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Einkauf: 243 Jobs in Bergedorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 154
Arbeitszeit
  • Vollzeit 221
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Ausbildung, Studium 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

IT Einkäufer (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Waterway IT Solutions - The sea is always changing. So are we. Sind Sie auf der Suche nach einer neuen persönlichen und beruflichen Herausforderung? Kommen Sie in unser Team und erleben Sie die Welt der maritimen IT. Wir sind ein internationales Dienstleistungsunternehmen für ganzheitliche IT-Lösungen und Services im maritimen Umfeld. Mit Wurzeln im technischen Schiffsmanagement und langjähriger IT Erfahrung verbindet Waterway moderne IT-Lösungen mit fundiertem Know-how in der maritimen Industrie. Mit einem Team von rund 20 international erfahrenen Fleet-IT-Spezialisten an den Standorten Hamburg, Dubai und Manila setzen wir Projekte professionell um und betreuen Schiffsflotten 24/7. Für unser Büro in Hamburg suchen wir einen IT Einkäufer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Einkauf von IT-Hard- und Software sowie von entsprechenden Verbrauchsmaterialien Organisation, Koordination und Steuerung von weltweiten Frachtversand- und Logistikprozessen Angebotsvergleiche und Verhandlung von Rahmenverträgen und Einzelaufträgen Erstellung von Kundenangeboten und Einkauf von Equipment für Neu- und Umbauten Lagerhaltung und Bestandskontrolle sowie Rechnungskontrolle und -bearbeitung Fakturierung von Serviceeinsätzen unserer Außendiensttechniker Verwaltung von Mobilfunk- und Satellitenkommunikationsverträgen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Qualifikationen, die durch Berufserfahrung und berufsbegleitende Weiterbildung erworben wurden. Fachkenntnisse im Einkauf von IT-Hard- und Software Hohes Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden und eine ausgeprägte Serviceorientierung Kenntnisse über Client-, Server- und Netzwerk-IT-Komponenten sowie über Peripheriegeräte und Software Der Umgang mit Kommunikationsverträgen ist von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen mit innovativen Projekten und Herausforderungen Die Möglichkeit, in einem ambitionierten, internationalen und aufgeschlossenen Team zu arbeiten Raum für Ihre individuelle berufliche Entwicklung Zahlreiche Benefits, wie z.B. 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld, ein bezuschusstes HVV ProfiTicket, Mobiles Arbeiten, KITA-Kooperation, vermögenswirksame Leistungen und ein Fahrrad-Leasing-Modell "Fleet IT verbindet meine Leidenschaft für IT mit dem spannenden Umfeld der internationalen Schifffahrtsindustrie. Die IT-Betreuung von schwimmenden Büros ist spannend, herausfordernd und innovativ - da wird es wirklich nie langweilig!" Christian Kramer – Teammitglied  Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position interessiert sind, dann laden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin über das Bewerbungsformular hoch. Gern steht Frau Steeneck Ihnen auch vorab unter +49 (0) 40 380 22 - 4696 für Rückfragen zur Verfügung.
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Einkäufer/in / Purchase Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Wir sind ein mittelständischer Importeuer, Händler, Verarbeiter und Abfüller von alternativen Süßungsmitteln. Dazu zählen Honig, Ahornsirup, Agavendicksaft, Reissirup, Dattelsirup u.a., die insbesondere in Bio-Qualität angeboten werden. Unser größter Absatzmarkt ist Deutschland, wir beliefern aber auch Kunden innerhalb Europas und darüber hinaus. Kunden sind sowohl große Einzelhandelsketten als auch Hersteller von diversen Produkten, in denen unser Produktsortiment als Zutat zum Einsatz kommt. Preis- und Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten von Rohwaren und Verpackungsmitteln Angebotseinholung, -verhandlung und -auswahl Lieferantenauswahl, Heben von Einsparpotenzialen und Effizienzsteigerung Reichweiten- und Bedarfsplanung Durchführen der einkaufsseitigen Reklamationsbearbeitung sowie Rechnungskontrolle Stammdatenpflege Durchführung von Lieferantengesprächen (Internationale) Lieferanten-Audits und Messebesuche Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit erster Berufserfahrung oder kaufmännische Ausbildung Kenntnisse aus der Lebensmittebranche von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Kenntnisse in SAP wünschenswert Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ein sicheres Auftreten Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität Systematische und genaue Arbeitsweise Eigenverantwortliches Handeln Kleines und engagiertes Team Umfangreicher Einblick in alle Geschäftsprozesse Spürbarer Einfluss auf den Unternehmenserfolg Abwechslungsreicher Arbeitsalltag Offene Unternehmenskultur Getränke Obst Jobrad möglich Gleitzeit Anteiliges Home-Office
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Einkäufer (m/w/d) Komponenten / Procurement Manager Components

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Seit dem Jahr 1919 steht der Name Hansen & Rosenthal für höchste Qualität in der Spezialchemie. Mit einem Jahresumsatz von mehr als 1 Milliarde EURO und weltweit mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören wir zu den führenden Spezialchemieunternehmen in Europa. Unsere Kompetenzen konzentrieren sich auf die Entwicklung und Herstellung chemisch-pharmazeutischer Spezialprodukte auf fossiler, biologischer und synthetisierter Basis. Zur strategischen Weiterentwicklung unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen sowohl fachlich als auch menschlich überzeugenden Einkäufer (m/w/d) Komponenten / Procurement Manager Components Planung und Sicherstellung der Lieferversorgung der operativen Einheiten mit Schwerpunkt Deutschland und unterstützend international Führen von Vertragsverhandlungen Lieferantenpflege sowie laufende Optimierung des Lieferantenportfolios Entwicklung von Einkaufsstrategien mit entsprechendem Risikomanagement Analyse der Beschaffungsmärkte Identifizierung von Verbesserungspotentialen und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Einkaufsbereich Eigenverantwortliche Erstellung und Weiterentwicklung des monatlichen Berichtswesens mit einkaufsrelevanten Kennzahlen (Performance KPIs) Stammdatenerfassung und -pflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften / Einkauf und Logistik / Supply Chain oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung im internationalen Einkauf von Rohstoffen und Komponenten Kenntnisse im Bereich Logistik Sicheres Auftreten sowie Verhandlungsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Hohe Prozessorientierung und Verständnis für Geschäftsprozesse im Supply Chain Eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Stressstabilität
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Einkaufsspezialist (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Nonfood-CM GmbH suchen wir in dem Bereich Sportwelt (Textil, Hartware, Fahrrad & E-Mobility) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkaufsspezialisten (m/w/d). Sortiments- und Marktanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtungen Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen Erarbeitung von Waren-, Platzierungs- und Servicekonzepten gemeinsam mit Industrie- und Servicepartnern Sicherstellung und Verbesserung aller relevanten qualitativen Parameter (Warenqualität, Verpackung, Design etc.) Pflege von Lieferanten-/Artikelstammdaten im Warenwirtschaftssystem. Administrative Aufgaben im Tagesgeschäft sowie Terminüberwachung Erstellung und Versand von Vertragsunterlagen Durchführung sonstiger relevanter Sonder- und Projektaufgaben Studium der Betriebs­wirtschaftslehre oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Einkauf / Warenbeschaffung 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP Kenntnisse vorteilhaft Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Eigeninitiative Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke Gute Kommunikationsfähigkeit, Konsens- und Konfliktfähigkeit Überzeugungsstärke und interdisziplinäre Koordination Analytische Kompetenz Teamplayer Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Kfz-Disposition und Einkauf

Fr. 20.05.2022
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeugec ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) Kfz-Disposition und EinkaufUnterstütze uns im gesamten Prozess des Fahrzeugeinkaufs. Gemeinsam mit Deinem Team arbeitest Du in einer Schnittstellenfunktion zwischen internen Fachbereichen, unseren Referenten im Einkauf und dem Autohandel. Du betreust den gesamten Prozess von der Bestellung bis zur Rechnungsprüfung und -buchung. Weiterhin pflegst Du die Fahrzeugdaten, Nachlässe und Subventionen und bringst Dich aktiv bei der Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse ein. Du bist kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) bei fachspezifischen Fragen und leistest auch bei Ausschreibungen und Projekten Support. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Automobilkaufmann (w/m/d) Erste Berufspraxis im Einkauf und in der Disposition von Neu-/Gebrauchtfahrzeugen wünschenswert. Wir freuen uns aber auch über Quereinsteiger aus anderen Branchen. Idealerweise erste Erfahrung in der Kfz-Branche und Interesse an aktuellen Marktentwicklungen Kompetenter Umgang mit MS Office – insbesondere mit Word, Excel und Outlook Zahlenverständnis Hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungs
möglichkeiten Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt "Kaufmännische Steuerung und Kontrolle" und "Einkauf und Logistik"

Fr. 20.05.2022
Ahrensburg
Wir sind ein produzierendes und entwickelndes Biotechnologieunternehmen an den Standorten Ahrensburg bei Hamburg und Vancouver, Kanada und gehören zur DFB Pharmaceuticals Gruppe. Mit umweltfreundlichen biologischen Prozessen betreiben wir in Ahrensburg die weltweit größte Fermentationsanlage für pflanzliche Zellkulturen und stellen pharmazeutische Wirkstoffe für die Krebstherapie her.  Zum 1. August 2022 suchen wir einen Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt "Kaufmännische Steuerung und Kontrolle" und "Einkauf und Logistik".Als Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) lernen Sie bei uns die unterschiedlichen Verwaltungsbereiche kennen. Sie sind von Beginn an im Tagesgeschäft dabei. Hier organisieren und bearbeiten Sie administrative Aufgaben und wickeln vollständige Büroprozesse ab. Es handelt sich um eine duale Ausbildung mit einer Dauer von 3 Jahren, die bei guten Leistungen verkürzt werden kann. Die Berufsschule befindet sich in Ahrensburg.Voraussetzung für Ihren Start als Auszubildender bei Phyton Biotech ist ein sehr guter mittlerer Schulabschluss oder das Abitur. Sie sind interessiert an wirtschaftlichen Zusammenhängen, haben die Fähigkeit zum logischen und analytischen Denken und bringen Engagement und Motivation mit. Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und möchten ein Teil unseres Teams werden mit vielfältigen langfristigen Einsatzmöglichkeiten. Phyton Biotech bietet Ihnen einen vielseitigen und modernen Ausbildungsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Sie erwarten ein motiviertes Kollegenteam, eine von Dialog, Gemeinschaft und Qualitätsorientierung geprägte Unternehmenskultur und umfangreiche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, umfassende Sozialleistungen, eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung und gute Verkehrsanbindungen runden unser Angebot ab. 
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Strategischer Einkäufer für Dienstleistungen (m/w/d) befristet auf 18 Monate (Elternzeitvertretung)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Steuerung der strategischen Beschaffungsaktivitäten von Dienstleistungen im Bereich HR Services (z. B. Payroll Services, Recruiting Services, Employee Benefits, Temporary Labour, Trainings & Workshops etc.) und Advisory Services (z. B. Technical Services, Sales, Business & Management Consulting, Audit & Registration Services, Tax & Finance Services, Legal Services, IT Consulting etc.) in EMEA Optimierung des aktuellen Lieferantenportfolios unter Berücksichtigung der aktuellen Marktsituation Identifizierung von Einsparpotenzialen, Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien in enger Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Stakeholdern Proaktives Management von Lieferantenbeziehungen Leitung von Einkaufsprojekten, Durchführung von Ausschreibungen, Auswertung von Angeboten, Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen sowie Abschluss von Verträgen mit Lieferanten Unterstützung der globalen Einkaufsinitiativen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Einkauf und/oder Supply Chain oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer strategischen Einkaufsabteilung in vergleichbarer Position mit Erfahrungen in der Leitung von Einkaufsprojekten und Verhandlungen mit Lieferanten Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie in SAP Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (Unternehmenssprache) Gutes Englisch (für Vertragsverhandlungen und den Austausch mit internationalen Kollegen) Sehr gute analytische, konzeptionelle und methodische Fähigkeiten Teamplayer mit ausgeprägten interkulturellen Kompetenzen und guten Konflikt-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Positive und lösungsorientierte Persönlichkeit mit praktischem Ansatz Diese Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung auf 18 Monate (bis Oktober 2023) befristet. Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Operativer Einkäufer / Junior Einkäufer (m/w/d) - 2 Jahre befristet

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie übernehmen die operative Abwicklung des indirekten Materialflusses im SAP Ariba von der Anfrage-/ Bestellerfassung über Terminverfolgung bis hin zur Reklamations- und Rechnungsabwicklung.Sie bearbeiten den Aufbau und das Management von Lieferantenkatalogen sowie den damit einhergehenden Erfassungen und Pflege von Stammdaten.Sie unterstützen den strategischen Einkauf beim gesamten Lieferantenmanagement.Sie sind für die Erstellung von Reports und Nachhalten von KPIs innerhalb des Fachbereiches Liquid Handling Procurement verantwortlich.Sie sind erster Ansprechpartner für Fragen zur Bestellabwicklung in SAP Ariba und arbeiten eng mit dem Team im Einkauf zusammen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor Studium bevorzugt mit wirtschafts-wissenschaftlichem Schwerpunkt; alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fachspezifische Weiterbildung, zum Beispiel zum Industriekaufmann-/frau (m/w/d).Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise in einem international tätigen Produktionsunternehmen mit Matrixorganisation gesammelt.Sie können bereits erste Kenntnisse in der Einkaufsabwicklung im Produktionsumfeld vorweisen.Sie sind IT -affin und bringen bereits Kenntnisse mit ERP Systemen z.B. Infor, SAP & SAP Ariba mit.Sie besitzen sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ggf. noch eine weitere Fremdsprache.Sie arbeiten routiniert mit MS Excel und MS PowerPoint.Sie bringen eine strukturierte, gewissenhafte, lösungsorientierte und dienstleistungsorientierteWir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistungen sehr, deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Job Rad-Angebote, HVV-Profi Card, Betriebssportangebote, eine eigene Kantine und ein umfangreiches Gesundheitsmanagement.
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Strategischer Einkäufer Bau- und Facility Management (m/w/divers)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Lufthansa Technik ist der weltweit führende Anbieter für Wartungs-, Reparatur- und Überholungsservices sowie Modifikationen in der Luftfahrtindustrie. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitenden und über 30 internationalen Tochterunternehmen bietet die Lufthansa Technik Gruppe rund 800 Kunden auf der ganzen Welt einen Komplett-Service von Dienstleistungen rund um die Flugzeugtechnik. Was uns so erfolgreich macht? Wir. Die Menschen bei der Lufthansa Technik Gruppe. Denn ob Ingenieurswesen, IT oder Logistik, Azubi im ersten Jahr oder hochspezialisierte Fachkraft – wir halten die Luftfahrt nicht nur in Bewegung. Wir schrauben jeden Tag an ihrer Zukunft. Wir sind Innovator:innen, Technoholics und die, die Aviation weiterdenken. Unser Pioniergeist entdeckt auch im kleinsten Detail den nächsten Horizont. Wir sind Aviationeers. Was ist mit dir?Wir meistern internationale Lieferantenbeziehungen und Vertragsverhandlungen. Wir sichern unseren Werkstätten das passende Material, um Weltmarktführer zu bleiben. Und das tun wir mit Begeisterung! Wir sind Lieferantenexpert:innen und Verhandlungsprofis. Wir sind Aviationeers. Was ist mit Ihnen? Als Strategischer Einkäufer Bau und Facility Management (m/w/divers)  übernehmen Sie folgende Aufgaben: Einkaufsprojekte eigenverantwortlich mit Fachbereichen, Tochtergesellschaften der LHT sowie Konzerngesellschaften der Lufthansa Group koordinieren und Verhandlungen mit Lieferanten führen Rahmen- und Einzelverträge ausarbeiten, abschließen und kontinuierlich weiterentwickeln als Lead Buyer agieren und die Lieferantenpeformance monitoren und optimieren strategische Ziele gemeinsam mit internen Kunden, Tochtergesellschaften und Konzerngesellschaften im Rahmen der Einkaufsrichtlinien erarbeiten, abstimmen und umsetzen einkaufsseitige Kostensenkungspotenziale in der Lufthansa Group sowie der Lufthansa Technik Purchasing Alliance aufzeigen sowie mögliche Beschaffungsalternativen realisieren Entscheidungsvorlagen, Reports, Auswertungen erstellen sowie Datenbanken und Tools des Einkaufs pflegen abgeschlossenes Studium vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens gutes betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis mehrjährige, einschlägige Erfahrung (z. B. Einkauf, Vertrieb, Strategie) in der Verhandlung von umfangreichen Verträgen, vorzugsweise in einem internationalen und projektorientierten Umfeld sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement sehr gute Englischkenntnisse sowie gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ins In- und Ausland Altersvorsorge / Betriebsrente Finanzberatung / Sozialberatung Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Kostenloses Parken Lufthansa Aktien Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Bindungsprogramm / Netzwerkprogramm Betriebsarzt Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc. Duschen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Fr. 20.05.2022
Winsen (Luhe)
Oswald Iden Engineering - Der Dienstleister für Norddeutschland. Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen: Maschinenbau, Schiffbau, Verfahrenstechnik / Anlagenbau sowie in der IT. Mit über 100 Mitarbeitern (m/w/d) und mehreren Standorten im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein sind wir für unsere Kunden erster Ansprechpartner bei der Besetzung ihrer Projekte und suchen die dazu passenden Mitarbeiter (m/w/d). Aufgrund des nachhaltig erfolgreichen Wachstums suchen wir SIE als: Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Winsen (Luhe) Bearbeitung der Korrespondenz im Rahmen des Einkaufs Ermittlung von potenziellen Lieferanten und Lieferantenbewertung Bedarfsermittlung, Materialbeschaffung und Disposition für Lager- und Projektmaterial für die Produktionen Artikelstammpflege in Bezug auf neue Artikelstämme aufbauen, Stücklisten erstellen und korrigieren, sowie Artikelbezeichnungen von Altbeständen anpassen Bestandsüberwachung und -anpassung inkl. Abbau von Lagerhütern Bestellwesen in Bezug auf die Angebotseinholung, Preisvergleiche -und Verhandlungen, Überprüfung der Lieferbedingungen und Verhandlungen zu Rahmenverträgen Anlegung und Auslösungen der Bestellungen Reklamationsbearbeitung/ -verfolgung von Fehl- oder nicht ordnungsgemäßen Lieferungen Rechnungskontrolle inkl. Prüfung und Buchung von Lieferscheinen, Kontierung, Buchung von Rechnungen und Erstellung von Differenzerklärungen Vorbereitung, Durchführung und Verbuchung der Inventur Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im (technischen) Einkauf Hohe Zahlenaffinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Gute ERP-Kenntnisse  Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents 
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