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Einkauf: 10 Jobs in Baindt

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Salem (Baden)
Schienle Magnettechnik + Elektronik GmbH ist ein Unternehmen der HAWE Gruppe. Seit über 40 Jahren entwickelt und produziert Schienle Antriebslösungen und Sensoren für ein breites Anwendungsspektrum. Technischer Einkäufer (m/w/d) Organisation und Durchführung der Beschaffungsvorgänge (EK und Dispo) entsprechend den Anforderungen der Fachbereiche  Selbstständige Durchführung von Preis- und Vergabeverhandlungen sowie Verhandlung von Lieferkonditionen und Zahlungsbedingungen  Rücksprache mit R&D bei Unklarheiten im Serieneinkauf und bei EMPB  Mitarbeit bei der Einführung von Prozessen nach Vorbild der Muttergesellschaft  Abwicklung von Reklamationen Ihrer Warengruppen  Durchführen von Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit QM  Verhandeln von Rahmenverträgen  Erfassung, Aufbereitung und Pflege der Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP System Navision  Qualifizierung von Lieferanten Technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung bzw. vergleichbare Qualifikation  Kommunikations- und durchsetzungsstark, verhandlungssicher, überzeugend und souveränes Auftreten  Selbstständig, verantwortungsbewusst, lösungsorientiert, unternehmerisch denken und handeln Technisches Verständnis / Grundlagen der Fertigungstechnik sind von Vorteil  Gute Kenntnisse in MS Office  Sprachen: deutsch / englisch in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein starkes Team in einem wachsenden Unternehmen  Flache Hierarchien  Eine unbefristete Vollzeitstelle  Eine gründliche Einarbeitung, interne und externe Schulungsmöglichkeiten  Entwicklungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich, abwechslungsreiche Projekte und ein flexibles Arbeitsumfeld, agile Arbeitsformen sowie Entwicklungsmöglichkeiten. Teamgeist, offene Kommunikation und die Förderung unserer Mitarbeiter prägen unser Selbstverständnis.
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Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Rhein
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in der Metropolregion Rhein-Neckar, einem technisch versiertem Unternehmen, bietet sich die interessante Perspektive auf eine Stelle in der Sachbearbeitung im dispositiven Einkauf. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bei uns als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung für den gesamten Bestellprozess Gewährleistung der Materialverfügbarkeit Reklamationsmanagement Ausführung von Produkt- und Prozessaudits Aktive Unterstützung bei Prozessoptimierungen Mitwirkung bei Lieferantenbewertungen Entwicklung und Darstellung von Kennzahlen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Einkauf Gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in ERP-Systemen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagierte und motivierte Arbeitsweise
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Projekteinkäufer (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Werden Sie Teil des Einkaufteams für unsere Heim- und Handwerkerprodukte! Als Projekteinkäufer verantworten Sie die Lieferantennominierung bei Neuvergaben als auch das Monitoring der Projektziele hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeitplan. Konkret führen Sie selbstständig die Preis- und Vertragsverhandlungen, von der Angebotseinholung über die Durchführung von Angebotsvergleichen bis hin zum Abschluss der projektbezogenen Verträge, u.a. für unsere herstellungsrelevanten Komponenten und Werkzeuge. Des Weiteren betreuen Sie unsere Lieferanten bis hin zur Serienfertigung und der Übergabe an Ihre Kollegen aus dem operativen Einkauf. Sie bringen Ihre Expertise zielgerecht bei der Identifizierung von Ratio Potentialen ein und bereiten für das jeweilige Projekt Entscheidungsvorlagen auf. Nicht zuletzt pflegen Sie die einkaufsspezifischen Stammdaten in SAP und unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Analytik einkaufsspezifischer Daten (Big Data Management). Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische/ technische Ausbildung oder ein Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen) oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen. Während Ihrer einschlägigen Berufserfahrung im Einkauf haben Sie Erfahrung im strategischen Einkauf oder Projekteinkauf gesammelt und verfügen über gute SAP und MS-Office Kenntnisse. Dank Ihrer sicheren Englischkenntnisse können Sie auch im internationalen Umfeld, z. B. bei Lieferantenverhandlungen, souverän agieren. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und sicherem Auftreten und bringen gerne Ihre analytischen Fähigkeiten in Ihre Arbeit ein. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Markdorf (Baden)
Die intimus Gruppe ist ein global agierender Hersteller hochwertiger Systeme mit Sitz in Deutschland. Wir sind spezi­ali­siert auf Lösungen und Produkte im Bereich der Informationssicherheit, Post- und Dokumentenbearbeitung und Cash Management-Systeme. Unser Portfolio reicht von Maschinen für den Einsatz am Schreibtisch bis hin zu indus­triellen Anwendungen und deckt hierbei alle Sicherheitsstufen ab. Regierungen, Geheimdienste und Welt­kon­zerne vertrauen auf unsere Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Markdorf suchen wir ab sofort einen motivierten und facherfahrenen: Operativen Einkäufer (m/w/d) Sie sind verantwortlich für den bedarfs- und termingerechten sowie wirtschaftlichen Einkauf der Warengruppen Mechanik und Elektronik weltweit Sie koordinieren die Anfrage-, Angebots- und Bestellabwicklung mit Terminüberwachung Sie haben die permanente Markt- und Kostenanalyse im Blick Selbstständiges Durchführen von Reklamationen mit Lieferanten gehört für Sie selbstverständlich dazu Sie betreuen Bestandslieferanten, kümmern sich um die Lieferantenentwicklung sowie die Analyse, Bewertung und Identifikation neuer Lieferanten Sie bereiten die Vertragsabschlüsse vor und schließen die Vereinbarungen selber ab Bei der Analyse und Optimierung im gesamten Supply Chain-Bereich arbeiten Sie aktiv mit Sie unterstützen strategische Projekte im Bereich Einkauf Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine gleichwertige Berufsausbildung Sie haben bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf von technischen Produkten, Bauteilen, Elektroteilen und können technische Zeichnungen lesen und verstehen. Sie überzeugen mit Ihrer hohen Leistungsbereitschaft, Ihrer Teamfähigkeit, Ihrem analytischen Denkvermögen sowie einem starken Durchsetzungsvermögen Sie sind flexibel, selbstständig und zuverlässig Ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Sensibilität für Termine, Kosten und Zahlen zeichnet Sie aus Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit - weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Ein sicherer Umgang mit MS-Office rundet Ihr Profil ab Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit Entfaltungsmöglichkeiten Eine enge Zusammenarbeit mit vielen innerbetrieblichen Schnittstellen und internationalen Lieferanten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein Arbeitsklima, das von Offenheit, persönlicher Wertschätzung und Kollegialität geprägt ist 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie der Standort in der attraktiven Bodenseeregion Job Benefits wie bikeleasing, kostenloses Obst, Trinkwasserbrunnen, uvm
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Einkäufer (m/w/d) (mit Warengruppenverantwortung)

Sa. 19.06.2021
Wangen im Allgäu
Die Pumpenfabrik Wangen ist ein mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus und in ihrem Bereich eines der führenden Unternehmen in Deutschland. Mit ca. 250 Mitarbeitern und einem Exportanteil von ca. 45 % sind wir erfolgreich auf Wachstumskurs. Für die Bereiche Landtechnik, Biogas, Umwelt, Nahrung, Chemie und Papier produzieren wir seit 50 Jahren Exzenterschnecken- und Schraubenspindelpumpen.  Wir suchen ab sofort:Einkäufer (m/w/d) (mit Warengruppenverantwortung) Standort: Wangen Ausschreibung, Verhandlung und Abschluss von Rahmen- und Lieferverträgen für die zugeteilten Warengruppen (u.a. Rohstoffe, Zeichnungsteile und C-Teile)Lieferantenmanagement: Überwachung, Betreuung von Lieferanten bzgl. Lieferperformance und Liefersicherheit, Lieferantenbewertung, sowie LieferantenauditBedarfs- und Beschaffungsplanung, Ermittlung von Planzahlen und Forecasts, Begleitung des Produktentstehungsprozesses sowie Mitwirkung bei Make-or-buy EntscheidungenSicherstellung der störungsfreien Materialversorgung, Identifikation von Engpässen in der Lieferkette zur Gewährleistung der optimalen LieferantenperformanceTägliche Bearbeitung der Bedarfsanforderungen, Bestellabwicklung und Lieferterminüberwachung sowie Pflege der Auftragsbestätigungen und RechnungsprüfungErstellen und Bearbeiten von Qualitätsmeldungen, Abwicklung des LieferantenreklamationsprozessesMitgestaltung, Anregung, Umsetzung von IT-Prozessoptimierungsprojekten innerhalb der MaterialwirtschaftAls zukünftiger Mitarbeiter (m/w/d) haben Sie erfolgreich ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und konnten mehrjährige Berufserfahrung in einem metallverarbeitenden Unternehmen sammeln. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket, sowie Kenntnisse in ERP-Systemen, vorzugsweise NavisionVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse des LieferantenmarktesSie verfügen über eine strategisches Denk- und Handlungsweise mit ausgeprägter Kommunikations- und OrganisationsfähigkeitSie haben ein sicheres Auftreten, überzeugendes Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenTeamfähigkeit und Belastbarkeit zählen zur Ihren StärkenReisebereitschaftNach einer zielgerichteten Einarbeitung werden Sie Teil eines seit vielen Jahren sehr erfolgreichen Unternehmens. Wir planen ein weiteres stetiges Wachstum, basierend auf dem Erfolg unserer Produkte und Dienstleistungen; geprägt durch unsere hohen Ansprüche an Technologie und Qualität. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, unterschiedliche Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements, eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Wenn Sie diese Aufgabe in einem wirtschaftlich profitablen Unternehmen reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Operativer Einkäufer für Elektronikkomponenten (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Ravensburg (Württemberg)
Die börsennotierte HMS Networks Gruppe ist einer der führenden, unabhängigen Anbieter für industrielle Kommunikations­lösungen und das Industrial Inter­net of Things mit Hauptsitz in Halmstad, Schweden. HMS be­schäftigt mehr als 700 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit. Die HMS Technology Center Ravensburg GmbH ist innerhalb der HMS Networks Gruppe verantwortlich für die Neu- und Weiterentwicklung aller Produkte rund um die Marke Ixxat. Die Marke Ixxat umfasst Produkte für die industrielle Datenkommunikation auf Basis von CAN und Industrial Ethernet, Lösungen für die sichere und schnelle Safety-Implemen­tierung, sowie Smart-Grid-Lösungen im Energie-Bereich. Am Standort in Ravensburg sind derzeit etwa 80 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams suchen wir in Ravensburg eine/n Operative/n Einkäufer/in für Elektronik­komponenten (w/m/d) - zunächst befristet auf 1 Jahr Als operative/r Einkäufer/in bei HMS bist Du das erste Glied in unserer Produktionskette und leistest einen entscheidenden Beitrag zu unserer Kundenzufriedenheit. Zu deinen Aufgaben gehört die Beschaffung von elektronischen Komponenten in einem herausfordernden Markt. Du stellst die Einhaltung der Liefertermine sicher in enger Abstimmung mit dem Lieferanten, der Fertigung und den Projektverantwortlichen. Durch die Erhebung und Auswertung unserer Qualitätskennzahlen bist Du in der Lage unsere Dispositionsparameter für Bestände und Beschaffungszeiten sinnvoll anzupassen. Wenn Du Spaß daran hast, auch abteilungsübergreifend Aufgaben zu koordinieren, bieten wir Dir die Möglichkeit auch kleinere Projekte zu übernehmen (z.B. Unterstützung im ERP-Projekt) Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen. Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens im Umfeld elektronischer Bauteile und Komponenten mit. Du drückst dich stilsicher und präzise aus und überzeugst mit Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsstärke. Auch im interkulturellen Kontext kannst Du sicher in Deutsch und in Englisch kommunizieren. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit internationalen Strukturen. Ein sympathisches Team, das viel Wert auf Kollegialität, respektvollen Umgang und Spaß an der Arbeit legt. Ein modernes sowie familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten ebenso wie ergonomische & klimatisierte Arbeitsplätze. Individuelle Personalentwicklung und dazu ein strukturierter Onboarding-Prozess. Ein marktgerechtes Gehalt mit umfangreichen Zusatzleistungen, wie zum Beispiel unser Mitarbeiteraktienprogramm u.v.m.
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Einkäufer (m/w/d) Textilindustrie

Fr. 11.06.2021
Biberach an der Riß
Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Einkäufer (m/w/d) Wir sind ein international agierendes, mittelständisches Familienunternehmen im Bereich der Textilindustrie. Seit über 135 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit unseren Geschäftsbereichen HeimTex und TechTex hochwertige Produkte auf der ganzen Welt. Unsere Produktbereiche umfassen dekorative Textilien wie Gardinen und Posamenten bis hin zu technischen Textilien für Anwendungen im Bereich Composites, Smart Textiles sowie Industrieanwendungen. Selbstständige Verantwortung einer Warengruppe und deren Qualität sowie Einkaufskonditionen Operative und strategische Materialauswahl sowie Beschaffung von Garnen, Stoffen und textiler Han­delsware Besuche von internationalen Lieferanten und Fach­messen Führen von Einkaufsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Sicherstellung der Produktqualität mittels Qua­li­täts­managementmaßnahmen Identifizieren von Markttrends und Innovationen innerhalb der Warengruppe Abgeschlossenes textilwirtschaftliches oder textil­technisches Studium oder vergleichbare Quali­fi­kation mit Textilaffinität Durchsetzungsvermögen, Konfliktstärke sowie Ver­handlungs- und Kommunikationsgeschick Kostenbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld Physiotherapeut flexible Arbeitszeiten Essenszuschüsse Betriebliche Altersvorsorge kurze Entscheidungswege
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Einkaufs-Experte (m/w/d) Schwerpunkt Supplier-Relationship-Management

Fr. 11.06.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop. Einkaufs-Experte (m/w/d) Schwerpunkt Supplier-Relationship-Management Job-ID 29981 Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Supplier-Relationship-Managements innerhalb unserer Firmengruppe Schnittstellenfunktion innerhalb des Ressorts sowie gegenüber weiteren Funktionsbereichen, auch über den Bereiche Einkauf hinaus Konzepterstellung und Prozessdesign für digitale Lösungen innerhalb der Einkaufsprozesse unserer Firmengruppe mit Fokus auf Lieferantenbewertung sowie Lieferanten-Risikomanagement Begleitung von unternehmensweiten Einführungs-, und Rollout-Projekten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Moderation und Koordination von Projekten und Workshops sowie Übernahme eigener Projektverantwortungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im strategischen Einkauf, Erfahrung im Lieferantenmanagement von Vorteil Erfahrung im Projekt- sowie Prozessmanagement, idealerweise gepaart mit IT-Affinität Gute Englischkenntnisse Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Interdisziplinäres Denken und Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Projekteinkäufer (m/w/d) Bereich Großwälzlager -befristet für 2 Jahre-

Do. 10.06.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten und Systeme der Antriebs- und Steuerungstechnik wie Großwälzlager, Getriebe und Seilwinden, elektrische Maschinen und Schaltanlagen. Die Produkte kommen in Maschinen der Firmengruppe Liebherr und in Geräten von Kunden außerhalb der Firmengruppe zum Einsatz. Projekteinkäufer (m/w/d) Bereich Großwälzlager -befristet für 2 Jahre- Job-ID 29644 Ansprechpartner für einkaufsrelevante Fragen und Schnittstelle zu den Fachbereichen sowie der Business Unit Grosswälzlager Global Sourcing und Optimierung der bestehenden Lieferantenbasis im Rahmen einer konzernweiten Materialgruppenstrategie Projektverantwortung für das Ressort Einkauf im Rahmen des Produktentstehungsprozesses Großwälzlager Verantwortung zur Erreichung von Zielkosten und Terminen Erstellung von Anfragen und Angebotsvergleichen sowie Preis- und Wertanalysen Planung und Durchführung von Konditionsverhandlungen und Lieferantenauswahl Konzeption und Umsetzung von Kostensenkungsprogrammen (Value Engineering, Design to Cost, etc.) in cross-funktionalen Teams Abgeschlossene technische Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung zum Betriebswirt (m/w/d) IHK Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Supply Chain Management und Projektmanagement Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und Infor LN-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft auch in herausfordernden Situationen Reisebereitschaft Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Einkaufs- und Fuhrparkmanager (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Ravensburg (Württemberg)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie möchten Ihr Fachwissen in einem neuen Umfeld einsetzen? Dann nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich noch heute als Einkaufs- und Fuhrparkmanager (m/w/d) bei unserem mittelständischen Kunden mit Sitz im Großraum Ravensburg*. Die Stelle wäre zum nächstmöglichen Zeitpunkt in *Direktvermittlung zu besetzen.*Einkauf* Sie sind für den Einkauf von sämtlichen Materialien und Dienstleistungen zuständig Sie wirken bei der Verbesserung bestehender Abläufe und bei der Entwicklung sowie der Einführung neuer Einkaufsprozesse mit Sie gestalten die zentrale Einkaufsstrategie mit und setzen diese um Sie erstellen Vertragsdokumente und führen Verhandlungen Sie sind zuständig für die Ermittlung und Umsetzung sinnvoller Einsparungspotentiale *Fuhrpark* Sie verwalten die Fahrzeuge des gesamten Fuhrparks Sie überwachen und beauftragen notwendige Reparaturen und Wartungen an den Fahrzeugen und wickeln Kfz-Schäden in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Versicherungsmaklern ab Sie sind verantwortlich für die Überwachung der aktuellen Verträge, gesetzlicher und spezifischer Prüfungstermine sowie für die Einleitung von erforderlichen Maßnahmen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Automobilkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Berufserfahrung im Einkauf und idealerweise im Bereich Fahrzeugtechnik und -management mit Sie haben einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sie arbeiten eigenständig sowie ergebnisorientiert und handeln betriebswirtschaftlich als auch kostenbewusst Sie zeichnen sich durch eine Hands-on-Mentalität aus Sie verfügen über die Führerscheinklasse B Verhandlungsgeschick, gute analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Organisationsmanagement runden Ihr Profil ab Mitarbeiterförderung und -entwicklung Dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Direkte Entscheidungswege und offene Kommunikation Leistungsgerechte Bezahlung
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