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Einkauf: 96 Jobs in Besigheim

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 43
  • Groß- & Einzelhandel 43
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Agentur 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Marketing & Pr 3
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  • Metallindustrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Duales Studium BWL Logistikmanagement (B.A.) – DITOMA GmbH

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Die DITOMA GmbH in Ludwigsburg-Ossweil ist ein Familienunternehmen. Wir sind Großhändler für Autolacke, -zubehör und Beschichtungen mit über 20 Jahren Erfahrung im Lackgeschäft und den besten Kontakten. An anspruchsvolle Kunden und Handelspartner vermarkten wir technisch komplexe und qualitativ hochwertige Produkte weltweit. Wir finden verlässliche Antworten und bieten zuverlässige Lösungen. Wir denken in jeder Hinsicht langfristig, persönlich und verantwortungsbewusst. Die Unternehmenskultur basiert auf einem offenen und fairen Miteinander, das uns eine kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung ermöglicht. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01.10.2021 bei uns. Du steuerst im Logistikbereich die Daten- und Materialbeschaffung von internationalen Märkten Du verhandelst mit Logistikdienstleistern und bereitest dafür die Daten auf Du beschäftigst Dich mit der Logistik in der Produktion, dem Einkauf, der Beschaffung und der Distribution entlang der Wertschöpfungs- und Lieferkette Du stellst den effizienten und pünktlichen Warenausgang an unsere internationalen Kunden sicher und erbringst damit den Mehrwert für die Firma Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme und die Umsetzung aus den Projektarbeiten. Je nach Interesse kannst Du nach und nach weitere Verantwortung übernehmen und so das Unternehmen weiterentwickeln. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du zeigst Interesse an neuen Produkten, Aufgaben und Lösungen Du legst eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise an den Tag Du hast eine hohe Serviceorientierung Du zeigst Dich flexibel und belastbar Du arbeitest eigenständig und übernimmst Verantwortung Du verfügst über ein analytisches und logisches Denkvermögen Du legst im besonderen Maße Wert auf Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du bekommst ein Semesterticket für die Bahn Du hast am gesamten Campus Zugriff auf freies W-LAN Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du bist von einem abwechslungsreichen und angenehmen Arbeitsumfeld umgeben Du kannst von der betrieblichen Altersvorsorge und den flexiblen Arbeitszeitmodellen profitieren Du arbeitest in einem professionellen Familienunternehmen, das ebenso familienfreundliche Strukturen aufweist Du findest kostenlose Parkmöglichkeiten am Arbeitsstandort Du hast eine gute öffentliche Anbindung
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Duales Studium Konsumgüterhandel (Bachelor of Arts)

Mo. 19.10.2020
Neckarsulm, Heilbronn (Neckar)
Mit Lidl durchstarten heißt: groß denken und etwas bewegen wollen. Von den Kollegen lernen und auch mal mutig vorangehen. Gemeinsam anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Jeden Tag mehr möglich machen und dabei weiterkommen als woanders. Weil du an dich glaubst, und wir dir jede Menge zutrauen.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm! Studienbeginn ist am 1. Oktober 2021. Während deines dreijährigen dualen Studiums, mit dem du zum Handels-Experten wirst, ist Abwechslung Programm: Du studierst im Wechselrhythmus 3 Monate an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Standort Heilbronn) und bist anschließend 3 Monate im Praxiseinsatz bei LidlDie Hochschule vermittelt dir im Studiengang Konsumgüterhandel fundierte BWL-Kenntnisse sowie die Fokus-Themen des Handels wie z. B. Handelsmarketing oder Supply Chain ManagementIn den Praxisphasen bei Lidl konzentrierst du dich auf einen vertriebsorientierten, produktnahen Fachbereich an unserem Hauptsitz in NeckarsulmIm Laufe der Zeit bekommst du den Über- und Durchblick und schreibst im dritten Studienjahr deine Abschlussarbeit zu einem Thema mit konkretem PraxisbezugDein Ziel: Die Welt des Handels von der Pike auf kennenlernen und zukünftig aktiv mitgestaltenFachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten - insbesondere in Mathematik und Deutsch sowie ggf. in WirtschaftInteresse für betriebswirtschaftliche Themen und handelsspezifische AspekteBegeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitKommunikationsstärke, eine große Portion Engagement und Verantwortungsbereitschaft sowie ein guter Mix aus Selbstständigkeit und TeamplayerqualitätenBereitschaft, für einige Praxisphasen deutschlandweit eingesetzt zu werdenWir legen Wert darauf, dass sich dein Studium bei uns lohnt! Deshalb wirst du an unserem Hauptsitz in Neckarsulm intensiv betreut – von der Personalabteilung, deinem Fachbereich und einem Paten. Durch die Kombination aus Theorie und Praxis gehst du fachlich und persönlich schnell auf Wachstumskurs. Du durchläufst eine intensive Einarbeitung und lernst neben deinem eigenen Fachbereich auch unser Filialgeschäft sowie unsere Logistikzentren kennen. Weitere Pluspunkte: Begrüßungsveranstaltung und regelmäßige Studententreffen, um das Netzwerk zu fördern. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 €) kann sich sehen lassen. Und nach dem Studium stehen deine Chancen bestens, übernommen zu werden. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Sachbearbeiter im Bereich Einkauf Food (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen.Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm!Als Sachbearbeiter im Bereich Einkauf Food können wir auf deine administrative und organisatorische Unterstützung im Tagesgeschäft zählenDabei gehört die Vorbereitung von Auswertungen über Abverkaufszahlen sowie Umsätze zu deinen AufgabenZudem bist du Ansprechpartner für interne sowie externe Schnittstellenbereiche innerhalb des Einkaufs und stimmst dich mit diesen abErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungSelbstständige, strukturierte sowie eigenverantwortliche ArbeitsweiseBerufserfahrung wünschenswertZuverlässigkeit, Engagement und TeamgeistSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich schnell bei uns zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum im Bereich Einkauf Motormanagement ab Oktober 2020

Mo. 19.10.2020
Untertürkheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237380Die Direktion Procurement and Supplier Quality Mercedes-Benz Cars and Vans (MP) führt die globalen Einkaufs- und Qualitätsaktivitäten für die PKW und Vans der Marken Mercedes-Benz und smart durch. MP steht für strategische Gestaltung und operative Umsetzung von globalen Beschaffungsaktivitäten und Materialgruppenstrategien mit dem Ziel, die gesamte Wertschöpfungskette zu optimieren und Kostensenkungspotenziale zu erschließen. Als Team Einkauf Motormanagement verantworten wir u.a. den globalen Einkauf der Umfänge Benzin-Einspritzung, Motorsensorik, Motor- und Getriebesteuergeräte, Starter, Generatoren, Stopp-Start-Systeme, SCR-System, Zündung und Glühung und sind im Bereich Powertrain (MP/P) eingegliedert. Ihre Aufgaben umfassen: Teilnahme und Mitarbeit am gesamten Vergabeprozess von der globalen Anfrage, über Angebotsanalysen und Preisverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Mitwirkung bei der Potenzialerschließung u.a. durch Kostenworkshops und Verhandlungen mit internationalen Lieferanten Vorbereitung von Lieferantenbewertungen und Auftragsvergaben an Lieferanten Mitgestaltung von Sourcingstrategien und Benchmark-Aktivitäten Mitwirkung und Durchführung von aktuellen Projekten, insbesondere Abstimmung mit betroffenen Bereichen in der Entwicklung, Kostenplanung, Produktion, Qualität und Logistik Studiengang: Betriebswirtschaftliches, technisches oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word) Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Grundkenntnisse in den Bereichen Einkauf, Materialwirtschaft wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim/Wörth einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Marcel Landers aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-54729 oder Emailadresse marcel.landers@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Einkäufer (m/w/d) Baudienstleistungen

So. 18.10.2020
Stuttgart
Unser Auftraggeber gehört zu den erfolgreichsten Unternehmemsgruppen der Baubranche und ist einer der attraktivsten Arbeitgeber in Süddeutschland. Das Unternehmen greift auf personelle Kontinuität und die Erfahrung der langjährigen Mitarbeiter (m/w/d) zurück, von denen viele seit Jahrzehnten Teil der Firmen-Familie sind. Hier können Sie sich beruflich bestens entwickeln und auch persönlich wachsen. Die Bauabteilung benötigt Ihre Unterstützung im Einkauf von Baumaterial und Bauleistungen. In dieser neu geschaffenen Position haben Sie die Möglichkeit, die Einkaufsabteilung aufzubauen und mitzugestalten. Stuttgart zentraler Einkauf für den schlüsselfertigen Wohnungsbau Pflege der langjährigen Lieferanten- und Dienstleisternetzwerke  Ausschreibungen, Angebotsbewertung Führen von Vergabeverhandlungen mit Nachunternehmern Verhandeln und Abschließen von Verträgen mit Lieferanten und Nachunternehmern Aufbau der Abteilung Einkauf Strukturieren der Einkaufsprozesse Erfahrung im technischen Einkauf bzw. Baueinkauf Berufserfahrung im Bau und/oder Baunebengewerbe idealerweise Erfahrung im Einkauf für Bauprojekte inkl. der relevanten Verordnungen (VOB, HOAI, AHO) Attraktives Gehaltspaket Persönlicher Gestaltungsspielraum - Möglichkeit, an der Entwicklung bzw. Aufbau der Einkaufsabteilung aktiv mitzuwirken Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten Überdurchschnittliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit Ein familiäres Betriebsklima Mitarbeiterevents
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den operativen Einkauf

So. 18.10.2020
Heilbronn (Neckar)
Die L. Brüggemann GmbH & Co. KG ist ein unabhängiges Familien­unter­nehmen mit internationalen Wachstumszielen und enger Verbundenheit zu seiner über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter starken Belegschaft. Brüggemann entwickelt, produziert und verkauft spezielle, einzigartige Produkte in den Bereichen Alkohol, Reduktionsmittel, Zinkderivate, AP-NYLON Additive und Additive für Polyamide und Polyester. Zusammen mit Ihnen als Sachbearbeiter (m/w/d) für den operativen Einkauf schaffen wir am Standort Heilbronn die entscheidende Verbindung für unsere Kunden. Durchführung aller einkaufs­typischen Prozesse Eigenverantwortliche Bearbeitung von SAP-Bedarfs­anforde­rungen sowie Erstellen von Anfragen und Angebotsvergleichen Durchführung von Bestellungen, Prüfung von Auftrags­bestäti­gungen und Überwachung von Lieferterminen Material­stamm­datenanlage und Stammdatenpflege Behebung von SAP-Fehlermeldungen Abgabe statistischer Meldungen Abgleich von Lagerbeständen Organisation verschiedener Sonderthemen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Vertiefte SAP-Kenntnisse als Anwender, idealerweise im Modul MM Kommunikationsstärke sowie sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch Strukturierte, lösungs-, prozess- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Purchasing Manager / Projektleiter (m/w/d) Food Private Label

Sa. 17.10.2020
Schwieberdingen
Kölle Zoo – das sind unsere 21 Zeichen setzenden Erlebnismärkte in Deutschland und Österreich. Vor allem aber sind es unsere 800 hoch motivierten Mitarbeiter samt ihrem geballten Knowhow rund um Hund, Katze, Vogel, Kleintier, Aquaristik und Teich. Dieses Wissen stellen sie ganz in den Dienst unserer Kunden und machen uns dadurch zu einem der führenden Heimtier-Fachmärkte der Welt. In unserer Hauptzentrale in Schwieberdingen suchen wir ab sofort eine/n Purchasing Manager / Projektleiter (m/w/d) Food Private LabelDu findest für unsere Eigenmarken die qualitativ besten Produkte zum besten Preis. Beschaffung des Sortiments für unsere ständig wachsenden Food-Eigenmarken in enger Abstimmung mit der Vertriebs- und Marketingabteilung Sicherstellung von Produktqualität und Zertifizierung Sicherstellung von Verfügbarkeiten in unserem Zentrallager Aufbau einer effektiven Lieferkette Einkaufspreis- und Konditionsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten unter Berücksichtigung von strategischen Einkaufszielen und Warenverfügbarkeit Steuerung des Produktentwicklungsprozesses in direkter Zusammenarbeit mit den Lieferanten, dem Qualitätsmanagement und dem Marketing Detaillierte Abstimmung der Rezepturen mit den Lieferanten und Erstellung rechtlich konformer Deklarationen Inhaltliche Prüfung und Freigabe von Verpackungsdesigns und -texten in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Internationales Sourcing neuer Lieferanten und Entwicklung von Neuproduktideen zur stetigen Weiterentwicklung unseres Lieferantenpools Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium bzw. ein Studium der Agrarwissenschaften, Ökotrophologie oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise in einem international agierenden Handelsunternehmen sowie Erfahrung im Einkauf (Pet-) Food und/oder Produktmanagement (Pet-) Food. Du besitzt eine hohe Affinität zum Premiumanspruch der Kölle-Zoo Produktwelt. Du hast Interesse an Tierernährung sowie Kenntnisse der gängigen Petfood-Standards (bspw. FEDIAF) und der Futtermittelverordnung. Du verfügst über gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel – SAP-Anwenderkenntnisse wären wünschenswert. Du besitzt ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen. Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und eine unternehmerische Arbeitsweise gehören zu deinen Stärken. Du weist ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Belastbarkeit auf. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Für Dein konsequentes, überdurchschnittliches Engagement erhältst Du bei uns die Wertschätzung und den Respekt, den Du verdienst – sowie eine faire und leistungsgerechte Bezahlung. Deine fachliche Weiterentwicklung kannst Du durch regelmäßige Schulungsmaßnahmen in der Kölle Zoo-Akademie vorantreiben. Mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm sicherst Du Dir attraktive Prämien bei der Vermittlung von neuen Mitarbeitern. Zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten und Kundenevents bist Du herzlich eingeladen.
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Junior Managers Program – Einkauf Digitalisierung & Automatisierung – Traineeprogramm

Sa. 17.10.2020
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheMit dem Junior Managers Program im Bereich Einkauf legen Sie in 12-24 Monaten den Grundstein für eine internationale Karriere als Führungskraft bei Bosch: Sie zeigen, dass Sie komplexe Sachverhalte durchdringen können und dabei den Blick für das Ganze behalten. Wegweisend gestalten Sie die digitale Transformation des Einkaufs mit und erleben gleichzeitig die Bedeutung des Einkaufs als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik, Controlling und Fertigung.Wenn Sie als angehende Führungskraft neue Wege in der sich digital verändernden Arbeitswelt gestalten wollen und gleichzeitig den Anspruch haben, die Instrumente des Einkaufs von der Pike auf zu erlernen, dann sollten Sie sich bei uns bewerben.Individuell profitieren: Sie starten an flexiblen Terminen und erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Zusätzlich erhalten Sie Ihr eigenes Weiterbildungsbudget. Nutzen Sie dieses um Ihre Stärken weiter auszubauen und sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.Verantwortung übernehmen: In 4 bis 6 Traineestationen übernehmen Sie interessante Aufgaben und Projekte in verschiedenen Bereichen. Dabei werden Sie in einer Station in die Welt der Digitalisierung einsteigen und in einer anderen an einem Standort im Ausland arbeiten. Bei Ihrer Stationsplanung wirken Sie aktiv mit.Die Zukunft mitgestalten: Sie bauen sich Wissen zum Einkauf, der Bosch Organisation und den Märkten auf. Damit legen Sie den Grundstein, die digitale Transformation des Einkaufs mitzugestalten.Vernetzt kommunizieren: Durch gezieltes Coaching begleitet Sie Ihr Mentor auf dem Weg zu Ihrer ersten Führungsaufgabe. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich in den verschiedenen Netzwerken mit aktuellen und ehemaligen Trainees auszutauschen.  Persönlichkeit: Der Unternehmer steckt in Ihnen. Sie suchen immer neue Pfade und riskieren dafür auch einmal etwas. Es macht Ihnen Freude, andere mitzureißen.Erfahrungen und Know-How: Sie bringen Auslandserfahrung von mind. 3 Monaten mit und haben erste praktische Erfahrungen im Supply Chain sowie IT-Umfeld gesammelt.Begeisterung: Sie begeistern sich für einkaufsrelevante Themen, wie z.B. globale Marktentwicklung, Verhandlungsführung oder Lieferantenmanagement - darüber hinaus auch für entsprechende Digitalisierungsstrategien und deren Umsetzung.Sprachen: Sie verfügen sowohl über gute Deutsch- als auch über gute Englischkenntnisse.Ausbildung:  Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, techn. Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau, Informatik, BWL mit Interesse an IT.Background: Ihr Master- oder Diplomabschluss ist überdurchschnittlich. Vielleicht haben Sie auch promoviert oder erste Berufserfahrung.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Junior Einkäufer (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Koblenz am Rhein, Dillenburg, Frankfurt am Main, Darmstadt, Ginsheim-Gustavsburg, Mannheim, Heilbronn (Neckar), Breisach am Rhein
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Junior Einkäufer (m/w/d) > Niederlassung Koblenz, Dillenburg, Frankfurt, Darmstadt, Ginsheim, Mannheim, Heilbronn, Breisach> Stellen-Nr.: 60019 Sie suchen einen Arbeitgeber in einer zukunfts­orientierten Branche, der Sie zielgerichtet entwickelt? Ihr Einstieg im Junior-Einkäufer-Programm in der Region SüdWest (Standorte Koblenz, Dillenburg, Frankfurt, Darmstadt, Ginsheim, Mannheim, Heil­bronn, Breisach) bereitet Sie auf eine Karriere in der Metallrecyclingbranche vor Nach einer intensiven Einarbeitung liegt Ihr Fokus auf der Akquise von Industriekunden und Schrott­händlern unterschiedlicher Größenordnung in Ihrem Gebiet zwecks Einkauf von Stahlschrott und Metallen inklusive Preis- / Vertragsverhandlungen Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker die gezielte Weiterentwicklung und professionelle Betreuung der Neu- und der Bestandskunden auf Basis einer klaren Segmentierung voranbringen Sie führen Markt- und Potenzialanalysen zur stetigen Verbesserung der Segmentierung und Zielgenauigkeit der Akquisestrategie durch – in Ihrem Gebiet sowie in der gesamten Region SüdWest Sie überwachen stetig die Markt- und Preisent­wicklung im eigenen Gebiet und pflegen einen engen Austausch im Einkaufs- und Vertriebsverbund der Region SüdWest zwecks optimal abgestimmter Preisstrategien Sie sind auf Ballhöhe: Die kontinuierliche Kontrolle der getätigten Abschlüsse hinsichtlich Einhaltung der vereinbarten Mengen und der Materialqualität ist bei Ihnen in den besten Händen; im Reklamationsfall reagieren Sie prompt Ohne valide Daten kein Erfolg: Sie pflegen und aktu­alisieren kunden- und auftragsspezifische Daten im CRM-Tool Wir suchen Persönlichkeiten: Sie besitzen sowohl einen kaufmännischen oder technischen Abschluss, als auch erste Berufserfahrung, aber Einsatzwille, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für uns entscheidendere Voraussetzungen – Erfahrungen im Schüttgut-Bereich sind von Vorteil, Quereinsteiger aus anderen Branchen sind willkommen Sie haben Allrounder-Qualitäten: „Kaufmännisch“, „Technisch“ und „Logistisch“ verstehen Sie, sodass Sie für Ihre Kunden, mit den Verantwortlichen der relevanten Unternehmensbereiche, wirtschaftliche und zielführende Recyclingdienstleistungen verkaufen können Sie finden Zugang zu unseren vielfältigen Kundengruppen: Ob morgens im Anzug oder nachmittags im Polo-Shirt; aufgrund Ihrer exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick machen Sie für uns einen echten Unterschied Zusammenarbeit muss man können: Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen der kollegialen Zusammenarbeit in einer Matrix-Struktur und der zielgerichteten, eigen­verantwortlichen Akquise im 1:1 beim Kunden Sie wissen wohin Sie wollen – zum Erfolg beim Kunden: Bereitschaft, das Geschäft von A – Z zu verstehen, Reise­bereitschaft in der Region SüdWest, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungsorientierung sind Ihr Nord, Ost, Süd und West Die Fähigkeit, sich auch in herausfordernden Situationen auf das Wesentliche konzentrieren zu können, sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Firmenevents
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Einkäufer (w/m/d) im Hochbau

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Wir sind eines der erfolgreichsten inhabergeführten Bauunternehmen des deutschen Mittelstands. Mit unserem breiten Leistungsspektrum, unserer technischen Kompetenz und unserer hohen Fertigungstiefe setzen wir Maßstäbe im schlüsselfertigen Bauen und realisieren anspruchsvolle Hochbauprojekte. Die ZECH Bau SE ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Zech Group SE. Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen käufmännisch versierten und im Bauwesen erfahrenen Einkäufer (w/m/d).In Ihrer Position verantworten Sie den operativen Projekteinkauf von Lieferanten- und Nachunternehmerleistungen für unsere verschiedenen Bauprojekte bzw. Baustellen.  Sie versenden Ausschreibungsunterlagen, wählen passende Firmen aus, holen u. a. für Ingenieur-, Architekten- und Nachunternehmerleistungen qualifizierte Angebote ein und fragen Baustoffe bzw. Baumaterialien an. Im Zuge dessen erstellen Sie Bieterlisten und behalten Markt und Wettbewerb für einen erfolgreichen Beschaffungsprozess im Blick. Sie bereiten Vergabeverhandlungen vor, führen sie durch, erstellen Verhandlungsprotokolle und leiten Lieferanten­beurteilungen als Handlungsempfehlung ab. In enger Abstimmung mit der Projektleitung schließen Sie Rahmenverträge mit regionalen Dienstleistern ab. Die Pflege einer aussagekräftigen Lieferanten- und Nachunternehmer-Datenbank liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie sind uns mit erfolgreichem Abschluss einer kauf­männischen Ausbildung, z. B. Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau (w/m/d), oder eines wirtschaftswissen­schaftlichen Studiums ebenso willkommen wie als Bauingenieur oder Bautechniker (w/m/d) – entscheidend ist, dass Sie auch mit dem jeweils anderen Gebiet vertraut sind. Ihre sicheren Markt- und Branchenkenntnisse bringen Sie aus mehrjähriger Berufserfahrung als Einkäufer oder Projekt­manager (w/m/d) für Bauleistungen oder in einer vergleichbaren Position mit. Ihren Kenntnisstand im Bauvertragsrecht – VOB, HOAI und BGB – halten Sie stets aktuell. Ihr Umgang mit Office-Anwendungen ist routiniert, idealerweise auch mit RIB iTWO. Sie haben Verhandlungsgeschick und ein gutes Gespür für den Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern. eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernster Technik in einem attraktiven Umfeld. ein hoch motiviertes Team aus Kollegen, Kolleginnen und Vorgesetzten, die mit Ihnen am gleichen Strang ziehen. eine offen gelebte, auf Vertrauen und Wertschätzung basierende Unternehmenskultur in einem traditionsreichen Familienunternehmen. ein professionelles Weiterbildungs- und Schulungsprogramm. eine attraktive Vergütung über dem Branchendurchschnitt, ein Firmenwagen zur Privatnutzung, eine Unfallversicherung und viele weitere Mitarbeitervorteile.
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