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Einkauf: 155 Jobs in Bergisch Neukirchen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office 24
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Einkauf

Auszubildende zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d), Fachrichtung Großhandel

Di. 22.06.2021
Köln
Wir sind ein innovatives, kontinuierlich wachsendes Medizintechnik-Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, das auf die Versorgung von tracheotomierten und laryngektomierten Patienten spezialisiert ist und in Deutschland zu den Marktführern zählt. Ein offener Umgang miteinander, geprägt von einem familiären Teamgeist zeichnet unser Unternehmen aus. Zum 01.08.2021 suchen wir für unseren Hauptsitz in Köln Auszubildende zum/r: Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Fachrichtung Großhandel Wir vermitteln Ihnen umfassende kaufmännische Qualifikationen sowie fundierte Fachkenntnisse für den Gesundheitsbereich. Während Ihrer Ausbildung sind Sie vom ersten Tag an aktiv in die betrieblichen Abläufe eingebunden und theoretisch Erlerntes kann umgehend in die Praxis umgesetzt werden. Anhand von abwechslungsreichen Aufgaben und mit dem Einblick in unterschiedliche Abteilungen erwerben Sie die Kenntnisse/Fähigkeiten, die Sie im weiteren Berufsleben als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement benötigen. Unser Ausbildungsplan: Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten im Vertriebsinnendienst u.a.: Auftragsbearbeitung Korrespondenz mit Krankenkassen, Krankenhäusern, Reha-/Pflege-Einrichtungen und Patienten Kundenberatung und -betreuung Kundenservice Vertrieb Produktbezogene Präsentationen Logistische Planung des Warenflusses Bedarfsermittlung und Angebotskalkulation Einkaufsplanung und Bestellwesen Zollabwicklung Sie verfügen mindestens über die Fachoberschulreife (mittlerer Schulabschluss) sowie über gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik. Idealerweise haben Sie bereits ein Praktikum oder mehrere einschlägige Praktika absolviert und besitzen gute PC-Kenntnisse. Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Motivation sowie Flexibilität sind die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung erwartet Sie eine spannende und vielseitige Ausbildung Unsere erfahrenen Ausbilderinnen und Ausbilder begleiten und betreuen Sie während der gesamten Ausbildungszeit Sie lernen unterschiedliche Abteilungen kennen, in denen Sie Schritt für Schritt eingearbeitet werden Wir fördern selbständiges Arbeiten und die Übernahme von Verantwortung  Freuen Sie sich auf eine attraktive Ausbildungsvergütung Ihren Ausbildungsbetrieb erreichen Sie bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und S-Bahn), für Ihren PKW stehen kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung
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Strategischer Einkäufer (m|w|d) Rohstoffe

Di. 22.06.2021
Hilden
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie haben sich als starker Verhandlungspartner einen Namen gemacht und kennen sich bestens im Umfeld der Rohstoffbeschaffung der Chemiebranche aus? Der Einkauf und die Beschaffungsoptimierung sind Ihre Leidenschaft und Sie streben eine berufliche Veränderung an? Dann haben wir die passende neue Aufgabe für Sie! Sie übernehmen die Beschaffungsverantwortung für Rohstoffe der Firmengruppe in Europa Sie verantworten die Durchführung laufender Rohstoffmarktanalysen, interpretieren die Daten und kommunizieren aussagekräftige Marktinformationen zu Angebot und Nachfrage sowie Preistrends/Prognosen etc. Sie Entwickeln Beschaffungspläne und Implementieren Materialstrategien mit definierten Taktiken, die jährliche Kostensenkungen im Vergleich zum Vorjahr liefern, während gleichzeitig die Zusammenarbeit mit globalen Beschaffungskollegen in mehreren Regionen sichergestellt wird, um die Übereinstimmung mit den Beschaffungserwartungen und den