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Einkauf: 158 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 21
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  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • It & Internet 11
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  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Banken 4
  • Luft- und Raumfahrt 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Werkstudent im Bereich operativer Einkauf (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München
Willkommen bei ASM Assembly Systems. Mit fast 15.000 Mitarbeitenden liefern wir weltweit smarte Hard- und Software-Lösungen für die Elektronikindustrie. Wir vernetzen, optimieren und automatisieren zentrale Workflows. So machen wir die digitale Transformation nicht nur möglich, sondern auch wirtschaftlich sinnvoll. Das geht nur mit Leidenschaft, Teamgeist. Bei uns triffst du auf tolle Leute und leidenschaftliche Menschen, die gemeinsam etwas verändern wollen. Du legst eigenständig Bestellungen auf Basis der ermittelten Bedarfe in SAP an Du überprüfst die Material- und Teileverfügbarkeit Du klärst sowohl unsere Liefertermine mit unseren externen Lieferanten ab als auch überwachst du diese  Du analysierst und überarbeitest die Stammdaten in SAP Du kommunizierst täglich mit unseren globalen internen Ansprechpartnern Du erstellst und interpretierst eigenständig Auswertungen mit Hilfe von SAP oder Excel Du unterstützt uns bei administrativen Aufgaben Du studierst Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Einkauf oder eine vergleichbare Fachrichtung Du hast bereits Erfahrung mit SAP gesammelt Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse Du arbeitest selbstständig und verfügst über ein sehr gutes Organisationsgeschick Du besitzt fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse Du bist sowohl zuverlässig, als auch vielseitig Du zeichnest dich durch Flexibilität und Belastbarkeit aus Attraktive überdurchschnittliche Vergütung Gute und intensive Einarbeitung und Betreuung Kollegiale Zusammenarbeit mit guter Teamatmosphäre Firmenevents, Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten extra für Werkstudenten und Praktikanten im Rahmen des Young Professional Networks Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und die Erfüllung deiner eigenen kreativen Ader und deinem organisatorischen Talent in spannenden Projekte Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum Homeoffice Zentrale Innenstadtlage mit kostenlosen Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung (PKW, Bus, U-Bahn und S-Bahn)
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Duales Bachelorstudium in BWL-Handel mit Schwerpunkte in Vertrieb und Logistik/ Marketing/ Internationaler Handel

Mo. 08.08.2022
Dummerstorf, Rheinböllen, Eutingen im Gäu, Dettingen an der Erms, Blumberg (Baden), Aichach an der Paar, Regenstauf
Wir zählen seit vielen Jahren zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Handelsunternehmen im Lebensmittel-Discountbereich. Wir verfügen heute über ein Netz von über 1.450 Filialen, das sich über Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien erstreckt. Duales Bachelorstudium in BWL-Handel mit Schwerpunkte in Vertrieb und Logistik/ Marketing/ Internationaler Handel Das dreijährige Duale Studium in BWL bei Norma bietet Ihnen die Möglichkeit Vorlesungen zu besuchen und zugleich Ihr eigenes Geld zu verdienen. Als Dualer Student wechseln Sie im Block-Modus zwischen Theoriephasen an ausgewählten Dualen Hochschulen/ Berufsakademien und Praxisphasen in unserem Unternehmen. Dabei lernen Sie in unserem Filialnetz das klassische Handelsgeschäft und/oder werden in unseren Logistikzentren für die Zukunft fit gemacht. Sie erhalten zudem Einblicke in die Abteilungen Einkauf und Verwaltung. Damit werden Sie zum wahren Experten (m/w/d) für den Handel. Allgemeine bzw. Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständiges Denken und Handeln Bereitschaft zur Mobilität Interesse an einer schnelllebigen Handelswelt Hervorragende Ausbildung auf hohem Niveau Gute Aufstiegschancen nach dem Studium Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung: 1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 € Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interne Schulungen und fachkundige Betreuung Optimale Vorbereitung und Einarbeitung auf zukünftige Aufgaben
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IT Einkäufer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München
Bayern ist einer der stärksten Wirt­schafts­stand­orte der Bundes­republik. Wir von der LfA Förder­bank Bayern sorgen als Spezial­bank des Frei­staates Bayern für die Sicherung und den weiteren Ausbau dieses Potenzials. Dafür enga­gieren sich bei uns täglich mehr als 300 moti­vierte und kunden­orien­tierte Mit­arbeiter/innen. Mit viel Know-how und Leiden­schaft geben sie zahl­reichen Unter­nehmen durch Dar­lehen, Risiko­über­nahmen und Beteili­gungen neue Perspek­tiven und Wachstums­chancen. Starten Sie in eine Zukunft voller Chancen und steigen Sie jetzt bei uns ein als: IT Einkäufer (m/w/d) Beschaffung / Einkauf von IT-Dienstleistungen, Hardware und Software sowie das IT-Kostencontrolling Durchführung von Vertragsverhandlungen mit Lieferanten Erstellung von Ausschreibungsunterlagen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Durchführung der Ausschreibungen Erstellung, Verhandlung und Verlängerung von Verträgen in Zusammenarbeit mit Rechtsabteilung, Lieferanten und Fachbereichen Durchführung komplexer Beschaffungsvorgänge im IT-Bereich, u. a. auch durch europaweite Ausschreibungen sowie Optimierung der Beschaffungsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- / Rechtswissenschaften und eine entsprechende ein­schlägige Berufserfahrung in einem Kreditinstitut Praktische Erfahrung in der Vertragsverhandlung mit Lieferanten sowie im Einkauf von IT-Dienstleistungen Erfahrung in der Erstellung und Verhandlung von EVB-IT Dienstleistungsverträgen wünschens­wert Erfahrung in der Umsetzung des öffentlichen Vergaberechts wünschens­wert Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähig­keiten eine leistungs- und marktorientierte Vergütung inklusive betrieblicher Zusatzleistungen und vielseitige Programme für Ihre fachliche, persönliche und berufliche Weiterentwicklung. einen sicheren Arbeitsplatz, wertschätzenden Umgang und die Möglichkeit, Ihre Arbeit mit Familie und Freizeit gut in Einklang zu bringen. ein vielseitiges Tätigkeitsfeld und spannende Aufgaben in einem renommierten Unternehmen mit geringer Fluktuation. Wir unterstützen Sie durch eine umfassende Einarbeitung. einen Arbeitsplatz in ansprechender Umgebung im Herzen von München. Werden Sie Teil unseres sympathischen, professionellen Teams.
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Praktikant/in Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Unterschleißheim
Von der Beratung bis zum Betrieb – wir, die Encory GmbH, mit Hauptsitz in Unterschleissheim bei München und Standorten in China und USA sind Lösungsanbieter für die nachhaltige Weiter- oder Wiederverwendung von Fahrzeug-, Maschinen- und Anlagenkomponenten. Zusammen mit unseren rund 80 Mitarbeiter:innen stellen wir das Thema Kreislaufwirtschaft in den Vordergrund, mit dem Ziel nachhaltige Produktkreisläufe zu schaffen und zu schließen. Unsere Dienstleistungen umfassen Lösungsangebote, die die 5R-Strategien abdecken: Remanufacturing, Repair, Reuse/Repurpose, Reduce und Recycle. Dabei zeigen wir Unternehmen wie sie ambitionierte Nachhaltigkeitsziele umsetzen und dabei profitabel sind: Wir machen Nachhaltigkeit zum Erfolgsmodell! Komm auch Du in unser Team und  lass uns zusammen die Zukunft gemeinsam nachhaltig gestalten! Beginn:  Ab sofort  Dauer:  5-6 MonateAls Teil unserer Abteilung Operations unterstützt du in deiner Tätigkeit das Team Operations Planning & Support. Als Praktikant:in: Erhältst du einen umfassenden Einblick in die Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts zur Betreuung unserer Standorte in Straubing, Regensburg, Grevenbroich, Spanien und China (z.B. Abrechnung von externen Dienstleistern, Kostenstellencontrolling, Dienstleistersteuerung, Einführung von Prozessoptimierungen) Bekommst du einen Überblick über die vorhandenen Logistikprozesse unserer Standorte und erarbeitest eigenverantwortlich eine Prozesslandkarte Erarbeitest du eigenständig Optimierungen (z.B. in Systemanwendungen) oder bereitest Entscheidungsvorlagen vor (z.B. für Anpassungen in der Lagerinfrastruktur) Unterstützt du bei der Neuentwicklung und Anpassung von bestehenden Lösungen in MS Power Apps und MS Power BI Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Analytisches Denkvermögen sowie Prozess- und Systemaffinität Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und „Hands-on“-Mentalität Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Excel- und Powerpoint-Kenntnisse Erfahrungen mit MS Power Apps und MS Power BI von Vorteil Erste Erfahrungen mit 5S, Six Sigma oder KVP wünschenswert Die Chance eigenverantwortlich Aufgaben  in einem zukunftsorientierten, nachhaltigen Unternehmensumfeld zu übernehmen Bei guter Performance und freien Stellen Möglichkeit zur Übernahme in die Festanstellung Vergütung entsprechend Branchendurchschnitt Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (Wechsel aus Vor-Ort-Tätigkeit und Mobilarbeit)  Modernes IT-Equipment (Laptop, iPhone, etc.) und cloudbasiertes Arbeiten Ergonomische Arbeitsplätze im Büro vor Ort Kantine und kostenloses Fitnessstudio vor Ort Freundliche, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien  Studentenstammtisch mit der Möglichkeit zum Vernetzen Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Afterworks, etc.)
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Einkäufer mit Schwerpunkt IT Soft- und Hardware (w/m/d)

So. 07.08.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 900 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Einkäufer mit Schwerpunkt IT Soft- und Hardware (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer mit Schwerpunkt IT Soft- und Hardware (w/m/d). Einkaufen von IT-Leistungen, insbesondere Software, SaaS, PaaS, IaaS, IT-Dienstleistungen und Hardware Kaufmännische Betreuung von IT-Projekten Auswählen und Bewerten geeigneter Anbieter und Lieferanten Vorbereiten und Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Gestalten und Verhandeln von Verträgen Mitwirken in interdisziplinären Projektteams mit IT-Spezialisten, Fachbereichsvertretern und Juristen Zusätzliche Verantwortung für die Beschaffungsbedarfe der Abteilungen Personal und Marketing Ein abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise im IT-Einkauf Sicheres Auftreten in Vertragsverhandlungen sowie Zahlenaffinität, Präzision und Zuverlässigkeit Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht sowie Erfahrung in der Erstellung von Verträgen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise Erfahrungen als ERP-Key-User Auf Ihre individuelle Tätigkeit bereitet Sie ein intensives Training on the Job vor. So werden Sie in Ihren neuen Aufgabenbereich optimal und umfassend eingearbeitet. Die DELO Academy bietet Ihnen zudem ein intensives Weiterbildungsprogramm an. Auch im weiteren Verlauf Ihrer Karriere unterstützen wir Sie gezielt mit individuell auf Ihre Ziele abgestimmten Fortbildungsmaßnahmen und Trainings. Begeisterungsfähigkeit, Einsatzfreude, Kollegialität, ein humorvoller und respektvoller Umgangston und nicht zuletzt Spaß bei der Arbeit gehören zu unserem Miteinander. DELO zeichnet sich als Familienunternehmen nicht nur durch ein hervorragendes Arbeitsklima aus, sondern bietet Ihnen auch abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Freiraum bei der fachlichen und persönlichen Ausgestaltung. Dank einer Firmenkultur der offenen Türen sind die Wege kurz und Sie verlieren die weitere Entwicklung Ihrer Arbeitserfolge nie aus dem Blick.
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Trainee – Management Programm (m/w/d)

So. 07.08.2022
Fürth, Bayern, München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee – Management Programm (m/w/d) > Region Süd // Schwerpunkt Bayern // München> Stellen-Nr.: 87042 In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernen Sie durch den Einsatz an verschiedenen Stationen in Bayern unser komplettes Unternehmen kennen und werden perspektivisch Führungsverantwortung übernehmen Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job – Sie werden systematisch in die verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereiche eingearbeitet und übernehmen erste Verantwortung Aufgaben aus dem Tagesgeschäft bearbeiten Sie aktiv und führen zur Optimierung unseres Unternehmens eigenständige Projektarbeit durch Unsere Fach- und Führungskräfte begleiten und unterstützen Sie durchgehend während des gesamten Programms Durch gemeinsame Weiterbildungsmaßnahmen vernetzen Sie sich mit anderen Trainees aus ganz Deutschland Nach Abschluss des Traineeprogramms kann Ihre Karriere bei REMONDIS an einem unserer Standorte in Bayern starten Ihr Studium in den Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen Zudem bringen Sie Praxiserfahrung mit, idealerweise in der Entsorgungsbranche Unternehmerisches Denken sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durch Ihre ausgeprägte Flexibilität bringen Sie Bereitschaft für Reisetätigkeiten im süddeutschen Raum mit Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Bereitstellung eines Firmenfahrzeuges Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern
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Data & Insights Consultant (m/w/d) in der Beratung für Einkauf / Supply Chain Management

So. 07.08.2022
Köln, München
Wir sind eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Als eigenständiger Teil der BCG bieten wir das Beste aus zwei Welten: tiefes Fachwissen und hohe strategische Kompetenz und entwickeln eine ganz neue, internationale Dynamik.  Deshalb suchen wir Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben.  Vielfältige Herausforderungen. Du verantwortest die Lösung von komplexen Fragestellungen mithilfe von Datenanalysen, Datenmodellen, KPIs sowie deiner analytischen Fähigkeiten. Um unseren Klienten bestmögliche Handlungsempfehlungen geben zu können, führst du datengestützte Analysen durch und leitest so aussagekräftige Visualisierungen und Insights ab. Agile Projektarbeit. Gemeinsam mit deinen Kollegen nimmst du dich den Themen rund um Business Intelligence & Advanced Analytics an. Die konstante Weiterentwicklung in MS PowerPlatform ist somit gewährleistet. Internationales Teamwork. Arbeite von München, Wien oder Köln in internationalen Teams. Gemeinsam erarbeitet ihr Problemstellungen und Lösungswege zu den Themen Supply Chain und Einkauf.Du hast dein Studium in den Bereichen Wirtschafts-, Informations- oder Ingenieurwissenschaften o.ä. erfolgreich abgeschlossen und vielleicht schon erste praktische Erfahrung sammeln können, optimalerweise mit einem Schwerpunkt auf Datenverarbeitung. Du weißt, wie ERP Systeme aufgebaut sind und bist ein erfahrener Experte und Anwender von MS Power BI, sowie für die Erstellung und Verknüpfung von dynamischen Datenbanken. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß.  Die Position kann an jedem unserer deutschsprachigen Standorte besetzt werden.Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Professionelles Career Development Umfassendes Trainingsprogramm. Unterstützung deiner akademischen Weiterbildung. Personal Leave Programme. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching.
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Operativer Einkäufer / Disponent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München
RAILPOOL ist einer der führenden Schienen­fahrzeug-Vermieter mit echter Kompetenz für Full-Service aus einer Hand. Gegründet wurde das Unternehmen 2008 in München; es ist zwischenzeitlich in 17 europäischen Ländern aktiv.Mit rund 400 Elektrolokomotiven und 148 Personenfahrzeugen (mit einer Investitions­summe von 1,2 Milliarden Euro) zählt RAILPOOL zu den größten Anbietern in Europa. Die RAILPOOL Flotte legt jedes Jahr 85.000.000 Kilometer zurück und liefert einen wichtigen Beitrag zur Verkehrsverlagerung auf die Schiene. RAILPOOL verfügt über ein eigenes Lager mit mehr als 3.100 verschiedenen Ersatzteilen und Komponenten im Investitionswert von rund 20 Millionen Euro.Wir suchen ab sofort in Vollzeit einenOperativen Einkäufer / Disponent (m/w/d)Im Rahmen Deiner Tätigkeit betreust Du den gesamten operativen Einkaufsprozess für die Versorgung unserer Lokomotiven mit Ersatzteilen jeglicher Art. Hieraus ergeben sich für Dich folgende Aufgabenschwerpunkte:Du übernimmst die Abwicklung des operativen Einkaufs in unterschiedlichen Warengruppen, einschließlich Bedarfsermittlung, Durchführung und Überwachung von Bestellungen.Die Terminverfolgung sowie Reklamations­bearbeitung liegen in Deiner Hand.Du Verhandeln mit den Lieferanten unter Beachtung der Konditionen und Liefer­bedingungen.An der Sicherstellung und kontinuierlichen Verbesserung der Materialversorgung unter Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Termin­zielen wirkst Du mit.Die Stammdatenpflege im unternehmenseigenen ERP-System (Infor M3) runden Deinen Aufgaben­bereich ab.Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.Idealerweise konntest Du bereits relevante Berufserfahrung sammeln.Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Dich selbstverständlich.Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in der Arbeit mit ERP-Systemen sammeln.Du besitzt eine sehr hohe Technik-Affinität, hast ein gutes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein und bringst Verhandlungsgeschick mit.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab.Strukturierter Onboarding-Prozess Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, unterstützen wir Dich während Deiner gesamten Einarbeitungsphase mit einem strukturierten Onboarding-Prozess.Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich bei Deiner individuellen Entwicklung zu unterstützen und so Deine fachlichen und persönlichen Stärken auszubauen.Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben 30 Urlaubstage zzgl. Weihnachten und Silvester, Gleitzeit, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Überstundenabbau schaffen ausreichend Platz, um Privat- und Berufsleben miteinander zu verein­baren.Betriebliche Altersvorsorge Deine finanzielle Absicherung ist uns eine Herzensangelegenheit. Daher bieten wir Dir eine attraktive Altersvorsorge an.Versicherung Du wirst nicht allein gelassen. Sollte Dir auch fern von der Arbeit einmal etwas passieren, dann greift unsere Gruppenunfall­versicherung.Mobilitätszuschuss In einem Unternehmen, in dem sich alles um Nachhaltigkeit und Mobilität dreht, ist es uns wichtig Dir einen Zuschuss für Dein ÖPNV-Ticket oder ein Job Rad zu bieten.Regelmäßige Unternehmensevents Teamtage, RAILPOOL-Wiesn, Firmenlauf München etc., um unsere Erfolge zu feiern.Corporate Benefits Wir bieten Dir zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperations­partnern an.Attraktives Arbeitsumfeld Die Basis unseres Erfolgs zeichnet sich durch eine offene, wert­schätzende und respektvolle Zusammenarbeit aus. So wird bei Railpool das Beste aus verschiedenen Arbeits­welten kombiniert, um eine moderne Form des Arbeitens zu gewährleisten. Gesundheitsförderung Ein wöchentlicher Obst­korb, Aeris Swopper und wechselnde Gesundheits­förderungsprogramme sorgen dafür, dass Deine Gesundheit nicht zu kurz kommt.Internationalität Interkulturelle Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben! Aktuell arbeiten wir zusammen mit verschiedenen Nationen, verteilt auf sieben Standorte europaweit.
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Manager Purchasing (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Gräfelfing
Neovii Biotech ist Spezialist für die Entwicklung und Vermarktung von immunologisch wirksamen biopharmazeutischen Produkten zur Prophylaxe oder Therapie immunologischer Erkrankungen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Einsatz innovativer Antikörpertherapien. Neovii Biotech produziert und vermarktet insbesondere einen polyklonalen Antikörper, der in der Transplantationsmedizin etabliert und weltweit in mehr als 40 Ländern zugelassen ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Purchasing (m/w/d) Sie sind für die Termin- und bedarfsgerechte Koordination der wöchentlichen Disposition von Verbrauchsartikeln und Dienstleistungen inkl. Überwachung von Terminvorgaben zuständig. Darüber hinaus erstellen Sie Angebotsanfragen und führen Preisverhandlungen mit externen Lieferanten und Dienstleistern durch. Zudem stimmen Sie sich bezüglich der Bedarfsanforderungen mit den Fachabteilungen hinsichtlich Preis, Spezifikation und Liefermöglichkeiten ab. Sie führen ein Screening des Marktes nach alternativen Einsatzmaterialien durch und übernehmen die Anlage und Pflege von Einkaufskonditionen, Dispo- und Lieferantenstammdaten. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Beschaffung. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im GMP/GDP Bereich. Sie sind eine engagierte, strukturierte und sorgfältige Persönlichkeit, welche sich durch eine zielgruppengerechte Kommunikation und eine hohe soziale Kompetenz auszeichnet. Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift (CEF A2) runden Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in der Biotech mit Freiräumen zur Gestaltung und kurzen Entscheidungswegen. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodelle, 37,5 Stunden/Woche), eine attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage sowie verschiedene Sozialleistungen.
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Einkäufer für Leasedlines (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3365) Einkäufer für Leasedlines (m/w/d) Planung & Implementierung Durchführung des Beschaffungsprozesses mit dem Schwerpunkt Anfrageprozess, insbesondere im Rahmen der komplexen Sachverhalte in Folge der vorgelagerten Auschreibungen in der BU Geschäftskunden oder im Bereiche P&I (HVT Rückbau Projekt) Terminmanagement, Terminverfolgung, Kommunikation zu den BU's der M-net Lieferantenmanagement im Rahmen des M-net Maps Portals (Aufnahme neuer Lieferanten, Überwachung der Lieferanten SLAs inkl. Preisentwicklung, Preisnachverhandlungen und Anpassungen) Lieferanten ABC-Analyse und Lieferantenbewertung Vertragsmanagement (Steuerung der Lieferanten über regelmäßige Meetings mit den größten Zulieferern) Kaufmännische Ausbildung oder ähnlich, mit langjähriger Erfahrung im Einkauf von Leitungen bei nationalen und internationalen Carriern Vertieftes kaufmännisches Können, insbesondere Expertenkenntnisse entlang des gesamten Beschaffungsprozesses (Angebots,- Vertrags-, Bestell-, Kündigungs- und Rechnungsprüfungswesen, inkl. BANFen) Technisches Verständnis und Kenntnisse der gängigen Telekommunikationstechniken Sicheres, zielstrebiges Auftreten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative innerhalb des Teams Selbständig, belastbar, eigenverantwortlich, teamfähig Sicherer Umgang mit MS Office Paket insbesondere Excel Kenntnisse der gängigen Telekommunikationstechniken Ein Arbeitsumfeld, in dem du etwas bewegen kannst und in dem dein Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander – von den Mitarbeitenden bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung deiner Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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