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Einkauf: 68 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Einkauf

technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Berlin
Seit über 50 Jahren leben wir bei der Berlin Millhouse GmbH unsere Leidenschaft für präzise und flexible Metallbearbeitung - auch auf dem internationalen Parket. Was uns antreibt: Die Faszination für eine innovative Technik und der Anspruch, die beste Lösung für den Kunden zu bieten. Unser Credo: „Wir gestalten Zukunft!“ Als mittelständisches Industrieunternehmen haben wir genau die richtige Größe, die interdisziplinäre Zusammenarbeit ermöglicht, den Teamgedanken fördert und abwechslungsreiche Aufgabengebiete auch auf Projektebene eröffnet. Unsere Kultur ist offen, kommunikativ und wertschätzend; die Entscheidungswege direkt und kurz. Für unseren Bereich Supply Chain Management suchen wir Sie als Technischen Einkäufer (m/w/d)   Allgemeines Als technischer Einkäufer tragen Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei, indem Sie die Beschaffungsbedarfe gemeinsam mit Kollegen aus verschiedenen Bereichen ermitteln und den Einkauf vor allem von technischen Produkten (von Betriebsstoffen bis hin zu Maschinen) steuern. Eigenverantwortlich kaufen Sie Materialien, Maschinen, Ersatzteile sowie Leistungen ein und verantworten die termin- und anforderungs­gerechte Anlieferung Sie verhandeln eigenständig Lieferverträge in Abstimmung mit Geschäftsführung und dem Legal Team Sie entwickeln und setzen nachhaltig Einkaufsstrategien um, insbesondere unter Preis-, Qualitäts- und Prozess-Aspekten  Sie erarbeiten technische Alternativen gemeinsam mit unseren Lieferanten und unseren Kunden unter Beachtung von Risiko- und Standardisierungsgesichtspunkten Gemeinsam mit unserem Vertrieb und unserer Prozesstechnikabteilung begleiten Sie unsere Projekte von Anfang an Sie behalten jederzeit einen guten Marktüberblick Lieferantenauswahl und –betreuung ist für Sie selbstverständlich und bereitet Ihnen Freude Sie meistern den Zwiespalt zwischen Kosten und Qualität mit kaufmännischem Geschick Sie identifizieren und realisieren Kostensenkungsmaßnahmen Sie koordinieren Liefermahnungen und Reklamationsbearbeitung gemeinsam mit dem Team Office Management Sie planen technische Lieferantengespräche im Team und führen diese durch Sie pflegen die Stammdaten im ERP System und erstellen Auswertungen Sie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Ingenieurswissenschaften, Maschinenbau, Logistik, Wirtschaftswissenschaft oder eine abgeschlossene technische Berufsausbildung bzw. eine kaufmännischen Berufsabschluss mit technischer Zusatzausbildung vor Sie verfügen bereits über 5 Jahre+ Erfahrungen im technischen Einkauf, dies vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Sie verfügen über eine ausgeprägte technische Affinität und gutes technisches Wissen Die Fähigkeit, Aufgaben stets ökonomisch anzugehen und erfolgreich abzuschließen, zeichnet Sie aus Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Eigenverantwortlichkeit sowie Struktur und Genauigkeit aus Sie sind souverän, belastbar und durchsetzungsstark Sie überzeugen durch einen respektvollen und konsequenten Umgang mit Kollegen und Kunden Sie arbeiten selbstständig und lösungsorientiert Mit MS-Office gehen Sie versiert um, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen und auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen mit innovativem und einzigartigem Portfolio Die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Flache Hierarchien und die Möglichkeit zur Einbringung in die Unternehmensentwicklung Eine effiziente Einarbeitung und ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen Ein motiviertes und sympathisches Team Obst am Arbeitsplatz & Inhouse Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterevents
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Pricing Analyst in der Automobilbranche (d/m/w)

Di. 11.08.2020
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 4.500 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel, Transport und Finanzierung für unsere Kunden so schnell, einfach und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Stellenbeschreibung In unserem Pricing Department vereinen wir technisches, kaufmännisches sowie analytisches Know-How und ermitteln mithilfe unserer umfangreichen Datenbank und ständigen Analysen aktueller Trends Europas besten Preis für jedes Fahrzeug. Möchtest du Teil einer neuen Revolution sein und an der Digitalisierung des Gebrauchtwagenhandels teilnehmen? Dann freuen wir uns auf dich! Gemeinsam mit deinen Kollegen/innen begleitest du den Fahrzeugeinkauf an unseren deutschland- und europaweiten Standorten Ermittle mithilfe unserer umfangreichen Datenbanken die Preise, zu denen wir Fahrzeuge in unseren Filialen ankaufen Im Team und auch eigenverantwortlich analysierst du den europäischen Fahrzeugmarkt und dessen Preisentwicklung Du hilfst unser Preisbildungssystem stetig weiterzuentwickeln und sorgst damit dafür, dass wir Europas Technologieführer im Gebrauchtwagenhandel bleiben Durch einen einzigartigen Einblick in den europäischen Fahrzeughandel bekommst du die Möglichkeit dein bereits vorhandenes Fachwissen markenübergreifend zu vertiefen und zu verbessern Benzin im Blut - Eine überdurchschnittlich hohe Leidenschaft rund um das Thema Automobil Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Automobilbranche Im besten Fall hast du erste Erfahrung in der Bewertung, dem Ankauf / Verkauf oder der Inzahlungnahme von Fahrzeugen Motivation bereits bestehende Prozesse weiter zu optimieren Analytisches Denken und der Blick für Details zeichnen deine Arbeitsweise aus Du hast die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung deiner Ziele unterstützt zu werden Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 85 verschiedenen Nationalitäten Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Du arbeitest in Kreuzberg, einem der angesagtesten Berliner Szeneviertel mit zahlreichen Möglichkeiten zum Lunchen und für ein Feierabendbier mit deinem Team Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code
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Einkaufssteuerung / Einkaufscontrolling (m/w/d) Online-Apotheke

Di. 11.08.2020
Berlin
Die PharmaHera Service GmbH ist ein innovatives, dynamisch wachsendes E-Commerce-Unternehmen in den Bereichen Healthcare, Beauty und Lifestyle. Als spezialisierter Partner für Online-Apotheken bieten wir maßgeschneiderte Lösungen vom Business Development, über Marketing und Einkauf bis zur Kundenservice- und Logistiksteuerung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Berlin einen engagierten Einkaufssteuerung / Einkaufscontrolling (m/w/d) Online-Apotheke Zahlen sagen Dir mehr als tausend Worte und Dein analytischer Blick verhilft Dir, die richten Entscheidungen abzuleiten? Du scheust Dich nicht davor, Deine Erkenntnisse aufzubereiten und diese souverän und selbstbewusst zu kommunizieren? Dann könnte diese Stelle gut zu Dir passen. regelmäßige Lagerbestands-Kontrolle und Ableitung der nötigen Aktivitäten mit permanentem Austausch mit den Einkäufern und dem Category Manager Deckungsbeitragskalkulationen, Vorjahresvergleiche, Trend-Erkennung und Ableitung von gezielten Aktivitäten Abgleich Markt-Daten (IQVIA) mit Unternehmensdaten (Segmente, Produkte) und Kampagnen-Analyse Lagerwert-Kalkulation und Hauptansprechpartner im Einkauf für Finance Zuarbeit bei der Jahresplanung in Bezug auf WKZ-Einnahmen, Rückvergütungsbeträge und Lagerwert bzw. Kapitalbedarf (mit Marketing und Finance) Aussteuerung der Rückvergütungsschwellen gemeinsam mit den Einkäufern sonstige analytische Aufgaben (z.B. Lager-Abgleich mit Wettbewerbsdaten; Lagerwert-Prognose; Lager-Erweiterung und Kapazitätsbedarf mit Logistik, etc.) abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise im kaufmännischen Bereich mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf ist ein Muss, gern aus dem eCommerce Bereich ausgeprägte Zahlenaffinität und analytische Denkweise sehr hohe kommunikative Fähigkeit sowie verständliche Darstellung komplexer Zusammenhänge, gepaart mit souveränem Auftreten und Durchsetzungsstärke selbstständige, proaktive und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und eine teamorientierte Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein wachsendes, innovatives sowie dynamisches Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum ein engagiertes und sympathisches Team attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment ein großer heller Pausenraum (Bistro) und eine Kantine im Nachbargebäude kostenfreie diverse Kaffee- und Teespezialitäten sowie täglich frisches Obst- und Gemüse wiederkehrende Firmenfeiern und Teamevents Zuschuss zum Firmenticket der BVG stark rabattierte Mitgliedschaft im UrbanSportsClub
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(Senior) Manager (m/w/d) – Digital Procurement (Coupa)

Di. 11.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) – Digital Procurement (Coupa) Job Nummer: 28753 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit unserem Team Supply Chain & Network Operations unterstützen wir unsere Kunden bei der zukunftsfähigen Aufstellung und Optimierung ihres Geschäftsmodells entlang der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette. Dabei decken wir alle Aspekte von Strategie bis Implementierung von klassischen und innovativen Themen in den Operations ab, wodurch es uns mit der Expertise aus verschiedenen Branchen gelingt, komplexe Herausforderungen nachhaltig zu lösen und Geschäftsabläufe zu optimieren. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Beratung unserer Klienten bei der Optimierung der Einkaufsfunktion mit Schwerpunkt Prozessoptimierung und Standardisierung Beratung unser Klienten bei der Auswahl der richtigen Tool-Lösungen für Einkaufssoftware über alle Kerneinkaufsprozesse Begleitung unser Klienten bei der Implementierung von Coupa als Einkaufslösung aus Business-Sicht Akquisition von neuen Projekten, Entwicklung von Intellectual Property und Teilnahme an relevanten Kongressen und Messen Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittliche Leistungen in einem Diplom-, Master- oder Promotionsstudium – bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder vergleichbaren Qualifikationen Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im In- und/oder Ausland in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Procurement Verständnis und Lösungskompetenz für die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Einkauf Erfahrung als Projektleiter bei der Einführung von Coupa und/oder bei technologie-gestützten Einkaufs-Prozessoptimierungen Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Strategische Einkäuferin Technik (Stromnetze für die Energiewende) (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin
Arbeitsort: Berlin (am Hauptbahnhof)Unbefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche)Veröffentlicht am: 20.04.2020 | Stellen ID: 1616 | Bewerbungsfrist: verlängert bis 04.10.2020 50Hertz, ein Unternehmen mit gut tausend Mitarbeiter/inne/n, stellt als Strom-Übertragungsnetzbetreiber im Norden und Osten Deutschlands die gesamte Netzinfrastruktur auf höchster Spannungsebene bereit. Im Kontext der Energiewende wird diese Infrastruktur ausgebaut und weiterentwickelt. 2019-2023 wollen wir in diesem Zusammenhang rund 3,4 Milliarden Euro investieren. Das ist nur möglich mit starken und verlässlichen Lieferanten und Dienstleistern. Diese zu finden und zu binden, ist eine der anspruchsvollen Aufgaben des Einkaufs bei 50Hertz. In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen am Standort Berlin (unmittelbar am Hauptbahnhof) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Position: Strategische Einkäuferin Technik (Stromnetze für die Energiewende) (w/m/d).Entwickeln Sie Warengruppenstrategien, setzen Sie diese konsequent um, führen Sie zugehörige Ausschreibungen durch und verhandeln Sie eigenverantwortlich die Verträge. Zu den Assets eines Übertragungsnetzbetreibers gehören unter anderem Umspannwerke mit ihren Transformatoren und Schaltanlagen, Maste und Freileitungen, unterirdische Kabelstrecken, Kommunikationsanlagen und vieles mehr. Als strategische Einkäuferin (w/m/d) verschaffen Sie sich – in enger Zusammenarbeit mit den technischen Bereichen – einen Überblick über die langfristigen Bedarfe sowie den zugehörigen Beschaffungsmarkt und seine Entwicklung, national wie international. Dabei erkennen Sie frühzeitig Risiken und entwickeln vorausschauend Lösungen. Auf dieser Grundlage erarbeiten Sie Strategien für im Fokus stehende Warengruppen und übernehmen Verantwortung für das Lieferantenmanagement, d.h. Sie suchen und entwickeln unsere Lieferanten. Beide Seiten sollen von der Zusammenarbeit langfristig profitieren können; dafür entwickeln Sie intelligente (Vertrags-) Instrumente, die Risiken kalkulierbar machen. In Ihre Überlegungen beziehen Sie insbesondere auch Chancen ein, die sich dem Unternehmen im Rahmen der regulatorischen Vorgaben bieten. Zur Umsetzung Ihrer Strategie arbeiten Sie bei Ausschreibungen und Vergabeverhandlungen eng mit Ihren Kolleg/inn/en der technischen Fachbereiche sowie des Projekteinkaufs zusammen. Mit Master oder Diplom abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung, Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf, Kenntnisse des Vergaberechts (Sektorenverordnung) von Vorteil,   Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihr geübter Umgang mit SAP und MS-Office macht Ihre Bewerbung für uns zusätzlich interessant. Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Eine moderne Arbeitsumgebung im Stadtzentrum (direkt am Hauptbahnhof), 30 Tage Urlaub, Kita und Eltern-Kind-Büro für kurzzeitige Betreuungsengpässe, Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird, Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser), Betriebliche Altersvorsorge, Einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber: „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ - Note: Sehr gut (Brigitte, 2019); „Top-Karrierechancen für Frauen“ (Focus Money, 2020); „Top nationaler Arbeitgeber“ (Focus, 2020); „Deutschlands beste Arbeitgeber - Hohe Attraktivität“ (Die Welt, 2019); „Deutschlands beste Ausbilder 2019“ (Capital, 2019); „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ (Focus Money, 2020), … und mehr davon auf unserer Karriere-Website. Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt, Keine Kernarbeitszeit, Mobiles Arbeiten möglich.
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Strategischer Einkäufer Gebrauchtwagen (m/w/d)

So. 09.08.2020
Berlin
Die Autohaus Royal GmbH gehört mit einem Bestand von über 1250 Fahrzeugen zu den größten Gebrauchtwagenhändlern in Berlin und Brandenburg. Seit dem Jahr 2000 bieten wir unseren Kunden hochwertige Fahrzeuge aus dem Premiumsegment und unseren Mitarbeitern ein familiäres Arbeitsklima zum Wohlfühlen. Für uns sind Teamgeist, Arbeitsqualität und Kundenzufriedenheit sehr wertvoll. Sie haben Benzin im Blut und immer einen Blick auf die Marktentwicklung im Automobilsegment? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Durchführung von Marktrecherchen sowie Preisvergleichen in den Zuliefer- und Absatzmärkten Bewertung angebotener Fahrzeuge mithilfe entsprechender Software und Erfahrungswerten Übernahme von Preisverhandlungen Analyse des Fahrzeugmarktes und dessen Entwicklung sowohl im Team als auch eigenverantwortlich Permanente Weiterentwicklung unseres Preisbildungssystems Fahrzeugeinkauf und Marktbeobachtung Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Wirtschaftsingenieur, Maschinenbau, BWL, VWL, Automobilkaufmann, Industriekaufmann, Handelsfachwirt) Analytisches Denken und ein Blick fürs Detail Teamfähigkeit und Engagement Ehrgeiz, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Lernbereitschaft und eine erfolgs- und lösungsorientierte Arbeitsweise Interesse am Thema Automobil in Sachen Wirtschaft, Technik und Design Überdurchschnittliche und leistungsorientierte Vergütung Gründliche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches Team und moderne Arbeitsbedingungen Ein Ambiente zum Wohlfühlen in neu eingerichteten, klimatisierten Räumlichkeiten Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Arbeits- und Aufgabenfeld Durch starke Expansion ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten Kostenfreie Getränke, Küche mit Kochgelegenheit
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Operational Buyer - Germany (m/f/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed and sunflowers. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.147 employees represent KWS in more than 70 countries. In KWS Berlin we are looking for a Operational Buyer - Germany (m/f/d) for our Global Transaction Center as part of our ONEGLOBE initiative. He/She will be collaborating with the Lead of GTC Procurement Team to provide effective and highly efficient transactional processes, while providing efficient and state of the art transactional services daily to internal and external customers. This is a full time - permanent job with an unlimited contract. Processes purchase requisitions, orders, and contracts for Goods & Services and in accordance to the defined service level agreement (SLA). Conducts and analyzes requests for quotations (RFQs) and executes spot buying for Goods and Services. Performs regular updates of catalogues for defined and approved spend categories. Prepares and maintains purchasing & vendors records (Master Data) and price lists. Guides and supports business users in all relevant aspects of the source-to-pay process. Drives continuous process improvement and facilitates the standardization, digitalization, and automation of the end-to-end source-to-pay process. Preferably academic degree in Business Administration or related field. Preferably two or more years of professional experience in the fields of strategic sourcing, purchasing operations, and/or procurement. Sound knowledge of general procurement processes as well as vendor risk and compliance procedures. Fluent in English and German (written and spoken) and additional language skills would be very beneficial. Process-driven team player with analytical skills, solid judgment and decision-making capabilities, and extraordinary service attitude.
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Einkäufer (w/m/div)*

Sa. 08.08.2020
Berlin
Und zwar bei uns: 250 fähige Köpfe. Produkte mit Hand und Fuß. Und eine Belegschaft mit Herz. Das ist GSP. Wir arbeiten an technischen Lösungen, die den öffentlichen Personenverkehr komfortabler, sicherer und attraktiver machen. Das fängt bei Anzeigen an und hört bei WLAN im Zug nicht auf. Gestalten Sie die Zukunft der Mobilität mit - bei einem innovativen Mittelständler mit drei Jahrzehnten Erfahrung in der Bahnindustrie. Fahrzeughersteller und Verkehrsbetriebe in aller Welt setzen auf unsere Informations- und Kommunikationssysteme. Wir setzen auf Sie! Für unsere Abteilung Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Firmensitz in Berlin einen Einkäufer (w/m/div)* Sie führen operative Tätigkeiten zu Anfragen, Angebotsbewertungen und Preisverhandlungen für Materialien und Baugruppen für die Herstellung von elektronischen Geräten durch. Sie erstellen und verhandeln Einkaufs-Rahmenverträge und führen eigenverantwortlich Einkaufsprojekte zur Optimierung der Einkaufsquellen und der Einkaufspreise durch. Sie sind verantwortlich für die Bestellabwicklung, Auftragsbestätigungen und Lieferterminsicherung. Sie wählen Lieferanten aus, qualifizieren und entwickeln diese weiter und leiten deren zyklische Performance-Bewertung. Zusammen mit den jeweiligen Fachabteilungen bestimmen Sie die Bedarfe und wickeln Reklamationen ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie besitzen umfangreiche Erfahrungen im operativen Einkauf (national und international) von Materialien und Baugruppen, bei der Disposition von Artikeln sowie bei der Optimierung der Bestandsführung. Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis hinsichtlich der Zielanforderungen an Qualität, Preis und Liefertermin der zu beschaffenden Artikel. Sie sind erfahren im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise mit Microsoft NAV oder SAP, und mit MS Office. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke aus, haben ein überzeugendes persönliches Auftreten und besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse. Idealerweise bringen Sie technisches Verständnis für die Fertigung von elektronischen Geräten und die mechanische Bauteilfertigung mit und haben bereits erste Führungserfahrung von kleinen Teams mit ausgeprägter Motivation zur Erreichung von Zielvorgaben sammeln können. Anspruchsvolle Projekte, die für unsere Kunden und die Gesellschaft nachhaltig sind Renommierte Kunden Einen hoch engagierten und motivierten Mitarbeiterstamm von Spezialisten, in dem gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist Persönliche & fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Freiwillige betriebliche Leistungen Weitere Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu arbeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, freie Getränke, Ruheraum, Aktivraum und noch einiges mehr
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IT-Einkäufer (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
IT-Einkäufer (m/w/d) Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 545 Herstellern für 128 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Einkauf-Teams in Berlin-Lichtenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischen Einkäufer (m/w/d). IT-Beschaffung von Hardware und Software für die verschiedenen Gesellschaften und Unternehmensstandorte Aktive Beratung und Unterstützung der internen Fachbereiche bei Bedarfsanforderungen im Bereich IT-Einkauf (Hardware, Software, Lizenzen, Dienstleistungen) Eigenständige Markt- und Preisanalysen sowie Ausschreibungs-Management Betreuung und Überprüfung der kaufmännischen sowie technische Auswertung von Angeboten Das Führen von Einkaufspreis- und Konditionsverhandlungen und der Abschluss von Verträgen im nationalen sowie internationalen Umfeld Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der BWL, der Wirtschaftswissen-schaften, der Rechts¬wissenschaften oder der Informatik oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Fundierte Praxiserfahrung als Einkäufer (m/w/d) im IT-Bereich sowie tiefgreifendes Verständnis für Softwarelizenzierung und dazugehöriger vertragsrechtlicher Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Fahrdienstleiter (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin, Blankenfelde-Mahlow
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fahrdienstleiter der PD Berlin auf dem Stellwerk Glasower Damm (Blankenfelde-Mahlow). Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter bist Du für die sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten inklusive der Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung zuständig Auch die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen für komplexe Infrastruktur mit unterschiedlichem dispositiven Aufwand fallen in deinen Verantwortungsbereich Du arbeitest unter Einhaltung des gültigen Regelwerkes einschließlich örtlicher Bestimmungen sowie betrieblicher Aufträge und Weisungen Weiterhin bist Du für die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen, Aufträge, Befehle sowie Fahrplanmitteilungen zuzüglich zugehöriger Dokumentation verantwortlich Du bedienst und überwachst die Dir zugewiesenen leit- und sicherungstechnischen Anlagen sowie Telekommunikationsanlagen Dein Profil: Du besitzt die Befähigung zum Fahrdienstleiter Eine uneingeschränkte Tauglichkeit für den Betriebsdienst sowie die psychologische Eignung für die Tätigkeit des Fahrdienstleiters bringst du mit und bist uneingeschränkt schichtdiensttauglich Deine Kenntnisse und Erfahrung im operativen Betriebsdienst sind versiert Du hast eine Berechtigung zum Schaltantragsteller Du bist team- und kommunikationsfähig und auch Stresssituationen bringen dich nicht aus der Ruhe Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel, entscheidungs- und durchsetzungsfähig Du bist bereit, dich im Rahmen der Mehrfachqualifikation ausbilden zu lassen und besitzt einen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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