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Einkauf: 47 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • It & Internet 2
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  • Kultur & Sport 1
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  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Wareneingangskontrolleur Obst & Gemüse (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Barsinghausen
für unser Logistik-Verteilzentrum Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Sorge täglich für eine vollständige und pünktliche Belieferung unserer Märkte und gewährleiste so unseren Kunden ein vielfältiges und frisches Warenangebot. Bringe dein Können direkt in unseren Logistik-Verteilzentren ein oder zeige dein Talent im Supply Chain Management bei der Gestaltung unserer Warenflusskette. Überprüfe die Qualität unserer Waren nach Vorgabe im Wareneingang Kontrolliere den Bestand und überprüfe Übernachtungsüberschreitungen Kommuniziere mit internen und externen Schnittstellen Verbuche Wareneingänge im Lagerverwaltungssystem SAP/EWM Steuere termingerechte Entladungen der Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung erforderlich Kenntnisse im Bereich Obst/Gemüse Qualitätskontrolle von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schicht-Wochenend- und Feiertagsarbeit Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge für Spät-, Nacht- und Sonntagsarbeit und minutengenaue Arbeitszeiterfassung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. durch 6 Wochen Urlaub im Jahr Umfangreiche Einarbeitung in die Tätigkeit durch Schulungen und Betreuung durch Trainer und Ausbilder sowie die Fahrausbildung mit Flurförderfahrzeugen inklusive Staplerführerschein Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebsarzt und betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
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Consultant eProcurement (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ismaning, München, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Düsseldorf
Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen. Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhausvollversorgung: Die Sana Einkauf & Logistik GmbH ist der einzige Dienstleister in Deutschland, der Gesundheitseinrichtungen die komplette Versorgung aus einer Hand anbieten kann. Rund 200 engagierte Mitarbeiter*innen sind in dem führenden Dienstleistungsunternehmen der Sana Kliniken AG tätig. Sie betreuen ein Beschaffungsvolumen von rund 3 Mrd. Euro jährlich. Unterstützen Sie uns ab 01.07.2022 in Vollzeit als Consultant eProcurement (m/w/d)Standorte: Ismaning, München, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt, Karlsruhe, Köln, Bielefeld, Düsseldorf oder nach Absprache / Homeoffice möglich Sie sind zentraler Ansprechpartner für eProcurement für unsere Kooperationseinrichtungen in Deutschland und der Schweiz. Sie sind Teil des laufenden Betriebs und handeln lösungsorientiert in Abstimmung mit dem eProcurement-Dienstleister und Kunden. Sie erarbeiten Konzepte und sind maßgeblich für die Umsetzung eines eProcurement Dienstleistungsangebots für unsere Kooperationseinrichtungen auf Basis der kooperierenden eProcurement-Anbieter verantwortlich. Sie arbeiten eng mit der Master-Data Management Abteilung an der Integration von Stammdaten und Content zusammen. Weiterhin übernehmen Sie die Koordination des Onboardings neuer Einrichtungen und unterstützen bei Vertragsverwaltung mit den eProcurement Dienstleistern. Sie ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt e-Business und/oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung haben. Sie einschlägige Berufserfahrung vorweisen können, idealerweise im Bereich Einkauf und Logistik und der Abwicklung des elektronischen Bestellprozesses. Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorweisen können. Sie kommunikationsstark sind und gerne mit Kunden und Dienstleistern zusammenarbeiten. Sie die Fähigkeit besitzen, sich schnell in neue Themen und Systeme einzuarbeiten und ein gutes Verständnis von Branchenstandards wie bspw. ECLASS, GS1 sowie EDI-Prozesse mitbringen. 30 Tage Urlaub Moderne IT Ausstattung Intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme und Weiterbildungen pme Familienservice
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hannover
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unserer Zweigniederlassung DEUTAG und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Verwaltung in Hannover als Technischer Einkäufer (m/w/d) Selbstständiges Beschaffen von technischen Komponenten, Nachunternehmerleistungen und Dienstleistungen unter Berücksichtigung der internen Qualitätskriterien Auswählen und Qualifizieren von neuen Lieferanten, Verhandeln von Einzel-und Rahmenvereinbarungen, Verantworten von Vertragsgestaltungen Durchführen von Beschaffungsmarktanalysen, Angebots-und Lieferantenvergleichen Analysieren von Einsparpotentialen im regionalen Einkaufsprozess Durchführen des Berichtswesens sowie des Lieferanten- und Risikomanagements Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit kaufmännischem Hintergrundwissen oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit, z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Beschaffungswirtschaft oder Supply Chain Management. Ideal ist, wenn Sie über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichen Position im Einkauf verfügen. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 (Modul MM). Eine starke Hands-on-Mentalität, gepaart mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz, zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch Ihre analytischen Fähigkeiten und verstehen es, Handlungsempfehlungen einfach und verständlich zu kommunizieren. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch viel­seitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungs­möglichkeiten, z. B. zum Betriebswirt (m/w/d), und damit eine langfristige Beschäftigungs­perspektive.Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungs­volle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit mit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können.Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeit­modell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privat­leben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karriere­chancen und wechseln Sie bei uns auch über­regional intern den Job. 
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Operativer Einkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

So. 03.07.2022
Laatzen bei Hannover
Die ARC Invest GmbH, mit Sitz in Laatzen (Großraum Hannover), ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich seit 2010 als Family Office auf drei Kernbereiche fokussiert hat: PRIVATE EQUITY: die Gründung und den Ankauf und Aufbau von Unternehmen. Diese Unternehmen werden als Tochterunternehmen der ARC Invest GmbH gehalten. Beispiele hierfür sind die RECALO GmbH, die bee-i GmbH, RENTASTICS GmbH und Kampen GmbH & Co.KG. REAL ESTATE: den Ankauf, die Vermietung und die Verwaltung von Immobilien-Objekten in Deutschland. Die Aktivitäten rund um die Geschäfte mit Immobilien werden in Verwaltungs-, Betreibungs- und Objektgesellschaften gehalten. Für unseren Firmenverbund in Laatzen (Großraum Hannover) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen: Operativer Einkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)Aufbau, Pflege und Entwicklung der Lieferantenstruktur unter Berücksichtigung der gegebenen Bedarfe sowie KonditionenAufbau und Pflege eines leistungsfähigen LieferantenpoolsEinholen und Auswertung von Angeboten (Angebotsvergleiche) & Lieferantenbewertung und -auswahl zur schnellen EntscheidungsfindungPlanung und Realisierung von Einsparpotenzialen sowie Minimierung finanzieller RisikenStatistikpflege für Zukäufe (Melde- und Sicherheitsbestände)Produktstammdatenpflege (u.a. ABC Analysen, Null- und Langsamdreher Management)Einkauf von Betriebsmitteln für die gesamte Unternehmensgruppe und Dokumentation & Überwachung der Betriebsmittelverbräuche & LieferterminenVerwaltung der gesamten Energieversorgung, Überwachung der Bedarfe und Auswahl der LieferantenEinkauf von Handwerkerdienstleistungen nach vorgegebener technischer SpezifikationUnterstützung bei der Auswahl & Einführung einer Software für alle EinkaufsprozesseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im o.g. Bereich oder vergleichbare, mehrjährige BerufserfahrungGute Kenntnisse im Einkaufsablauf sowie bereichsübergreifendes unternehmerisches DenkenSehr gründliche Arbeitsweise & grundsätzliches technisches VerständnisEigenverantwortliches, teamorientiertes und verantwortungsbewusstes ArbeitenSolide Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine sichere, zukunftsorientierte und langfristige Festanstellung auch in Zeiten von CoronaUnbefristeter ArbeitsvertragGleitende, flexible ArbeitszeitenHomeoffice30 Tage UrlaubKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee und Tee)Topmoderner Arbeitsplatz mit ergonomischen BüromöbelnGute Anbindung an die öffentlichen VerkehrsmittelEin angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen TeamEine spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden UnternehmenFlache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in (Buchhaltung / Einkauf) in Vollzeit

Sa. 02.07.2022
Hannover
Ort: Hannover Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in Buchhaltung / Einkauf Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Toxikologie und Experimentelle Medizin ITEM ist eines von rund 76 Instituten der Fraunhofer-Gesellschaft, der größten Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Ziele der Auftragsforschung am Fraunhofer ITEM sind es, den Menschen in unserer industrialisierten Welt vor gesundheitlicher Gefährdung zu schützen und an der Entwicklung neuer therapeutischer Ansätze mitzuwirken. Mit Schwerpunkt auf der Atemwegsforschung umfasst das FuE-Portfolio drei Geschäftsbereiche: die Arzneimittelentwicklung, die Chemikaliensicherheit sowie die translationale Medizintechnik.Mit rund 400 Mitarbeitenden in Hannover, Braunschweig und Regensburg kooperiert das Institut in Projekten mit der Industrie, Dienstleistern und Universitäten zum Nutzen der Wirtschaft und zum Vorteil der Gesellschaft. Seit 40 Jahren verfolgen wir am Gründungsstandort Hannover unsere Vision »Pioneers for sustainable health«.Zahlen sind Ihr Thema?Wir bei Fraunhofer bieten Ihnen zum nächstmöglichen Termin eine spannende Tätigkeit als Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in (Buchhaltung / Einkauf) in Vollzeit an unserem Standort in Hannover an.Ihr Aufgabengebiet umfasst die kaufmännische Sachbearbeitung im Bereich Buchhaltung sowie an den Schnittstellen zum Einkauf, z. B.: Bearbeitung (Prüfung, Kontierung, Einbindung in Unterschriftsprozesse) von Eingangsrechnungen für unsere fünf verschiedenen Kostenstellen der ITEM-Institutsgruppe Mahnwesen im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Kommunikation mit Lieferanten sowie mit den institutsinternen Fachbereichen Unterstützung der Teams Buchhaltung und Einkauf bei der Arbeits- und Workflow-Organisation (u. a. Bearbeitung und Organisation von Funktionspostfächern) sowie weitere kaufmännische Sachbearbeitungstätigkeiten Kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann o. ä.) gleich- oder höherwertig Erfahrung im Umgang mit Kreditorenrechnungen, idealerweise verfügen Sie über buchhalterische Kenntnisse Kenntnisse in Prozessabläufen "Purchase to Pay" von Vorteil, ebenso die Fähigkeit Prozessverbesserungen zu erkennen und zu initiieren Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse und Erfahrung in einem gängigen ERP-System (z. B. SAP) Ausgeprägte MS Office-Kenntnisse Strukturierte, selbstständige sowie gut organisierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis, Gewissenhaftigkeit und Loyalität Ein professionelles, sicheres und freundliches Auftreten sowie starke Team- und Dienstleistungsorientierung und Flexibilität – auch in zeitkritischen Situationen Bereitschaft zu selbstständiger, unternehmensorientierter Weiterbildung Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiräumen Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit, teilweise mobil von zu Hause aus zu arbeiten Ein Betriebsrestaurant mit Mitarbeitendenpreisen Eine gute Verkehrsanbindung mit kostenfreien Mitarbeitendenparkplätzen, Fahrradstellplätzen und Ladesäulen für Elektrofahrzeuge sowie eine vergünstigte Jobkarte für den ÖPNV 30 Tage Urlaub sowie Sozialleistungen Die Vergütung erfolgt bis TVöD EG 8 (je nach Qualifikation). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf und Qualität

Sa. 02.07.2022
Barsinghausen
Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Rahway, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Die Agrident GmbH ist Teil der Allflex Livestock Intelligence Group, einem international führenden Unternehmen zur Identifikation, Monitoring und Rückverfolgbarkeit von Tieren in der Landwirtschaft. Die Systeme werden weltweit in der landwirtschaftlichen Tierhaltung eingesetzt. Allflex Livestock Intelligence ist Teil unserer weltweiten Animal Health Gruppe. Bei der Agrident GmbH in Barsinghausen entwickeln, produzieren und vertreiben wir seit über 20 Jahren RFID-Elektronik für die Landwirtschaft. Mehr als 95% der Produktion werden exportiert. Zum weiteren Ausbau unseres Operations-Teams suchen wir ab sofort, in Vollzeit und unbefristet eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Einkauf & Qualität Betreuung des Qualitätsbereiches sowie Berichten an den Standortleiter Verantwortung für die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Beschaffung elektronischer Bauteile und Produktionsmaterialien aus dem ERP-System Schnittstelle zu Dienstleistern und Lieferanten zur Sicherstellung der Produktionsplanung   Suche nach Alternativbauteilen nach Absprache mit Qualität, Produktion und Research & Development Unterstützung des Teams in der Auftragsbearbeitung, Exportabwicklung und Kundenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung von Qualtitästhemen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office (Elektro-)Technisches Grundverständnis von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Basiskenntnisse in einem ERP-System Grundkenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht wünschenswert Arbeiten in einem kleinen motivierten Team mit Lernpotential und Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes und familiäres Arbeitsklima, geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit und respektvollem Umgang miteinander Stabilität und Sicherheit einer internationalen Unternehmensgruppe Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit Anbindungen an öffentlichen Verkehrsmitteln Die Möglichkeit internationale Berufsrfahrung zu sammeln Das erklärte Ziel unseres Unternehmensbereichs Produktion & Lieferung ist es, als weltweit zuverlässigster Hersteller und Lieferant von Biopharmazeutika zu agieren. Unsere Produktionsstätten bilden gemeinsam mit unseren externen Auftragnehmern, Zulieferern und Partnern ein eng verflochtenes globales Produktionsnetzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden und Patienten in jedem Einzelfall zuverlässig und pünktlich mit qualitativ hochwertigen Produkten zu beliefern. Unsere idealen Mitarbeiter ... Stellen Sie sich vor, Sie stehen morgens für eine so wichtige Aufgabe auf, wie dabei zu helfen, Leben auf der ganzen Welt zu retten und zu verbessern. Hier haben Sie diese Möglichkeit. Sie können Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Kreativität, Ihr digitales Können oder Ihr wissenschaftliches Genie in Zusammenarbeit mit einer vielfältigen Gruppe von Kollegen einsetzen, die unzähligen Menschen, die mit einigen der schwierigsten Krankheiten unserer Zeit kämpfen, nachgehen und ihnen Hoffnung bringen. Unser Team entwickelt sich ständig weiter. Wenn Sie also zu den intellektuell Neugierigen gehören, schließen Sie sich uns an – und beginnen Sie noch heute, etwas zu bewirken.
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Auszubildende m/w/d zum Industriekaufmann/-frau

Fr. 01.07.2022
Hannover
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 MitarbeiterInnen auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.  Zum 15.08.2022 suchen wir Dich als Auszubildenden (m/w/d) zum Industriekaufmann/-frau in unserer Zentrale in Hannover. Du durchläufst alle KONE-Abteilungen und bist ein festes Mitglied in den verschiedenen Teams. Du unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen bei ihrer täglichen Arbeit und kannst Dich bei Projekten erfolgreich einbringen.  Wenn Du ein ausgeprägtes Organisationstalent und Spaß an kaufmännischen Aufgabenstellungen hast, dann werde ein Teil von KONE und unserer nachhaltigen Vision! Unsere gute Ausbildungsqualität ist über die Region Hannover hinaus bekannt und bietet Dir einen zukunftsweisenden und sicheren Arbeitsplatz. Ausbildungsdauer: 3 Jahre Das Kennenlernen aller kaufmännischen Abteilungen von KONE in Hannover. Vom Einkauf über die Personalabteilung bis hin zum Vertrieb. Du findest mit uns gemeinsam den erfolgreichen Einstieg in Dein Berufsleben Du arbeitest im Tagesgeschäft der einzelnen Abteilungen mit und bringst Dich dabei in Projekte ein. Hier stehen Dir stets erfahrene Ausbilderinnen und Ausbilder zur Seite. Als Vorreiter in der Digitalisierung von Aufzügen, Türen und Rolltreppen arbeitest Du regelmäßig an der Schnittstelle von Technik, den kaufmännischen Abteilungen und EDV Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und das „Du“ im persönlichen Austausch mit dem Team Einen (in Kürze abgeschlossen) sehr guten mittleren Bildungsabschluss oder die Allgemeine Hochschulreife Interesse an der Arbeit mit PC, Laptop und verschiedenen Softwareprogrammen Eine überzeugende Persönlichkeit und Organisationstalent Kommunikationsstärke persönlich, telefonisch sowie in Videokonferenzen Gutes Zahlenverständnis und eine selbständige Arbeitsweise Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld  35-Stundenwoche mit Gleitzeit Wir garantieren Dir eine Übernahme nach Deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Laptop und kostenlose Lehrmittel sind selbstverständlich Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Deiner gesamten Ausbildung bei KONE Ob gemeinsames Frühstück oder unsere legendäre Weihnachtsfeier (außerhalb der Covid-Pandemie), bei uns ist immer etwas geboten Eine kostenfreie Unfallversicherung auch für die Freizeit und gratis Getränke und frisches Obst während der Arbeitstage Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei der beruflichen Fortbildung auch nach der Ausbildung
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Global Sourcing Manager (m/f/d) Remote

Fr. 01.07.2022
Koblenz am Rhein, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, Leipzig, Trier, Hannover, Hamburg
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Become ALL IN! as a Global Sourcing Manager (m/f/d) Remote An exciting new opportunity has arisen to join us as Global Sourcing Manager (m/f/d) at CompuGroup Medical. At CGM, we are developing and transforming our procurement department to become a truly mature global procurement organization. Join us and make a difference by being a part of the biggest players within the health industry! Your Contribution: Responsibility: You will be responsible for one or more categories in the indirect procurement area as well as for developing and executing the sourcing strategies globally Progress: You drive complex strategic initiatives and end-to-end sourcing processes for your categories and deliver value beyond financial contribution, especially in the field of supply market innovation  Teamwork: Your strong communication skills help you to develop effective, trustful, personal relationships with senior stakeholders, align strategies, and serve as a trusted advisor  Stakeholder Management: You develop and manage strategic vendor relationships and own the source to contract process for your area of responsibility Hands-on: In doing so, you manage the business demand, decide on sourcing strategies as well as supplier selection processes, and lead negotiations Your Qualification: Basics: Bachelor’s Degree in Business Administration or commercial education with several years of working experience Background: Minimum 5 years’ experience in Procurement or e.g., IT, ideally in a international and cross-functional matrix organization  Nice-to-have: Experience building or transforming processes is beneficial Mindset: Strong business acumen, commercial understanding as well as the ability to lead transformation and act as a Business Partner for Senior Management Communication is key: Fluency in English, German beneficial but not required What you can expect from us: A safe digital application and onboarding process during the COVID-19 pandemic A crisis-resilient and permanent employment A variety of further development opportunities and long-term perspectives within our growing company Digital Feel Good Management with a variety of offers for your personal health, e.g. home workouts, nutritional advice, mental coachings and many others Modern workplaces, flexible working hours, mobile work, employee discounts and much more to create a pleasant working environment Convinced? Submit your persuasive application now online (including desired salary and earliest possible starting date). Synchronizing Healthcare Become ALL IN! with head, heart, and hand
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Einkauf

Fr. 01.07.2022
Hannover
Firma: Hannoversche Informationstechnologien (hannIT) Einsatzort: Hannover Berufserfahrung: Berufserfahrung Abteilung: Kaufmännische Berufe (Sonstige) Anstellungsart: Vollzeit Jahresgehalt: 37.383 - 41.611 EUR Die digitale Transformation verändert alle Bereiche der kommunalen Verwal­tung. Bei hannIT können Sie den Wandel aktiv mitge­stalten! hannIT ist strate­gischer IT-Partner für die Region Hannover, Städte, Gemeinden und kommunale Unternehmen sowie regional ansässige Versorgungs- und Verkehrs­betriebe. Für unsere über 200 Mitar­beitenden vereinen wir das Beste aus zwei Welten: die Dynamik der freien Wirt­schaft mit der Sicher­heit des öffentlichen Dienstes. Hinter unserem Erfolg steht ein fabelhaftes Team. Für unser Kompetenzcenter Customer Manage­ment suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unter­stützung durch zwei Sach­bearbeiter/-innen für den Einkauf. Beschaffung von Hard- und Software aus Rahmen­verträgen für unsere kommu­nalen Kunden (z.B. Endgeräte für Arbeits­plätze oder Schulen wie Note­books, Tablets, Monitore, etc.) Abwicklung des Bestell­prozesses von der Kunden­anfrage bis zur Abrechnung der gelie­ferten Ware beim Kunden Preis- und Angebotskal­kulationen für unsere Kunden Verantwortliche Durch­führung von kleineren Ausschrei­bungen für Hard- und Software Unterstützung bei weiteren öffentlichen Ausschrei­bungen Abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung (bspw. Verwaltungs­fachangestellte oder Kfm./Kffr. für Büro­management) oder erfolgreich abge­schlossene Ausbildung im IT-Umfeld (bspw. IT-Systemkauf­mann/-frau), beides in Verbindung mit Berufs­erfahrung im Einkauf (idealerweise im IT-Umfeld) Kenntnisse im Vergabe­recht, im Handels­recht und der Vertrags­gestaltung Erfahrung in der Durch­führung von Beschaf­fungen im öffent­lichen Umfeld wünschenswert Service- und Team­orientierung Empathie und Kommuni­kationsstärke Vergleichbare Qualifi­kationen können eben­falls die Voraus­setzungen erfüllen. Unbefristeter Arbeits­vertrag in der Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA 30 Urlaubstage und eine Jahres­sonderzahlung Flexible und familien­freund­liche Arbeitszeitmodelle in Voll- (39h) und Teilzeit Möglichkeit des Home-Office Ergonomische Arbeitsplatz­ausstattung – für Büro und Home-Office Flache Hierarchien bei einer gelebten Willkommens­kultur und einem offenen, kollegialen Mitein­ander Zusatzversorgung / Betriebs­rente durch hannIT Fort- und Weiterbildungen Vergünstigtes Jobticket Smartphone - auch für die private Nutzung Vielfältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements Firmenfitness (Hansefit) und gemeinsame Sport-Events Betriebs-KITA „Computer­mäuse“ Bereichsüber­greifende Projekt-Mitarbeit
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Einkäufer Experte Architekten- und Ingenieurleistungen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig
Deutschland braucht eine starke Schiene und die Deutsche Bahn braucht eine Starke Beschaffung. Genau dafür suchen wir Dich! Werde Teil eines tollen Teams und trage dazu bei, die Mobilitätswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Uns verbinden die Begeisterung und der Tatendrang, in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt mitzuwirken und diese nachhaltig zu prägen. Komm an Bord unserer modernen Beschaffungsorganisation auf dem Weg zum World-Class Procurement. Wenn Du mehr über die Beschaffung der Deutschen Bahn AG erfahren möchtest, dann klicke hier: https://static.deutschebahn.com/www1.deutschebahn.com/db-beschaffung/index.htmlZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer Experte Architekten- und Ingenieurleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Hamburg oder Hannover. Auch das selbstdisponierte Arbeiten bspw. aus dem Homeoffice ist bei uns grundsätzlich möglich. Deine Aufgaben: Du bist für den Einkauf von komplexen, anspruchsvollen Architekten-, Planungs-, Ingenieurleistungen und Sicherungsleistungen sowie dazugehöriger Nachträge verantwortlich und gewährleistest die Liefersicherheit als Teil eines erfahrenen Teams Dazu gehört die vorvertragliche Prüfung der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität, der Aufruf zum Wettbewerb sowie die Prüfung und Bewertung von Angeboten und ggf. Angebotsaufklärung Du führst Verhandlungen mit Lieferanten, bewertest diese und erstellst zudem Einkaufsplanungen, um die Bedarfe der DB AG zu bündeln und Synergien zu schaffen Du wirkst an der Vertragsgestaltung zur erfolgreichen Abwicklung von Planungs-, Ingenieur-, und Sicherungsleistungsverträgen mit Du prüfst Nachtragsangebote und verhandelst diese Interne Kunden berätst Du zu allen Beschaffungsthemen, unterstützt die Projektleitung während des Beschaffungsprozesses Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Verkehrsbau, Baubetrieb, Architektur oder gleichwertige, durch einschlägige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Erfahrungen im Einkauf von komplexen Großprojekten sowie komplexern HOAI-Planungsnachträgen setzen wir voraus Auch Erfahrungen in der Beschaffung und kaufmännischen Betreuung anderer Infrastrukturleistungen mit Kenntnissen der bahnspezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufe sind von Vorteil Mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften wie dem Vergaberecht, HOAI, VOL, UVgO, SektVO kennst Du Dich aus Dank Deiner kunden- und zielorientierten Arbeitsweise führst Du alle Projektbeteiligten sicher durch den gesamten Beschaffungsprozess Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit und beweist gegenüber Lieferanten und internen Kunden ein großes Durchsetzungsvermögen Durch Dein hohes Engagement, Flexibilität, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten gelingt es Dir die besten Ergebnisse zu erzielen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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