Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 103 Jobs in Bergen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 31
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • Metallindustrie 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • It & Internet 4
  • Immobilien 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Textilien 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Einkauf

Werkstudent (m/w/d) Strategischer Einkauf

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Werkstudent (m/w/d) im Strategischen Einkauf sind Sie Teil eines dreiköpfigen Teams, das sich mit der standortübergreifenden Einkaufsgestaltung in den Bereichen Indirects/Logistics beschäftigt. Sie unterstützen das Team bei allen anfallenden Tätigkeiten, können sich flexibel auf verschiedene Warengruppen einstellen und sind vielseitig einsetzbar. Durchführung von Recherchen und Bedarfsanalysen Lieferantenrecherche Erstellung von Anfragen und Einholung von Angeboten Erstellung und Überwachung von Reports und Auswertungen Mitarbeit in Projekten und Ausschreibungen Verantwortung für Teilprojekte und -prozesse im strategischen Einkauf mit viel Gestaltungsspielraum Laufendes Studium (Uni/FH) der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Einkauf/Materialwirtschaft oder vergleichbare Studienrichtung Erste praktische Erfahrungen, idealerweise kaufmännische Ausbildung Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung Gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Engagement für die Übernahme von Teilprojekten und -prozessen Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Verfügbarkeit: ca. 18 Stunden/Woche Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensiven Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und studentenfreundliche Arbeitszeitmodelle – auf Wunsch auch teilweise im Homeoffice Der Stundenlohn beträgt im Bachelor 12,50 Euro und im Master 14,00 Euro
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) Rohwaren

Mi. 29.06.2022
Gelsenkirchen
Die Müller’s Mühle GmbH ist eine deutsche Tochtergesellschaft der GoodMills Deutschland GmbH – gemeinsam mit der GoodMills Group bilden wir Europas größten Mühlenverbund. Als führender Hersteller von Reis und Hülsenfrüchten vereinen wir in unserem Endverbrauchergeschäft eine Vielzahl starker und bekannter Marken in dem Bereich der Kleinpackungen, Großverbraucher und Industrie. Zur Verstärkung des Teams in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen engagierten Einkäufer (m/w/d) Rohwaren Einkauf von Rohwaren im Bereich Hülsenfrüchte und Nährmittel Aushandlung von Vertragsanbau-Vereinbarungen für landwirtschaftliche Rohwaren mit Erzeugern, Genossenschaften und Landhandel Lieferantenmanagement Entwicklung von Beschaffungs- und Supply-Chain-Strategien für die jeweiligen Rohwaren Beobachtung der relevanten Beschaffungsmärkte in Europa und weltweit Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen zur Sicherung von Kosten, Termin und Qualität sowie optimaler Belieferung Erarbeitung von Strategien zur Kostenreduzierung Kontinuierlicher fachlicher Austausch mit der Produktion und dem Qualitätsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften bzw. Agrarökonomie oder kaufmännische Ausbildung im Landhandel mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Landhandel bzw. Lebensmittel Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Software (idealerweise SAP) Verhandlungssicheres Englisch Analytisches Denken und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und souveränes Auftreten Hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Initiative und Selbstorganisation Reisebereitschaft 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Fahrrad-Leasing über JobRad Mitarbeiterangebote mit Rabatten bei über 800 Top-Markenanbietern Profitieren Sie von verantwortungsvollen Aufgaben und den Möglichkeiten eines zukunftsorientierten Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf Tschechien (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Neckarsulm, Dortmund
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Schnittstellenfunktion zwischen unseren Vertriebseinheiten in Tschechien und unseren IT Herstellern und Lieferanten Einholung und Aufbereitung von Angeboten und damit einhergehende Prüfung und Nachverhandlung Bearbeitung von projektspezifischen Bestellvorschlägen Erschließung und Pflege von nationalen und internationalen Bezugsquellen Koordination aller Einkaufsaktivitäten zur Sicherstellung des Projekterfolges aktive Auftragsüberwachung sowie Eskalationsmanagement abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf sehr gute tschechische Sprachkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Gesundheit: Mit unseren zahlreichen Gesundheits- und Sportangebote leisten wir einen wichtigen Beitrag zu Ihrer Gesundheit Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung Absicherung: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung können Sie für die Zeit während einer Berufsunfähigkeit oder den Ruhestand vorsorgen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf Niederlande (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Neckarsulm, Dortmund
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Schnittstellenfunktion zwischen unseren Vertriebseinheiten in Niederlande und unseren IT Herstellern und Lieferanten Einholung und Aufbereitung von Angeboten und damit einhergehende Prüfung und Nachverhandlung Bearbeitung von projektspezifischen Bestellvorschlägen Erschließung und Pflege von nationalen und internationalen Bezugsquellen Koordination aller Einkaufsaktivitäten zur Sicherstellung des Projekterfolges aktive Auftragsüberwachung sowie Eskalationsmanagement abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf sehr gute niederländische Sprachkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Gesundheit: Mit unseren zahlreichen Gesundheits- und Sportangebote leisten wir einen wichtigen Beitrag zu Ihrer Gesundheit Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung Absicherung: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung können Sie für die Zeit während einer Berufsunfähigkeit oder den Ruhestand vorsorgen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Einkauf (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Bochum
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen? Dann sollten Sie räder design stories unbedingt kennen lernen! Die räder GmbH ist ein sehr erfolgreiches lifestyleorientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten Wohnaccessoires und Geschenkartikel. Zur Verstärkung unseres Standorts Bochum suchen wir in Vollzeit eine/n EINKAUFS-SACHBEARBEITER/IN (M/W/D) mit Berufserfahrung Bedarfsorientierte Realisierung der Mengenplanung  Bestellabwicklung und Auftragsbestätigungsbearbeitung  Überwachung der termingerechten Lieferungen aus Asien und Europa  Korrespondenz mit den Lieferanten  Koordination Seefracht in Asien mit Lieferanten sowie Verschiffungsagenten/ Preisabstimmungen  Pflege der Liefertermine in der Warenwirtschaft  Prüfung von Lieferantenrechnungen und Zahlungsanweisung an die Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/ zur Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel mit einschlägiger Berufserfahrung  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch eine weitere Fremdsprache  Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket  Belastbarkeit sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten  Zuverlässige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise  gerne Speditionserfahrung Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein kollegialer Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen und ein sicherer Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Brückenbau

