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Einkauf: 9 Jobs in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Einkauf

Sachbearbeiter Einkauf Zentrale - Engpassbeschaffung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Sachbearbeiter Einkauf Zentrale - Engpassbeschaffung (m/w/d) Sie wickeln Bestellvorgängen von Ersatzteilen im Engpassmanagement von der Anfrage bis zur Rechnungsprüfung unter Berücksichtigung des Vergaberechts ab, inkl. der Abstimmung mit dem Bereich Logistik und der Abteilung Rechnungswesen. Sie führen die Stammdatenpflege und die Dokumentenverwaltung inkl. Reklamationsbearbeitung durch. Sie übernehmen die Lieferantenpflege und unterstützen bei der Lieferantenbewertung inkl. Lieferantenmanagement sowie Entwicklung von Lieferantenbeziehungen. Sie erstellen Einkaufsberichte bzw. Statistiken und führen Markt-, Potential- und Preisanalysen durch. Sie wirken mit an der Planung und Optimierung von Einkaufsprozessen. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Industriekaufmann/-frau, mit entsprechender Weiterbildung oder eine funktionsorientierte zusätzliche Ausbildung / Weiterbildung souveräner Umgang mit MS Office sowie Systemkenntnisse in einem ERP System (vorzugsweise SAP) wünschenswert hohe Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsmentalität eine moderne Denkweise, zur aktiven Einbringung bei den Digitalisierungsprojekten im Einkauf eine zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise, eine freundliche und verbindliche Art und Teamkompetenz. gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sind aufgrund von bestehenden Dokumentationspflichten zwingend erforderlich. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Import / Sourcing Manager (m/w/d) für die GC Gruppe international

Mi. 25.11.2020
Hennef (Sieg)
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 100 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 16 anderen Ländern reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über 15.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. Import / Sourcing Manager (m/w/d) für die GC-Gruppe International Standort Hennef Verantwortung für eine oder mehrere Warengruppen im Bereich Haustechnik Ansprechpartner für interne Kunden zu Einkaufsbedarfen und Einkaufsprozessen Koordination von Ausschreibungen zwischen Kollegen und Lieferanten Bewertung von Lieferantenangeboten Prozessdurchführung entlang der Supply Chain Direktkontakt mit dem Sourcing Büro in Asien & ggf. mit Lieferanten Teilnahme Sourcing Trip Ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Ca. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer Handelsorganisation, vorzugsweise in einer Internationalen Einkaufsorganisation Exzellente Englischkenntnisse Teamplayer mit Kommunikationsgeschick Zwischenmenschliches Management Zeitmanagement Präsentationsfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Mitarbeiter-Beteiligungsmodell Eigene Akademie Kantine Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte
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Referent/in operativer Einkauf "Warengruppe Medizin"

So. 22.11.2020
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Beratung der Bedarfsstellen zu einkaufsrelevanten Themen der abgegrenzten Warengruppen (Medizingeräte/-produkte, PSA, Impfstoffe, Dienstleistungen etc.) Erstellung von Preisanfragen, Ausschreibungen und Vertragsgrundlagen in enger Zusammenarbeit mit der Fachabteilung und dem strategischen Einkäufer Eigenverantwortliche Durchführung von Auftragsvergaben und Bestellungen; Stammdatenpflege; Erkennen und Ausregeln von Vertragsstörungen ­Vorbereitung, Abschluss und Kontrolle der Leistungserfüllung von Liefer- und Leistungsverträgen für abgegrenzte Warengruppen und Dienstleistungen in enger Abstimmung mit dem strategischen Einkauf Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie für alle zu betreuende Warengruppen und Lieferantenbeziehungen Unterstützung bei der Lieferantenbewertung und -auswahl sowie Pflege der Lieferantenbeziehungen Mitarbeit bei der Betrachtung und Bewertung bereits bestehender sowie zu erwartender Einkaufs- und Nachfolgekosten (Total Cost of Ownership-, SWOT- und ABC-Analysen) Mitarbeit in Projekten, Übernahme von Teilprojekten bzw. Arbeitspaketen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation (z.B. Weiterbildung zum Fachkaufmann/-frau Einkauf/Logistik IHK) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf Gute Kenntnisse in SAP ERP/MM, SRM-Systemen z.B. Onventis sowie MS Office Gute Kenntnisse von Einkaufsmethoden (z.B. TCO-, SWOT- und ABC-Analysen) Grundkenntnisse im Vertragsrecht Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas
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Project Procurement Manager / Lead Buyer / Einkäufer für Anlagenbauprojekte (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Hamburg, Braunschweig, Rheinbach, Dortmund, Hattersheim am Main, Ulm (Donau), Penzberg, Burghausen, Salzach
VTU Engineering ist ein sehr erfolgreiches, stark wachsendes Ingenieurunternehmen mit ausgezeichneter Bonität. Wir planen Prozess-Anlagen für die Industrie in den Bereichen Pharma, Chemie, Öl & Gas. Wir bieten höchste Expertise in allen Projektphasen von der Verfahrensentwicklung über Projektmanagement, Basic und Detail Engineering bis zur Inbetriebnahme. Wir sind ein als GREAT PLACE TO WORK ausgezeichneter Arbeitgeber und stehen für sehr gutes Arbeitsklima, Freiraum für Eigeninitiative, flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Benefits! Wir wachsen stetig. Für die Mitarbeit an unseren Standorten in Deutschland, in Hamburg, Braunschweig, Rheinbach, Dortmund, Hattersheim (bei Frankfurt am Main), Neu-Ulm, Penzberg (Großraum München) oder Burghausen suchen wir einen Project Procurement Manager / Lead Buyer / Einkäufer für Anlagenbauprojekte (m/w/d) Verantwortung/Mitwirkung beim Beschaffungsprozess in Projekten und Abwicklung des Bestellwesens Vertragsgestaltung, Durchführung von Ausschreibungen, Auswahl von Bietern, Verhandlungen mit Bietern und Ausarbeitung von Vergabeempfehlungen Einkauf von Materialien, Werkverträgen und Dienstleistungen unter der Berücksichtigung von Terminen, Preisen, Qualität und Kosten unter Einhaltung der Unternehmensinteressen -richtlinien und gesetzlicher Vorgaben  Entwicklung von Beschaffungslösungen unter Berücksichtigung des Lieferantenmarktes Lieferantenmanagement und -entwicklung Steuerung des Vertragsmanagements Durchführung des Change-/Claimmanagements Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Erfahrung im Projekteinkauf, bevorzugt im Anlagenbau Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Kenntnisse im Werksvertragsrecht gemäß BGB und in der Anwendung der VOB Verhandlungsgeschick Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen sowie selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Engagiertes und dynamisches Team mit hervorragendem Arbeitsklima Freiraum für Eigeninitiative Arbeitszeitkonto mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsoge Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien Möglichkeit zum Home-Office Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Trainee Auslieferung Brief- und Verbund national (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Bonn
Deutsche Post AG GESUCHT IN BONN, AB 01.04.2021 UND FÜR 18 MONATE, MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE TRAINEE OPERATIONS (M/W/D) NATIONAL IN AUSLIEFERUNG BRIEF UND VERBUND Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Die Abteilung Auslieferung Brief und Verbund als Teilbereich des Geschäftsbereichs Auslieferung gehört zum Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland. Die Abteilung kümmert sich um die Sicherstellung der betrieblichen und strategische Weiterentwicklung der Brief- und Verbundzustellung in Deutschland unter Anwendung agiler Arbeitsmethoden und Durchführung von Projekten, z.B. Bearbeitung aller Themen rund um die Prozesse der Zustellung, Weiterentwicklung und Unterstützung der Digitalisierungsstrategie für die Auslieferung. Erfolgreicher Bachelorabschluss vor dem 1. April 2021 im Bereich Wirtschaft, Ingenieurwesen, Informatik, Mathematik Erste Praxiserfahrung im der Logistikbranche, sehr gute MS Office Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Gute Projektmanagementkenntnisse, freundliches und souveränes Auftreten im Umgang mit dem Top-Management Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Qualitätsbewusstsein Nach einer zentralen Einführungswoche lernen Sie die Welt der Logistik in drei individuellen Programmphasen im Inland kennen und das beim weltweit führenden Post- und Logistikdienstleister. Durch integrierte Trainings, persönliche Betreuung und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen Karriereentwicklung.
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Trainee Data Science im Transport national (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Bonn
Deutsche Post AG GESUCHT IN BONN, AB 01.04.2021 UND FÜR 18 MONATE, MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE TRAINEE OPERATIONS (M/W/D) NATIONAL MIT SCHWERPUNKT DATA SCIENCE IM TRANSPORT Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Die Abteilung Betrieb Regionalverkehr als Teilbereich des Geschäftsbereichs Transport gehört zum Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland und ist für alle Themen rund um Brief- und Pakettransporte in Deutschland verantwortlich. Dazu zählen Themen wie z.B. die Steuerung und Digitalisierung der Prozesse im Regionalverkehr, die Analyse des Transportnetzes und des Transportpreises sowie die Sicherstellung einer hohen Durchführungsqualität. Erfolgreicher Bachelorabschluss vor dem 1. April 2021 im Bereich Data Science, Informatik, Mathematik oder ähnlichen. Fachrichtungen Erste Praxiserfahrung mit Datenbanken, Praktika im Datenanalyse-Umfeld von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse einer modernen Programmiersprache / statistischer Software, z.B. Python, SQL, Java… Fähigkeit, vernetzt zu denken, komplexe Sachverhalte sowie Zusammenhänger zu erkennen und zu analysieren Nach einer zentralen Einführungswoche lernen Sie die Welt der Logistik in drei individuellen Programmphasen im Inland kennen und das beim weltweit führenden Post- und Logistikdienstleister. Durch integrierte Trainings, persönliche Betreuung und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen Karriereentwicklung.
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Lead Buyer IT & D (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Meitingen, Bonn
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitende und verfügt über 29 Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Die SGL CARBON GmbH sucht für die Standorte Meitingen oder Bonn einen Lead Buyer IT & D (m/w/d) Globaler Business Partner für den gesamten Beschaffungsprozess der strategischen Warengruppe IT & Digitization Beratung des internen Kunden IT & D zu strategischen Einkaufsthemen bis hin zur Umsetzung, mit dem Ziel der maximalen Wertschöpfung Entwicklung von Vergabe- und Verhandlungsstrategien Eigenständige Verhandlung von Preisen und Rahmenverträgen Analyse und Bewertung von Beschaffungsrisiken sowie der Einleitung zielführender Gegenmaßnahmen Verantwortung für ein kontinuierliches Lieferantenmanagement zur Identifizierung neuer Bezugsquellen und Pflege bestehender Lieferantenbeziehungen Durchführung von Projekten zur Optimierung der Warengruppen Abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise IT Einkauf Fundiertes Know-how in der Vertragsverhandlung und -gestaltung Hohes Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in SAP BW + MM und MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten und Stärken – ein erfahrenes Team und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bereits. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien und Werkstoffen bieten wir Ihnen Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungschancen. Eine attraktive Vergütung, smarte Zusatzleistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg gehören bei uns dazu.
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Ein- und Verkaufsanalyst (m/w/d) Obst und Gemüse

Fr. 13.11.2020
Bornheim, Rheinland
EDEKA ist eines der wenigen Handelsunternehmen mit einem eigenen Kompetenzzentrum für Obst und Gemüse. Die EDEKA-Fruchtkontore mit ihren 250 Mitarbeitern beraten, entwickeln und pflegen langfristige sowie vertrauensvolle Beziehungen zu Erzeugern rund um den Globus. Sie vereinen alle Kompetenzen auf den Feldern der Produktentwicklung, des Qualitätsmanagements und der Logistik. Für die EDEKA Fruchtkontor Logistik GmbH am Standort Bornheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ein- und Verkaufsanalyst (m/w/d) Obst und GemüseSie sind zuständig für alle Tätigkeiten in der Kundenbetreuung für den Bereich Obst & Gemüse,unterstützen den Ein-und Verkäufer (m/w/d) und übernehmen seine Vertretung. Auch eineWeiterentwicklung zum Ein- und Verkäufer ist möglich. Dazu gehören im Wesentlichen: Angebots-, Auftrags-, Reklamationsbearbeitung Mitgestaltung von Kalkulationen Teilnahme an Lieferanten-/Kundengesprächen Erarbeitung von Analysen, Konzepten, bzw. Präsentationen Marktbeobachtung Abgeschlossene Ausbildung im Groß- und Außenhandel sowie relevante Berufserfahrung Gute PC-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Einsatzfreude, Durchsetzungsstärke sowie Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Teamorientierter Arbeitsstil und selbstständige Arbeitsweise Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf

Fr. 13.11.2020
Niederzissen
Die AKRO-PLASTIC GmbH ist der Spezialist für innovative und anwendungsorientierte Kunststoffcompounds innerhalb der Feddersen-Gruppe. Die Feddersen-Gruppe ist eine ständig expandierende Firmengruppe mit dem Fokus auf Außenhandel, Distribution und Vermarktung von Kunststoffen, Kunststoffproduktion, Maschinenbau und Edelstahlhandel. Im Zuge der Globalisierung passen wir uns den weltweiten Herausforderungen an. Unsere offene Unternehmenskultur unterstützt uns dabei. Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf Bestellungen und Vorbereitung von Rahmenaufträgen Bedarfsplanung und Bestandsoptimierung Mitarbeit bei der Lieferantenauswahl Qualifizieren und Beantragen der Lieferantenfreigabe Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und Supply Chain von Vorteil Sichere Anwendung der MS Office-Programme und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse Technisches Verständnis vorteilhaft Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativ ausgerichteten Unternehmen und intensive Einarbeitung. Sie können in einem kompetenten Team wachsen und sich weiterentwickeln. Dafür fördern wir Sie bei Fortbildungsmaßnahmen.
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