Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 86 Jobs in Bedingrade

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
  • Agentur 12
  • Marketing & Pr 12
  • Werbung 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • It & Internet 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Recht 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Sachbearbeiter für den Einkauf (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Gelsenkirchen
Die Müller's Mühle GmbH ist eine deutsche Tochtergesellschaft der GoodMills Deutschland GmbH und gemeinsam mit der GoodMills Group bilden wir Europas größten Mühlenverbund. Als führender Hersteller von Reis und Hülsenfrüchten vereinen wir in unserem Endverbrauchergeschäft eine Vielzahl starker und bekannter Marken in dem Bereich der Kleinpackungen, Großverbraucher und Industrie. Zur Verstärkung des Teams in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter für den Einkauf (m/w/d) Vollzeit Sicherstellung der Versorgung mit Roh- und Halbfertigwaren sowie Verpackungsmaterialien nach den Standards der Müller’s Mühle GmbH Optimale und kostengünstige Bereitstellung der Roh- und Halbfertigwaren sowie Verpackungs- und Hilfsstoffe anhand von Bestandslisten in enger Absprache mit Produktion und Lieferanten Wareneingangsbuchung unter Berücksichtigung der zu erwartenden Kosten Kontrolle und Verbuchung von Waren- und Kostenrechnungen Zollabwicklung von Drittlandsware Dokumentenabwicklung Versicherungs- und Schadensabwicklung sowie Reklamationsbearbeitung Begleitung der Qualitätssicherung bei externen Lieferanten Pflege von Zertifikaten sowie Vorbereitung und Begleitung der Audits (BIO, GMP, IFS, ISO) bei Rohstoffen und Verpackungsmaterialien Vorbereitung und Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung bei Ursprungsanalysen Inventurzählung und -buchung Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise von Lebensmittelrohwaren Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch Strukturierte, zielgerichtete und bereichsübergreifende Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, hohe Flexibilität und Interesse an neuen Herausforderungen Teamorientiertes und unternehmerisches Handeln
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) mit dualem Studium

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Du hast viel Energie – wir bieten Dir Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Starte Deine Karriere mit uns und werde einer von unseren 85 Azubis. Mit unserer 80-jährigen Ausbildungserfahrung stehen wir deutschlandweit für Qualität und Sicherheit. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Dich begrüßen als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) mit dualem Studium Das erwartet Dich Du startest Deine Karriere als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) und durchläufst verschiedene Abteilungen, dabei erhältst Du Aufgaben mit betriebswirtschaftlichem Fokus. Du arbeitest erfolgreich an Projekten mit und übernimmst eigenständig kleinere Projekte. Im Personalbereich unterstützt Du beim Einstellungsprozess der neuen Azubis. Bei uns lernst Du im Einkauf näheres über die Bedarfsermittlung, analysierst Angebote und schreibst eigenverantwortlich Bestellungen. Du lernst die Aufgaben der Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung kennen und erhältst Kenntnisse über die Kontenführung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen. In einer unserer gaswirtschaftlichen Abteilungen lernst Du die Vermarktung und Abrechnung unserer Kapazitätsprodukte kennen. In jeder Abteilung steht Dir ein Ausbildungsverantwortlicher zur Seite. Dieser weist Dich in das operative Tagesgeschäft ein, unterstützt Dich jederzeit und gibt Dir die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten. Dein Studium: Du studierst den Studiengang „Energie- und Wassermanagement“ an der Hochschule Ruhr West und schließt diesen mit dem Abschluss „Bachelor of Arts“ ab. Während Deiner 2-jährigen Ausbildung wirst Du an 3 Tagen pro Woche innerbetrieblich im Unternehmen arbeiten und an den übrigen Tagen die Vorlesungen am Campus in Mülheim besuchen. Nachdem Du Deine Ausbildung abgeschlossen hast, wirst Du weitere fünf Semester in Vollzeit an der HRW Mülheim studieren. Währenddessen bleibst Du als Werkstudent mit der Open Grid Europe verbunden. Das bringst Du mit Du verfügst über eine abgeschlossene Schulausbildung, mindestens auf dem Niveau der Fachhochschulreife, mit guten Noten in Deutsch, Englisch, Mathematik und Physik. Du bist interessiert am Erwerb einer Doppelqualifikation und wissenschaftlichem Arbeiten. Ein großes Interesse an kaufmännischen Fragestellungen zeichnet Dich aus. Zu Deinen Stärken gehören engagiertes Arbeiten im Team, aber auch konzentrierte Einzelarbeit. Du hast Spaß am Umgang mit modernen IT-Systemen. Darüber hinaus solltest Du kommunikativ sein sowie Freude am Umgang mit Menschen haben. Das bieten wir Dir Deine Ausbildung bei uns startet mit einer Segelwoche, in der Du Deine Mitauszubildenden und Ausbilder kennenlernst. Während der Ausbildungszeit begleiten wir Dich mit interessanten und hilfreichen Seminaren und Workshops, die Dir helfen, Deine Ausbildung bestmöglich zu meistern. Du erhältst eine tarifliche Ausbildungsvergütung in Höhe von aktuell 976,- € im 1. Lehrjahr und 1.039,- € im 2. Lehrjahr, ergänzt durch Sonderzahlungen und Weihnachtsgeld. Wir bieten Dir attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Prüfungsvorbereitungskurse, und vieles mehr. Wir fördern Deine Gesundheit und bieten regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen (z. B. Impfungen) innerhalb unseres Gesundheitsmanagements an. Auch kannst Du kostengünstig in unserem Partnerfitnessstudio in Essen trainieren. Nach dem Bachelorabschluss ist auch die Weiterqualifizierung im Rahmen eines Masterstudiums in Zusammenarbeit mit uns möglich. Unser Ziel ist es grundsätzlich unsere Auszubildenden nach dem dualen Studium in ein Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Europe GmbH Kathrin Viehweger Kallenbergstraße 5 45141 Essen Deutschland +49 201 3642 14613 ausbildung@oge.net Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche (Gleitzeitsystem) Dauer der Ausbildung: 2 Jahre Dauer des Studiums: 9 Semester Beginn der Ausbildung: 5. Juli 2021 Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00700 Bewerben
Zum Stellenangebot

Senior Trader - Ores - Commodities (all genders welcome)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp is an international group of companies comprising largely independent industrial and technology businesses. Across 78 countries the group generated sales of €42.0 billion in fiscal 2018/2019. Under a strong umbrella brand our products and services make an important contribution to creating a better and sustainable future. The skills and commitment of our over 106,000 employees are the basis of our success. With our technologies and innovations, we work with our customers to develop cost-efficient and resource-friendly solutions to future challenges. We combine performance orientation with corporate and social responsibility. Senior Trader - Ores - Commodities (all genders welcome) Operating on a global scale through an international sales and distribution network, thyssenkrupp Materials Trading is a reliable partner for long-term success. With our local contacts around the world we are represented where the customers need us. Our core capabilities embrace complex logistic services for raw and finished materials along with supply chain dependability and consultancy for the downstream manufacturing and metalworking industries. Find out more about us: https://www.thyssenkrupp-materials-trading.com/ Your responsibilities As Senior Trader you are responsible for trading manganese ores, chrome ores or similar base metals / metallurgical commodities Therefore you develop and operate multiple international sales and purchasing channels You ensure long-term volume growth and profitability You manage the financial/risk assessment of deals to ensure a healthy portfolio You are responsible for budgeting and sales planning for your respective area of responsibility You ensure that all trading operations comply with existing guidelines concerning compliance and risk Your Profile You have a good master's degree in economics/business administration You have gained multi-year professional experience in trading manganese ores, chrome ores or similar metallurgical commodities You have reliable product, logistic & market knowledge combined with a strong network in the region You have strong, proven and movable sourcing connections worldwide You have proven your ability to develop new sales & purchasing channels You have an entrepreneurial mindset that enables you to drive business and achieve results You have excellent communication skills enabling you to build strong rapport with all levels of the organization and credibility both internally and externally Your presentation and negotiation skills as well as commitment, social skills and the ability to work in a cross-functional and multinational team are very well developed You have strong analytical skills with a quick comprehension, the ability to prioritize multiple tasks You have a goal oriented working style with an ability to work under pressure in a fast-paced, deadline driven environment You are proficient in business English and ideally in German and another language Contact Details Sergej Heinrich Head of Recruiting | GermanyTel: +49 201 844-532419 If you are ready to join us on our exciting journey, apply now. Please provide us with your notice period and your salary expectations (fixed + target bonus). We offer Company Car An attractive non-tariff compensation as well as performance-related special payments 30 paid holidays We work together closely and respect each other, for over 200 years now and up till today. If that is just as important to you as it is to us, please apply online now under specification of your salary requirement and your notice period. We value diversity and therefore welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktionsplanung

Fr. 15.01.2021
Wuppertal
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team in unserer Firmenzentrale Wuppertal als Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktionsplanung Sie sind für den reibungslosen Ablauf der Fertigungsprozesse, die gefertigte Qualität und die termingerechte Lieferung verantwortlich. Der vielfältige Aufgabenbereich, den wir als mittelständisches Unternehmen zu bieten haben, erfordert ein hohes Maß an Verantwortung und Flexibilität. Freude an der Arbeit, die Bereitschaft neue Prozesse zu entwickeln und einzubringen und vor allem Engagement sind Voraussetzungen einer guten Zusammenarbeit im Team. Erfahrung in der Mitarbeiterführung, kostenbewusstes Handeln und Erfahrungen in der Produktionsleitung, sowie auch der sichere Umgang mit dem PC sind notwendige Voraussetzungen. Eine Einarbeitung in alle anfallenden Aufgaben erfolgt in der Produktionsleitung. Termingerechte Planung der Aufträge Organisation der Fertigungsabläufe Materialbeschaffung und Qualitätskontrolle Effiziente Mitarbeiterplanung Terminüberwachung in der Fertigung und im Versand Versandtermine und Abholung mit der Spedition abstimmen Buchen der Geschäftsprozesse Überwachung und Dokumentation der werkseigenen Produktionskontrolle Umsetzung und Kontrolle von Arbeitsschutzmaßnahmen Abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Techniker oder Meister, vorzugsweise in einem metallverarbeitenden Beruf oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufspraxis im produzierenden Gewerbe Führungserfahrung von Mitarbeitern unabdingbar Sicherer Umgang mit dem PC und gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohes Qualitäts- und Sicherheitsdenken, kostenbewusstes Handeln und unternehmerisches Denken Rasche Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Unbefristete und sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen Verantwortungsvolles, interessantes Aufgabengebiet mit persönlichem Gestaltungsraum sowie ein kooperatives Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen für unbürokratische Entscheidungen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsklima in einem freundlichen Kollegenteam und eine familiäre, wertschätzende Unter­nehmenskultur Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und individuelle/gezielte Förderung und Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit neuester Technik und weitere Annehmlichkeiten wie betriebliche Events und kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag Sehr gute Erreichbarkeit aufgrund verkehrsgünstiger Lage (A1, A43, A46, B7), gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus 611, 627,634, 635, 637, CE65, E829, E875, E877) und kostenfreies Parken
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Einkauf - Travel Managament

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit im Einkauf mit Schwerpunkt Business Travel & Events Reisekostenauswertungen und Reportingerstellung Unterstützung bei Projekten und bei Ausschreibungen; Lieferantenanalysen und Marktrecherchen von Lieferanten/Mobilitätsangebote Prozessdokumentation im Business Travel Management Mitwirkung bei der Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen und -medien Mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Studiensemester in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang - vorzugsweise mit Schwerpunkt Travel oder Event Management Idealerweise Erfahrung im Bereich Travel z.B. aus Praktikum/Ausbildung o.ä. proaktive Arbeitsweise, analytische Denkfähigkeit sowie Flexibilität Routinierter Umgang mit MS Office Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Marl, Westfalen
Wir kreieren die Zukunft des B2B-Commerce, indem wir Geschäftsbeziehungen eine Plattform geben. Unser Marktplatz ermöglicht es Millionen von Business-Inhabern auf der ganzen Welt, sich auf das zu fokussieren, was sie am besten können – andere zu begeistern. Du interessierst dich für Logistikbetriebe sowie deren Steuerung und hast Lust, Teil des Teams in unserem hochmodernen Logistikcenter in Marl zu werden? Dann ist eine Ausbildung bei uns genau das Richtige für dich! Wer wir sind: METRO Markets vereint Leidenschaft für innovative Technologie mit jahrzehntelanger Erfahrung im B2B-Business. Der Online-Marktplatz ermöglicht es Millionen von Geschäftsinhabern auf der ganzen Welt, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können – andere zu begeistern. Wir als METRO Fulfillment sind der designierte Logistikdienstleister der METRO Markets. Lerne die administrative Steuerung eines Logistikbetriebes: Während deiner Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die in deinem späteren kaufmännischen Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der administrativen Bearbeitung von Wareneingängen, über die Retourenabwicklung bis zur Abrechnung von Transportdienstleistungen. Des Weiteren gewinnst du z.B. einen umfassenden Einblick in die Bereiche Einkauf, Rechnungswesen, Personalwirtschaft und Produktionssteuerung. Der Umgang mit modernen Softwaresystemen (Warenwirtschaft, MS-Office Tools oder diverse Individualsoftwaresysteme) wird ebenso zu deinem Alltag gehören. Ferner hast du vom Start weg die Chance, eigenverantwortlich an diversen Projekten außerhalb des Tagesgeschäftes mitzuwirken, umso unsere Administrations- und Organisationsprozesse mitgestalten zu können. Zusammen bauen wir an deiner Zukunft! Da wir für den eigenen Bedarf ausbilden, wird es unser gemeinsames Ziel sein, dich auf einen Berufseinstieg bei METRO Fulfillment vorzubereiten. Du hast die mittlere Reife oder mindestens sehr erfolgreich die Hauptschule abgeschlossen Wirtschaftliche Vorgänge interessieren dich Du bist flexibel, hilfsbereit, zuverlässig und hast Spaß an der Arbeit im Team Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten sind für dich selbstverständlich Du bist belastbar, zuverlässig und ein Organisationstalent Neben der deutschen Sprache besitzt Du ebenfalls gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Starte Dein Berufsleben mit einer verdammt spannenden Zeit der persönlichen und fachlichen Entwicklung. Bewerbe Dich unter….
Zum Stellenangebot

Senior Einkäufer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeiter – davon 2.400 in Deutschland. Seit 2014 ist GROHE Teil der LIXIL Group Corporation. Als Weltmarke setzt GROHE auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um "Pure Freude an Wasser" zu bieten. GROHE erschließt seit jeher auch neue Produktkategorien. Hierzu zählen neben den Wassersystemen GROHE Blue und Red auch das kürzlich vorgestellte Wassersicherheitssystem GROHE Sense als innovativer Baustein im Wachstumsmarkt des Smart Home. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel "Made in Germany". Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 300 Design- und Innovationspreise sowie mehrere TOP-Platzierungen beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis den Erfolg von GROHE. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE(R) Magazin in das Ranking der Top 50, die "die Welt verändern" aufgenommen.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie vor allem in unserem Materialgruppen-Team für den Bereich Kunststoffteile und Granulate. Werden Sie Teil unseres Corporate Purchasing Teams und übernehmen Sie als Einkäufer (m/w/d) insbesondere folgende Aufgaben:Übernahme von Materialgruppen-VerantwortungEntwicklung und Umsetzung von Materialgruppenstrategien unter Berücksichtigung der Unternehmensziele, Fertigungsstandorte und FachabteilungenEigenverantwortliche Umsetzung von Einkaufsstrategien und Koordination der nationalen und internationalen EinkaufsaktivitätenBeobachtung und Analyse der globalen Rohstoffmärkte und Lieferanten unter Berücksichtigung der UnternehmenszieleMitwirkung bei VAVE-Workshops sowie Kostenstrukturanalysen mit den LieferantenVorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Konditionsverhandlungen sowie die Weiterentwicklung von strategischen LieferantenbeziehungenKontinuierliche Durchführung von Beschaffungsmarkt-, Lieferanten- und Produktrecherchen zur Identifikation von neuen Lieferpartnern, Fertigungsprozessen und neuen TechnologienFachliche Unterstützung des operativen Einkaufs inkl. Steuerung der DispositionsparameterMitwirkung bei Weiterentwicklungsprojekten, v. a. im Hinblick auf Qualität, Transparenz, Standards, Prozesse, Instrumente und MethodenFachlich kompetente Vertretung der Belange des Einkaufs in diversen Projekten und Mitwirkung bei EntwicklungsprojektenOrganisation und Weiterentwicklung des täglichen Arbeitsablaufs zur Erhöhung der Effizienz und EffektivitätÜbernahme von Projekten/Materialgruppen übergreifenden ThemenEinkaufsdatenpflege in SAP und Handling von WorkflowsUnsere Anforderungen an Sie:Abgeschlossenes Studium der Kunststofftechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder im betriebswirtschaftlichen BereichBerufserfahrung im EinkaufIdealerweise Kenntnisse in der Beschaffung von funktionalen Kunststoffteilen und GranulatenErfahrungen in der Durchführung von Kostenstrukturanalysen sowie im Umgang mit CostbreakdownsGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen sowie des SAP Moduls R3Proaktive Übernahme von Tätigkeiten (Hands-on-Mentalität) sowie gute Team-, Organisations- und KommunikationsfähigkeitWas Sie bei uns erwartet:Flexibles ArbeitszeitmodellAttraktive und marktgerechte außertarifliche Vergütung sowie eine erfolgsabhängige BonuszahlungIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence/GROHEfficiencyNutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Buyer (m/w/d) Schmuck & Uhren

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Über Fashionette fashionette ist die ganze Welt der schönen Accessoires führender Premium- und Luxusmarken. Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und gehören heute zu den beliebtesten Online-Shops im deutsch­sprachigen Raum für Designertaschen, -schuhe und -accessoires sowie Sonnenbrillen, Uhren und Schmuck. Mit unserem Sortiment von mehr als 11.000 Artikeln von über 150 Designern, unserer jahrelangen Expertise sowie modernster datengetriebener Technologie haben wir uns das Ziel gesetzt, unseren Kundinnen indi­vi­du­elle Shoppingerlebnisse zu bieten und so Europas führende Online-Plattform für Mode-Accessoires im Premium- und Luxussegment zu werden. Daran arbeiten bei fashionette aktuell mehr als 150 Menschen aus unterschiedlichen Ländern, unter­schied­lichen Alters, mit unterschiedlichen Interessen, Fähigkeiten und Talenten. Diversität wird hier wirklich gelebt. Sie macht fashionette flexibel und stark, um als nationales Unternehmen, das international agiert, in einem dynamischen Umfeld täglich neue Ideen in allen Bereichen erfolgreich voranzutreiben – von Technologie und Logistik über Operations und Marketing bis hin zu Fashion & Lifestyle. Unsere Philosophie Eine Handtasche von fashionette ist nicht nur eine Handtasche – sie ist ein persönliches Statement und formvollendeter Ausdruck von Individualität. Ein Mode-Accessoire vervollständigt nicht nur ein Outfit, sondern steht für einen Lifestyle, mit dem sich die Frau identifiziert und den sie zum Ausdruck bringen möchte. Alles, was wir tun, machen wir daher mit Liebe zum Detail und legen bei der Auswahl unserer Artikel stets Wert auf erlesene Qualität. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kundinnen und streben tagtäglich danach, ihnen ein exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten – von einem kuratierten Sortiment über inspi­rie­ren­den Content bis hin zu individuellen Zahlarten und einer liebevollen Verpackung. Das wissen 92% unserer Kundinnen zu schätzen und bewerten uns mit "Hervorragend" (Trustpilot, November 2020). Du bist für die Auswahl und Steuerung des zu verantwortenden Sortimentsbereiches mit Fokus auf Schmuck zuständig Du verhandelst Konditionen bei den jeweiligen Lieferanten internationaler Marken Du verantwortest Planung, Sortimente, Konditionen und Vertrieb unserer Schmuck-Eigenmarken Die saisonale Umsatzplanung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die kontinuierliche Analyse und das Management aller relevanten operativen und finanziellen KPIs liegt in Deiner Verantwortung Du wirkst bei der Entwicklung von Marketingplänen und Promotion-Aktivitäten mit Du übernimmst die internationale Trend- und Wettbewerbsbeobachtung Im Rahmen von Projektarbeit zu Prozessoptimierungen gestaltest Du den Einkaufsbereich mit Du hast Dein wirtschafswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Du bist ein erfahrenes Einkaufstalent, bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Einkauf mit und hast erste Erfolg im Key-Account Management vorzuweisen Du bist verhandlungsstark auch in englischer Sprache Du hast starke analytische Fähigkeiten und bist ein Experte im Arbeiten mit MS Excel Du bist es gewohnt Deine Entscheidungen datenbasierend zu treffen und hast Dein Handwerk in einem dynamischen Umfeld oder bestenfalls in einem E-Commerce Unternehmen gelernt Du hast Erfahrung im Einkauf von Schmuck; erste Kontakte in der Premium/Luxus Fashion-Industrie sind von Vorteil Du bringst Erfahrung in der Führung und dem Lieferantenmanagement bei Eigenmarken mit Du bist es gewohnt gleichzeitig mehrere Verantwortungen zu übernehmen und lebst eine Hands-On Mentalität vor Herzlich willkommen in unseren zwei zentral gelegenen Bürogebäuden. Der Standort an der Grafenberger Allee befindet sich im schönen Stadtteil Flingern und ist gut an die öffentlichen Verkehrsmittel an­ge­schlossen. Der Standort an der Fichtenstraße ist ebenfalls gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Er bietet viel Platz für die interne Logistik und allen weiteren Abteilungen, die direkt mit unseren Produkten arbeiten. Beide Standorte erreichst Du innerhalb von 10 Minuten vom Hauptbahnhof aus. Dein erster Eindruck: Beide Standorte bieten moderne und offen gestaltete Büroräume und die Möglichkeit auf individuelle Arbeitsplatzgestaltung. Dein zweiter Eindruck: Wir sind per Du, vom Praktikanten bis zum Vorstand. Es finden regelmäßig Teamevents und Firmenfeiern statt. Was uns als Arbeitgeber noch so besonders macht? Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem im Bereich Excel oder Sprachen. Wichtig sind uns zudem flache Hierarchien sowie eine umfassende Transparenz über alle Ebenen hinweg – einmal im Monat werden die Karten auf den Tisch gelegt: Erfolge, Probleme und konkrete Zahlen werden in konstruktiven Meetings mit allen Mitarbeitenden besprochen. Und hier noch weitere Benefits, die Dich überzeugen werden: Getränke-, Eis- und Müsli Flatrate | regel­mäßige Massagen | Kickertisch, X-Box und Tischtennisplatte | regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern | Rosenmontag frei | Mitarbeiterrabatt auf den Großteil unseres Sortiments
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement (Schwerpunkt: Einkauf) – Ausbildungsstart 2021

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen.   Durch praxisnahe Projekte und den Schulunterricht ergänzende Lerninhalte (z.B. durch eLearnings) erhältst Du einen tollen Einblick in die vielfältige und spannende Welt des Großhandels. Innerbetrieblicher Unterricht in Lerngruppen hilft Dir bei den Prüfungsvorbereitungen. Die Ausbildungsdauer beträgt 2-3 Jahre. Dich erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub. Des Weiteren bieten wir ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finde es heraus!   Unterstütze uns: Werde zum Experten (m/w/d) für den Einkauf Wie denken Einkaufsexperten? Wie planst und managst Du ein Sortiment, das deutschlandweit einzigartig ist? Bei uns wirst Du zum Profi in der Welt der Waren In dieser Abteilung werden neue Produkte als erstes getestet, Preise verglichen und Abläufe mit Märkten und Lieferanten organisiert Während Deiner Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement bist Du in mehreren Abteilungen im Einkauf und der Verwaltung aktiv. So lernst Du unsere Warenwirtschaft kennen und kannst nach einiger Zeit genau einschätzen, welche Produkte sich unsere Profikunden wünschen Zusätzlich bekommst Du in einem dreimonatigen Einsatz kompakte Einblicke in die Abläufe eines Großmarktes und lernst vor Ort unsere Kunden kennen Das solltest Du mitbringen: Du hast eine große Leidenschaft für den Handel Dein Mindestalter, um bei uns deinen Wissenshunger zu füttern, beträgt 16 Jahre Schulausbildung: Realschule, Allgemeine (Fach-)Hochschulreife, Höhere Handelsschule oder ein vergleichbarer Abschluss Deine guten Englischkenntnisse sowie deine Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office (Basic) willst Du weiter vertiefen Wir setzen auf Deine Einsatzbereitschaft, Deinen Teamgeist und Deine Eigeninitiative. Du bist ein Teamplayer und weißt, dass wir nur als starke Gemeinschaft den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden können Haben wir dich neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Online Bewerbung. 
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) zum 01.08.2021 Während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) durchläufst du verschiedene kaufmännische Abteilungen der babymarkt.de GmbH in Bochum. So durchläufst du während deiner Ausbildung die Bereiche Finanzen, Einkauf, Personalwirtschaft sowie Marketing und Vertrieb. Im Rahmen deiner Tätigkeit bist du für die unterschiedlichsten anfallenden Bürotätigkeiten zuständig. Du lernst dabei verschiedene EDV-Systeme und Anwendungsprogramme kennen und wendest diese an. Darüber hinaus hast du die Chance aktiv in Projekten mitzuarbeiten.  Hochschulreife oder Fachhochschulreife  Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse  Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Spaß am Arbeiten im Team sowie im Umgang mit Menschen Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Ausbildungsstart: 01. August 2021 Lernorte: Kaufmännische Berufsschule und verschiedene Abteilungen im Betrieb Dauer: Normalerweise drei Jahre; bei guter Leistung besteht jedoch die Möglichkeit, die Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen Bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung übernehmen wir Dich gerne fest in unser Team Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
Zum Stellenangebot


shopping-portal