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Einkauf: 16 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Gastronomie & Catering 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Waage

Sa. 06.03.2021
Bückeburg
Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Waage Bückeburg Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit mehr als 4.800 Mitarbeitern an über 140 Standorten. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Wir bündeln mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Bedienung der Waage mit Hilfe der Waage-Software Telefonzentrale am Standort sowie Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (Post, Schriftverkehr, Archivierung usw.) Vertretung in Dispositionsaufgaben im Bereich Frischholz Anlage und Pflege dispositionsrelevanter Aufträge im SAP Anmeldung und Nachverfolgung (Ein- und Ausgänge) der Transporte im EDV-System Elektronische Nachweisführung in der abfallrechtlichen Verbringung Organisation von Qualitäts- / Eingangskontrollen Erfassung und Bearbeitung des Kassenjournals Erfassung und Pflege von dispositionstechnischen Aufgaben in der Logistik Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen in der Entsorgungswirtschaft wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Ergebnisorientiertes Arbeiten im Team Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Belastbarkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Zuschüsse der PreZero Rente, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenzusatzversicherung Mitarbeiterrabatte in diversen Shops sowie die Möglichkeit, über PreZero dein persönliches Fahrrad zu leasen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld
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Disponent Nahverkehr / Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Lauenau
Die CTL CARGO TRANS LOGISTIK AG mit der Zentrale in 34576 Homberg (Efze), ist eine Stückgutkooperation, welcher 170 eigenständige Speditionen aus Deutschland und Europa angeschlossen sind. Zusätzlich zu unserer Zentrale in Homberg (Efze) haben wir noch vier Regionalumschlagplätze HUB Nord in Lauenau, HUB Süd-West in Grolsheim, HUB Süd in Aurach und HUB West in Bottrop. Sie organisieren die Abhol- und Zustelldisposition für unsere Nahverkehrsfahrzeuge unter Berücksichtigung der gesetzlichen und vertraglichen Vorgaben. Sie sind für die wirtschaftliche Auslastung der Fahrzeuge und des Fuhrparks unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben, sowie der Kunden und Netzwerkanforderungen verantwortlich. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für unsere Depotpartner und Kunden, die Kraftfahrer sowie die Kollegen der Serviceabteilung. Sie treffen ihre Entscheidungen unterstützt von Qualitäts- und Leistungszahlen. Sie kontrollieren die Qualität der Sendungen und überprüfen fortlaufend die Dispositionsqualität mit aktiver Information bei Abweichungen. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen und können können mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit vorweisen. Sie verfügen über gute regionale Ortskenntnisse. Nachtarbeit (3 Uhr beginnend) stellt für Sie kein Problem dar. Sie sind mit dem Einsatz von EDV-gestützten Dispotools und Standardsoftware wie MS Office, insbesondere Excel vertraut. Sie sind belastbar und können sich durchsetzen Sie schätzen die Zusammenarbeit in einem Team Flexibilität und Belastbarkeit bringen Sie mit Kenntnisse ADR Beförderung, Richtlinien Gabelstaplerführerschein erwünscht Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Gutes Betriebsklima angenehmes Arbeiten in kleinen Teams Moderne IT Techniken und Programme Zertifizierung nach DIN Betriebliche Altersvorsorge 26 Urlaubstage Urlaubsgeld
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Category Manager (m/w/d) E-Commerce/Vertrieb - Consumer Electronics -

Fr. 05.03.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen. In unserer Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir ab sofort einen Category Manager (m/w/d) E-Commerce/Vertrieb - Consumer Electronics - Sie sind für die Preis- und Sortimentssteuerung des expert Zentralshop (expert.de) verantwortlich Sie erarbeiten Strategien innerhalb des gegebenen Rahmens und setzen diese um Sie sind für die Sortimentserweiterungen und Aufnahme neuer Lieferanten nach GfK-Relevanz im Online-Kanal zuständig Sie stimmen Industrieaktionen ab und setzen diese auf expert.de um Sie optimieren die expert-Sichtbarkeit auf Herstellerseiten Sie steuern selektive Sortimente im Online-Kanal Sie sind für die Umsetzung und Allokation der warenbezogenen Online-Budgets zuständig Sie fungieren als Schnittstelle zwischen E-Commerce und Vertrieb für Umsetzung von Aktionen und Maßnahmen in den expert Online-Kanälen Sie fördern den Ausbau und die Optimierung der jeweiligen Produktbereiche auf den expert Online-Plattformen Sie analysieren Marktdaten, Trends, Wettbewerber und Verbraucherforschung der relevanten Online-Kanäle Ein abgeschlossenes Studium mit einem der Schwerpunkte: Betriebswirtschaftslehre/Marketing/Vertrieb/E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung im Einkauf und E-Commerce Fundierte Kenntnisse über die Abläufe im Handelsumfeld sowie einschlägige Erfahrungen im Bereich E-Commerce Gute Warenkenntnisse im Bereich der Consumer Electronics Sicheres Auftreten gegenüber externen Partnern und Lieferanten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Überzeugungskraft Durchsetzungsfähigkeit und Ergebnisorientierung Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
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Trainee Einkauf/Beschaffung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hannover
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort Hannover suchen wir einen/eine Trainee Einkauf/Beschaffung (m/w/d) (Job-ID: req36412). Teilnahme an einem 13-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm, inklusive eines 3-monatigen Auslandsaufenthaltes Systematische Einarbeitung in verschiedene kaufmännische Geschäfts- und Aufgabenbereiche insbesondere der Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt Mitarbeit bei anspruchsvollen und komplexen Projekten im Bereich Straßen- und Tiefbau Förderung durch interne Weiterbildungsmaßnahmen und einen persönlichen Mentor / eine persönliche Mentorin Nach erfolgreichem Abschluss der Traineezeit erfolgt der Einsatz im Einkauf, dazu gehören z.B. folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung anfallender Aufgaben im Einkaufsprozess Projektbezogener Einkauf von Baustoffen und NU-Leistungen Vorbereitung von Einkaufsentscheidungen und Verhandlungsführung Verschaffen von Marktübersichten und -analysen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Beschaffungsmanagement, Logistik, Einkauf, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Interesse an der Baubranche Prozessübergreifendes und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Persönliche Stärken wie Genauigkeit, Flexibilität, Reisebereitschaft und Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office  Ausgeprägte Verhandlungsfreude, sowie souveränes und sicheres Auftreten Wir bieten Ihnen interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, sowie eine anspruchsvolle und interessante Aufgabenstellung in einem internationalen, aufstrebenden Konzern. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Einkäufer/Einkäuferin im Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hannover
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort Hannover suchen wir einen/eine Einkäufer/Einkäuferin im Straßen- und Tiefbau (m/w/d) (Job-ID: req36473). Eigenverantwortliche Durchführung anfallender Aufgaben im Einkaufsprozess in der Kalkulations- und Ausführungsphase Einkauf von Baustoffen und NU-Leistungen Vorbereitung von Einkaufsentscheidungen und Verhandlungsführung Verschaffen von Marktübersichten und -Analysen Mitwirkung in allen Phasen der Angebotserarbeitung Vorbereitung und Mitwirkung beim Abschluss von Rahmenverträgen Weiterentwicklung, Pflege und Bewertung von Daten zu Lieferanten, Nachunternehmern und Preislisten Berichterstattung und Reporting innerhalb des Einkaufnetzwerkes Einkaufscontrolling Eine erfolgreich abgeschlossene, einschlägige Ausbildung im kaufm. oder techn. Bereich oder ein entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in der Baubranche von Vorteil Prozessübergreifendes und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Persönliche Stärken wie Genauigkeit, Flexibilität, Reisebereitschaft und Teamfähigkeit Ausgeprägte Verhandlungsfreude, sowie souveränes und sicheres Auftreten Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, iTWO von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Wir bieten Ihnen interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, sowie eine anspruchsvolle und interessante Aufgabenstellung in einem internationalen, aufstrebenden Konzern. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Category Manager im Einkauf / Vertrieb für den Bereich Telekommunikation (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen.  Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir einen Category Manager im Einkauf/Vertrieb für den Bereich Telekommunikation (m/w/d).   Sie verantworten das operative Geschäft mit einem unserer wichtigsten Industriepartner Sie führen Preis- und Einkaufsverhandlungen zur Optimierung der Bezugskonditionen und der Absatzsteigerung Sie optimieren ergebnisrelevante Kennzahlen Ihres Warenbereichs Sie koordinieren Sonderaktionen unserer Industriepartner/Lieferanten in Richtung der expert Fachmärkte Sie beraten unsere Gesellschafter bei Sortimentsfragen und der strategischen Ausrichtung des Bereichs Telekommunikation Sie bereiten hausinterne Messen und Veranstaltungen mit Händlern und Industriepartnern vor Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Handel und/oder aus dem operativen und strategischen Einkauf/Vertrieb, idealerweise im Bereich Telekommunikation Sicheres Auftreten gegenüber externen Partnern und Lieferanten Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Einen sicheren Umgang mit MS Office Programmen Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Obernkirchen
Die ITT Bornemann GmbH ist ein Unternehmen der ITT Corporation und gehört zu den führenden Herstellern von Schraubenspindelpumpen und Systemlösungen für verschiedene Anwendungsgebiete wie z. B. der Öl- und Gasindustrie, der Pharma- sowie Lebensmittelindustrie. An unserem Standort in Obernkirchen/Nähe Hannover sind ca. 200 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Für unseren Standort Obernkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Einkäufer (m/w/d). Sie verantworten eigene Warengruppen mit weltweiten Einkaufsaktivitäten für unsere Zukaufteile und sind verantwortlich für die Beschaffung und das damit einhergehende Schreiben von Bestellung, einpflegen von Auftragsbestätigung, Kontrolle der Vertragseinhaltung, Terminkoordination und Vertragsabwicklung. So stellen Sie den Einkaufsbeitrag zum Unternehmenserfolg sicher Sie stellen die bestmögliche Erfüllung der Einkaufsanforderungen sicher, durch optimale Gestaltung Ihrer Zulieferer-Prozesse Im Rahmen dieser Aufgabe übernehmen Sie die Beschaffungsstrategie, um der zeitlichen Planung, der Einhaltung des Einkaufsbudgets und dem Qualitätsstandard zu entsprechen Sie erstellen Angebotsvergleiche von Lieferanten als Entscheidungsgrundlage zu deren Auswahl und betrieben aktives Risikomanagement bei werthaltigen Beschaffungsvorhaben Sie führen regelmäßig Lieferantengespräche sowie Lieferantenbewertungen im Rahmen des Lieferantenmanagements durch Eigenständige Vertragsüberwachung und Abwicklung von Vertragsstörungen Sie haben Ihr Studium im betriebswissenschaftlichen oder technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Materialwirtschaft im Anlagen- und Maschinenbau oder vergleichbarem Umfeld sammeln Mühelos beurteilen Sie technische Zeichnung und leiten daraus die für den Einkauf notwendigen Erkenntnisse ab Sie verstehen es, durch Ihr ausgeprägtes Kommunikationstalent in Verhandlungen tragfähige Ergebnisse herbeizuführen sowie externe Lieferanten von sich zu überzeugen Sie besitzen ein hohes analytisches Geschick, welches durch eine pragmatische Vorgehensweise und ein gutes Durchsetzungsvermögen ergänzt wird Sie sind es gewohnt eigenverantwortlich und ergebnisorientiert zu arbeiten, überzeugen aber ebenfalls durch Ihre Teamfähigkeit Das MS-Office-Paket können Sie sicher bedienen und der Umgang mit ERP Systemen ist Ihnen nicht fremd Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen Spannendes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum: Die Einarbeitung erfolgt „on the job“ in einem engagierten und kompetenten Team. Attraktives Vergütungspaket, z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle und Teilnahme am Hansefit Programm Erstklassige Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
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Mitarbeiter/-in für den Einkauf und die Zentrale (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hannover
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 6.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Für unsere Hauptverwaltung in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine(n) Mitarbeiter/-in für den Einkauf und die Zentrale in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) Operative Einkaufstätigkeiten Koordination von Beschaffungsprozessen Betreuung der Telefonzentrale Empfang von Mitarbeitern, Kunden und Besuchern Koordination von Besprechungs- und Schulungsräumen Bearbeitung von Ausgangsschriftverkehr Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. adäquate Berufserfahrung Berufserfahrung am Empfang von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Offene, kommunikative Persönlichkeit, freundliches Wesen Gepflegtes Erscheinungsbild Organisationstalent Anspruchsvolle interessante Aufgaben Sorgfältige Einarbeitung Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Angenehmes Arbeitsumfeld
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Technischer Einkäufer Elektronik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Barsinghausen
Die Agrident GmbH ist Teil der Allflex Livestock Intelligence Group, einem international führenden Unternehmen zur Identifikation, Monitoring und Rückverfolgbarkeit von Tieren in der Landwirtschaft. Die Systeme werden weltweit in der landwirtschaftlichen Tierhaltung eingesetzt. Allflex Livestock Intelligence ist Teil der weltweiten MSD Animal Health Gruppe. Bei der Agrident GmbH in Barsinghausen entwickeln, produzieren und vertreiben wir seit über 20 Jahren RFID-Elektro­nik für die Landwirtschaft. Mehr als 95% der Produktion werden exportiert. Technischer Einkäufer Elektronik (m/w/d) Standort Agrident GmbH Barsinghausen, Deutschland Aufbau von Second Source Lieferanten Verhandeln mit Lieferanten über Preise, langfristigen Rahmenverträgen und Lieferketten, im nationalen wie internationalen Bereich Identifikationen von Maßnahmen zur Kostensenkung (savings), Realisierung der Kosten­ziele sowie kontinuierliche Optimierung innerhalb des Bereiches Verantwortung für die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Beschaffung elektronischer Bauteile und Produktionsmaterialien aus dem ERP System Lieferantensuche, -auswahl und -qualifizierung sowie Marktanalysen nach technischen Merkmalen Ansprechpartner für Lieferanten und Schnittstelle zu internen Abteilungen. Unterstützung von Kollegen bei Abwesenheit und Engpässen in der Auftrags­bear­bei­tung/Export­abwicklung und Kundenbetreuung. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer Kenntnisse über elektronische Bauteile/(Elektro-)Technisches Verständnis Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift ERP System Kenntnisse (Schwerpunkt Warenwirtschaft, SAP wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Arbeiten in einem kleinen motivierten Team Stabilität und Sicherheit einer internationalen Unternehmensgruppe Gutes Arbeitsklima, geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit und respektvollem Umgang miteinander Attraktives, modernes Arbeitsumfeld Sammeln von internationalen Erfahrungen
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Senior Buyer/Senior Einkäufer (m/w/d) in der Energiebranche

Do. 25.02.2021
Hannover
Erdöl und Erdgas made in Germany: Dafür steht Neptune Energy in Deutschland. Als Teil der international tätigen Neptune Energy-Gruppe stammt unser Know-how aus der ganzen Welt. Sie möchten in einem internationalen Team mit hoher individueller Verantwortung arbeiten? Integrität und Arbeitssicherheit haben für Sie einen sehr hohen Stellenwert? Dann fördern Sie in Zukunft mit uns Energie und Rohstoffe des alltäglichen Lebens. Die Neptune Energy Holding Germany sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale in Hannover: Senior Buyer/Senior Einkäufer (m/w/d) in der Energiebranche Verantwortungsbereich Übernahme von operativen und strategischen Aufgaben im Rahmen der projekt- und prozessbezogenen Beschaffung der Neptune Energy Holding in Deutschland Ordnungsgemäße Veranlassung aller Bestellungen und Dienstleistungsaufträge Mitarbeit am Ausschreibungsprozess und Verhandlungsführung im Rahmen des RFQ-Prozesses in Kooperation mit internen Stakeholdern Pflege der Lieferantenbeziehungen und Sicherstellen der Erreichung von Kosten-, Qualitäts- und Lieferzielen (Supplier Relationship Management) Verwaltung von bestehenden Verträgen sowie Planung und Umsetzung von Vertragsstrategien in Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Global Category Leads Wahrung von Qualitätsmanagementzielen und kontinuierliche Verbesserung des gesamten Beschaffungsprozesses Einschlägiger Hochschulabschluss, z.B. in Supply-Chain-Management, Recht, Wirtschaft, Ingenieurwesen Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Energiewirtschaft Gutes Verständnis vertraglicher Bedingungen sowie praktische Kenntnisse des deutschen Rechts Umfassende Kenntnisse von Informationssystemen (z.B. SAP) und Vertragsmanagementsystemen sowie weitere Tools (z.B. e-sourcing, Office, FPAL, Supplier Catalogues) Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit Spaß an stetiger Prozessoptimierung Teamplayer mit agilem Mindset und natürlichem Drang, Verantwortung zu übernehmen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir bauen unsere Deutschlandzentrale in Hannover frisch auf. Helfen Sie uns dabei – mit viel Expertise, Engagement und Ideenreichtum! Flache Hierarchien und eine moderne Arbeitsweise sind uns sehr wichtig. Dabei bieten wir nicht nur flexible Arbeitszeiten mit einem hohen eigenen Gestaltungsspielraum, sondern legen auch immer mehr Wert auf ein digitales Miteinander. Eine gute Arbeitsatmosphäre ist für uns zentral, ein sehr gutes Gehalt selbstverständlich. Wir sind ein Traditionsunternehmen mit mehr als 130 Jahren Erfahrung in Deutschland. Auf dieser Basis gestalten wir unseren Neustart. Für uns eine spannende Kombination! Für Sie auch? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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