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Einkauf: 53 Jobs in Beyenburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Prozess -und Automatisierungstechniker (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Organisatorische und technische Optimierung der Fertigungsprozesse Ursachenanalyse von fehlerhaften Teilen und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung  Dokumentation von Fehlerbilder und Erstellung von Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation der neu entstandenen Standards zu Arbeitsplätzen und Prozessen Steuerung der Inbetriebnahme und Abnahme von neuen Produktionsmitteln Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Durchführung von Lean Trainings und Schulungen Implementierung von Standards und Lean-Methoden Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium, Techniker -oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung von mind. 2 Jahren in den Bereichen Fertigung, Produktion, kontinuierliche Verbesserung, Engineering Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Kenntnis von Lean-Prinzipien und Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom, 5S Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, überdurchschnittlicher Ehrgeiz und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Senior Procurement Manager (m/w/d) im Bereich Innendeko

Sa. 10.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. In Zeiten von immer komplexer werdenden Beschaffungssituationen und –märkten, sowohl im national wie internationalen Kontext, verändern sich die Anforderungen an eine Einkaufsorganisation erheblich. OBI baut dafür die Einkaufsabteilung international tatkräftig aus und sucht Sie als Experten-Verstärkung für diese spannende und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe. In Ihrer Verantwortung liegt die gesamte Einkaufsstrategie des Warenbereiches Innendeko, inkl. Vertrags-, Produktpreis- & Konditionsverhandlungen. Sie arbeiten intensiv mit Kollegen in den OBI-Ländern und den Sourcing Büros zusammen. Sie arbeiten an der konstanten Optimierung in der Beschaffung, bauen neue Lieferantenbeziehungen auf und pflegen bereits bestehende Kooperationen. Sie sind verantwortlich für Budgetziele und Warenverfügbarkeiten. Sie agieren intensiv in crossfunktionalen OBI-Teams (z.B. Assortment- und Warensteuerung) mit und leiten eine adäquate Lieferanten-/Warensteuerung für die OBI Bedürfnisse ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im internationalen/nationalen Einkauf oder in ähnlicher Position im Handel oder Industriebereich. Sie verfügen über ein umfangreiches Verständnis für Beschaffungsmärkte und Logistikwege national wie international. Mit Ihren analytischen Fähigkeiten und ausgeprägten Verhandlungsgeschick macht es Ihnen Freude mit Lieferanten gemeinsam Optimierungen voranzutreiben. Ihre Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Trends setzen Sie suchen ständig nach den neuesten und angesagtesten DIY-Trends. Bei uns können Sie Ihr Gespür für Neuheiten und die Wünsche der Kunden ausleben und die Trends von Morgen direkt umsetzen - sowohl national als auch international. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Junior Buyer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unsere Unternehmenszentrale am Standort Erkrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit gutem fachlichem Hintergrund und hoher sozialer Kompetenz als Junior Buyer (m/w/d) Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Terminüberwachung Elektronische Vertragsverwaltung Beschaffung von Büromaterial Eigenverantwortliche Betreuung und Entwicklung von einzelnen Warengruppen Durchführung von Benchmarks, Marktanalysen und Angebotsvergleichen sowie deren Verhandlung bis zum Abschluss Intensive Zusammenarbeit und Abstimmung mit Ihren Kolleginnen und Kollegen im Facheinkauf Überwachung und Pflege von Preis-, Artikel- und Lieferantenstammdaten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mind. 2 Jahre Berufserfahrung im industriellen Umfeld, vorzugsweise im Einkauf der Automobilzulieferindustrie oder im Elektronikumfeld Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und mit ERP-Systemen, idealerweise ProAlpha Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, konzeptionelles Denken, analytische Vorgehensweise und ein hohes Maß an Organisationstalent und Einsatzbereitschaft Integre Persönlichkeit mit Teamgeist und proaktiver Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Lüdenscheid
Als Zusammenschluss führender Unternehmen aus der Kunststofftechnik, der Oberächenveredelung, der Galvanik, des Werkzeug- und Vorrichtungsbaus, des Leichtbaus und anderer Branchen setzen wir als Heinze Gruppe heute weltweit Maßstäbe. Als Verbund sind wir ein höchst erfolgreiches Ganzes, das weit mehr ist als die Summe seiner Teile. Mit unseren starken Töchtern erarbeiten wir spezifische Kundenlösungen, entweder im jeweiligen Unternehmen oder zusammen, indem wir unsere Kompetenzen und Ressourcen bündeln. Dies erreichen wir, indem wir unsere Resultate im Blick haben, ohne das Detail aus den Augen zu verlieren. Unser kontinuierliches Wachstum spricht die deutliche Sprache des Erfolges. Dabei zählt für uns jeder Einzelne. Deshalb bieten wir einmalige Entwicklungs- und Aufstiegschancen, so dass jeder unserer Mitarbeiter seinen ganz individuellen Platz finden und seinen ganz persönlichen Karriereweg gehen kann. Wer bei uns einsteigt, der steigt mit uns auf. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Heinze Gruppe GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Lüdenscheid einen Projekteinkäufer (m/w/d) Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen zu Lieferanten Prüfung der kundenspezifischen Anforderungen Erstellung von Anfragen, Einholung von Angeboten Erstellen von Preisvergleichen Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Bewertungen und Verhandlung von kostenrelevanten Änderungen Verhandlung und Abschluss Qualitätssicherungsvereinbarungen mit unseren Lieferanten Führen von Preishistorien in der Projektphase Stetige Erarbeitung und Umsetzung von Einsparungspotentialen im Einkaufsbereich Erstellung von Rahmenaufträgen Deckungsbeitragsorientierte Sicherstellung des geplanten Umsatzes Reporting an die Bereichsleitung Erfolgreich abgeschlossenes technisches / betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene technische / kaufmännische Ausbildung Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung als Projekteinkäufer oder technischer Einkäufer im Automotive Umfeld Hohe Technikaffinität Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Strukturierte und systematische Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit Teamplayer mit Pioniermentalität Bereitschaft zu Reisetätigkeiten, auch im englischsprachigen Ausland Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Entscheidungsfreiheit und Eigenverantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein hilfsbereites und wertschätzendes Team, das sich auf die Zusammenarbeit freut Eine langfristige Perspektive mit guten fachbezogenen Karriere- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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Duales Studium 2021 BWL - Handel, Schwerpunkt (B.A.) (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Die Theoriephasen absolvieren Sie mit unserem Kooperationspartner in Bochum an der Dualen Hochschule und arbeiten zu Ihrem Studium 20 Stunden/Woche Bei HARDECK. So haben Sie die Abwechslung und den Transfer zwischen Theorie & Praxis. Als Schwerpunkte sind: Personalmanagement, Marketing & Digitale Medien, Logistik & Supply Management oder Sales Management möglich. Duales Studium 2021 BWL – Handel, Schwerpunkt (B.A.) Sie durchlaufen bei uns spannende und abwechslungsreiche Theorie- und Praxisphasen in den jeweiligen Fachabteilungen (z.B. Vertrieb, Marketing, E-Commerce, HR, Logistik), um so einen optimalen & ganzheitlichen Einblick zu erhalten Sie bringen Ihr theoretisches Wissen im Team ein und werden sowohl in das operative Tagesgeschäft als auch in Projekte eingebunden Sie lernen über das Tagesgeschäft die wichtigsten Schnittstellen im Unternehmen kennen & arbeiten abteilungsübergreifend Gute Fachhochschulreife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie eine kommunikative Art Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Selbstständigkeit kombiniert mit ausgeprägten Teamplayerqualitäten Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Intensive Karrierebegleitung in Richtung direkter Übernahme in die Zielposition bei guten Leistungen Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Lohnende Personalrabatte, Fitness-/ Wellness-Kooperationen, kostenloses Wasser Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wuppertal
Brüninghaus ist ein stetig wachsendes Unternehmen und Mitglied der weltweit agierenden Fromm-Gruppe. Unser Name steht für intelligente Lösungen in der Verpackungsindustrie und partnerschaftliche, langfristige Kundenbeziehungen. Unsere Produktpalette umfasst Maschinen, Geräte und Verpackungsmittel für die Transportsicherung für mittelständische Unternehmen und Global Player. Mit kreativen Ideen, kontinuierlich gewachsenem Know-how und unserem kompromisslosen Willen zur ständigen Verbesserung unserer Produkte haben wir uns vom Hersteller von Verpackungsgeräten zum modernen Systempartner und kundenorientierten Dienstleister entwickelt – und prägen gleichzeitig als Pionier den Fortschritt unserer Branche entscheidend mit. Im Jahr 2017 feierten wir unser 100-jähriges Firmenjubiläum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum baldigen Eintritt einen qualifizierten Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Angebote anfordern und bearbeiten Erstellen von Bestellungen nach Vorgabe Verhandlung von Preisen und Lieferbedingungen Terminüberwachungen, Reklamationsbearbeitung, Rechnungsprüfung Artikelanlage und Stammdatenpflege in unserem Warenwirtschaftssystem Allgemeine administrative Tätigkeiten Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen im Hause Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Einkaufssachbearbeiter Strukturierte ergebnisorientierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen sowie Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten in einem leistungsorientierten und motivierten Team Attraktive Vergütung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit 30 Tage Urlaub
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Kaufmännischer Angestellter im Einkauf (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Kaufmännischer Angestellter im Einkauf (m/w/d) in Vollzeit Eigenverantwortliches Disponieren von Artikelgruppen Telefonische und schriftliche Zusammenarbeit mit den internationalen Lieferanten Preisverhandlungen mit den Lieferanten Überwachung und Koordination der Liefertermine Rechnungserfassung Unterstützung des Außendienstes und der Abwicklung (Telefonische und schriftliche Zusammenarbeit) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft und Flexibilität Gute MS-Office- und Internetkenntnisse, eventuell Navision-Kenntnisse Gute Englischsprachkenntnisse Gleitzeitmodell Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen vor Ort Moderne Büroausstattung
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Specialist (m/w/d) im Bereich Procurement Management

Fr. 09.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. In Zeiten von immer komplexer werdenden Beschaffungssituationen und –märkten, sowohl im national wie internationalen Kontext, verändern sich die Anforderungen an eine Einkaufsorganisation erheblich. OBI baut dafür die Einkaufsabteilung international tatkräftig aus und sucht Sie als Experten-Verstärkung für diese spannende und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe. Sie unterstützen bei der Planung und Steuerung der Einkaufsbereiche. Sie sind in regelmäßigen Austausch mit unseren Lieferanten und weltweiten Sourcing Büros. Sie bereiten entsprechend Unterlagen für Preisanpassungen und Warensteuerung vor und nutzen unsere Warenwirtschaftssysteme. Sie verantworten und bearbeiten die entsprechende Sortiments- und Artikellistungen. Sie übernehmen allgemeine Bürotätigkeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung sowie Erfahrungen im Einzel- oder Großhandel mit. Sie haben eine hohe Affinität zu Gartenhardware. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel und haben Spaß am Umgang mit Zahlen. Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. SortimentsvielfaltMit rund 60.000 gelisteten Artikeln wird es bei uns nie langweilig. Hier können Sie sich den Herausforderungen der Sortimentsbreite auf nationaler und internationaler Ebene stellen. TeamarbeitBei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Abwechslung & neue HerausforderungenSie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Senior Einkäufer (m/w/d) Bauchemie

Fr. 09.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. In Zeiten von immer komplexer werdenden Beschaffungssituationen und –märkten, sowohl im national wie internationalen Kontext, verändern sich die Anforderungen an eine Einkaufsorganisation erheblich. OBI baut dafür die Einkaufsabteilung international tatkräftig aus und sucht Sie als Experten-Verstärkung für diese spannende und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe. In Ihrer Verantwortung liegt die gesamte Einkaufsstrategie des Warenbereiches Bauchemie und Reinigungsmittel, inkl. Vertrags-, Produktpreis- & Konditionsverhandlungen. Sie arbeiten intensiv mit Kollegen in den OBI-Ländern und den Sourcing Büros zusammen. Sie arbeiten an der konstanten Optimierung in der Beschaffung, bauen neue Lieferantenbeziehungen auf und pflegen bereits bestehende Kooperationen. Sie sind verantwortlich für Budgetziele, Warenverfügbarkeiten, Preise und Konditionsverhandlungen. Sie agieren intensiv in crossfunktionalen OBI-Teams (z.B. Assortment, Logistik und Demand) mit und leiten eine adäquate Lieferanten-/Warensteuerung für die OBI Bedürfnisse ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in einem wirtschaftlichen und/oder naturwissenschaftlichen Bereich (z.B. Wirtschaftschemie). Sie haben nachweisliche Berufserfahrung im nationalen/internationalen Einkauf, idealerweise von chemischen Handels -& Bauprodukten (z.B. Kleber, Grundierungen und Reinigungsmittel). Sie verfügen über ein umfangreiches Verständnis für Beschaffungsmärkte und Logistikwege national wie international. Mit Ihren analytischen Fähigkeiten und ausgeprägten Verhandlungsgeschick macht es Ihnen Freude mit Lieferanten gemeinsam Optimierungen voranzutreiben. Fließende Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke und hohes Maß an Eigenverantwortung runden Ihr Profil ab. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Verantwortungsübernahme Im Sourcing sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Sortimentsbereich. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.     Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Senior Procurement Manager (m/w/d) im Bereich Holz

Fr. 09.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. In Zeiten von immer komplexer werdenden Beschaffungssituationen und –märkten, sowohl im national wie internationalen Kontext, verändern sich die Anforderungen an eine Einkaufsorganisation erheblich.OBI baut dafür die Einkaufsabteilung international tatkräftig aus und sucht Sie als Experten-Verstärkung für diese spannende und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe. In Ihrer Verantwortung liegt die komplette Einkaufsstrategie des Warenbereiches „Holz“ inkl. aller Produkt- und Logistikkosten. Sie arbeiten intensiv mit Kollegen in den OBI-Ländern und den Sourcing Büros zusammen. Sie arbeiten an der konstanten Optimierung in der Beschaffung, bauen neue Lieferantenbeziehungen auf und pflegen bereits bestehende Kooperationen. Sie sind verantwortlich für Budgetziele und Warenverfügbarkeiten. Sie agieren intensiv in crossfunktionalen OBI-Teams (z.B. Sortiment- und Warensteuerung) mit und leiten eine adäquate Lieferanten-/Warensteuerung für die OBI Bedürfnisse ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in einem wirtschaftlichen oder technischen Studiengang (Holz-/Forstwirtschaft). Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen/nationalen Einkauf im Bereich Holz oder in ähnlicher Position im Handel oder Industriebereich. Sie besitzen eine hohe Holzkompetenz sowie ein umfangreiches Verständnis für Beschaffungsmärkte und Logistikwege national wie international für den Bereich Holz. Mit Ihren analytischen Fähigkeiten und ausgeprägten Verhandlungsgeschick macht es Ihnen Freude mit Lieferanten gemeinsam Optimierungen voranzutreiben. Fließende Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Verantwortungsübernahme Im Sourcing sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Sortimentsbereich. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.   Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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