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Einkauf: 23 Jobs in Biebesheim am Rhein

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Worms
Die Reifenhäuser Blown Film ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoff­extrusions­technologien mit ca. 1600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung und Herstellung von 3- bis 12-Schicht-Blasfolienanlagen. Mit unseren Technologien, mit Innovationsgeist und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette, ermöglichen wir unseren Kunden weltweit die effiziente Produktion von qualitativ hochwertigen Blasfolien.Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als strategischer Einkäufer (m/w/d) am Standort Worms. Entwickeln und Umsetzen von Beschaffungsstrategien unter Berücksichtigung der Lieferanten- und Beschaffungsmärkte, sowie der Interessen verschiedener interner Stakeholder Optimieren der Einkaufskonditionen unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Lieferperformance Eigenständige Verhandlung und Vertragsgestaltung mit Lieferanten Verhandlung der Nachträge sowie Lösung bei Vertrags­störungen und Konfliktsituationen mit Lieferanten Internationales Sourcing und Lieferantenmanagement analog der Warengruppenstrategie Führen und Koordinieren von Projektteams Enge Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen zur Realisierung von Kosteneinsparungspotenzialen Abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealer­weise im Umfeld Maschinen- und Anlagenbau Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Methodenkompetenz (z. B. SWOT Analysen, TCO) Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP/R3 Gute, praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Leistungen: Genießen Sie die Vorteile eines wirt­schaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kenn­zeichnen unsere Arbeitsweise.  Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mitarbei­ter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

So. 22.11.2020
Weiterstadt
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - ein Unternehmen der TRATON GROUP - setzte im Jahr 2019 in Deutschland knapp 40 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 850 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Weiterstadt für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.08.2021 eine/n Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Betriebliche Organisation und Funktionszusammenhänge (Buchführung, Kostenrechnung sowie Statistiken) Datenverarbeitung für kaufmännische Anwendungen Koordinations- und Organisationsaufgaben Auftrags- und Rechnungsbearbeitung Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Beschaffung von Material und externen Dienstleistungen Auftragssteuerung und -koordination Assistenz und Sekretariat Arbeitsorganisation Realschulabschluss oder (Fach-) Hochschulreife Gute Noten in den Fächern Mathematik und Deutsch sind von Vorteil Kommunikationsstärke und Offenheit Spaß am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit Gute PC-Kenntnisse (Windows und MS-Office) Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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Trainee/Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Teamleitung

Sa. 21.11.2020
Frankenthal (Pfalz)
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für den Bereich Kartoffelmanagement am Standort in 67227 Frankenthal-Petersau ab sofort eine/n Trainee/Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Teamleitung Koordination und Sicherung der Annahme und Qualitätsprüfung der Kartoffel Disposition der Kartoffeln für den Herstellprozess in enger Abstimmung mit der Produktion Mengenabrufe aus vereinbarten Kontrakten und Mitwirkung bei der Lieferantenbewertung Organisation und Überwachung der Kartoffelläger incl. Ein- und Auslagerung (insb. August bis Oktober) Personalverantwortung für Ihr Team von 4 Mitarbeiter/innen Mitwirkung an der Sicherstellung klarer Kommunikationsstrukturen sowie Organisationsveränderungen Direkte Berichtslinie an den Leiter Kartoffelmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Agrarwirtschaft, Landwirtschaft, Lebensmittellogistik, Ökotrophologie (Bachelor/Master) oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrungen wünschenswert, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie Interesse an einer Führungslaufbahn in einem nachhaltig agierenden Unternehmen Sehr gute Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen Kostenbewusstsein sowie Affinität für unternehmerisches Denken und Handeln Fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten in den gängigen EDV-Anwenderprogrammen (MS-Office) Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, überdurchschnittliche Urlaubstage, sowie Urlaubsgeld und ein 13. tarifliches Monatsentgelt. Sie erhalten außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Ihre Einarbeitung begleitet ein "Job-Pate", Sie genießen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie stetiges Coaching. Es gibt regelmäßige Mitarbeiter-Events, einen firmeneigenen Parkplatz und wir verfügen über eine günstige Verkehrsanbindung an die B9.
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Auszubildender Industriekaufmann 2021 (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Darmstadt
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Darmstadt sein. Auszubildender Industriekaufmann 2021 (m/w/d) Du lernst im Einkauf / Beschaffung / Materialwirtschaft die Beschaffungsprozesse kennen, weiterhin bearbeitest Du u.a. Angebotsvergleiche, führst Lieferantenverhandlungen und bearbeitest Warenannahme und -lagerung. Du lernst die Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung von Produktionsprozessen und die Optimierung von Arbeitsabläufen. Du buchst im Rechnungswesen die Geschäftsvorfälle, bearbeitest Vorgänge des Zahlungsverkehrs und lernst Kosten- und Leistungsrechnung sowie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Du arbeitest im Personalwesen mit am Bewerbermanagement und der Personaleinsatzplanung sowie der Personalentwicklung inkl. aller allgemeinen Personaladministrationsaufgaben. einen guten / sehr guten Schulabschluss bzw. Abschluss Berufskolleg einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen eine gute Kommunikationsfähigkeit und einen guten Umgang mit Zahlen und Daten Engagement, Teamfähigkeit und eine freundliche aufgeschlossene Art sowie Freude am Umgang mit Menschen Führerschein ist wünschenswert. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Einkäufer (m/w/d) Maschinen & Anlagen

