Aufgaben- und Problemstellungen Routinierter Umgang mit den gängigen EDV-Lösungen (MS-Office) Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechtes Gehalt Vielfältiges Aufgabengebiet Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Mitarbeiterbenefits (Obstkorb/Getränke, bezuschusstes Mitarbeiteressen)
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Projekteinkäufer EMEA (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Bochum
HAMON ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe. Wir bieten innovative, effektive und flexible Lösungen mit modernster Technologie und umweltfreundlichen Methoden, um sauberere Energie zu erzeugen und die Luftqualität zu verbessern. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei HAMON und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung. Zur Verstärkung unseres international agierenden Supply Chain Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort Bochum einen Projekteinkäufer EMEA (m/w/d) Erstellung, Planung und Verwaltung der projektbezogenen Einkaufsplanung Enge Zusammenarbeit mit den involvierten Fachabteilungen Selektion und Auswahl von geeigneten Lieferanten Durchführung des vollständigen Anfrageprozesses Erstellung von Angebotsvergleichen und -auswertungen Ausarbeitung und eigenständige Verhandlung von Vertragsbedingungen Mitwirkung bei der Entscheidungsfindung Auslösen von Bestellungen über das ERP System Abwicklungsbetreuung nach erfolgter Auftragserteilung Kosten- und Rechnungsprüfung Mitwirkung an strategischer Planung, enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Global Sourcing Management Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit fachlicher Zusatzqualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Anlagen- oder Maschinenbau, Bautechnik, Stahlbau oder in vergleichbaren Bereichen Fundierte Kenntnisse in der Vertragsgestaltung sowie im projektbezogenen Einkauf Ausgeprägtes technisches Verständnis, verbunden mit der Fähigkeit auf „Augenhöhe“ zu diskutieren Zielführendes Verhandlungsgeschick Idealerweise Kenntnisse aus den Bereichen Nass-, Trockenkühlung, Reingasentschwefelung, Elektrofilter Routinierter Umgang mit gängigen MS Office Produkten (Excel, Word, Outlook etc.) Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Althengstett
SFS ist ein weltweit tätiger Entwicklungspartner, Hersteller und Zulieferer von Präzisionsformteilen, Sonderschrauben und mechanischen Befestigungssystemen in Kunststoff oder Metall. Am Standort Althengstett sind wir Entwicklungs- und Herstellungspartner der Luftfahrtindustrie.     Globale Beschaffungsmarktrecherche Einholen von Offerten für bestehende und neue Artikel Disposition und Wiederbeschaffung von Einzelkomponenten Terminüberwachung und Lieferantenmahnung Bearbeitung von Beanstandungen Stammdatenpflege von Einkaufsartikeln Leitung von Lieferantenentwicklungsprojekten Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Kenntnisse in SAP/R3 Anwendung des 8D Prozesses Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse 3 Abgeschlossene kaufmännische, betriebswirtschaftliche oder adequate Ausbildung 3–5 Jahre Erfahrung im Bereich – Beschaffung auf internationalen Märkten Zuverlässig und dynamische Persönlichkeit mit einem ausgeprägten technischen Verständnis Idealer Weise Erfahrung in der Luftfahrtindustrie Analytische Fähigkeiten Überdurchschnittliche Fähigkeiten im Projektmanagement Ausgeprägter Sinn für Teamarbeit Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Angenehmes Arbeitsumfeld Altersvorsorgeprogramm Gewinnabhängige Bonusausschüttungen Freundliche Kollegen in einem international tätigen Unternehmen
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Althengstett
SFS ist ein weltweit tätiger Entwicklungspartner, Hersteller und Zulieferer von Präzisionsformteilen, Sonderschrauben und mechanischen Befestigungssystemen in Kunststoff oder Metall. Am Standort Althengstett sind wir Entwicklungs- und Herstellungspartner der Luftfahrtindustrie.     Disposition und Wiederbeschaffung von Einzelkomponenten Terminüberwachung und Lieferantenmahnung Administrative Erfassung von neuen Lieferanten Stammdatenpflege sämtlicher Einkaufsartikel (Preise, Lieferzahlen, Stückzahlen, Mindestbestände) Lieferantenbewertung erstellen Rechnungsprüfung und Vorerfassung von Rechnungen (im SAP abgewickelt) Erstellung von Auswertungen und Reports Sie verfügen über eine kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung Sind eine zuverlässige und dynamische Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Verhandlungsgeschick Beherrschen die Deutsche und Englische Sprache sicher in Wort und Schrift Sind sicherer im Umgang mit MS-Office (Excel und Word) Kenntnisse mit SAP/R3 wären wünschenswert Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und besitzen gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägter Sinn für Teamarbeit Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Angenehmes Arbeitsumfeld Altersvorsorgeprogramm Gewinnabhängige Bonusausschüttungen Freundliche Kollegen in einem international tätigen Unternehmen
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(Junior) Online Mediaplanner (m/w/d) - Key Account Management

Do. 02.04.2020
Hamburg
PERFORMANCE MEDIA wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Online Mediaplanner (m/w/d) – Key Account Management In Vollzeit · Standort Hamburg PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 275 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden Marketing-Lösungen über alle digitalen Kanäle. Die professionelle Mediaplanung, Analyse, Beratung und unser kundenorientiertes und verzahntes Arbeiten machen uns seit Jahren erfolgreich. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen, darunter mobile.de, Deutsche Bank AG, Miele, TUI und Jack Daniel’s.Als Mitglied eines unserer Account Teams übernimmst Du Verantwortung für die umfassende Betreuung unserer Kunden bei der Erstellung von durchdachten, differenzierten und conversionoptimierten Mediaplänen sowie deren Umsetzung und zielorientierten Feinsteuerung. In enger Zusammenarbeit mit den Kampagnenmanagement-, IT- und Creative Solutions-Teams sowie der Geschäftsleitung leistest Du einen starken operativen Beitrag bei der Erstellung von strategischen Verkaufs- und Präsentationsunterlagen, der Planung und Anlage von Mediaplänen sowie der Aufbereitung und Interpretation von Kampagnen-Reportings. Zudem repräsentierst Du das Unternehmen gegenüber Kunden, Vermarktern und auf Messen. Du verfügst über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder hast eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst Du erste (Online) Marketing Erfahrung auf Agentur- oder Kundenseite mit Du hast großes Interesse an Marketing- bzw. Onlinethemen Eine hohe Affinität zu Zahlen sowie ein gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen bilden die Basis für Deine tägliche Arbeit Die Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Dienstleistern bereitet Dir Freude Ein überzeugendes und sicheres Auftreten gehört zu Deinen Stärken Du denkst und handelst serviceorientiert, bist flexibel und hast einen hohen Qualitätsanspruch an Dich selbst Du beherrschst den Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel)
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