Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 99 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 41
  • Verkauf und Handel 41
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Agentur 2
  • Druck- 2
  • Marketing & Pr 2
  • Metallindustrie 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Werbung 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Technische/Technischer Einkäuferin/Einkäufer (m/w/d) für Bauleistungen

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir eine/einen Technische/Technischer Einkäuferin/Einkäufer (m/w/d) für Bauleistungen (Job-ID: req34368). Tätigkeit am Standort Stuttgart Einkauf von Bauleistungen für alle schlüsselfertigen Ausbaugewerke und der Gebäudehülle Erstellen von komplexen Ausschreibungen unter Verwendung von BIM- und Viewer-Programmen zur Massenermittlung Planprüfung in Zusammenarbeit mit der Planungskoordination einschließlich dem Erkennen und Bewerten von Chancen und Risiken Koordination der internen und externen Projektbeteiligten im Vergabeprozess Durchführung von kaufmännischen und technischen Vergabegesprächen Führen und Anleiten von Jungingenieuren Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Ausschreibungs-, Vergabe- oder Abrechnungs-Programm  (idealerweise RIBiTWO) Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Junior Buyer / Produktmanager Einkauf International (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Als Teil der Schwarz-Gruppe sind wir das viertgrößte Handelsunternehmen der Welt, Nummer 1 in Europa und Global Player in 30 Ländern. Erlebe selbst, dass sich Dein Einstieg bei Lidl lohnt. Selbstständige Verantwortung einer Warengruppe und deren Einkaufskonditionen Führen von internationalen Einkaufsverhandlungen als Junior Buyer / Produktmanager Einkauf International (m/w/d) Entwickeln von mittel- und langfristigen Einkaufsstrategien Managen internationaler Lieferantenbeziehungen Produkt- und Sortimentsverhandlungen in einem unserer Einkaufsbereiche Analysieren und mitgestalten der Warengruppe durch Category Management Tools sowie Messebesuche im In- und Ausland Identifizieren von Markttrends und Innovationen innerhalb der Warengruppe Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien Berichterstattung direkt an die Geschäftsführung International Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, bspw. zum Handelsfachwirt Idealerweise erste Branchenerfahrung im Bereich Einkauf Auslandserfahrung wünschenswert Durchsetzungsvermögen, Konfliktstärke sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten in einem international agierenden Unternehmen Überdurchschnittliche Vergütung sowie Sozialleistungen und unbefristeter Arbeitsvertrag Dienstwagen inkl. Tankkarte auch zur privaten Nutzung (Nach Ablauf der Probezeit) Professionelles Einarbeitungsprogramm im Fachbereich unterstützt durch unsere Lidl Einkaufsakademie und unserem Patenkonzept Persönliche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten im In- oder Ausland als Junior Buyer / Produktmanager Einkauf International (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Beschaffung – Controlling / Kunden- und Lieferantenbetreuung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen.Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm!Als Sachbearbeiter im Bereich Beschaffung bist du erster Ansprechpartner für unsere deutschen Gesellschaften rund um das Thema Backshop, stellst internen wie externen Partnern Informationen bereit und sicherst den Wissensstand/ -transferDu unterstützt bei der Findung und Betreuung von Lieferanten rund um das Thema Verbrauchsmaterial, Service- und DienstleistungenDabei holst du Angebote ein, verfasst Vergleichsanalysen zu Dienstleistungen und Produkten und hältst aktuelle Bestellvorgänge nachFür die Abteilungs- und Bereichsleitung wertest du relevante Kennzahlen aus und bereitest die Daten übersichtlich aufDie Unterstützung der Projektleiter bei der Planung, dem Roll-out und der Nachbetrachtung von Projekten rundet dein Aufgabengebiet abErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungErfahrung im Umgang mit Dienstleistern und Kunden wünschenswertSehr gute analytische Fähigkeiten, hohe Affinität zu Zahlen sowie sehr gute Excel KenntnisseSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an ProblemlösungskompetenzSelbstständige, sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich schnell bei uns zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Praktikum Einkauf Category Management

Mi. 21.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deinem Praktikum Einkauf Category Management unterstützt du ab Februar/März 2021 für sechs Monate unser Team aus erfahrenen Category Managern bei der Analyse von Shopper-Trends für unterschiedliche Länder und KategorienAufbereitung der Darstellung von Marktchancen und -risiken und Erstellung von PräsentationenMitwirkung im Praktikum bei der Erstellung und Durchführung von spezifischen Trainings im Category Management und der Markt- und ShopperforschungStudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer StudiengangIdealerweise erste Erfahrungen im FMCG-Umfeld auf Hersteller oder HändlerseiteAusgeprägte Analyse- und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit, aber auch ein hohes Maß an SelbstständigkeitSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse für dein Praktikum Einkauf Category ManagementLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Einkäufer/-in - Beschaffer/-in (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für den Eigenbetrieb Bäderbetriebe eine/-n Einkäufer/-in – Beschaffer/-in (m/w/d) baldmöglichst, unbefristet, zur Verstärkung unserer Abteilung Technik Bau Beschaffung. Die Stelle kann nur in Vollzeit besetzt werden. Die Bäderbetriebe Stuttgart betreiben als Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Stuttgart 17 Mineral-, Hallen- und Freibäder. Die Abteilung Technik/Bau/Beschaffung ist für die bauliche und technische Instandhaltung und Sanierung des Gesamtbetriebes verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen der Stadt und/oder externen Dienstleistern realisieren wir unsere zugeordneten Projekte unter Einhaltung der Vergabeverordnung. Täglich sorgen wir für die reibungslosen Arbeitsabläufe und die Bereitstellung von unerlässlichen Arbeitsmaterialien. Vorbereitung und Erstellung von Ausschreibungsunterlagen (Leistungsbeschreibungen/Leistungsverzeichnissen Einholung, Prüfung und Wertung von Angeboten Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen im Rahmen der freihändigen Vergabe gemäß der Beschaffungs- und Vergaben-VOL Bestellabwicklung, Terminüberwachung, Rechnungs- und Reklamationsbearbeitung Anwendung und Durchsetzung der Normen für die Beschaffung und Vergabe Bedarfsermittlung und Bedarfsfeststellung Änderungen des Aufgabengebietes sind vorbehalten. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie die Zusatzqualifikation als geprüfte/-r Fachfrau/-mann (m/w/d) Einkauf und Logistik mit dem Schwerpunkt Logistik ein sicherer Umgang mit dem Modul SAP/MM wird vorausgesetzt Fachkenntnisse im Beschaffungsbereich (VOL/VOB) sind von Vorteil gute Kenntnisse mit den gängigen Office-Paketen und sehr gute schriftliche und sprachliche Ausdruckformen runden Ihr Profil ab vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. bei Vorliegen aller tarifrechtlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 10 TVöD eine dem Aufgabengebiet angepasste gleitende Arbeitszeit im Rahmen einer 39-Stundenwoche eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten eine gute Einarbeitung in einem kollegialen Team mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Category Buyer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Abstatt
MÜNZING ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen im Bereich chemischer Spezialitäten mit Standorten in Europa, Amerika, China, Indien, Australien und Malaysia. Wir produzieren und vermarkten hochwertige Additive für die Lack- und Farbenindustrie sowie für die Papierindustrie und die Metallbearbeitung. Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams am Standort in Abstatt suchen wir Sie ab sofort als Category Buyer (m/w/d). Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem Bereich Einkauf sind Sie in unserem neuen Technologie- und Ver­wal­tungs­zentrum in Abstatt für die bedarfsgerechte Versorgung aller deutschen Gesellschaften mit Rohstoffen und benötig ten Materialien zuständig. Die Zuteilung der Verantwortlichkeit erfolgt hierbei nicht nach Gesellschaft, sondern nach Rohstoffgruppen (Category). Darüber hinaus sind Sie Teil des globalen Einkaufsteams und rea­li­sieren in dieser Funktion mögliche internationale Synergien im Bereich der Rohstoffbeschaffung. Steuerung der strategischen Einkaufsaktivitäten der Produktgruppe Solvents, Glycols und Alcohols Erfassung von Bestellungen für Ihre Rohstoffbereiche auf Grundlage der Bedarfsplanung Sicherstellung der Termineinhaltung von Bestellungen, Reklamationsbearbeitung sowie Stammdatenpflege im Hinblick auf kontinuierlich ändernde Bedarfssituationen Lagerbestandsüberwachung für Ihren Rohstoffbereich im Hinblick auf Produkthaltbarkeiten Sie führen Marktrecherchen in Abstimmung mit dem Team der Forschung- und Entwicklung durch, mit dem Ziel neue potenzielle Produkte zu identifizieren Akquise von geeigneten neuen Lieferanten (im In- und Ausland) für Ihre Kategorien, unter Einbindung der internen Fachbereiche Sie sind für Forecasting und Planung unserer Rohstoffe und Warengruppen zuständig und stellen diese der Abteilung Controlling zur Verfügung. Eigenverantwortliche Einkaufsverhandlung mit den Lieferanten sowie Erweiterung und Pflege von Hersteller- beziehungen und Industriekontakten Enge Zusammenarbeit mit Supply Chain Management, Produktionsplanung, Logistik sowie Forschung- und Entwicklung Kaufmännische Ausbildung mit einkaufsspezifischer Weiterbildung oder einschlägiges Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise mit Erfahrung bei der Beschaffung chemischer Rohstoffe Idealerweise Produkt- und Lieferantenkenntnisse im relevanten Beschaffungsmarkt Analytische Fähigkeiten in Kombination mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise SAP Kenntnisse / MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderner Arbeitsplatz Systematische Einarbeitung für eine langfristig orientierte Zusammenarbeit Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Schwaigern (Württemberg)
Die Söhner Kunststofftechnik GmbH ist seit fünf Jahrzehnten der Spezialist für Kunststofftiefziehen und zählt heute zu den europaweit führenden Anbietern von Mehrwegverpackungen für den internen und externen Transport. Unsere innovativen Lösungen überzeugen in den unterschiedlichsten Branchen: von der Automobil- und Zulieferindustrie über die Elektronikindustrie bis hin zum Handel und Maschinenbau. Für den Bereich Einkauf suchen wir einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d), der professionell einkauft und verhandelt. Eigenständige Verantwortung aller zu beschaffenden Rohmaterialien (Kunststoffe) sowie Zukaufteile und Dienstleistungen für den Bereich Verpackungen Einholen von Angeboten und Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Kostenoptimierung durch Preisanalysen Systematische Gestaltung und Optimierung des Beschaffungsprozesses Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Einkauf und Materialdisposition Erfahrung im technischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägtes Kostenbewusstsein Gute Kenntnisse im Vertragsrecht Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden und sich stetig wandelnden Markt Freiräume für selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Eine positive Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Miteinander getreu dem Motto „Jeder hilft Jedem“ Eine leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen wie etwa eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Duales Studium - Handel- Konsumgüterhandel

Di. 20.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium liegt eine erfolgreiche Zukunft vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt. Studienbeginn ist am 1. Oktober 2021.Dein dreijähriges duales Studium ab 01. Oktober 2021 wechselt zwischen der dreimonatigen Theoriephase an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Standort Heilbronn) und der Praxisphase bei der Lidl Stiftung.Der Studiengang Handel – Konsumgüterhandel vermittelt dir BWL- Kenntnisse sowie Handelsmarketing und Supply Chain Management. In den Wahlmodulen kannst du deinen individuellen Schwerpunkt legen.In deinen Praxisphasen bei Lidl wirst du vertiefend im Bereich Einkauf eingesetzt.Im Einkauf wirst du Teil unseres Expertenteams und wirkst bei der Sortimentsgestaltung unseres NonFood Hartwarensortiments von der Idee bis zur Einführung neuer Produkte mit.Während deines Auslandsaufenthalts lernst du die Besonderheiten der weltweiten Warenströme kennen.(Fach-) Abitur mit guten Noten – besonders in Mathematik, Deutsch und ggf. in WirtschaftVerantwortungsbewusstsein in Projekten mit internationaler AusrichtungÜberzeugendes Auftreten, stark in der Kommunikation und eine selbstständige ArbeitsweiseFreude an der Arbeit im TeamBereitschaft zur MobilitätLidl legt Wert darauf, dass sich dein Studium lohnt! Deshalb wirst du an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm intensiv betreut – von unserer Personalabteilung, deinem Fachbereich und einem Paten. Durch die Kombination aus Theorie und Praxis gehst du fachlich und persönlich schnell auf Wachstumskurs. Du durchläufst eine intensive Einarbeitung und lernst neben deinem eigenen Fachbereich auch unser Filialgeschäft sowie unsere Logistikzentren kennen. Ebenfalls hast du die Möglichkeit, internationale Erfahrungen bei einem Einsatz in einer europäischen Landesgesellschaft zu sammeln. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 €) kann sich sehen lassen. Nach dem Studium stehen deine Chancen bestens z.B. als Junior Consultant übernommen zu werden. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) Digital und Print

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Du interessierst dich für die Welt der Medien? Du hast Spaß an der Vermarktung und dem Verkauf unserer Print- und Online-Produkte? Du möchtest deinen Beitrag für eine bessere Medizin in der Zukunft leisten? Dann bewirb dich bei uns! Wir suchen dich für die Thieme Gruppe am Standort Stuttgart ab 1. September 2021, für eine Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) Digital und Print Umfassende Einblicke - Kennenlernen der Aufgabenbereiche eines Medienkaufmanns wie Redaktion und Projektmanagement, International Business, Herstellung von Print und E-Produkten, Finanzen und HR Marketing und Sales - Intensive Einführung in das Marketing deutschlandweit sowie international als auch den Verkauf von Print und E-Produkten an B2B- und B2C-Kunden und den Anzeigenverkauf Arbeitsumfeld - Mitarbeit in Projekten und Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft Berufsschule - Regelmäßiger Berufsschulunterricht zur Vermittlung der theoretischen Inhalte der Ausbildung am mediacampus in Frankfurt im Blockunterricht Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Motiviert Neues zu lernen, Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und eine Affinität für Medien Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexer Zusammenhänge schnell zu erfassen Erste Erfahrung in der Arbeit mit MS-Office, vor allem Word, Excel und Power Point Abwechslungsreiche, spannende und praxisnahe Ausbildung in einem erfolgreichen Medienunternehmen Ausführliche Lehrgespräche in den einzelnen Ausbildungseinheiten und eine persönliche und fachkompetente Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Gute Chancen auf einen attraktiven Arbeitsplatz nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter Steuerung Food Einkauf International (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Kaufmännischer Angestellter Steuerung Food Einkauf International (m/w/d) gehört es zu deinen Aufgaben, Warenmuster anzufordern und diese auf Vollständigkeit zu prüfen.Die Vorbereitung unserer Warengruppenabgleiche und den Aufbau dieser organisierst du.Du begleitest die Abwicklung der Verpackungen von Auftragserstellung bis hin zur Prüfung.Du bist für die Mengenabfragen bei unseren Landesgesellschaften zuständig.Als Kaufmännischer Angestellter Steuerung Food Einkauf International (m/w/d) prüfst du Kontraktdifferenzen und klärst diese.Du prüfst Abweichungen bei Schadenersatzanforderungen / Aufwandsentschädigungen.In Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung leitest du Deklarationen nach Freigabe an unser Qualitätsmanagement weiter.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Bürokauffrau)Idealerweise bereits erste BerufserfahrungGute organisatorische Fähigkeiten, Teamgeist und EinsatzbereitschaftOrganisierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle AuffassungsgabeEigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal