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Einkauf: 19 Jobs in Bessenbach

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Handwerk 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d) Indirekte Materialien & Services

Mi. 05.05.2021
Breuberg
Mit Pirelli auf der richtigen Spur. Als Marktführer im Premium- und Prestigesegment zählen wir zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Die Anwendung von Spitzentechnologien macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner führender Automobil- und Motorradhersteller.  Unser traditionsreiches Unternehmen mit italienischen Wurzeln blickt dabei auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück. Dennoch richten wir unseren Blick stets in die Zukunft und investieren kontinuierlich in Forschung & Entwicklung.  Unser Fokus liegt auf technologischem Fortschritt und Innovationen, neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen, auch basierend auf dem Motorsport, wie der Formel1. All dies erfolgt im Einklang mit unserer Verantwortung für Sicherheit und Nachhaltigkeit. Wir suchen für unseren Standort in Breuberg Definieren und Steuern des Einkaufs- und Bestellabwicklungsprozesses im Einklang mit den Unternehmenszielen und -bedarfen eigenverantwortliches Führen von Einkaufsverhandlungen und Abschluss von Verträgen in definierten Warengruppen unter stetiger Berücksichtigung der Konzernrichtlinien Initiierung und Durchführung von Kostenoptimierungsprojekten Sicherstellung und permanente Verbesserung der einkaufsrelevanten Prozesse Lieferantenhomologation und -bewertung Strukturierung und Optimierung des Lieferantenportfolios Verantwortung für alle relevanten Reports, Projekte zur Prozessoptimierung und Digitalisierung im Einkauf konstruktive Zusammenarbeit mit lokalen Funktionen, Zentraleinkauf und anderen Pirelli Gesellschaften Verantwortung für die operative und strategische Bearbeitung der Warengruppen: IT & Telekommunikation, Marketing, R&D, HR, Firmenfahrzeuge und Dienstleistungen für administrative Unternehmensbereiche Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Einkauf. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. Prozessorientiertes Arbeiten liegt Ihnen und Sie sind gewohnt relevante Methoden zielführend einzusetzen. Sie besitzen Verhandlungsgeschick und verfügen über die hierfür notwendige Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit. Ihr Kostenbewusstsein und Ihr analytisches Denkvermögen ist sehr ausgeprägt. Sie zeichnen sich durch Ihre Zielstrebigkeit und Ergebnisorientierung aus. Weiterhin überzeugen Sie durch Ihre sehr gute Problemlösungsfähigkeit. Ihre sehr ausgeprägte Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Technischen Einkäufer (m/w/d)Standort Marktheidenfeld Weltweite Beschaffung von technischen Bauteilen, Baugruppen und Systemen Systematische Analyse und Erschließung der relevanten Beschaffungs­märkte Lieferantenauswahl und -qualifizierung sowie Lieferant­enmanagement Preisverhandlungen und Auftrags­vergaben Vertragsgestaltung und -über­wachung Schnittstelle zwischen Produktent­wicklung, Produkt­management und Lieferanten Mitarbeit in spannenden, interdiszi­plinären Projekten und Projekt­teams Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleich­bare Qualifikation / Weiter­bildung Berufserfahrung im strategischen Einkauf von Vor­teil Erfahrung im Einkauf von technischen Bau­teilen wünschenswert Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen sowie SAP R/3 Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Affinität zu und Freude an techni­schen sowie kaufmänni­schen Themen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auf­treten und Verhandlungsgeschick Selbstständigkeit, Teamfähig­keit und Durchsetzungs­vermögen Arbeit in einem agilen und kollegialen Team Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven in einem stetig wachsenden Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und Integration in anspruchsvolle Projekte
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Klingenberg am Main
Die AB Elektronik ist - eingebettet in die Sensing and Control Division - Teil der AVX Gruppe im Kyocera Konzern und seit mehr als 30 Jahren anerkannter Partner der Automobilindustrie. Mehr als 1.800 Menschen gestalten mit uns gemeinsam die Mobilität der Zukunft. Unsere Produkte unterstützen maßgeblich die Anforderungen an Emissionsreduzierung, Sicherheit und Komfort und werden kundenspezifisch in Automobil-, LKW- und Off-Road Applikationen eingesetzt. Die AB Elektronik Sachsen GmbH hat ihren Sitz in Klingenberg (Dresden). Der Standort mit mehr als 500 Mitarbeitern ist unser Kompetenzzentrum für die Produkt- und Prozessentwicklung von Druck-, Temperatur- und Qualitätssensoren. Auf mehr als 9.000 qm Gesamtfläche ist neben allen Fachbereichen auch ein flexibel automatisierter Produktionsbereich angesiedelt. Werden Sie Teil einer offenen und dynamischen Innovationskultur mit großem Spielraum für Talent und Erfolg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Projekteinkäufer (m/w/d)Standort: AB Elektronik Sachsen GmbH I 01774 Klingenberg (Sachsen)Recherche und Analyse der Beschaffungsmärkte Aufbau neuer Lieferanten und Entwicklung bestehender Lieferanten Durchführen von Preisanfragen, Angebotsvergleichen bei geeigneten Lieferanten, sowie Verhandlungen und Abschluss von Einzel- und RahmenverträgenMitarbeit bei der Kalkulation für Neuprodukte, Make-or-Buy AnalysenBeschaffung von Materialien und Werkzeugen (für Muster und Serie)Optimierung von Kosten, Lieferlogistik und BestandshaltungMitarbeit bei der Durchführung von LieferantenbewertungenVerantwortung für Kosten- und Terminzieleerfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Einkauf, Materialwirtschaft, Supply Chain Management (Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Produktionswirtschaft, etc.) oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Bereich Automotivebetriebswirtschaftliche Kompetenz und erste Erfahrung mit Produktkalkulationgute Kenntnisse in Beschaffungsstrategien und -methodenstrukturierte und selbstständige Arbeitsweisekompetentes und sicheres Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärkehohes Verständnis für betriebliche Zusammenhänge und Kostenbewusstseingute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in SAPsehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftEin attraktives Gehaltspaket, verbunden mit betrieblichen Sozialleistungen und Altersvorsorgeflexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten (Home Office)sehr gute Verkehrsanbindung durch ÖPNV bzw. Deutsche Bahnpersönliche und berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagementhausinterne Kantine mit Arbeitgeberzuschuss und Jobrad
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Trainee (m/w/d) Zentraleinkauf

Di. 04.05.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Trainee (m/w/d) ZentraleinkaufStandort Marktheidenfeld In unserem flexiblen, auf Sie abge­stimmten Trainee­programm starten Sie mit einer inten­siven Ein­arbeitung in die Pro­zesse der Unternehmens­gruppe und über­nehmen schnell spannende und heraus­fordernde Aufgaben im Tages- und Projekt­geschäft des Zentraleinkaufs. Nachdem Sie all unsere Bereiche kennen­gelernt haben, unter­stützen Sie die Kolle­gen bei aktuellen, inter­diszipli­nären und anspruchs­vollen Projekten und komplexen Aufgaben­stellungen. Sie stehen im engen Aus­tausch mit unseren Führungs­kräften und profi­tieren von der Zusammen­arbeit mit der Geschäfts­leitung in Bezug auf Projekte und anspruchs­volle Auf­gaben des Tages­geschäfts. Sie präsentieren regel­mäßig Ihre Arbeits­ergebnisse vor Führungs­kräften und der Geschäfts­leitung. Erfolgreicher Abschluss Ihres Studiums in Wirtschafts­wissen­schaften / Wirtschafts­ingenieur­wesen oder ver­gleichbar Idealerweise bereits erste Er­fahrungen im Industrie­bereich durch Praktika, eine Werk­studententä­tigkeit etc. Ergebnis­orientierte Arbeits­weise und hohe Bereitschaft und Potenzial zur Über­nahme von Projekt­verantwortung Strategisches, unter­nehmerisches und analy­tisches Denk­vermögen Ausgeprägtes Interesse an neuen Trends und Techno­logien sowie Mut, Verän­derungen aktiv zu gestalten Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und Freude an inter­diszipli­närer Team­arbeit Einen optimalen Einstieg in die Berufs­praxis bei einem inno­vativen und stetig wachsenden Familien­unternehmen Eine systematische Vorbe­reitung auf die Über­nahme von Fach- und Führungs­­aufgaben Ein individuell gestaltetes Trainee­programm von 12 bis maximal 24 Monaten Einen unbefristeten Vertrag und regel­mäßige Status­termine mit den betreu­enden Führungs­kräften Eine leistungsgerechte Ver­gütung und attrak­tive Sozial­leistungen Abwechslungsreiche Tätig­keiten an einem modernen Arbeits­platz in einem verantwortungs­voll geführten Unter­nehmen
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Trainee (m/w/div.) - Graduate Specialist Program - Logistik, Fokus Digitalisierung & Automatisierung

Mo. 03.05.2021
Lohr am Main
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Lohr am MainWährend des Traineeprogramms „Graduate Specialist Program Logistik, Fokus Digitalisierung & Automatisierung“ durchlaufen Sie in 18-24 Monaten verschiedene, individuell gestaltete Stationen im In- und Ausland. Zielposition nach dem Programm ist eine anspruchsvolle Fach- oder Projektaufgabe in der Logistik. So legen wir gemeinsam den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere.Das erwartet Sie: ·        4-6 Stationen, davon eine im Ausland: mögliche Fachabteilungen z.B. Logistikplanung, Beschaffung, physische Logistik, Logistikcontrolling sowie ggf. angrenzende Bereiche·        Anspruchsvolle Inhalte: spannende Fach- und Projektaufgaben mit operativen und strategischen Aufgabenstellungen (z.B. Gestaltung von Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen für die Logistik, Konzept und/oder Umsetzungsarbeit in Logistikprojekten)·        Exklusives Mentoring: persönliche*r Mentor*in aus dem oberen Führungskreis zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung·        Unbefristeter Arbeitsvertrag·        Flexibler Starttermin·        Weiterbildungsmöglichkeiten: vielfältige Seminarangebote mit individueller Schwerpunktsetzung·        Netzwerk: wertvolle bereichsübergreifende Kontakte zu Trainees und Führungskräften weltweit Sie haben Lust die Digitalisierung der Logistik bei Bosch Rexroth weiter zu entwickeln. Querdenken und Themen vorantreiben zeichnet Sie aus. Darüber hinaus bringen Sie folgendes mit:•       Überdurchschnittlicher Abschluss: Diplom/Master, gerne mit Promotion oder erster Berufserfahrung•       Studium: Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder vergleichbare Studiengänge•       Praxiserfahrung: anspruchsvolle Industriepraktika oder erste Berufserfahrung im Bereich Logistik/Supply Chain, erste Projekterfahrung im Bereich der Digitalisierung und Automatisierung•       Mobilität: gerne bereits erste Auslandserfahrung•       Erfahrungen und Know-How: Kenntnisse im Bereich Robotic Process Automation und Data Analytics von Vorteil•       Soft Skills: unternehmerisches Denken, Ziel- und Ergebnisorientierung, Analytisches Denkvermögen und hohes Engagement•       Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Purchasing Manager MRO & CAPEX/Equipment (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Sailauf
Jobnummer: 16665 Gruppe: Magna Corporate Division: Magna International Sailauf Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf, Munich Gruppenbeschreibung Bei Magna entwickeln wir Technologie, die die Branche aufrüttelt und dringende Probleme der Verbraucher, unserer Kunden und unserer Umwelt löst. Wir sind der einzige Anbieter von Mobilitätstechnologie, der ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge vorweisen kann.Qualität und kontinuierliche Verbesserung haben für uns höchste Priorität, da unsere Produkte tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen. Aber uns macht weit mehr aus als unsere Produkte. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit starkem Unternehmergeist, deren kollektives Know-how uns einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Bei World Class Manufacturing ist der Weg das Ziel, und es sind unsere talentierten Mitarbeiter, die uns auf diesem Weg anführen. Rollenzusammenfassung Zur Unterstützung unserer europäischen Werke suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Purchasing Manager MRO & CAPEX/Equipment (m/w/d) für unseren Standort Sailauf oder München. Sie sind für die Steuerung sowie Durchführung der kaufmännisch relevanten Beschaffungsabläufe für Investitionsgüter und Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt „Produktionsanlagen und Maschinen" verantwortlich.Hauptverantwortlichkeiten Analyse von zusätzlichem Einsparungspotential und übergreifenden Synergien in CAPEX und MRO-Projekten Identifikation neuer Lieferanten sowie Entwicklung und Verbesserung der Beziehungen mit bestehenden Lieferanten Erarbeitung, Abstimmung und Präsentation von Lieferantenvorschlägen unter Berücksichtigung relevanter Faktoren wie Qualität, Kosten, Lieferzeiten und Lieferantenbewertungen Erstellung von Anfrageunterlagen und zugehörigen Ausschreibungen Angebotsauswertung und Verhandlung sowie Vorstellung der Ergebnisse im Sourcingboard und gegenüber dem Management Erreichung von Zielvorgaben (Ausführung, Kosten, Lieferzeiten) Erarbeitung, Verhandlung und Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen Enge Zusammenarbeit mit den Einkäufern in unseren europäischen Werken und dem Risk Management Team Weiterentwicklung von vorhandenen Vorlagen und Tools, um Projekte und Einsparungen bestmöglich darzustellen Verbesserung der Datenqualität in bestehenden Systemen Schulung und Unterstützung aller Fachbereiche zur qualifizierten Bedarfsanforderung und bei der Erstellung bedarfsgerechter Spezifikationen und Budgets Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare kaufmännische / technische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Indirekten Einkauf MRO/CAPEX, idealerweise in der Automobilindustrie Fundiertes technisches Verständnis von Produktionsanlagen Erfahrung in der Organisation von cross-funktionalen europäischen Teams in einer Matrix Organisation Erfahrung in der Vertragserstellung Flexibilität, Verhandlungsstärke, unternehmerische und analytische Denkweise Präsentationstalent und hohes Maß an Kundenorientierung Fundierte MS Office und SAP-Kenntnisse Dienstreisebereitschaft (ca. 15-30%) Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Weitere Informationen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins!
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Global Indirect Buyer (f/m/d) Focus CAPEX

Sa. 01.05.2021
Sailauf
Group Description Magna's ADAS technologies are shaping an autonomous future and improving lives. Full autonomy is coming. But to create the technology which will bring it into view, you need the desire and ability to adapt complete ADAS systems or modular solutions to any vehicle, for any mobility need. Magna's electronics solutions connect OEMs to their customers with features that improve their lives. It's our expertise across the entire vehicle, key strategic partnerships and culture of innovation that allow us to make our industry-leading technologies road-ready. And it is how we'll continue to build a safer, smarter and more connected mobility experience for all people. Job Summary The Global Indirect Buyer - CAPEX will manage the entire commercial supplier relationship for CAPEX related categories assigned with main focus on Production Equipment and Engineering System Test needs. This includes, but not limited to, supplier strategy development, supplier qualification, terms and conditions execution, price negotiation, stakeholder and supplier relationship management.Duties and Responsibilities Negotiates agreement by analyzing supplier quotations and terms considering target conditions. Cross-functional work intimately with internal Stakeholders as well as collaboration with other Magna divisions to identify synergies, utilizing this leverage to obtain the most competitive commercial conditions and finally helps steer the selection to preferred suppliers. Acts as global CAPEX lead for Production Equipment and Engineering System Test needs within the Indirect Purchasing team and assists with global or regional initiatives as assigned. Locates new sources of supply and establishes new suppliers together with internal Stakeholders and by collaborating with other Magna divisions. Develops and maintains a strong relationship with strategic suppliers. Conducts regular supplier performance evaluations / supplier assessments based on globally defined and aligned criteria. Leads continuous improvement activities that may include developing programs to improve supplier performance. Facilitates cross-functional activities such as supplier business review meetings, audits, and cost saving initiatives. Studies future CAPEX related business requirements driven by the company strategy. Develops a strong understanding and knowledge of suppliers and their capabilities including CAPEX specific trends, technology, opportunities and challenges. Implements strategies and solutions to improve cost levels, stable sources of supply, high quality of services and other governing factors related to the Purchasing Department and adjacent areas. Tracks key performance indicators, such as cost savings and activities to achieve key objectives. Resolves escalation issues and finds resolution including contract compliance failures. Implements and ensures compliance of indirect policies and procedures, including IATF 16949 requirements. Leads and facilitates the strategic source selection and approval process, obtain approval and maintain records. Interfaces with the Legal Department to review agreements and obtains approval or recommendation prior to execution of the agreements. Previous experience in Purchasing and negotiations are required. Education Bachelor's degree in supply chain management, engineering, or business administration - Required Master's degree in business or engineering - Desired Business Finance Training - Desired Knowledge Deep and comprehensive knowledge of product development practices in the automotive field. Knowledge of the application and delivery of advanced electronic systems into the automotive industry. Must be able to show evidence of expert problem solving skills as well as keen analytical abilities in a teamwork setting. Must be able to show evidence of expert knowledge in risk management. Comprehensive working knowledge of the Product Development Life Cycle (PDLC). Willingness to perform "hands-on" work Further Requirements Good team and people skills, including interpersonal skills that are required to lead, mentor, communicate, and build the technical capabilities of a cross-functional and cross- cultural organization. Strong leadership qualities. Able to work effectively in a global environment. Able to represent technical and commercial topics internally and externally. Able to maintain confidentiality. Expert written and oral communication. Ability to articulate complex technical concepts, often to non-technical audiences or senior management. Able to negotiate with team members, experience in cost analysis, strong analytical skills & business acumen. Demonstrated ability to manage and prioritize organizational goals with the needs of the internal and external customer. Ability to multitask by handling diverse assignments concurrently. Self-starter who is able to work in a fast paced and multifaceted environment. Strong and effective decision-making skills. Independent problem solving and decision making with general direction given on project objectives and broad guidance from department strategy and goals. Advanced knowledge of MS Office. German English Travel (domestic and international) may be needed
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Mitarbeiter Stamm­daten­pflege Einkauf (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Mitarbeiter Stamm­daten­pflege Einkauf (m/w/d). Du kümmerst dich um die Pflege von diversen artikelabhängigen Stammdaten in unser ERP-System und hilfst bei der Aktualisierung von Datenstrukturen. Dabei punktest du mit deiner Genauigkeit und deinem Blick fürs Detail. Du stehst im engen Austausch mit unseren internationalen Lieferanten bezüglich Abfrage und Abgleich von Produktstammdaten. Mit deiner lösungsorientierten Arbeitsweise und deinen Zeitmanagement-Skills bist du verantwortlich für die Definition und Einhaltung von Deadlines. Du legst interne Aufträge zu Vorbereitung von Wareneingangskontrollen an. Wenn es brennt unterstützt du die Teams Einkauf und Produktentwicklung im Tagesgeschäft. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest bereits Berufserfahrung im oben genannten Bereich sammeln, idealerweise im Bereich Einkauf. Dich zeichnet deine strukturierte Arbeitsweise aus und du verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Du punktest mit deinen Excel-Kenntnissen und hast vorzugsweise schon mal mit SharePoint gearbeitet. Deine Englischkenntnisse setzt du sicher in Wort und Schrift ein. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob's die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht's auch die Liebe zum Detail… Oder kommt's doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Serieneinkäufer (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Gelnhausen
Wir sind ein international tätiges Unternehmen und Marktführer in der Herstellung hochwertiger Motorenkomponenten für die Automobilindustrie mit kanadischer Muttergesellschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen zuverlässigen und engagierten Serieneinkäufer (m/w/d) Komplette Abwicklung der globalen Anforderungen im Serieneinkauf inkl. Lieferanten-, Änderungs- und Vertragsmanagement Durchführung von Materialpreisanpassungen sowie Jahrespreisverhandlungen Erstellung von Statistiken sowie Einkaufscontrolling Rechnungsprüfung Preisbewertung bei technischen Änderungen Abklärung interner und externer Qualitätsstandards für Bauteile Datenpflege im ERP-System Allgemeine Verhandlung mit Lieferanten Übernahme allgemeiner Aufgaben im Serieneinkauf Direktes Berichten an den Einkaufsleiter Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Industriefachwirt / Betriebswirt, technischen Fachwirt / Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbar Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie idealerweise Kenntnisse in der Elektronik / Aktuatorik Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in der Automobilindustrie Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV von Vorteil Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Leistungsbereitschaft Gute Anwendungskenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse zwingend erforderlich Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Anspruchsvolle Tätigkeit im Automotive-Umfeld Zusammenarbeit mit einem globalen, motivierten und erfolgreichen Team Intensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-how Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Not- und Allgemein-Leuchten. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Oberursel und Chieming.Die Aufgaben von Industriekaufleuten sind vielfältig und auf alle Bereiche und Abteilungen unseres Unternehmens verteilt. Spannende Aufgaben in Abteilungen wie zum Beispiel Einkauf, Marketing, Vertriebsinnendienst, Personal- oder Rechnungswesen sind Inhalte der Ausbildung. Ein guter Realschulabschluss oder Abitur Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gutes Zahlenverständnis und betriebswirtschaftliches Interesse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative Eine gute Allgemeinbildung sowie sehr gute Umgangsformen Gute Englischkenntnisse Eine vielseitige und qualifizierte Ausbildung mit der Möglichkeit zur Verkürzung Gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine attraktive monatliche Ausbildungsvergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Deinem Ideenreichtum maßgeblich an unserem Wachstum beteiligt zu sein.
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