Di. 28.06.2022
Herne, Westfalen
HEITKAMP plant und realisiert mit Hauptsitz in Herne seit 1892 anspruchsvolle Infrastruktur- und Bauprojekte jeder Größenordnung. Unsere familiengeführte Unternehmensgruppe setzt Standards im Erd- und Straßenbau, in der Umwelttechnik sowie im Brückenbau. Eigens entwickelte Innovationen setzen wir mit rund 450 Mitarbeitern um und treiben wesentliche Entwicklungen im Bausektor erfolgreich voran. Sie vereinen Ihren technischen Hintergrund mit kaufmännischem Geschick und sind durch einen kommunikativen Charakter eine Bereicherung für unseren Einkauf? Dann haben wir den passenden Platz für Sie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Brückenbau Ihr Arbeitsort: Unsere top moderne Hauptverwaltung in Herne (Baujahr 2021) Sie sind verantwortlich für den projektbezogenen Einkauf von Nachunternehmer- und Lieferleistungen unter Berücksichtigung der firmeninternen Vorgaben. Mit Ihrem technischen Know-How prüfen Sie vorliegende Angebote inhaltlich und führen gemeinsam mit der Bauleitung taktisch Vertrags- und Preisverhandlungen zum wirtschaftlichen Erfolg. Sie bringen sich aktiv beim Aufbau, der Pflege sowie der Weiterentwicklung eines effektiven Nachunternehmer- und Lieferantennetzwerkes ein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes, technisches Studium (B.Eng.) und bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Bauleitung im Bereich Brücken-, Ingenieur- oder Tiefbau und im Einkauf mit. Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Denkweise behalten Sie stets das Marktgeschehen im Blick. Verhandlungen führen Sie für uns zum Erfolg, dabei hilft Ihnen Ihr sicheres und kompetentes Auftreten sowie Ihr Verhandlungsgeschick. Sie verfügen über das nötige Durchsetzungsvermögen und das erforderliche Fingerspitzengefühl in der Zusammenarbeit mit den verschiedenen externen und internen Ansprechpartnern Neben ausgeprägtem technischem Verständnis bringen Sie auch einen sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Systemen mit. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltig wachsenden, modernen, mittelständischen Unternehmen. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, hervorragende Karriereperspektiven und eine intensive Einarbeitung. Einen starken Teamzusammenhalt mit einem familiären Arbeitsumfeld und regelmäßigen Sport und Spaß Events. Modernstes Arbeitsequipment und Arbeitsmethoden. Die Förderung der persönlichen Entwicklung durch kontinuierliche eigene und externe Weiterbildungsprogramme. Eine attraktive Vergütung, eine eigene Mitarbeiterbeteiligungsgesellschaft sowie Bikeleasing-Angebote. 
Zum Stellenangebot

Teamassistenz Einkauf (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Herne, Westfalen
HEITKAMP plant und realisiert mit Hauptsitz in Herne seit 1892 anspruchsvolle Infrastruktur- und Bauprojekte jeder Größenordnung. Unsere familiengeführte Unternehmensgruppe setzt Standards im Erd- und Straßenbau, in der Umwelttechnik sowie im Brückenbau. Eigens entwickelte Innovationen setzen wir mit rund 450 Mitarbeitern um und treiben wesentliche Entwicklungen im Bausektor erfolgreich voran. Sie sind ein echtes Organisationstalent und lieben es, im Team zusammenzuarbeiten? Dann haben wir den passenden Platz für Sie.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Teamassistenz Einkauf (m/w/d) Ihr Arbeitsort Unsere top moderne Hauptverwaltung in Herne Sie unterstützen unsere Angebotskalkulation bei der Durchführung von Material- und Nachunternehmeranfragen, behalten die Rückläufer im Blick und bereiten diese im Preisspiegel auf. Sie prüfen einkaufsrelevante Dokumente, erstellen Verhandlungsunterlagen oder Präsentationen für Lieferanten- und Nachunternehmergespräche und übernehmen dafür die Vorbereitung. Für beauftragte Bauprojekte sichten Sie die in der Kalkulationsphase eingegangenen Angebote und prüfen die Voraussetzungen für eine Auftragsvergabe. Sie übernehmen die Anlage und Pflege unserer Nachunternehmer- und Lieferantenkontakte. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise bereits erste Erfahrungen im Einkauf und der Baubranche mit. Ihre IT-Kenntnisse in MS-Office sind sehr sicher und Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, setzen Sie Ihre Recherchefähigkeiten gekonnt ein. Ihr sicheres, durchsetzungsstarkes und kommunikatives Auftreten macht Ihnen die Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern wie auch unseren internen Ansprechpartnern leicht. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltig wachsenden, modernen, mittelständischen Unternehmen. Einen starken Teamzusammenhalt mit einem familiären Arbeitsumfeld und regelmäßigen Sport und Spaß Events. Modernstes Arbeitsequipment und Arbeitsmethoden. Die Förderung der persönlichen Entwicklung durch kontinuierliche eigene und externe Weiterbildungsprogramme. Eine attraktive Vergütung, eine eigene Mitarbeiterbeteiligungsgesellschaft sowie Bikeleasing-Angebote.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Oberhausen
Die personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten.  Unser Kunde, ist eine innovative und stark expandierende Unternehmensgruppe der technischen Textilindustrie. Welche sich auf nachhaltige, innovative und effiziente Lösungen spezialisiert hat – mit der Vision komfortable Gebäude und Räume zum Wohnen, Lernen, Arbeiten und mehr zu gestalten. Mit 230 Mitarbeitern an 7 weltweiten Standorten gehört sie zu einer der größten europäischen Anbieter von Hitzeschutz- und thermischen Isolationsprodukten. Hier für suchen wir zur Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n technischen Einkäufer (m/w/d).    Sie übernehmen die internationale Suche und Auswahl geeigneter, potenzieller Lieferanten unter Berücksichtigung der aktuellen Marktsituation Führen Erst- und Lieferantenbesuchsaudits (VDA 6.3) durch, legen Lieferantenziele fest und verfolgen diese konsequent Anhand einer Prozess-Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse beurteilen Sie Lieferanten und führen selbstständig die Einkaufsverhandlung bis hin zur Auftragsvergabe durch  In Ihrer Verantwortung liegt die Beschaffung von Roh-, Betriebs-, Hilfsstoffen sowie Investitionsgüter und Dienstleistungen mit dem richtigen Zeitmanagement  Ebenso obliegt Ihnen die Leitung von Aktivitäten zwecks Optimierung der Beschaffungsstrategien und -portfolio sowie des Lieferantenmanagements im Standort In erster Linie qualifizieren Sie sich durch eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder eine ähnliche Fachrichtung Eine anschließende mehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung im Bereich Qualitäts- oder Lieferantenmanagement  VDA-Auditor-Kenntnisse sind von Vorteil  Abgerundet wird Ihr Profil von guten Deutsch- und Englischkenntnissen und einer vorhandenen Reisebereitschaft  Eine sicherer Arbeitsplatz mit mittelständischen Strukturen, eingebettet in einen Großkonzern Flache Hierarchien mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum und vielseitigen Aufgaben Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen  und innovativen Umfeld Überdurchschnittliche Sozialleistungen (u. a. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiteraktien)
Zum Stellenangebot

Merchandiser Einkauf Sport (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. In deiner Funktion verantwortest Du die Vorverteilung sowie die Auftragsabwicklung. Du bist verantwortlich für den Warenabruf und die damit verbundene Terminüberwachung. Du kommunizierst mit den internen Abteilungen. In dein Aufgabengebiet fällt die Kommunikation mit unseren Lieferanten. Du stellst die Einhaltung von Lieferterminen sicher. Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit, bestenfalls in einem Handelsunternehmen Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke sowie hohe Belastbarkeit. Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie sehr gute Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Du bist sicher im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) In unserem Einkaufsteam arbeitest Du daran, unser weltweites Filialnetz und unsere Online-Shops pünktlich und zentral zu beliefern. Dein Ziel: ein ausgewogenes Zusammenspiel zwischen Qualität, Preis und Design. Deine Perspektive: ein verantwortungsvoller Job mit schlanken Prozessen im internationalen Umfeld und vielen Möglichkeiten für Deine Zukunft. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot

Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x)

Di. 28.06.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Hamm (Westfalen), Dortmund, Dorsten, Hannover, Düren, Rheinland, Düsseldorf
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du brennst für digitale Logistiklösungen und innovatives Supply Chain Management? Als Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 15.10.2022  unsere vielfältigen Kunden verschiedener Industrien sowie unsere innovativen Lösungen und Strategien kennen. Innerhalb deines Traineeships kannst du, basierend auf deinen Interessen und Stärken, deinen Schwerpunkt im Bereich Solution Design oder Account Management legen. Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms an unseren Standorten im Raum OWL und Umgebung (Gütersloh, Dortmund, Dorsten, Düsseldorf, Düren, Hamm, Hannover, Harsewinkel) sowie während eines internationalen Projekteinsatzes auf Deine Karriere im Key Account Management oder Solution Design mit exzellenter Wachstumsperspektive in unseren Business Units Consumer Products, Tech und Healthcare vor. Du lernst was es bedeutet einen (Neu-)Kunden für unser Unternehmen zu akquirieren und diesen anschließend auch zu implementieren und zu managen Du gewinnst Einblicke in die sowohl strategische als auch operative Ausrichtung von Geschäften und bist dabei Teil von Standardisierungs-, Optimierungs- sowie Digitalisierungsprojekten Du erlangst ein Verständnis für die Wertschöpfungsketten unterschiedlicher Kunden und arbeitest im Rahmen dessen gemeinsam mit Kolleg:innen und Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen aus Du stehst sowohl im Account Management als auch im Solution Design im stetigen Austausch mit internen Fachabteilungen wie bspw. der IT oder der Operations Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit einem Logitsik-/ Supply Chain Management Schwerpunkt, oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, bestenfalls im Bereich Projektmanagement mit, z. B. in Form von Praktika Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere nationale und internationale Arbeit mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein kundenausgerichtetes Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit auch an unseren internationalen Standorten entweder bei der zukunftsorientierten Kundenentwicklung oder in Projekten im Rahmen einer Kundenneuimplementierung mitzuarbeiten Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: