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Einkauf: 5 Jobs in Barleben

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Einkauf

Technischer Einkäufer (m/w/d) im Hochbau

Sa. 28.05.2022
Sülzetal, Magdeburg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Technischer Einkäufer (m/w/d) im HochbauBauingenieurwesen / Wirtschaftsingenieur (Bau) / Architektur / Techniker / Meister Selbständiger Einkauf von Bauleistungen im schlüsselfertigen Hochbau (Büro-, Wohn- und Industriegebäude) Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelgewerke anhand von Funktional­beschreibungen Optimierung von Ausschreibungen und die technische und kaufm. Auswertung von Nachunternehmerangeboten Selbstständige Auftragsverhandlung sowie -vergabe unter Berücksichtigung der kaufmännischen und technischen Vorgaben Pflege von internen Datenbanken und Einkaufstools Weiterer Aufbau und Management optimaler Lieferanten- und Nachunternehmernetzwerke zur Etablierung partnerschaftlicher Geschäftsbeziehungen Erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium (Architektur, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft o.ä) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (Bau)-Techniker, alternativ Meisterausbildung Praktische Erfahrungen im Technischen Einkauf Kenntnisse der VOB und im Vertragswesen Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie aufgeschlossenes Interesse an Ausschreibungsprogrammen z.B. RIB iTWO, ARRIBA Zielorientierte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Hohes Engagement sowie strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit aufgeschlossener Teamfähigkeit Seien Sie maßgeblich am Erfolg bei GOLDBECK beteiligt. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Sülzetal
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integriertes Freight Management, Contract Logistics und Distributorship. Der in Südafrika börsennotierte Konzern beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 32 Ländern. Mit hoch entwickelten Kompetenzen in den Bereichen Transport, Warehousing, Distribution, Synchronisation Management und International Freight Management zählt Imperial zu den weltweit Top-30-Logistikdienstleistern. Schwerpunkte sind die Industry Verticals Automotive, Chemicals, Consumer, Healthcare und Industrial.  Imperial Logistics International ist neben den Divisionen South Africa und African Regions eine der drei Divisionen von Imperial. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für das Logistikgeschäft von Imperial außerhalb von Afrika verantwortlich und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter an 170 Standorten.  •    Kaufmännische Steuerung des Tagesgeschäftes  •    Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen, Anfragen und Reklamationen  •    Steuerung und Koordination aller Warenströme im Logistikbetrieb und die Bearbeitung relevanter Daten  •    Qualitative Kontrolle und kontinuierliche Verbesserung relevanter Logistikprozesse •    Regelmäßige Abstimmung mit Kunden und Vorgesetzten  •    Abrechnung und Controlling  •    Vorbereitung externer und interner Audits mit unseren Zertifizierungsstellen und Kunden •    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik-/ Spedition  •    Mindestens 2 jährige Berufserfahrung in der Logistik – im Idealfall Konsumgüter / Handel  •    Bereitschaft in Früh- und Spätschicht zu arbeiten •    Gute EDV-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert •    Selbstständige, strukturierte, ergebnis- und prozessorientierte Arbeitsweise, gepaart mit einer hohen Kundenorientierung •    Kommunikationsstarkes und sicheres Auftreten •    Teamfähigkeit mit Hands-On-Mentalität •    Berücksichtigung der Sicherheits- und Qualitätsansprüche sowie Zuverlässigkeit und Sorgfalt   Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistunge  
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Burg bei Magdeburg
EINE FAMILIE, EIN ZIEL, 1917 gegründet, hat sich unser in dritter Generation geführtes Familienunternehmen zu einer international tätigen Gruppe entwickelt. Unsere Mitarbeitenden sind die Wurzel unseres Erfolgs, der auf einer Vier-Marken-Strategie basiert: Die Küchen von BAUFORMAT und burger decken den Marktbereich vom Einsteigermodell bis zum Premium-Segment ab. BURG ist für Elektrogeräte in bester Qualität und die Marke badea als Synonym für individuelle Badmöbel bekannt. Gemeinsam bringen wir täglich ca. 650 Küchen und 90 Bäder auf die Reise zu unseren Kunden aus dem Fachhandel. Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) selbstständige Disposition verschiedener Artikel und Lieferanten selbstständige Ermittlung der Bedarfsmengen Erstellen von Bestellungen und Bestellformularen Bearbeiten von Auftragsbestätigungen Nachhalten/Überwachen von Lieferterminen Buchung und Kontrolle von Lieferscheinen Preiskontrolle/-pflege (Anlage, Pflege und Löschen der Stammdaten in unserer Preisdatei) Bestandspflege: Korrekturbuchungen, Bearbeiten von Schrottlisten Erstellen von Belastungen an Lieferanten Organisation von Transporten in Verbindung mit unserer Tourenplanung, Retouren, Abholungen, etc. Reklamationsbearbeitung Erstellen von Lieferpapieren Vorbereitung und Führen von Statistiken Aufbereitung von Daten Erstellen von Auswertungen Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung der Inventur kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung (im Bereich Einkauf wäre wünschenswert) Umgang mit den modernen Office-Kommunikationsmitteln wird vorausgesetzt überzeugendes und sicheres Auftreten unserer Lieferanten gegenüber Flexibilität, Teamfähigkeit ein langfristiges Arbeitsverhältnis ein abwechslungsreiches und breitgefächertes Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten interessante Coaching- und Weiterbildungsmaßnahmen verschiedene Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements betriebliche Altersvorsorge eine angemessene Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Einkäufer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du möchtest aktiv Deinen Beitrag zur Energiewende leisten? Du befasst Dich gerne mit Beschaffungsprozessen? Dann suchen wir Dich ab sofort als Einkäufer (m/w/d) vorzugsweise für den Standort Aurich oder Oldenburg, aber gerne auch deutschlandweit! Die Stelle ist voll- und teilzeitgeeignet. Enge Zusammenarbeit mit den internen Kundengruppen / Bedarfsträgern Eigenständige Ausschreibung, Verhandlung, Vergabe und Betreuung von Beschaffungsvorgängen und Verträgen mit den Bedarfsträgern Beratung von Fachbereichen zu laufenden und zukünftigen Beschaffungsvorgängen Kfm. Gesamtverantwortung für Beschaffungsvorgänge im Zuständigkeitsbereich inklusive ordnungsgemäßer Durchführung (insbesondere EU-Vergaben) Verantwortung für Ordnungsmäßigkeit der Beschaffungsvorgänge, inkl. Governance, Richtlinienkompetenz unter Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen Arbeitsorganisation inkl. Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Abläufe gegenüber den internen Kundengruppen  Betreuung und Optimierung der end-to-end Einkaufsprozesse und Systemstrukturen inkl. Sicherstellen der Prozessdokumentation  Steuerung der Zielerreichung auf Grundlage der definierten Kennzahlen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftliches Studium (idealerweise mit technischem Hintergrund) Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise branchenspezifische Kenntnisse Grundkenntnisse in SAP Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein gewisses Maß an IT-Affinität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil) Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
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Lead Buyer Mineral raw materials (m/f/d)

Sa. 14.05.2022
Haldensleben, Wesel am Rhein
The globally operating Geberit Group is a European leader in the field of sanitary products. Geberit operates with a strong local presence in most European countries, providing unique added value when it comes to sanitary technology and bathroom ceramics. The production network encompasses 29 production facilities, of which 6 are located overseas. The Group is headquartered in Rapperswil-Jona, Switzerland. With around 12,000 employees in around 50 countries, Geberit generated net sales of CHF 3.0 billion in 2020. In this Geberit group function as Lead Buyer Mineral raw materials you take responsibility for the realization and development of the group purchasing strategy for ceramic raw materials. You are in charge of the technical leadership of the local purchasing employees and the relevant suppliers and materials, in line with the corporate strategy with the aim to ensure the supply for our ceramic plants in whole Europe. Definition of the group procurement strategy for the mineral raw materials as well as the derivation of the relevant targets and KPIs Ensuring strategic KPI controlling for the responsible category portfolio Observation of global procurement markets and networks to identify potentials of efficient and innovative suppliers and innovative solutions Conducting and leading negotiations with new and existing suppliers in the category portfolio incl. conclusion of contracts Ensuring trust-based supplier management, assessing the risk situation and taking appropriate measures to minimise risk Continuous definition of joint development and optimisation programmes with strategic suppliers Steering Group-wide initiatives (e. g. optimisation programmes) to increase effectiveness and efficiency and thus ensure competitiveness Technical leadership of the strategic buyers in the respective category portfolio Ensuring the strategic flow of information and collaboration between purchasing, Head of CER Materials, internal stakeholders, business responsibles and suppliers Completed business / technical university degree Wide experience in strategic purchasing / sales in production industry, ideally focused on raw materials Excellent know-how in purchasing as Lead Buyer and high contract certainty Convincing negotiation skills in collaboration with “big business players” Fluent in English (C1) and German; international willingness to travel, especially Europe Team player with high social competencies and strong communication skills You are welcome in our strong company environment that appreciates your support! You can count on our package: attractive bonus system, company pension scheme, 30 days of holiday, home office possible (2 days per week) and an ambitious work environment! We are looking forward for your application! Please use our application portal.
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