Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 98 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • It & Internet 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Banken 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Immobilien 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Teilzeit 11
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Projekt Einkäufer / Technischer Einkäufer (m/w/d)

So. 26.09.2021
Bad Hersfeld, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Marburg / Lahn, Wetzlar
Seit über 25 Jahren besetzen wir, die Theo Klein+Partner Unternehmensberatung, erfolgreich Fach- und Führungspositionen in der D/A/CH – Region. Neben der internationalen Konzentration auf Einkaufs- und Vertriebspositionen, sehen wir uns auch als ganzheitliche Personal- und Karriereberatung. Unser Klient ist weltweit einer der innovativsten und bedeutendsten Hersteller von Maschinenanlagen im Bereich Klima-, Wärme- und Simulationstechnik. Mit Ihren Prüfsystemen können externe Umwelteinflüsse rund um den Erdball im Zeitraffer simuliert werden. So können verschiedene Produkte auf Qualität und Lebensdauer überprüft werden. Für den zentralen Standort in der Region Mittelhessen suchen wir zur Verstärkung der Einkaufsabteilung einen Projekteinkäufer (m/w/d) Globale Beschaffung von projektbezogenen Materialien Verantwortung für die Steuerung, Koordination und Abwicklung von Beschaffungsprozessen Fachkompetente und zielgerichtete Unterstützung der Projektleitung Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Kalkulationen Lieferantenauswahl & -qualifizierung durch Lieferantenanalyse Lieferantenbewertung & -evaluierung zur Reduzierung von Kosten und Lieferzeiten Sicherstellung der Versorgungssicherheit in den Projekten Kontinuierliche Risikoanalyse und frühzeitige Erkennung von BeschaffungsStörgrößen im Projektverlauf Unterstützung des Vertriebsteams im Rahmen der Projektkalkulation Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches und/oder technisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung /Weiterbildung mit Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, SAP (MM) Kenntnisse von Vorteil Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken Strukturierte eigenverantwortliche sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Gutes Betriebsklima und die Möglichkeit für Mobile Working Karrierechancen in zukunfts- und wachstumsorientiertem Unternehmen
Zum Stellenangebot

Quereinsteiger für Umschulung zum Rangierbegleiter (w/m/d)

So. 26.09.2021
Bischofsheim
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen.Zum 01.02.2022 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Rangierbegleiter im Geschäftsfeld DB Cargo AG am Einsatzort Mainz/Bischofsheim. In der ca. 3-monatigen innerbetrieblichen Umschulung am Ausbildungsort Bischofsheim bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Im Rahmen der Umschulung als Rangierbegleiter erwirbst Du gleichzeitig die Abschlüsse als Rangierarbeiter und Bremsprobeberechtigter Nach Deiner Umschulung übernimmst Du folgende Tätigkeiten: Du bist verantwortlich für Rangierarbeiten bei der Zugauflösung und Zugbildung (Langmachen, Kuppeln)  Du bist für die Zugvorbereitung und -abfertigung zuständig und verantwortest die technische Ausgangskontrolle sowie die Bremsprobe Die Außenkontrolle von Wagen, die Zollbehandlung sowie das Bearbeiten der Züge in den EDV-Systemen gehören zu Deinen Aufgaben Bei Rangierfahrten unterstützt Du den Lokrangierführer bei der Beobachtung des Fahrweges Weiterentwicklung: Du hast Spaß an der Arbeit des Rangierbegleiters, dann freuen wir uns Du möchtest Dich weiterentwickeln? Dann hast Du die Möglichkeit bei persönlichem Arrangement Dich als Lockrangierführer nach erfolgreicher Berufspraxis weiter zu bildenDein Profil: Du hast die Schule erfolgreich beendet und bringst idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. aus dem gewerblich-technischen Bereich als (KFZ-) Mechatroniker, Elektroniker oder Mechaniker, mit Auch über die interne Qualifizierung hinaus zeigst Du Engagement zur stetigen Weiterbildung Deine gesundheitliche Eignung ist Zugangsvoraussetzung und wird durch einen Betriebsarzt im Rahmen des Auswahlprozesses untersucht Du arbeitest stets gewissenhaft und freust Dich darauf im Team zu arbeiten Die Arbeit im Freien sowie Schicht- und Wechseldienst (auch an Sonn- und Feiertagen) machen Dir nichts aus Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) runden Dein Profil ab Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist von Vorteil Bewerbungen bereits ausgebildeter Rangierbegleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Innovation Manager Logistikdienstleistung (m/w/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Innovative Projekte identifizieren, definieren, validieren, planen, umsetzen, dokumentieren und auf weitere Standorte skalieren Portfolio von innovativen Technologien und Ansätzen mitdefinieren und priorisieren Engen Kontakt zu den Standorten und Zentralabteilungen aufbauen und pflegen Best Practices und deren Potentiale erkennen und nutzen Unterstützung der Bereiche Einkauf und Real-Estate Hochschulabschluss Erfahrung im Logistikbereich wünschenswert Projektmanagementerfahrung (Lean-/Six-Sigma-Kenntnisse von Vorteil) Analytische Fähigkeiten Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zum eigenständigen und strukturierten Arbeiten Software-Affinität und ein hohes Maß an Lernbereitschaft (insbesondere Excel, Wikis etc.) Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (bis 2 Tage / Woche im Durchschnitt) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Attraktive internationale Kunden und Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern Parkplatz vor dem Bürogebäude Jobrad Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer / Lead Buyer (m/w/d)

So. 26.09.2021
Bad Hersfeld, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Marburg / Lahn, Wetzlar
Seit über 25 Jahren besetzen wir, die Theo Klein+Partner Unternehmensberatung, erfolgreich Fach- und Führungspositionen in der D/A/CH – Region. Neben der internationalen Konzentration auf Einkaufs- und Vertriebspositionen, sehen wir uns auch als ganzheitliche Personal- und Karriereberatung. Unser Klient ist weltweit einer der innovativsten und bedeutendsten Hersteller von Maschinenanlagen im Bereich Klima-, Wärme- und Simulationstechnik. Mit Ihren Prüfsystemen können externe Umwelteinflüsse rund um den Erdball im Zeitraffer simuliert werden. So können verschiedene Produkte auf Qualität und Lebensdauer überprüft werden. Für den zentralen Standort in der Region Mittelhessen suchen wir zur Verstärkung der Einkaufsabteilung einen Strategischer Einkäufer (m/w/d) Globales + zukunftsorientiertes Maschinenbau Unternehmen Lieferantenauswahl & -qualifizierung und Umsetzung notwendiger Qualifizierungen Vertragsverhandlungen/Abschlüsse unter Berücksichtigung von Kosten-, Terminund Qualitätszielen Maßnahmen zur Erzielung von Liefertreue und -qualität Prozessoptimierung im Verantwortungsbereich Beobachtung und Risikoanalyse für Beschaffungsmärkte und Lieferanten Versorgungssicherheit für die zu verantwortenden Materialgruppen Optimierung weltweiter Beschaffungsaktivitäten (Best Cost Country Sourcing) Verantwortung für das Reklamationsmanagement innerhalb der zugeteilten Materialgruppen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Fachkaufmann/frau für Einkauf und Logistik Berufserfahrung im Einkauf von Produktions- und Verbrauchsgütern Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, SAP (MM) Kenntnisse Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Gutes Betriebsklima und die Möglichkeit für Mobile Working Karrierechancen in zukunfts- und wachstumsorientiertem Unternehmen
Zum Stellenangebot

Einkäufer (w/m/d) für Dienstleistungen mit Schwerpunkt Hard- und Software

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die zentrale Registrierungsstelle für alle Domains unterhalb von .de. Als Marktführer in Deutschland ist die DENIC eG mit ihren 100 Mitarbeitern/-innen für die technische Stabilität dieser wichtigen Ressource des deutschen Internets verantwortlich. Durch den Betrieb eines weltweiten Netzes von Nameservern sorgen wir für die globale Erreichbarkeit von fast 17 Millionen.de-Domains – rund um die Uhr. Als Genossenschaft setzen wir uns gemeinsam mit unseren Mitgliedern und weiteren auch internationalen Partnern für den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Internets ein. Starten Sie baldmöglichst in Frankfurt am Main als Einkäufer (w/m/d) für Dienstleistungen mit Schwerpunkt Hard- und Software Sie arbeiten in einem kleinen engagierten Team an zentraler Position im Unternehmen und sind für den Einkauf von A-Z zuständig. Dies umfasst die Beschaffung und fristgerechte Lieferung von IT-Hardware, Software (Lizenzen etc.) sowie Dienstleistungen im IT-Umfeld. In enger Abstimmung mit den internen Fachabteilungen verantworten Sie einkaufsrelevante Prozesse (Formulierung von Anforderungen, Durchführung von Bestellungen, Kontrolle von Lieferungen und Rechnungen, Reklamationsmanagement und Dokumentation). Sie formulieren Ausschreibungen, erstellen Angebotsvergleiche und führen eigenständig, bzw. im Dialog mit den Kollegen, Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten durch. Sie sorgen dafür, dass die Vertragsverwaltung laufend gepflegt ist, alle Termine eingehalten werden und alle Verträge (Wartung, Service, Dienstleistung) auf dem aktuellen Stand sind. Sie unterstützen bei der Budgetplanung und erstellen relevante Reports. Sie wirken bei (Sonder-)Projekten mit, wie zum Beispiel bei Aufbau, Ausstattung oder Umzug eines Rechenzentrums. Sie gestalten Einkaufs-Prozesse und treiben den Digitalisierungs-Prozess voran. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als IT-Einkäufer, vorzugsweise direkt in der IT-Branche und haben mindestens eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als. Kaufmann/frau für IT-System-Management. Sie informieren sich laufend über aktuelle IT-Trends und es bereitet Ihnen Freude, Ihr Wissen mit Kollegen zu teilen. Sie arbeiten sehr sorgfältig, haben Kenntnisse im Vertragsrecht, besitzen Verhandlungsgeschick und ein gutes Durchsetzungsvermögen. Sie sind Teamplayer mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und einer sehr ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung. Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse sind selbstverständlich. Sie sind routiniert im Umgang mit Einkaufsdatenbanken. Wären eine unbefristete Anstellung, die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, kontinuierliche Weiterbildung und Zertifizierungen, leistungsorientierte Prämien, eine 100% Fahrtkostenerstattung des ÖPV, eine Unfallversicherung, 40% Zuschuss der DENIC zur betrieblichen Altersvorsorge, VWL, flache Strukturen mit einer Offenen-Tür-Politik, eine familienfreundliche Arbeits- und Urlaubsplanung, ein Arbeitgeberzuschuss zum Fitnesscenter, eine Kaffeeflatrate sowie ein zentral gelegener Arbeitsplatz etwas für Sie? Dann informieren und bewerben Sie sich! Es erwarten Sie echte Herausforderungen in einem einmaligen Arbeitsumfeld, das Ihnen gefallen wird.
Zum Stellenangebot

Expert Purchase (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Expert Purchase (m/w/d) für unseren Standort in Friedrichsdorf Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Dispositive Beschaffung von Textilien und BekleidungMitverantwortung für die Verhandlung von Einkaufs- und Preiskonditionen mit unseren Lieferanten im europäischen und asiatischen Raumintensive Kommunikation mit dem Produktmanagement, der technischen Qualitätssicherung und den LieferantenÜberwachung und Steuerung der LiefertermineControlling der LiefereckwerteBeschaffungsmarkt-, Produkt- und LieferantenanalysenSourcing von neuen Produkten, Materialien und LieferantenAkademische kaufm. Ausbildung, gerne mit textilem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder in der Beschaffung / Disposition, gerne mit textilem Hintergrundsehr gute Produkt- und Beschaffungsmarktkenntnisse wünschenswertausgeprägtes unternehmerisches Denken, Organisationstalent und analytische KompetenzenDurchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeitsehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftsicherer Umgang mit den gängigen MS-Office ProgrammenWir bieten Es erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team.Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.  
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Darmstadt
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Einkäufer (m/w/d)Darmstadt oder AschaffenburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Die Position ist in Darmstadt oder in Aschaffenburg in Festanstellung zu besetzen. Annahme von Bestellanforderungen Einholung, Aufbereitung und Vergleich von Angeboten Auswahl, Management und Bewertung von Lieferanten und Kaufteilen Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Ausführung, Nachverfolgung und ggf. Umdisponierung von Bestellungen Sicherstellung der termin- und mengengerechten Lieferung Bearbeitung und Nachhaltung von Reklamationen Anlage und Pflege der Stammdaten Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Eine Auswahl Ihrer Benefits bei FERCHAU: Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Maschinenbau oder im produzierenden Umfeld Praktische Kenntnisse im Bestellwesen, in der Materialwirtschaft, Stammdatenpflege und Disposition Technisches Verständnis im Bereich der Mechanik Sichere Nutzung von MS Office und ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Behältermanager (m/w/div.) befristet für 6 Monate

Fr. 24.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HomburgMitarbeit bei Planung, Konzeption und Umsetzung der Beschaffung von BehälternPackanleitungen erstellen/überwachenDefinition von Maßnahmen zur kurz- und langfristigen Versorgungsabsicherung durch festlegen von u.a. Bestell-/BestandsgrenzenKennzahlenermittlung aufgrund vorhandener DatenTeilnahme an übergeordneten RundenKoordination und Steuerung der InventurabwicklungUnterstützung bei allg. VerpackungsthemenAusgeprägte Teamorientierung verbunden mit einer hohen KommunikationsfähigkeitEigenverantwortliche, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie EigeninitiativeIdealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich der LogistikSicherer Umgang mit MS-OfficeBegeisterung für die Möglichkeiten bei der Gestaltung neuer logistischer HerausforderungenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Product Manager (m/w/d) Schmierstoffe

Fr. 24.09.2021
Hamburg, Flörsheim
Wir, TER Chemicals, sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir Sie als Product Manager (m/w/d) mit Fokus auf den Bereich Schmierstoffe / Metallbearbeitung / Reiniger am Standort Hamburg oder Flörsheim am Main (Großraum Frankfurt) für unsere Business Unit Surface & Lubricant Technology. Produktmanagement für den Bereich Schmierstoffe, Metallbearbeitung, Galvanotechnik, Metallreinigung sowie ggf. angrenzende Produktbereiche Betreuung, sowie Identifikation und Gewinnung von potenziellen Lieferanten zur Erweiterung des Portfolios Planung, Umsetzung und Kontrolle der Absätze der verantworteten Produktgruppen Bindeglied zwischen internationalen Rohstoffproduzenten und unserem Sales Team, als auch Direktkontakt zu ausgesuchten Schlüsselkunden Marktbeobachtung, Entwicklung und Umsetzung von Marktstrategien Unterstützung und Beratung unseres europäischen Sales Teams durch anwendungs-technische Kundenberatung und regelmäßige Produktschulungen Nationale und internationale Reisetätigkeit, z.B. für Messen, Fachtagungen, Lieferanten- und Kundenbesuche Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Master of Science in Chemie, Wirtschaftschemie, Chemieingenieurwesen) oder alternativ eine abgeschlossene chemisch-technische Ausbildung  Vorzugsweise erste Berufserfahrung im Einkauf/Produktmanagement und/oder in der Entwicklung von Produkten im Bereich Schmierstoffe Routinierte Verwendung von MS Office sowie Kenntnisse in SAP von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verhandlungsstärke und Entscheidungsfreudigkeit Hohe Kommunikations-, Koordinations- und Teamfähigkeit Strategisches denken und handeln sind für uns selbstverständlich Was bringen Sie mit: Mit Ihrer ausgeprägten Leistungsbereitschaft, Motivation und Flexibilität tragen Sie maßgeblich zum kontinuierlichen Ausbau unserer Marktpräsenz bei Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise hilft Ihnen dabei, Anfragen und Projekte unserer Kunden und Lieferanten zeitnah und erfolgreich abzuschließen Sie definieren sich als motiviert, motivierend und lösungsorientiert Sie zeichnen sich durch ein selbstbewusstes und reflektiertes Auftreten aus, welches sich in Ihrer freundlichen Ausstrahlung widerspiegelt Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Genauigkeit und Sorgfalt Sie interessieren sich für die chemische Industrie, deren Produkte und Anwendungen Wir bieten Ihnen eine äußerst interessante und abwechslungsreiche Position in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Regelungen wie Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Die Möglichkeit sich intern und extern weiterzubilden
Zum Stellenangebot

Einkaufsassistenz (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Einkaufsassistenz (m/w/d) Ort: 60386 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 393122    Die Glockenbäckerei gehört zur REWE Group und ist einer der bedeutendsten Backwarenhersteller in Deutschland. Von zwei Produktionsstandorten werden mehr als 2.400 REWE und PENNY Märkte täglich mit frischer, erstklassiger Ware beliefert.   Sie haben Lust auf eine spannende neue Herausforderung im Bereich Einkauf? Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine qualifizierte und engagierte Unterstützung für unser Einkaufsteam im Bereich Verpackungsmaterialien!   Zu Ihren Aufgaben gehören:  Einholung, Auswertung und Vergleich von Angeboten Bestell- und Kontraktabwicklung inkl. Terminüberwachung- und Sicherung Bestands-, Verbrauchs- und Bedarfsermittlungen von Verpackungsmaterialien Einkaufsrelevante Koordination des Verpackungsdesignfreigabeprozesses von Verpackungsmaterialien Zusammenarbeit und Kommunikation mit Qualitätsmanagement, Produktentwicklung, Produktion, Lager, Vertrieb, Marketing, externen Dienstleistern und Lieferanten Beschaffung und Verwaltung von Lieferantendokumenten sowie Anlage und Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten Bearbeitung von Reklamationen sowie Bedarfsmeldungen für Einmalbedarf Bestellung und Verwaltung von Büromaterialien   Was Sie mitbringen:  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Einkauf  Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starkes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie Freude am Umgang und Kommunikation mit Lieferanten   Was wir Ihnen bieten:  Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Großen Gestaltungsspielraum innerhalb eines sehr dynamischen Umfelds  Eine nachhaltige Qualitätspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander  Mitarbeiter Kantine mit wechselnden Gerichten Gleitzeitregelung, Möglichkeit zum Home-Office, 30 Urlaubstage, Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Sozialleistungen eines Großunternehmens  Diverse Benefits der REWE Group    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 393122) steht Ihnen gerne Evelin Koch unter der Telefonnummer +49 69 420982-8518 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: