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Einkauf: 56 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
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  • Verkauf und Handel 5
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  • Pharmaindustrie 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
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  • Handwerk 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Ausbildungsplatz "Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung" (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen zum Ausbildungsbeginn am 01. August 2023 Auszubildende für den Ausbildungsberuf "Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung" (m/w/d) an unserem Standort Leverkusen. Beratung von Kunden Ermittlung von Transportkosten Ermittlung der bestmöglichen Verpackung Korrespondenz mit Kunden und Dienstleistern Einholung und Erstellung von Angeboten Sachbearbeitung von Logistikaufträgen Planen, Organisieren und Steuern von Logistikabläufen Abwicklung von Zollangelegenheiten Schulabschluss: Realschulabschluss Schulnoten: gute Schulnoten in den Fächern Deutsch und Mathematik Hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Hohe Zuverlässigkeit eine attraktive Ausbildungsvergütung sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Fahrtkostenübernahme (Wohnort - Berufsschule) Möglichkeit der Kantinennutzung der Bayer Gastronomie Kostenübernahme der Schulbücher moderne Sozialleistung (Urlaubsgeld, Jahresleistung) Infos: Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsort: Leverkusen Ausbildungsbeginn: 01. August 2023 Die Ausbildungsvergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag.
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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hückeswagen
Wir bearbeiten Stahl mit etwa 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Essen, Hückeswagen und Wetter an der Ruhr. Schwerpunkte unseres Lieferprogrammes sind Schmiedestücke, Qualitätsstabstahl, Brenn- und Sägezuschnitte, warmgewalzte Flacherzeugnisse und fertigbearbeitete Maschinenteile. Zur Unterstützung unserer Abteilung „Betriebsbüro“ in Hückeswagen suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf von Betriebsmitteln Warenerfassung Sekretariat Instandhaltung vertretungsweise Versandtätigkeit allgemeine Bürotätigkeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung möglichst in der metallverarbeitenden Branche mindestens zwei bis vier Jahre Berufserfahrung Selbständige, proaktive Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem ERP-System Sie erwartet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zeitgemäßen, von Technologie geprägten Arbeitsumfeld in dem Sie eine verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit ausführen.
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Trainee Logistik (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Lernen Sie die spannende Logistikwelt bei OBI kennen – hier werden Warenströme, logistische Prozesse in den Märkten sowie Netzwerke optimiert, Verhandlungen mit Lieferanten geführt und Kennzahlen entlang der Wertschöpfungskette entwickelt. In unserem Traineeprogramm lernen Sie in 15-18 Monaten alle wesentlichen Bereiche der Logistik kennen und sind so bestens auf einen Einstieg bei uns vorbereitet. Unterstützung der verschiedenen Bereiche im Tagesgeschäft Sie nehmen an Lieferanten- und Dienstleisterverhandlungen teil Aktive Teilnahme an verschiedensten Logistik Projekten Darüber hinaus ist die intensive Trainingsphase in zwei OBI Märkten zum Kennenlernen der wesentlichen Abläufe im Markt sowie an einem unserer Lagerstandorte fester Bestandteil unseres Traineeprogramms Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Erste praktische Erfahrungen, ggf. durch eine Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder durch Praktika Sie bringen gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse im MS Office Paket mit Analytisches und strukturiertes Denken rundet Ihr Profil ab 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Verpflegungsangebot Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten
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(Junior) Einkäuferin oder (Junior) Einkäufer (m/w/d) - IT-Beschaffung

Sa. 13.08.2022
Wuppertal
(Junior) Einkäuferin oder (Junior) Einkäufer (m/w/d) - IT-Beschaffung Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position analysieren Sie den jeweiligen IT-Beschaffungsbedarf (Beratung/Software/Hardware), unterstützen darauf aufbauend bei der Planung der Beschaffungsstrategie unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit sowie Vergaberecht und beraten Bedarfsträger entsprechend. Im Rahmen von EU-weiten Ausschreibungen übernehmen Sie wesentliche Teile in der Ausarbeitung der Vergabeunterlagen, beispielsweise die Ausarbeitung von Preisblatt und Wertungskonzept oder auch das Aufzeigen von Möglichkeiten zur Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien. Darüber hinaus steuern Sie federführend nationale Vergabeverfahren, indem Sie die Markterkundung und Angebotseinholung übernehmen, Verträge oder auch Nachträge erstellen und verhandeln sowie Vergabevorschläge vorbereiten. Um im Rahmen dieser Aufgaben stets passgenaue und marktgerechte Ausschreibungsdesigns aufzeigen und einbringen zu können, beschäftigen Sie sich mit relevanten aktuellen Themen und entwickeln Ihr Know-how fortlaufend weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs und/oder haben durch langjährige Berufserfahrung vergleichbare Qualifikationen erworben. Außerdem bringen Sie bereits Erfahrung im Einkauf (zum Beispiel über Praktika), idealerweise im IT-Umfeld (Beratung/Software/Hardware) mit. Der Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen und bestenfalls auch SAP ist Ihnen umfänglich vertraut. In Ihrer Arbeit gehen Sie sorgfältig und zuverlässig, gern eigeninitiativ und konzeptionell vor, überzeugen durch ein gutes Organisationsgeschick und haben Spaß daran, wechselnde Aufgabenfelder zu erkunden. Dabei agieren Sie auch in hektischen Zeiten konzentriert, lösungsorientiert und zielsicher, treten kommunikationsstark auf und bringen das nötige Verhandlungsgeschick (gegebenenfalls Verhandlungserfahrung) und Durchsetzungsvermögen mit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Einkäufer (m/w/d) für Rohstoffe der Brandt-Gruppe

Sa. 13.08.2022
Hagen (Westfalen)
Das Familienunternehmen Brandt zählt heute zu den führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Seit mehr als 100 Jahren ist die Marke Brandt ein Garant für hervorragende Qualität. Die Brandt Gruppe mit Hauptsitz in Hagen produziert heute Zwieback, Schokolade und Knäckebrot an vier deutschen Standorten. Über 900 Mitarbeiter tragen täglich gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens bei.Zum Einstieg ab sofort suchen wir Sie als Einkäufer (m/w/d) für Rohstoffe der Brandt-Gruppean unserem Standort in Hagen / NRWWillkommen in der BRANDT IT-Welt, in der auch die Geschäftsprozesse rund um unsere beliebten Produkte von höchster Qualität sind. Mit Ihrer Expertise planen und optimieren Sie unsere SAP-Projekte und verantworten die Funktion von SAP MM und SAP WM mit. Ein tolles Team, das Ihre Impulse täglich wertschätzt, unterstützt Sie dabei.Beobachtung und Analyse der Rohstoff- und BeschaffungsmärkteEinkauf von RohstoffenErmittlung des RohstoffbedarfsLieferantenmanagement mit Auswahl und QualifizierungFührung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit LieferantenDurchführung und Begleitung der AuditsAusrichtung der Einkaufsprozesse auf die Erfordernisse der Qualitätssicherung StandardsKostenoptimierungPflege der StammdatenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige AusbildungMehrjährige Einkaufserfahrung in der Lebensmittelindustrie, idealerweise aus dem Backwaren- /SchokoladenbereichAnalytische, ergebnisorientierte Denkweise, kaufmännisches Handeln sowie VerhandlungsgeschickAusgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und konzeptionelles ArbeitenRoutinierter Umgang mit dem MS Office-Paket und SAPGute Englisch Kenntnisse in Wort und SchriftGute Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und mobilem Arbeiten30 Urlaubstage jährlich + 2 Sondertage (24.12. und 31.12.)Vergünstigte Fitnessstudio-MitgliedschaftKostenlose ParkplätzeEin motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Brandt
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Strategischer Einkauf Logistik Dienstleistungen (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Im Bereich Logistics Procurement werden alle logistischen Dienstleistungen für den Eigenbedarf der OBI Gruppe in einem internationalen Umfeld eingekauft. Als erfahrenes Mitglied in unserem Team arbeiten Sie mit hoher Eigenständigkeit an der Umsetzung zukunftsorientierter Projekte und tragen somit zum Erfolg der Logistik als Effizienztreiber im Gesamtunternehmen bei. Durch Ihre starke Einkäuferpersönlichkeit und Kompetenz als Projektleiter:in, fachliche Kompetenzen und Kommunikationsstärke mit internen und externen Partnern, tragen Sie wesentlich zur Erreichung der Abteilungsziele bei. Eigenständige Konzeptionierung und Umsetzung der Einkaufsstrategie für die zugewiesenen Logistikleistungen Tiefgehende Analysen der betreuten Dienstleistungen und Ableitung von Kostenoptimierungsmaßnahmen sowie die souveräne Führung von cross-funktionalen Projektteams zur Realisierung von Einsparungen für die Gesamtorganisation  Durchführung von nationalen und internationalen Ausschreibungen sowie eigenständige Konditions- und Vertragsverhandlungen     Abstimmung von Vereinbarungen im Vertragsmanagement zwischen logistischer Fachabteilung und der Rechtsabteilung Scouting von Marktentwicklungen Trends und Innovationen, Recherche auf internationalen Beschaffungsmärkten, sowie Schnittstelle zu Entscheidern unserer Logistikpartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Logistik und tiefgehendes Know-How des Logistikmarktes Sie bringen Erfahrung in der Führung eigener Projekte und Durchsetzungskraft intern/extern mit Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Lösungsorientierte- und strategische Denkweise in Kombination mit einer kommunikativen und verantwortungsbewussten Persönlichkeit runden Ihr Profil ab Weiterbildungsangebote Gesundheitsangebote Dienst-/Firmenwagen 15 % Mitarbeiterrabatt Kantine Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Sachbearbeiter Einkauf Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Remscheid
Sie haben Lust, für die besten Markenhersteller Europas und weltweit zu arbeiten? Unsere Maschinenmesser schneiden die Packungen von vielen Produkten, die Sie aus dem Supermarkt, dem Drogerie- oder Baumarkt kennen. Mit unseren hochwertigen Maschinenmessern gehören wir zu den Marktführern der Branche, seit mehr als 155 dynamischen Jahren. Unsere Messer werden in großen Produktionsanlagen eingesetzt und zeigen dort, was sie können. Sie takten viele hundertmal pro Minute, oft 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Mit dieser Leistung überzeugt unsere Qualität und mit einem Team, dass sich auf Verstärkung durch Sie im Einkauf freut.Beschaffungstalent mit Überblick von A-Z Sie beschaffen unsere Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe: kosten-, termin- und qualitätsgerecht Den Lagerbestand haben Sie stets im Blick und überwachen diesen vorausschauend  Sie holen eigenständig Angebote ein, bereiten diese auf und erstellen Angebotsvergleiche  In Zusammenarbeit mit dem Team der Fertigung wickeln Sie Lieferantenreklamationen ab Bei Lieferantengesprächen wirken Sie mit und zeigen gerne Ihr Verhandlungsgeschick  Pflege und Erfassung von Kreditoren- und Artikelstammdaten Einkaufsprofi (m/w/d) mit Sinn für Technik Kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in der metallverarbeitenden Industrie wünschenswert Gutes technisches Verständnis Tools wie das Office-Paket und ein ERP-System sind Ihnen vertraut Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind ein offener, kommunikativer Mensch und ein verlässlicher Partner für das Team Unserer Leistungspaket für Sie - Power des Mittelstandes Ein sicherer, moderner Arbeitsplatz in klimatisierten Räumlichkeiten Spannende immer wechselnde Aufgaben mit Weiterbildungsmöglichkeiten Ein tolles, engagiertes Team mit flachen Hierarchien Intensive und sorgfältige Einarbeitung Flexible Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell Eine ansprechende Vergütung mit Möglichkeit der Betrieblichen Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenloser Mitarbeiterparkplatz mit E-Ladesäulen zu günstigen Konditionen Gute Verkehrsanbindung Das Stellenangebot kann auch in Teilzeit (mindestens 30 Stunden) besetzt werden. Rund 60 Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Sie, um gemeinsam zu wachsen. Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie zusammen mit uns Ihre Zukunft.
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Buyer (m/w/d) Indirect Sourcing / Non-Product-Related

Fr. 12.08.2022
Hilden
Wir liefern nachhaltige und innovative Farben, Lacke und Beschichtungen, auf die sich unsere Kunden, unsere Gesellschaft – und die Umwelt – zunehmend berufen. Deswegen steht bei uns „People. Planet. Paint.“ zentral. Unser Weltklasse-Portfolio an Marken – darunter Dulux, International, Sikkens und Interpon – genießt das Vertrauen von Kunden auf der ganzen Welt. Wir sind in mehr als 150 Ländern aktiv und haben uns zum Ziel gesetzt, der weltweite Branchenführer zu werden. Das kann man auch von einem vorausstrebenden Farb- und Lackunternehmen erwarten, das sich wissenschaftlich fundierte Ziele setzt und konkrete Maßnahmen ergreift, um global relevante Herausforderungen zu bewältigen und künftige Generationen nachhaltig zu unterstützen. Unsere Akzo Nobel GmbH sucht am Standort Hilden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buyer (m/w/d) Indirect Sourcing / Non-Product-Related Übernahme von Einkaufsprojekten im Bereich NPR (Non-Product-Related) mit dem Schwerpunkt in den Bereichen Marketing & Sales Bearbeitung von Einkaufsprojekten im Rahmen bis 100.000 € bzw. Investitionen bis 250.000 € inkl.: Bedarfsanalyse Ausschreibung Lieferantenmanagement Preis- und Vertragsverhandlungen Ausarbeitung von Einkaufsstrategien innerhalb des Verantwortungsrahmens Verantwortung für die lokale Umsetzung globaler undregionaler Einkaufsstrategien und -prozesse Durchführung, Auswertung und Präsentation verschie­dener Analysen Leitung bzw. Mitarbeit an Einkaufsprojekten, z. B. zur Konsolidierung von Lieferanten Identifizierung von Möglichkeiten zur Kostenoptimierung sowie lokale Umsetzung von globalen Verträgen in Zu­sam­menarbeit mit dem Regional Category Management Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen sowie dem Indirect Sourcing Manager innerhalb der DACH-Region sowie mit anderen internationalen Einkaufsabteilungen Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Be­schaffung, alternativ kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Geprüften Fachwirt Einkauf (IHK) oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise für die Bereiche Marketing & Sales Gut ausgebautes Lieferantennetzwerk Erfahrung innerhalb eines international tätigen Unter­nehmens wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Coupa von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Erfahrung in der Verhandlungsführung Verantwortungsbewusste, selbstständige und struktu­rierte Arbeitsweise Engagement gepaart mit Ergebnisorientierung Starke Kommunikationsfähigkeiten Hohe Teamfähigkeit sowie nationales und internationales Beziehungsmanagement auf allen Ebenen Reisebereitschaft
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Senior Buyer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Witten
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Die Pilkington Automotive Deutschland GmbH sucht ab sofort am Standort Witten einen Senior Buyer (m/w/d) Analyse der entsprechenden Materialgruppen und Beschaffungsmärkte (Plant & Equipment, MRO und Tooling) unter Berücksichtigung der Beschaffungsstrategie Aktives Lieferantenmanagement, inklusive Bewertung und Weiterentwicklung bestehender bzw. Identifikation neuer Lieferanten etc. Durchführung von Vertragsverhandlungen und Abschluss von Rahmen- und Einzelverträgen Umsetzung der nationalen und europäischen Sourcing-Strategien und Einkaufsprozesse sowie Koordination der entsprechenden internen Fachabteilungen und sonstigen Stakeholdern in Deutschland und Europa Analyse von Einsparpotenzialen sowie entsprechende Umsetzung in Preis- und Konditionsverhandlungen (in Bezug auf Total Cost of Ownership) Weiterentwicklung der vorhandenen e-Kataloge für die entsprechenden Materialgruppen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufliche Erfahrungen im Industriebereich, vorzugsweise im Einkauf Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsstärke sowie ein souverän-verbindliches Auftreten Hohes Maß an Hands-on-Mentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit M365-Anwendungen sowie Kenntnisse in SAP MM und SAP Ariba Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Altersvorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.500 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Einkauf Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Projekteinkäufer (m/w/d) Aktive Mitarbeit im Projekteinkauf in interdisziplinären Teams, mit den Schwerpunkten POS Verkaufshilfen, Investitionsgüter und KFZ-Beschaffung Übernahme der elektronischen Beschaffung / E-Procurement für C-Teile und Administration des zugehörigen E-Shops Projektkosten-, Terminüberwachung, Claim- und Nachtragsmanagement Einkauf von Einzel- / Halbfertig- und Fertigteilen, Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Betriebsmitteln, Vorrichtungen sowie Dienstleistungen und Investitionsgütern in SAP Aktives Lieferantenmanagement, Beobachtung des Beschaffungsmarktes und von Preisentwicklungen zur Erarbeitung strategischer Maßnahmen Steuerung und Umsetzung der definierten Einkaufsprozesse sowie deren ständige Weiterentwicklung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann, Industriekauffrau (m/w/d) oder vergleichbar Zusatzausbildung im Bereich Einkauf von Vorteil, z.B. Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf und Logistik oder ein relevantes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf mit ersten strategischen Aufgaben, idealerweise in der Metallverarbeitung, Maschinenbau, o.ä. SAP-Kenntnisse notwendig Erfahrung in der elektronischen Beschaffung / E-Procurement wünschenswert Kenntnisse im Projektmanagement und im Umgang mit MS-Office Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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