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Einkauf: 40 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

(Junior) Key Account Manager Healthcare (m/w/x)

Fr. 01.07.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Starte deine Karriere als (Junior) Key Account Manager Healthcare (m/w/x). Werde Teil unseres Expertenteams eines international agierenden Outsourcing-Dienstleisters für die (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie. Finde in dieser signifikanten Position an unserem Standort in Harsewinkel für die Anforderungen unserer internationalen Healthcare-Kunden die passgenauen Supply Chain-Lösungen, um sie stärker mit dem Point of Care und somit den Patienten zu vernetzen.Finde in dieser signifikanten Position an unserem Standort in Harsewinkel für die Anforderungen unserer internationalen Healthcare-Kunden die passgenauen Supply Chain-Lösungen, um sie stärker mit dem Point of Care und somit den Patienten zu vernetzen. Du hast Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um sie mit unserem vielfältigen Service-Portfolio in Ihrem Wachstum zu unterstützen Dabei erarbeitest Du, zusammen mit dem Team, Distributionslösungen im Order-to-cash Modell und begleitest fortlaufend Projekte von der Konzeption bis zur Implementierung Basierend auf der Strategie des Kunden analysierst und optimierst Du stetig Geschäftsprozesse in einem hoch komplexen, internationalen Markt Im anspruchsvollen Healthcare-Umfeld, mit sich laufend ändernden marktspezifischen Anforderungen, koordinierst und kommunizierst Du sicher zwischen Kundenanforderungen und internen Stabsstellen sowie der Kundenbetreuung Du hast Interesse an der schnellen Übernahme von Verantwortung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre oder ähnlicher Studiengänge Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Du übernimmst gerne Verantwortung und besitzt unternehmerisches Bewusstsein im Umgang mit ständig neuen Herausforderungen Du bist kommunikativ und schaffst es, mit Deiner positiven, lösungsorientierten Art bei unseren Kunden zu punkten Eine inspirierende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und unterstützenden Team Digitalisierte und automatisierte Prozesse sowie Lösungen sind bei uns Realität und integraler Bestandteil unserer unternehmerischen Zukunft Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Mitarbeiterrabatte, ein vergünstigtes Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, 30 Urlaubstage und vieles mehr sind weitere Pluspunkte
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(Junior) Key Account Manager mit Schwerpunkt E-Commerce, Healthcare (m/w/x)

Fr. 01.07.2022
Harsewinkel, Bad Laer
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde als (Junior) Key Account Manager mit Schwerpunkt E-Commerce, Healthcare (m/w/x) im Bereich Supply Chain Management Teil unseres Expertenteams, das unsere Kunden mit innovativen Logistiklösungen stärker mit dem Point of Care und somit den Patienten vernetzt. Betreue unsere internationalen Healthcare-Kunden von unserem Logistikzentrum in Bad Laer / Harsewinkel aus. Die Position möchten wir unbefristet besetzen. Zu Deinen Aufgaben gehören die Sicherstellung unserer Servicequalität sowie die Einhaltung vertraglich vereinbarter Prozesse Du analysierst fortlaufend das Produktportfolio innerhalb unserer Wertschöpfungskette und entwickelst es entsprechend der jeweiligen Kunden- und Marktanforderungen weiter Dabei erarbeitest Du zusammen mit unserem Team Distributionslösungen im Order-to-cash Modell und begleitest fortlaufend Projekte von der Konzeption bis zur Implementierung Du bildest die Schnittstelle zu unseren internen Abteilungen wie z.B. Kundenbetreuung und IT Du unterstützt die Durchführung der Monats- und Jahresplanungen sowie der Ergebnisanalysen und erarbeitest einen kontinuierlichen Qualitätssicherungsprozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre oder ähnlicher Studiengänge, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt oder im Bereich Projekt- oder Prozessmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine hohe Kundenorientierung Interesse an der schnellen Übernahme von Verantwortung Erste praktische Erfahrungen, gern auch in Form einschlägiger Praktika, im Account- oder Projekt- oder Prozessmanagement oder E-Commerce-Umfeld. Hohe IT-Affinität und gute Kommunikationsfähigkeiten, um schnell einen guten Draht zu Kunden und internen Schnittstellen aufzubauen 30 Urlaubstage pro Jahr sowie die Möglichkeit teilweise von Zuhause aus zu arbeiten Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben und bieten Dir viele Möglichkeiten zum Netzwerken Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Mediaplaner (m/w/d) HR Marketing

Fr. 01.07.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch dein Team, das du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Vom Dax-Konzern bis zum Discounter, vom Industrie-Giganten bis zum Tech-Spezialisten: Wir unterstützen Arbeitgeber dabei, die richtigen Talente zu überzeugen. Der Weg dazu führt über die verschiedensten Kanäle und Plattformen, online und offline. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n (Senior) Mediaplaner:in für die Konzeption, Planung um Umsetzung von Mediastrategien im Rahmen der verschiedensten Personalmarketing-Kampagnen. Gütersloh oder hybrid // Vollzeit 40h/Woche // ab sofort // unbefristet Deine Aufgaben: Du übernimmst eigenständig Projekte und agierst als Berater:in für unsere Kunden in Bezug auf Mediathemen Gemeinsam mit dem Digital Strategy Team entwickelst du Mediastrategien für Personalmarketing-Kampagnen und setzt sie im Rahmen der Mediaplanung um Du verantwortest das Projekt-Set-Up von Mediakampagnen, behältst Budgets im Überblick und übernimmst den Einkauf sowie Abwicklung von diverser Media-Assets Du stellst den Erfolg der Kampagnen sicher durch die Erstellung sowie Interpretation von kundenspezifischen Reportings und leitest Handlungsempfehlungen ab Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Kampagnenmanagement und/oder Mediaplanung gesammelt ­ Du denkst analytisch und bringst ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit Du hast ein Gespür für Trends, beobachtest den Markt und setzt Gelerntes schnell in Realität um Du kennst dich mit den gängigen (Social-)Media-Kanälen aus und beherrscht kanalspezifische Anforderungen bei der Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder im hybriden Arbeitsmodell Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen - durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von TERRITORY und unserem Mutterkonzern Bertelsmann Durch unsere Konzernzugehörigkeit sind wir nicht die typische Agentur. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse Einen Überblick zu unseren Benefits bekommst du HIER
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Wir bei Oltrogge sind über 155 Jahren DER Engineering-Partner für die produzierenden Industrie. Von der schlüsselfertigen Lackieranlagen über vollumfängliche Druckluftkonzepte bis hin zur anspruchsvollen Werkzeugmaschine für die CNC-Bearbeitung – für unsere Kunden realisieren wir technische Innovationen, die begeistern. Dazu brauchen wir viel Erfahrung, absolute Serviceorientierung und Menschen, die Technik lieben. Verlieren Sie keine Zeit und werden Teil unseres Einkaufteams! Operativer Einkäufer (m/w/d) Abwicklung des Bestell- und Liefervorgangs von der Bedarfsermittlung über die Anfragenerstellung, Bestellung, Lieferterminverfolgung bis zur Rechnungsprüfung Stammdatenpflege in SAP Abwicklung von Retouren und Reklamationen Vor- und Nachbereitung, sowie Führen von Verhandlungen mit neuen und bestehenden Lieferanten  Überwachung von Lieferterminen, Konditionen und Lagerbestand Suche und Auswahl strategischer Lieferanten Optimierung interner Prozesse und Umsetzung von Einkaufsprojekten unter Beachtung von Risiken, Qualität und Kostenaspekten Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Einkauf, bestenfalls in dem technischen Einkauf. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, Ihr betriebswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office. Sie bringen eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit. Sie arbeiten zuverlässig und sind sicher in der Lieferantenkommunikation. Sie haben sowohl Spaß an Teamarbeit als auch am eigenverantwortlichen Arbeiten. Wir bieten Ihnen Gestaltungsfreiheit und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten Wir sind ein Top-Team mit flachen Hierarchien Wir sichern Ihnen einen festen Arbeitsplatz mit fairer Entlohnung Wir arbeiten Sie optimal ein und fördern Ihr Talent durch regelmäßige Entwicklungsgespräche Wir stehen für eine vertrauensvolle, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmensführung.
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kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Harsewinkel
Seit über 75 Jahren befassen wir uns mit der Verarbeitung von Holz aus unserer Region. 1932 gründete Heinrich Lüffe-Baak ein Sägewerk mit angeschlossener Holzschuhproduktion. Mitte der 50er Jahre begannen wir neben der Holzschuhproduktion mit der Fertigung von Holzkisten und Paletten den weltweiten Versand industrieller Güter. Im Laufe der Jahrzehnte wurde die Palettenproduktion immer weiter ausgebaut und automatisiert. Heute produzieren wir mit 30 Mitarbeitern auf modernen Nagelanlagen Europaletten, CP-Paletten, Einwegpaletten, Sonderpaletten und Kartoffelkisten. Um unsern Kunden ein volles Sortiment an Paletten und Holzverpackungen deutschlandweit anbieten zu können, haben wir unsere eigenen Produkte um weitere Artikel ergänzt, die von zuverlässigen Lieferanten im In – und Ausland für uns gefertigt werden. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suche wir für unsere Auftragsabwicklung / Einkauf / Disposition / Arbeitsvorbereitung einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d). Verkauf – Kundenberatung, Kalkulation, Angebotserstelleung, Auftragserfassung, Lieferpapiere erstellen Einkauf – Bestellwesen, Terminverfolgung, Lieferpapiere prüfen Disposition des eigenen Fuhrparks und von Fremdspeditionen Lagerbestandsführung Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Strukturierte und genaue Arbeitsweise Erfahrungen in der Arbeit mit Warenwirtschaftssystemen Erfahrungen Verkaufssachbearbeitung Mehrmonatige Einarbeitung On-the-Job Unterstützung durch ein eingespieltes Team Hoher Handlungs-, Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum Leistungsgerechte Entlohnung Unbefristeter Arbeitsvertrag Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Sehr abwechslungsreiche Tätigkeit Firmeneigene Parkplätze Mitarbeiterevents Betriebliche Altersvorsorge
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Praktikant Solution Design Transport (m/w/x)

Do. 30.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Entdecke bei Arvato Supply Chain Solutions die faszinierende Welt des Supply Chain Managements und werde Teil eines international operierenden Top-Unternehmens. Tauche als Praktikant Transport Management (m/w/x) für drei bis sechs Monate in komplexe Transportprozesse ein und übernimm Verantwortung in spannenden Projekten an unserem Campus in Gütersloh. Du aktualisierst und pflegst kontinuierlich die Carrier Strategy für den Fachbereich Consumer Products Du holst Frachtangebote ein, klärst Prozessabläufe mit internationalen Transportdienstleistern und bearbeitest konzeptionell Transportausschreibungen für potentielle Neukunden Du unterstützt bei der Analyse und Erarbeitung komplexer Konzepte zur Optimierung bestehender Transportflüsse unter Berücksichtigung der vor- und nachgelagerten Prozesse Du erstellst Vertriebsunterlagen, Präsentationen und Kostenkalkulationen Du nimmst an Präsentationen und Quartalsmeetings mit Kunden und Transportdienstleistern teil Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder ein vergleichbarer Studiengang/Schwerpunkt Erste Erfahrungen im Transportwesen (insbes. KEP & Straßenfracht) sowie erste SAP-Anwenderkenntnisse Erste Erfahrungen im Bereich Gefahrgut wünschenswert Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, eine teamorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen runden Dein Profil ab Eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur, in der Du Dich einbringen und entfalten kannst Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Uns ist an einer langfristigen Zusammenarbeit gelegt - gerne kannst Du nach Deinem Praktikum als Werkstudent bei uns weiterarbeiten Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Du arbeitest in einem international ausgerichteten Arbeitsumfeld mit namhaften Kunden Wir begleiten Dich in die Zukunft: Auch nach Deiner Zeit bei uns halten wir gern langfristig Kontakt
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Trainees (m/w/d) Einkauf

Do. 30.06.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Ziel des Traineeprogramms ist es eine verantwortungsvolle Position im strategischen Zentraleinkauf zu übernehmen. Trainees (m/w/d) Einkauf Aktive Mitarbeit im Einkauf unserer Niederlassungen sowie im Zentraleinkauf Operativer Einkauf von projektspezifischen Bauleistungen Entwicklung projektübergreifender Rahmenverträge für relevante Warengruppen Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Einkaufs- und Lieferantenstrategie Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung von Einkaufsprozessen Analyse von Kennzahlen sowie Einkaufscontrolling Enge Zusammenarbeit mit Projektleitern und kaufmännischen Führungskräften Individuelle Förderung während des Traineeprogramms entsprechend Ihrer Qualifikation Überdurchschnittliches Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Geographische Flexibilität während des Traineeprogramms Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie souveränes Auftreten und Organisationstalent Im Rahmen Ihres 18-monatigen Traineeprogramms absolvieren Sie von Beginn an abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben und haben stets die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Sie bekommen einen Überblick über das Zusammenspiel einzelner Abteilungen und entwickeln ein ganzheitliches Verständnis für unsere internen Abläufe und Strukturen. So legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. Der Start des Traineeprogrammes wird individuell mit Ihnen vereinbart. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektmanager Transport (m/w/x)

Do. 30.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir entwerfen im Kundenauftrag optimale und effiziente Lösungen für die gesamte Transportprozesskette. Pushe als Projektmanager Transport (m/w/x) an unserem Standort in Gütersloh Deine Karriere bei einem international agierenden Supply Chain- und E-Commerce-Dienstleister. Bei uns kannst Du vom ersten Moment an durchstarten und Dich in abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und herausfordernden Projekten im Transportumfeld austoben. Dabei unterstützen wir Dich: Deine berufliche Entwicklung begleiten wir mit passgenauen Personalentwicklungsmaßnahmen. Als Projektmanager Transport (m/w/x) setzt Du selbstständig und zielgerichtet transportrelevante Projekte innerhalb der Arvato Supply Chain Solutions um Du verantwortest transportseitig die Implementierung von weltweiten Neukunden und Carriern in unserem Transportmanagementsystem SAP-TM in enger Zusammenarbeit mit unserer IT Fortlaufend analysierst und optimierst Du bestehende Prozesse und sorgst dafür, dass unsere Kunden die bestmögliche Transportlösung erhalten Du arbeitest an der Weiterentwicklung und Standardisierung unserer agilen Projektmanagementprozesse mit und realisierst damit eine hohe Servicequalität Durch ein professionelles Projektmanagement agierst Du sicher als Kommunikator zwischen verschiedenen Stakeholdern wie Kunden, Carriern, IT und internen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Studiengänge, idealerweise mit Schwerpunkt Transport/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Transport- (KEP, Spedition) oder Logistikumfeld sowie Kenntnisse in TMS-Systemen Hohe IT-Affinität und erste Erfahrung mit intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse "Freies Arbeiten" im internationalen Umfeld mit unterschiedlichen Teamzusammensetzungen Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Löhne
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der CosMed GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. CosMed hat sich im Markt als Full-Service Supplier etabliert. Die noch junge Firmengeschichte wird von stetigem Wachstum, technischer Entwicklung und räumlicher Expansion geprägt. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Sorgfalt daran, u¨ber eine Milliarde Kunststoffteile und u¨ber 400 Millionen Baugruppen zu produzieren und an Kunden auf drei Kontinenten zu liefern. Wachstum ist ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie. Das gilt auch fu¨r die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Wir erkennen Talente und fördern sie. Damit jeder das tut, was er am besten kann. Für unser junges, expandierendes, mittelständisches Unternehmen suchen wir, die CosMed GmbH & Co. KG, zum nächstmöglichen Eintrittstermin Sie als Einkäufer (m/w/d) für: Einkauf / Disposition bei der Herstellung technischer Kunststoffkomponenten und Baugruppen. Der Einsatzort: Löhne bei Herford Versorgung der Produktion mit sämtlichen Materialien und Rohstoffen unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben inkl. der Disposition von Beistellkomponenten Vorbereitung, Durchführung und Abschluss von Preis- und Vertragsverhandlungen in Projekt- und Serienphase (inter-) nationale Marktbeobachtung zur Aufnahme neuer Lieferanten, Produktderivate und Innovationen ins Einkaufportfolio Vertragsprüfung deutsch / englisch Disposition von Beistellkomponenten Verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der zugeordneten Warengruppen Erstellen von Auswertungen, Preisprognosen und internen Kennzahlen Kontaktpflege zu Schnittstellenpartnern Abgeschlossene technische / kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen / strategischen Einkauf und der Materialdisposition im industriellen Umfeld Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ERP-Kenntnisse (Wincarat) wünschenswert Engagierter und selbstständiger Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse im Umgang mit den typischen MS-Office-Produkten Eine Aufgabe mit großer Eigenverantwortung Ein Arbeitsumfeld, welches sich durch kurze Entscheidungswege auszeichnet Ein kollegiales und respektvolles Miteinander Eine leistungsgerechte Vergütung
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Die SYNAXON AG ist mit über 4.500 Partnern die größte IT-Verbundgruppe Europas. Von unserem Firmensitz in Schloß Holte-Stukenbrock (Region Bielefeld / Paderborn) unterstützen wir unsere Partner in den Bereichen Einkauf, Marketing, Vernetzung und Know-how-Erweiterung. Wir suchen einen Verhandlungsprofi, der als Teil unserer Einkaufsabteilung neue Lieferanten für unser Einkaufssystem EGIS listet, und engagiert unsere Lieferantenverträge verhandelt. Ausserdem bist du verantwortlich für die kaufmännische Integration der Lieferanten in unsere Einkaufsservices. Bei Vertragsstörungen greifst du ein und setzt die Rechte unserer Partnerunternehmen beim Lieferanten durch. Du überwachst alle Kennzahlen und Schnittstellen der Lieferanten und bist gegenüber der Einkaufsleitung verantwortlich für deren Entwicklung und Gesamt-Performance. In datengetriebenen Projekten arbeitest du an der Verbesserung unserer E-Procurement-Tools. Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest und Freude am Auf- sowie Ausbau langfristiger Beziehungen zu Geschäftspartnern hast, dann freuen wir uns, wenn du als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Teil unseres Teams wirst! Identifizierung geeigneter Lieferanten und Verhandlung der Lieferantenverträge (auch international), sowie deren regelmäßige Überprüfung und Nachverhandlung hinsichtlich sich verändernder Marktbedingungen Prozessoptimierung im E-Procurement und Entwicklung bester Rahmenbedingungen für die tägliche Beschaffung der angeschlossenen Partnerunternehmen Analytische Vorbereitung und Durchführung von Strategiegesprächen mit den betreuten Lieferanten Ansprechpartner für Lieferanten und Partnerunternehmen in allen Fragen des Einkaufs, insbesondere bei Eskalationen Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Einschlägige Berufserfahrung in der IT-Branche, vorzugsweise im Einkauf oder Vertrieb bei Distributoren Eigenverantwortliches Handeln, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit und unternehmerisches Denken Gutes Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentationsstärke Konfliktfähigkeit Technisches Verständnis, IT-Affinität und analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Interesse, Führungsaufgaben zu übernehmen oder sogar schon erste Führungserfahrungen Eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams Ein Mentor aus dem Team wird dich während der gesamten Einarbeitung (und darüber hinaus) begleiten und dir die Eingewöhnung bei uns erleichtern Flache Hierarchien und ein attraktives und modern eingerichtetes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Home Office Vielseitige Fortbildungsmaßnahmen, insbesondere auch im Rahmen der Führungskräfteentwicklung sowie -weiterbildung Sport- und Gesundheitsangebote mit eigenem Fitnessstudio Optionen auf Nettolohnoptimierung (Fahrtkostenzuschuss, etc.) direkt ab Vertragsbeginn
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