Geschäftsanforderungen zu gewährleisten Sie arbeiten kontinuierlich an Verbesserungsmöglichkeiten, z.B. niedrigere Materialpreise, optimale Handelsverbindlichkeiten, reduzierte Materialien aus Monopolbeschaffung, Kostenvermeidung, pünktliche Lieferungen und Qualitätsverbesserung etc. gemessen durch KPIs und führen hier entsprechende Verhandlungen durch Sie verantworten den Aufbau und die Entwicklung starker Lieferantenbeziehungen und unterstützen so das operative Supply-Chain-Team Zu guter letzte überwachen Sie die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und einschlägigen Rechtsvorschriften und halten die SAP-Beschaffungsdatensätze instand Sie bringen einen Bachelorabschluss oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss mit  Sie haben 3-5 Jahre Erfahrung in einem Industrie-/Fertigungsumfeld gesammelt, idealerweise in der chemischen Industrie. Darüber hinaus 2-4 Jahre Beschaffungserfahrung in verschiedenen Rohstoffkategorien (z.B. Mineralien, Alkohole etc.) und idealerweise Kenntnisse zur Rohstofflieferkette  Sie verfügen über wirkungsvolle und anpassungsfähige Verhandlungsfähigkeiten und die Fähigkeit zwischenmenschliches zu erkennen und zu beeinflussen Zusätzlich zu den exzellenten analytischen Fähigkeiten bringen Sie hervorragende Soft Skills in der Kommunikation auf allen Ebenen der Organisation mit Fließend Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache ist von Vorteil Zu guter Letzt punkten Sie mit "Hands-on"-Mentalität, Ihrer Affinität zu Zahlen, KPIs und Warenwirtschaftssystemen Die Eingruppierung in den Chemietarif bei einer 37,5 h Woche 30 Urlaubstage zzgl. Sondertagen Hochwertige Benefits  Die Möglichkeit Arbeitszeiten zu flexibilisieren und im Home Office tätig zu sein
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Global Category Manager (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Referenzcode: SF75419SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Global Category Manager gehören Sie dem Global Office Procurement an und berichten direkt an den Head of Category Management. Mit Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick führen Sie Verhandlungen der Warengruppe Dienstleistungen (zum Beispiel Freelancer, Auditoren) durch und übernehmen die Beratung und Betreuung der Fachbereiche (interne Auftraggeber). Wir zählen auf Sie bei der intensiven Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der Initiierung von neuen Projekten zur Erreichung der Unternehmensziele auf Basis von fundierten Marktkenntnissen. Sie sind mitverantwortlich für Erreichung der Savings Ziele sowie weiterer aus der Fachfunktion resultierende Ziele. Mit Ihrem Blick für Innovation übernehmen Sie die Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Einkaufsprozesse und zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Ihre Kompetenz ist außerdem gefragt bei der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie bei der Verhandlung von kommerziellen Konditionen und SLAs mit Dienstleistern. Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbarer Abschluss. Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf gepaart mit technischem Verständnis. Gute SAP/MM und Ariba Anwenderkenntnisse. Kenntnisse im Einkauf von Marketing und Services von Vorteil. Verhandlungssichere Englischkenntnisse. Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Analytisches Denkvermögen, strategische Handlungsweise sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise.
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Senior Einkäufer im Bereich Konsumentenelektronik (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Ratingen, Wuppertal
Coolblue. Wir sind der grösste und kundenfreundlichste Online-Händler der Niederlande und Belgiens, und sind jetzt auch aktiv in Deutschland. Wir haben ein breites Sortiment: Telefone, Laptops, Waschmaschine und Kühlschränke. Zudem haben wir einen eigenen Liefer-, Installations- und Kundenservice. Zusammen arbeiten wir daran, um unsere Kunden jeden Tag aufs Neue zu begeistern und das beste für die Umwelt zu tun. Willst du uns hierbei helfen? Wir beraten mit Sachverstand und sind geradezu besessen von Kundenzufriedenheit. Tag für Tag arbeiten wir hart daran, unsere Kunden zu begeistern. Willst du Teil dieser Erfolgsgeschichte und ein echter Coolbluer werden? Dann lies unbedingt weiter. Wie werde ich Senior Einkäufer bei Coolblue? Langfristige Partnerschaften aufbauen, Einkaufskonditionen verhandeln und einzigartige Deals abschließen lassen dein Herz höher schlagen? Außerdem hast Erfahrung mit oder Affinität für Konsumentenelektronik. Und du suchst ein flexibles, dynamisches Unternehmen, das Professionalität und Wendbarkeit vereint. Ist dein Interesse geweckt? Claudia erklärt dir, wie du Senior Einkäufer bei Coolblue wirst. Mit Herstellern verhandeln, um langfristige Partnerschaften aufzubauen und entscheidende Deals für Coolblue abzuschließen. Du bist verantwortlich für die Vertragsverhandlungen, während der Supply Chain Planner für die Beschaffung zuständig ist. Lieferantenkontakte aufbauen und pflegen. Gemeinsam macht ihr kurz- und langfristige Pläne für den Einkauf von Coolblue in Deutschland.  Umsatzberichte und Marktdaten analysieren.  Rekorde knacken mit neuen, verbesserten Kampagnen. Diese startest du in Zusammenarbeit mit deinem Team, bestehend aus Einkäufern, Medienberatern, Produkt-Managern und Produktredakteuren.  Deine jährlichen Vertragsverhandlungen vor einer internationalen Delegation präsentieren. Dein Wissen an jüngere Kollegen weitergeben und in der Zusammenarbeit mit deinen Einkäufer-Kollegen in den Niederlanden nach sinnvollen Synergien suchen. High Fives verteilen, wenn die von dir organisierten Aktionen wie geschmiert laufen.  Deine Produktkategorie zusammen mit deinem Team pflegen. Dazu gehören Brainstorming-Sessions, Rücksprachen, Hindernisse überwinden und Erfolge feiern bei (virtuellen) Drinks nach der Arbeit.  Du sprichst Deutsch und Englisch oder Deutsch und Niederländisch fließend. Eine abgeschlossene Hochschulausbildung, idealerweise im Bereich BWL/Wirtschaftswissenschaften. Du verhandelst für dein Leben gern und hast eine Siegermentalität.  Du hast mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung im Category Management, Einkauf oder Produktmanagement. Am liebsten im Bereich E-Commerce.  Du bist ein professioneller Gesprächspartner für Geschäftsbeziehungen (vom Kundenberater bis zur Geschäftsleitung). Du hast keine Angst vor der Verantwortung, die mit wichtigen Vertragsverhandlungen einhergeht. Du bist ein geborener Networker, vorzugsweise bereits mit Kontakten innerhalb der Konsumentenelektronik.  Du bist extrem ergebnisorientiert und ein echter Dealmaker. Du siehst Chancen basierend auf den Daten, die du analysierst, um somit stets bessere Deals abzuschließen. Geld. Ein Job mit viel Gestaltungsfreiraum bei einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen in den Benelux-Ländern. Raum für neue Initiativen und Ideen. Dafür sind wir immer offen. Ob du eine Woche, einen Monat oder ein Jahr bei uns arbeitest. Anspruchsvolle Arbeit, um sich voll und ganz darauf einzulassen, so dass du gelegentlich vergisst, dass du arbeitest. Mit mehr als 30 Schulungen in unserer eigenen Studie Fabrik kannst du (auch digital) jeden Tag ein bisschen besser werden. Rabatt auf alle Artikel, die wir verkaufen. Beispiellos gute Arbeitsatmosphäre. Mit Kollegen, die dich glücklich machen, (digitalen) Partys, Pub-Quiz und anderen Teamaktivitäten. 27 Urlaubstage. Wenn du versprichst wiederzukommen. Ein Hauptsitz in Rotterdam direkt neben dem Hauptbahnhof, mit einem super schicken Office von dem aus du die besten Fotos machen kannst.  Im Moment arbeiten wir wenn möglich von zu Hause aus. Natürlich sorgen wir dafür, dass du zu Hause einen Top-Arbeitsplatz hast. Inklusive Schreibtischstuhl, Laptop und blauen Luftschlangen.
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Strategischer Einkäufer direktes Material (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Sämtliche internationale Beschaffungsaktivitäten für die Ihnen zugeordneten Warengruppen Analyse und eigenständige Entwicklung von Beschaffungsstrategien Ausschreibungen und selbstständige Durchführung von Vertragsverhandlungen Identifizierung und Erschließung von Kostenreduzierungspotentialen Lieferantenauswahl-, beurteilung und -entwicklung Verantwortung für einkaufsrelevante Materialstammdaten für das operative Tagesgeschäft Optimierung und Implementierung von Standards im kompletten Beschaffungsprozess Durchführung von einkaufsrelevanten Projekten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und internationalen Standorten Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im industriellen Einkauf, vorzugsweise im Automotive-Umfeld Gute Kenntnisse in SAP MM und den Office -Anwendungen Eine selbstorganisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches und strategisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft nach Bedarf Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Mitarbeiter Poke Makai

Di. 22.06.2021
Köln
Im Jahre 1863 erfüllte sich der Hofrestaurateur Carl Ernst mit dem EXCELSIOR HOTEL ERNST mitten im Kölner Stadtzentrum seinen Lebenstraum und setzte neue Maßstäbe in der Grandhotellerie. Unter dem Motto "BEWUSST KARRIERE MACHEN" möchten wir nicht nur unseren Gästen ein Versprechen geben, sondern auch unseren rund 190 Mitarbeitern. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht unsere Mitarbeiter zu fördern und zu unterstützen. Denn sie sind die Seele des Hauses und haben mit ihrer Persönlichkeit und Leidenschaft das Haus zu einem der weltweit besten und anspruchsvollsten Luxushotels gemacht. Anstellungsart: VollzeitSie reizt die Kombination aus legerem und gehobenen Sterneservice? Herausforderungen nehmen Sie gerne an? Die Verbindung aus hawaiianischer und ostasiatischer Sterneküche ist für Sie ein Gewinn Ihrer Weiterbildung? Seit April 2018 bieten wir mit der Idee unseres Sternekochs Mirko Gaul ein einzigartiges Gasterlebnis mit dem hawaiianischen Nationalgericht Poké.  Werden Sie Teil des Teams und profitieren Sie aus der langjährigen Erfahrung, die unsere Poké-Crew in Küchen auf der ganzen Welt gesammelt hat. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das Arbeiten in einem der besten privatgeführten Hotels der Welt Mitglied der fairjob hotels - einer Initative der Tophotels in Deutschland  Vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsangebote im Haus, wie auch mit unseren externen Partnern Ihre Gesundheit ist uns wichtig; wir kooperieren mit Fitnessstudios und einem Kosmetikinstitut Die Möglichkeit an Crosstrainings in der Selektion Deutscher Luxushotels teilzunehmen Wir fördern die Life-Work-Balance mit Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kleinen Viele gemeinschaftliche Events, wie dem Sommerfest, der Weihnachtsfeier und viele mitarbeiterintegrative Projekte attraktive Übernachtungsmöglichkeiten in den Häusern der Selektion Deutscher Luxushotels Zusätzliche Förderung in der betrieblichen Altersvorsorge
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Studentische Hilfskraft im Lager / Salon (m/w/d) Düsseldorf

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
O.C. Hairsystems ist eines der am schnellsten wachsenden Startups in der Beauty- und Kosmetikbranche in Deutschland. Wir sind Spezialisten auf dem Gebiet Hair Replacement und haben mit unserem atmungsaktiven O.C. Haarsystem die perfekte Lösung entwickelt für alle Männer, die von Haarausfall betroffen sind.  Doch wir wollen noch mehr: In jeder Phase des Haarausfalls bietet O.C. ein passendes Produkt und unterstützt seine Kunden ab der ersten Minute im Kampf gegen den Haarausfall. Unsere Ziele sind hoch und das Glück und das Wohlbefinden unserer Kunden sind für uns der beste Antrieb, O.C. Hairsystems mit voller Energie voranzutreiben. Bring gemeinsam mit uns wieder Selbstbewusstsein auf Europas Köpfe und werde Teil unserer Mission. Du unterstützt unser Stylisten-Team bei Aufgaben wie Arbeitsplatz vor- und nachbereiten sowie Produktvorbereitung Du bist mit vollem Einsatz dabei, wenn es um Ordnung und Sauberkeit geht und sorgst somit für ein gepflegtes Salonbild Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Lieferanten, prüfst Wareneingänge und sortierst die Ware in unsere Regale Du buchst Wareneingänge in unserem Warenwirtschaftssystem und sorgst dafür, dass das Lager immer organisiert ist Du bist ein echter Teamplayer und bewahrst mit Humor und Gelassenheit auch in hektischen Situationen die Ruhe  Du bist kommunikativ, verlässlich, arbeitest strukturiert und bist ein echtes Organisationstalent Du hast einen ausgeprägten Sinn für Ordnung und Sauberkeit Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein klasse Team, das dich herzlich begrüßen wird, ein sehr faires Gehalt, flache Hierarchien, eine offene Kommunikationskultur in einem dynamischen Umfeld und vielfältige Entwicklungsperspektiven Du bist Teil eines schnell wachsenden Startups, das Raum und Platz für deine Ideen und Konzepte lässt Dich erwartet eine spannende und sehr aktive Kunden-Community Du arbeitest in einem modernen Salon direkt im Medienhafen inkl. Dachterrasse Dir stehen jederzeit frischer Kaffee und kalte Getränke zur Verfügung Durch regelmäßige Teamevents wirst du super schnell in unser O.C. Team integriert
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Werkstudent Einkauf (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Mitarbeit und Unterstützung bei der Konzipierung sowie Umsetzung einkaufsbezogener Projekte Erstellung und Aufbereitung von Einkaufsstatistiken und Einkaufsanalysen Unterstützung bei der Optimierung neuer und bestehender Prozesse Unterstützung der strategischen Einkäufer im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Stammdatenpflege Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Gute analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und PowerPoint Idealerweise erste Erfahrungen mit einem ERP-System (z.B. SAP) Idealerweise erste Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung oder Nebenjobs in einem internationalen Industriebetrieb Eigenverantwortliche, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Praktikant Mediaplanung als Pflichtpraktikum (Mensch)

Mo. 21.06.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Praktikanten in der Mediaplanung (Mensch). Die Stelle ist ausschließlich im Rahmen eines Pflichtpraktikums zu vergeben. Unterstützung bei der kundenindividuellen Planung und Konzeption von (Digital) Out-of-Home-Werbekampagnen Mithilfe bei der Erstellung von Mediaplanungen und Leistungswertberechnungen Mithilfe bei der Erstellung von Vertriebsangeboten Du studierst im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften / Medienwirtschaft Hands-on-Mentalität ist für Dich kein Fremdwort Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel wären wünschenswert Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Werbezeitendisposition

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, Berlin
Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.   Wir suchen Unterstützung für unsere Teams in Berlin und Düsseldorf.part of the dispo @Visoon und übernimm folgende Aufgaben: Buchung und Optimierung von TV-Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit dem Verkaufs- und Marketingteam und nach den Wünschen der Kunden und/oder deren Mediaagenturen Kundenbetreuung und -beratung hinsichtlich adäquater und zielgruppenaffiner Spotplatzierungen Eingabe und Kontrolle der jeweiligen Kunden/Agenturkonditionen Aufsetzen von Aufträgen und Rabatten im Buchungssystem Überprüfung und Optimierung der gebuchten Kampagnen zur Budget- und Reichweitenerreichung Erstellen von Einschaltplänen und Sendebestätigungen für Kunden und Agenturen Buchung, Monitoring und Reporting digitaler Kampagnen über verschiedene Adserver Feinplanung der einzelnen Werbeunterbrecher und Weitergabe der Werbelisten an die Programmplanung innerhalb der vorgegebenen Abgabefristen Teamplayer - One Team One Dream! Zauberwürfel lösen gehört zu deinen Skills, weil du Aufgaben logisch angehst, konzentriert bleibst und nicht aufgibst du hast ein „Auge fürs Detail“ und der Umgang mit Zahlen fällt dir leicht gute Kenntnisse in Microsoft Excel, sowie Englisch in Wort und Schrift auf dich ist Verlass: du bist zuverlässig und aufmerksam, übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest eigenständig  attraktiven Standort mitten in Düsseldorf oder Berlin mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und kurzen Wegen! eigenverantwortliches Arbeiten in einem tatkräftigen und qualifizierten Team Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung und die Möglichkeit mobil zu arbeiten frisches Obst und Getränke stehen dir kostenlos zur Verfügung Weiterbildungsmöglichkeiten über das Axel Springer Trainings-Programm ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position mit der Chance auf Übernahme in Vollzeit   Wenn du mehr über uns erfahren willst, hör doch mal in unseren FKK-Podcast rein! Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG (https://www.visoon.de/) mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT, BILD, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien.
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