Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 104 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 41
  • Verkauf und Handel 41
  • Transport & Logistik 10
  • It & Internet 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Agentur 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Werbung 3
  • Marketing & Pr 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Funk 2
  • Immobilien 2
  • Medien (Film 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Tv 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Buyer Category Tobacco m/w/d

So. 03.07.2022
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale in Frechen bei KölnEigenverantwortlicher Einkauf des Warenbereichs TabakDurchführung von Lieferantenverhandlungen, insbesondere hinsichtlich Jahres- bzw. Aktionskonditionen und Partiegeschäften, sowie Abschluss von LieferantenverträgenGestaltung und Pflege des Sortiments und Sicherstellung der WarenverfügbarkeitRegelmäßige Beobachtung der Einkaufs-, Rohwaren- und AbsatzmärkteIdentifikation von Markttrends und Produktinnovationen innerhalb der eigenen WarengruppeErstellung von auditfähigen Konditionsunterlagen sowie Jahres- und AktionsabsprachenDetailplanung der vorgegebenen Ziele des WarenbereichsPräsentation des Warenbereichs gegenüber Kunden und angrenzenden FachbereichenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder Category Management im Handel oder der IndustrieGute Markt- und Wettbewerbskenntnisse im Bereich Tabak von VorteilVersierter Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel, und SAP BWVerhandlungssichere EnglischkenntnisseAusgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe ZahlenaffinitätUnternehmerisches Denken und Handeln, verbunden mit hoher Erfolgs- und ErgebnisorientierungKommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und VerhandlungsgeschickEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindEin strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance30 UrlaubstageVermögenswirksame LeistungenJobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiter-RabatteEin Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesEine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl
Zum Stellenangebot

Consultant Buying & Category Management Food m/w/d Schwerpunkt Süßwaren

So. 03.07.2022
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale in Frechen bei KölnSelbständige Informationsbeschaffung zu Trends und neuen ProduktenAufspüren von InnovationenAnalyse der Kategorie- und Artikel-PerformanceRecherche und Aufbereitung von Daten sowie Erstellung von PräsentationenTeilnahme an Abstimmungsgesprächen und SortimentsworkshopsFestlegung der Artikelplatzierung im Regal an Tankstellen und ShopsDurchführung von Lieferantenverhandlungen inklusive Gesprächsvor- und -nachbereitungSystempflege, z.B. Preise, Konditionen und ListungenVorbereitung, Teilnahme und Durchführung von Kunden- und LieferantenterminenBesuch von FachmessenOrganisation und Durchführung von Lekkerland HausmessenKaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, z.B. HandelsmanagementErste Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder Category Management, vorzugsweise im LebensmittelhandelGutes Sortiments- und Produktfachwissen im Bereich Food/Süßwaren von VorteilVersierter Umgang mit den MS Office-Tools sowie gutes ZahlenverständnisGute analytische Fähigkeiten, verbunden mit hoher Affinität zur Sortimentsarbeit Gespür für aktuelle SüßwarentrendsHohe Kunden- und ServiceorientierungSicheres, verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und organisatorisches GeschickEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindEin strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance30 UrlaubstageVermögenswirksame LeistungenJobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiter-RabatteEin Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesEine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis
Zum Stellenangebot

Einkäufer - indirektes Material (m/w/d)

So. 03.07.2022
Bonn
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Planung des Waren- und Dienstleistungseinkaufs in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Unternehmens Lieferantenmanagement nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis Verhandlung der vertraglichen Bedingungen wie Zeiten, Kosten, Mengen, Liefermodalitäten Einkaufskernprozesse bearbeiten (z.B. Bestellwesen, Auftragsbestätigungen, Terminverfolgung, Eingabe von Bestellungen mittels Verwaltungssoftware) Reporting zur Tätigkeit der Einkaufsabteilung (z.B. KPI's; Lieferantenbewertung) Bearbeitung und Koordination von Konzerninitiativen Untersuchung von Markttendenzen Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann (m/w/d) Erfahrung in der strategischen und operativen Beschaffung von direkten und indirekten Material/Dienstleistung in nationalen und internationalen Beschaffungsmärkten Erste Erfahrung in Preisverhandlungen und Vertragsabschlüssen Sehr gute MS Office und ERP-Kenntnisse, idealerweise „ams“ Hohe Affinität für Produktionsmaterial, technische Betriebsmittel und -Dienstleistungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on und Dienstleister Mentalität, mit direkter Schnittstelle zur Produktion und Logistik Hohes Maß an Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Kontaktfähigkeit und Zuverlässigkeit, sowie eine strukturierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Procurement Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Dormagen
Wir gehören zu den weltweit führenden Anbietern von Logistiklösungen für die Chemie-, Mineralöl-, Gas- und Lebensmittelindustrie, aufbauend auf unseren Kernkompetenzen. Als Familienunternehmen stehen wir hinter jedem einzelnen unserer weltweit 6.400 Mitarbeiter. Ihr Können, Engagement und Know-how sind die Basis dafür, dass wir immer einen Schritt weiter gehen und unseren Kunden stets die beste Lösung liefern. Machen auch Sie aus Ihrem Können etwas Besonderes. Für den Einkauf in Hamburg oder Dormagen suchen wir einen Procurement Manager (m/w/d), der vorlebt, was alle unsere Mitarbeiter gemeinsam haben: immer den einen Schritt weiter zu gehen. Aufbau von Transparenz in strategischen Warengruppen Konzeption von Warengruppenstrategien und Abstimmung mit Fachbereichen Vereinbarung von Einkaufsprozessen mit den Fachbereichen Strategischer Einkauf mehrerer Warengruppen (Güter und Dienstleistungen) Eigenständige Führung von Einkaufsverhandlungen unter Nutzung gängiger Tools und Bearbeitung von Ausschreibungen im internationalen Umfeld (mit dem Ziel gruppenweiter Rahmenkontrakte) Betreuung und Ausbau entsprechender Lieferantenportfolios für den deutschen und internationalen Markt Vertragsprüfung und -gestaltung Kontrolle und Analyse von Betriebsausgaben sowie Make-or-Buy-Entscheidungen und Risikobetrachtungen Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrere Jahre Erfahrung im indirekten und direkten Einkauf Erfahrung mit verschiedenen Warengruppen und in internationaler Projektarbeit von Vorteil Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamplayer mit interkultureller Kompetenz Verhandlungs- und Präsentationstalent sowie ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement Überzeugungskraft und Umsetzungsstärke Reisebereitschaft Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenbereiche Fachlicher Austausch in einem hoch motivierten Team Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur Personalentwicklung, die Fort- und Weiterbildungen fördert Attraktive Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Buyer Eigenmarken (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 628882     Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen kreative Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf Frische der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie kaufen gerne ein und wissen dabei genau, was Sie wollen? Dann machen Sie doch bei uns exakt das, was Sie am besten können: einkaufen. Werden Sie Teil der REWE Group Buying GmbH und Helfen Sie uns dabei, für unsere Kunden noch besser zu werden: Sie zeigen Einsatz im Einkauf: auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene. Dabei unterstützen Sie den Senior Buyer in allen Einkaufsaktivitäten. Sie führen eigenverantwortlich Ausschreibungen, Lieferantenverhandlungen und Verkostungen für gekühlte Artikel durch.  Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Durch die Marktbeobachtung und -analyse des Wettbewerbs hinsichtlich des Sortiments und der Marktpreise, inkl. Trendscouting zur Identifikation von Produktinnovationen.  Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments- und Preisoptimierung.  Sie haben alles im Blick: Gemeinsam mit den Assistenten des Teams stellen Sie die sorgfältige und vollständige Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten) sowie die Warenverfügbarkeit sicher.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie sorgen für eine umfassende und regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen. Sie übernehmen Verantwortung: Betreuung und Entwicklung neuer und bestehender Artikel in der Eigenmarke, z.B. REWE Beste Wahl, Ja! und vielfältige Penny Eigenmarken.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenverantwortliche, zielorientierte und nachhaltig ausgerichtete Arbeitsweise. Ihre Zahlenaffinität und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Ihre kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf/Category Management ist von Vorteil, vorzugsweise im Handels- oder Industrieumfeld.  Ihre sehr guten MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und Data Warehouse.  Gute englische Sprachkenntnisse sind aufgrund des internationalen Umfeldes relevant.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 628882) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Einkauf Dienstleistungen & Services (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 643662    Was wir zusammen vorhaben: Der Zentraleinkauf für Dienstleistungen ist primär für unsere REWE, PENNY und toom Märkte sowie die Produktions-, Lager und Verwaltungsstandorte in Deutschland tätig. Zu den Themen gehört vor allem der Einkauf von Facility Management und Outsourcing Dienstleistungen wie z.B. Inventuren, Warenverräumung, Reinigungs- und Sicherheitsdienstleistungen für die Standorte der REWE Group.  Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin: Weil du bei der Aufbereitung von Leistungsverzeichnissen zu Dienstleistungen sowie deren Ausschreibung über eine Ausschreibungsplattform unterstützt. Du bist ganz vorne mit dabei: Du wertest eingegangene Angebote zu den Ausschreibungen sowie Sonderanalysen zu Preis- und Tariferhöhungsforderungen aus.  Du packst mit an: Bei der Vorbereitung von Verhandlungsunterlagen sowie durch deine Teilnahme an Verhandlungen gemeinsam mit dem Einkäufer. Dabei lernst du das Führen von Verhandlungen in der Praxis kennen. Auf deine Expertise ist Verlass: Du unterstützt bei der abschließenden Vertragserstellung sowie bei dem operativen Tagesgeschäft.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, deine Zahlenaffinität, dein Interesse für den Einkauf sowie deine Kommunikationskompetenz mit Dienstleistern. Du studierst Wirtschafswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Einkauf, Finance, Controlling oder Facility Management und befindest dich nach Möglichkeit im Masterstudium. Du bringst sehr gute MS-Office Kenntnisse mit (Excel, Word, PowerPoint). Insbesondere die Auswertung in Excel bereitet dir mehr Freude als Kopfzerbrechen. Du konntest bereits erste Praxiserfahrungen als Werksstudent oder Praktikant im Einkauf, im Einzelhandel und/oder in der Dienstleistungsbranche sammeln.   Was uns überzeugt: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 643662) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Junior Buyer - Elektro- und Sanitärinstallation (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Junior Buyer - Elektro- und Sanitärinstallation (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Beobachtung des Beschaffungsmarkts und Durchführung von Wettbewerbsanalyen zur Lieferantenfindung Einholung und Auswertung von Angeboten zu definierten Sortimenten sowie die Bewertung der Artikel nach relevanten KPIs Vorbereitung von Ausschreibungen und Durchführung von Preisvergleichen Ergebnisdokumentation und Analyse von Verhandlungsergebnissen sowie die operative Umsetzung der Ergebnisse Pflege der Lieferantenbeziehungen, Mitgestaltung von Lieferantenportfolios und Vorbereitung von Unterlagen für Lieferantengespräche Kommunikation mit unserer Import-Organisation in Asien und Bearbeitung von Sourcingaktivitäten bei Einzelartikeln bzw. Sortimenten Sicherstellung des Informationsflusses zu anderen Fachbereichen, z.B. der Disposition, dem Category Management und den Märkten Bearbeitung von Marktanfragen sowie Pflege und Sicherstellung von Stammdaten Das bringst du mit: Erste Berufserfahrung im Einkauf oder Category Management und bestenfalls sogar bereits Sortimentskenntnisse rund um den Warenbereich Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation  Englisch fließend in Wort und Schrift  Du hast gute MS-Office Kenntnisse und hast idealerweise schon mit einem Warenwirtschaftssystem gearbeitet  Eine selbständige, gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise Du trittst gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt und zeichnest dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung aus In hektischen Situationen  behältst du den Überblick und arbeitest dich gerne in neue Themen ein
Zum Stellenangebot

Werkstudent Einkauf (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Kerpen, Rheinland
Wir sind ein führender Hersteller im Bereich Filtrationstechnologie und beschäftigen ca. 650 Mitarbeiter in Deutschland. Vielfältige Fertigungstechnologien, eine hohe Flexibilität in unserem Produktionswerk sowie die kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden – von der Produktidee über die Konzeptions- und Designphase bis hin zur Fertigung –sind der Garant unseres langjährigen Erfolges. Unterstützung des strategischen Einkaufs Back-Office Tätigkeiten Datenanalysen Erstellen von Präsentationen Student (m/w/d) Fachrichtung Bachelor / Master BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste Erfahrungen im Bereich Einkauf wünschenswert Erfahrung mit ERP Systemen ( ABAS) wünschenswert Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise 35 Wochenarbeitsstunden mit einem attraktiven Gleitzeitmodell bzw. Flexzeitmodell 34 Tage Urlaub unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit 13,81 Monatsgehälter (100 % Weihnachtsgeld sowie 81 % Urlaubsgeld) Moderne Arbeitsplatzausstattung – auch als Voraussetzung für mobiles Arbeiten Aus- und Weiterbildungsprogramme für Mitarbeiter bspw. Trainee-Programme Bezuschussung zu den leckeren Menüs der betriebseigenen Kantine Unterstützung einer Mitgliedschaft beim Urban Sports Club Exzellente Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie eine komfortable Parkplatzsituation inkl. Ladesäulen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d) im Pharmaunternehmen

Fr. 01.07.2022
Hilden
Sie kennen uns noch nicht? Bestimmt hatten Sie aber schon mit unseren Produkten Kontakt – wenn der Arzt Ihnen ein Arzneimittel verordnet hat, das in Ihrer Apotheke individuell angefertigt wurde. Bei den Zutaten für diese Arzneien sind wir Markt- und Qualitätsführer. Als mittelständisches Familienunternehmen bieten wir ein großes Sortiment hochwertiger pharmazeutischer Grundstoffe, Öle, Salben und Heilkräuter an – von Kamille über Basiscreme und Olivenöl bis zu Hormonen und hochwirksamen Schmerzmitteln. An unseren Standorten in Hilden und Bonn stellen wir unsere Produkte selbst her oder füllen sie in bedarfsgerechte Abpackungen ab - für Apotheken, Krankenhäuser, Großhändler und die Industrie, national und international. Unser Ziel ist es, unsere führende Marktstellung zu behaupten und in angrenzenden Märkten zu wachsen. Wir freuen uns auf Verstärkung unserer Einkaufs-Abteilung, die Spaß an ihrer Arbeit hat und über den Tellerrand hinausschauen kann. Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d) im PharmaunternehmenVollzeit | Hilden | ab sofort Unterstützung im operativen und strategischen Einkauf Einkauf von Betriebsmitteln Bestellabwicklung und Bearbeitung von Reklamationen Terminüberwachung / Mahnwesen Lieferbestätigungen und Wareneingänge Abwicklung der Bestellvorgänge inklusive Erfassung der Lieferscheine sowie Kontrolle von Eingangsrechnungen Einkaufsspezifische Stammdatenpflege Erstellung von Auswertungen/Reports und Kommentierung Pflegen von Listen Sie haben Ihre kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert, idealerweise in der Pharmaindustrie und sind Berufseinsteiger Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gute Auffassungsgabe Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und sind dabei entscheidungsfreudig Sie verfügen über einen hohen Grad an Begeisterungsfähigkeit und Einsatzfreude auch in Teamarbeit Sie können sicher auf Deutsch und Englisch mit den Lieferanten verhandeln und verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse Einen respektvollen Umgang, vereint mit Humor und menschlichen Werten Einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsbereich Eigene Handlungsspielräume und kurze Entscheidungswege Zielorientiertes Arbeiten mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Eine umfassende Einarbeitungsphase zum Kennenlernen unserer Prozesse und unserer Mitarbeiter Mitarbeiter-Rabatt für frei verkäufliche Caelo-Produkte Beteiligung an sozialen Aktivitäten
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in Einkauf (m/w/divers)

Fr. 01.07.2022
Köln
Eurowings ist die Ferienfluggesellschaft der Lufthansa Group und damit Teil des größten Aviation Konzerns weltweit. Eurowings ist Marktführerin an den Flughäfen Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und Köln/Bonn und verfügt zurzeit über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen. Eurowings legt ihren Fokus auf preisgünstige Produkte und Dienstleistungen und bietet Nonstop-Flüge innerhalb Europas an. In ihrem Flugplan fliegt die Airline aktuell mehr als 100 Destinationen an. Mit ihrem umfassenden Streckennetz und 11 internationalen Basen – darunter Europas Ferieninsel Nummer eins, Palma de Mallorca – ist Eurowings die größte Ferienfluggesellschaft in Deutschland. Derzeit beschäftigt Eurowings europaweit rund 3.500 Mitarbeiter.Wir suchen ab sofort und befristet auf ein Jahr eine: Werkstudent:in Einkauf (m/w/divers).  Du erstellst regelmäßige Reports für den gesamten Einkaufsbereich und entwickelste diese stetig weiter  Du sorgst für die kontinuierliche Verbesserung von Reportingprozessen innerhalb unserer Abteilung Du erstellst Statistiken und wertest diese aus Du überwachst Bestellquoten Du wirkst in der Vorbereitung von Ausschreibungsprojekten mit (Marktrecherchen, Benchmarks etc.) Du sorgst für die Datenpflege in unseren IT-Systemen Du bist eingeschriebene:r Student:in im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichem Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Einkauf gesammelt Du bist beharrlich und kannst deine Anliegen klar formulieren Du verfügst über einen sicheren Umgang mit Microsoft Office Be empowered – Du arbeitest selbstbestimmt und verlierst selbst in hektischen Zeiten weder den Kopf noch Humor 13. Gehalt / Urlaubsgeld Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: