Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 58 Jobs in Berchum

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Transport & Logistik 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Metallindustrie 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Sortimentsmanager (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Sortimentsmanager (w/m/d)  für den Bereich Farben/Tapeten, Kleineisen, Handwerkzeuge/Gartenwerkzeuge, Autozubehör/Fahrradzubehör, Pottery, Fliesen oder Lebensmittel. HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Gemeinsam mit dem Einkäufer(w/m/d) optimieren Sie eine(s) der Sortimente/Categories wie z.B. Farben/Tapeten, Kleineisen/Werkzeuge, Autozubehör/Fahrradzubehör, Pottery oder Fliesen. Sie sourcen Artikel weltweit und beobachten aktiv die Beschaffungsmärkte und analysieren sowie entwickeln bestehende Sortimente/Categories damit weiter Durch die Analyse von sortimentsspezifischen Kennziffern bereiten Sie Lieferantengespräche vor und verhandeln mit Sie sind Ansprechpartner für unsere Märkte in Fragen zu Lieferanten, Sortimenten sowie Artikeln Sie erbringen Ihre Leistungen im Team Sie machen es unseren Kunden und Ihren Kollegen leicht Als Teil des Einkaufsteams denken Sie mit, treiben Veränderungen mit voran und sind für die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit (mit)verantwortlich Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Einkauf/Category Management (im Handel, in der Industrie oder der Beratung) sammeln Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung alternativ ein abgeschlossenes Studium Ihnen macht der tägliche Umgang mit unseren Marktmitarbeitern und Lieferanten Spaß und Sie verfügen über hohe kommunikative Fähigkeiten Sie überzeugen durch ein freundliches Auftreten, einem prozessorientierten Denken, einer positiven Ausstrahlung und Serviceorientierung Auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick und beweisen Organisationsgeschick Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
Zum Stellenangebot

(Senior-) Strategischer Einkäufer (m/w/d) Elektronik

Mi. 04.08.2021
Dortmund
Mit hochwertigen Ladestationen und umfassendem Know-how befähigt Compleo seine Kunden zur Elektromobilität. Große Unternehmen, Betreiber und Energieversorger setzen europaweit auf die AC- und DC-Ladesäulen sowie Wallboxen von Compleo. Seit 2009 in der Branche aktiv, arbeiten mittlerweile über 300 Mitarbeiter für das Compleo-Team in Dortmund. Entwicklung und Implementierung von Beschaffungsstrategien für die Warengruppe Elektronik in Abstimmung mit allen internen Stakeholdern Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, Direktverhandlungen, Strategie- und Jahresgesprächen Vorbereitung und Verhandlung von Rahmenverträgen, Konditionsvereinbarungen, QSV, GHVs etc. Gestaltung, Lenkung und Entwicklung der Lieferantenportfolios und -beziehungen über den Lebenszyklus der Lieferanten in den Warengruppen, inklusive Lieferantenbesuche Optimale Preis- und Gesamtkostengestaltung durch ständige Marktbeobachtung, Ausnutzung von Wettbewerbsvorteilen und Abwehr von Preiserhöhungen Fachliche Unterstützung in der Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturen im Einkauf Mitwirkung  im Risikomanagement (Risikobeurteilung und -behandlung) und Reporting von  Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf im industriellen Umfeld, idealerweise in der Automobilindustrie Kenntnisse im Einkauf von Elektronik und Elektronikkomponenten Kenntnis der globalen  Beschaffungsmärkte und Cost Breakdowns der relevanten Warengruppen Strukturierte Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte strategische und prozessorientierte Denkweise Souveränes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, besonderes  Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Fundierte Erfahrungen im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie Kenntnisse in ERP Systemen Verhandlungssichere  Englischkenntnisse Dynamisches und kollegiales Umfeld, umgeben von Menschen, die in einem wachsenden Unternehmen etwas bewegen wollen Offene Kommunikation mit Duz-Kultur Moderne Arbeitsausstattung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Vergütung und weitere Benefits, z.B. betriebliche Altersvorsorge mit optionaler Berufsunfähigkeitsversicherung Vertrauensvoller, kompetenter Betriebsrat Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungschancen Möglichkeit für regelmäßige PCR- sowie Schnelltests
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Einkauf Werbesteuerung

Mi. 04.08.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Einkauf Werbesteuerung  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie stellen eigenverantwortlich die interne Koordination von Werbekorrekturläufen zwischen der Abteilung Einkauf und Marketing sicher Dabei prüfen Sie die Texte, das Bildmaterial, die Artikelnummern sowie die Artikelbepreisung in unseren Werbebeilagen sowie unseren Katalogen Im Vorfeld zur graphischen Erstellung der Werbebeilagen und Kataloge beschaffen Sie artikelspezifische Texte und Bilder und halten Kontakt zu unseren Lieferanten Die Werbeinformationen pflegen Sie in unserem Warenwirtschaftssystem Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung z.B. im Einzelhandel gesammelt und sich Wissen über Werbeabläufe angeignet Mit einem gängigen Warenwirtschaftssystem haben  gearbeitet Es macht Ihnen Spaß mit unterschiedlichen Adressaten zu kommunizieren, im Team zu arbeiten und Lösungen zu finden Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
Zum Stellenangebot

Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Logistik und Produktion

Di. 03.08.2021
Dortmund
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Logistik und Produktion Sie leiten anspruchsvolle Beratungsprojekte bei unseren Kunden im produzierenden Gewerbe mit dem Schwerpunkt Logistik. Auf dieser Basis entwerfen Sie innovative und maßgeschneiderte Konzepte zur nachhaltigen Effizienzsteigerung und agieren bei der Umsetzung als starker Partner für unsere Kunden. Unter der Anwendung klassischer Lean-Prinzipien optimieren Sie Logistikprozesse und Lagerstandorte. Sie erarbeiten informative Trainings und Workshops – zum Beispiel zu den Themen Inbound- oder Outbound-Logistik, Auftragsabwicklung oder Industrie 4.0. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, im Idealfall mit der Fachrichtung Logistik (Inbound oder Outbound) Einschlägige Beratungserfahrung oder Berufspraxis im operativen Geschäft auf Fach- oder Führungsebene sowie ein reicher Erfahrungsschatz als Projektleiter Insbesondere Know-how in puncto Wertstromanalyse und -design, Logistik- und Werkplanung oder Berechnung und praktische Einführung kurzzyklischer Materialbelieferung und -bereitstellung Kenntnisse in SAP Spaß an der Analyse und Verbesserung von operativen Prozessen und Leidenschaft fürs Lean Management Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Hervorragendes Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift – uneingeschränkte Reisebereitschaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) - Chemikalien und Rohstoffe / Lüdenscheid

Di. 03.08.2021
Lüdenscheid
Die Gerhardi Kunststofftechnik GmbH zählt auf dem Gebiet der Entwicklung und Produktion von galvanisierten und technisch anspruchsvollen Kunststoffteilen zu den führenden Unternehmen in Europa. Mit ca. 1.400 Mitarbeitern fertigen wir heute an den Standorten Lüdenscheid, Altena, Werdohl und Ibbenbüren in Deutschland sowie unserem neuen Werk in Montgomery USA für den Interieur- und Exterieurbereich der Automobilindustrie. Die qualitativ hochwertigen Kunststofferzeugnisse wissen unsere Kunden seit vielen Jahren zu schätzen. Überall dort, wo neben erstklassiger Optik auch hohe Qualität gefragt ist, kommen unsere Produkte erfolgreich zum Einsatz. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und wollen etwas verändern, stecken aber in Ihrer Routine fest? Kein Problem, wir machen es Ihnen einfach! Verantwortung des indirekten operativen und strategischen Einkaufs mehrerer Materialgruppen im Bereich Chemikalien und Rohstoffe für galvanotechnische Anwendungen Sicherstellung und Optimierung einer termin-, mengen- und qualitätsgerechten Warenbeschaffung für einen wirtschaftlichen und planmäßigen Produktionsablauf Umsetzung der ergebnisorientierten Materialgruppenstrategie mit Fokus auf Bündelung und Standardisierung der Bedarfe in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Mitwirkung bei der Erreichung der Ziele hinsichtlich Senkung der Kosten, Optimierung der Lieferantenanzahl, Sicherstellung der Service Levels und Optimierung der Prozesse Verhandlung sowie Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen inklusive der länderspezifischen Umsetzung Strukturierung des zu verantwortenden Beschaffungsvolumens sowie innovative Gestaltung von Beschaffungsstrukturen und -prozessen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation Eine Weiterbildung zur Fachkraft für Galvanotechnik (m/w/d) oder eine zusätzliche Qualifikation im Bereich Materialwirtschaft / Einkauf wünschenswert Solide Kenntnisse in Bezug auf Kostenanalyse, Vertragsgestaltung, Verhandlungstechnik und Projektmanagement Überzeugend in der Kommunikation mit internationalen internen und externen Partnern Gute Kenntnisse in MS-Office und PPS Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Jahresgehalt, das sich den Qualifikationen anpasst 2 Jahressondervergütungen 37 Wochenstunden im ansprechenden Gleitzeitsystem 30 Tage Urlaub Zeitkonto zur freien Verfügung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei namhaften Anbietern) Betriebliches Gesundheitsmanagement (Fahrradleasing, Kooperation Fitnessstudio) Ausbau Ihrer aufgabenbezogenen Qualifikationen
Zum Stellenangebot

Strategischer Projekteinkäufer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bielefeld, Dortmund, Gütersloh, Lippstadt, Münster, Westfalen, Osnabrück, Münster, Westfalen
Seit über 25 Jahren besetzen wir erfolgreich Fach- und Führungspositionen in D/A/CH. Neben der internationalen Konzentration auf Einkaufs- und Vertriebspositionen, sehen wir uns auch als ganzheitliche Personal- und Karriereberatung. Unser Klient ist ein sehr erfolgreiches und dynamisches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie mit Hauptsitz in Westfalen sowie internationalen Standorten. Mit einem vielfältigen und breiten Produktspektrum für PKW-Ausstattung hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren zum europäischen Marktführer entwickelt. Zur Verstärkung der Einkaufsabteilung suchen wir Sie als Internationaler Automobilzulieferer für OEM/OES- und Aftermarket Strategischer Projekteinkäufer (m/w/d) Hauptwarengruppe: Guss-/Schmiedeteile Koordination und Steuerung aller einkaufsbezogenen Tätigkeiten in den Projekten für alle europäischen / afrikanischen Werke Aktive Schnittstelle zu allen anderen Fachbereichen im Projektteam Verantwortlich für die Einkaufsbelange im PEP-Prozess sowie für die Einkaufsbudgets Bedarfsermittlung für Neuteile, neue Materialien, Maschinen, Anlagen etc. Durchführung von Preisvergleichen und Verhandlungen über Mengen, Preise etc. Sourcing von Neuteilen in Zusammenarbeit mit dem Commodity Management sowie den Projektteammitgliedern Steuerung von Kostenoptimierungen in den Projekten Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft), alternativ abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (mit Weiterbildung im Bereich Materialwirtschaft) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Strat. Einkauf von Produktionsmaterial in der Automobil- bzw. Automobilzulieferindustrie Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungsgeschick und konstruktives Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office/ SAP) Gleitzeitmodelle und Arbeitszeitkonten Karriere in einem weltweit agierenden, börsennotierten Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Expert Spare Parts Supply (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Dortmund
Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #Customer Supports mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Du bist verantwortlich für die Datenbeschaffung und anschließende Pflege der einkaufsbezogenen Daten in den jeweiligen Tools, Datenbanken, Programmen etc. mit starkem Fokus auf SAP Die Optimierung von globalen Prozessen bezüglich Ersatzteilen liegt in deinen Händen Du arbeitest hierfür eng mit den Kollegen aus den Regionen zusammen Deine Unterstützung des Offer & Order Desk/MDM bei Angebots-/Auftragserstellung wird geschätzt Zusätzlich übernimmst du weitere kaufmännische Aufgaben Sehr gute SAP Kenntnisse SD/MM Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann oder vergleichbar Du bringst Kenntnisse in der Warenwirtschaft, im Einkauf oder/und im Vertrieb mit Das Officepaket wendest du souverän an Deine Sprachkompetenzen liegen bei Deutsch und Englisch B2 oder höher (CEFR) Ergänzt wird dein Profil durch relevante Markt- und Branchenkenntnisse BWL- und IT-Kenntnisse bringst du ebenfalls mit Idealerweise sprichst du weitere Sprachen Du verfügst über Verhandlungsgeschick und behältst stets das große Ganze im Blick Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die #Zukunft der #Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden #Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber #Collaboration, #Commitment, #Clarity und #Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern. #Onboarding #Jobrad #Flexible Arbeitsmöglichkeiten #Großartiger Teamgeist #Moderne Arbeitsumgebung #Große Markenkunden
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Dortmund
Einkäufer (m/w/d) – Vollzeit 8 Std./täglich An 11 leicht erreichbaren Standorten finden Sie bei uns ein umfassendes Sortiment an “Hoch/ Tief Baustoffen, TrockenBaustoffen und Dach Baustoffen”. Die Aufteilung unserer Gruppe in 3 Sparten sorgt dafür, dass wir klein genug sind für gutes Klima und groß genug für gute Leistungen. Gut sortierte Lager, spezialisierter Fuhrpark und moderne Kommunikationsmittel ermöglichen individuelle Logistikkonzepte. Das bedeutet ein hohes Maß an Sicherheit. Es ist uns wichtig, dass sich die Kunden bei uns nicht nur gut beraten, sondern auch gut behandelt fühlen! Gegenseitiges Vertrauen, sowie fortschrittliches Denken und Handeln müssen die Grundlage unseres gemeinsamen Erfolges sein. Wir suchen Sie! Unterstützung der Abteilungsleitung Einkauf bei den strategischen und operativen Aufgaben Eigenständige Konditions- und Vertragsverhandlungen Vorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Lieferantengesprächen Weiterentwicklung, Umsetzung und Überwachung der Einkaufsstrategie Beobachtung des nationalen Beschaffungsmarktes zur Lieferantenfindung Erstellung von Statistiken und Preisanalysen für Einkaufsentscheidungen Selbständiges Abwickeln von kleineren Projekten Sie bringen die besten Voraussetzungen mit, wenn Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Kauffrau/mann im Groß – und Außenhandel haben. Zwingend erforderlich sind Erfahrungen im Bereich Baustoffhandel Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent, analytische Kompetenz, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit gute MS-Office Kenntnisse insbesondere Word und Excel und Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (vorzugsweise Gevis) Freude am Umgang mit Menschen Teamfähig, belastbar, kommunikativ Es erwartet Sie ein kollegiales Team, welches Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung garantiert Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung Festeinstellung
Zum Stellenangebot

Strategischen Einkäufer (m/w/d) Materialwirtschaft

Mo. 02.08.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Ihre Aufgabe ist die eigenverantwortliche Definition und Entwicklung einer bundesweiten Warengruppenstrategie in Bezug auf Marktpartner, Standardsortimente und Logistikprozesse für unsere bauleistungsausführenden Konzernbereiche. Hieraus ergeben sich unter anderem folgende Aufgabenfelder: Planung und Durchführung von Ausschreibungen mit eigenständiger Verhandlungsführung Identifikation und Nutzung wirtschaftlicher und technischer Potenziale anhand von Markttrends Entwicklung, Auswertung und Analyse von geeigneten Kennzahlen Optimierung von Materialsortimenten verschiedener Bauprozesse (z.B. Gebäudemodernisierung, Neubau, Instandhaltung) Sicherstellung einer bundesweiten Materialversorgung von ca. 46 Niederlassungen, mithilfe von unterschiedlichen Logistikprozessen (z.B. Abholung, Baustellenbelieferung, nächtliche Belieferung in die Monteurfahrzeuge etc.) Einkaufsseitige Implementierung und Betreuung der Materialwirtschaft in SAP-MM Moderation und Durchführung von Abstimmungen/ Workshops mit Lieferanten, Herstellern, technischen Fachbereichen und regional verantwortlichen Gesellschaftseinheiten Abgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf von Bau-, Installations- und Ausbaumaterial für Wohngebäude Team- und Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Problemlösungsverhalten Kenntnisse über den Aufbau eines Material-Artikelstamms und die Funktionen der Materialwirtschaft Gute MS-Office- (insbesondere MS-Excel) sowie SAP/SAP-MM-Kenntnisse Kommunikationssicherheit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und „Hands-on-Mentalität" Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit sowie selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit vielen Gestaltungsfreiräumen Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Sie arbeiten in einem modernen Bürokomplex mit exzellenter Verkehrsanbindung Wir schätzen Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Sie haben die Möglichkeit sich ein bundesweites Netzwerk aufzubauen Wir leben flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter – Einkauf (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Kaufmännischer Mitarbeiter – Einkauf (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 69627 In Ihrem neuen Job als Einkäufer dreht sich alles um die administrativen Anforderungen des Einkaufs Durch Ihr aufgeschlossenes Wesen fällt Ihnen die Einholung und Auswertung der Angebote leicht Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Auslösung von Bestellungen, Verhandlungen mit Lieferanten und der Bearbeitung und Kontrolle von Lieferterminen können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Die Rechnungskontrolle sowie die Kontrolle von Rahmenvereinbarungen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung als Industrie- oder Bürokaufmann haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Unabhängig davon, ob Berufsanfänger oder Young Professional – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Einkauf Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr Organisa­tionstalent Durch Ihr ausgeprägtes Kommunikations- und Verhand­lungsgeschick finden Sie bei Telefonaten mit Geschäfts­partnern und Lieferanten immer zu einer eleganten Lösung Als absoluter Teamplayer stehen hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern ganz oben auf Ihrer Liste Persönlich punkten Sie mit einer eigenständigen, struktu­rierten und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einer hohen Motivation und Lernbereitschaft Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Pünktliche Gehaltszahlung Nutzung von Mitarbeiterrabatten Ein faires Miteinander in einem motivierten Team Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: