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Einkauf: 142 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Einkauf

(Senior) Einkäufer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein in einem Nischenmarkt weltweit führendes Unternehmen aus der Metallbearbeitung mit internationalen Kunden aus mehreren Branchen, u.a. der Medizintechnik. Das Unternehmen ist wirtschaftlich sehr gesund und verfügt über ein margenstarkes Geschäft. Am Firmensitz im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Einkäufer (m/w/d) Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen mit bestehenden und neuen Lieferanten Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen und regelmäßige Überprüfung von Beschaffungsoptionen von in- und ausländischen Lieferanten Sicherstellen der Versorgungssicherheit kritischer Waren Verhandeln wichtiger Jahreskontrakte im engen Austausch mit der Geschäftsführung Unterstützen der technischen und produzierenden Abteilungen bei der Beschaffung von Investitionsgütern Überwachung von Weltmarktentwicklungen (inklusive Rohstoffpreisentwicklung) und Ableitung von Handlungsempfehlungen Durchführen von Kostensenkungsprogrammen Reporting an und Sparring mit der Geschäftsführung in allen wichtigen Fragen des Einkaufs Ansprechpartner für alle Lieferanten Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann) Erfahrung in der Beschaffung von Investitionsgütern und im Verhandeln von Verträgen Ausgeprägte Lösungsorientierung, Team- und Analysefähigkeit sowie Kommunikationsstärke Eigeninitiative sowie selbständiges und pragmatisches Arbeiten (Hands-On-Mentalität) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Rolle bei einem Markt- und Technologieführer (Hidden Champion) Hohe Eigenverantwortlichkeit, kurze Entscheidungswege Familiäres Umfeld, flexible Arbeitszeiten, attraktive Sonderleistungen
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Trainee (w/m/d) im Strategischen Einkauf

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037928 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 Monate Als Trainee (w/m/d) ist Ihre aktive Mitwirkung bei der Verhandlung von Neuverträgen und bei Change Requests im Bereich IT (Software, Services, Infrastruktur) gefragt. Sie kümmern sich um das Lieferantenmanagement. Zudem gestalten Sie Einkaufsprozesse rund um die Lieferanten der DekaBank, bei einem Einkaufsvolumen insgesamt im 3-stelligen Millionenbereich. Die Arbeiten erfolgen projekthaft im Team mit den verschiedenen Bereichen der Bank. Erfolgreich abgeschlossenes Master Studium, gerne in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Produkten Spaß am Arbeiten in einem vielseitigen Bereich Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, können Sie sich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Mit Ihrem strukturierten und analytischen Denkvermögen und ausgeprägten Zahlenverständnis erkennen Sie komplexe Zusammenhänge spielend. Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Als Teamplayer bringen Sie eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Technischer Einkäufer (m/w/d) für Nachunternehmerleistungen im Hochbau

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. An unserem Standort in Frankfurt erwartet Sie unser neues, modernes Bürogebäude mit unseren 4 Einheiten, die sich kunden- und produktorientiert spezialisiert haben: von schlüsselfertigen Gewerbeimmobilien, Schulen und Rechenzentren bis hin zu Bestands- und Wohnungsbauten. Technischer Einkäufer (m/w/d) für Nachunternehmerleistungen im Hochbau Ausschreibung von Nachunternehmerleistungen in den Bereichen schlüsselfertiger gewerblicher Hochbau, Wohnungs- und Bestandsbau oder gebäudetechnische Ausrüstung Technische Klärung und Führung der Verhandlungen mit den Nachunternehmen in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und dem Betriebswirt Auftragsvergabe unter Beachtung der technischen und kaufmännischen Vorgaben Akquisition und Betreuung von Nachunternehmern Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder Abschluss als Bautechniker:in mit entsprechender Berufserfahrung Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Planung oder Abwicklung von schlüsselfertigen Bauleistungen (z. B. in der Bauleitung) gesammelt Idealerweise verfügen Sie über praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf Sichere MS-Office-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrung in Ausschreibungsprogrammen Sie treten überzeugend und verbindlich auf und kommunizieren zielorientiert Wir freuen uns, wenn Sie Teil unseres Teams werden und bieten Ihnen vielfältige Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Operativer Mitarbeiter*in Einkauf (m/w/d) Bereich nationales Vertragswesen / Beschaffung / Technik

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
eine Kooperation für standardisierte und systematisierte Stückgutverkehre in Deutschland und Europa spezialisiert auf: systemgeführte Transportdienstleistungen Distributions-, Beschaffungs- und Kontraktlogistik Mit mehr als 80 Partnern ist CargoLine eines der größten Kooperationsnetzwerke in Europa. Für unsere Systemzentrale in Frankfurt suchen wir ab sofort Operativer Mitarbeiter*in Einkauf (m/w/d) Bereich nationales Vertragswesen / Beschaffung /Technik (40 Stunden/Woche) Sie kennen sämtliche Prozesse unseres operativen Einkaufs und unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung Sie übernehmen die Vertragsverwaltung als auch das Vertragscontrolling Sie verantworten Wechselbrückenverwaltung und -management Sie erstellen Anfragen/Ausschreibungen, vergleichen Angebote und erarbeiten Entscheidungsvorlagen. Koordinierung und Überwachung von Lieferterminen sowie die Einhaltung von Qualitätsvorgaben Permanente Prozessoptimierung Sie halten engen Kontakt zu Lieferanten und Kollegen Stammdatenpflege, Marktbeobachtung und -recherchen, Lieferanten-Benchmarking, Reporting und Kennzahlenanalysen Kontakte mit Notar und Rechtsanwälten Sie können ein abgeschlossenes speditionelles Studium oder eine  entsprechende Berufsausbildung vorweisen Sie konnten bereits Erfahrungen im Einkauf, Wechselbrückenmanagement, Spedition oder in einevergleichbaren Position sammeln und bringen technisches Verständnis mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine hohe IT-Affinität bzw. die sichere Anwendung des MS-Office Pakets zeichnen Sie aus Sie arbeiten mit absoluter Zuverlässigkeit und Genauigkeit. Sie können Prioritäten setzen und behalten stets den notwendigen Überblick. Sehr gutes Organisationstalent, gutes Zahlenverständnis sowie einsicheres und freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab. Eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabenstellung Leistungsgerechte Vergütung Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (Fortbildungsmöglichkeiten über unsere CargoLine-Akademie, betriebliche Altersvorsorge, Getränkezuschuss etc.)
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Business Consultant Einkauf (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Übernehme mit Talent und Leidenschaft Verantwortung in einem zentralen IT-Großprojekt, dass bis 2028 die Digitalisierung der kaufmännischen Funktionen des DB Konzerns vorantreibt. Als Teil der Konzernleitung bündeln wir die konzernweiten Aktivitäten zur Harmonisierung und Erneuerung unserer SAP-Landschaft und bauen eine moderne S/4HANA-Architektur für die Deutsche Bahn auf. Dafür suchen wir Verstärkung in den Bereichen Einkauf und Logistik.Als Business Consultant für Fachthemen im Bereich Beschaffung gestaltest Du mit ausgeprägtem Prozesswissen aus dem Einkauf maßgeblich die SAP-Architektur mit und bringst die Prozessanforderungen der Fachabteilungen und die fachlichen Aspekte an unsere neue Systemlandschaft ein. So bist Du integraler Teil eines starken Teams, das die modernen Prozesse und deren Abbildung in SAP S/4HANA der Zukunft gestaltet. Deine Aufgaben: Du erstellst Fachkonzepte für die Beschaffungsprozesse (Einkauf und Katalogeinkauf) im DB-Konzern gemeinsam mit den SAP-Consultants aus dem Projekt Gemeinsam mit dem Fachbereich in der Regelorganisation gestaltest Du den Umstieg auf S/4HANA in den Bereichen Einkauf und Katalogeinkauf aktiv mit Du wirkst bei Themen der Stamm- und Organisationsdaten, dem Wertefluss sowie Prozessthemen mit Im Laufe des Projekts wirst Du verschiedene Projektphasen durchlaufen. Hierbei bist Du unser Ansprechpartner und Berater für die Konzeption bis hin zur Migration und Test bei der Überführung unserer ECC 6.0-Systeme nach S/4HANA In Deiner Rolle als Fachexperte stellst Du die Passfähigkeit der Lösungen in SAP zu den Prozessbedürfnissen sicher Du stimmst Dich eng mit anderen Prozessverantwortlichen und Linienverantwortlichen im DB-Konzern ab und führst fachliche Entscheidungen auf Basis der im Team erarbeiteten Lösungen herbei In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit unterstützt Du die Linienfunktionen mit deinem Prozess- und SAP-Wissen und stellst den engen Austausch mit den SAP-Consultants im Projekt Argo sicher Du nimmst an den Tests der erstellten Software teil und koordinierst diese Dein Profil: Du bist Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftswissenschafter und verfügst über eine mindestens dreijährige Erfahrung im Einkauf oder Katalogeinkauf; alternativ verfügst Du über eine gleichwertige berufliche Ausbildung und langjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Du bist versiert in einem Gebiet der Beschaffung und in deren Abbildung in den SAP-Modulen MM oder Ariba Erste Projekterfahrungen hast Du bereits gesammelt Du bist teamfähig und kommunikativ Du bist in der Lage, dem Business Lösungen entlang der End to End-Prozesse detailliert und verständlich darzulegen Eine intensive Einarbeitung in die bestehende Business-Logik und Anwendungsfunktionalität stellen wir sicher. Dein Einsatzort ist Berlin oder Frankfurt. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Einkäufer Logistik (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Du bist auf der Suche nach einem Unternehmen, das Dich als Mitarbeiter*in fordert, fördert und dabei Fortschritt und Nachhaltigkeit im Auge behält? Dir liegt ganzheitliche Kundenbetreuung genauso am Herzen wie uns? Du bist motiviert, wenn Du selbst gestalten und Deine persönliche Note einbringen kannst? Dann bist Du bei Michelin goldrichtig! Als einer der größten Reifenhersteller der Welt entwickeln wir nicht nur Reifen, sondern auch High-Tech-Produkte und digitale Dienstleistungen für nachhaltige Mobilität von morgen. Wir sind ein vielfältiges, internationales Team mit rund 114.000 Mitarbeitern in 171 Ländern. In Frankfurt am Main sitzt die Zentrale für die Märkte in DACH, Großbritannien, Irland und Skandinavien. Bei Michelin findest Du nicht nur Deinen neuen Arbeitsplatz, sondern auch ein motivierendes Arbeitsumfeld, in dem Du dein volles Potenzial entfalten kannst. Wir suchen Menschen, die zu uns passen und mit Herzblut und Überzeugung unsere Marke repräsentieren. Werde auch Du Teil der Michelin Familie – und bewirb Dich jetzt! Für die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA am Standort Frankfurt suchen wir Dich als Einkäufer Logistik (m/w/d)KENNZIFFER R-2022021369 Du übernimmst den Angebots- und Ausschreibungsprozess inklusive Verhandlungsführung im Bereich Logistik Einkauf (purchase to pay Prozess) Du bist zuständig für die Optimierung und Mitgestaltung der Beschaffungsstrategie in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen und dem Category Manager Du bist aktiv an der fachbereichsübergreifenden Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen beteiligt Du übernimmst das Sourcing und den Aufbau von neuen Lieferanten in deinem Bereich sowie die Vertragsverwaltung Du analysierst kontinuierlich die Qualität der Dienstleister und des Prozesses anhand von vorgegebenen KPIs Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1), gute Englisch-Kenntnisse (B2), Französisch-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten für den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu Lieferanten und internen Partner Agile und fortschrittsorientierte Denkweise, unternehmerisches Handeln und Verhandlungsgeschick Bereitschaft zu Dienstreisen an andere Standorte innerhalb Deutschlands Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexibles, eigenverantwortliches Arbeitsklima und Wertschätzung in einem familiären Team Internationales Flair am hoch modernen Standort am Frankfurter Flughafen Optimale Verkehrsanbindung durch den Fernbahnhof und der direkten Nähe zur Autobahn. Zudem stehen kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung Neben freiwilligen sozialen Leistungen bieten wir Mitarbeiter-Benefits wie Gleitzeit und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub, um Deine Akkus wieder neu aufzuladen Ein gut strukturierter Onboarding-Prozess und eine individuelle Einarbeitung Vielseitige Entwicklungswege und Weiterbildungsangebote Bei Michelin begegnen wir uns mit Respekt, Offenheit und Fairness. Wir fördern Chancengleichheit und Vielfalt unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Manager New Business Models (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Darmstadt
Standort: Darmstadt, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich:  InnovationsmanagementKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHAls ein führender Anbieter der Methacrylat-Chemie welt­weit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihrer Kreativität und Leiden­schaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgs­geschichte aktiv mit. Wir fördern eine inklusive und offene Kultur und setzen uns für Vielfalt in unseren Teams ein. Denn wir sind über­zeugt: Diversität ist für eine leistungs­starke und innovative Organisation unerlässlich.Die Funktion stellt sicher, dass die Geschäfts­modelle der Röhm unter Berück­sichtigung der Nach­haltigkeits­ziele (neu) konzeptionell erarbeitet, definiert werden und begleitet die Implementierung der reformierten Geschäfts­prozesse durch die Business Units.Sicher­stellung und Abstimmung der konzeptionellen neuen Geschäfts­modelle mit gesetzlichen Vorgaben in den verschiedenen Regionen sowie Teil­nahme an Industrie­konsortien (z. B. CEFIC)Global verantwortlich für die Entwicklung von Geschäfts­modellen mit externen Partnern in neuen dynamischen und komplexen Märkten auf Basis Nach­haltigkeit in enger Abstimmung mit Region/Business Unit-VerantwortlichenIdentifizierung von Veränderungen im Kunden­verhalten, Globalisierung und technologische Innovationen und damit Auf­deckung von Möglichkeiten (Window of Opportunity) für neue Geschäfts­modelleGlobal verantwortlich für die (Konzept-)Entwicklung neuer Kompetenzen (z. B. end of life Sammel­system) und neuer geeigneter Partnerschaften sowie Merger / Akquisition neuer zu akquirierender Geschäfts­felder; Begleitung der Implemen­tierung durch BUs / RegionenBenchmark von Peers der chemischen Industrie inklusive Methacrylat WettbewerbernDiplom- oder Master­abschluss, bzw. Promotion in Fach­richtung Wirtschafts­wissenschaften, Chemie-, Ingenieur­wissen­schaften, im Bereich Verfahrens­technik, im Bereich Umwelt­technik oder vergleich­barAusgeprägtes unter­nehmerisches Denken mit einer starken kommerziellen Basis, die durch ein tiefes Interesse an Technologie und Kunden­geschäfts­modellen geprägt istMehr­jährige Berufs­erfahrung inner­halb der chemischen Industrie in kommerzieller Funktion(en), zum Beispiel Productline Leitung oder Product Management sowie ein vertieftes Verständnis der kommerziellen Zusammen­hänge im Bereich der chemischen Produkte und Wert­stoff­ketten, Erfahrung bei der Einführung neuer Technologien und Umsetzung neuer Geschäfts­modelle sowie allgemein „Change Prozesse“Projekterfahrung sowie gute Moderations­fähigkeit in der Führung von inter­disziplinären Fach­teamsKunden- und InnovationsorientiertTeamfähige und kommunikations­starke Persönlichkeit, mit hohem Verantwortungs­bewusstsein, Freude am Aufbau von Netzwerken mit Peers in der chemischen Industrie, am Arbeiten mit inter­nationalen Teams und unter­schiedlichen Kulturen, hat Spaß daran, Wissen zu teilen, gemeinsam zu erarbeiten und den eigenen Horizont kontinuierlich zu erweiternAnalytische und strategische Fähigkeiten, Offenheit und ausgeprägtes Denken in Optionen und SzenarienStarke Eigen­initiative, Flexibilität und Belastbarkeit, hohe persönliche Motivation für Nach­haltigkeits­themenSicherer Umgang in der Anwendung von MS Office und SAP, Datenbank­systemen und modernen Kommunikations­medienSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen ein attraktives, internationales Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.
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kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung Schwerpunkt Import / Export

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Die TRADIUM GmbH gehört zu den renommiertesten Lieferanten von Strategischen Metallen in Europa. Als inhabergeführtes Unternehmen ist TRADIUM in Frankfurt seit 1999 international erfolgreich für Industrieunternehmen aus vielen Zukunftsbranchen tätig und ist das Bindeglied zwischen den Rohstoffproduzenten und den verarbeitenden Betrieben. Täglich beliefern wir zum Beispiel Kunden aus der Elektronikindustrie und der Automobilbranche. Neben dem Industriebereich bietet die TRADIUM zudem Privatkundinnen und Privatkunden die Möglichkeit, Strategische Metalle als Sachwert zu kaufen. In unserem Familienunternehmen stehen ein kollegialer und wertschätzender Umgang an erster Stelle. Nur so kommen wir als Unternehmen auf wirtschaftlicher und menschlicher Ebene weiter. Unsere 25 Mitarbeiter schätzen die offene Kommunikation, die kurzen Entscheidungswege und die Sicherheit in einem Unternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung am Markt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung Schwerpunkt Import / Export in Vollzeit Abwicklung der in- und ausländischen Aufträge (von der Auftragserfassung bis zur Rechnungserstellung) Unterstützende bzw. eigenständige Erstellung von Import- und Exportdokumenten Kundenkorrespondenz in deutscher und englischer Sprache Schnittstelle zwischen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung und Lager Übernahme von gelegentlichen abteilungsübergreifenden Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, Industrie oder Spedition/Logistik Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung, Export oder Vertrieb Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert Eigeninitiative sowie selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Ein sympathisches, gut eingespieltes Team Umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch Ihre KollegInnen Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Ein hohes Maß an Freiräumen für selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Faire Erfassung und Abrechnung der Arbeitszeiten Moderne Büros mit Klimaanlage Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Parkplätze verfügbar sowie gute Anbindung an den Nahverkehr Voll eingerichtete Pausenküche mit Kaffee-Vollautomat, Wasser und Snacks
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Mitarbeiter Strategischer Einkauf / Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Karlstein am Main
Die BMZ Group ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen Batterie-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und unterhält Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Research & Development Standorte. Die BMZ GmbH verfügt über 25-jährige Erfahrung und hat aufgrund ihrer Wachstumsstärke bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als eines der „Bayerns Best 50“ Unternehmen erhalten. 2018 wurde BMZ als Zukunftsarbeitgeber mit dem „IKOM Award“ der TUM München ausgezeichnet. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group.Für unseren Standort in Karlstein am Main, nahe Aschaffenburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter Strategischer Einkauf / Strategischer Einkäufer (m/w/d)Umsetzung der Beschaffungsziele und -strategien ausgewählter Materialfelder wie z. B. passive / aktive elektronische Komponenten, Verkabelung sowie elektronische BaugruppenAnalyse von Einsparpotentialen sowie Durchführung von Maßnahmen zu deren RealisierungSelbstständige Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie deren AbschlussDurchführung von SchattenkalkulationenOptimierung des Lieferantenportfolios durch aktive Entwicklung unter qualitativen, kommerziellen und technischen AspektenKontinuierliche Optimierung der EinkaufspreiseAnsprechpartner im Eskalationsfall bei logistischen oder qualitätsbezogenen ThemenVerhandlung mit Konfektionären und Betreuung von Projekten bis zur SerienreifeDurchführung von Verhandlungen mit externen EntwicklungsdienstleisternVertragsverhandlungen mit neuen LieferantenMonitoring der Beschaffungssituation für Serienprodukte, Erstellung von internen Market Intelligence ReportsUnterstützung der Entwicklungsabteilung im Produktentstehungsprozess, beratende Funktion bei der Bauteil- und LieferantenauswahlAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik und gute kaufmännische Kenntnisse bzw. kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität zu elektronischen und elektromechanischen KomponentenMehrjährige Erfahrung im gesuchten Umfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in der Beschaffung von elektronischen Bauteilen wie z. B. Bau­gruppen, elektronische Komponenten o. ä. sowie deren Lieferantenauswahl und BewertungSehr gutes Kommunikationsvermögen und teamübergreifendes DenkenVerhandlungsgeschick und Überzeugungs­fähigkeitQualitäts-, Termin- und KostenbewusstseinSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseReisebereitschaft (ca. 10 %)Unbefristetes ArbeitsverhältnisFlache Hierarchien, familiärer Umgang und "Du-Kultur"Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit / Homeoffice)Zuschuss zur bAV / VWLKostenfreie Lademöglichkeiten (E-Ladesäulen)Bike-Leasing und Mitarbeiter-PC-ProgrammSteuerfreie Gutscheinkarte (TicketPlus-Karte)Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung die interessanten Perspektiven eines inter­natio­na­len Marktführers in einem hochdyna­mischen Wachs­tums­markt. Wir arbeiten extrem zielorientiert mit kurzen Entscheidungs- und Kommunika­tions­wegen.Unsere Unternehmenskultur ist auf Berechen­barkeit, Integrität und Vertrauen gegenüber unseren Mitar­beitern und Kunden ausgerichtet. Diese geleb­ten Werte sind die Basis unseres Erfolges.
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Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf - Schwerpunkt Import

Do. 23.06.2022
Darmstadt
R-Biopharm – Ihr Wegbereiter für Gesundheit und Lebensqualität bietet innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 1300 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf – Schwerpunkt Import – Darmstadt Vollzeit Erfahrung im Einkauf, Organisationsstärke und darüber hinaus eine sympathische Persönlichkeit – all das trifft auf Sie zu? Wenn Sie nun Ihren nächsten Schritt gehen möchten, freut sich der Zentraleinkauf auf tatkräftige Unterstützung: Abwicklung von Zollangelegenheiten bei Importen von Probenmaterial für F&E, Rohstoffen/Chemikalien sowie Handelswaren Monitoring der für uns relevanten import-/zollrelevanten Rechtsvorschriften und Normen, beispielsweise Chapter 20 (EU) 142/2011 sowie Animal by-Product Regulation EU 1097/2012 Umsetzung von Änderungen in unserem Prozess im Fall von für uns relevanten Änderungen dieser Regelwerke Ermittlung compliance-relevanter Daten der Supply-Chain Prüfung von Import- und Logistikrechnungen Ermittlung sowie Überprüfung der Warentarifnummern Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Industriefachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder Logistik im Bereich Importangelegenheiten Umfassende Kenntnisse in der Zollabwicklung / Einfuhr erforderlich Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten Sichere MS-Office- und ERP-Kenntnisse Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter (m/w/d), die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hochqualifizierten Mitarbeitern (m/w/d). Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Ihre Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und vielfältigen Sozialleistungen wider.
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