Do. 19.11.2020
Fürth
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie bringen betriebswirtschaftliche Kenntnisse und auch technisches Know-how mit? Dann sollten Sie das Einkaufsteam unseres Kunden kennenlernen! Das Traditionsunternehmen bietet Ihne eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Teamarbeit und persönlicher Einsatz stehen dabei immer im Mittelpunkt. Damit das Unternehmen auch weiterhin so erfolgreich bleibt, setzt man auf motiviertes und fachkompetentes Personal, denn nur mithilfe engagierter Mitarbeiter (m/w/d) sind die hohen Qualitätsstandards zu halten und kann die Marktposition weiter ausgebaut werden. Eigenverantwortliche Beschaffung von Anlagegütern, Ersatzteilen und B/C-Teile-Management Aufbau und Implementierung einer Warengruppenstrategie mit vollständiger Budget-Verantwortung Ausbau eines systematischen Lieferantenmanagements Begleiten von komplexen Ausschreibungsverfahren Lösungsorientiertes Klären von Leistungsstörungen in enger Zusammenarbeit mit der Technik Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf erforderlich Erste Führungserfahrung wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute SAP-Kenntnisse (MM) und MS-Office Kenntnisse Sicheres Auftreten geprägt von Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Festes Arbeitsverhältnis Marktgerechtes Monatsgehalt Intensive Betreuung Attraktive Zusatzleistungen
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Ausbildung zum Industriekaufmann* 2021 in Mainz

Mi. 18.11.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • 130 Jahre Erfahrung • 34 Standorte weltweit • 16.000 Mitarbeiter • Innovationen für die Welt von morgen Was ist dein nächster Meilenstein? Ausbildung zum Industriekaufmann* 2021 in Mainz Wir haben deine Zukunft vor Augen! Mit deinen Ideen und deiner Persönlichkeit kannst du die Zukunft von SCHOTT mitgestalten. Lerne von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und unserem Know-How und bewirb dich bei uns für eine Ausbildung zum Industriekaufmann* 2021 in Mainz. Was dich erwartet: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen Fachabteilungen, wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Personal Mitarbeit in interessanten Projekten Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung unserer Fach- und Führungskräfte bei der Planung, Durchführung, Steuerung und Kontrolle von betriebswirtschaftlichen Abläufen Was musst du dafür wissen: Start: 1. September 2021 Dauer: 3 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Voraussetzung: Mittlere Reife oder gleichwertige Schulabschlüsse Berufsschulort: Mainz Was wir dir bieten: Übernahme bei guter Leistung in einen abwechslungsreichen Job garantiert Einsätze an anderen SCHOTT-Standorten möglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sport- und Gesundheitsangebote Kostenübernahme von Lehrmitteln Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zum Vertiefen der Fachkenntnisse sowie zur persönlichen Weiterentwicklung, z.B. Fremdsprachenkorrespondent/-in Englich Ein hoher Praxisanteil mit eigenen Projekten während deinen Einsätzen in den Fachabteilungen Du suchst ein familiäres Miteinander und eine langfristige Perspektive, die auf deine Bedürfnisse zugeschniten ist? Dann bewirb dich jetzt online. Wir freuen uns auf dich! SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Claudia Merten, (Tel.:+49 6131 663260) *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Overland Transport & Logistics Services Purchaser (m/f/d)

Di. 17.11.2020
Mörfelden-Walldorf
With operations in 47 countries, GEFCO Group is a global leader in industrial supply chain solutions and the European #1 in automotive logistics. We are proud of our 70 years of heritage and the expertise of our 13.000 employees around the world. In order to successfully drive our business forward, we support our employees in developing their skills. Teamwork and shared values make us stronger. We are agile, caring, cooperative, reliable and courageous. Together we achieve more. We are Partners, Unlimited. For our D-A-CH cluster’s Head Office in Mörfelden-Walldorf near Frankfurt (Main) we are looking for an OVL Transport & Logistics Services Purchaser (m/f/d) Implement given purchasing strategy in line with GEFCO Group guidelines and requirements Identify optimization potential, conduct and report optimization measures to increase competitiveness Market observation and derivation of recommendation Creation / update of any sourcing needs documentation that is linked to a tender Launch OVL transportation tenders (mainly FTL & LTL) Negotiate with key suppliers’ tender results Draft and conclude contracts with nominated suppliers Qualify and audit suppliers Working per global standards and procedures for purchasing Develop, create and analyze KPIs Project management within global purchasing projects Supplier risk management Potentially any other purchasing task linked to procurement of logistic services Administrate tasks in global purchasing tools University degree (Master, Bachelor) related to the position or completed apprenticeship “freight forwarding agent” incl. 3 years operational OVL dispatching (FTL & LTL) / purchasing of transportation services knowledge Market and sector know-how Operational OVL dispatcher knowledge and transportation supplier network Ability to build solid relationships on different (internal/external) levels based on trust, credibility and fulfillment of obligations Analytical capabilities and numerical reasoning Considerable negotiation skills Resistance to stress Team-minded, proactive, entrepreneurial thinking Business-fluent in German and English Dynamic working environment in an international company Flexible working hours Permanent employment contract Holiday and Christmas allowances Free supply of coffee, tea, water and fruit Active health management, e.g. subsidy for the gym Coaching and further training Company pension scheme
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Junior Einkäufer (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Koblenz am Rhein, Dillenburg, Frankfurt am Main, Darmstadt, Ginsheim-Gustavsburg, Mannheim, Heilbronn (Neckar), Breisach am Rhein
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Junior Einkäufer (m/w/d) > Niederlassung Koblenz, Dillenburg, Frankfurt, Darmstadt, Ginsheim, Mannheim, Heilbronn, Breisach> Stellen-Nr.: 60019 Sie suchen einen Arbeitgeber in einer zukunfts­orientierten Branche, der Sie zielgerichtet entwickelt? Ihr Einstieg im Junior-Einkäufer-Programm in der Region SüdWest (Standorte Koblenz, Dillenburg, Frankfurt, Darmstadt, Ginsheim, Mannheim, Heil­bronn, Breisach) bereitet Sie auf eine Karriere in der Metallrecyclingbranche vor Nach einer intensiven Einarbeitung liegt Ihr Fokus auf der Akquise von Industriekunden und Schrott­händlern unterschiedlicher Größenordnung in Ihrem Gebiet zwecks Einkauf von Stahlschrott und Metallen inklusive Preis- / Vertragsverhandlungen Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker die gezielte Weiterentwicklung und professionelle Betreuung der Neu- und der Bestandskunden auf Basis einer klaren Segmentierung voranbringen Sie führen Markt- und Potenzialanalysen zur stetigen Verbesserung der Segmentierung und Zielgenauigkeit der Akquisestrategie durch – in Ihrem Gebiet sowie in der gesamten Region SüdWest Sie überwachen stetig die Markt- und Preisent­wicklung im eigenen Gebiet und pflegen einen engen Austausch im Einkaufs- und Vertriebsverbund der Region SüdWest zwecks optimal abgestimmter Preisstrategien Sie sind auf Ballhöhe: Die kontinuierliche Kontrolle der getätigten Abschlüsse hinsichtlich Einhaltung der vereinbarten Mengen und der Materialqualität ist bei Ihnen in den besten Händen; im Reklamationsfall reagieren Sie prompt Ohne valide Daten kein Erfolg: Sie pflegen und aktu­alisieren kunden- und auftragsspezifische Daten im CRM-Tool Wir suchen Persönlichkeiten: Sie besitzen sowohl einen kaufmännischen oder technischen Abschluss, als auch erste Berufserfahrung, aber Einsatzwille, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für uns entscheidendere Voraussetzungen – Erfahrungen im Schüttgut-Bereich sind von Vorteil, Quereinsteiger aus anderen Branchen sind willkommen Sie haben Allrounder-Qualitäten: „Kaufmännisch“, „Technisch“ und „Logistisch“ verstehen Sie, sodass Sie für Ihre Kunden, mit den Verantwortlichen der relevanten Unternehmensbereiche, wirtschaftliche und zielführende Recyclingdienstleistungen verkaufen können Sie finden Zugang zu unseren vielfältigen Kundengruppen: Ob morgens im Anzug oder nachmittags im Polo-Shirt; aufgrund Ihrer exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick machen Sie für uns einen echten Unterschied Zusammenarbeit muss man können: Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen der kollegialen Zusammenarbeit in einer Matrix-Struktur und der zielgerichteten, eigen­verantwortlichen Akquise im 1:1 beim Kunden Sie wissen wohin Sie wollen – zum Erfolg beim Kunden: Bereitschaft, das Geschäft von A – Z zu verstehen, Reise­bereitschaft in der Region SüdWest, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungsorientierung sind Ihr Nord, Ost, Süd und West Die Fähigkeit, sich auch in herausfordernden Situationen auf das Wesentliche konzentrieren zu können, sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Firmenevents
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Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (LC Mainz) - Start 2021

Mo. 16.11.2020
Mainz
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig.Die Ausbildung startet zum 01.08.2021.Kennenlernen der Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis ZAkquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern Lange Strecke: Der Weg vom Kunden in das Hermes System Vertragspartnerbetreuung Reklamationsbearbeitung Einblicke in die Bereiche Personalwesen, Fuhrpark und Logistiksteuerung Ein guter Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares Interesse an logistischen Zusammenhängen Motivation und Engagement Offenes und aufgeschlossenes Auftreten Hohe Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit EDV Programmen Wir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Strategischer Einkäufer* für den Bereich Hardware/Software und Telekommunikation

So. 15.11.2020
Darmstadt
Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können. Die Software AG beschäftigt rund 5000 Mitarbeiter weltweit und gehört mit ca. 850 Mio. Euro Umsatz zu den mittelgroßen Herstellern von Firmensoftware.Strategischer Einkäufer (m/w/d) für den Bereich Hardware/Software und TelekommunikationStandort: DarmstadtIn Ihrer Rolle als Einkäufer* IT, mit den Schwerpunkten Hardware, Software und Telekommunikation, unterstützen Sie die Fachabteilungen von der Bedarfsplanung und Anforderungsformulierung bis zur Absendung der Bestellung und Finalisierung des Vertrages. Diesen Prozess begleiten Sie durchgängig unter Berücksichtigung der Compliance- und Legal-VorgabenSie nehmen an der Durchführung nationaler und internationaler Vertragsverhandlungen für alle Arten von IT-Verträgen teilAnalyse und Bewertung von Angeboten sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen erarbeiten Sie zusammen mit den entsprechenden Anforderern der jeweiligen FachabteilungNeben der Durchführung von operativen Beschaffungsvorgängen, ist die strategische Weiterentwicklung und Aufstellung des Einkaufs weltweit einer der primären AufgabenSie sind verantwortlich für den Aufbau und die Erstellung sowie für die Verwaltung notwendiger, relevanter Reports rund um das Thema Beschaffung Ihrer SchwerpunkteSie arbeiten gemeinsam im Team an der Weiterentwicklung des global eingesetzten BeschaffungstoolsSie führen eigenverantwortlich Maßnahmen und Projekte zur Kostensenkung im Einkauf durch und setzen Einsparpläne für Ihre Warengruppe umAls strategischer Einkäufer im Headquarter sind sie Ansprechpartner* für alle lokalen Einkäufer weltweitSie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre sowie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im internationalen strategischen Einkauf, speziell in der Beschaffung von IT - Hardware und SoftwareSie haben nachweislich an IT-Projekten mit internationaler Beteiligung mitgearbeitetFundierte Praxiserfahrung im Bereich für Softwarelizenzierung und Cloudservices wären wünschenswertRoutinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie mit SAP MM sind von VorteilHohe Fachkompetenz in Beschaffungsprozessen und Verhandlungsgeschick, analytisches Denkvermögen, Serviceorientierung, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie verhandlungssicheres Englisch, runden ihr Profil ab
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